Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Das Geschäft erledigen :) #120572
25/05/11 04:27 PM
25/05/11 04:27 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Wie sieht es eigentlich aus mit den Hygiene-und Toilettengängen in Marokko? In Tunesien war ich in vielen Orten sehr an meinen Grenzen. Kein Wasser oder nur im Eimer...ein klappriges Etwas als Klo oder nur ein Loch+ diese Schläuche zum Hinterteil sauber machen smile
Ist zwar ein banales Thema, aber man bleibt ja vor keiner Reise davor bewahrt. Worauf muss man sich also einstellen in Marokko?

LG Annely

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Anna24] #120577
25/05/11 04:54 PM
25/05/11 04:54 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Annely,

wahrscheinlich wirst Du weiterhin an deine Grenzen stossen grin
Ich bin bis heute nicht dahintergekommen, wie man elegant und ohne sich gross auszuziehen auf die arabische Toilette geht und ich weiss bis heute nicht, was daran hygienisch sein soll. Aber gut :o)
Mit der Bedienung geht das so, ich geh mal ins Detail: Eimer mit Wasser fuellen, dann mit der rechten hohlen Hand frisches Wasser in die linke fuellen und sich damit saeubern. Niemals mit der schmutzigen linken in das frische Wasser fassen. Anschliessend noch mit viel Wasser nachspuelen, ist ja klar. Haendewaschen. Das wars schon. Ich habe immer einige Paeckchen Tempotaschentuecher dabei, fuer alle Faelle, man muss aber aufpassen, die arabischen Klos verstopfen leichter als unsere. Es ist also Zurueckhaltung geboten.
In Hotels und modernen Cafes gibt es meistens europaeische Toiletten. Versuch halt, dahin zu gehen.

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Anna24] #120581
25/05/11 06:11 PM
25/05/11 06:11 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Wie sieht es eigentlich aus mit den Hygiene-und Toilettengängen in Marokko?


Orginalzitat meiner Frau:"Ich weiss nicht, warum die Menschen in islamgeprägten Ländern solche Schweine sind, wenn sie andererseits in vielen anderen Sachen so auf reinlich tun!

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: aschraf] #120582
25/05/11 06:18 PM
25/05/11 06:18 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo Annely,

und ich hab schon gedacht, ich wäre die einzige, die so etwas beschäftigt laugh
Wie bereits erwähnt, die typische marokkanische Toilette besteht aus einem Loch und Abstellflächen für die Füße in einem gekachelten Raum wobei aber eigentlich immer der Wasserhahn mit Eimer dabei ist.
Ich habe mich mittlerweile einigermaßen daran gewöhnt. Immerhin gibt es so keine ekligen dreckigen Klobrillen. Allerdings habe ich immer Taschentücher und Feuchttücher einstecken. Gott sei Dank habe ich es noch nicht geschafft damit eine marokkanische Toilette zu verstopfen! lachen3

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Andrea84] #120589
25/05/11 08:29 PM
25/05/11 08:29 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Bin ja gerade hier in Marokko und auch schon wieder seit einer Woche mit den Klos am kämpfen...habe immer die Hosentaschen voll mit Klopapier....kleine Stücke gehen,immer einen Eimer Wasser nachkippen vor dem nächsten Stück Papier....testen ob überhaupt Wasser kommt oder man vielleicht in die Toilette nebenan gehen sollte....wofür sind eigentlich diese Erhöhungen für die Füße da? Wenn ich meine Füße drau stelle......ist das nicht so gut für meine Jeans....lol...ich ziehe wenn es denn sauber genug ist die Hose ganz aus sofern ich denn einen Nagel zum hinhängen finde...und wenn wir schon bei dem Thema sind...wenn wir unsere Tage haben sind wir ja wohl ganz aufgeschmissen....Tampon und Co können ja nirgends entsorgt oder wirklich bequem gewechselt werden....was machen die Frauen hier frage ich mich...ich meine...es gibt ja auch keine Mülleimer weit und breit...und in das kleine Loch würde ich nie was anderes wie einen kleinen Fetzen Klopapier reinwerfen....Habe übrigens immer eine Rolle im Rucksack...und ein Päckchen feuchtes Papier...mit dem Wassereimer kann ich mich nur nach dem kleinen Geschäft anfreunden...aber ansonsten....weigere ich mich.....passe mich ja gerne meiner Umgebung an...aber das geht mir so weit...Ja man stößt hier an seine Grenzen und wächst darüber hinaus......


Liebe Grüße........
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: interpal] #120593
25/05/11 09:07 PM
25/05/11 09:07 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Ich habe mich inzwischen an die marokkanischen Toiletten gewöhnt... kann mich noch gut an meinen ersten rein privaten Aufenthalt mit nur so einem Klo erinnern... mein erster Gedanke war damals... oh Gott... hoffentlich muss ich nicht kacken... naja... aber da kommt man nicht drumherum und irgendwann trifft man sogar das Loch... die Benutzung von Wasser statt Papier fand ich jetzt nicht so schlimm... die Finger werden ja wieder sauber mit Wasser und Seife... genau wie der Hintern... fürs Tamponwechseln würde ich einfach eine farbige Plastiktüte mit ins Kabuff nehmen und den Inhalt später im Müll entsorgen...

