Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
religion der kinder #119475
27/04/11 01:17 PM
27/04/11 01:17 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
hallo ihr lieben!

eir sind jetz bald zu dritt.mein mann ist moslem und ich katholisch.wie handhabt ihr die religiöse erziehung eurer kinder?
lg nada

Re: religion der kinder [Re: nada79] #119476
27/04/11 01:34 PM
27/04/11 01:34 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 40
NRW, Deutschland
A
Apfeltee Offline
Junior Mitglied
Apfeltee  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2010
Posts: 40
NRW, Deutschland
Hallo nada,

klärt man solche Fragen nicht etwas früher mit dem Partner?!
Oder ist das jetzt nur rein interessehalber gefragt, wie es bei anderen so läuft?

Also ich kann dir nur sagen, dass kein gläubiger Moslem es zulassen würde, dass sein(e) Kind(er) mit einer anderen Religion als dem Islam erzogen werden!

Gruß,
Apfeltee

Re: religion der kinder [Re: nada79] #119477
27/04/11 01:42 PM
27/04/11 01:42 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
theoretisch gesehen bekommt eurer Kind automatisch die Religion des Vaters bei der Geburt,da dieser Muslim ist, und laut Muslimischen Glauben und Regeln geht die Religion vom Vater her...darum darf eine Muslima auch keinen Christen heiraten.

Praktisch hättest du dass mit deinem Schatz lieber schon früher klären sollen, welche Religion und wie ihr das handhaben wollt...
ich persönlich erziehe mein Kind selbst im islamischen Glauben. anfangs wollte ich ihn so lassen wie er will und dachte er soll selbst wählen, aber als er dann zu mir kam und wollte das ich ihm zB das Beten beibringe oder ihm Geschichten von gott erzähle hab ich es natürlich getan.

meist aber lass ich es bei den Geschichten beim allgemeinwissen...so dass er im prinzip der Grundstein einer jeden Religion kennenlernt..
nicht lügen, stehlen, nicht schlecht reden hinter dem rücken anderer,gut auf sich und seine Gesundheit achten, mitmenschen respektieren und mit seinen Sachen gut umgehen..
ich glaube jede Religion und jeder glaube gebietet und verbietet oberflächlich dasselbe..wenn es dann in die tiefe geht , wie beim beten zum beispiel oder wenn wir ramadan haben, erzieh ich in im islam...

was mir halt besonders wichtig ist, das er jede andere religion und glaubensrichtung toleriert und akzeptiert...niemanden mit seiner religion beeinflussen oder bedrängen soll...ausser natürlich im positiven sinne, wenn er als guter mensch auffällt geachtet und respektiert wird...

mit mein Mann war das nie ein Thema, da wir von Anfang an beide Muslime waren und sind. Aber ich habe genug Freundinnen , bei denen alles super gelaufen ist und als die Frage der religion kam, gabs Stress...

ich wünsche mir für euch, dass ihr einen goldenen mittelweg findet.... viele muslime feiern auch gerne das weihnachtsfest als fest der familie mit (abgesehen davon ist jesus auch im islam ein angesehener prophet)....eure kinder müssen ja kein schweinefleiss essen, und sollen halt dann später entscheiden ob mamas oder papas religion....aber wie gesagt, wie ihr beide als eltern mit der diskussion umgeht entscheidet das religionsverhalten eurer kinder.. smile


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: religion der kinder [Re: morgana82] #119478
27/04/11 01:53 PM
27/04/11 01:53 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 40
NRW, Deutschland
A
Apfeltee Offline
Junior Mitglied
Apfeltee  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2010
Posts: 40
NRW, Deutschland
@ morgana: Schöner Beitrag. Du hast ein paar wichtige Dinge genannt!

Ich frage mich nur immer bei den "chritlichen" Frauen, die sagen "Wir wollen unserem Kind alles offen lassen, sodass es sich später selber entscheiden kann, ob es nach dem Islam oder Christentum leben will" - Meinen die das ernst? Also Welcher Gläubige Moslem würde es denn akzeptieren, wenn sein Kind sich dann irgendwann für das Christentum entscheided?

