Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
fmein mann verändert sich extrem #119093
21/04/11 02:52 PM
21/04/11 02:52 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline OP
Mitglied
castaniola  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo
mal ne frage an alle was darf ein moslem essen bzw. nicht??
schwein und alkohol sind verboten ok aber was ist mit anderen sachen?? darf man normales fleisch aus dem supermarkt oder vom deutschen metzger essen??
mein mann ist sei nov 09 hier bis jetzt gab es keine probleme.
obwohl ich nichts trinke, hat er auch mal was mit alkohol gegessen oder getrunken. und da es bei uns in der nähe keinen moslemischen metzger gibt hat er auch anderes fleisch gegessen.
jetzt war er alleine in marokko und vorher bei seinem onkel in frankfurt und auf einmal ist alles anders.
er ist plötzlich zum supermoslem mutiert.in marokko noch nie ne moschee von innen gesehen jetzt will er jeden woche hin. aber bei uns sind das alle weite wege und weil er sich nicht auskennt soll ich ihn überall hinfahren mit drei kleinen kinder und geld kostet das auch zuviel. er macht noch eine ausbildung aber sein onkel sagt besser 400 euro job und hartz 4. und er will alles schmeißen.
wenn ich sage das der onkel nicht gut ist dann meint er,ich sag das nur wegen dem islam und alle deutschen hassen moslems. was soll ich tun?????????

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: castaniola] #119099
21/04/11 03:30 PM
21/04/11 03:30 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Ach du meine Güte, solche sind mir die liebsten....
die in der Fremde plötzlich seine "Religion" wieder neu entdecken.

War dein Mann denn davor schon mal in Deutschland?? bevor du ihn geheiratet hast?

ich kenne viele solche Beispiele....

Man ist in einem für sich fremden Land, neue Kultur, neue Umgebung, Klima, ect..
vielleicht kommt einem auch viel skepsis entgegen, vor allem wenn man Ausländer islamischer Herkunft ist, und die Familie und Freunde sind weit weit weg..und meist dass einzigste das von der "heimat" bleibt ist die Religion.....

Apelliere an dein Mann, und besinne ihn darauf, das im Islam die Ehe ein besonderer Schutz zusteht. Sag ihm das du nichts gegen Islam hast, sonst hättest du ihn nie geheiratet, frag ihn über den Islam aus, und zeige ein wenig interesse....

Vielleicht stellt sich das nach ein paar Wochen wieder ein.
Keine Ahnung was das für ein Onkel ist, aber glaub mir je mehr du über den Islam bescheid weisst, desto mehr kannst du dein Schatz verstehen, uund ihm aber auch evtl, Konter geben, wenn er dir irgendwas vorwirft oder sagt im namen des islams zu handeln obwohl es so nicht ist....

Im namen des Islams ist es seine PFLICHT als Mann sich um die Familie zu kümmern, finanziell...Also muss er arbeiten.auch muss er darauf achten das wenn ihr , durch viele Autofahrten z.B. viel Geld verliert, das auch nicht im Sinne des Islams ist....

Am Freitag zur Moschee gehen reicht.. und sonst kann er zu Hause beten..

Wenn er das Fleisch nicht mehr essen will, liegt es daran, dass dass Fleisch nicht im Namen Gottes geschlachten wurde,und somit eigentlich nicht erlaubt ist(aber viele sehen das nicht so streng).... dann geht halt einmal im Monat zum Türken oder so, und friert halt den Vorrat an Fleisch ein...so spart ihr euch auch geld....

Alkohol einfach nicht ins Haus holen..

das sind mal meine ersten tips fürs erste...

hoffe mal für dich dass es einfach ne phase ist...und geh in zukunft mit zum onkel damit du vielleicht mehr überblick hast, und auch Kontakt...oder such dass Gespräch mit ihm...
du wirst nicht weit kommen, wenn du ihm vorwirfst dass sein onkel schlecht ist für ihn..denn familie (egal ob berechtigt oder nicht) ist immer platz 1... erinnere ihn daran, dass du auch seine Familie jetzt bist....

liebe grüsse an dich
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: castaniola] #119130
21/04/11 09:36 PM
21/04/11 09:36 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo Castaniola,
was heißt hier, dein Mann hat sich verändert. Hattest du überhaupt die Gelegenheit, ihn richtig vor der Ehe kennenzulernen? Wahrscheinlich lief das Kennenlernen auch nur über's Internet und ein paar Besuchen (wenn überhaupt) vor Ort. Es prallen einfach zwei total verschiedene Welten aufeinander und wenn man keine Möglichkeit hatte, sich über das Land des Partners, wie auch der Familie und Umgebung durch einen längeren Aufenthalt einen Eindruck zu verschaffen, steht man oft da und versteht gar nichts mehr. Leider wird viel zu schnell geheiratet. Aus einem Wunschtraum von glücklicher heiler Welt, wird ganz schnell ein Albtraum. In einem anderen Thread vor ein paar Monaten hast du auch schon das Thema Kindesentzug angesprochen. Wenn du schon so ein schlechtes Bauchgefühl hast, paß gut auf dich und auf euer Baby auf.
Alles Gute!
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: Connie] #119135
21/04/11 10:25 PM
21/04/11 10:25 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Ich habe es auch erst nachdem ich geschrieben habe gelesen, dass thema mit kindesentzug...
hey wenn man solche gedanken hat, dann sorry, ist aber dass vertrauen nicht gerade gross.....

vor allem mich in einen topf zu schmeissen mit der ausage alle deutschen hassen moslems ginge ja mal gar nicht....da hätte ich schon drauf gekontert ob den alle marokkaner nur papiere wollen von europ frauen??? selber nicht wollen dass man diskriminiert wird aber dann alle über einen kamm scheren..

rede mit deinem mann...ohne reden geht gar nichts...schon gar nicht wenn man in einer binationalen beziehung/ehe ist...


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: mein mann verändert sich extrem [Re: morgana82] #119157
22/04/11 12:25 AM
22/04/11 12:25 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: morgana82


rede mit deinem mann...ohne reden geht gar nichts...schon gar nicht wenn man in einer binationalen beziehung/ehe ist...


Da bin ich aber selber schon an meinen Grenzen am Anfang gestossen. Erst wenn ich kein Ende sah und er schon am Koffer packen war. Hat er geredet.

@Castaniola

beide Dinge sind schlechte Omen. Kindesentzug und das Benehmen von heute auf morgen.

Kannst du vielleicht mehr berichten wie du auf den Gedanken Kindesentzug kommst , hatte das schon was mit dem zu tun was er jetzt macht ?

