Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zwang zum Kopftuch #120700
28/05/11 12:48 AM
28/05/11 12:48 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Das Spanienmagazin “Comprendes” berichtet:

Eine Marokkanerin aus Lleida hat gegen ihren Mann Anzeige erstattet, sie beschuldigt ihn der Bedrohung, Misshandlung und dem Zwang Kopftuch zu tragen.

Der Fall wird seit gestern vor dem Strafgerichtshof Nr. 1 von Lleida verhandelt, während die Frau die Taten ihres Ehemannes bestätigt, bestreitet er die Vorwürfe.

Die Marokkanerin erklärte dem Richter, dass sie nie ohne Zustimmung ihres Mannes und nie ohne das Tragen eines islamischen Kopftuches das Haus verlassen durfte. Auch kontrollierte er sie, wenn sie unterwegs war. Zuhause durfte sie nicht Nahe am Fenster stehen, ferner war es ihr verboten spanisch sprechen und anderen Menschen ins Gesicht schauen.

Um seine Forderungen durchzusetzen, wendete der Ehemann rabiate Mittel an, sie musste regelmäßig Schläge über sich ergehen lassen, wurde an den Haaren gezogen und gewürgt. Die Frau versicherte auch, dass ihr Mann einmal versucht hat sie vom Balkon zu werfen.



War das nun @theomarrakchi oder doch eher @21merlina

Wir werden es leider nie erfahren nixweiss1

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120705
28/05/11 01:37 AM
28/05/11 01:37 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Du kannst es nicht lassen, oder? Hast du wirklich nichts besseres zu tun? *gähn*


LG
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: 21merlina] #120707
28/05/11 02:12 AM
28/05/11 02:12 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Warst du es nun confused

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120710
28/05/11 08:38 AM
28/05/11 08:38 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Ich finde es geschmacklos was du hier gefragt hast...

da fallen einem echt keine Worte mehr ein..wirklich das allerletzte....


Last edited by morgana82; 28/05/11 08:48 AM.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: morgana82] #120712
28/05/11 11:25 AM
28/05/11 11:25 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Guten Morgen Merlina,


Ja, unser Aschraf fährt jetzt ganz starke Geschütze auf... hammer
besser in Deckung gehen

Gruss Sansabil

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: sansabil] #120715
28/05/11 11:33 AM
28/05/11 11:33 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Den Mann kann doch keiner ernst nehmen. Er redet von Toleranz, kramt aber alle möglichen Vorurteile raus...ist doch eine gute Basis, oder?. Schimpft über den "bösen" Islam und dass sich alle unterdrücken lassen. Konvertiert dann aber um eine Frau zu heiraten, die an dieser "schrecklichen" Ideologie festhält. Auch wenn er immer wieder den Zwang, unter dem er konvertiert ist betont, zeigt es doch seine inkonsequenz, zumindest in meinen Augen.
Wenn ich so ein Problem mit einer Sache hätte, würde ich bestimmt nicht jemanden heiraten, der dieser Sache angehört und erst recht nicht zum Schein dieser Sache selbst beitreten.

Das Problem hier ist, dass man immer wieder auf seine Beiträge eingeht. Würde man dies unterlassen (was ich meist auch schaffe), dann wäre da schnell die Lust raus und er müsste sich ein anderes Forum oder gar neues Hobby suchen.

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: tahira] #120718
28/05/11 04:02 PM
28/05/11 04:02 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ich finde auch, dass man solche leute einfach ignorieren sollte und auf derartige beiträge am besten nicht mehr eingeht. ich habe einiges gelesen von diesem kautz, aber langsam finde ich es einfach nur mehr langweilig und peinlich nixweiss1

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: tahira] #120726
28/05/11 07:10 PM
28/05/11 07:10 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Er redet von Toleranz, kramt aber alle möglichen Vorurteile raus...

Nun, diese Marokkanerin hat genug von dieser "Toleranz"!