Das ist doch ein Witz.
Entweder sagen solche Männer das nur so zu den andersgläubigen Frauen, damit sie diese nicht vergraulen und weil sie sowieso nicht daran glauben, dass das eigene Kind NICHT vom Islam überzeugt sein könnte.

Oder aber diese Männer sind dann halt nicht wirklich religiös/gläubig.
Wobei ich glaube, dass sich das bei den meisten dann sowieso noch ändert je älter sie werden.

.....
Gruß,
Apfeltee

Re: religion der kinder [Re: Apfeltee] #119479
27/04/11 02:11 PM
27/04/11 02:11 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Danke Apfeltee..

Und du hast vollkommen recht...je älter die werden desto mehr finden die ihre Wurzeln wieder....

hab auch im Umfeld oft beobachtet, gerade wenn der
Vater oder die Mama gestorben sind, oder wenn derart tragisches passiert, fangen die Männer an sich wieder ihrem Glauben zu besinnen...egal wie offen und tolerant sie davor mit den Freundinnen und späteren Frauen in der disco waren ...
Da wird das abendliche Bier gegen das Gebet getauscht,und plötzlich dürfen die Frauen nicht mehr schwimmen gehen..

leider, nehmen viele musllime ihre religion erst richtig ernst, wenn sie merken wie vollendet die tatsache ist, dass man irgendwann stirbt...und wer glaubt denn nicht gern an dass "leben " nach dem tot?und im islam muss man dass sich hier auf der erde im diesseits verdienen..und mit eigenen kindern die christlich erzogen wurden oder in gar keinem glauben, oder eigenen Frauen die man selbst nicht versucht hat zu bekehren, geht das sehr schlecht...Es sind einfach tatsachen. Und nach 12 Jahren muslimischer gesellschaft in meinem sozialen Umfeld weiss ich wovon ich spreche... leider....

ich weiss was mich bei meinem mann in welcher form erwartet, und da bin ich sehr froh drum..sonst hätte ich echt am tag der heirat die uhr danach stellen können wann der erste streit deswegen vom zaun bricht...
offtopic:
Sag mal , Apfeltee, bist du christin oder muslima?nur neugierde halber wink


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: religion der kinder [Re: morgana82] #119480
27/04/11 03:34 PM
27/04/11 03:34 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
danke für die schnellen antworten.
vielleicht hab ich mich nicht sehr klar ausgedrückt in meiner frage.es geht nicht drum mit welcher religion unser kind aufwachsen soll,denn das wirds ja zwangsläufig mit beiden...
sondern darum,wie das im alltag so läuft.
das mein mann nicht zulassen wird,das unser kind streng katholisch erzogen wird,is mir schon klar.is auch nicht meine absicht.ABER,es ist ja auch so,daß zumindest in unserem fall das kind ziemlich allein dastehn wird mit seiner religion.fängt ja im kindergarten b eim jausenbrottausch und weihnachtskekse backen an,geht über die schulzeit mit religionsunterricht usw.
auch wir haben uns dazu entschlossen,erst mal den kompromissweg zu versuchen und zu sehn wies sich entwickelt.
nachdems ja nur einen gott gibt,an den wir ja beide glauben,sollte das ja nicht das ende der welt sein.wir werden ihm beide religionen nahebringen,das beten übernimmt mein mann,und dann werden wir ja sehen was es später will.
man kann halt leider nicht alles vorher klären und festlegen.oft kommt erst zeit,dann rat.

bis dann,
nada

Last edited by nada79; 27/04/11 03:36 PM.
Re: religion der kinder [Re: nada79] #119481
27/04/11 04:27 PM
27/04/11 04:27 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: nada79

man kann halt leider nicht alles vorher klären und festlegen.oft kommt erst zeit,dann rat.



So hält mein Mann das auch. Er sagt wenn die Zeit gekommen ist dann reden wir.

Offizell ist unsere Tochter Muslima. Die Taufe hab ich schon vermisst, aber dafür hatten wir eine schöne grosse Feier in Marokko und haben mal was anderes erlebt.

