Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #120918
02/06/11 03:51 PM
02/06/11 03:51 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Thaimaroc,

Antwort auf:
Ich: blätterblätterblätter "Bonjour, monsieur. J'ai mal au bas ventre."
Er: "Pardon?"
Ich (lauter): "J'ai mal au bas ventre!"
Er (französisch): "BlaVentreBlabla?"
Ich (auf meinen Mons Pubis zeigend): "Là!"
Er: "BlablaDocteurBla?"
Ich: "Non, pas docteur. J'ai besoin médecin."
Er: "Blablabla!"
Ich (zwischen meine Beine deutend): "Intérieur, pas extérieur."
Er (mit stoischer Miene): "Hm."
Ich (von Hitzewelle überflutet): *Blätterblätterblätter*!!!
Türglocke: "DingDong!"
Eine alte Frau betrat die Apotheke.
Super, Zeugen kann man bei sowas prima brauchen!
Ich: "Suppositoire pour intérieur, s'il vous plaît!"
Er: "Ah - diarrhée!"
Ich: "Non non! Pas diarrhée! Pas *blätterblätter* derrière. J'ai mal avant."
Er: ".?."
Ich (mittlerweile mit hochrotem Kopf und schwitzend wie im Haman, nochmals verzweifelt zwischen meine Beine deutend): "Là!"


Ich stelle mir gerade vor, was ein Apotheker im guten Stadtteil Nymphenburg in München wohl sagen würde, wenn eine dicke Türkenmama in einem ebenso undefinierbaren wie bodenlangen Mantelgewand in seinen Laden käme, den bäuerlichen Kopf eingebunden in ein die Stirn auf ein Minimum reduzierendes wild gemustertes Kopftuch und ihn auf englisch anknurren würde, was ihr zwischen den Beinen seltsam vorkommt und wenn er sie nicht auf Anhieb versteht (englisch ist ja nicht seine Muttersprache: wenn schon, dann Latein), mit ihren rotgearbeiteten Händen zwischen ihre Beine deutet und in noch seltsameren (kurdischen?) Gesten und Lauten ihm bedeutet, daß es sich nicht um ihren Hintern handelt, sondern um ihr bestes (weibliches) Stück: wie ein deutscher Apotheker (stammend aus einer Apothekerdynastie, die seit Jahrhunderten gewöhnt ist, nur mit Akademikern zu verkehren und wenn nicht mit diesen, mit den besseren Leuten: dem Großbürgertum der betreffenden Gegend, die keinesfalls mit türkischen Kopftuchträgerinnen auch nur allerkleinste Schnittmenge teilen möchte) da wohl reagieren würde?

Gut, das war jetzt ein Bandwurmsatz, aber ich nehme trotzdem mal an, daß die Türkenmama heilfroh gewesen wäre, wenn man sie überhaupt verstanden hätte und sich anschliessend garantiert nicht in einem deutschen Blog/Forum darüber mokieren würde, daß der deutsche Apotheker sie nicht auf Anhieb verstanden hat und schon gar keine Mutmaßungen darüber anstellen würde, ob und wie er ihre obszönen Gesten von Mal zu Mal noch befremdlicher fand.

Die Blogs/Foren auf denen Marokko/Marokkaner von französisch nicht könnenden Touristen auf diese "witzige" Weise dargestellt werden sind Legion: es ist praktisch der Mainstream im Internet und hat weniger mit Marokko zu tun als mit der Unfähigkeit sich in einen Anderen hineinzuversetzen: als Deutsche muß man das ja auch nicht, dieses Forum ist der beste Beweis dafür. Die Türkenmama beispielsweise traut sich so gar nicht aufzutreten: sie ist sich jederzeit bewußt, daß sie der Fremde ist und nicht der Apotheker.


