Liebe Foren-Mitglieder,

wir vom Institut für Kommunikationswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena arbeiten derzeit an einer Studie zum Umgang mit Minderheiten. Da dieses Thema immer mehr gesellschaftliche Relevanz gewinnt und im Grunde jeden von uns betrifft, bitte ich euch unseren Online-Fragebogen auszufüllen.

Ziel dieser Studie ist es, einen Überblick über die Meinungen zu bestimmten Aussagen gegenüber Minderheiten zu gewinnen. Dadurch wollen wir mehr über die Sichtweisen auf bestimmte gesellschaftliche Probleme erfahren und an Hand dessen Vorschläge für ein harmonisches Zusammenleben der verschiedenen Menschengruppen in Deutschland entwickeln.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch ca. 15 Minuten Zeit nehmen könntet, um den Online-Fragebogen auszufüllen. Um euch einen kleinen Anreiz zu bieten, werden unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Befragung Amazongutscheine im Wert von insgesamt 100,- Euro verlost.
Für eure Mitarbeit wären wir sehr dankbar.

Für eine repräsentative Erfassung der gesellschaftlichen Meinung ist eine möglichst hohe Anzahl an Teilnehmer notwendig, so dass ich euch dankbar bin, wenn ihr diese Mail auch an Freunde, Bekannte und Kollegen weiter leitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian W., Friedrich-Schiller-Universität Jena

Fragebogen-Link: https://www.soscisurvey.de/mvv16as/