Da ich weniger Ahnung von Islam habe , wird er den Part übernehmen und das liegt nun in seiner Hand wie gut er vermittelt und sich da reinhängt.

Zumindestens kann er später sein eigenes Ergebnis sehen.

Ich bin christin ( eigendlich gar nichts, religion ist nicht wichtig für mich ) Ich habe zu Ostern auch mal Eier für die kleine versteckt, weil ich es halt als Ritual kenne und die kleine ihren Spass hatte.

Sie ist nun fast 2 Jahre alt, geht schon in eine Kinderbetreuung wo noch zwei weitere Kinder (2 Jungs) im alter von 2 1/2 Jahren und 3 Jahren sind. Da war schon von anfangan klar . Bitte Halal Fleisch weil wir auch die Möglichkeit hier haben. Ich habe auch angeboten, ihr täglich was mitzugeben und so tue ich auch einmal die Woche ne Packung Wurst mitgeben , die aber dann auch alle Kinder essen können.

Sie achtet darauf das es Fisch ist oder eben nur Gemüse, Kartoffel mit Sosse. So übersteht sie auch den Tag mit meinen zusätzlichen Wurst.

Sie hat ein Nikolaus zu Weihnachten bekommen und auch mit nach Hause gebracht, die Schoki hat aber dann der Papa gegessen.

Fürs beten ist es noch zu früh. Momentan hat sie aber das alter wo sie alles nach ahmt was man tut. So sieht es eher nach Burzelbaum aus wenn sie Papa beim beten zuschaut.

Re: religion der kinder [Re: ThaiMaroc] #119482
27/04/11 04:55 PM
27/04/11 04:55 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
entschuldige das ich es falsch verstanden habe :S

Ich finde eure Einstellung eh super....


Religionsunterricht ist der John statt dessen in Ethik angemeldet....er lernt dort über alle Religionen und über die Moralvorstellungen der "guten Menschen"...

Fleisch gibts in der Schule sowieso nur rind und pute und so, da mehrere Kinder kein Schwein essen dürfen...halal Fleisch oder nicht, achten wir bisher noch nicht so drauf, hauptsache kein Schwein..

Natürlich feiern wir die Feste hier irgendwie mit, aber der Hintergrund ist halt nicht der Christentum , sondern die Familie und die Kultur...man kann sein Kind nicht die Kultur in die es hineinwächst verbieten oder nicht lassen..estens wird es so zum Aussenseiter als Muslim, weil er nicht mitreden kann in der Schule über seine "geschenke" oder osternestsuche ect. und ich finde es gar nicht so schlecht eine Multi-Kulti- Familie sollte auch multikulti sein.und sich nicht auf eine kultur konzentrieren....wäre doch schade, und nimmt dem Treffen der aufeinanderprallenden kulturen die Vorteile weg die dadurch entstehen....

ausserdem , nur als Beispiel:
ich bin streng katholisch erzogen..jede woche in die kirche, alle halb jahre zur Beichte, auch mussten wir einmal jährlich mitpilgern nach so und sonst wohin...bis wir 16 oder 17 waren....auch durften wir am freitag kein fleisch essen, und sonntag war arbeiten tabu....bibel hab ich glaub ich schon mit 12 fertig gelesen gehabt...
leider hab ich nie daran geglaubt was die uns erzählt haben, und hab mich mit 18 auf die suche nach was logischerem gesucht, und bin so im islam gelandet , nachdem der judentum mir auch nicht zusagte..

drum, sollte man , meiner meinung nach, sein kind so erziehen wie es sich für sich selbst wünscht..
WEnn es vom papa oder mama beten lernen will, weil es es so gesehen hat, dann ab zum beten lernen...

wenn das kind sich für eine andere religion interessiert, dann ihm helfen seine frage bezüglich dieser zu beantworten...
und wenn man will dass sein kind in der für sich gewählten religion auswächst, sollte man auch dementsprechend gutes vorbild sein und sein kind zu nichts "zwingen" wo es nicht von herzen selbst will....

