Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche Unterkunft. Wer kann helfen? #116735
21/02/11 03:00 PM
21/02/11 03:00 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
B
Bumbaclaat Offline OP
Junior Mitglied
Bumbaclaat  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
Im Juni plane ich (m,48) mit meiner Tochter (21) einen 5-Tages-Trip nach Marrakesch. Tickets haben wir, jetzt fehlt nur noch die entsprechende Unterkunft. Am besten:
- super-zentrale Lage
- Dachterrasse
- Doppelzimmer mit WC
- Hostel mit anderen Backpackern wäre schön
- WLAN im Haus
- max 20€/Pers.
Wer hat einen guten Tipp für uns?

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #116740
21/02/11 03:28 PM
21/02/11 03:28 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
Hallo,
das ist aber eine sehr lange Wunschliste, Super Zentral wäre Mohammed V, ich denke aber für diesen Preis schwer zu finden.

MfG

Marco

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #116742
21/02/11 03:30 PM
21/02/11 03:30 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
In der Preisklasse kämen kleine 1-2* Hotels in Betracht. Ich habe in beiden gewohnt, sind beide ok und in der Nähe des Djema el fna:

Hotel de foucauld
Hotel Islane

Gruß
Lothar

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: lodrice] #116746
21/02/11 04:22 PM
21/02/11 04:22 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 7
Hessen
J
James Offline
Junior Mitglied
James  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2011
Posts: 7
Hessen
Hallo,

das Hotel de foucauld kann ich auch empfehlen. Habe vor 4 Wochen dort für's Zimmer 300 DH bezahlt, also ca. 27,5 € für 2 Personen mit Frühstück. Kein Luxus aber OK. War übrigens dort schon vor 30 Jahren und es war ganau so gut wie heute. 5 Minuten zum Djema el fna und direkt an der zentralen Bushaltestelle.

Grüße James

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #116755
21/02/11 05:49 PM
21/02/11 05:49 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
K
Kechmarra Offline
Junior Mitglied
Kechmarra  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
Hotel Toulousain, vielleicht.

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #116765
21/02/11 09:11 PM
21/02/11 09:11 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 18
Velbert, Deutschland
C
caryamea Offline
Junior Mitglied
caryamea  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Aug 2010
Posts: 18
Velbert, Deutschland
http://www.booking.com/hotel/ma/riad-dar-nael.html?sid=c05afc635f362df12a328097562232ab;checkin=2011-06-01;checkout=2011-06-30;srfid=d80fae730bca0b02648ae1b9174ed838,6;show_room=RD9852102

Alles was Du brauchst und sogar noch ein Zimmer frei...
Kann ich nur empfehlen.
max. 10 Min zu Fuß zum Platz,kommste am Museum raus.
Dachterasse im Berber-Style
Doppelzimmer typical mit Dusche und WC
WLAN
keine 40€ zusammen
und ein Service...die hängen Dir sogar die Klamotten auf...

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: caryamea] #116769
21/02/11 09:49 PM
21/02/11 09:49 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
mad
Sonst habt Ihr keine Sorgen? Vielleicht wäre ein Blick in die neuesten Nachrichten einmal angebracht...


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #116784
22/02/11 12:43 AM
22/02/11 12:43 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
B
Bumbaclaat Offline OP
Junior Mitglied
Bumbaclaat  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
Neueste Nachrichten?
Hab ich was verpaast?

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #116832
22/02/11 09:20 PM
22/02/11 09:20 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Sieht fast so aus, aber bis Juni ist ja noch eine Weile hin. Bis dahin - so hoffen wir doch alle - sollte sich alles beruhigt haben.

