Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Frage? #118889
19/04/11 08:20 PM
19/04/11 08:20 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
natürlich hat hier im forum jeder eine frage,
hier nun mal meine

folgendes,hab über ne ehemalige arbeitskollegen eine traumfrau
kennengelernt(ihre schwester)
also ich mir nix dir nix,auf nach casa (direct verliebt in casa und die
frau) klar.
ich zurück von den beiden(casa und der frau),natürlich total happy
und auf wolke7 schwebend,für ca ne woche!
nun passierte folgendes,die schwester hier in europa bricht den kontakt
zu mir,keine ahnung warum?
zum glück steh ich mit der schwester in casa,noch in kontakt!
jetzt macht die schwester in europa mich in casa schlecht,
da ja bekanntlich blut dicker ist,wie wasser ratet ihr mir was
(hab schon in nem anderen forum gelesen, wie maroccanerin ticken
können,kann es aber nicht glauben

über antworten würde ich mich sehr freuen
salem

Re: Frage? [Re: sebastien] #118892
19/04/11 08:37 PM
19/04/11 08:37 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
vielleicht ist die Schwester in dich verliebt???

wink


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Frage? [Re: sebastien] #118896
19/04/11 11:09 PM
19/04/11 11:09 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Cool beschrieben...
Musste ein wenig schmunzeln

War das den beabsichtig das du zu der Frau reisen sollst und wollte die SChwester hier eigendlich euch verkuppeln ? Oder war das eher sowas wie "HAllo darf ich vorstellen meine SChwester in Casa " oder eher "Willst du sie kennenlernen , sie steht auf dich ?"

Re: Frage? [Re: morgana82] #118897
19/04/11 11:10 PM
19/04/11 11:10 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
merci, aber angeblich ist sie ja verheiratet... sagt sie jedenfalls .... ok .. aber ich nicht in sie ... weisst du erst macht sie das ich .. unbedingt ihre schwester in casa kennenlernen soll.. dann das ..
oder liegt es eventuell daran das ich kein muslim bin...
obwohl ich mich schon laenger mit dem gedanken trage .. zu konvertieren..

Re: Frage? [Re: sebastien] #118899
19/04/11 11:12 PM
19/04/11 11:12 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
das war wohl so ne art verkupplungsgeschichte .. hatte ich jedenfalls das feeling ..

Re: Frage? [Re: ThaiMaroc] #118901
19/04/11 11:20 PM
19/04/11 11:20 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
ja genau die fast odenwaelder .. wieder .. aber es war kein witz .. sry ich erbach /odw...

Re: Frage? [Re: sebastien] #118955
20/04/11 02:35 PM
20/04/11 02:35 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Verkupplung hin und her, das wurde ich nicht davon unbedingt ausgehen...In Marokko frauen sind viel Schwacher als hier in Deutschland und kann nicht ausgehen das die frau aus Marokko in dich verliebt werden auf jedenfall wenn sie an der Islam hält.
Apropo Konvertieren:Viele lässen sich konvertieren nur um eine Marokkanerin zu heiraten und in der Wahrheit sind keine moslime und der Islam ist unschuldig gegenüber solsche Heuschler, die zum Islam konvertieren um einer moslima frau zu heiraten.
Es gibt ein Seule(Ka3ida) in Islam(Al Zaza min Jinsi al 3amal) So gut wie: Das Verdienen von der gleiche verhalten/arbeit..schwer zu übersetzen.
Die Schwester liebt in Deutschland und weisst schön was gut ist für die Schwester in Casablanca.
Mann sollte schön nicht vergessen wie ich das mehrmals erwähnt habe, die marokkanerinen stehen zu 100% auf Marokkanern und wenn überhaut anderes abläuft ist ärger meistens vorprogrammiert....Leider viele, wollen die Wahrheit nicht wissen....viele marokkanische frauen hier in Deutschland die solsche Erfahrung erlebt hatten, leiden immer noch dran in vorgeschretene alter und blieben ohne mann und ohne familie ud für viele Marokkaner ist eine Schande....