mehr gibts dazu auch nicht zu sagen denke ich...
und sorry nochmal , aber ichhabe schon so viele scheidungen in meinem umfeld erlebt und "ehekriege" auf dem Rücken der religionen und der kinder..was echt zu vermeiden wäre , wenn viele frauen sich davor gedanken machen würden..und auch die männer natürlich...

schönen Tag
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: religion der kinder [Re: morgana82] #119483
27/04/11 06:52 PM
27/04/11 06:52 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
theoretisch gesehen bekommt eurer Kind automatisch die Religion des Vaters bei der Geburt,da dieser Muslim ist, und laut Muslimischen Glauben und Regeln geht die Religion vom Vater her...darum darf eine Muslima auch keinen Christen heiraten.


Ja, ja, die Theorie und die gelebte Praxis.
Religion des Vaters, also ich und meiner!
Ein katholisch Geborener, von der staatlichen Willkür gezwungener Scheinkonvertit.
Wir, meine Frau und ich lassen unserem Sohn in dieser Hinsicht die komplette Freiheit.
Er wurde auch nicht beschnitten, für was wohl auch, wenn alles gesund ist!
Wir "feiern" die muslimischen Feste genauso wie die khatholischen. Und das mit dem Kindergarten: Wer Kinder kennt weiss, das es ein heidenspass ist, gegenseitig die Jause zu probieren. Wer weiss da schon, wo Schweinefleisch dinnen ist oder nicht? Wichtig ist nur, das er so normal wie möglich aufwächst.

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #119484
27/04/11 07:19 PM
27/04/11 07:19 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ein katholisch Geborener, von der staatlichen Willkür gezwungener Scheinkonvertit.


du wurdest doch nicht gezwungen zu heiraten.

du wolltest halt was und hast den leichtesten weg gewählt und nachher schreist du rum, dass du gezwungen wurdest.

wenn du einen porsche willst und dafür unter vorspiegelung falscher tatsachen einen kredit erschwindelst, sagst du ja auch nicht, du wurdest vom porschehändler dazu gezwungen.
du willst was und wenn man es dir nicht ohne vorbedingungen gibt, bescheisst du halt.

du bist ganz einfach einer, der einen falschen schwur abgelegt hat und das nun überall herausposaunen muss.
und dass du nicht so dumm dastehst, sagst du halt, du wurdest gezwungen.
gezwungen haben dich höchstens deine hormone und die tatsache, dass dich wohl keine europäische frau will.

die haben halt keine lust, nach deiner pfeife zu tanzen und sich dann noch öffentlich von dir verhöhnen zu lassen.
recht haben sie!

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion der kinder [Re: Najib] #119485
27/04/11 07:48 PM
27/04/11 07:48 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Anfangs dachte ich, du gibst dich nur so dumm,
jetzt weiss ich es, du bist es!
Ja es stimmt, ich wurde von dieser Staatswillkür gezwungen,
aber, es ist mir ziemlich gleichgültig, wie schon erwähnt, 300DH und Aus.
Es spricht auch für deine Geisteshaltung, wenn du Frauen mit Autos (na wenigstens Teure)vergleichst.
Weiters hast du eine extreme Schwäche, Gelesenes zu verstehen,
denn sonst würdest du nicht schreiben, das keine europ. Frau mich wollte. Nochmals, ich war 15 Jahre mit meiner verstorbenen Frau verheiratet, aus der 3 Kinder hervorgingen.
Außerdem ist das Thema hier Religion und Kinder!
Besser du stopfst dein Pfeifchen, hoffentlich kannst du das.


Last edited by aschraf; 27/04/11 07:49 PM.
Re: religion der kinder [Re: aschraf] #119486
27/04/11 08:09 PM
27/04/11 08:09 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
ihr weicht vom thema ab....

schon wieder...


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: religion der kinder [Re: morgana82] #119488
27/04/11 08:43 PM
27/04/11 08:43 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
C
chamakh89 Offline
Mitglied
chamakh89  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2010
Posts: 59
Bielefeld
Original geschrieben von: morgana82
ihr weicht vom thema ab....

schon wieder...