Bei uns war das gerade mal umgekehrt. Die Anfangszeit war so wie du beschrieben hast. Jeden Tag in die Moschee, jede Minute zuhause den Koran lautstark gehört.Nichts mit mir unternommen und Leute wollte er auch keine kennen lernen die trinken ja alle und er will nicht mit denen an einen Tisch sitzen. Familie hat er leider nicht hier. Heute ist alles bisschen easy geworden.

Deswegen hatte ich immer vor Augen , lieber jetzt die Sache durchziehen als später wie bei dir das böse erwachen haben. Ich bin gewappnet durchgekommen.

Ich weiss nun auch nicht wie die Familie drauf ist von ihm. Hätte sie gerne eine Muslima gehabt ? Vielleicht hat der Onkel aus Frankfurt ihm ins gewissen geredet.



Last edited by ThaiMaroc; 22/04/11 12:26 AM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: castaniola] #119169
22/04/11 06:43 AM
22/04/11 06:43 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Du mußt immer wieder das Gespräch suchen...Veränderungen sind normal....ich war mein halbes Leben in erster Ehe mit einem Ausländer verheiratet,habe auch viele Jahre selber der Ausländer sein dürfen weil ich in seiner Heimat gelebt und gearbeitet habe....wenn man nicht mehr in seiner Heimat ist...bekommt oft Heimweh und klammert sich an Dinge die einem "daheim" nicht so wichtig waren....vielleicht kannst Du mit Deinem Mann reden und ihn gerade was das "für die Familie sorgen müssen" angeht mit entsprechenden Passagen aus dem Koran zum Nachdenken bewegen...wenn ihm die Religion nun sehr wichtig ist dann sollte es sein Interesse wecken wenn Du ihm auch auf dieser Ebene begegnen kannst...
Mit einem Ausländer verheiratet zu sein war noch nie leicht...man muß bereit sein über die andere Kultur zu lernen,Bescheid zu wissen und vorallem die Unterschiede akzeptieren können....die Texte des Koran zu lesen und versuchen zu verstehen ist für mich in einer Ehe mit einem Moslem ein absolutes "muß"....sich zu informieren,Wissen von der richtigen verläßlichen Quelle anzueignen ist sehr wichtig.
Ich kann von meinem Partner auch nur soviel Anpassung und Veränderung erwarten wie ich selber bereit bin zu geben...
Einen alten Baum kann man nur schwer an anderer Stelle neu einpflanzen...Dein Mann hat sich nicht verändert,er ist nur zu seinen Wurzeln zurück gekehrt....
Liebe ist für mich den Partner so zu akzeptieren wie er ist.
Kann ich das nicht und will ihn nach meinen Vorstellungen verändern dann kann man das vergessen...und...egal wie europäisch emanzipiert Frau auch ist....in dem Moment wo man einen Moslem heiratet muß man damit klar kommen (also sich vor der Ehe darüber im Klaren sein) das "der Mann in der Ehe die Hosen trägt...."
Also,falls Du den Koran noch nicht kennst,mach Dich schlau,lese und finde so einen Zugang zu Deinem Mann.
Viel Glück.....


Liebe Grüße........
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: interpal] #119171
22/04/11 07:09 AM
22/04/11 07:09 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Du hast vollkommen recht caro... wink

klar müssen beide kompromisse eingehen...

aber man kann nicht erwarten das man emanzipiert wie wir hier in Europa sind, dass auch hundert prozent ausleben können, in einer Ehe mit einem Muslim..aber wie du schon sagtest, sowas weiss man eig. vorher...
leider viele frauen ist das nicht bewusst, und durch ihre rosa brille, sehen sie dann nur das was sie sehen wollen, und am ende, sind sie verletzt, enttäuscht, und müssen sogar noch "angst" haben , das die kinder ned entführt werden oder sonst noch was...
Männer vorher checken..

offtopic:
muss jetzt arbeiten gehen frown ..... keine lust..
aber wünsche euch einen schönen und besinnlichen Karfreitag...

Liebe grüsse
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: castaniola] #119173
22/04/11 09:24 AM
22/04/11 09:24 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum,

also man darf nur Fleisch essen, das islamisch geschlachtet wurde. Manche Muslime wissen das nicht, wenn sie nach Deutschland kommen. Wenn es keinen Halal-Metzger in eurer Nähe gibt, dann kauft einfach mehr und friert es ein. Außerdem gibt es auch einige deutsche Firmen, die Halalprodukte verkaufen, z.B. Wiesenhof (die haben auch ganze Hühnchen), die Produkte gibts in fast jedem Supermarkt, oder bei Netto gibt es Produkte von Qamar.
Oder du bestellst hier: http://www.helal-supermarkt.de/index.php
Was leider sein kann, dass der Onkel neidisch ist (es ist eine Möglichkeit und keine Unterstellung), das ist leider bei einigen ein Problem, dass die Leute neidisch sind und dann den anderen das madig machen, was eigentlich gut und richtig ist. Wie lange geht seine Ausbildung denn noch? Die Leute, die ich kenne, die ihr Studium abgebrochen haben oder gar keine Ausbildung haben, verdienen oft nur die Hälfte von dem was jemand verdient, der seine Ausbildung beendet hat, vielleicht ist das ja ein Ansporn für deinen Mann. Außerdem arbeiten die meist in Restaurants, was auch nicht halal wäre, wegen dem Alkohol und dem Fleisch. Und die Arbeitszeiten dort sind auch nicht besonders toll. Hier aber noch ein paar Ahadith zum Thema Arbeiten:

Al-Miqdam, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Niemals hat einer etwas besseres verzehrt als eine Nahrung, die er aus dem arbeitslohn seiner Hände erwarb. Und David, der Prophet Allahs, Allahs Friede auf ihm, ernährte sich von dem arbeitslohn seiner Hände. "

Abu Buradas Großvater berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Einem jeden Muslim obliegt die Abgabe einerSadaqa ." Die Leute fragten: "O Prophet Allahs, und wie, wenn man nichts hat?" Der Prophet antwortete: "Er soll mit seinen Händen arbeiten und etwas verdienen, wovon er für sich selbst Nutzen hat und eineSadaqa gibt!"Die Leute fragten: "Und wie, wenn man keine arbeit findet?" Der Prophet antwortete: "Er soll dann einem Behinderten in seiner Not helfen!"Die Leute fragten: "Und wie, wenn man keinen findet?" Der Prophet antwortete: "Er soll dann mit guten Taten umgehen und sich vom Übel fernhalten denn dies ist von ihm eineSadaqa !"