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Reisehai] #120598
25/05/11 10:47 PM
25/05/11 10:47 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hab ich auch so gemacht.... plastiktüte mit genommen....und alles da reingemacht..toilettenpapier habe ich mich nie getraut in diese löcher mitreinzutun, da ich angst hatte, dass ich das nicht mitrunter spülen kann...... :S

ansonsten hab ich mich recht schnell dran gewohnt...aber die normalen toiletten sind mit trotzdem vieeeeeeeeeeel lieber.... laugh


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: aschraf] #120602
25/05/11 11:18 PM
25/05/11 11:18 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Aschraf,

In billigen Absteigen ist es meistens nicht sehr sauber,
das ist in deutschen Stundenhotels sicher auch nicht besser.
"Sacrotan "kann Abhilfe schaffen,sag das mal deiner Frau.

Gruss Sansabil

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: sansabil] #120605
25/05/11 11:57 PM
25/05/11 11:57 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Klasse Thema.

Ich hab die Toiletten überhaupt nicht gerne.

Hier aber mal was zum lesen und schmunzeln.

Ich lach mich heute noch über die Dame kaputt. Übrigens das kommt von @Pelion die dieses im Netz gefunden hat.
Seitdem bin ich totaler Fan von der Bloggerin.

Viel Spass beim lesen :

Mykose in Marokko


Da Norderney als Reiseziel keinesfalls mehr in Frage kommt, musste ich mich anderweitig in der Welt umsehen.
Das tat ich in Marokko.

Als ich also neulich in Casablanca landete, stürmte ich, als erste Tat auf einem anderen Kontinent, die Flughafentoilette.
Ich hatte nämlich gelesen, dass Exkremente, die im Flugzeug anfallen, zu Blöcken schockgefrostet und über'm Meer abgeworfen werden, und ich wollte schließlich keinen Delphin oder anderen Fisch zu Tode pinkeln.
So schoß ich also randvoll ins Flughafenklo und hatte die Wahl zwischen Kabine mit Bodenloch und Haltegriffen oder Kabine mit dreckiger Schüssel.
Ich wählte die Schüssel. Toilettenpapier gab's nicht und somit war mein erstes Wasserlassen in Nordafrika keine sehr hygienische Erfahrung.
Kaum war ich 'raus, betrat eine Reinigungskraft mit Putzwagen den Waschraum! War klar...

2 Tage später kam es zu fiesen Symptomen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, die aber eindeutig auf eines hinwiesen: Vaginalmykose.

Super! Mit sowas hatte ich im Urlaub nicht gerechnet.
Meine Reiseapotheke enthielt einiges gegen Migräne, Montezumas Rache und Moskitostiche, aber an Pilzmittel hatte ich nicht gedacht.

Also machte ich mich, bewaffnet mit meinem Deutsch-Französisch Lilliput-Langenscheidt, auf in die nächste Apotheke.

Drinnen empfing mich ein älterer Marokkaner im weißen Kittel.
Nachdem geklärt war, dass er weder englisch, noch deutsch sprach, packte ich den Langenscheidt aus.
Da in der Lilliput-Ausgabe wichtige Worte wie Juckreiz, Mykose oder Vaginaltablette leider nicht vorkommen, entspann sich ein sehr zäh verlaufender Dialog.

Ich: blätterblätterblätter "Bonjour, monsieur. J'ai mal au bas ventre."
Er: "Pardon?"
Ich (lauter): "J'ai mal au bas ventre!"
Er (französisch): "BlaVentreBlabla?"
Ich (auf meinen Mons Pubis zeigend): "Là!"
Er: "BlablaDocteurBla?"
Ich: "Non, pas docteur. J'ai besoin médecin."
Er: "Blablabla!"
Ich (zwischen meine Beine deutend): "Intérieur, pas extérieur."
Er (mit stoischer Miene): "Hm."
Ich (von Hitzewelle überflutet): *Blätterblätterblätter*!!!
Türglocke: "DingDong!"
Eine alte Frau betrat die Apotheke.
Super, Zeugen kann man bei sowas prima brauchen!
Ich: "Suppositoire pour intérieur, s'il vous plaît!"
Er: "Ah - diarrhée!"
Ich: "Non non! Pas diarrhée! Pas *blätterblätter* derrière. J'ai mal avant."
Er: ".?."
Ich (mittlerweile mit hochrotem Kopf und schwitzend wie im Haman, nochmals verzweifelt zwischen meine Beine deutend): "Là!"