Ich habe nur drauf gewartet! wink
Mal wieder laugh

@ Najib
schade das du das Niveau ins Bodenlose sinken lässt."Deswegen wollte dich keine euro. Frau"

Überdenke mal was du Leuten an den Kopf wirfst.Ziemlich billig,armseelig und asozial

Re: religion der kinder [Re: chamakh89] #119491
27/04/11 09:05 PM
27/04/11 09:05 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo

macht weiter mit dem thema,
das ist sehr lesenswert.

gruß borgward
Qualitätsposting,ohne zusatz von lügen, unterstellungen,beleidigungen, oder bedrohungen anderer user.

Re: religion der kinder [Re: Borgward] #119505
27/04/11 11:32 PM
27/04/11 11:32 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
N
nada79 Offline OP
Junior Mitglied
nada79  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Aug 2009
Posts: 33
österreich
@morgana:kein problem.hab mich ja wirklich etwas kurz gefasst im ersten beitrag!
ich will eben vermeiden,das unser kind dann als aussenseiter dasteht und eben diesen goldenen mittelweg zwischen zwei religionen finden.und da einige in diesem forum diesen weg schon länger gehn,würd ich gern etwas über die erfahrungen und die stolpersteine des alltags lesen.
bei uns kommt noch dazu das der anteil an muslimischen kindern verschwindend gering ist.um nicht zu sagen nicht vorhanden.wurst ohne schwein??muss man suchen in der wursttheke!von halal ganz zu schweigen!
aber ja.da müssen wir durch...
ich freu mich schon auf weitere geschichten.
@thaimaroc:so wie du das beschrieben hast stell ich mir das auch ungrfähr vor...
schönen abend!

Re: religion der kinder [Re: nada79] #119506
28/04/11 12:03 AM
28/04/11 12:03 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
ja so geht es mir auch....
deswegen kriegt der john auch weihnachtsgeschenke, kann bei ostern sein nest suchen gehen, und der nikolaus kommt auch jedes jahr...genauso feiern wir haloween und ziehen verkleidet um die häuser um süsses sonst gibst saures zu ergattern...

einfach mittelweg finde..priorität hat die gefühlswelt des kindes, meiner meinung nach..und mein mann denkt genauso....auch wenn er es wichtig findet dass seine/unsere kinder islamisch erzogen werden....

du wirst schon das richtige tun...
schönen abend


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: religion der kinder [Re: morgana82] #119537
28/04/11 05:33 PM
28/04/11 05:33 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: morgana82
ja so geht es mir auch....
deswegen kriegt der john auch weihnachtsgeschenke, kann bei ostern sein nest suchen gehen, und der nikolaus kommt auch jedes jahr...


Mmh, die Geschenke und die Ostereier haben aber so ziemlich am "wenigsten" mit dem eigentlichen Christentum zu tun.
Es ist deshalb kein Mittelweg, sondern dein Kind kriegt die Volkstraditionen zwar mit, aber nicht die christliche eigentliche Botschaft.
Ostereier sind ja eher aus etwas Heidnischem gewachsen und sollen neues Leben symbolisieren--> Auferstehung.
Tjaa, bei mir liegt die Kinderfrage zwar noch in ferner Zukunft, aber ich weiß schon, dass es mir im Herzen weh tun würde, wenn meine Kinder die Taufe, Erstkommunion und Firmung nicht erleben und haben werden.
Ich bin mir darüber bewusst, dass Moslems unter einem "größeren Druck" stehen die Kinder islamisch zu erziehen als wir Christen dies in Deutschland für wichtig halten.
Mir ist es aber auf jeden Fall ein großes Anliegen und ich glaube, ich werde in diesem Bereich noch einige Diskussionen vor mir haben.