Abu Abdullah az-Zubair ibn al-Auwam (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: „Es ist besser, wenn man Seile nimmt, in die Berge geht und ein Bündel Brennholz sammelt, es auf seinem Rücken herbringt und verkauft, und somit sein Gesicht vor Allah wahrt. Dies wäre wohl besser für einen, als wenn er die Leute anbettelt, gleich ob sie ihm etwas geben oder nicht."

'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, hielt eine Ansprache auf dem Podest und erwähnte das Almosen, die Genügsamkeit und das betteln er sagte:»Die obere Hand ist besser als die untere Hand denn die obere Hand ist die Spendende und die untere Hand ist die bettelnde.« "
Alle Ahadith von Bukhari

Naja, zum Spruch alle deutschen hassen Muslime...da hätte ich ihn gefragt, warum du denn mit verheiratet bist!?

Ansonsten hoffe ich für euch, dass es sich schnell bessert.

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: tahira] #119178
22/04/11 12:00 PM
22/04/11 12:00 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: tahira
Salam alaikum,

also man darf nur Fleisch essen, das islamisch geschlachtet wurde. Manche Muslime wissen das nicht, wenn sie nach Deutschland kommen. Wenn es keinen Halal-Metzger in eurer Nähe gibt, dann kauft einfach mehr und friert es ein. Außerdem gibt es auch einige deutsche Firmen, die Halalprodukte verkaufen, z.B. Wiesenhof (die haben auch ganze Hühnchen), die Produkte gibts in fast jedem Supermarkt, oder bei Netto gibt es Produkte von Qamar.
Oder du bestellst hier: http://www.helal-supermarkt.de/index.php
Was leider sein kann, dass der Onkel neidisch ist (es ist eine Möglichkeit und keine Unterstellung), das ist leider bei einigen ein Problem, dass die Leute neidisch sind und dann den anderen das madig machen, was eigentlich gut und richtig ist. Wie lange geht seine Ausbildung denn noch? Die Leute, die ich kenne, die ihr Studium abgebrochen haben oder gar keine Ausbildung haben, verdienen oft nur die Hälfte von dem was jemand verdient, der seine Ausbildung beendet hat, vielleicht ist das ja ein Ansporn für deinen Mann. Außerdem arbeiten die meist in Restaurants, was auch nicht halal wäre, wegen dem Alkohol und dem Fleisch. Und die Arbeitszeiten dort sind auch nicht besonders toll. Hier aber noch ein paar Ahadith zum Thema Arbeiten:

Al-Miqdam, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Niemals hat einer etwas besseres verzehrt als eine Nahrung, die er aus dem arbeitslohn seiner Hände erwarb. Und David, der Prophet Allahs, Allahs Friede auf ihm, ernährte sich von dem arbeitslohn seiner Hände. "

Abu Buradas Großvater berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Einem jeden Muslim obliegt die Abgabe einerSadaqa ." Die Leute fragten: "O Prophet Allahs, und wie, wenn man nichts hat?" Der Prophet antwortete: "Er soll mit seinen Händen arbeiten und etwas verdienen, wovon er für sich selbst Nutzen hat und eineSadaqa gibt!"Die Leute fragten: "Und wie, wenn man keine arbeit findet?" Der Prophet antwortete: "Er soll dann einem Behinderten in seiner Not helfen!"Die Leute fragten: "Und wie, wenn man keinen findet?" Der Prophet antwortete: "Er soll dann mit guten Taten umgehen und sich vom Übel fernhalten denn dies ist von ihm eineSadaqa !"

Abu Abdullah az-Zubair ibn al-Auwam (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: „Es ist besser, wenn man Seile nimmt, in die Berge geht und ein Bündel Brennholz sammelt, es auf seinem Rücken herbringt und verkauft, und somit sein Gesicht vor Allah wahrt. Dies wäre wohl besser für einen, als wenn er die Leute anbettelt, gleich ob sie ihm etwas geben oder nicht."

'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, hielt eine Ansprache auf dem Podest und erwähnte das Almosen, die Genügsamkeit und das betteln er sagte:»Die obere Hand ist besser als die untere Hand denn die obere Hand ist die Spendende und die untere Hand ist die bettelnde.« "
Alle Ahadith von Bukhari

Naja, zum Spruch alle deutschen hassen Muslime...da hätte ich ihn gefragt, warum du denn mit verheiratet bist!?

Ansonsten hoffe ich für euch, dass es sich schnell bessert.


Danke für Deine Zitate..so kann auch ich wieder was lernen....
Ich bin immer froh wenn ich irgendwo mitlese und solche Antworten wie Deine lesen kann....sachlich und hilfreich.


Liebe Grüße........
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: interpal] #119194
22/04/11 04:43 PM
22/04/11 04:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
also das problem mit dem job hinschmeißen und von harz4 leben da kann ich nachvollziehen..

aber was für ein problem hast du damit, dass er jetzt sehr muslimisch lebt?? ja und dann will er halt nur mehr halal-fleisch essen und in die mosche gehen.. lass ihn doch, wenn er das so will. nur wegen dem hinfahren, den gefallen wirst du ihm wohl machen können. was meinst du wieviel rennereien ich schon wegen meinem mann hatte und wie oft ich nicht lernen konnte weil ich meinem mann mal wieder geholfen habe. und sonst soll er halt das benzingeld zahlen.
aber es ist ihm anscheinend sehr wichtig in die moschee zu gehen, dann hindere ihn doch nicht daran..

und was ist bitte so schlimm daran wenn er nur mehr halal-fleisch isst. mein mann hat vor unserer ehe auch normales fleisch aus dem supermarkt gegessen, seitdem wir verheiratet sind und er wieder aus marokko zurück ist, will er auch nurmehr halal-fleisch. ich akzeptiere da und gehe auch immer extra wenn ich einkaufen gehe beim türken vorbei um das fleisch zu kaufen, obwohl es nicht am weg liegt. es ist halt sein glaube und das muss ich respektiren, ausserdem schmeckt das frische fleisch vom türken eh viel besser als das wiederliche abgepackte aus dem supermarkt, und kosten tut es auch nicht viel mehr..

ich kann mir vorstellen, dass dein mann denkt, dass alle deutschen moslems hassen, weil es zum einem ja echt so ist, dass viele deutsche gegen den islam sind und wenn du so tust und dich wegen moschebesuche und halalfleisch aufregst darf es nicht wundern, dass das seinen eindruck bestärkt..

und das hat für mich gar nicht mal was mit emanzipation zu tun, oder dass die männer die hosen anhaben. ich bin in meiner ehe nach wie vor noch sehr emanzipiert und bei uns hat keiner von beiden die hosen an. aber was den glauben angeht, das muss man einfach respektieren, auch wenn man vielleicht nicht alles immer verstehen kann. viele frauen glauben, um emanzippiert zu sein, muss man ständig seinen kopf durchbringen und der partner nach der eigenen pfeife tanzen..

castaniola ich rate dir zu mehr toleranz gegenüber deinen partner und auch er wird dann vielleicht zugänglicher werden. oder würdest du nicht total auf stur irgenwann stellen wenn man dich bevormundet???

