Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit #120568
25/05/11 03:27 PM
25/05/11 03:27 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
...wie stehen eure Partner/ Partnerinnen dazu?
Wie verhält es sich im täglichen, gemeinsamen Leben in Deutschland und Marokko?
Mein Freund ist draußen eher sparsam mit zärtlichen Gesten (und das in DE!). Händchen halten geht ok, mal ein Küsschen-da sagt er dann aber schon, es soll besser niemand sehen wink und in Marokko erwartet er komplette Zurückhaltung, wie er mir schon nahe gelegt hat.

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Anna24] #120569
25/05/11 03:37 PM
25/05/11 03:37 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Mein Freund ist draußen eher sparsam mit zärtlichen Gesten (und das in DE!). Händchen halten geht ok, mal ein Küsschen-da sagt er dann aber schon, es soll besser niemand sehen und in Marokko erwartet er komplette Zurückhaltung, wie er mir schon nahe gelegt hat.


War früher bei meiner Frau auch so, ist aber jetzt in Deutschland auch für sie kein Problem mehr.
Anders in Marokko, da halten wir uns an die dort üblichen Gepflogenheiten!

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Anna24] #120570
25/05/11 03:48 PM
25/05/11 03:48 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Bei uns auch.........in Marokko gabs vielleicht mal ein Kuss auf die Stirn..und einhängen am arm..mehr aber nicht...

hier in D wollte mein Mann anfangs nicht das wir uns an der Hand halten und küssen auch nicht...aber später wollte er es selbst, mit die Hand zu geben...dennoch habe ich gemerkt das zärtlichkeiten in der öffentlichkeit einfach fremd für marokkaner sind...(oder zumindest nicht gerne gesehen)Anfangs habe ich es persönlich genommen, und ich dachte mir er steht nicht zu mir....aber da wusste ich auch noch nicht , das man(n) es nicht in Marokko macht.... wink

Liebe Grüsse
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: morgana82] #120571
25/05/11 04:13 PM
25/05/11 04:13 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 72
Köln
N
nicoleabdou Offline
Mitglied
nicoleabdou  Offline
Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 72
Köln
Mit Marokkaner hat es ja eigentlich nichts zu tuen
es ist ja einfach so das es im islam nicht gestattet ist zärtlich keiten in der öffentlichkeit auszutauschen

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: nicoleabdou] #120573
25/05/11 04:28 PM
25/05/11 04:28 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Nicole, haben den nicht beinahe alle Verhaltensformen und Kodexe in Marokko ursprünglich mit dem Islam zu tun?

Ich denke aber das die Themenstarterin das bereits weiss laugh

as salamu alaikum


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: morgana82] #120574
25/05/11 04:29 PM
25/05/11 04:29 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
smile es ist eher eine Sitte, glaube ich. Wollte mich nur mal darüber austauschen, weil man auf Deutschlands Straßen ja einfach alles sieht. Menschen, die sich fast mit den Zungen auffressen- wie auch Paare, die 1 Meter voneinander weg laufen.

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Anna24] #120575
25/05/11 04:41 PM
25/05/11 04:41 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Das mit zungen aufessen kann ich bestätigen, und bei aller toleranz, aber ich finde das schlimm.....

hatten letztens gäste im hotel, da war es echt schon peinlich was die am frühstückstisch gemacht haben..und da ist sogar mein chef hingegangen (und er ist sehr tolerant) und hat sie dezent darum gebeten solche liebkosungen bitte nicht hier in der öffentlichkeit zu machen....

ich finde es auch nicht schön, wenn man ein meter von einander getrennt läuft, oder wie man es hier in D oft bei Türken sieht, wenn die Frau hinter dem Mann her läuft.....auch ned so toll... :S

Ich freue mich wenn mein Mann endlich hier ist, und ich werrde ihn so fest und lange umarmen wenn ich ihn am flughafen abholen werde....islam hin oder her...sitten hin oder her...ich machs einfach... wink

liebe grüße Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: nicoleabdou] #120579
25/05/11 05:39 PM
25/05/11 05:39 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Antwort auf:
es ist ja einfach so das es im islam nicht gestattet ist zärtlich keiten in der öffentlichkeit auszutauschen

Du scheinst über den Islam einiges zu wissen confused .
Kannst du eine Islam-Quelle nennen, die deine Behauptung bestätigt?
Es wird immer interessanter, was man alles über den Islam wissen soll.