Ich war mir sicher, diese Geste würde mich in den Knast bringen, so genant wie muslimische Leute doch sind und so finster, wie der Apotheker mich ansah.
Und dann brüllte er auch schon los:
"DERYA!! DEEERYAAA!!!"
Ich (hektisch): *blätterblätterblätter*!
Was -ums Himmels Willen- bedeutet DERYA?
"Hilfe, Sittenpolizei! Eine von diesen schambefreiten Christinnen fordert mich zum Geschlechtsverkehr auf!"???
Eine Tür hinter der Verkaufstheke wurde aufgerissen und eine weißbekittelte Frau in meinem Alter betrat den Raum.
Er (schulterzuckend auf mich deutend):
"Derya, BlaVentreBlaMédecineBlaBlaSuppositoireBlaBlaExtérieurBlaBlaBla!"
Derya musterte mich kurz, dann bückte sie sich, griff unter die Theke und knallte dann eine Packung Canesten Gyn Once auf den Tresen.
"Voilà, Madame!"
Merci beaucoup, chère Derya!
So einfach wär's gewesen...
Canesten - eine Sprache, die man überall spricht!
Ich glaube, ich sollte wirklich in die Werbung gehen!

Hier die Übersetzung für alle Nicht-Franzosen:
Ich: Tach. Ich bin krank da unten.
Er: Häää?
Ich: Ich bin krank da untäään!
Er: BlaUntenBlabla.
Ich (auf meinen Schamhügel zeigend) : Da!
Er: BlablaDoktorBla.
Ich: Nein, kein Arzt. Ich brauche Medizin.
Er: BlablaBla.
Ich (zwischen meine Beine deutend): Inneneinrichtung, nicht Äußeres.
Er: Hm.
Türglocke: DingDong. Alte Frau betritt den Laden.
Ich: Zäpfchen für die Inneneinrichtung, bitte.
Er: Ach Durchfall!
Ich: Nein, nein, nicht Durchfall! Nicht hinten! Ich bin vorne krank!
Er: .?.
Ich: (mittlerweile mit hochrotem Kopf und schwitzend wie im Haman, nochmals verzweifelt zwischen meine Beine deutend): Da!
Er: DERYA!!!
Rest ist bekannt.

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #120606
26/05/11 12:13 AM
26/05/11 12:13 AM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Also beim Durchlesen des Beitrags konnte ich nicht mehr vor lachen1 also meine Angst bei dreckigen Toiletten ist auch immer die berühmte Pilzinfektion- und dann steht man da im fremden Land und weiß sich nicht zu helfen. Da fängt es ja beim Toiletten- Anschauen schon an zu jucken blush
Und das große Geschäft...das ist echt ein Problem..meist hat man zum Wegspülen einen viel zu schwachen Wasserstrahl...Tempos kann man vergessen reinzuwerfen, die bleiben garantiert hängen.
Alles in allem- SCHRECKLICH und einer der kleinen unguten Sachen in arabischen Ländern, wie ich finde!

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Anna24] #120610
26/05/11 11:03 AM
26/05/11 11:03 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Na ich denke mal eher das man die Pilze aus Europa mitbringen muß um sie zu bekommen...denn hier sitzt man ja nicht...also sitzen auch keine Pilze irgendwo rum die auf uns warten :-)
Ja diese Hygiene Sache ist schon erstaunlich...wenigstens habe ich aber inzwischen auch verstanden warum bei den Familien auf den Klos immer Gürtel einsam rumhängen...kein Klopapier aber überall ein Gürtel....


Liebe Grüße........
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: interpal] #120716
28/05/11 10:43 AM
28/05/11 10:43 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Also die vermeintlich marokkanischen Toiletten kannte ich schon aus Frankreich. Da war ich mal als Teenager auf dem Land. Und da gab es auch keine anderen. In bevorzuge ich es genauso wie hier, Zuhause zu gehen.

Zum Thema Binden/Tampons: Also ich hab damals einfach meine Schwägerin angeprochen und die stellte einfach einen kleinen Eimer mit Deckel ins Bad.

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Anna24] #120727
28/05/11 06:20 PM
28/05/11 06:20 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Alles in allem- SCHRECKLICH und einer der kleinen unguten Sachen in arabischen Ländern, wie ich finde!


Nicht in arabischen Ländern, sondern so gut wie allen islamisch geprägten Ländern!
Habe das schon vor vielen Jahren in der Türkei, wo ich viele Jahre unterwegs war beobachten müssen.

Das interessante daran ist, das ja bei den meisten zu Hause doch eine gewisse Reinlichkeit herrscht, die sie aber anscheinend Auswärts komplett vergessen. Warum wohl?