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: castaniola] #119195
22/04/11 05:16 PM
22/04/11 05:16 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch

hallo,
ich denke du hast schon viel schlechtes gelesen und dann wollt ich nur mal sagen das es mir ähnlich geht... also mein mann ist nach der hochzeit auch zum "perfekten moslem" mutiert. ich hab ihn vor der hochzeit 3 jahre gekannt und noch nie beten sehen, im gegenteil er hat sich darüber lustig gemacht, seit der hochzeit hör ich nichts anderes. ich glaub das menschen sich einfach nach einer weile ändern, dass macht wohl auch die extrem situation, wie in deinem fall das umziehen in ein anderes land. vielleicht solltet ihr euch zusammen setzen und eine lösung finden. mein mann und ich sind verliebt und glücklich, auch wenn unser hauptstreit thema seit jahren religion ist... man sollte nicht immer alles auf die unterschiede der kulturen schieben, gleich kulturelle paare streiten auch, wenns da auch eher ums geld geht...

tanz3 Winken3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: JasminH] #119203
22/04/11 10:01 PM
22/04/11 10:01 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
und was ist bitte so schlimm daran wenn er nur mehr halal-fleisch isst. mein mann hat vor unserer ehe auch normales fleisch aus dem supermarkt gegessen, seitdem wir verheiratet sind und er wieder aus marokko zurück ist, will er auch nurmehr halal-fleisch. ich akzeptiere da und gehe auch immer extra wenn ich einkaufen gehe beim türken vorbei um das fleisch zu kaufen, obwohl es nicht am weg liegt. es ist halt sein glaube und das muss ich respektiren, ausserdem schmeckt das frische fleisch vom türken eh viel besser als das wiederliche abgepackte aus dem supermarkt, und kosten tut es auch nicht viel mehr..


... seit er wieder aus Marokko zurück ist ....
Gratulation. Er sollte wieder nach Marokko gehen:
Ob er extra für dich in Marokko auch Schweinefleisch, Alkohol, nur als Beispiel, kaufen würde??
Manche verbiegen sich wirklich bis zur Unkenntlichkeit,
und finden auch noch Entschuldigungen dafür

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119209
22/04/11 10:25 PM
22/04/11 10:25 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Off Topic....

letztens auf den Konsulat in Frankfurt.

Hab ich zum ersten mal die Konstellation Deutscher Mann -Marokkanische Frau gesehen.

Sandalentyp mit Socken,Brille und nen vorgeschobenen Bauch.Die Frau hingegen, sehr fein angezogen und ich hatte irgendwie das Gefühl sie war die dominantere.

@Aschraf ich stell mich dir mal so vor. Dann sind die Kommentare von dir besser zu ertragen.:-P daumen2

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: ThaiMaroc] #119213
22/04/11 10:44 PM
22/04/11 10:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Es ist nicht gerade selten dass marok. Männer sich nach der Hochzeit so verändern.
Es ist der Traum eines fast jeden marok. Jungmannes eine europ. Frau zu heiraten:
Wohlstand und Freiheiten scheinen Ihnen dadurch gesichert.
Nach einigen Jahren kommt dann die Ernüchterung. Der erhoffte Wohlstand hatte doch nicht die geglaubten Ausmaße.
Viele Besinnen sich dann auf das was man früher einmal kannte und was scheinbar Sicherheit und Halt gibt: Beten.
Andere, die vorher nicht religiös waren bekommen oft von der Familie "die Hölle heiß gemacht" und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Ihnen wird mit mittelalterlichen Methoden Angst vor der Zeit nach dem Tod gemacht. Oft wird die Beziehung mit einer Ausländerin dabei als "sündig" versucht herbei zureden und der Betroffene versucht Gott durch Beten wohlzustimmen für die "Abwege" die er gemacht hat, u.a. auch für die unreligiöse Zeit vor seiner Ehe in der er versucht hat dem europ. Mädchen durch sein Verhalten zu gefallen.
So etwas ist nicht nur für die Frauen eine unangenehme Situation sondern für die Männer auch. Ihnen werden Höllenqualen(!) angedroht, usw..
Hilfe kann evt. folgende immer stärker werdende Organisation geben:
http://www.ex-muslime.de/


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: Thomas Friedrich] #119217
22/04/11 10:56 PM
22/04/11 10:56 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland

@Aschraf ich stell mich dir mal so vor. Dann sind die Kommentare von dir besser zu ertragen.:-P


hahahahahahaaa ich lach mich hin..wie geil...!!!!super pia...


na jaaaaa wünschen wir ihr mal dass sie keinen von denen erwischt hat der nur wg. papiere mit ihr ist...

Ich bin froh dass der meinige lange in D gelebt hat, und auch die kultur und gegebenheiten hier gut genug kennt...ich hätte sowieso nicht geheiratet wenn er nie hier gewesen wäre...(denke ich zumindest ) wink
da spar ich mir sowas...


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: Thomas Friedrich] #119219
22/04/11 11:46 PM
22/04/11 11:46 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Es ist nicht gerade selten dass marok. Männer sich nach der Hochzeit so verändern.
Es ist der Traum eines fast jeden marok. Jungmannes eine europ. Frau zu heiraten:
Wohlstand und Freiheiten scheinen Ihnen dadurch gesichert.
Nach einigen Jahren kommt dann die Ernüchterung. Der erhoffte Wohlstand hatte doch nicht die geglaubten Ausmaße.


Du scheinst mir wirklich einer der Wenigen zu sein,
der die Realität kennt.
Am meisten wundern mich diejenigen, die, aus welchem Grunde auch immer, für sich selbst nur das Nötigste zum Leben haben, um dann mit einer "Armen Haut" aus Marokko, ganz gleich ob nun männlich od. weiblich, ein neues Leben, eine Familie aufzubauen. Wünsche viel Glück!