Antwort auf:
Ideologie


Da hast du recht, denn ich sehe den Islam auch eher als Idiolgie denn als Religion.

Antwort auf:
Wenn ich so ein Problem mit einer Sache hätte, würde ich bestimmt nicht jemanden heiraten, der dieser Sache angehört und erst recht nicht zum Schein dieser Sache selbst beitreten.


Ich habe nicht wegen dieser "Idiologie" geheiratet, sonder wir haben geheiratet, weil wir uns lieben! Dieser Zwang kam ganz einfach von der marokk. Gesetzgebung!
Aber vielleicht heiratest du ja wegen dieser Idiologie.

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120754
29/05/11 03:06 AM
29/05/11 03:06 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: aschraf

Ich habe nicht wegen dieser "Idiologie" geheiratet, sonder wir haben geheiratet, weil wir uns lieben! Dieser Zwang kam ganz einfach von der marokk. Gesetzgebung!
Aber vielleicht heiratest du ja wegen dieser Idiologie.



Solche Leute die wie du, die ihre Identitaet ihre Ueberzeugung und Religion und Stoltz wegen einer Ideologie wie du es nennst eintauschen werden Heuchler und als nicht Vertrauenswuerdig bezeichnet, Ich haette es nach alter Arabischer Tradition gemacht und sie auf einem Stoltzen Araberpferd entfuehrt,ist viel Romantischer und Ehrenhafter. Wie dem auch sei ich hoffe fuer dich das du bald von deiner Islam&Marokkophobie geheilt wirst,und du dein Leben geniessen kannst und nicht hinter jeder Ecke einen Marokkanischen Loverboy vermutest der dir nur danach trachtet dir deine Olle auszuspannen und du nicht unter jedem Kopftuch eine Bombe vermutest und nicht unter jedem Muslim ein Terrorist,und du unter deiner Krankhaften Pauschaliesierung ein Schlusstrich ziehst dann wirst du vielleicht auch mal das Herrliche Gefuehl spueren frei durch die Welt und ohne Vorurteile zu gehen Gute Besserung weiterhin

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Ayoub1973] #120759
29/05/11 01:12 PM
29/05/11 01:12 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Tut mir von Herzen leid, aber kannst du das auch so formulieren, dass das ein des Deutschen mächtiger auch versteht?

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120763
29/05/11 03:14 PM
29/05/11 03:14 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
man kann es sehr gut verstehen,wenn man der deutschen Sprache mächtig ist.


allerdings weiß ich nicht,was ein "des deutschen mächtiger" ist. confused

Last edited by Besslama; 29/05/11 03:16 PM.
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Besslama] #120766
29/05/11 03:44 PM
29/05/11 03:44 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline OP
Mitglied
aschraf  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
des deutschen mächtiger


nit borisch, obwohl mir das sehr gut gefällt wink

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120769
29/05/11 04:08 PM
29/05/11 04:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aschraf,

Antwort auf:
Tut mir von Herzen leid, aber kannst du das auch so formulieren, dass das ein des Deutschen mächtiger auch versteht?


ich mach das mal für ihn, da er anscheinend nicht online ist und du sicher gespannt bist, was Ayoub dir zu sagen hat.



Solche Leute die wie du, die ihre Identitaet, ihre Ueberzeugung, ihre Religion und ihrenStolz wegen einer Ideologie, wie du es nennst, eintauschen, werden als Heuchler und als nicht vertrauenswuerdig bezeichnet. Ich haette es nach alter arabischer Tradition gemacht und sie auf einem stolzen Araberpferd entfuehrt. Das ist viel romantischer und ehrenhafter. Wie dem auch sei, ich hoffe fuer dich das du bald von deiner Islam&Marokkophobie geheilt wirst, du dein Leben geniessen kannst und nicht hinter jeder Ecke einen marokkanischen Loverboy vermutest, der nur danach trachtet, dir deine Olle auszuspannen, nicht unter jedem Kopftuch eine Bombe, nicht unter jedem Muslim einen Terroristen und du unter deine krankhaften Pauschalierungen ein Schlusstrich ziehst. Dann wirst du vielleicht auch mal das herrliche Gefuehl spueren frei und ohne Vorurteile durch die Welt zu gehen.
Gute Besserung weiterhin.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #120847
31/05/11 02:29 AM
31/05/11 02:29 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: aschraf
Tut mir von Herzen leid, aber kannst du das auch so formulieren, dass das ein des Deutschen mächtiger auch versteht?