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: aschraf] #120730
28/05/11 07:27 PM
28/05/11 07:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Das interessante daran ist, das ja bei den meisten zu Hause doch eine gewisse Reinlichkeit herrscht, die sie aber anscheinend Auswärts komplett vergessen. Warum wohl?


du wirst dich halt nur dort aufhalten, wo touristen sind.
die denken wie du und manche meinen, wenn die muslime schweine sind, können sie auch die sau rauslassen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Anna24] #120733
28/05/11 08:02 PM
28/05/11 08:02 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Dazu kann ich nur sagen: DAS war leider genau mein Thema in Marokko...ich war echt am verzweifeln, aber ich habe alles überlebt...ständige Verstopfungen (wahrscheinlich so eine psychische Angelegenheit zwecks der "türkischen Toiletten") und sogar 'ne Fischvergiftung. Da war ich ca. 2/3 Tage außer Gefecht gesetzt - Durchfall, Bauchkrämpfe und sich ständig übergeben - das ganze Programm. Ich hatte mich vorher aber schon informiert u. hatte einen Haufen feuchtes WC-Papier, feuchte Tücher u. sogar normales WC-Papier mitgenommen. Unterwegs hatte ich immer Feuchttücher und Papiertaschentücher dabei.
Bei mir verstopfte Gott sei Dank auch nie was wink ...allerdings kam ich ein paar mal in den "Genuss" auf verstopfte Löcher zu treffen....allerdings nicht aufgrund von Papier... sick ...da bin ich immer schnurstracks raus u. würgte vor mich hin bis ich ein anderes "Loch" fand, was nicht ganz so versch.... war wink
Naja....wie gesagt, ich habs überstanden u. es war ja nicht immer schlimm, aber die größte Freude als ich wieder daheim war (nach einem Monat Marokko), war mein Bad und MEIN WC! grin
Liebe Grüße
Annett

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Legolia1966] #120736
28/05/11 09:02 PM
28/05/11 09:02 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
...allerdings kam ich ein paar mal in den "Genuss" auf verstopfte Löcher zu treffen....allerdings nicht aufgrund von Papier...



.... wahrscheinlich warst du auch nur dort, wo nur Touristen waren, wie ein ewiger Träumer vermerkte cry

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: aschraf] #120738
28/05/11 09:07 PM
28/05/11 09:07 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Original geschrieben von: aschraf
Antwort auf:
...allerdings kam ich ein paar mal in den "Genuss" auf verstopfte Löcher zu treffen....allerdings nicht aufgrund von Papier...



.... wahrscheinlich warst du auch nur dort, wo nur Touristen waren, wie ein ewiger Träumer vermerkte cry



...uhm...das glaube ich eigentlich weniger, denn ich war dort die einzige Ausländerin in diesem Cafè, dass mein Mann, seine Freunde u. ich in seiner verschlafenen Stadt besuchten cool

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Legolia1966] #120741
28/05/11 09:19 PM
28/05/11 09:19 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
...uhm...das glaube ich eigentlich weniger, denn ich war dort die einzige Ausländerin in diesem Cafè,



Danke für die Bestätigung meiner Erfahrung.

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Legolia1966] #120742
28/05/11 09:24 PM
28/05/11 09:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
.... wahrscheinlich warst du auch nur dort, wo nur Touristen waren, wie ein ewiger Träumer vermerkte


"nur" touristen kommt eigentlich sehr selten vor.
zumindest der neger, der bedient, ist meist ein einheimischer.

Antwort auf:
denn ich war dort die einzige Ausländerin in diesem Cafè, dass mein Mann, seine Freunde u. ich in seiner verschlafenen Stadt besuchten


vielleicht war kurz vor euch eine touristengruppe dort.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Najib] #120743
28/05/11 10:01 PM
28/05/11 10:01 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
vielleicht war kurz vor euch eine touristengruppe dort.


gruss
Najib [/quote]

Sorry, Najib, da muss ich dir leider widersprechen, denn wir waren dort ein paar Stunden u. glaub mir...es ist dort übersichtlich. Außerdem gibt es keine Touristengruppen in Guelmim...höchstens ganz vereinzelt mal ein paar, die einen Stop auf einer Tour machen. Das könnte dir auch mein Mann bestätigen, denn in Guelmim gibt es leider rein gar nichts zu bestaunen oder/und zu besichtigen frown
Jedenfalls befanden mein Mann u. sein Freund das WC als absolute Zumutung. Sie waren richtig wütend, dass es solche Menschen gibt, die das ganze WC total versch... hinterlassen. Das war echt supereklig. Mir taten die Frauen leid, die das saubermachen mussten. Übrigens: es gab einen Wasserhahn u. einen Eimer! Aber auch hier in Deutschland (Europa) trifft man dieses "Dreckschwein-Phänomen" an (auch auf Frauen-WC's!). Ich find's im allgemeinen widerlich, wenn Menschen so mit öffentlichen sanitären Anlagen umgehen - egal wo auf der Welt. Aber dabei will ich's jetzt auch mal belassen.
Liebe Grüße

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Legolia1966] #120750
29/05/11 12:34 AM
29/05/11 12:34 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Legolia1966,


Antwort auf:
Aber auch hier in Deutschland (Europa) trifft man dieses "Dreckschwein-Phänomen" an (auch auf Frauen-WC's!).


auch in deutschland gibt es muslime, auch frauen. das würde wiederum für die erklärung aschraf's sprechen


ich hätte nicht gedacht, das meine theorie mit den touristen ernst genommen wird. das war nur als replik auf aschraf gedacht. ich habe seine behauptung halt mal umgedreht.