LG Annely

Re: religion der kinder [Re: Apfeltee] #120470
23/05/11 10:56 PM
23/05/11 10:56 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo Apfeltee,
das ist kein Witz! Es gibt solche Paare! Ich sah es selbst im TV...und diese Paare waren schon viele Jahre zusammen u. hatten schon jugendliche Kinder. Toleranz heisst das Zauberwort. Es mag vielleicht nicht viele Paare geben, die das so handhaben, aber es gibt sie. Definitiv!
Liebe Grüße
Annett

Re: religion der kinder [Re: Legolia1966] #120474
23/05/11 11:56 PM
23/05/11 11:56 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
nur mal so aus neugierde!
wie läuft das wenn schon kinder da sind die getauft sind und auch mit der kirche aufwachsen? und was wenn es nur einen kath. kindergarten gibt? darf dann das kind dort hingehen?
und stimmt es, dass das fest nach der geburt in etwa mit der taufe zu vergleichen ist( offizielle aufnahme in den islam)
ich find das thema gut, hat den jemand schon ältere kinder die mit beiden rel. aufgewachsen sind, wie reagieren die??

Re: religion der kinder [Re: castaniola] #120476
24/05/11 12:44 AM
24/05/11 12:44 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Grosses Thema in einen anderen Forum.

Da war die rede davon das sie und die Kinder nicht schwimmen gehen dürfen. Allerdings sind zwei der Kinder nicht die leiblichen des jetzigen Mannes und somit kennen sie das kühle Nass bereits.
Sowas kann man doch nicht verbieten wenn es die Kidis schon kennen.

Off Topic :

Nicole ich hab das Thema wieder mal aufleben lassen.Nach dem Gespräch von Angela Die Antwort die selbe...reden wir wenn es soweit ist.

Re: religion der kinder [Re: ThaiMaroc] #120477
24/05/11 01:13 AM
24/05/11 01:13 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Da war die rede davon das sie und die Kinder nicht schwimmen gehen dürfen.


Also, wenn das Thema an sich nicht so ernst wäre, müßte man brüllen vor Lachen.

Man könnte es aber auch unter "Falsche Toleranz" einordnen.

Meine Frau hat erst hier, in Verbindung mit dem "Babyschwimmen" schwimmen gelernt, und sie findet es toll!

Ich bin mittlerweile wirklich bei "Keine Toleranz der Intoleranz" angelangt. Wenn das hier normalgängige Leben verschiedenen Gruppen nicht gefällt, ab die Post, wir haben ja Gott sei Dank Reisefreiheit!

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120488
24/05/11 11:22 AM
24/05/11 11:22 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Aschraf,

Das deine Frau nicht schwimmen konnte liegt vielleicht daran ,das es in Fez kein Meer gibt und die "Piscinas" etwas teurer sind .Ich glaube kaum das es religöse Gründe hat,die Familie hatte doch auch keine Bedenken einen Scheinkonvertierten aufzunehmen.

"Keine Toleranz der Intoleranz" weisse Worte aus deinem Mund,dann halte dich doch bitte auch daran.


Gruss Sansabil

Re: religion der kinder [Re: sansabil] #120491
24/05/11 02:17 PM
24/05/11 02:17 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
das es in Fez kein Meer gibt


Hast du das schon einmal gehört: Ach hätte ich doch meinen Mund gehalten!

Wer sagt, das meine Frau aus Fes kommt? Wäre bei dir nur alles so gut wie deine Fantasie!

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120498
24/05/11 02:56 PM
24/05/11 02:56 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Aschraf,

Königsstadt,Medina,Polizistenhochzeit in Fes ....
da dachte die dumme Sansabil wirklich deine Frau kommt aus Fes
Ja hättest du mal besser den Mund gehalten,aber das sollte dich jetzt nicht daran hindern deinen Spruch in Zukunft zu beherzigen.

Gruss Sansabil

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120501
24/05/11 03:51 PM
24/05/11 03:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aschraf,

Antwort auf:
Da war die rede davon das sie und die Kinder nicht schwimmen gehen dürfen.


Also, wenn das Thema an sich nicht so ernst wäre, müßte man brüllen vor Lachen.

Man könnte es aber auch unter "Falsche Toleranz" einordnen.

Meine Frau hat erst hier, in Verbindung mit dem "Babyschwimmen" schwimmen gelernt, und sie findet es toll!