du meinst sicherlich (des deutschen mächtig ist( Fuer meine Rechtschreibfehler die du liebend gern behalten darfst,habe ich als Entschuldigung das ich als gebuertiger Marokkaner aus einem Vorort von Dortmund aufwuchs,zum einen hatt es damit zu tun das ich Momentan in Tanger bin und ich nicht so recht mit der Tastatur zurechtkomme und zum anderen das ich jedesmal wenn ich in Marokko bin nicht umhin komme mit meinen Freunden hier nach dem Abendessen ein paar Sebsis zu rauchen
Und was hast du als Entschuldigung zu bitten,lass mich raten ,bestimmt wieder nur Dummes Geschwaetz
Zum Glueck musst du als Deutscher oder Oesterreicher kein Einbuergerungstest bestehen,ansonst wuerde ich fuer dich schlecht aussehen.

Die Uebersetzung von Najib aber hast du doch verstanden Oder irre ich mich

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: tahira] #124903
05/09/11 10:36 PM
05/09/11 10:36 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Ich zB sucht keine Frau und schon gar keine junge Frau. Und da mir Marokko das Heucheln aufzwingt, musste ich diese "Heuchelei" auf mich nehmen. Das heisst nun aber nicht, dass ich Allah nicht lieben würde. Ich liebe nur menschliche Behauptungen und menschliche Gottesbilder nicht.

Teils wird es auch dem Mann gehen, den Du hier verurteilst.

Khalid

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #124904
05/09/11 10:41 PM
05/09/11 10:41 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
les ich jetzt grad erst.
was ist bitte "borisch?"

falls du bayrisch meinst,dessen bin ich auch nicht mächtig,komme aus Franken grin

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: GerhardIngold] #124907
05/09/11 11:13 PM
05/09/11 11:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Und da mir Marokko das Heucheln aufzwingt, musste ich diese "Heuchelei" auf mich nehmen.


du heuchelst also solange nicht, solange du keinen nachteil davon hast.
falls doch, nimmst du die heuchelei auf dich.

du ärmster.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Ayoub1973] #124908
05/09/11 11:16 PM
05/09/11 11:16 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hallo Ayoub, da bist du ja wieder. Bin hier nur durch Zufall reingeraten. Also aus Dortmund kommst du. Scheinst ja ein kleiner Romantiker zu sein......... Von wegen Braut auf ´nem Pferd entführen....
Deinen Beitrag finde ich echt lustig. Vor allem die Geschichte mit dem Einbürgerungstest. Ich selbst habe mal so ein paar online-Tests gemacht (Sprache und so). confused Ich glaube, die dürften einige Deutsche nicht überstehen. Aber wo willst du mit all den Pisa-loosern hin. Die will doch woanders auch niemand haben.
Aber was ist Sebsis? Du weisst, ich sammle noch input für meine Reise und für mich ist Sebsis ´ne gelungene Blutvergiftung.
Tut mir leid bin ebend ein newbie.......

Noch was: wenn ich die Diskussion hier so beobachte, ist es doch erstaunlich, wo so ein Kopftuch überall hinführen kann.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Besslama] #124935
06/09/11 02:18 AM
06/09/11 02:18 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
falls du bayrisch meinst,dessen bin ich auch nicht mächtig,komme aus Franken


Aha, aber Franken liegt doch auch mit einem nicht zu kleinem Teil in Bayern.

Nichts destotrotz,
ich liebe diesen Dialekt.

