Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie läuft die Hochzeit ab? #120402
22/05/11 07:54 PM
22/05/11 07:54 PM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline OP
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen lesen, wie die Hochzeit selbst ablief. Hattet ihr ein deutsches Hochzeitskleid oder ein Marokkanisches? Wie viele Gäste? usw...
Bitte gaaaaaaanz viel erzählen smile

Re: Wie läuft die Hochzeit ab? [Re: SeinMaedchen1411] #120411
22/05/11 09:46 PM
22/05/11 09:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Halloooo...

habe heute so nen Bericht gesehen mit einer Hochzeit in Ägypten. Dort ist es bekannt das sie da mit weissen Brautkleid wie hier die Hochzeit haben.

Also an meiner Hochzeit ging es ca 17 Uhr in einer Kosmetikerin und Friseurin.Bin dort mit Mama und Freundin mit Cousine von meinen Mann aufgetaucht. Dort sind Männer unerwünscht.

Dort haben sie uns alle hübsch gemacht.Meine Mama und meine Freundin wurden von SChwiegermama abgeholt uns sollten sich in der Negafa (sowas wie ein Weddingsplanerin)ein schönes Kleid aussuchen das sie auf der Hochzeit tragen wollten.

Ich bin mit Cousine dort geblieben. Sie haben meine Haare hochgesteckt mich KÄSEWEISS geschminkt und wurde am Ende gelobt das ich nichts zu meckern hatte. Die meissten mögen dieses weiss geschminkte nicht so und fangen dann an rumzunörgeln. Ich habs locker genommen.

Ich habe mein Brautkleid anbekommen das erste von 6 anderen, 2 davon waren meine eigenen in marokkanischen Stil.

Ein Auto ist vorgefahren, der Bruder hat mich nach hinten buxiert sowie meine Mama und Freundin die wieder da waren. Wir sind kurz nach Hause gefahren, haben dort meinen Mann abgeholt der sich auch in ein marokkanisches Gewand geworfen hat und sind zusammen zum Haus von seiner Oma gefahren wo die riesen Sausse mit Gästen begann. Es war ca 20 Uhr.

Wir gingen gemeinsam rein wo ein geschmücktes Sofa stand. Wurden mit gejole und rufen empfangen von den Gästen und es wurde wünsche zugerufen. Wir setzen uns und liesen uns bestaunen. Eine Frau von der Negafa stand mir wie einen Hofdame zu Seite und zeigte mir was ich zu tun hatte, ich konnte absolut nichts schief machen.

Wir gingen nach ca 10 min wieder umziehen.

Die ersten Gäste gingen schon mal zum Tisch um das Hochzeitsmahl zu genissen ( Ging Gruppenweise an den Tisch )

Ich wurde von zwei Damen in mein neues Kleid gesteckt und nochmal alles gerichtet. Dann ging es aufs neue runter zu den Gästen und haben uns bewundern lassen. Viele wollten nun ein Foto und mussten nun mit unseren Gästen fotografieren lassen, so nach 20 Min wieder umziehen als wir wieder unten waren, kam die Zeremonie.
Wir hatten Kellner die Gläser an die Gäste verteilten und einer der aus der Kanne den Tee in unsere Gläser tat.Wir bekamen ein Tablett gereicht mit den Gläsern drauf sowie Datteln und Milch. Ich durfte zu erst meine Mann eine Dattel in den Mund schieben danach tat er das gleiche und wir (wie beim Freundschaftsanstoss)haben uns die Milch gereicht und die Ringe angesteckt.
Danach durften wir den Tee mit den Gästen zusammen trinken. Wir hatten noch ein Highlight aus Deutschland mitgebracht und zwar Mandeln schön verpackt mit den Namen und Hochzeitsdatum drauf die wir in die jolende Menge geworfen haben.

Beim 5 mal umziehen haben wir dann auch mit unserern Gästen getanzt und hatten richtig unseren Spass. Sie haben uns mit Geld beworfen und ein paar Männer haben Partystimmung gemacht. Wir hatten einen DJ da der uns mit guter Musik eingeheizt hat.
Sogar die Leute auf der Strasse vor dem Haus haben getanzt .

Um 4 Uhr morgens wurden wir dann von unseren Gästen verabschiedet und wurden mit dem Auto nach Hause gefahren.

Falls du aber eher die Eheschliessung beim Adoul meinst die geht da eher nüchtern zu.

Wir haben an einen Freitag um 10 Uhr morgens beim Adoul geheiratet. Ich war normal gekleidet und mein Mann sogar mit Flip Flops. Wir haben unterschrieben und durften dann wieder gehen.Die Eheurkunde haben wir dann am Montag erhalten.War eine Sache von 10 Min auf einer Holzbank smile

Am Abend hatte ich noch mein Hennaabend den ich auch ohne meinen Mann durchgezogen habe. Wurde ebenso geschminkt und in ein Kleid geworfen , sie haben den Salon in blau geschmückt und die Hennafrau kam und hat mich verziert.
Als ich fertig war durften dann auch meine Damen sich hübsch machen lassen und es wurden wieder viele Bilder mit mir gemacht.

Bilder von meinen Hennaabend sowie von der Hochzeit kann du hier sehen.

http://imageshack.us/photo/my-images/13/img063f.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/42/img021cd.jpg/

Re: Wie läuft die Hochzeit ab? [Re: SeinMaedchen1411] #120436
23/05/11 01:15 AM
23/05/11 01:15 AM
Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
S
SeinMaedchen1411 Offline OP
Mitglied
SeinMaedchen1411  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2011
Posts: 145
Eltville
Wow... Das nenn ich mal detailliert smile

Also ein Kleid werde ich mir in Deutschland kaufen. Kein pompöses sonden ein ganz schlichtes, einfaches Kleid. Mein Freund hat mir auch gesagt, dass ich das in Deutschland kaufen soll. Aber einen Hennaabend werde ich auch haben ^^
Da freut man sich ja richtig, wenn die Hochzeit auch wieder vorbei ist, wenn der Mann vorher nie dabei sein darf oO


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1