Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Tierheim in Marokko? [Re: interpal] #118501
10/04/11 06:21 PM
10/04/11 06:21 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Caro,

danke fuer den Link...ist sehr interessant und bestaetigt eigentlich nur meine obige Aussage!
Was um so unverstaendlicher ist,ist die Verhaltensweise vieler Leute Katzen gegenueber!

Last edited by sonnenuhr; 10/04/11 07:03 PM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118504
10/04/11 07:02 PM
10/04/11 07:02 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: sonnenuhr
Hallo Caro,

danke fuer den Link...ist sehr interessant und bestaetigt eigentlich nur meine obige Aussage!
Was um so unverstaendlicher ist dann die Verhaltensweise vieler Leute Katzen gegenueber!


Ich erlaube mir mal zu spekulieren....nicht jeder der sich Christ nennt hat die Bibel gelesen (obwohl die meißten Christen ja lesen können) und in Marokko....gibt es noch viele die gar nicht lesen können und oder auch viele die eben noch nicht alles gelesen haben was es zu lesen gibt....
Ich weiß nicht...mir haben es die Esel angetan bzw.zu sehen wie grob die Reiter mit den Tieren umgehen....bei den Kamelen war es ganz anders,die werden umhegt und gepflegt....übrigens habe ich was Hunde und Katzen angeht auch Gutes beobachten können:Ein Restaurant das jeden Abend Reste an die Tiere verfüttert....vorher aber auch Tüten an Arme ausgegeben hat...


Liebe Grüße........
Re: Tierheim in Marokko? [Re: interpal] #118507
10/04/11 09:14 PM
10/04/11 09:14 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Caro,

ich denke nicht,dass das was mit lesen und schreiben zu tun hat!
Denn die meisten Muslime bekommen den Koran muendlich erklaert...oder wie man das sonst nennen will!

Die meisten wissen auch,dass Katzen absolut nicht unrein sind!

Aber,wie du so richtig schreibst,es gibt auch in D sehr viel Menschen die keinen Respekt vor Tieren haben!

Mir tun die armen Esel auch leid!
Nur kann ich die leider nicht in meine Wohnung nehmen und ihnen so ein bissel ein besseres Leben verschaffen!
Dazu reicht leider mein Geld nicht aus!

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #118508
10/04/11 09:33 PM
10/04/11 09:33 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
@caro:
ein Link zum Thema Kamele:

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Kamel

------------------------------------------------

Hallo sonnen(schein)uhr ;-D

da hast du dir ja eine schöne Wohngegend ausgesucht!

Danke für den Link zu mspca. Die leisten ja einiges im Interesse der Tiere.

Kennst du Radio Afrika? Senden auch im TV!
Ich überlege gerade, ob man nicht mit dem Team Kontakt aufnehmen könnte, um auf das Thema Tierschutz und med. Versorgung aufmerksam zu machen. Muss ich erst mal sickern lassen...

http://www.radioafrika.net/

Jemanden zu finden, der bei all dem menschlichen Elend Geld für eine Auffangstation für Tiere investiert, stelle ich mir sehr schwierig vor. Aber wer weiß... Schade, dass wir nicht wohlhabend sind weinen1

GlG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Tierheim in Marokko? [Re: interpal] #118510
10/04/11 11:35 PM
10/04/11 11:35 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich habe auch die Erfahrung, dass Straßenkatzen gut behandelt werden - weit besser als hier in Spanien.
Für aktiven Tierschutz (Kastrationsaktionen oder was auch immer) fehlt einfach das Geld. Die Katzen dürfen in Straßencafés auf den Stühlen Siesta machen, was hier nie im Leben geduldet würde. Fischhändler geben ihnen Fisch ab und ich habe sogar jemanden stehen sehen, um die auf dem Stuhl schlafende Katze nicht zu wecken. Das war in Chauen und ich fand das echt süß. Ein paar ältere Männer saßen da und unterhielten sich, aber einer stand, weil der Stuhl neben ihm schon von der Katze besetzt war.
Wären die Katzen es gewohnt, misshandelt zu werden, würden sie kaum zwischen den Leuten schlafen.
LG