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Ayoub1973] #124941
06/09/11 02:36 AM
06/09/11 02:36 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
Des Deutschen mächtiger


Allmächtiger.

Du weißt schon, was das heißt? Da ist einer eines Deutschen mächtig (er hat ihn gefangengenommen, vergewaltigt oder ist sein Chef: er kann aber noch lange kein deutsch).

Und das mit dem Kopftuch, das muß man als ein ganz ernstes Forenproblem betrachten: ich selbst nehme ein Kopftuch immer zu allem Möglichen. Beispielsweise zum Kopfbedecken. Aber auch zum Kartoffelausbacken (ich binde das Kopftuch um einen Topf heisser Kartoffeln, das hat schon meine Oma so gemacht, dann nehme ich den umgebundenen Kartoffeltopf und stecke ihn unter mein Kopfkissen, das Kopfkissen dann unter meine Daunendecke und dann hole ich das Ganze nach sechs Stunden (nicht sex, sondern sechs) wieder raus: die Kartoffeln sind dann nicht naß und gar, sondern sehr gar und sehr trocken).

Idial zum Schälen.

Aber es gibt noch unendlich viel mehr Möglichkeiten mit einem Kopftuch ein auskömmliches Verhältnis zu pflegen: man kann ihm auch eine Eigentumswohnung überschreiben, es zur Moschee führen und Bibelwaschungen damit zu einem guten Ende bringen: besser aber man hängt es nach der Benützung wieder auf, besonders nach der Blutvergiftung, die man auch bekommen kann, wenn man zuviel ohne Kopftuch raucht.

Insgesamt: morgens früh um sechs kommt die kleine Hex.

Und zur guten Nacht ist es vollbracht.

lg

Josi

P.S.: nur nicht nachlassen und nichts für ungut @ Ayoub

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Bobkir] #124942
06/09/11 02:38 AM
06/09/11 02:38 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
welchen dialekt jetzt....
du scheinst es nciht zu verstehen,das es zwei oder mehr dialekte gibt. Franken wäre gern unabhängig von bayern hihi

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Bobkir] #124943
06/09/11 02:40 AM
06/09/11 02:40 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Antwort auf:
liegt doch auch mit einem nicht zu kleinem Teil in Bayern.


Wenn Du Dein zu kleines Teil meinst, das dann in Bayern liegt: viel Vergnügen.

lg

Josi

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Najib] #124944
06/09/11 02:43 AM
06/09/11 02:43 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Lieber Najib

Der Nachsatz gehört auch dazu.

Im Übrigen hast Du Dich als wenig aktiv Gläubigen bezeichnet.

Ich betrachte jeden Menschen, der die Liebe zur Natur, den Tieren und Mitmenschen schöpfungsbewahrend lebt, ist ein echter Jude, Christ, Muslim usw.

Alles andere sind menschliche Regeln, welche unsere Vorfahren erdacht haben.

Was sagte der Koran über das Kopftuch?

Khalid

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Summach] #124947
06/09/11 02:50 AM
06/09/11 02:50 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Insgesamt: morgens früh um sechs kommt die kleine Hex.


kommt sie doch um sieben, muss sie erst noch lieben.

kommt sie erst um acht, ist das doppelte vollbracht.

wird's neun oder zehn, kannste mal seh'n.

wird's gar eins, war sie in der schweinz. blush

schlaf gut, josi

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwang zum Kopftuch [Re: GerhardIngold] #124959
06/09/11 06:53 AM
06/09/11 06:53 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Kann mir jemand Koranstellen zum Kopftuch oder Schleier angeben.