Zu meinem Aussehen: Sagen wir mal so, Durchschnitt, und meine Frau ist damit ganz gut zufrieden.
Zu ihrem Aussehen: Guter Durchschnitt, um einiges jünger wie ich und ich bin mit ihr sehr zufrieden.

Ach ja, fast vergessen, jetzt dürft ihr weiterlachen, denn es freut mich immer, wenn ich wem zum Lachen bringen kann.




Last edited by aschraf; 22/04/11 11:48 PM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119222
23/04/11 12:38 AM
23/04/11 12:38 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: aschraf



Zu meinem Aussehen: Sagen wir mal so, Durchschnitt, und meine Frau ist damit ganz gut zufrieden.
Zu ihrem Aussehen: Guter Durchschnitt, um einiges jünger wie ich und ich bin mit ihr sehr zufrieden.



Dann doch der Schnautzer Typ whistle



Ich weiss gar nicht mehr was ich von dem Tread halten soll.

Ich hab das selbige durchgemacht und ich wusste das es früher oder später kommen wird. Das er ein halt sucht und das die Religion sein Strohhalm sein wird der ihn über Wasser hält.
Insgemein hofft man das es nie passiert.

Das die 3 Jahre wenn es auf Papiere raus gehen sollte auch nicht mehr das ist was es war. Da kann es auch erst nach 7 Jahren anfangen und dann genauso unter dem verflixten 7 Jahr abstempelt werden.

Ich wüsste jetzt auch gar nicht wo ich meinen Mann einordnen soll.Ich hab wohl so nen zwischen Mann.Der eine würde sagen "schick ihn wieder nach Marokko" der andere wiederum " ihr passt so gut zusammen"

Altersunterschied war anfangs ein Problem. Auf den Bildern sah er verdammt jung aus und ich fühlte mich verdammt alt.Beides hat aber dann hingehauen. Da 6 Jahre nicht soviel sind. Mach ich mir um mein alter keiner Sorgen. Männer sterben bekanntlich früher.

Was mich hier schon ins grübeln bringt,das hier doch einige sind die dem Mann sehr viel entgegen kommen. Sogar Koran lesen soll helfen ihn zu verstehen (vermutlich schon) hab aber mein Mann bis jetzt auch ohne Koran verstanden.Ich hab immer noch Gegenargumente an nichts zu glauben ( Ostern und Co ist mir bekannt aber eher in den Sinne das ich es von Klein auf kenne, was dahinter steckt kann ich als Christin die nicht regelmässig in die Kirche geht in laufe der Zeit vergessen.

Was nach meinen Ableben kommt ist beides toll, wenn ich rückwärts sprechen kann wie der Teufel und tollen Sex habe ist das doch genauso gut wie wenn Engel frohlockend auf der Wolke zu sitzen und das Paradies vor Augen habe. Das ist allerdings meine Version von Himmel und Hölle.

Das Thema Kinder in einer Ehe wo der Mann strenger ist oder die Umwandlung nach der Heirat kam.Wie wird das Leben sein mit Kindern die hier in Deutschland geboren sind und nicht unbedingt beide jetzt Muslime sind,oder wie ist das Leben mit Kinder die aus einer anderen Ehe stammen. Wird da abrupt den Kind was verboten ?

Ach ich bin gerade so in Fahrt könnte weiter lala machen.

Überlasse aber jetzt euch wieder den Thema.

Ps : Sicherlich schweif ich auch ab und an mal aus und versuche eine Lösung zu finden wo ich nachgeben muss.

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: ThaiMaroc] #119224
23/04/11 12:58 AM
23/04/11 12:58 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Altersunterschied war anfangs ein Problem. Auf den Bildern sah er verdammt jung aus und ich fühlte mich verdammt alt.Beides hat aber dann hingehauen. Da 6 Jahre nicht soviel sind. Mach ich mir um mein alter keiner Sorgen. Männer sterben bekanntlich früher.

Was mich hier schon ins grübeln bringt,das hier doch einige sind die dem Mann sehr viel entgegen kommen. Sogar Koran lesen soll helfen ihn zu verstehen (


Also, der Altersunterschied ist, noch, kein Problem.
Und nach dem Erlebten der letzten Jahre wird er in naher Zukunft auch zu keinem Problem.

Was wirklich ein Problem ist/war:
Die, meiner Meinung nach extreme Eifersucht meiner Frau und,
die teilweise schon sehr komische Abergläubigkeit.
Aber, wir arbeiten noch immer daran.

Ach ja, Religion und Beten.
Am Anfang meinte sie, sie muss es Allen, ob gewollt oder nicht sagen, das sie Muslim sei.
Inzwischen weiss sie, dass das niemanden interessiert.
So verrichtet sie ihre Gebete, in privater Abgeschiedenheit, wie ich es ihr gesagt habe.
Religion ist eben meiner Ansicht nach reine Privatsache und geht dem Staat (z.B.) am wenigsten an.


Last edited by aschraf; 23/04/11 01:05 AM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119230
23/04/11 03:18 PM
23/04/11 03:18 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
aschraf,
was hat das mit verbiegen zu tun, nur weil ich für meinen mann halal-fleisch kaufe? verbiegen wäre, wenn ich nicht mehr zu mc donalds gehen würde,obwohl ich das gerne tun würde, nur weil mein mann kein halalfleisch isst..

und ja mein mann ist mit mir in marokko alkohol und zigaretten kaufen gegangen, schwein iss ich keines und zwar weil ich es nicht mag!

ich finde es extrem, dass du sagst, dass er nach marokko zurück soll nur weil er kein halalfleisch isst. deine frau betet ja ja auch und du nicht und du schickst sie nicht retour..

oder was ist zB wenn jemand liebend gerne fleisch isst und die frau plötzlich aus überzeugung zur vegetarierin wird? ist die beziehung dann gleich zu ende?

man muss den anderen schon respektieren und nicht immer nur seine seite sehen oder überredest du etwa deine frau dazu schweinebraten zu essen?

du sagst, dass deine frau muslima ist, du weisst doch, dass muslima nur muslimische männer heiraten dürfen.. hast du schon mal darüber nachgedacht, warum sie ausgerechnet dich gehreiratet hat?

du hast deiner frau gesagt, dass sie in privater abgeschiedenheit beten soll?? sich also verstecken soll?? na toll, sie muss akzeptieren, dass du eigentlich gegen den islam bist und noch alle andren sitten der deutschen und dann muss sie sich zum beten verstecken?
deiner meinung nach muss sich wohl der marokkanische partner komplett anpassen und unterordnen, aber ja kein halalfleisch kaufen gehen und zum beten verstecken.
weisst du tolernaz und respekt sollte auf gegenseitigkeit basieren. es ist nicht so dass der marokkanische partner dem ach so tollen deutschen immer dankabr sein muss, dass er im ach so tollen deutschland leben "darf" und sich deshalb komplett unterordnen muss.
wir europäer sollen uns nicht verbiegen aber die marokkaner schon oder was?

