Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
war in folgendem Riad, zentral gelegen,neu #119772
03/05/11 04:39 PM
03/05/11 04:39 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 5
Reutlingen
M
muggel89 Offline OP
Junior Mitglied
muggel89  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Mar 2011
Posts: 5
Reutlingen
Ich habe hier vom Forum einige nützliche Tipps mitgenommen. Daher möchte ich hier auch gerne meine Erfahrungen in punkto Unterkunft weitergeben:

Monriad,das war unsere Bleibe während unserer 4 Tage Ende April 2011.Die webseite www.monriad.net,könnt ihr sicher leicht finden, ebenso die entsprechenden Bewertungen bei booking.com oder tripadvisor.
Es liegt nur ca. 3 min vom Djemmaa el Fna entfernt, mitten in der Medina. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt kann man zu Fuß erreichen.Es ist gerade mal 11 Monate her, daß ein junges Marr./ital. Ehepaar das Haus gekauft und renoviert hat. Preislich würde ich es in der Mittelklasse ansiedeln, wir haben in der Hochsaison incl.Frühst.(reichl.)60 Euro bezahlt.Gebucht haben wir über booking.com, es geht aber auch direkt über info@monriad.net.Sofortige email-Antworten, gute Kommunikation auf engl., ital. oder spanisch. Die Zimmer sind nicht groß, aber farbl. sehr gemütlich gehalten und wie das gesamte Riad mit vielen marrok. Details ausgestattet. Es gibt einen Innenhof mit Minipool,der abends mit Kerzen erleuchtet wird, hier wird gefrühstückt(Saft, Tee,Kaffe, Pfannkuchen, Brot, Streichkäse, Marmelade Nutella, Joghurt, Müsli).Die Dachterasse haben wir gerne zum Sonnen genutzt und um abends ein Gläschen Sekt (den haben wir aber vom Dutyfree)mit Blick auf den Sonnenuntergang zu trinken. Das Personal und die Eigentümer sind sehr bemüht. Das Zimmer konnten wir ohne Mehrkosten bis abends behalten. Es gibt die Möglichkeit für 15 Euro vom Airport geholt zu werden. Ebenfalls für 15 Euro wird eine Abendmenu gekocht (das Beste, was ich in Marrakech gegessen habe), man muß es aber voranmelden.Die Atmosphäre des Menus bei Kerzenschein im Innenhof ist sehr romantisch. Ausflüge kann man ebenfalls dort buchen. Wir haben Essaouria für 300 DH gemacht, wurden morgens am Riad abgeholt und sind mit einer kleinen Gruppe im Minivan unterwegs gewesen. Genügend Zeit zur eigenen Verfügung in Essaouria (keinen Führer nehmen!), Rückkehr so gegen 19Uhr.Insgesamt eine klare Empfehlung für dieses Riad

Re: war in folgendem Riad, zentral gelegen,neu [Re: muggel89] #119806
04/05/11 12:13 PM
04/05/11 12:13 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
hallo,

sieht sehr hübsch und liebevoll renoviert aus...danke für den tipp (auch wenn ich wieder ins dar tamlil gehe, da es dann doch über 20€ günstiger ist pro nacht).

Winken3

Re: war in folgendem Riad, zentral gelegen,neu [Re: muggel89] #119884
06/05/11 02:39 PM
06/05/11 02:39 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo muggel89

Mir gefällt das Riad

http://www.monriad.net/

auch sehr gut! Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Schon eine Klasse höher wie das

http://www.dartamlil.com/

Habe auch die Postings beim Tripadvisor zum Attentat in Marrakech gelesen...

http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g293...-Marrakech.html

Grüsse Gabriele

Re: war in folgendem Riad, zentral gelegen,neu [Re: Mogador52] #119887
06/05/11 03:24 PM
06/05/11 03:24 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 5
Reutlingen
M
muggel89 Offline OP
Junior Mitglied
muggel89  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Mar 2011
Posts: 5
Reutlingen
Hallo Gabriele,
"dein" Riad scheint aber auch sehr schön. Wenn die Photos der Realität standhalten, scheint da von der "Klasse" her nicht viel Unterschied zu Monriad zu sein. Und der Preis ist natürlich auch ein Argument!

Re: war in folgendem Riad, zentral gelegen,neu [Re: muggel89] #119888
06/05/11 04:00 PM
06/05/11 04:00 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Moni

Das ist nicht "mein Riad" - es ist die Empfehlung von moroccan sunshine - sie war schon öfter dort.Ist recht preiswert und sehr zentral gelegen - nur die Dachterasse gefällt mir persönlich nicht so gut...und hat keinen Splash-Pool, falls sich jemand bei hohen Temperaturen erfrischen will...

Ich studiere ja ständig Unterkünfte in Marokko - persönlich wohne ich gerne im Mouassine-Viertel.

http://www.riadalamir.com/en-galerie.php

Hat auch excellente Kritiken beim tripadvisor - es gibt ja soviele - da findet jeder was.
Wir sind meist mit dem Auto unterwegs - hauptsächlich im Süden und in Essaouira...

http://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Review-g293734-d1427119-Reviews-Riad_Alamir-Marrakech.html

Liebe Grüsse nach Reutlingen

Gabriele

PS - habe guten Freund in Reutlingen...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1