Josi

Btw.: Scheidenpilze haben in der Regel nichts mit der Klobrille zu tun, sondern mit der Ernährung. Sofern man nicht ständig wechselnde Sexualpartner hat: denn außer Antibiotika liebt ein Pilz nichts mehr als eine durch eine breite Eiweißproduzentenpalette gestresste Scheidenflora - die Gesten hierfür sollte man dann schonmal rechtzeitig üben, vor allem als Alleinreisende/er in Marokko (Pilze kann man auch im Hintern bekommen).

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Summach] #120933
03/06/11 12:49 AM
03/06/11 12:49 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Jooo Josi....

Nimm nicht immer alles so ernst. Hast du mal die anderen Blogs von der Dame gelesen, die sind ebenfalls witzig geschrieben. DER BLOG HEISST JA NICHT UMSONST "MISANTHROPINwIDERwILLEN
Hier einer noch für dich in Wochenrückblick.

Montag:
Zum ersten Mal an einem Lauftraining teilgenommen.
Beim Aufwärmen mitbekommen, dass sich hinter mir 2 Engländer unterhalten.
Yes, das Schicksal will mich verwöhnen!
Gedanklich Punkt 4 meiner Bucket-List abgehakt. (<-Sex mit einem Briten)
Habe mich umgeguckt und feststellen müssen, dass beide um die 60 sind. Typisch.
So kriege ich meine "100 things to do before I die" nie abgearbeitet...
Das Schicksal will mich nur verhöhnen :-(

Dienstag:
Morgens aufgestanden und Mitbewohner1 gefragt:
"Was haben wir heute?"
Er: "Dienstag."
Ich: "Nee, welcher Monat?"
Oh Gott, es wird immer schlimmer!
Ich brauche dringend ARBEIT!!

Nachmittags Haare gefärbt.
Musste mit Schrecken feststellen, dass der von Garnier versprochene Bernsteingold-Schimmer nicht wie gewünscht so aussah:

sondern eher der Urinprobe eines sehr kranken Menschen ähnelte. *ächz*

Mittwoch:
Als Mitbewohner2 (in dieser Woche für den Großeinkauf zuständig) nach Hause kam und rief: "Boah, guckt euch mal diese Fleischpeitsche an!" war ich sehr froh, dass er nicht seinen Genitalbereich, sondern die Halber-Meter-Mettwürste, die der Metzger derzeit im Sonderangebot hat, meinte.

Donnerstag:
Dem vom Laufen verkrampften Rücken eine "Nuna Vut Polarbär"-Massage gegönnt.
Der neue Master-Wellness-Academy-Absolvent in der Massagepraxis nebenan bearbeitete die Verspannungen statt mit den Händen mit Sticks aus Cocoboloholz und einem GeléeRoyale-Öl, das von einem speziellen Bergbienenvolk in den Anden gewonnen wird.
Merke: nur weil was einen tollen Namen hat und deshalb das Doppelte kostet, muss es nicht zwangsläufig gut sein. Aua!

Ach ja: und Mariks scheiß Maulwurf ist NICHT lustig!

Freitag:
Tante Mimi im Seniorenstift besucht.
Wenn ich noch einmal einen Zivi mit Dreadlocks sehe, zücke ich meine Nagelschere! Dreadlocks dürfen nur von dunkelhäutigen Männern getragen werden, sowie die Heinz-Erhardt-Gedächtnis-Brille nur von Heinz Erhardt getragen werden darf!

Samstag:
Warum Punkt 4 (siehe Montag) keine Italiener beinhaltet? Italienische Männer sind solche DramaQueens!
Dem Wirt meiner Lieblingspizzeria einen Herzkasper beschert, als ich ihm, in einem Smalltalk über prominente Italiener, gestand, dass ich seit Teenagertagen für Giovanni Di Lorenzo schwärme.
Aber:
Madonna mia! Isse nur halbe Italiano, halbe Deutsche!
Was mir eigentlich hätte auffallen müssen, denn wer derart senza temperamento! in seinem Talkshow-Sessel hinge, isse nix echte Italiano!!
Vielleicht leidet Giovanni bloß unter niedrigem Blutdruck...