LG
Re: Tierheim in Marokko? [Re: 21merlina] #118513
11/04/11 04:18 AM
11/04/11 04:18 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

21merlina,

schön, dass du einen blick für sowas hast.

enweder ich bin im falschen film, oder sowas kommt halt nur in chaouen, der hauptstadt der ruchlosen, vor.
ich persönlich kann die postings zur qual der tiere in ma nicht nachvollziehen.
die marokkaner sind keine tierquäler, sondern ihr verhältnis zu tieren ist ein anderes, als das der mitteleuropäer.
ihre tierliebe ist sozusagen artgerechter, die marokkaner lassen den hund ein hund, eine katze eine katze und den esel einen esel sein. solche auswüchse von "tierliebe" wie in d wäre hier unvorstellbar und würde nur kopfschütteln auslösen.
das gleiche also, nur andersrum.
was in d gemacht wird, ist eine vermenschlichung des haustiers und eine absolute entwürdigung des nutztieres.
ich kenne keinen, der sein muli aus spass an der freud' schlägt.
das wird geschlagen, wenn es arbeiten soll und von selbst keine lust dazu hat.
wenn sich der bauer auf einen stein setzt und wartet bis das maultier zu verstehen gibt, dass es jetzt zum pflügen bereit wäre, dann sitzt der noch dort, wenn andere schon ernten.

und niemand, dessen einkommen von der arbeit eines tieres abhängt, lässt so ein tier absichtlich verkommen oder prügelt es zum krüppel. das tier bekommt soviel mit dem stock, bis es tut, was es tun soll. das ist bei tieren leider die einzigste möglichkeit, diese wirtschaftlich und zuverlässig zum arbeiten zu bringen. das war schon immer so und wird immer so sein. das hat nichts mit nationalität oder religion, sondern mit kapitalismus und der doch beschränkten intelligenz der meisten mulis zu tun.
ich kann mich noch in geistigen schnappschüssen an meinen opa erinnern, ein gewesener deutscher kirchgänger, wie er auf dem leiterwagen die beiden zugochsen lenkt. das ging mit der peitsche. trotzdem hat er nicht mehr gepeitscht als nötig und hat die tiere immer so gut es ging versorgt.
was soll daran schlecht sein?
nutztiere leben ja schon per definition nur um zu nützen. wenn sie das nicht tun, muss man sie etweder dazu bringen, oder sie leben nicht lange, wenn überhaupt.
deshalb ist die eselpopulation in ma auch viel grösser als in d. würden die nicht arbeiten, gäbe es hier noch nicht mal so wenige, wie es in d gibt.
der marokkanische esel hat also von den beiden möglichkeiten, zu leben und zu arbeiten, oder aber gar nicht erst das licht der welt zu erblicken, die gewählt, die wir auch alle gewählt haben.
der grösste teil der deutschen esel hat das nicht gemacht. sind halt deutsche esel. wenn es sie gäbe, würden sie regelmässig gestreichelt werden und könnten den ganzen tag auf der faulen haut liegen.
aber wahrscheinlich gibt es sie genau deswegen nicht.
dabei wären die klimaschutzziele auch unter nichtbeibehaltung der kernenerie leicht zu erreichen, würde man wieder auf tierische transportmittel umsteigen.