meine beobachtung ist die, dass soetwas vor allem in cafés vorkommt, die von leuten besucht werden, die entweder in der pampa wohnen oder aus der pampa in die stadt gezogen sind.

die gehen im allgemeinen zum schaissen mit einem eimer wasser nach draussen, erledigen ihr geschäft, waschen sich den hintern und gehen dann wieder, ohne sich weiter um ihre hinterlassenschaft zu kümmern. die sind das so gewohnt und wissen mit einem wc nicht wirklich was anzufangen.
der eine kann's halt nicht ohne technische hilfsmittel, der andere nicht mit.
da reicht es schon, dass unter den vielen gästen eines cafés ein-oder zwei von der sorte sind, um ein schlachtfeld zu hinterlassen.
ein indiz für meine theorie ist, dass das früher, wenigstens hier in chaouen, viel schlimmer war. jetzt haben sie auch im berg toiletten im haus und scheinen sich daran zu gewöhnen. jedenfalls kommen die von dir beschriebenen zustände nicht mehr so oft vor.
wenn ich so eine toilette antreffe, sage ich dem kellner bescheid, dann wird da meist sofort abhilfe geschaffen.

ich war mal vor langer zeit in indien, da war das noch wesentlich schlimmer. deshalb glaube ich nicht, dass das ein moslemproblem ist, wie aschraf meint, sondern manche wissen ganz einfach nicht, wie's geht. da ist die religion egal.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: tahira] #120753
29/05/11 01:55 AM
29/05/11 01:55 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: tahira
Also die vermeintlich marokkanischen Toiletten kannte ich schon aus Frankreich. Da war ich mal als Teenager auf dem Land. Und da gab es auch keine anderen. In bevorzuge ich es genauso wie hier, Zuhause zu gehen.

Zum Thema Binden/Tampons: Also ich hab damals einfach meine Schwägerin angeprochen und die stellte einfach einen kleinen Eimer mit Deckel ins Bad.


Ebenso ist die mal IM OSILAND damals anzutreffen sowie auch in Thailand die wir im Haus haben. Allerdings auch eine Europäische vorhanden ist.

Ich bin vertraut damit. Allerdings hab ich immer mit dem Problem Verstopfung zu kämpfen. Ich kann einfach nicht auf den Toiletten in den ersten Tagen und die Tage danach auch nicht wirklich. Ist immer mit bisschen Bauchschmerzen verbunden.

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #120770
29/05/11 03:55 PM
29/05/11 03:55 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Original geschrieben von: tahira
Also die vermeintlich marokkanischen Toiletten kannte ich schon aus Frankreich. Da war ich mal als Teenager auf dem Land. Und da gab es auch keine anderen. In bevorzuge ich es genauso wie hier, Zuhause zu gehen.

Zum Thema Binden/Tampons: Also ich hab damals einfach meine Schwägerin angeprochen und die stellte einfach einen kleinen Eimer mit Deckel ins Bad.


Ebenso ist die mal IM OSILAND damals anzutreffen sowie auch in Thailand die wir im Haus haben. Allerdings auch eine Europäische vorhanden ist.

Ich bin vertraut damit. Allerdings hab ich immer mit dem Problem Verstopfung zu kämpfen. Ich kann einfach nicht auf den Toiletten in den ersten Tagen und die Tage danach auch nicht wirklich. Ist immer mit bisschen Bauchschmerzen verbunden.


Ich habe die letzten 14 Tage wieder so mein auf und ab gehabt...eigentlich bin ich sehr unempfindlich,bei mir wurde zu Hause noch nie was "desinfiziert",esse alles und erfreue mich zu Hause eines sehr gesunden Magens....hier habe ich wieder von allem ein bischen:
Bauchweh,Übelkeit,Verstopfung,Durchfall,Schüttelfrost,Temperatur...kommt und geht mit absolut guten Stunden dazwischen...nichts was mich jetzt so umhaut das ich sagen kann ich bin krank...aber leider auch nicht das ich sagen kann ich bin gesund...es nervt halt...
Wasser trinke ich nur aus Flaschen,ansonsten esse ich alles wie die Leute hier...fange ich mir hier jedesmal eine Art Virus ein? Oder ist es eine "Kopfsache" weil ich die Klos nicht so prickelnd finde?Was die Magen Sache angeht...fängt oben am Bauch an und "arbeitet" sich über 3 oder 4 Tage durch mein System bis es draußen und gut ist....Einblidung?
Wie gesagt...ich komme aus keiner Sakrotan Familie....Oma hat immer gesagt ein bischen Dreck ist gesund... :-)


Liebe Grüße........
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: interpal] #120775
29/05/11 06:29 PM
29/05/11 06:29 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
so ähnlich geht es mir auch immer... nach ein paar tagen fängt es an zu grummeln und ist nicht so ganz "normal" im Bauch... aber nicht so schlimm, dass ich mich richtig krank fühle... bisschen halsweh, bisschen fieber und bisschen durchfall sind fast immer dabei... muss aber auch sagen... dass ich alles esse, was da auf den tisch kommt und auch leitungswasser trinke...