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Youssef Alami] #120590
25/05/11 08:40 PM
25/05/11 08:40 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Die Kultur,der Anstand und der Respekt verlangen Zurückhaltung..hat nichts mit dem Islam zu tun.

Ich bin hier Gast in einem fremden Land.Also...kleide ich mich so um niemanden seine Gefühle zu verletzen...bedecke mich trage aber kein Kopftuch...
Küssen usw heben wir uns für zu Hause auf...finde ich auch nicht so schlimm...


Liebe Grüße........
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: interpal] #120597
25/05/11 09:58 PM
25/05/11 09:58 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 72
Köln
N
nicoleabdou Offline
Mitglied
nicoleabdou  Offline
Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Posts: 72
Köln
Das Urteil über das Küssen der Ehefrau vor den Leuten auf der Straße


Frage:

Ich bin in großen Schwierigkeiten. Einen örtlichen Imam kann ich nicht fragen, da er nicht genügend Wissen besitzt, und ich schäme mich, meine Freunde oder Familie zu Rate zu ziehen. Schauen Sie, das Problem ist, dass ich kürzlich geheiratet habe und ich denke, dass ich mit meiner Frau Zina begangen habe. Und zwar sind meine Frau und ich mit dem Auto meiner Schwester gefahren, bis wir das Auto an einem ruhigen Ort anhielten und anfingen, uns heftig zu küssen. Ein Mann, der gerade spazieren ging, kam an uns vorbei und hat uns gesehen, aber wir hörten nicht auf. Ich fühle mich, als ob ich in der Öffentlichkeit Zina begangen hätte. Müssen wir Kaffara zahlen oder es unseren Eltern beichten? Meine zweite sehr, sehr wichtige Frage ist: Nach dem Küssen ejakulierte ich (wir trugen natürlich beide die ganze Zeit unsere Kleidung) in meine Unterhose. Nun fühle ich mich sehr schlecht, da es das Auto meiner Schwester ist und sie es nach mir fuhr. Ich kann den Autositz nicht waschen, da sie misstrauisch werden und mich zur Rede stellen würde. Ich will nicht lügen, und nun sitzt sie im Auto, sitzt auf dem Fußboden, um Mittag zu essen, sitzt auf der Couch, sie und ihre Kinder, und ich fühle mich sehr, sehr schlecht und weiß nicht, was ich tun soll. Sind das Auto und die Couch und die Stelle, auf der wir sitzen, nicht mehr rein? Und meine Frau und ich streiten uns, sie tadelt mich dafür, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche. Ich denke, dass sie eine schlechte Muslima ist, da sie Allah nicht fürchtet, denn sie brachte mich dazu, das Auto zu stoppen und sie zu küssen; ich hasse sie dafür. Sehr geehrter Shaikh, ich erwarte Ihre Antwort, da ich aufgrund dieses Geschehnisses sehr beunruhigt bin. Ich möchte jederzeit sauber und ordentlich bleiben, um Allah zu gefallen.



Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Erstens:

Bedenke bitte, dass Du niemals dazu im Stande sein wirst, Dein Leben ohne Sünden und Fehler zu führen. Dies ist die Natur des Menschen. Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Jeder Mensch begeht Sünden, und die Besten unter denjenigen, die Sünden begehen, sind diejenigen, die bereuen.“ (Berichtet von at-Tirmidhi, 2499; Ibn Maja, 4251; von al-Albani in Sahih at-Tirmidhi als hasan eingestuft.) Dieser Hadith zeigt klar an, dass der Mensch unvermeidlich Sünden begeht, aber was von Bedeutung ist, ist das, was er aus seinen Sünden macht. Der Gläubige bereut all seine Sünden vor Allah, gibt sie auf und bittet Allah jedes Mal, wenn er eine Sünde begeht, um Vergebung, und er bedauert diese Tat und nimmt sich fest vor, es nie wieder zu tun. Wenn Du das tust, dann wisse, dass Allah Allverzeihend und Barmherzig ist; Er vergibt dem rechtschaffenen Gläubigen, der aufrichtig bereut und seine Sünden demütig vor Allah bekennt, alle Sünden. Allah sagt (ungefähre Bedeutung):

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid (durch das Begehen von schlechten Taten und Sünden), verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“ [Az-Zumar 39:53]

Die Sünde, die Du begangen hast, ist nicht Zina mit deiner Frau! Vielmehr ist es das Küssen vor anderen Leuten, denn es gibt keine Zina mit der Ehefrau, sondern Zina wird mit einer Frau begangen, die ein Mann nicht berühren darf. Aber im Fall der Ehefrau ist es erlaubt, sie zu berühren.