Sonntag:
Wenn meine Stieftante und größte Angeberin unter der Sonne, erzählt, dass die neue Freundin ihres Sohnes frappante Ähnlichkeit mit Gisele Bündchen hat und ich diese Freundin dann dank Flickr endlich mal ansehen konnte und spontan die junge Helga Feddersen assoziiere, leidet Tantchen dann unter "kognitiver Verzerrung" oder leide ich unter "selektiver Wahrnehmung"?


Last edited by ThaiMaroc; 03/06/11 12:51 AM.
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #120934
03/06/11 01:22 AM
03/06/11 01:22 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Danke Pia...danke Pia...habe gerade Tränen gelacht daumen2

Grüßle Annett

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Keela] #123723
19/08/11 08:37 AM
19/08/11 08:37 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 4
Friedrichshafen (Deutschland)
K
Knautschi40 Offline
Junior Mitglied
Knautschi40  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 4
Friedrichshafen (Deutschland)
War 6 Wochen in Marokko, hatte aber keine Probleme mit Durchfall oder Erbrechen.

Der Toielettengang war aber jeden Tag aufs neue eine Herausforderung für mich. Das ich einen kaputten Rücken und kaputte Kniee habe war es für mich sehr schwierig über diesem Loch im Boden zu hocken.
Aber man kann sich ja helfen. Bei der Familie wo ich wohnte war immer reichlich Wasser vorhanden. Also zog ich mich untenrum immer komplett aus, machte erstmal alles richtig sauber und setzte mich dann eben über das Loch auf den Boden. Und hinterher Putzte ich nochmal alles.

Mit den Binden regelte ich das einfach. Da ich einen Hund mit dabei hatte, hatte ich auch jede Menge "Häufchentüten" dabei. Diese benutzte ich dann für meine dreckigen Binden und entsorgte das Tütchen dann im nomalen Müll der Familie.

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #123737
19/08/11 07:14 PM
19/08/11 07:14 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Thaimaroc,

habe erst jetzt Deine Verlinkung gesehen: ja, ich weiß, es gibt massenweise solche "witzigen" Blogs, hauptsächlich von sogenannten bösen Mädchen oder jungen Frauen, die nicht erwachsen werden wollen und noch mit 35 "hi,hi" posten, im realen Leben sich in der Öffentlichkeit die Pickel ausdrücken und die Pullover über die Hände ziehen, so als wären sie ein frierendes Flüchtlingskind (das Kindchenschema kann irgendwann mal in die Hose gehen: wenn man den Zeitpunkt für den Absprung verpaßt und einen kein Mensch mehr ernstnimmt).

Eine Designerin hat dazu mal in der World of Interior geschrieben (sinngemäß): Frauen hätten nur zwei Möglichkeiten, entweder sie werden großartige Inneneinrichterinnen (great decorators) oder aber sie wären glücklich verheiratet - dasselbe gilt für Blogs und noch mehr für Foren. Was solche geschwätzigen Charlotte-Roche-Blogs auch so langweilig macht: lieber mal öfters S-Bahn fahren in einer Großstadt (dann hat man das in live und möchte es nicht auch noch zu Hause lesen) und im übrigen ein gutes Buch nehmen und sich früh zu Bett begeben.

Davor möglichst gut furzen, denn wie eine Lehrhebamme neulich im Unterricht verdeutlicht hat, macht schlechtes Furzen vor dem Einschlafen Kopfweh am nächsten Morgen: der Dampf steigt in die Leber, hindert die Leber an der Verdauung, dort befördert die Leber den Dampf ins Gehirn, wo er als Kopfweh zu den Ohren rauskommt.

Du siehst: ordinär kann jeder.