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Reisehai] #120796
30/05/11 08:04 AM
30/05/11 08:04 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin
Ich hatte das in den ersten Jahren auch immer. Das verliert sich mit den Jahren, weil sich der Körper an das andere Mikroklima (der Bakterien?) anpaßt. Mittlerweile bliebe ich auch in Marokko beschwerdefrei und kann alles essen und trinken. Wenn es euch also nicht zu sehr beeinträchtigt -> durchhalten.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Keela] #120801
30/05/11 12:18 PM
30/05/11 12:18 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: Keela
Moin
Ich hatte das in den ersten Jahren auch immer. Das verliert sich mit den Jahren, weil sich der Körper an das andere Mikroklima (der Bakterien?) anpaßt. Mittlerweile bliebe ich auch in Marokko beschwerdefrei und kann alles essen und trinken. Wenn es euch also nicht zu sehr beeinträchtigt -> durchhalten.
Gruß Keela


Das habe ich mir auch so gedacht...esse ja auch alles was es gibt...also....weiter essen...irgendwann ist dann mal Ruhe....


Liebe Grüße........
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Anna24] #120845
31/05/11 12:51 AM
31/05/11 12:51 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Guten Abend Annely,

vor einigen Jahren habe ich hier im Forum der Welt von einer sehr intimen Begegnung mit einem marokkanischen Stehklo und den durchstandenen Qualen berichtet. Der Schreibstil ist zwar nicht gerade einladend (Ich befand mich in einer Schreibstilfindungsphase), jedoch werden dir meine Erfahrungen behilflich sein, deine Vorstellungskraft anzuregen.

----> Plumpsklos....

Ich weiß gar nicht, warum ich in dem Kontext von einem (Bei)geschmack geschrieben habe. Ich war zweifellos ein Ekelpaket!

Fast schon witzig dagegen war das Mail einer dt. Uni an ihre Studenten. Darin forderten sie die "Kot-Sprayer" auf, die Wände im Frauenklo nicht mehr mit Kot zu beschmieren.

Ich jedenfalls habe mir davon kein Bild gemacht. Beängstigend war allerdings dagegen das Gefühl, dass die von dir selbst angehimmelte Kommilitonin DIE gesuchte "Kack-Schläferin" sein könnte.

Ich wünsche dir für deine Marokkoreise Erlebnisse schönerer Art.

Shakir

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Shakir.] #120846
31/05/11 01:29 AM
31/05/11 01:29 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
daumen1 Shakir, sehr treffend beschrieben. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Connie] #120850
31/05/11 02:54 AM
31/05/11 02:54 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn ich auch mal wieder als spielverderber dastehe, aber ich verstehe so manche probleme, die ein sogenanntes steh-oder plumpsklo bereitet nicht.

von der mangelnden sauberkeit in vielen öffentlichen toiletten und dem damit einhergehenden geruch mal abgesehen, dürfte es doch für jemanden, der zwei gesunde beine hat, keine probleme bereiten so ein klo zu benutzen, ausser natürlich man nimmt das falsche eigentlich falsche wort "stehklo" wörtlich, dann geht es natürlich in die hose. man steht dort nicht, sondern man geht in die hocke.
wenn man die hose dann nicht bis zu den knöcheln herunterlässt, sondern nur bis kurz oberhalb der knie, und die füsse auf die dafür vorgesehenen plätze stellt, läuft man keinerlei gefahr in die hose zu schaisen, weil die zur ausscheidung vorgesehenen körperteile dann unterhalb der kleidung zum einsatz kommen.
sich die hose und unterhose komplett auszuziehen ist ja sowas von blödsinnig.
den hintern wäscht man sich dann, indem man aus dem immer vorhandenen eimer oder im freien aus der mitgebrachten flasche wasser in die linke hohle hand giesst und dieses dann wie klopapier benutzt. man muss den vorgang halt ein paar mal wiederholen. abtrocknen muss man danach nichts, weil im hintern nichts ist, was das wasser zurückhalten würde. der ist dann nur feucht, aber sauber. die minimale restfeuchtigkeit wird von der unterhose aufgesogen ohne dass sich das gross bemerkbar machen würde.
der vorteil eines hockklos ist tatsächlich, dass nur die schuhsohlen mit der toiletten in berührung kommt und so die gefahr sich einen pilz oder ähnliches einzufangen so gut wie nicht vorhanden ist, was man von einem öffentlichen sitzklo, wenn es auch noch so sauber aussieht und in deutschland ist, nicht behaupten kann. es sei denn man hat immer irgendwelche chemie dabei, was das leben doch unnötig verkompliziert.
was macht eigentlich jemand, dem ein hockklo zu kompliziert ist, wenn mal gar kein klo vorhanden ist, die natur aber trotzdem erbarmungslos ihr recht auf ausscheidung fordert?

gruss
Najib






um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Najib] #120864
31/05/11 03:39 PM
31/05/11 03:39 PM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
.... dann gehts hintern nächsten Busch... und da gibt es noch nicht mal ne Tür... und wenn man dann zu allem Übel auch noch die Tempos vergessen hat... die man ja dann naürlich auch nicht im Wald verteilen sollte... dann muss eben irgendwelches Blattwerk herhalten... nach Möglichkeit keine Brennesseln...

Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Reisehai] #120872
31/05/11 05:41 PM
31/05/11 05:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
.... dann gehts hintern nächsten Busch...


siehst du, reisehai, wir verstehen uns.
wer's hinterm busch kann, kann's auch auf dem hockklo.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Najib] #120878
31/05/11 07:40 PM
31/05/11 07:40 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Najib,

der Mensch wird an jedem Ort der Welt sein Geschäft verrichten, wenn die Natur es unverzüglich verlangt. Er wird sich in der Situation für das aus seiner Sicht geringste Übel entscheiden. In meinem Fall damals war der Besuch des Hockklos das geringste Übel. Hätte ich mich jedoch nur mit einem Busch abfinden müssen, so wäre das Hockklo wohl mein größter Traum gewesen. Und hätte ich mir in die Hose gemacht, so hätte ich mich nach einem Busch gesehnt. Mit oder ohne Dornen - es wäre dann scheisSegal gewesen.

Wohlwissend, dass der Mensch seine Ansprüche den Gegebenheiten anpassen kann, hatte ich mir erlaubt meine Erlebnisse nieder zu schreiben. Ich war doch aus der dt. Heimat "besseres", bequemeres gewohnt. Dass dabei öffentliche Toiletten in Deutschland unhygienischer sind als die Hockklos, glaube ich sogar gern.

Im Übrigen kannst du ruhig schreiben, dass ich mich auf dem Hockklo blöd anstellte, aber das Ausziehen der Kleidung war für mich alles andere als blödsinnig. Ich landete mit meinen Händen auf den Boden..., hatte Probleme mit dem Gleichgewicht ...und fühlte mich dem AhhAhh.. viel näher als sonst...

Bei meinem nächsten Marokko-Besuch werde ich das Hockklo bei uns im Haus zum Trainieren nutzen und die Sitzklos ausnahmsweise meiden. Vor dem Abflug druck ich mir selbstverständlich deine Anleitung aus.

Shakir




Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Keela] #120880
31/05/11 08:19 PM
31/05/11 08:19 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Keela
Moin
Ich hatte das in den ersten Jahren auch immer. Das verliert sich mit den Jahren, weil sich der Körper an das andere Mikroklima (der Bakterien?) anpaßt. Mittlerweile bliebe ich auch in Marokko beschwerdefrei und kann alles essen und trinken. Wenn es euch also nicht zu sehr beeinträchtigt -> durchhalten.
Gruß Keela


Ja, bei mir verläuft die Anpassung leider seit ein einigen Jahren genau umgekehrt. Als ich früher oft in Marokko war, war ich nie krank. Und ich habe wirklich überall alles gegessen. Irgendwelches Fleisch von Straßengrills, das beim Metzger nebenan ungekühlt und in Fliegen-Reichweite in der Hitze gehangen hatte. Alles mögliche Obst und Gebäck, was der Verkäufer am Strand gerade so anzubieten hatte, egal was, und nie hatte ich Probleme.
Aber in letzter Zeit, wo ich nur noch sehr selten mal ein Wochenende rüber komme und dann mit essen und trinken total aufpasse, musste ich schon zweimal dran glauben. Aber nicht nur ein paar Verdauungsprobleme, sondern so richtig ordentlich krank, volles Programm, Fieber, alles...
Vielleicht kann mir mal jemand ein Päckchen marokkanischer Bakterien zur Immunisierung schicken? wink Ich wäre lieber jetzt krank als an meinen wenigen Urlaubstagen.


LG
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Shakir.] #120887
01/06/11 02:26 AM
01/06/11 02:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

shakir,

Antwort auf:
Im Übrigen kannst du ruhig schreiben, dass ich mich auf dem Hockklo blöd anstellte, aber das Ausziehen der Kleidung war für mich alles andere als blödsinnig. Ich landete mit meinen Händen auf den Boden..., hatte Probleme mit dem Gleichgewicht


das war nicht böse gemeint. so ein wort wie "blödsinnig" rutscht mir schnell mal raus, wenn ich eine aktion als suboptimal empfinde.
es kam mir beim lesen "mr. bean"-mässig vor und ich muss gestehen, dass ich bei der vorstellung, wie da jemand in einem dunklen, stinkenden, engen kabuff die hose komplett auszieht und dann keinen kleiderhaken findet, geschmunzelt habe.
das habe ich dann als aufhänger genommen, um den vorgang so zu erklären, wie er aus meiner sicht am unkompliziertesten abläuft. bei frauen kann das je nach kleidung etwas variieren sein, aber sicher nicht grundsätzlich.
ausdrucken musst du das wirklich nicht.
so wie hinter'm busch kommt's schon hin.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 01/06/11 02:32 AM. Reason: beitrag bearbeitet