Ich bin mittlerweile wirklich bei "Keine Toleranz der Intoleranz" angelangt. Wenn das hier normalgängige Leben verschiedenen Gruppen nicht gefällt, ab die Post, wir haben ja Gott sei Dank Reisefreiheit!


erst gestern kam in den nachrichten, dass 50% der grundschüler in deutschland nicht schwimmen können.

wenn da die "reisefreiheit" mal nicht zum bumerang wird.

Antwort auf:
Wenn das hier normalgängige Leben verschiedenen Gruppen nicht gefällt, ab die Post, wir haben ja Gott sei Dank Reisefreiheit!


gilt das für alle, die nicht das tun, was die mehrheit tut?

wenn jemand sein kind dazu erzieht, nicht zu lügen, ist das auch ein grund die post zu beauftragen?
wie ist es mit denjenigen, die ihre kinder vor dem alkohol und anderen drogen warnen?
oder diejenigen, die nicht möchten, dass ihre tochter mit 16 vom erstbesten entjungfert wird.
sind das alles fälle für den viehwaggon?

dass du auf meine fragen nicht antwortest, zeigt übrigens, dass du zwar eine meinung hast, aber im grunde nicht weisst, weshalb deine meinung deine meinung ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion der kinder [Re: Najib] #120509
24/05/11 05:18 PM
24/05/11 05:18 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Es gibt so Wortwahlen, die haben es verdient nicht im Forensumpf unterzugehen:
Antwort auf:
das normalgängige Leben
ist das bei Dir nun unter- oder oberhalb der Gangart? Oder war das ein anderer User, der hier im Forum eine solche (härtere) Gangart anschlagen wollte - um dann zu einem normalgängigen Forumsleben zu kommen? EGAL.

Ab die Post:

nachdem kein Deutscher als Freiwilliger zur Bundeswehr will, sollen (als der Weisheit letzter Schluß) jetzt Migranten angeworben werden: dies mit dem Ziel zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. 1) Bei Einsätzen "im Inneren" (Atomkraftwerke befreien, Banken-Runs verhindern, Supermärkte vor Plünderern schützen) wären Migranten weniger skrupulös, wenn sie auf Landsleute, Nachbarn und Kollegen schiessen müssten (von Deutschen nimmt man an, daß sie es nicht so gerne täten - was ich für naiv halte). 2) Migranten wären so weg von der Strasse, Auslandseinsätze wären weniger aufreibend, wenn mal wieder Särge von der Front zurückkommen und auch, wenn jemand schuld sein soll, weil auch Zivilisten verbrannt wurden und nicht nur Terroristen.

Wenn diese Rechnung dann bloß auch mal aufgeht

Könnte ja sein, daß der eine oder andere Migrant gar keine Lust hat seine normalgängigen deutschen Mitbürger am Hindukusch zu verteidigen, sondern sich gut ausbilden lässt, schonmal ausprobiert wie die eine oder andere Rakete zündet und sich dann (klammheimlich) auf einen eher innerdeutschen als nordafrikanischen Frühling vorbereitet.

An Adams Stelle würde ich jetzt schon mal ein Kreidezeichen an die Haustür machen: ein Männlichkeitszeichen mit einem kleinen abgeschnittenen Ring um den Pfeil wäre wahrscheinlich in jeder Migrantensprache eindeutig - was dann soviel bedeutet wie "hier wohnt ein Konvertierter, der mit einer Migrantin verheiratet ist, der er das Schwimmen beigebracht hat" - vielleicht verzichtet der staatlich ausgebildete Mob dann auf weitere Tests von Scheinkonvertierten - wie das genau geht, weiß man aus der jüngeren (deutschen) Geschichte, wo das Hosenrunterlassen und Rosenkranzbeten ja auch gang und gäbe war.

Wie gut, daß das Internet alles weiß und für immer alles wissen wird.