das gleiche mit den sogenannten haustieren. ist eine katze wirklich ein haustier? und ist ein hund ein haustier?
wenn ich hier aus der haustür gehe, dann sehe ich überall katzen, die wie katzen leben. die allermeisten kenne ich vom sehen und manche davon haben ihre kindheit in unserem garten verbracht. manche davon haben ein zuhause, was das auch immer für eine katze bedeutet, und andere nicht. aber die leben wie katzen. fast jedes haus in der nachbarschaft gibt ihnen die leckersten abfälle vom mittagstisch und wenn sie satt sind liegen sie gemeinsam in der sonne oder streiten sich.
eine hat nur drei komplette beine und eine andere nur ein auge. das scheint sie aber nicht zu stören, noch werden sie deshalb von den kumpels ausgegrenzt. manche sind schon uralt und manche sterben früh.
wenn ich in deutschland auf die strasse gehe, sehe ich überhaupt keine katzen. wenn dann an der leine und blinkend.
im islam ist sowas zu recht verboten.

ich glaube kaum, dass so eine katze mit einem deutschen geimpften und überreichlich mit bis zum blinkenden halsband mit spielzeug versorgten, vom whiskas verfetteten haustier tauschen wollte. lebenserwartung hin-oder her.

ich bleibe dabei, wenn es auch als bissig erscheint:
tierliebe äussert sich in respekt vor dem tier als tier und nicht in überflüssigen impfaktionen und tierheimen.
und da sind die meisten marokkaner den deutschen weit voraus.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Tierheim in Marokko? [Re: Najib] #118514
11/04/11 08:23 AM
11/04/11 08:23 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Leute,

ich sehe auch, dass MarokkanerInnen mit Tieren, die auf der Strasse leben, pfleglich umgehen. Wie Najib schon erwähnt hat, werden sie in Restaurant- od. Hotelnähe mit Nahrung versorgt und leben im Soukh ganz gut von den Lebensmittelabfällen.

Findet z.B. Said etwas Essbares am Strassenrand, schiebt er es auf ein Plätzchen, wo die Tiere nicht in Gefahr sind, von einem Auto erwischt zu werden. Ich fragte ihn beim ersten mal, warum er das Brotstückchen nicht einfach liegen lässt. Er sagte nur "Maybe an animal will find it and it´s dangerous in the street" Kommt sicher auch auf die Erziehung an. Ein Junge, der in der Strasse versuchte Taschentücher zu verkaufen, fütterte eine Katze von seinem Sandwich. Beim Agadir-Beachclub war täglich *Katzenfütterungszeit* Eine davon hieß Marie und wurde quasi in Freiheit adoptiert. Von Misshandlung konnte ich noch nichts bemerken.

Aber eine ausreichende und leistbare medizinische Versorgung der Tiere wäre schon wünschenswert. Besonders, wenn sie als Nutztiere eingesetzt werden.

Ein Haustier zu halten finde ich jedoch nicht verwerflich, wenn es dementsprechend versorgt wird. Für viele Menschen ist es einfach eine Bereicherung oder eine Aufgabe, der man gerne nachkommt. Und für Kinder, denen man die Verantwortung für das Viecherl überträgt sehe ich es auch als guten Lernprozess.

Bei uns in Österreich, ist es durchaus üblich, zwar eine Katze zu haben, die aber außerhalb der Stadtzone jederzeit draußen herumstromern und ihren natürlichen Trieben nachgehen können. Aber sie haben ein zu Hause, wann immer ihnen danach ist und medizinische Hilfe, falls sie krank sind, oder sich bei einer Rauferei ein blutiges Ohrwascherl geholt haben.

Die goldene Mitte ist meiner Meinung nach auch hier der richtige Weg.

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Tierheim in Marokko? [Re: a1isha] #118561
12/04/11 02:38 AM
12/04/11 02:38 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Ich sage ja auch nicht,dass ich nur negaitve Erfahrungen mache was die Behandlung von streunenden Hunden und Katzen angeht!
Auch mein Fischmann gibt den Katzen immer mal eine Sardine.
Und mein Hanud kuemmert sich momentan ruehrend um eine kleine Katzendame die mal wieder Junge hat!

Aber ich habe halt auch schon die andere Seite gesehn ... sehen muessen ...leider!