id
Re: Frage? [Re: chariff] #118956
20/04/11 02:48 PM
20/04/11 02:48 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
solsche Heuschler, die zum Islam konvertieren um einer moslima frau zu heiraten.
Es gibt ein Seule(Ka3ida) in Islam(Al Zaza min Jinsi al 3amal) So gut wie: Das Verdienen von der gleiche verhalten/arbeit..schwer zu übersetzen.
Die Schwester liebt in Deutschland und weisst schön was gut ist für die Schwester in Casablanca.
Mann sollte schön nicht vergessen wie ich das mehrmals erwähnt habe, die marokkanerinen stehen zu 100% auf Marokkanern


Zuerst, lieber Migrant, lerne einmal ein vernünftiges Deutsch bevor du solchen Blödsinn verzapfst.
Ach ja, ich bin auch so ein "Heuschler" ;-)), denn ich bin auch nur wegen der Heirat zu diesem "Glauben" gezwungen worden.
Ich verstehe alle, die in diesen Glauben hineingeboren wurden, das jemand jedoch zu diesem Glauben konvertiert kann ich nicht verstehen, aber WIR haben ja tatsächlich Glaubensfreiheit!
Meine Frau ist 100% Marokkanerin (Berber) und keine zugewanderte Araberin. Und sie wollte nie einen marokkanischen Macho, der von seinen "Freunden" ausgelacht wird, wenn er seine Frau mit ins Cafehaus nimmt bzw. bei dem der Liebesakt in Hosentor auf, 3 Minuten hin und her und ...Schluß besteht!

Re: Frage? [Re: chariff] #118964
20/04/11 03:53 PM
20/04/11 03:53 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
sry,aber ich habe nie gesagt das ich nur wegen der frau konvertieren
wuerde,sry wenn es so rueber gekommen ist!

im uebrigen hab ich schon mehr mit muslimen zu tun gehabt,
meine schwaegerin ist eine geborene muslima(tuerkei)

aber nix desto trotz
danke fuer deinen beitrag!

Re: Frage? [Re: chariff] #119047
21/04/11 12:11 AM
21/04/11 12:11 AM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
hallo ich wusste gar nicht das wir uns kennen ... denn woher moechtest du bitte wissen , ob ich gut genug oder nicht fuer diese frau in casa bin.
ebenso .. habe ich im beitrag heute mittag bzw gestern geschrieben,spiele ich schon laenger mit dem gedanken zu konvertieren, das ganze unabhaengig von einer frau oder nicht.

s

Re: Frage? [Re: sebastien] #119049
21/04/11 12:16 AM
21/04/11 12:16 AM
Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
K
Kekim85 Offline
Junior Mitglied
Kekim85  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
Moin smile

Aus welchem Grund möchtest Du denn konvertieren - wenn ich mal fragen darf.

Re: Frage? [Re: aschraf] #119053
21/04/11 12:32 AM
21/04/11 12:32 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: aschraf
Ach ja, ich bin auch so ein "Heuschler" ;-)), denn ich bin auch nur wegen der Heirat zu diesem "Glauben" gezwungen worden.

Aha, das erklärt einiges.


LG
Re: Frage? [Re: Kekim85] #119054
21/04/11 12:37 AM
21/04/11 12:37 AM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
ok .. eine laengere geschichte, aber an hand meines beitrages, in
,,mitglieder stellen sich vor,, hab ich es schon etwas angeschnitten.
ok aber du wirst bestimmt nicht meinen lebenslauf hier sehen wollen... nein im ernst... mein bruder ist konvertiert vor einigen jahren schon... und er hat mir an hand seines glaubens(klingt blöd... aber ist so)schon mehrmals geholfen...

vllt war es ja auch nur schicksal ... das sich eine zerfahrene sache noch zum guten gewendet hatte...
etwas glaub ich schon daran ... das es noch jemanden gibt ... da oben ... (auch wenn er meist nicht da ist wenn man(n)ihn brauch .... nein ich beschaeftige mich schon des laengeren, mit dem islam ...