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: 21merlina] #120889
01/06/11 07:57 AM
01/06/11 07:57 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo merlina,
das tut mir Leid! Deine Erzählung hört sich für mich nach einer Lebensmittelvergiftung an, nicht nach einer "Anpassungsstörung". Das hatte ich auch schon - oh war ich krank...! Meinst du das könnte stimmen? Diese "Anpassungsstörung" ist nicht mehr als ein etwas Durchfall und Bauchgrummeln.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Keela] #120891
01/06/11 08:50 AM
01/06/11 08:50 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
guten Morgen..:)

Ich habe normalerweise auch ständig einen empfindlichen Magen,aber in marokko hatte ich witziger weise keine Probleme mit dem Essen oder mit dem Trinken....ich hab sogar leitungswasser getrunken(weil es alle anderen auch getan haben)...

Was mir persönlich auch noch aufgefallen ist, dass ich in Marokko drei Kilo in zwei Wochen verloren habe, obwohl wir gegessen haben wie im Schlaraffenland.....
Fühstück warm, Mittag warm, Abends warm, und zwischendrin bei Tante Aisha ein "kleiner " Snack mit Tee und bei onkel Farid ein "noch kleinerer" Snack mit kaffee und tee....und so ging das volle zwei wochen so....aber dennoch nix zugenommen...woran mag das liegen?
hier in Deutsschland hab ich ne schwere körperliche arbeit....schaffe es erst meist zu mittag was zu essen und wenn ich ein kuchen oder so nur anschaue , hab ich schon zugenommen...echt komisch!!!.

na jaaaa...... auf alle fälle freu ich mich schon aufs nächste mal Marokko und das nicht nur wegen dem Essen wink

liebe Grüsse
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: ThaiMaroc] #120898
01/06/11 03:29 PM
01/06/11 03:29 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
...@thai maroc...

danke für diesen lustigen beitrag. das war wirklich mal zum schmunzeln und echt ganz wohltuend und mal ein schönes pendant zu dem was hier sonst so zwischen einigen mitgliedern abgeht.

lg
salomee


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: Keela] #120900
01/06/11 06:56 PM
01/06/11 06:56 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Keela
Hallo merlina,
das tut mir Leid! Deine Erzählung hört sich für mich nach einer Lebensmittelvergiftung an, nicht nach einer "Anpassungsstörung". Das hatte ich auch schon - oh war ich krank...! Meinst du das könnte stimmen? Diese "Anpassungsstörung" ist nicht mehr als ein etwas Durchfall und Bauchgrummeln.
Gruß Keela

Ja, das könnte durchaus sein. Gerade beim ersten Mal war es richtig schlimm. Aber dass ich gleich zweimal das "Vergnügen" hatte obwohl ich eigentlich vorsichtig war...
Naja, ist egal. Nicht mehr rauszukriegen, was es war.
LG smile

Last edited by 21merlina; 01/06/11 06:56 PM.

LG
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: 21merlina] #120905
01/06/11 10:21 PM
01/06/11 10:21 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Die Anleitung ist gut,ich werde hier zu Hause für den nächsten Urlaub üben...denn irgendwie ...ok lacht ruhig...pinkel ich mir ans Bein (also die Hose ist naß) wenn ich die Füße auf die vorgesehenen Teile stelle....also ähnelt das bei mir eher einem von Wand zu Wand Spagat um meine Hosenbeine in (trockene) Sicherheit zu bringen....wenn ich es mir richtig überlege..vielleicht habe ich mich nicht richtig gehockt sondern nur halb? Wie kann man sich nur so blöd anstellen....ja ich rede da von mir.....lol


Liebe Grüße........
Re: Das Geschäft erledigen :) [Re: interpal] #120906
01/06/11 10:52 PM
01/06/11 10:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
also ähnelt das bei mir eher einem von Wand zu Wand Spagat um meine Hosenbeine in (trockene) Sicherheit zu bringen....wenn ich es mir richtig überlege..vielleicht habe ich mich nicht richtig gehockt sondern nur halb?


das mit dem blöd anstellen käme mir bei einer dame nie über die lippen.

aber bei der vorstellung, wie sich da jemand zwischen die beiden wände klemmt, kommt mir wieder ein schmumzeln.

halb in die hocke ist ganz gefährlich und sicher auch anstrengend.
ganz tief in die hocke gehen, dann sitzt man am bequemsten und die ausscheidung hat den kürzesten weg bis zur schüssel. so eine kleine seitliche abweichung vom idealstrahl macht sich dann nicht so bemerkbar.
vorsicht, eine tiefe hocke nicht mit dem schneidersitz verwechseln!
das gehös kurz über den knien lassen, das ist dann in der hocke der höchste punkt und maximal weit vom geschehen entfernt.
einen rock oder eine jellaba kann man ja hochschlagen, nimm ich an.

ein trost für alle denen es schwerfällt:
nach dem tausendsten mal ist es das einfachste der welt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1