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: a1isha] #116835
22/02/11 09:31 PM
22/02/11 09:31 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
man man man ... malt nicht gleich alles schwarz ... marokko ist nicht ägypten oder tunesien .... klar gibt es unruhen, überwiegend friedliche ... tanger war vielleicht etwas heftiger .. aber im allgemeinen bleibt es ruhig im königreich.

ich bekomm jeden morgen die neusten nachrichten übersetzt, denn arabisch lesen schaff ich dann doch noch nicht ...

die, die angst haben, sollen doch einfach zuhause bleiben oder umbuchen und auf malle mit schnitzel und bier ihren urlaub verbringen.. mal ehrlich, ich find die panikmacherei völlig hirnrissig... ich komm grad erst wieder aus meiner zweiten heimat.. ich lasse mich gern belehren, von menschen, die etwas negatives erlebt haben, aber nicht von welchen, die "nur" nachrichten gucken ..

sorry, lg roy

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: bengel] #116857
23/02/11 10:23 AM
23/02/11 10:23 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
da kann ich mich dem Bengel nur anschließen. Zum Einen scheint das gröbste in Marokko schon vorbei zu sein. Von dem gewaltigen Sturm in der arabischen Welt hat Marokko nur einen kleinen Pups abbekommen. Und wenn jetzt alle Angst haben dorthin zu fahren und der Tourismus völlig einbricht, nützt das ja auch niemandem. Das bekommen jetzt ja gerade die Tunesier schmerzhaft zu spüren.
Grüße Lothar

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117025
27/02/11 12:41 PM
27/02/11 12:41 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
B
Bumbaclaat Offline OP
Junior Mitglied
Bumbaclaat  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
So, ich habe jetzt eine Unterkunft gefunden: Riad Taghazoute. Ich hatte den Eindrfuck das Riad liegt direkt am Djemaa el Fna. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. In der Beschreibung des Riads wird der Platz an dem es gelegen ist mit Djamaa el Fanaa beschrieben. Die Suche nach der angegebenen Adresse des Riads (Riad Al Mokha n° 39 Derb Kabada Marrakech) über Google Earth blieb auch erfolglos. Hatte gehofft mitten im "Epizentrum" zu wohnen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher das richtige gebucht zu haben. Kennt jemand das Riad Taghazoute oder weiß jemand wo die angegebene Adresse ist, damit ich es bei Google Earth finden kann?

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117029
27/02/11 01:29 PM
27/02/11 01:29 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Das Haus ist mir völlig unbekannt aber es soll sehr zentral zum Djemma el Fna liegen. Für dein Budget gibt es natürlich bei deinen expliziten Wünschen nicht soviel Schönes.
Hier die Reviews zum Taghazout auf Tripadvisor.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293734-d940417-Reviews-Riad_Taghazout-Marrakech.html

Gute Kritiken....

Ob du das Richtige gebucht hast weiss ich natürlich nicht.

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=...&hq=Riad+El

Das Viertel El Mokha liegt nicht weit vom Djemma el Fna am Ende der Medina - ca. 5 Minuten zum Platz - sehr gute Lage auch zu den Palästen und zum Place d. Ferblantiers.
Am Hotel Tazi vorbei und dann über die Fussgängerzone - Rue Bab Agnaoue und schon bist du mittendrin.

Hier wird nur von 30 Sek. zum Djemma el Fna geschrieben - also kannst du dir sicher sein...

http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Riad-Taghazoute/Marrakech/20256

Das Marrakech Rouge über www.hostelbookers.com wäre ein sehr beliebtes Backpacker Haus gewesen oder das equity point...

http://www.hostelbookers.com/hostels/morocco/marrakech/49918/

Viel Spass

Gabriele

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117035
27/02/11 05:04 PM
27/02/11 05:04 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
B
Bumbaclaat Offline OP
Junior Mitglied
Bumbaclaat  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
Danke für die Tipps, aber ich kann das Riad immer noch nicht auf der Karte finden. Zu lesen ist dort es sei ganz nah am D'Jeema El Fna. Genau das was wir wollen. Aber wenn ich mir die Kartenansicht in der Hotelbeschreibung ansehe, liegt das Riad viel weiter nordwestlich vom Platz. Die Suche nach der angegebenen Straße bei Google Earth ist auch erfolglos geblieben. Also wenn mir jemand sagen kann wo ich das Riad Taghazoute finden kann, würde mir das sehr helfen.
Das Riad Marrakech Rouge ist übrigens auch in meiner engeren Wahl gewesen, aber leider etwas weiter weg vom "Platz".