Es ist dem Mann und der Frau nicht erlaubt, mit irgendeiner anderen Person über das zu sprechen, was zwischen ihnen im Bett stattfindet, was niemand außer ihnen selbst sehen darf, aufgrund des Übels und der Versuchungen, die daraus resultieren, und weil es dem Shaitan Tür und Tor öffnet. Dies bezieht sich auf denjenigen, der darüber spricht, was er mit seiner Frau gemacht hat – wie steht es dann erst mit demjenigen, der diese Dinge vor den Leuten macht, sodass sie ihn dabei sehen können?!

Shaikh Muhammad Ibn Ibrahim (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte in seinem Fatawa (10/277), dass das Küssen der Ehefrau vor den Leuten nicht erlaubt ist.

Zweitens:

Was die Sühne für diese Sünde angeht, so gibt es keine Sühne dafür außer aufrichtige Reue und feste Entschlossenheit, es nie wieder zu tun, und wahrhaftiges Bedauern darüber, diese Sünde begangen zu haben.

Es ist nicht erforderlich, es Deinen Eltern zu beichten. Diese Sünde, die Du eingestanden hast, ist eine Sünde gegen Allah, daher muss die Beichte vor Allah abgelegt werden. Dies ist eine Sache zwischen Dir und Allah, und Du solltest niemandem davon erzählen. Sei nur in Deiner Reue gegenüber Allah aufrichtig, dann wird Allah Dir verzeihen. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Die Tatsache, dass Deine Frau diejenige war, die Dich dazu brachte, diese Sache zu tun, bedeutet nicht, dass sie keine rechtschaffene Frau ist oder dass sie Allah nicht fürchtet. Du warst doch auch damit einverstanden, es zu tun, und Du hast sie nicht davon abgehalten, selbst als dieser Mann Euch sah. Daher hast auch Du einen Anteil der Schuld für das zu tragen, was Ihr getan habt.

Siehe auch „Die Hand seiner Frau vor anderen Leuten auf der Straße küssen“ und „Das Urteil über das Küssen der Ehefrau vor den Kindern“.

Möge Allâh Dir helfen, das zu tun, was Er liebt und was Ihn erfreut.

Und Allah weiß es am besten.

Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 72220)

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: nicoleabdou] #120600
25/05/11 11:13 PM
25/05/11 11:13 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Nicoleabdou,
Danke für deine mühe die Quelle rauszusuchen
und reinzustellen.Die Antworten haben mir sehr gut gefallen.

Gruss Sansabil

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: sansabil] #120612
26/05/11 11:08 AM
26/05/11 11:08 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Ja Danke auch von mir,ich habe noch viel zu lernen.


Liebe Grüße........
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: nicoleabdou] #120623
26/05/11 05:32 PM
26/05/11 05:32 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ja, Danke. Ich finde die Antwort auch gut, obwohl Islam-QA mit Vorsicht zu genießen ist (meiner Meinung nach). Da gibt es nicht selten Fatwas, die frauenfeindlich bis menschenverachtend sind.
Ich hätte da, nachdem was ich sonst schon auf der Seite gelesen habe, eine Antwort erwartet, die der Frau die Schuld in die Schuhe schiebt. So a la die Frau ist die Quelle der Verführung... bla... bla.
Aber in diesem Fall finde ich die Antwort mal ok. Dafür ist der Fragesteller aber ziemlich krass drauf, oder? Sich wegen so einem "Vorfall" mit seiner Frau zu streiten oder sie gar zu hassen, weil sie es nicht schlimm findet, ist schon ziemlich verbohrt.... dafür dass der Typ nicht mal weiß, was Zina ist.


LG
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: nicoleabdou] #120625
26/05/11 06:23 PM
26/05/11 06:23 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Ich denke, dass sie eine schlechte Muslima ist, da sie Allah nicht fürchtet, denn sie brachte mich dazu, das Auto zu stoppen und sie zu küssen; ich hasse sie dafür.


Und sonst geht's ihm hoffentlich gut weinen1

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120626
26/05/11 06:32 PM
26/05/11 06:32 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hilfe! Wir sind uns einig shocked ... aber nur, was diesen einen Satz angeht. hammer


LG
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Youssef Alami] #120629
26/05/11 07:41 PM
26/05/11 07:41 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
D
Davidilyas Offline
Mitglied
Davidilyas  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2011
Posts: 67
Marocco
Hallo,
da kann man mal sehen, wer alles ueber den Islam noch was hinzulernen kann!

alle!