Last edited by choppy; 23/04/11 03:24 PM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: JasminH] #119231
23/04/11 03:47 PM
23/04/11 03:47 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 36
Deutschland
B
blajjmil Offline
Junior Mitglied
blajjmil  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2011
Posts: 36
Deutschland
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.


Sprichwort; aus dem Gedicht "Die Glocke von Friedrich von Schiller (1759-18059

An dem Sprichwort ist schon etwas Wahres dran, findet Ihr nicht auch?


Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück!
(Verfasser unbekannt)
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: blajjmil] #119234
23/04/11 04:19 PM
23/04/11 04:19 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja da mag schon was wahres dran sein, aber menschen können sich im laufe der zeit auch einfach verändern, auch beziehungen gleicher nationalität.

wenn ich nachdenke, war ich noch vor 2 jahren ein anderer mensch und habe mich sehr verändert und merke, dass ich mich nach wie vor ständig entwickle..

Last edited by choppy; 23/04/11 04:20 PM.
Re: mein mann verändert sich extrem [Re: ThaiMaroc] #119238
23/04/11 05:41 PM
23/04/11 05:41 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline OP
Mitglied
castaniola  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Original geschrieben von: morgana82


rede mit deinem mann...ohne reden geht gar nichts...schon gar nicht wenn man in einer binationalen beziehung/ehe ist...


Da bin ich aber selber schon an meinen Grenzen am Anfang gestossen. Erst wenn ich kein Ende sah und er schon am Koffer packen war. Hat er geredet.

@Castaniola

beide Dinge sind schlechte Omen. Kindesentzug und das Benehmen von heute auf morgen.

Kannst du vielleicht mehr berichten wie du auf den Gedanken Kindesentzug kommst , hatte das schon was mit dem zu tun was er jetzt macht ?

Bei uns war das gerade mal umgekehrt. Die Anfangszeit war so wie du beschrieben hast. Jeden Tag in die Moschee, jede Minute zuhause den Koran lautstark gehört.Nichts mit mir unternommen und Leute wollte er auch keine kennen lernen die trinken ja alle und er will nicht mit denen an einen Tisch sitzen. Familie hat er leider nicht hier. Heute ist alles bisschen easy geworden.

Deswegen hatte ich immer vor Augen , lieber jetzt die Sache durchziehen als später wie bei dir das böse erwachen haben. Ich bin gewappnet durchgekommen.

Ich weiss nun auch nicht wie die Familie drauf ist von ihm. Hätte sie gerne eine Muslima gehabt ? Vielleicht hat der Onkel aus Frankfurt ihm ins gewissen geredet.

hi
naja das mit dem dem thema kindesentzug ist nicht direkt auf ihn gemünzt,das ist so ne grundangst, hatte das mit meinem ex der europäer ist.
mich beunruhigt das die veränderungen so plötzlich kommen

und was den islam betrifft ich interessiere mich sehr dafür schon seit meiner kindheit, eigentlich für ale religionen.
bin auch als kind immer mit meinen eltern in versch. länder gereist und immer mittendrin gelebt( also nix mit hotelburgen und so)


Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: tahira] #119239
23/04/11 05:47 PM
23/04/11 05:47 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline OP
Mitglied
castaniola  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
Original geschrieben von: tahira
Salam alaikum,

also man darf nur Fleisch essen, das islamisch geschlachtet wurde. Manche Muslime wissen das nicht, wenn sie nach Deutschland kommen. Wenn es keinen Halal-Metzger in eurer Nähe gibt, dann kauft einfach mehr und friert es ein. Außerdem gibt es auch einige deutsche Firmen, die Halalprodukte verkaufen, z.B. Wiesenhof (die haben auch ganze Hühnchen), die Produkte gibts in fast jedem Supermarkt, oder bei Netto gibt es Produkte von Qamar.
Oder du bestellst hier: http://www.helal-supermarkt.de/index.php
Was leider sein kann, dass der Onkel neidisch ist (es ist eine Möglichkeit und keine Unterstellung), das ist leider bei einigen ein Problem, dass die Leute neidisch sind und dann den anderen das madig machen, was eigentlich gut und richtig ist. Wie lange geht seine Ausbildung denn noch? Die Leute, die ich kenne, die ihr Studium abgebrochen haben oder gar keine Ausbildung haben, verdienen oft nur die Hälfte von dem was jemand verdient, der seine Ausbildung beendet hat, vielleicht ist das ja ein Ansporn für deinen Mann. Außerdem arbeiten die meist in Restaurants, was auch nicht halal wäre, wegen dem Alkohol und dem Fleisch. Und die Arbeitszeiten dort sind auch nicht besonders toll. Hier aber noch ein paar Ahadith zum Thema Arbeiten:

Al-Miqdam, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Niemals hat einer etwas besseres verzehrt als eine Nahrung, die er aus dem arbeitslohn seiner Hände erwarb. Und David, der Prophet Allahs, Allahs Friede auf ihm, ernährte sich von dem arbeitslohn seiner Hände. "

Abu Buradas Großvater berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Einem jeden Muslim obliegt die Abgabe einerSadaqa ." Die Leute fragten: "O Prophet Allahs, und wie, wenn man nichts hat?" Der Prophet antwortete: "Er soll mit seinen Händen arbeiten und etwas verdienen, wovon er für sich selbst Nutzen hat und eineSadaqa gibt!"Die Leute fragten: "Und wie, wenn man keine arbeit findet?" Der Prophet antwortete: "Er soll dann einem Behinderten in seiner Not helfen!"Die Leute fragten: "Und wie, wenn man keinen findet?" Der Prophet antwortete: "Er soll dann mit guten Taten umgehen und sich vom Übel fernhalten denn dies ist von ihm eineSadaqa !"

Abu Abdullah az-Zubair ibn al-Auwam (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: „Es ist besser, wenn man Seile nimmt, in die Berge geht und ein Bündel Brennholz sammelt, es auf seinem Rücken herbringt und verkauft, und somit sein Gesicht vor Allah wahrt. Dies wäre wohl besser für einen, als wenn er die Leute anbettelt, gleich ob sie ihm etwas geben oder nicht."