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117037
27/02/11 07:15 PM
27/02/11 07:15 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo,

die Straße Riad Moukha ist hinter dem Krankenhaus südlich des Platzes. Von dort könnte eine kleine Gasse abgehen. Das käme dann auch eher mit der Zeitangabe hin.
Laut Wegbeschreibung (es gibt nur eine, einer übernahm die vom anderen)liegt die Unterkunft nordwestlich des Platzes, wie du schreibst.

Gruß, Bärbel

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117050
28/02/11 01:34 AM
28/02/11 01:34 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo nochmal

Ich verstehe nicht warum du dir über ein paar Meter Weg Gedanken
machst.Das liegt alles sehr zentral auch das Marrakech Rouge.
Wenn du dann in der Medina von Marrakech unterwegs bist läufst du bedeutend mehr.Ihr wohnt nahe den südl.Souks - gleich nebenan.
Ich habe da selbst schon in dem Viertel gewohnt - mehr wie 5 Minuten sind es nicht zum Platz.
Die kleinen Derbs wie die Kadaba sind auf Google Earth nicht vermerkt(auch die Hotels oft falsch eingezeichnet) - auf Google Maps siehst du ja wie Bärbel es beschreibt
das Viertel - das ist ausreichend.

Kauft euch den Rough Guide Stadtplan von Marrakech(Amazon) - das ist der Einzige und Sinnvollste in Marrakech - da gibt es soviele kleine Derbs, die können nicht alle verzeichnet sein - die Medina von Marrakech ist eben ein Irrgarten, aber nach kurzer Zeit findet ihr Euch durch...
Bei Ankunft am Djemma el Fna einen Chariot(Karren) nehmen, der bringt Euch in Kürze hin. Preis aushandeln!

LG Gabriele

PS

Gebe bei Google Earth "Hopital Riad Al Mokha" ein oder Grand Hotel Tazi - dann bist du in dem Viertel - die Derb ist dann nicht weit aber halt nicht eingezeichnet - du siehst ja selbst das Strassengewirr!
Mit dem Taxi zum Grand Hotel Tazi und dann laufen!

Nochmal zur Erkärung - "Derbs" sind häufig Mini-Sackgassen - das ist eben eine arabische Medina!

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117051
28/02/11 02:05 AM
28/02/11 02:05 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Fortsetzung

http://www.riad-taghazout.com/location.php

So jetzt habe ich zu Deiner Beruhigung die Website des Hotels gefunden. Es liegt noch näher zum Djemma el Fna als ich dachte.Also nicht vom Hotel Tazi ansteuern.

Die Wegzeiten lauten übrigens von 30 Sek. bis 10 Minuten zum Platz auf den verschiedenen Portalen - Marokko eben...

Es liegt laut der Beschreibung noch vor der Rue d. Recette wo viele Backpacker - Hotels sind.
Shuttle Bus zum Djemma und über den Platz laufen - dann in die Fussgängerzone Prince Moulay Rachid einbiegen und schon da!