(besser als mein Lebenslauf oder:)...)

Re: Frage? [Re: sebastien] #119055
21/04/11 12:40 AM
21/04/11 12:40 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Mach dir nichts daraus, das ist eine "natürliche" Abwehrreaktion von Marokkanern.

Wie schrieb er doch ...
Antwort auf:
In Marokko frauen sind viel Schwacher als hier in Deutschland und kann nicht ausgehen das die frau aus Marokko in dich verliebt werden auf jedenfall wenn sie an der Islam hält.


Es darf einfach nicht sein, das sich eine, ach so schwache marokk. Frau in einen Europäer verliebt, noch dazu, wenn er anderen Glaubens ist.
Das Überkomische: Wenn einem eine marokk. Frau als Prostituierte angeboten wird, ist es anscheinend egal welchen Glauben du hast, aber als zukünftige Ehefrau, ey willi.
Meine Frau wurde in Rabat auch einmal von ein paar Möchtegernmachos in diese Richtung angemacht, so in etwa ob ein Marokkaner nicht gut genug für sie sei.
Antwort meiner Frau, ja stimmt, sie sind nicht gut genug für sie, wenn sie von solcher Sorte sind wie sie.

In deinem Fall glaube ich viel mehr, das ihre Schwester einfach nur eifersüchtig ist, und das hat nichts damit zu tun ob sie nun in dich verliebt ist oder nicht.
Marokkaner sind vielfach eifersüchtig auf jedermann,
dem es anscheinend besser geht als ihm selbst.
Das das leider auch oft innerhalb der Familie so.
Verttrauen hat einen ganz anderen Stellenwert dort als bei uns!

Re: Frage? [Re: aschraf] #119056
21/04/11 12:44 AM
21/04/11 12:44 AM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
merci... fuer die antwort ... danke...
wir kennen uns zwar nicht aber kann ich dich auch per pun anschreiben... denn ich denke... du kannst mir noch etwas helfen ...

Re: Frage? [Re: sebastien] #119058
21/04/11 12:50 AM
21/04/11 12:50 AM
Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
K
Kekim85 Offline
Junior Mitglied
Kekim85  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
Hi Sebastien smile

Also ich bin keine Muslimin (möchte ich auch nicht sein ) und auch ich wurde aus sehr zerfahrenen Lagen herausgeholt.

Ob Islam - Christentum oder sonstiges.

Ich glaube das hat nichts mit dem persönlichem Glauben zu tun.
Das soll nun nicht heißen das ich an nix glaube, aber ich denke nicht das es in Deiner Situation etwas mit dem Glauben Deines Bruders zu tun hat.

LG

Re: Frage? [Re: sebastien] #119070
21/04/11 02:16 AM
21/04/11 02:16 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo @aschraf
Danke für die bemerkung
Es reicht mir was ich gelernt habe(Hoffentlich stehe ich besser als...Sorry das ist nicht meinen Niveau!
Frage mal deine frau warum keinen marokkaner haben bzw heiraten will, das musste irgendwas nicht stimmen..!Glaub mir die Wahrheit wurdest du nie erfahren wenn du kein Marokkaner bist....Sorry
Dein name aschraf aber es scheint mir das du das gegenteil der bedeutung!


id
Re: Frage? [Re: chariff] #119071
21/04/11 02:40 AM
21/04/11 02:40 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Frage mal deine frau warum keinen marokkaner haben bzw heiraten will, das musste irgendwas nicht stimmen..!Glaub mir die Wahrheit wurdest du nie erfahren wenn du kein Marokkaner bist....Sorry


Typische Antwort eines im (Mannes)Stolz verletzten Marokkaners ;-)
oder wie Hamed in seinem Buch schreibt: "Ich bin Muslim, also bin ich beleidigt"

Antwort auf:
Dein name aschraf aber es scheint mir das du das gegenteil der bedeutung!


Oh, mein Name hat viele Bedeutungen... Sultan, Salomon.....