Glitzerhalsbaender finde ich,gelinde gesagt,reicht meschugge...grins!
Sowas wuerde ich meinen Katzen bestimmt nicht antun ...loool!

Aber es ist auch medizinisch erwiesen,dass z.B. aeltere Menschen sehr viel Freude an einem Haustier haben,und dass Patienten in Krankenhaeusern (ist in einigen KH in America so) sehr viel schneller genesen!
Die heilende Wirkung eines Tieres ist nachweisbar und unumstritten!

http://www.tiere-als-begleiter.de/3/N1_Krankenhaeuser.html

http://www.zfp-web.de/uploads/media/Modellversuch_Therapiehund.pdf

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119228
23/04/11 02:09 PM
23/04/11 02:09 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
L
Lotte Offline OP
Junior Mitglied
Lotte  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
Hallo Najib

Vielleicht sollten wir erstmal die Begriffe bisschen klären, hm?

Zum Thema Ratten: es gibt keine "Kanalratten".

In Deutschland gibt es wildlebend nur zwei Rattenarten: Wanderratten (rattus norvegigus) und Hausratten (rattus rattus), wobei letztere unter Naturschutz steht, also auf der Roten Artenschutzliste, weils die fast nicht mehr gibt hier.
Das, was du als "Kanalratten" bezeichnest, sind meistens Wanderratten - und die leben auch lieber an Bachläufen in selbstgebauten Tunnelsystemen, aber von dort hat der Mensch sie überwiegend verdrängt.

Tatsächlich würde mich sehr interessieren, welche Rattenarten (es gibt noch viel mehr auf dieser unserer Welt) es in Marokko so gibt, weil ich bezüglich dieser Tierchen ein besonderes Interesse hege. Ich halte Farbratten (also Heimtierratten) und bin für diese fast mein ganzes Leben speziell im Tierschutz tätig.

Es gibt Wanderratten, wie ich ergoogeln konnte. Und die "Sandratte", die aber keine Ratte ist, sondern eine Mäuseart. Ansonsten finden sich dazu keine Infos leider. Wenn jemand speziell dazu was weiß, freue ich mich über Infos ganz besonders!

So, nach diesem kurzen Exkurs zurück zum Thema ;-)
Reich bin ich nicht, aber ich bin es gewohnt, nach Kairo immer auch fürs Tierheim bisschen Futter und ähnliches mitnehmen - vor allem solche Dinge, die es in Ägypten eher nicht gibt. Wenn halt noch Platz im Gepäck ist.
Kann man euch derart unterstützen?

Ansonsten: danke für die Tipps zur Kontaktaufnahme! Ich werde mich vor meinem Marokko-Aufenthalt nächsten Januar sicher mit den entsprechenden Organisationen in Verbindung setzen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Sinn macht, in den Ländern, in denen es (noch) nur wenig Tierschutz gibt, bestehende Organisationen zu unterstützen (Spendensammlungen etc.), um den Tierschutz dort beim Aufbau bisschen voranzubringen.
Eine wichtige Erstmaßnahme ist oft die Sterilisation von Streunern (Hunde und Katzen), um eine weitere Vemehrung einzudämmen.

Irgendwer hier wollte gerne eine gebrauchtes Röntgengerät haben ... weiß gerade nicht mehr, wer das war. Dazu hätte ich eine Frage: steht da eine Organisation oder ähnliches dahinter. Das würde das Spendensammeln nämlich weitaus einfacher machen.

Liebe Grüße,
Lotte

Last edited by Lotte; 23/04/11 02:10 PM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119232
23/04/11 04:58 PM
23/04/11 04:58 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
L
Lotte Offline OP
Junior Mitglied
Lotte  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
Hallo nochmal

Zum Röntgengerät: ob das wirklich was bringt?