'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, hielt eine Ansprache auf dem Podest und erwähnte das Almosen, die Genügsamkeit und das betteln er sagte:»Die obere Hand ist besser als die untere Hand denn die obere Hand ist die Spendende und die untere Hand ist die bettelnde.« "
Alle Ahadith von Bukhari

Naja, zum Spruch alle deutschen hassen Muslime...da hätte ich ihn gefragt, warum du denn mit verheiratet bist!?

Ansonsten hoffe ich für euch, dass es sich schnell bessert.

vielen dank für die tipps,
und mal an andere, ja ich passe mich auch an ihn an, was kleidung und essen betrifft, auch kein alkohol usw.
seine eltern besonders sein vater sind da ganz anders die sind auch nicht so verrückt nach ihrer relogion, nur sein bruder versucht alles um nach deutschland zu kommen er und der cousin ( vom onkel ) sind sehr neidisch weil ausgerechnet mein mann hier ist obwohl er in ihren ugen dumm ist

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: castaniola] #119240
23/04/11 07:29 PM
23/04/11 07:29 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
im falschen thread gepostet..deshalb geändert

Last edited by choppy; 23/04/11 07:31 PM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: castaniola] #119245
23/04/11 09:15 PM
23/04/11 09:15 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
Neid... warum die Leute nur immer neidisch sein müssen?
sie sehen Äußerlichkeiten und denken an Heile Welt
sie hören Deutschland und denken hier bekommt man die gebratenen Tauben hinterhergeworfen
niemand will die andere Seite sehen
dass man das Geld das man sich hier hart verdient so schnell ausgibt wie es reinkommt für ganz alltägliches wie Miete, Essen, Benzin...

was du gegen den Einfluss dieses neidischen Onkels auf deinen Mann machen kannst weiß ich auch nicht
und ich denke, dass wenn du nur über den Onkel schimpfst, dass dein Mann dann auf stur stellt

ich würd es auch eher von der Seite angehen, dass du ihm klarmachst, dass du nun Teil seiner Familie bist und er der Mann ist und für die Familie sorgen muss/soll
wenn er in der Moschee beten will, gerne
wenn kein Geld für Benzin da ist, muss ein Kompromiss gefunden werden
dann vielleicht nur 1 x im Monat oder Fahrgemeinschaften oder oder oder

beim Fleisch mach ich mir auch immer wieder Gedanken
mein Mann isst Geflügelwürstchen und Fleisch aus dem Discounter
dann kochen wir immer wieder mal bewusst vegetarisch und mal holt er vom Türken bisschen Rind, Lamm oder Hühnchen

wenn die Fahrerei für dich umständlich ist, musst du dich wehren

hast du inzwischen schon mit ihm geredet?

ups - o.k. ist ja grad mal 2 Tage alt der Thread...

Last edited by Mahbula; 23/04/11 09:16 PM.

alles fließt...
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: JasminH] #119248
23/04/11 09:34 PM
23/04/11 09:34 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
in österreich hatte ich auch kein interview mehr, vernutlich deshalb weil die eh gesehen haben, dass wir vorher schon zusammengewohnt haben und ich auch schon vor und nach der eheschließung eine menge kontakt mit der fremdenpolizei hatte..


Antwort auf:
du sagst, dass deine frau muslima ist, du weisst doch, dass muslima nur muslimische männer heiraten dürfen..


Ja, was es da alles für Gebote usw. gibt.....
und Alle halten sich daran.

Nur dann, wenn er oder sie im erträumten Europa sind,
kennen sie wieder (fast) alle Gebote, Verbote ....

Well, ich habe meiner Frau schon vorher erklärt, das sie in ein christlich geprägtes Land kommt,
und ob sie Schweinefleisch isst (macht sie nicht) oder nicht, ist ihre Sache. Und das ich, wie schon vorher, manchmal ein Bier oder ein Glas Wein trinke, meine Sache ist.

Und das sie abgeschieden betet bedeutet nicht, das sie sich verstecken muss, aber ich muss das nicht wie ein gewisser Vogel am Marktplatz machen. Ich glaube sogar zu wissen, das es darüber sogar einen dementsprechenden Hathit gibt.

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119249
23/04/11 09:42 PM
23/04/11 09:42 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam oder Aschraf,

da wäre mir doch eine" ehrliche Cristin" die einen Moslem heiratet,tausendmal lieber, als eine "scheinheilige Muslima"die einen scheinkonvertierten Moslem (ehemals Christ )zum Mann nimmt.
Gruss Sansabil

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: sansabil] #119251
23/04/11 09:49 PM
23/04/11 09:49 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
da wäre mir doch eine" ehrliche Cristin" die einen Moslem heiratet,tausendmal lieber, als eine "scheinheilige Muslima"die einen scheinkonvertierten Moslem (ehemals Christ )zum Mann nimmt.


Ja, dieser Feldherr Mohamed war schon ein Fuchs!
Er wußte damals schon, wie man mit Heiraten und Kinderkriegen seine Schäfchen zusammenhält.

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: sansabil] #119254
23/04/11 09:58 PM
23/04/11 09:58 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
aschraf, wenn du daraufhin hinaus willst, dass es haram ist vor der ehe zusammenzuleben, ja das ist es.. du weisst aber auch nicht die gründe dafür, warum wir schon vorher zusammengelebt haben ohne zu heiraten..welche ich auch hier nicht erklären werde weil, mir das zu ausführlich wäre, ich habe schon oft genug die geschichte von mir und meinem mann hier geschrieben..

ich habe auch nie behauptet, dass mein mann der vorbildliche moslem ist, das ist er nicht, aber wenn er halt halal-fleisch essen will, dann ist das so. und selbst wenn er nun streng nach seinem glauben leben sollte, weil er sich verändert, dann ist das halt so, ist jedem seine freiheit. dann hätte ich nicht mit einem moslem heiraten dürfen. deine lösung kenne ich ja schon, ab zurück nach marokko..

und doch, auf mich wirkt es so als ob sich deine frau verstecken müsste, sie betet in abgeschiedenheit, so wie du es ihr gesagt hast

du regst dich hier über die scheinheilgigkeit der moslemischen männer auf, sansabil hat es schon auf den punkt gebracht, du bist ein scheinkonvertierter!!!

Last edited by choppy; 23/04/11 09:59 PM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119255
23/04/11 09:59 PM
23/04/11 09:59 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: aschraf
Ja, dieser Feldherr Mohamed war schon ein Fuchs!
Er wußte damals schon, wie man mit Heiraten und Kinderkriegen seine Schäfchen zusammenhält.