Peace


you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Davidilyas] #120630
26/05/11 08:35 PM
26/05/11 08:35 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Das ist wahr. Es gibt so wahnsinnig viel zu lernen. Man lernt ja sowieso nie aus, aber was den Islam angeht, erst recht nicht.
LG


LG
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: 21merlina] #120640
26/05/11 09:54 PM
26/05/11 09:54 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Es gibt so wahnsinnig viel zu lernen.


Es gibt interessanteres, und vor Allem nützlicheres zu lernen als über den Islam

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120641
26/05/11 09:56 PM
26/05/11 09:56 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: aschraf
Antwort auf:
Es gibt so wahnsinnig viel zu lernen.


Es gibt interessanteres, und vor Allem nützlicheres zu lernen als über den Islam



Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen!"

"Halte ein!" unterbracht ihn der Weise, "hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe?", fragte der andere voller Verwunderung.

"Ja, guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"

"Nein, ich hörte es jemanden erzählen und..."

"So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"

Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."

"Hm", unterbrach ihn der Weise, "so lasst uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"

"Notwendig nun gerade nicht..."

"Also, sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."

best regards
borgward

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120642
26/05/11 10:08 PM
26/05/11 10:08 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: aschraf
Antwort auf:
Es gibt so wahnsinnig viel zu lernen.


Es gibt interessanteres, und vor Allem nützlicheres zu lernen als über den Islam


... und schon sind wir uns wieder uneinig. Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht. grin


LG
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Borgward] #120645
26/05/11 11:36 PM
26/05/11 11:36 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Borgward,

vielleicht solltest du dich auch an diese Weisheit halten.

Du erzählst hier ja nicht die Wahrheit,
ausser deiner eigenen.
Güte ,würde ich nie mit dir in Verbindung bringen.
Deine Meinung zum Islam ist überflüssig,du bist ja nicht Moslem.
Was interessiert dich dann wer sich Küssen kann und wer nicht.

Also wenn es weder wahr noch notwendig ist begrabe es und zwar ganz, ganz tief.

Gruss Sansabil

Bei manchen fragt man sich,ob sie ein Sieb in ihrem Gehirn haben.

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: sansabil] #120650
27/05/11 12:35 AM
27/05/11 12:35 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Deine Meinung zum Islam ist überflüssig,du bist ja nicht Moslem.
Was interessiert dich dann wer sich Küssen kann und wer nicht.


Warum sollte/dürfte er als "Nichtmoslem" darüber keine Meinung haben?

Außerdem glaube ich, das ihn sicher weniger interessiert wer sich Küssen kann, sondern eher, wo man sich küssen darf.
Aber vielleicht ist das ja bei dir anders? wink

Übrigens, wer in dieser Hinsicht das wirkliche, reale Leben sehen und auch hören will, sollte einfach mal einen Abendspaziergang an der Strandpromenade von Rabat machen.
Ich hatte das "Vergnügen", weil ich dort einmal 2 Monate lang eine Wohnung hatte.

Wenn ihr schon beim "Sprücheklopfen" seid:
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120661
27/05/11 12:33 PM
27/05/11 12:33 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Aschraf,

wer sagt den das er keine Meinung zum Islam haben kann?
Aber ist eben seine eigene,
wenn hier Frauen oder Männer Fragen zum Islam haben,
dann sollte man versuchen sie bestmöglichst zu beantworten.
Dumme Kommentare sind überflüssige.
Manche sind eben so "dumm"und glauben an Gott,
andere intelligenter und glauben das was die Ehefrau und Schwiegermutter vorgeben.
Kann doch jeder halten wie es ihm gefällt.

Gruss Sansabil

Das deine Frau Menschen aus islamgeprägten Ländern
als Schweine bezeichnet ,
spricht für Ihr hohes Bildungniveau oder entspricht genau der Sprache des Milieus ,dem sie entsprungen ist.Man muss aber nicht immer von sich auf andere schliessen

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: sansabil] #120663
27/05/11 12:45 PM
27/05/11 12:45 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Das deine Frau Menschen aus islamgeprägten Ländern
als Schweine bezeichnet ,


... und sie hat recht, speziell was öffentliche Toiletten anbelangt, und nur um die ist es da gegangen!