Re: Frage? [Re: sebastien] #119073
21/04/11 03:09 AM
21/04/11 03:09 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Ich suche kein Streit @aschraf
Sei einfach Vernünftig und lass das sein...du kannst deine Meinung hier aussern bzw schreiben und beleidigung oder so eine art gehört hier in Forum bestimmt nicht und nicht vergessen: wir sind freie Menschen...du kannst ruhig deine meinung schreiben wie du das s siehst unter der voraussetzung das du die andere meinungen respektierst.
Chokran

Last edited by chariff; 21/04/11 03:11 AM.

id
Re: Frage? [Re: chariff] #119074
21/04/11 03:29 AM
21/04/11 03:29 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
du kannst deine Meinung hier aussern bzw schreiben


Das finde ich aber nett, das ich das darf ;-).

Ach ja, das ist meine Meinung!

Auch eine Grundhaltung von beleidigten, (stolzen) "Männern":
Nimm mir meinen Sündenbock nicht weg!

Re: Frage? [Re: aschraf] #119107
21/04/11 05:07 PM
21/04/11 05:07 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Aschraf,

bei Deiner Frau handelt es nicht zufällig um die selbe Dame,
die in einer besseren Gegend wohnt und deren Mutter sich über die versiegelten Wasserflaschen bei Eurer Hochzeit so gefreut hat?
Dann ist das doch auch die Frau ,die uns Doppelmoral vorwirft
aber nicht den Schneid hat zu sagen das sie einen Deutschen Christen heiratet ,sondern Ihn als konvertierten,beschnittenen Moslem verkauft und mit Ihm eine marrokkanische Hochzeit feiert.Wenn es die selbe Dame ist,wuerde ich nicht alles glauben ,vielleicht verkauft sie nicht nur Ihre Familie,Freunde und Verwande fuer dumm ,sondern auch Dich.

Willkommen Zurück Adam ,falls du je weg warst.

Gruss Sansabil

Re: Frage? [Re: sansabil] #119109
21/04/11 05:18 PM
21/04/11 05:18 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
eiermann Offline
gesperrt!
eiermann  Offline
gesperrt!
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 193
köln
was solls?

Re: Frage? [Re: sansabil] #119160
22/04/11 01:41 AM
22/04/11 01:41 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
die in einer besseren Gegend wohnt und deren Mutter sich über die versiegelten Wasserflaschen bei Eurer Hochzeit so gefreut hat?
Dann ist das doch auch die Frau ,die uns Doppelmoral vorwirft
aber nicht den Schneid hat zu sagen das sie einen Deutschen Christen heiratet ,sondern Ihn als konvertierten,beschnittenen Moslem verkauft


Tut mir leid, verstehe nur Bahnhof.
Kenne keine versiegelten Wasserflaschen.
Ja, ich bin, gezwungenerweise, konvertiert
und das weiss die Mutter meiner Frau weil sie dabei war.
Nein, ich bin nicht beschnitten, weil ich dafür keine Veranlassung sehe. Ob das die Mutter meiner Frau weiss?
Keine Ahnung, jedenfalls scheint das für niemanden wichtig zu sein.
Gehörst du hier auch denen an, die unter Verfolgungswahn leiden?

Viel wichtiger ist für mich, das ich @sebastien hoffentlich ein wenig bei seiner Entscheidungsfindung helfen konnte. Entscheiden muss er sowieso alleine.



Last edited by aschraf; 22/04/11 01:46 AM.
Re: Frage? [Re: aschraf] #119176
22/04/11 12:31 PM
22/04/11 12:31 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
hallo zusammen,

wenn ich das alles hier so lese, muss ich gestehen, dass ich mich der meinung von aschraf anschließen kann. meine frau "marokkanerin" hat selbige äußerungen getätigt wie deine frau... meine frau hat mir damals schon gesagt, sie würde nie einen marokkaner heiraten... lieber bleibt sie solo...