Diese Bemerkung ist eine absolute Respektlosigkeit ... nicht mir gegenüber, denn ich kenne dich ja gar nicht, aber deiner Frau gegenüber.


LG
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: JasminH] #119258
23/04/11 10:09 PM
23/04/11 10:09 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
du bist ein scheinkonvertierter!!!


Das ist vollkommen richtig, und dazu stehe ich auch.
Und meine Frau weiss das auch!
Nur weil vor ca 1400 Jahren ein älterer Mann für die damalige Zeit gewisse Gebote zusammengezimmert hat, nun, seine Sache.
Das aber in heutiger Zeit eine Staatsmacht meint, in solche Sachen einfluss zu nehmen, nun, das ist nicht mein Denken.
Vielleicht funktioniert deshalb in diesen Staaten auch vieles andere nicht so recht.

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: 21merlina] #119259
23/04/11 10:14 PM
23/04/11 10:14 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Diese Bemerkung ist eine absolute Respektlosigkeit


Versteh ich absolut nicht,
denn ich habe großen Respekt vor diesem Fuchs,
der es schließlich damals verstanden hat,
mit allerlei (....) Zügen seine Macht und seinen Einfluss, nicht nur bei den Frauen, auszubauen.

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119261
23/04/11 10:21 PM
23/04/11 10:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ich frage mich ernsthaft, was ein muslimische frau mit so einem intoleranten und respektlosen mann will.
ich habe nur drei erklärungen dafür, entweder ist deine frau keine muslima oder sie erträgt dich nur für eine gewisse zeit, oder sie weiss von deiner einstellung nichts!

für mich ist es jedenfalls unbegreiflich wie eine muslimische frau, mit einem mann zusammen sein kann der so über den islam denkt.. das weiss ihre familie womöglich auch nicht, dass du so drauf bist..

anders rum, frage ich mich warum du eine muslima geheiratet hast, msulimische werte sind ja für dich total verwerflich..
hast du etwa in deutschland keine jüngere frau gefunden, die sich von die biegen und formen lässt? irgendeinen grund muss es ja haben warum ein älterer mann, der gegen den islam ist, eine jüngere muslimische frau heiratet, der er noch vorschreiben kann wie sie sich zu benehmen hat..

Last edited by choppy; 23/04/11 10:22 PM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119263
23/04/11 10:24 PM
23/04/11 10:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da deine frau sich soweit verbiegt und einen scheinkonvertierten heiratet, der es nicht mit ansehen kann, wie sie betet, hoffe ich doch für sie, dass sie nicht weiss, wie du sie hier herabwürdigst.
wenn deine frau schon betet, im stillen kämmerlein, also nicht damit es die anderen sehen, liegt ihr sicher etwas an der religion.
da verstehe ich nicht, wie du etwas, das deiner "geliebten" frau offensichtlich viel wert ist, hier öffentlich so herabwürdigen kannst.
du bist viel schlimmer, als der schlimmste marokkanische macho.
nur sehr wenigen marokkanern würde sowas einfallen.
da schlimme an denen, die so stolz darauf sind, dass sie von keiner religion für dumm verkauft werden, ist, dass sie keine moral mehr haben. dagegen ist eine doppelmoral fast schon geistiger reichtum.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: aschraf] #119265
23/04/11 10:27 PM
23/04/11 10:27 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,

lieber ein Fuchs ,als ein Esel.

Gruss Sansabil

Last edited by sansabil; 23/04/11 10:29 PM.
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: Najib] #119266
23/04/11 10:29 PM
23/04/11 10:29 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Genau!


LG
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: 21merlina] #119268
23/04/11 10:33 PM
23/04/11 10:33 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
najib, du hast es auf wieder mal auf den punkt gebracht hammer

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: Najib] #119270
23/04/11 10:36 PM
23/04/11 10:36 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

da deine frau sich soweit verbiegt und einen scheinkonvertierten heiratet, der es nicht mit ansehen kann, wie sie betet, hoffe ich doch für sie, dass sie nicht weiss, wie du sie hier herabwürdigst.
wenn deine frau schon betet, im stillen kämmerlein, also nicht damit es die anderen sehen, liegt ihr sicher etwas an der religion.
da verstehe ich nicht, wie du etwas, das deiner "geliebten" frau offensichtlich viel wert ist, hier öffentlich so herabwürdigen kannst.
du bist viel schlimmer, als der schlimmste marokkanische macho.
nur sehr wenigen marokkanern würde sowas einfallen.
da schlimme an denen, die so stolz darauf sind, dass sie von keiner religion für dumm verkauft werden, ist, dass sie keine moral mehr haben. dagegen ist eine doppelmoral fast schon geistiger reichtum.


gruss
Najib



Richtig !!!!
...zu einem Teil anderen vorwerfen dass sie sich für ihre partner komplett verbiegen, und auf der anderen seite, macht deine frau dass genau für dich..sie verbiegt sich..
also solltest du lieber mal deine gutgemeinten kommentare deiner frau lassen und nicht hier im forum.....denn allzuviel scheinen diese hier nicht gefragt zu sein!!!!


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: morgana82] #119275
23/04/11 10:55 PM
23/04/11 10:55 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ups.... auch wenn ich es ungern zugebe ....Najib hat recht!

Du "verbannst" deine Frau zum beten ins Kaemmerlein damit es niemand mitbekommt!

Wieso?
Was ist so schlimm daran wenn irgend Jemand sieht dass deine Frau glaeubig ist?

Du solltest dich schaemen so ueber den Glauben deiner Frau zu sprechen!
Noch schlimmer finde ich,dass du zum Schein Muslim geworden bist!
Scheinheilig und bigott sind da noch die mildesten Ausdruecke die mir einfallen dafuer!

Auch wenn ich selbst keiner Kirche angehoere,so respektiere ich doch jeden Glauben und die damit verbundenen Gepflogenheiten!

Re: fmein mann verändert sich extrem [Re: sonnenuhr] #119281
23/04/11 11:44 PM
23/04/11 11:44 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hallo
,,verbannung,, wird nun wieder reinsuggeriert.
es ist von vorteil wenn der betende die möglichkeit hat sein gebet ungestört und in ruhe zu verrichten.
kenn mich da nicht aus aber ich denke der raum sollte auch gewisse bedingungen erfüllen,der partyraum ist wohl weniger geeignet.
von daher ist es nur gut wenn genügend räume vorhanden sind.

gruß aus barcelona
borgward

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1