Vielen Dank

Khalid

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: GerhardIngold] #124977
06/09/11 04:33 PM
06/09/11 04:33 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Sure 24 Vers 31:

"Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen." (Paret)


wobei hier nicht eindeutig von einem kopftuch die rede ist.

wichtig ist auch noch zu wissen das zu zeiten des propheten das tragen einer kopfbedeckung einer frau besonderen schutz versprach.
man muß immer alles im kontext der zeit in der es geschrieben wurde betrachten.
wenn du es ganz genau nehmen willst, so sind in der bibel auch
bekleidungempfehlungen gegeben worden.
wenn du als christin heute eine orthodoxe kirche oder den pabst besuchen willst musst du deinen kopf bedecken.

what ever...
es handelt sich hier wohl eher um ein generelles problem das ja im grunde nicht neu ist.
es geht doch schlussendlich darum das der mann versucht durch körperliche gewalt seine macht zu demonstrieren. das geschieht auch in europa, ganz ohne kopftuch ständig ohne das es je zur anzeige kommt.

diese kopftuchdebatte ist so lästig wie ein kropf und sollte grundlegend sowieso nur von diesen geführt werden die auch davon unmittelbar betroffen sind. den frauen.

lg
salomee


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Salomee] #124978
06/09/11 04:41 PM
06/09/11 04:41 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
achja...
nonnen niemals oben ohne...
wie denn das eigentlich?

Sure33/59
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

na dann ist das Kopftuch denn doch praktischer als immer mit so nem Umhang um den Kopf...


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: GerhardIngold] #124979
06/09/11 04:44 PM
06/09/11 04:44 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
@GerhardIngold...

kannst du mir bitte erklären was " schöpfungsbewahrend" bedeuten soll?
ich kann es leider, wie so einiges nicht so ganz in den kontext einfügen.

lg
salomee


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Salomee] #124985
06/09/11 05:58 PM
06/09/11 05:58 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
okok ich habs verstanden....


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Salomee] #124989
06/09/11 08:44 PM
06/09/11 08:44 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Liebe Salomee

Danke für Deine Antwort zum Kopftuch.

Zu Deiner Frage, was Schöpfungsbewahrende Verhaltensmuster sind, habe ich ein neues Thema gemacht: "Schöpfungsbewahrende Verhaltensmuster."

Herzlichst
Khalid

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #125030
07/09/11 02:44 PM
07/09/11 02:44 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: aschraf
Antwort auf:
Das Spanienmagazin “Comprendes” berichtet:

Eine Marokkanerin aus Lleida hat gegen ihren Mann Anzeige erstattet, sie beschuldigt ihn der Bedrohung, Misshandlung und dem Zwang Kopftuch zu tragen.

Der Fall wird seit gestern vor dem Strafgerichtshof Nr. 1 von Lleida verhandelt, während die Frau die Taten ihres Ehemannes bestätigt, bestreitet er die Vorwürfe.

Die Marokkanerin erklärte dem Richter, dass sie nie ohne Zustimmung ihres Mannes und nie ohne das Tragen eines islamischen Kopftuches das Haus verlassen durfte. Auch kontrollierte er sie, wenn sie unterwegs war. Zuhause durfte sie nicht Nahe am Fenster stehen, ferner war es ihr verboten spanisch sprechen und anderen Menschen ins Gesicht schauen.

Um seine Forderungen durchzusetzen, wendete der Ehemann rabiate Mittel an, sie musste regelmäßig Schläge über sich ergehen lassen, wurde an den Haaren gezogen und gewürgt. Die Frau versicherte auch, dass ihr Mann einmal versucht hat sie vom Balkon zu werfen.



War das nun @theomarrakchi oder doch eher @21merlina

Wir werden es leider nie erfahren nixweiss1



gegenfrage warum lässt sich frau das gefallen, so sehr kann mir mein mann gar nicht überlegen sein das ich das mitmachen würde.. den würd ich windelweich prügeln...

ich weiss die meisten hassen mich für diese aussage aber bitte, wir sind doch nicht mehr im mittelater... ich empfinde großen respekt für meinen mann aber wenn er mich anpackt, würd der nicht mehr aufstehen..
ich hätte gern eure meinung dazu?? was kann es für gründe geben sowas mit zumachen?? geld?? kinder??

liebe grüße
Winken2


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: queen] #125031
07/09/11 02:56 PM
07/09/11 02:56 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
B
Bobkir Offline
gesperrt!
Bobkir  Offline
gesperrt!
Mitglied
B

Joined: Aug 2011
Posts: 113
Bregenz
Antwort auf:
Auch kontrollierte er sie, wenn sie unterwegs war.