Denn das zieht weiteres nach sich:
- ein Tierarzt muss die Bilder auch beurteilen und interpretieren können
- um hohe Folgekosten zu vermeiden,bräuchtet ihr ein digitales Röntgengerät. Und die sind so teuer, dass die meisten Tierärzte hier in Deutschland sich die nicht leisten können
- herkömmliche Röntgengeräte ziehen Dauerkosten nach sich, weil man auch die Röntgenplatten (Verbrauchsmaterial - für jede Aufnahme eine) braucht und zahlen muss

Machst du dir mal Gedanken darüber, Sonnenschein?

Noch was: Hut ab vor deinem Engagement. Ich würde an deiner Stelle mal deutsche Katzenhilfen und -vereine anschreiben und um Unterstützung anfragen.

Liebe Grüße,
Lotte

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119285
24/04/11 01:14 AM
24/04/11 01:14 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Liebe Lotte,

und ob ich mir darueber Gedanken gemacht habe!
Ich schreibe das sicher nicht ohne Grund und fundierten Hintergrund !
Die Privaten Tieraerzte kassieren sehr viel Geld fuer sehr oft zweifelhafte "Diagnosen" und Behandlungen!
Auch marokkanische Tieraerzte koennen mit Roentgenbildern umgehen,vielmehr sie richtig interpretieren!
Es hapert einfach am guten Willen,den "tierischen" Patienten eine bessere Diagnose-vielmehr Behandlungsmoeglichkeit zukommen zu lassen!
Man verlegt sich lieber auf den "Besuch" in Legebatterien,geht lieber ins naechste Cafe und laesst sich dort anrufen wenn ein Besitzer mit seinem Tier kommt und und und!
Ich habe selbst nachgeforscht...ein gutes gebrauchtes Geraet wuerde etwa 800€ kosten!
Die Folgekosten sind nicht sooo hoch dass sie nicht Halbe Halbe von Tierarzt und Tierbesitzer getragen werden koennten!Jeder Tierbesitzer der zu einem Privaten Tierarzt geht weiss,dass Kosten auf ihn zukommen!Da nimmt man auch mal die Kosten fuer ein Roentgenbild in Kauf,wenn dadurch gesichert ist,dass eine richtige Diagnose gestellt werden kann!
Frage nebenbei ....hast du Tiere?Kennst du die Situation der Tiere in Marokko?
Ich denke nicht,zumindest nicht so gut wie viele die hier in Marokko leben,Tiere haben und sich fuer sie verantwortlich fuehlen!

Re: Tierheim in Marokko? [Re: eiermann] #119305
24/04/11 03:46 AM
24/04/11 03:46 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
geloescht

Last edited by sonnenuhr; 24/04/11 03:50 AM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119319
24/04/11 01:31 PM
24/04/11 01:31 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
L
Lotte Offline OP
Junior Mitglied
Lotte  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
Hallo Sonnenuhr

Bitte entschuldige, dass ich mir Gedanken darüber machen, ob und wie man euch irgendwie helfen kann. Ich lasse es besser frown

Gruß,
Lotte

Last edited by Lotte; 24/04/11 01:32 PM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119329
24/04/11 02:33 PM
24/04/11 02:33 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Lotte .... du hast nur kritisiert und keine vorschlaege gemacht,wie man helfen koennte!

Sorry wenn ich ein bissel an die decke bin,aber du kannst wirklich davon ausgehen,dass ich mir ueber folgekosten und und und schon meine gedanken gemacht und mich auch dementsprechend informiert habe!
waere sonst ja auch unsinn ... oder?

also bitte nicht mehr boese sein,das konntest du nicht wissen!