Josi
Antwort auf:
Wehrbeauftragter will Migranten für Bundeswehr werben
(AFP) – Vor 1 Tag
Berlin — Angesichts der bislang schwachen Resonanz auf die Werbekampagne für den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr hat der Wehrbeauftragte Hellmut Königshaus (FDP) eine verstärkte Werbung um Migranten ins Gespräch gebracht. Es werde "sicherlich" eine Entwicklung dahingehend geben, dass "Menschen mit Migrationshintergrund den Dienst bei der Bundeswehr durchaus als Chance für Integration und außerdem eine langfristige Beschäftigung sehen", sagte Königshaus dem Magazin "Cicero"

Re: religion der kinder [Re: sansabil] #120516
24/05/11 07:23 PM
24/05/11 07:23 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
da dachte die dumme Sansabil wirklich deine Frau kommt aus Fes



... dem ist wirklich nicht hinzuzufügen!

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120523
24/05/11 09:30 PM
24/05/11 09:30 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan


wenn es dich glücklich macht zu denken das ich dumm bin ok.
Damit kann ich leben...

Gruss Sansabil

Re: religion der kinder [Re: sansabil] #120524
24/05/11 10:23 PM
24/05/11 10:23 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
wenn es dich glücklich macht zu denken das ich dumm bin ok.


Nein, bin ich nicht, im Gegenteil, denn eines, nicht so fernen Tages, werden wir von dieser Mehrheit, den Dummen, regiert!

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120528
24/05/11 10:46 PM
24/05/11 10:46 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Aschraf for president.......... wink

Last edited by morgana82; 24/05/11 10:52 PM.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: religion der kinder [Re: morgana82] #120529
24/05/11 11:06 PM
24/05/11 11:06 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Aschraf for president..........


Und diese 3 Wörter mußtest du bearbeiten? grin

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120539
25/05/11 07:52 AM
25/05/11 07:52 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,

....ja mit dir als Bundeskanzler und deiner Schwiegermutter im Auswärtigen Amt.

Gruss Sansabil

Re: religion der kinder [Re: sansabil] #120547
25/05/11 12:32 PM
25/05/11 12:32 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
....ja mit dir als Bundeskanzler und deiner Schwiegermutter im Auswärtigen Amt.

Gruss Sansabil


Thema: Religion der Kinder

nixweiss1

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120550
25/05/11 01:24 PM
25/05/11 01:24 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan

Du weisst ja wie das bei uns Frauen so ist,
wir haben die Angewohnheit immer vom Thema abzuschweifen.
Im Gegensatz zu dir (der besser aussieht als Brad Pitt,deine Frau kann sich glücklich schätzen) der nur antwortet auf Fragen die ihm gefallen.

Gruss Sansabil

Re: religion der kinder [Re: aschraf] #120555
25/05/11 02:22 PM
25/05/11 02:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sansabil,


Antwort auf:
Hallo Adam,

....ja mit dir als Bundeskanzler und deiner Schwiegermutter im Auswärtigen Amt.


ich glaube eher, aschraf übernimmt als graue eminenz im hintergrund das zeitmanagment.

bundeskanzler wird wanderer. den kümmert sein geschwätz von gestern auch nicht, was eine ideale vorraussetzung für diesen job ist.
und thomas wird minister für ehrlichkeit und transparenz.

dann kann nichts mehr schiefgehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: religion der kinder [Re: Najib] #120567
25/05/11 04:22 PM
25/05/11 04:22 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Najib,

Bildungsminister sollte Davidilyas werden,
sehr netter Mensch ,kann sich gewählt ausdrücken und gut kommentieren.Ich glaube er ist einer der "heimlichen PN" Anhänger von Adam,den hätte ich auch nicht preisgegeben.
Gruss Sansabil

Re: religion der kinder [Re: castaniola] #120711
28/05/11 11:13 AM
28/05/11 11:13 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Hallo,

die Aqiqa ist kein Aufnahmeritual bzw. Eintrittsritual, wie die Taufe. Ein Kind ist ja nach islamischer Auffassung automatisch Muslim.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Feier_bei_der_Geburt_eines_Kindes

Re: religion der kinder [Re: tahira] #120717
28/05/11 03:05 PM
28/05/11 03:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1