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120665
27/05/11 12:57 PM
27/05/11 12:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
naja, unsere öffentlichen toiletten sind auch nicht viel besser. vollgepisste und gekackte klodeckel und klobrillen. am boden pisse etc. findet man bei uns auch..
bei den familien bei denen ich auf besuch war, fand ich nur saubere klos vor.

ach deine frau meinte nur was die öffentlichen klos angeht?

"Orginalzitat meiner Frau:"Ich weiss nicht, warum die Menschen in islamgeprägten Ländern solche Schweine sind, wenn sie andererseits in vielen anderen Sachen so auf reinlich tun!"


aber vielleicht spricht ja deine frau aus ihrer erfahrung die sie in ihrer familie gemacht hat, wenn sie von schweine spricht!

Last edited by choppy; 27/05/11 01:03 PM.
Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: JasminH] #120666
27/05/11 01:04 PM
27/05/11 01:04 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
speziell was öffentliche Toiletten anbelangt


Ich glaub du solltest bei deinem "Böhmisch" bleiben grin

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120669
27/05/11 01:51 PM
27/05/11 01:51 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Aschraf oder Adam,

da du ja vorgibst deine Frau wie ein weiteres Kind zu behandeln,kleiner Ratschlag von mir:
Mund mit Seife auswaschen..
Hat sie diese Umgangssprache auf dem Geotheinstitut gelernt oder unterhaltet ihr euch auch untereinander so?
Wenn letzteres zutrifft,
Adam, Kindern sollte man eigentlich ein Vorbild sein.

Gruss Sansabil

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: sansabil] #120672
27/05/11 02:38 PM
27/05/11 02:38 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Mund mit Seife auswaschen..


ja ich weiß, ihr Marokkaner habt da schon sehr spezielle Methoden wink
Bei uns genügt eigentlich das Zähneputzen,
aber wenn du es nötig hast mit Seife, nur zu grin

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120674
27/05/11 02:49 PM
27/05/11 02:49 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam

mund mit seife auswaschen habe ich aus Deutschland übernommen
Hier drohen wir (Oh, Schreck) Kindern an ,Chillischoten auf den selbigen zu streichen.

Gruss Sansabil
die jetzt leider keine Zeit mehr hat um auf deine primitiven Aussagen (die mir jetzt wirklich zu nichtssagend sind)
zu antworten .

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: sansabil] #120686
27/05/11 09:23 PM
27/05/11 09:23 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
die jetzt leider keine Zeit mehr hat um auf deine primitiven Aussagen (die mir jetzt wirklich zu nichtssagend sind)
zu antworten .


Guter Tip: Lass es einfach bleiben, denn zu den versch. Themen hast du sowieso meistens nichts beigetragen!

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120695
27/05/11 11:07 PM
27/05/11 11:07 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
denn zu den versch. Themen hast du sowieso meistens nichts beigetragen!

Widerspruch!: "1:0" war doch schon mal einer von den besten Beiträgen. Erinnert mich an viktoria peng.

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: wanderer] #120713
28/05/11 10:29 AM
28/05/11 10:29 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Wanderer,

es freut mich das du dem geistigen Niveau dieser Unterhaltung noch folgen kannst.
Ich hatte es immer für einen Myhtos gehalten ,das Dummheit ansteckend ist,dieses ist mit deinem Posting wiederlegt.

Gruss Sansabil

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: sansabil] #120725
28/05/11 06:02 PM
28/05/11 06:02 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
dieses ist mit deinem Posting wiederlegt.


Mach dir nichts daraus @wanderer,
sie kommt doch immer wieder und wieder und .... grin

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120731
28/05/11 07:30 PM
28/05/11 07:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aschraf,

Antwort auf:
sie kommt doch immer wieder und wieder und ....