wenn ich sachen lesen muss, wie "marokkanerinnen sind schwache frauen", dann weiß selbst ich nichts mehr drauf zu sagen. ich behaupte (zumindest von meiner frau), dass sie sehr sehr stark ist. sie ist sehr viel allein, da ich das geld der familie erwirtschaften muss und daher manchmal 2 wochen nicht zu hause bin. sie ist dazu noch hochschwanger! sie kümmert sich dennoch um alles im haushalt, obwohl sie sich kaum noch bewegen kann und der kleine ramba-zamba halbmarokkaner anscheinend tanzabende im bauch macht...

aschraf, warum konvertiert man? ich hab wahrscheinlich genau wie du konvertiert, weil es die liebe ist! ich sehe es so, dass unser "allmächtiger" eine liebe nicht zugelassen hätte, wenn wir "vorher" nichtmoslems einer moslima begegnen.

tut mir leid, aber ich kann es nur aus meiner sicht sagen.. vielleicht ist es nur der stolz von manchen marokkanischen männern, die diverse äußerungen machen.

naja, egal... wir sind glücklich und das ist die hauptsache... ich muss auch nicht überlegen... ich würde es im zweiten leben keineswegs anders machen!

lg roy

Re: Frage? [Re: aschraf] #119177
22/04/11 12:36 PM
22/04/11 12:36 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam oder aschraf

Du wurdest zur Konvertierung gezwungen?
Wer stand vor Dir?Der spanische Generalinquistor
Tomas de Torquemada.
Wenn du so viel auf Moral und Ethik gibst,warum dann eine Scheinkonvertierung.Das es Deinen Schwiegereltern egal ist,glaub ich Dir sogar.Manche Menschen machen fuer Geld alles.
Ich leide wirklich an Verfolgungswahn,woher weisst Du das?
Muss ich mir jetzt sorgen machen ?Kennst Du mich?Läuft da eine grosse Verschwoerung gegen uns?
Tut mir leid aber ich finde Dich immer noch lustig!!!

Gruss an Frau ,Schwiegereltern und die anderen Netten Marrokkaner die Du sicher bald aus der Versenkung holen wirst(Brüder,Schwestern,Kellner etc)

Sansabil

Re: Frage? [Re: bengel] #119180
22/04/11 01:15 PM
22/04/11 01:15 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Roy

das du aus Liebe zur Deiner Frau einer Scheinkonvertierung zugestimmt hast,verurteile ich ja nicht.Das ist alleine eure Sache.
Was mir bei Adam oder aschraf so bitter aufstösst,ist die Tatsache ,das er alle seine moralischen Prinzipien nur so lange lebt wie es passend ist.Ich kann anderen keine Doppelmoral vorwerfen und dann die meinen beim kleinsten Sturm über Bord werfen.
Viele Deutsche Frauen wollen auch keinen Deutschen Mann ,das scheint sich ja irgendwie auszugleichen.Die Früchte in Nachbars Garten sind eben immer süsser.

Ich wünsche Deiner Frau alles Gute fuer Ihre Niederkunft.

Gruss Sansabil

Re: Frage? [Re: sansabil] #119183
22/04/11 01:29 PM
22/04/11 01:29 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: sansabil

Viele Deutsche Frauen wollen auch keinen Deutschen Mann ,das scheint sich ja irgendwie auszugleichen.Die Früchte in Nachbars Garten sind eben immer süsser.

Ich wünsche Deiner Frau alles Gute fuer Ihre Niederkunft.

Gruss Sansabil


so ist es....auch von mir unbekannterweise alles Gute für die Ankunft des neuen Erdenbürgers...


Liebe Grüße........
Re: Frage? [Re: bengel] #119191
22/04/11 03:56 PM
22/04/11 03:56 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
aschraf, warum konvertiert man? ich hab wahrscheinlich genau wie du konvertiert, weil es die liebe ist! ich sehe es so, dass unser "allmächtiger" eine liebe nicht zugelassen hätte, wenn wir "vorher" nichtmoslems einer moslima begegnen.