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

LG Gabriele

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117096
01/03/11 11:33 AM
01/03/11 11:33 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
B
Bumbaclaat Offline OP
Junior Mitglied
Bumbaclaat  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
Hallo Mogador, wirklich nett, wieviel Mühe du dir machst uns zu helfen. Danke. Nur zur Erklärung: Ich reise gerne mit meiner Tochter (bisher Jamaica, Miami, Thailand, Spanien, Schweiz, Polen, Prag und dieses Jahr noch Indien)und wir finden es sehr angenehm, zumindest bei Kurtrips, vor die Tür zu treten und mitten im Geschehen zu sein. Andere mögen die Ruhe suchen, aber uns gefällt das bunte Treiben, auch wenns laut ist. Marrakesch kennen wir noch nicht, haben aber gelesen, dass der Fna-Platz das belebteste Zentrum dort ist. Es wäre schön, auf der Dachterrasse zu sitzen, dem Treiben zuzusehen und spontan selbst eintauchen zu können. Auch möchten wir das Nachtleben bzw. die "Clubszene" in Marrakesch kennenlernen. Zur Orientierung haben wir uns ganz blauäugig vorgestellt, dass wir unser Garmin-GPS mitnehmen. Bei Google Earth kann man sich die Koordinaten der gewünschten Location besorgen und das GPS zeigt dann die Richtung. Mal sehn obs klappt und praktikabel ist.
Ach so: Als wir dann auf einer Buchungsseite gesehen haben, dass das Riad Taghazoute ganz woanders eingezeichnet ist, habe ich schon befürchtet falsch gebucht zu haben. Aber anscheinend liegt das Riad wirklich direkt am Fna-Platz. Schön.

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117107
01/03/11 03:17 PM
01/03/11 03:17 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi

In der ganzen Medina wirst du ein buntes Treiben finden...der Djemma el Fna ist nachts am Belebtesten.Du befindest dich dann in der orientalisten Stadt in Nordafrika - mal von Kairo abgesehen.
Es macht mir keine Mühe - Links rauszusuchen - ich beschäftige mich ständig mit Marokko - das ich seit 2002 regelmässig bereise.Ich habe vieles in meinem Fundus.

Wenn ihr Ende Juni reist, dann werden die Temperaturen recht hoch sein - eventuell schon an die 40 Grad - da geht es mittags recht träge zu.
Aber in der Fussgängerzone - nahe eurem Hotel fallen dir die Ohren ab - und am späten Nachmittag geht schon das Gewusel los...

Zur Clubscene.
Die findet ihr hauptsächlich in der Neustadt Gueliz.
Der Eintritt beträgt mindestens 15 Euro pro Nase und geht oft erst nach Mitternacht los. Dort gibt es dann auch Alkohol falsch gewünscht.Dort geht die junge Elite Marrakechs aus - der "Normalbürger" kann sich das nicht leisten....
Das beste Portal zur Info...

http://www.madein-marrakech.com/sortie-rubrique17.html?signature=all49

Bekannt ist das "Theatro"

In der Medina am Place Ferblantiers findet ihr die "Kosybar" mit toller Dachterasse und Berieselung von oben.
Drinks so ca. ab 5 Euro.

Ein schönes Lokal ist noch das "Cafe Arabe" im Mouassine Viertel.

http://www.cafearabe.com/

Ob die Gps-Daten was bringen entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Medina von Marrakech ist in Viertel eingeteilt - die sieht man ab besten auf dem Stadplan.
Oder ein guter Führer ist auch der

http://www.amazon.de/CityTrip-Marrakesch-Reisef%C3%BChrer-Astrid-D%C3%A4rr/dp/3831719306

Ansonsten lässt man sich treiben....

Viel Spass

Gabriele - Mogador 52

PS - Auf Facebook gibt es viele Seiten von neuen Clubs und Ausgehmöglichkeiten in Marrakech - plus Restaurants...

http://www.facebook.com/home.php#!/theatromarrakech

http://www.facebook.com/#!/search.php?q=Clubs%20Marrakech&init=quick&tas=0.7657024330292477

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Mogador52] #117126
02/03/11 02:02 PM
02/03/11 02:02 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
cosybar stand ich einmal davor .. nachdem wir abgewiesen wurden (wahrscheinlich, weil wir nur was trinken wollten) und auch anhand der preise haben wir uns dagegen entschieden ..

ich hab es die letzten beiden jahre immer noch nicht geschafft, mal in einen club o.ä. zu gehen .. ich will keine 15€ bezahlen für eine party, wenn ich das in D auch nicht tu .. ich schau mal auf die facebook-seite .. da muss doch was zu finden sein ;-)