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119362
24/04/11 08:44 PM
24/04/11 08:44 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
L
Lotte Offline OP
Junior Mitglied
Lotte  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
Huhu Sonnenuhr

Nein, das konnte ich nicht wissen. Und ich hatte mit meinem Tierarzt telefoniert und gefragt, ob er einen Tierarzt kennt, der ein Röntgengerät übrig hat sozusagen (und vor allem auch, ob er sein kürzlich aussortiertes Röntgengerät noch hat, weil er auf ein Digitalröntgen umgestiegen ist - aber leider nicht). Da hatten wir dann lange darüber geredet ... deshalb smirk

So wie du das beschreibst, sind von den Tierärzten viele nicht wirklich motiviert. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich weiß übrigens schon, dass Tierschutzfragen immer sehr schwierig sind. Am Anfang steht da immer, dass man erstmal das Bewusstsein der Menschen bisschen sensibilisieren muss. Das ist selbst in einem Land wie Deutschland, in dem schon recht viel diesbezüglich getan wird, noch nicht wirklich ausreichend leider frown

Aller Start ist schwer! Deshalb finde ich es auch toll, dass du da so motiviert bist und dir so Mühe gibst. Darf ich dich fragen, wo du lebst in Marokko?

Übrigens, ich würde tatsächlich versuchen, Kontakte zu deutschen Katzenhilfen aufzubauen, wenn ich du wäre. Gerade über Vereine ist oft einiges möglich. Unser Verein ist ein Tierschutzverein für Rattenhalter - da ist das bissle schwierig, weil nicht satzungskonform. Aber ich frage mal beim Deutschen Tierschutzbund nach, ob denen was einfällt bzw. ob sie eine Möglichkeit sehen.

Und nein, ich weiß nicht, WIE genau man euch unterstützen kann ... deshalb habe ich ja gefragt. Und es war auch nicht als Kritik gemeint, sondern es waren nur Gedanken, die ich mir zum Thema gemacht hatte. Sorry, wenn es als Kritik rüberkam.

Liebe Grüße,
Lotte

Last edited by Lotte; 24/04/11 08:49 PM.
Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119363
24/04/11 08:55 PM
24/04/11 08:55 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Ach Lotte,

das ist aber sehr lieb von dir,dass du helfen willst!

Ich hab schon bei meinem ehemaligen Tierschutzverein nachgefragt,aber die haben alle oft selbst nur wenig Geld und meist keine Geraete uebrig!
Leider ist es so,dass die Aerzte hier mehr auf Nutztiere aus sind!
Klar,das bringt unterm Strich mehr Geld,weil die Leute ja nicht nur ein Huhn,ein Schaf oder ein Rind haben!
Bei Katzen oder Hunden sieht das schon ganz anders aus... da kann man halt nicht soviel Geld machen...deshalb sind die Rechnungen sehr oft sehr hoch,wenn auch immer noch guenstiger als in Deutschland!

Ich lebe in Fes und wir,das heisst die vielen Leute mit Katzen und Hunden,waeren froh,wenn die Versorgung ein bissel besser waere!
Natuerlich hast du recht... man muss erst mal das Bewusstsein der Leute dementsprechend mobilisieren!
Auch nicht einfach ... aber es wird besser!
Ich habe viele Firmen angeschrieben und nach einem gebrauchten Geraet gefragt...leider ohne Erfolg!
Die Aussage war jedesmal,dass man bedauert nicht helfen zu koennen!
Aber ich gebe nicht auf!
Irgendwann werde ich ein Geraet auftreiben ... hoffentlich !

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119489
27/04/11 08:46 PM
27/04/11 08:46 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
L
Lotte Offline OP
Junior Mitglied
Lotte  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2011
Posts: 9
Leonberg
Huhu Sonnenuhr

Ist bisschen doof, dass man die ollen Geräte nicht einfach so kaufen kann. Und auch nicht darf - da kommt man ja als Normalbürger kaum ran.

Aber ich höre mich auf jeden Fall weiter um.

Nutzvieh - das sind bei euch in Marokko Esel und Rind? Oder was zählst du dazu? Ich war ja noch nie in Marokko und bin bisschen blöde, was solche Dinge angeht, lach.

Liebe Grüße,
Lotte

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119516
28/04/11 04:17 AM
28/04/11 04:17 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Halloechen Lotte,

ja Nutzvieh sind Pferde,Huehner,Schafe,Rinder,Ziegen ... halt alles,wovon der Mensch sich ernaehren kann!