Genau bengel, darum konvertiert man,
weil einem die marokk Gesetze dazu zwingen und nichts anderes.
Ich weiss schon, dass das manchem Fundi überhaupt nicht gefällt, aber wie sagen viele Verwandte meiner Frau, "lieber so einen Christen, als einen Möchtegernmacho, der halt zufällig als Muslim geboren wurde".
By the way, wünsche dir und speziell deiner Frau alles Gute, ... möge die Übung gelingen ;-)

Re: Frage? [Re: aschraf] #119208
22/04/11 11:23 PM
22/04/11 11:23 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
erst mal danke der glückwünsche von euch allen... merci beaucoup oder chocran .. aber gebt uns mal noch etwa 2 wochen

naja gut.. das thema mit der übung ist erst mal zu analysieren... entweder man kann es oder halt ned.. lachen1

ich kommentier heut nicht mehr... aber irgendwo haben alle recht... nur eins bringt es nichts, sich gegenseitig aufzuziehen wink ... und darauf werd ich jetzt mal nen schönes stück "deutsche" erdbeertorte mit vanillesouce reinschmatzen ... die ich übrigens selber gebacken hab!!!

lg roy

Re: Frage? [Re: bengel] #119212
22/04/11 11:41 PM
22/04/11 11:41 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
S
sebastien Offline OP
Junior Mitglied
sebastien  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 20
Schweiz
dann einen guten appetit....
lass sie dir schmecken die torte
wink

Re: Frage? [Re: bengel] #119220
23/04/11 12:58 AM
23/04/11 12:58 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
naja gut.. das thema mit der übung ist erst mal zu analysieren... entweder man kann es oder halt ned..


Zur Erklärung meinerseits:
Ich habe schon ein paar Kinder von meiner 1.Frau,
die mir aber leider verstorben ist.
Und ich war bei jeder Geburt dabei, weil ich es für das Wunderbarste halte.
Bei "meiner" Marokkanerin wollte ich es wieder so machen,
was aber leider nicht möglich war, da ihr Becken eine Kleinigkeit zu eng war und sie so einen Kaiserschnitt machen mussten. Hat also weniger mit.... entweder man kann es oder ... zu tun.

Re: Frage? [Re: aschraf] #119226
23/04/11 10:33 AM
23/04/11 10:33 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam oder aschraf,

hat Deine Frau auch Kinder aus einer früheren Beziehung?
Und wie kommen Deine anderen Kinder mit Ihr zurecht?

Gruss Sansabil

Re: Frage? [Re: aschraf] #119243
23/04/11 08:51 PM
23/04/11 08:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich weiss schon, dass das manchem Fundi überhaupt nicht gefällt, aber wie sagen viele Verwandte meiner Frau, "lieber so einen Christen, als einen Möchtegernmacho, der halt zufällig als Muslim geboren wurde".


willkommen zurück, adam09

das wird sicher lustig mit uns werden.

sansabil,

schön, dass es hier eine marokkanerin gibt, die die marokkaner UND die deutschen kennt.
hilf mal den zugeheirateten moslems im hormonüberschwang wieder boden unter die füsse zu bekommen.
wahrscheinlich glauben sie dir nicht, aber probiert hast du es dann wenigstens.

adam09aschraf und (weniger) bengel,
ihr seid manchmal hart an der grenze zur lächerlichkeit.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Frage? [Re: Najib] #119244
23/04/11 10:11 PM
23/04/11 10:11 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
willkommen zurück, adam09


Habe mir deine Postings durchgelesen und weiss jetzt,
warum ich immer die Finger von diesen "Lustigen Kräutern" gelassen habe. Angefangen von Verfolgungswahn bis zur Verschwörungstherorie scheint da alles vorzukommen.

Antwort auf:
adam09aschraf und (weniger) bengel,
ihr seid manchmal hart an der grenze zur lächerlichkeit.


Die Anderen kann ich nicht beurteilen;
Aschraf hat zumindest ein wenig gelächelt, wenn auch nur mitleidig.