Josi

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Summach] #123746
19/08/11 11:08 PM
19/08/11 11:08 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
K
Khadija80 Offline
Mitglied
Khadija80  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2011
Posts: 114
Marokko/Austria
Antwort auf:
macht schlechtes Furzen vor dem Einschlafen Kopfweh am nächsten Morgen: der Dampf steigt in die Leber, hindert die Leber an der Verdauung, dort befördert die Leber den Dampf ins Gehirn, wo er als Kopfweh zu den Ohren rauskommt.


Hätte michdoch gewundert, denn wenn es ums Sche..... geht,
dann ist Beate sicher mit von der Partie.

Fehlt nur noch das sie schreibt, Onanieren fördert den Gehirnschwund, aber, das machjt ja "unsere" Beate nicht.
Ich meine onanieren ;-)

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #125580
13/09/11 05:31 AM
13/09/11 05:31 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@alle

Nachfolgend wurde ich gebeten folgende Richtigstellung zu dem posting von ThaiMaroc vom 25. Mai 2011 zu diesem Thema zu veröffentlichen

______________________________________________________________
Von:
blogblog@freenet.de
An: Moderatoren@emarokko.net
Betreff: Richtigstellung
Datum: Mon, 12. Sep 2011 17:26:07

Liebes Moderatorenteam!

Ich wende mich mit einer Bitte an Sie.

Ich bin die Inhaberin des Blogs "Misanthropin wider Willen".

In Ihrem Forum hat eines Ihrer Mitglieder meinen Post "Mykose in Marokko" (http://misanthropinwiderwillen.blogspot.com/2010/09/mykose-in-marokko.html) veröffentlicht.

Dieser Post hat für Unmut gesorgt, wie ich gelesen habe.

Dazu möchte ich folgendes feststellen:

Ich war noch nie in Marokko.
Aber ich habe damals Urlaub in einem anderen arabischsprachigen Land gemacht.

Manche Daten verfälsche ich in meinem Blog, um den Wiedererkennungswert zu verringern.

In meinem Post Mykose in Marokko mache ich mich NICHT über den marokkanischen Apotheker (der ja kein Marokkaner war - siehe oben!) lustig, sondern über MICH, als dusselige Touristin, die zu bräsig ist, sich im anderssprachigen Ausland verständlich zu machen.

Meiner Meinung nach sind Inhalt und Intention des Textes eindeutig zu verstehen
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=120801http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=120801

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Aussage im Thread "Das Geschäft erledigen" (http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=120801) posten könnten, um Missverständnisse auszuräumen.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß,
Juliane[b][/b]

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Youssef Alami] #125586
13/09/11 04:19 PM
13/09/11 04:19 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hallo Ich muß sagen der Beitrag von Julia die Inhaberin des Blogs "Misanthropin wider Willen" hatt bei mir für keinen Unmut gesorgt. Im Gegenteil ich hab mich Köstlich Amüsiert und bin ein Fan dieser Blogerin geworden.
Ayoub

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Ayoub1973] #125592
13/09/11 10:55 PM
13/09/11 10:55 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Ayoub1973
Hallo Ich muß sagen der Beitrag von Julia die Inhaberin des Blogs "Misanthropin wider Willen" hatt bei mir für keinen Unmut gesorgt. Im Gegenteil ich hab mich Köstlich Amüsiert und bin ein Fan dieser Blogerin geworden.
Ayoub


Ich finde sie einfach genial. Ich lese gerne ihre Blogs die so das I Tüpfelchen sind wenn es wieder was neues von ihr gibt.

Ebenso ein grosser Fan von ihr. Auch wenn sie nicht in Marokko war, ich amüsiere mich köstlich über sie.

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #163754
11/08/17 12:03 PM
11/08/17 12:03 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Ich habe Tränen gelacht, als ich diesen Thread das erste Mal las. Noch heute muss ich jedes Mal, wenn ich in Marokko ein Klo benutze, daran denken. Der Deutsche und seine Toiletten... lachen3



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1