Das ist einfach so, in der Marokkanischen Gesellschaft.
Läuft umgekehrt genauso.
Als meine marokkanische Frau zu mir nach Österreich kam,
glaubte sie auch, nur weil ich mit vielen Leuten bekannt bin,
sei es nun die Kassiererin an der Supermarktkasse,
oder die tägliche Pendlerin im Zug,
ich war schon mit jeder dieser Frauen im Bett,
und das nur, weil man sich dementsprechend unterhält.
Das große Vertrauen gibt es nicht in der marokkanischen Gesellschaft,nicht einmal innerhalb der Familie.
Speziell was Geld- und zwischenmenschliche Dinge anbelangt,
herrscht eher großes Mißtrauen gegenseitig.
Auch die direkte Art seine Meinung zu sagen, ist eher nicht so gewollt.
Bei uns sagt man dazu, "um den heißen Brei herumzureden".

Re: Zwang zum Kopftuch [Re: aschraf] #125034
07/09/11 03:20 PM
07/09/11 03:20 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ich verstehe nicht warum gibt es viele Probleme mit marokkanische männer in Ausland, frauen wollen frei werden und männer zwingen sie zum kopftuch obwohl die meisten nicht mit Islam zu tun haben.
Kopftuch ist nicht gleich kopftuch, also eine moslima ist mehr anderes als eine die nur mit kopftuch zu kämpfen hat...Also mach die Augen auf und versuch einfach in ein Islamisches Land auswandern das ist das beste lösung damit in der ruhe zu leben kannst und dazu hast du was gutes für deine Kinder auch.
Islam oder Islamisch leben ist ja kein hin und her ziehen mit familie und geselschaft....Also, auswandern zum beispiel nach Arabien oder vielleicht noch besser nach marokko dann hast du dein ruhe und du hast was gutes gegenüber dein Glauben gemacht.
Bis dann


id
Re: Zwang zum Kopftuch [Re: queen] #125035
07/09/11 04:21 PM
07/09/11 04:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
gegenfrage warum lässt sich frau das gefallen, so sehr kann mir mein mann gar nicht überlegen sein das ich das mitmachen würde.. den würd ich windelweich prügeln...


ja, laut einem forensischen psychiater, der gestern in "III nach neun" über das böse referiert hat, werden in deutschland mehr männer von ihren frauen verprügelt, als umgekehrt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Zwang zum Kopftuch [Re: Najib] #125093
08/09/11 02:25 AM
08/09/11 02:25 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
G
GerhardIngold Offline
gesperrt!
GerhardIngold  Offline
gesperrt!
Mitglied
G

Joined: Aug 2011
Posts: 285
Bern
Meine Frau hat eine verständige Mutter. Diese sagte ihr: "Du lebst nun in einer anderen Kultur. Falle nicht durch dein äusseres Erscheinen als Mulima auf und trage kein Kopftuch."

Die Schwiegermutter und der Schwiegervater sind beide sehr gläubig. Die Offenheit dieser Menschen hat mich sehr berührt.

Die Schwiegermutter hat das gesagt, was ich ständig fordere: Christen, Juden, Muslime usw. sollten nicht mit äusserlicher Frömmigkeit sondern mit Herzensgüte auffallen. In dieser Herzensgüte ist eben auch Nächstenliebe bis hin zur Feindesliebe eingeschlossen.

Aber selbst Menschen mit grosser Herzengüte machen Fehler. Die Grösse ist es, zu den Fehlern zu stehen. "Khalid, vergib mir, ich habe Unrecht getan" und umgekehrt. Das kann meine Frau und ich.

Khalid


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1