Last edited by aschraf; 23/04/11 10:12 PM.
Re: Frage? [Re: sansabil] #119246
23/04/11 10:17 PM
23/04/11 10:17 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
@Adam muss dir wohl selbst antworten ;-)

Ich kann dir sagen, dass meine Frau keine Kinder aus einer früheren Beziehung hat.
Und meine Kinder kommen mit ihr ganz gut zurecht,
obwohl sie sich selten sehen, da sie schon ihr eigenes Leben führen.

Re: Frage? [Re: Najib] #119247
23/04/11 10:28 PM
23/04/11 10:28 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Najib,

na da sind wir ja wieder komplett.Es freut mich von Dir zu hören.

Ich glaube verliebte Menschen nehmen nur sehr ungern Ratschläge an ,vorallem wenn sie mit Kritik behaftet ist.
Man glaubt bei einem selber wird es ganz anders,weil man sich doch so sehr liebt.Und aufeinmal steht der Alltag vor der Tuer .Man muss nicht mehr gegen Behörden Kämpfen oder die Familie,aber man muss sich plötzlich damit auseinandersetzten
das es vielleicht doch nicht so einfach ist einen Moslem zu heiraten.

Deshalb halte ich mich mit Ratschlägen lieber zurück,manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.Ich kann nur sagen,Moslem zu sein ,ist keine Krankheit die wieder weggeht.Man sollte schon etwas Basiswissen über den Islam haben,bevor man einen Moslem heiratet.Damit man gewappnet ist und nicht ganz blauäugig an die Sache rangeht.


Gruss nach Chefchauen Sansabil

Re: Frage? [Re: sansabil] #119250
23/04/11 10:45 PM
23/04/11 10:45 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Ich kann nur sagen,Moslem zu sein ,ist keine Krankheit die wieder weggeht.Man sollte schon etwas Basiswissen über den Islam haben,bevor man einen Moslem heiratet.Damit man gewappnet ist und nicht ganz blauäugig an die Sache rangeht.


Stimmt, genauso wie Christ sein keine Krankheit ist.
Und man sollte schon etwas Basiswissen über die katholischen Lehren haben, bevor man einen Christ heiratet.

Ich z.B. kenne mich, bei aller Bescheidenheit, in vielen Sachen des Islam besser aus, wie viele hineingeborene Moslems,
die sehr oft Tradition mit Religion verwechseln.

Aber gerade weil ich mich so intensiv damit beschäftigt habe, könnte ich nie ein "echter" Muslim werden.

Re: Frage? [Re: aschraf] #119252
23/04/11 10:54 PM
23/04/11 10:54 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Adam,

da hast Du vollkommen recht,man sollte sich über die christliche Religion informieren,aber mit der rosaroten Brille treten solche Sachen in den Hintergrund.

Es kann sein ,das Du ein Basiswissen über den Islam hast,aber sei Dir gewiss,Du hast den Islam nicht begriffen,wahrscheinlich das Christentum auch nicht.

Gruss Sansabil

Re: Frage? [Re: sansabil] #119256
23/04/11 11:02 PM
23/04/11 11:02 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
Es kann sein ,das Du ein Basiswissen über den Islam hast,aber sei Dir gewiss,Du hast den Islam nicht begriffen,wahrscheinlich das Christentum auch nicht.


Ich bin zwar nicht Adam, aber was solls.
Aus deinem Posting schreit genau diese Überheblichkeit, die wir in Deutschland vor ca. 70 Jahre auch hatten.
Diese Herrenmenschenmentalität.
Du solltest dich bei "Die wahre Religion" bzw. bei "Einladung ins Paradies" anmelden ;-)

Re: Frage? [Re: sansabil] #119257
23/04/11 11:06 PM
23/04/11 11:06 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
achja aschraf, zum thema schweinefleisch kaufen..
schwein ist in allen religionen verboten, auch im christentum, für viele, ich glaube 99% aller christen, die es nicht wissen, ein auszug aus dem alten testament:

3. Mose 11 Vers 4:
"Nur diese dürft ihr nicht essen...

Vers 7 ...das Schwein

Vers 8 ...vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein."

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1