Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,131 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 737 guests, and 43 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aerztliche Versorgung in essaouira #118862
18/04/2011 22:37
18/04/2011 22:37
Joined: Feb 2011
Beiträge: 8
Luzern Schweiz
C
camacorina Offline OP
Junior Mitglied
camacorina  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Feb 2011
Beiträge: 8
Luzern Schweiz
Am Samstag 23.4.fliegen wir nach marrakech und reisen dann nach essaouira. Leider hat mein Mann nun einen infekt auf der Lunge,nach einem stabilen Jahr als Nieren-Pankreastransplantierter.
Sind nun am überlegen ob wir die Ferien absagen, ob ich alleine mit 4 Kindern reisen, oder ob er es wagen soll.
Kennt jemand einen guten Arzt dort? Hat jemand Erfahrung mit komplexeren medizinischen Problemen?

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira [Re: camacorina] #118865
19/04/2011 06:15
19/04/2011 06:15
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Hallo camacorina,

wende dich an Mogador. Sie ist unsere Essaouiraspezialistin hier im Forum und hilft dir nach Möglichkeit gerne weiter.

Wäre schade, wenn dein Mann nicht mitreisen könnte. Essaouira ist einfach ein Traum. Jedenfalls solltet ihr auch mit seinem behandelnden Arzt Rücksprache halten.

Ich drück die Daumen, dass ihr gemeinsam einen wunderschönen Aufenthalt genießen könnt.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Aerztliche Versorgung in essaouira [Re: camacorina] #118866
19/04/2011 08:36
19/04/2011 08:36
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Corina

Was sagt den der behandelnde Arzt in D dazu? Hält er deinen Mann für reisefähig. Mit einem Lungeninfekt ist ja auch hierzulande nicht zu spassen.

In Essaouira gibt es viele Ärzte - zu was Sie im einzelnen fähig sind entzieht sich meiner Kenntniss.

Es gibt noch eine Art Poliklinik aber zu grösseren Behandlungen muss man nach Agadir oder Marrakech.

In Agadir gibt es Deutsche Ärzte und Privatkliniken, die für Europäer zu empfehlen sind.In Marrakech die Uni-Klinik.

Aber allein schon durch die Anzahl vieler Menschen im Flugzeug und in den Strassen Marokkos kann man sich leicht einen zusätzlichen Infekt oder Magengeschichten holen.

Dazu kommen noch eventuelle Sprachprobleme wenn ihr nicht französischisch oder arabisch könntet.

Für eine Liste von Ärzten könnte ich nachsehen - für komplexere Lungenkrankheiten etc. nicht.

Diese Entscheidung ob Reise oder nicht kann dir niemand abnehmen.

Kunta wohnt in Essaouira - ihn könnte man noch fragen...

Liebe Grüsse

Gaby

Alleine Reisen stellt kein Problem dar - du hast ja z.B. in E. deine Ferienwohnung.









Re: Aerztliche Versorgung in essaouira [Re: camacorina] #118869
19/04/2011 09:59
19/04/2011 09:59
Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
Hallo Corinna,

sicher gibt es in Essaouira eine gewisse ärztliche Grundversorgung aber von einem wirklich guten Arzt habe ich hier noch nichts gehört. Ganz im Gegensatz zu Marrakesch. Dort gibt es die Clinique du Sud, wo mein Freund gerade am Magen operiert wurde. Obwohl er in Spanien krankenversichert ist und hier zahlen muss, lässt er die Folgeoperation auch hier durchführen, da er von der Kompetenz der Ärzte überzeugt ist. Das habe ich bereits von Vielen gehört.
Durch die neue Strasse ist man nun in spätestens 2 Stunden in Marrakesch.
Ich wünsche Deinem Mann eine gute Besserung und hoffe das Ihr die Reise alle gemeinsam machen könnt.
Lieben Gruss Günter

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira [Re: Kunta] #118914
19/04/2011 23:04
19/04/2011 23:04
Joined: Feb 2011
Beiträge: 8
Luzern Schweiz
C
camacorina Offline OP
Junior Mitglied
camacorina  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Feb 2011
Beiträge: 8
Luzern Schweiz
Herzlichen Dank für Eure Infos. Ich staune!
Ob mein Mann mitkommt,ist noch nicht sicher - wir tendieren zur Haltung, wer nicht wagt der nicht gewinnt...
Klar ist aber, dass ich mit den Kindern fliege... Vielleicht brauche ich da nochmals etwas Rat von Euch...
Sind ja noch 3 Tage...

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira [Re: camacorina] #118948
20/04/2011 10:12
20/04/2011 10:12
Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
Hallo,
es gibt in Marrakech auch noch eine Deutsche Ärztin der Allgemeinmedizin.

Ich bin auch in Marrakech und wer möchte kann sich bei mir melden.

MfG

Marco

Last edited by Marc99; 20/04/2011 10:12.

Tel : +212 619 561 731
Re: Aerztliche Versorgung in essaouira [Re: Marc99] #119207
22/04/2011 21:21
22/04/2011 21:21
Joined: Feb 2011
Beiträge: 8
Luzern Schweiz
C
camacorina Offline OP
Junior Mitglied
camacorina  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Feb 2011
Beiträge: 8
Luzern Schweiz
Morgen soll es nun also losgehen... Wir wagen es zu sechst...
Danke allen für die Tips und Hinweise!
Mein Mann kommt mit, mit der Option, wenn er sich gesundheitlich verschlechtert das nächste Flugzeug zu nehmen...

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira [Re: camacorina] #119223
22/04/2011 23:38
22/04/2011 23:38
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hallo Camacorina

Ich wünsche Euch eine gute Reise,schöne Zeit in Essaouira und das alles gut geht und dein Mann gesund bleibt.

Liebe Grüsse

Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1