wie du ja auch.
sansabil bleibt aber, im gegensatz zu dir, ihrem nick treu.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: nicoleabdou] #120732
28/05/11 07:38 PM
28/05/11 07:38 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Original geschrieben von: nicoleabdou
Mit Marokkaner hat es ja eigentlich nichts zu tuen
es ist ja einfach so das es im islam nicht gestattet ist zärtlich keiten in der öffentlichkeit auszutauschen


confused Also jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich frage mich tatsächlich, wo manche ihre Halbweisheiten hernehmen?!?
Ich kann nur für mich und meinen Mann sprechen. Es ist zwar intim...aber für euch werde ich mal das "Geheimnis" lüften wink
In Griechenland haben wir sehr viel u. sehr oft in der Öffentlichkeit geknutscht...einfach deswegen, weil wir unsere Liebe auch leidenschaftlich leben. In Marokko hat sich's mein Mann auch nicht nehmen lassen, mit mir immer Händchen haltend durch die Gegend zu laufen, ob jetzt Familie oder Freunde mit dabei waren...es war egal...u. keiner sagte was oder guckte blöd. Ich bin wahrscheinlich aber auch in eine sehr liebenswerte u. liberale Familie "hineingeraten".
Ich denke eher, dass die Thematik "Zärtlichkeiten u. Küsse in der Öffentlichkeit" mit dem Aufwachsen in einem Land zu tun hat, in dem das eben nicht zur Debatte steht. "Man tut so etwas einfach nicht..." Schätzungsweise gilt das als sehr unschicklich u. ergo kennen es viele auch nicht anders...ist dann für diese Menschen normal, dass man Zärtlichkeiten nur hinter verschlossenen Türen austauscht, wenn man zu zweit ist. Ich kann das auch nachvollziehen, aber für mich wäre das sehr schwierig. Mein Mann gab mir auch Küsse im Cafe...allerdings nicht solche wie in Europa..... lachen2
Liebe Grüße Annett
P.S.: Diese Intimitäten bleiben aber unter uns, gelle?!? wink

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Legolia1966] #120744
28/05/11 10:11 PM
28/05/11 10:11 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Aber nochmals etwas zu diesem Thema: Kein Mensch kann "aus seiner Haut raus", vor allem dann nicht, wenn er sich dabei nicht wohlfühlen würde. Dann wäre das auch nicht das Gleiche als wenn man in der Öffentlichkeit schmust u. küsst, weil man verliebt ist u. einfach nicht anders kann wink
Ich bin glücklich, dass ich mein passendes "Gegenstück" - meinen Mann - habe. In vielen Dingen gehen wir konfirm...sei es leidenschaftlich emotional oder/und gedanklich, was Grundeinstellungen zum Leben, zur Liebe, Meinungsaustausch u.v.a.m. betrifft.
Liebe Grüße und ein schönes WE euch allen

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Legolia1966] #120755
29/05/11 02:25 AM
29/05/11 02:25 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Ich koennte mir auch nicht vorstellen meine Frau vor anderer zu kuessen weil ich in einer Kultur aufgewachsen bin wo es als Respektlos und Schamlos zaehlt,hingegen wuerd ich ohne zoegern mit ihr arm in arm spazierenzugehen,man kann es so oder so sehen,mir zum beispiel ist es auch ein raetsel warum bei einer werbung fuer butter im fernseher unbedingt ein kuss dazugehoert aber ok jedem das seine

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: aschraf] #120756
29/05/11 03:07 AM
29/05/11 03:07 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
das Dummheit ansteckend ist

da fehlt ein s – kann vorkommen – wenn nicht noch mehr fehlt

@ aschraf
Immerhin ist sie einsichtig, und bestätigt selbst mit ihrem neuen Spruch die Qualität ihrer Beiträge. Jeder nach seinen Möglichkeiten.
Bei dem 1: 0 sind ja schon mal zwei Zahlen da. Da hat man wenigstens etwas in der Hand.
Deswegen mein Widerspruch.

Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: wanderer] #120757
29/05/11 03:30 AM
29/05/11 03:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,


Antwort auf:
Bei dem 1: 0 sind ja schon mal zwei Zahlen da.


ohne jetzt deine kompetenz im zählen anzweifeln zu wollen, aber ganz richtig ist deine darstellung nicht. da ist nur eine zahl.
0 ist keine zahl, sondern drückt nur aus, dass eben keine zahl da ist. wäre 0 ein zahl, könnte dein taschenrechner durch 0 teilen. 0 ist ein mathematisches hilfskonstrukt. die römischen zahlen z.b. kennen keine 0.

aber immerhin, ganz falsch ist deine darstellung auch nicht. die 1 hast du ja richtig als zahl einordnen können.




gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Küssen/ Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit [Re: Najib] #120758
29/05/11 10:30 AM
29/05/11 10:30 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
[quote=Najib
Bei dem 1: die römischen zahlen z.b. kennen keine 0.
[/quote]

hi
genau daraus resultiert die notwendigkeit der zahl 0

best regards
borgward

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1