Ich bin auch am Mail schreiben...bis jetzt aber noch nicht eine einzige Reaktion...nicht mal ne Absage!

Ist schon ne Schande...fuer jeden Mist ist Geld da...aber fuer beduerftige Tiere nicht !!

Re: Tierheim in Marokko? [Re: sonnenuhr] #119518
28/04/11 10:25 AM
28/04/11 10:25 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 10
Viersen
babsy Offline
Junior Mitglied
babsy  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 10
Viersen
Hallo zusammen,

da ich hier in Deutschland auch im TS tätig bin und derzeit einen neuen Verein gründe bin ich auf folgenden Link gestoßen
http://www.ameurogreyhoundalliance.org/greyhound-welfare-in-morocco.html

Es geht um die Greyhounds die auf den Rennbahnen diesr Welt benutzt und weggeworfen werden.

Nun möchte ich wissen ob hier jemand die Rennbahn in Casablanca kennt bzw weiß ob sie noch existiert und wie ich einen Kontakt dahin bekomme bzw zu Leuten die sich um die ausrangierten Greyhounds kümmern. Oder kommen die Hunde wie in IE, GB, USA, AU etc. in sogenannte Dog Pounds bzw Perreras wie in Spanien die Galgos, wenn sie nicht mehr zur Jagd taugen...das ist ein großes Thama wie alle TS Themen.
Wir haben uns auf die Greyhounds beschränkt und sind bemüht dies auch weltweit zu tun.....jedenfalls - wir wollen es versuchen!!!

Natürlich liegen mir auch die Katzen und alle anderen Tiere am Herzen, aber das es nun mal so ist das die Tierschützer dieser Welt nur beschränkte Mittel zur Verfügung haben muß man sich irgendwo drauf konzentrieren, was nicht heißt das man sich nicht gegenseitig helfen kann/sollte/muß!!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier.


He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion. -Unknown-
Re: Tierheim in Marokko? [Re: babsy] #119530
28/04/11 04:25 PM
28/04/11 04:25 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Babsy

tja...das ist es mal wieder... in Casa gibt es fuer Tiere eine relativ gute Gesundheitsversorgung...in Fes nicht...aber egal...ich suche weiter mit Lotte!

Wenn du Kontakt aufnehmen willst ,dann klick einfach auf den Kontaktbutton auf der Seite....ganz einfach ;-)

LG Sonnenuhr

Re: Tierheim in Marokko? [Re: babsy] #119531
28/04/11 04:28 PM
28/04/11 04:28 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Lotte,

hab heute mal wieder eine nette Absage bekommen...vom deutschen Tierschutzbund!

Ich solle mich doch an die wspa wenden!
Wenn die dann anspringen und sich mit dem deutschen Tierschutzbund in Verbindung setzen,dann wuerde "vielleicht" eine Chance bestehen nach einem gebrauchten Geraet zu schauen!
Ich bin mal wieder ueber die viele Buerokratie geschockt!
Man koennte helfen,will aber nicht weil...
Na,ich geb nicht auf!

LG Sonnenuhr

Re: Tierheim in Marokko? [Re: Lotte] #119544
28/04/11 06:40 PM
28/04/11 06:40 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 22
Germany, Spain, Middle East
Wayfarer Offline
Junior Mitglied
Wayfarer  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 22
Germany, Spain, Middle East
Hallo Tierschützer.

Zufällig auf euren Thread gestossen.
Zum Thema 'gebrauchte Röntgengeräte':
Habt ihr es schon mal bei den 'Militär Resteverwertern' versucht?
Z.B. Röntgengeräte die auf Marineschiffen verwendet wurden.
Nur so eine Idee.
Evtl. mal an www.raeer.com wenden und nachfragen.

Gruß


Meine Vorstellung

"Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen."
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1