Last edited by Moroccan_Sunshine; 02/03/11 02:47 PM.
Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117128
02/03/11 03:12 PM
02/03/11 03:12 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
B
Bumbaclaat Offline OP
Junior Mitglied
Bumbaclaat  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
Also 15€ würden mich nicht von einer guten Party abhalten. Hier in D ist dieser Preis auch nicht ungewöhnlich, wenn ein Künstler oder ein Soundsystem auftritt. Aber leider haben wir nur fünf Tage in Marrakesch. Wenn wir ein Angebot für einen Kurztrip in die Wüste(vielleicht 2 Tage)bekommen, wäre uns das natürlich noch lieber als ein Abend im Club. Kann hier jemand Infos über entsprechende Veranstalter weitergeben?

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117130
02/03/11 03:56 PM
02/03/11 03:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Bei 5 Tagen würde ich lieber Marrakech geniessen - oder einen kleinen Ausflug in die Umgebung machen.Z.B. Ourika-Tal!
2 Tage sind zu kurz für die Wüste - allein der Weg dahin kostet einen Tag.

In der Suchfunktion findest du einiges zu Wüstentripps....

http://www.saharaservices.info/

Das ist der kürzeste Ausflug - www.gomoco.net

über

http://www.hostelworld.com/tours/morocco...-marrakech/6829

Nur Schnuppertour mit anderen nach Zagora....

Büro im Hotel Ali - Rue Beni Marine (beim Djemma) 1. Stock
auch für andere Ausflüge - vielleich bietet das Taghazoute auch welche an!

www.kohlbach.org

Entfernung nach Mhamid und dann noch 2 Stunden durch die Steinwüste mit dem Jeep zum Erg Chegaga...um die richtigen Dünen zu sehen...

http://www.viamichelin.de/web/Itineraire...;routeConso=5.6

Mit Bus und Sammeltaxi längere Fahrzeiten.

LG Gabriele

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117132
02/03/11 06:24 PM
02/03/11 06:24 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
B
Bumbaclaat Offline OP
Junior Mitglied
Bumbaclaat  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Posts: 9
NRW
Vermutlich sind fünf Tage wirklich zu kurz um auch noch einen Wüstentrip zu unternehmen.Trotzdem würde es uns schon reizen. Hab mir mal www.gomoco.net angesehen. 2 Tage und 1 Nacht in der Wüste für 70€. Ich denke wirklich drüber nach. Schon mal so eine Tour mit Gomoco unternommen?

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117133
02/03/11 08:15 PM
02/03/11 08:15 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi

Hier vom Forum haben einige Wenige die Tour unternommen.Es soll ziemlich stressig sein - (hab es per PM bekommen,kann es daher nicht veröffentl.)) und hier schon drüber berichtet.Man sitzt beengt je nach Teilnehmer-Zahl in einem (un)klimatisierten Bus und die meiste Zeit im Auto. Ist ja auch klar, ob der langen Fahrzeit.
Es wird Stop am Ksar Ait Benhaddou gemacht. Danach geht es nach Zagora in ein Camp mit wüstenähnlicher Athmosphäre und ein kleiner Ausritt mit dem Kamel ist noch drin.Am nächsten Morgen geht es zurück nach Marrakech.Kein Guide nur Fahrer dabei.

Für eine richtige Wüstentour zum Erg Chegaga ist man viel länger unterwegs. Startet erst in Mhamid also noch 100 Kilometer südlicher von Zagora.

Kann also nur als Schnuppertour bewertet werden.Wenn einem die anstrengende Fahrt nichts ausmacht, hat man so Gelegenheit
mal die Strecke durchs Draa-Tal kennenzulernen. Der Preis ist dementsprechend preiswert.

Beisspiel Review from tripadvisor - posting 13

http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g29...-Marrakech.html

Posting Nr. 4

http://www.tripadvisor.ca/ShowTopic-g293...-Marrakech.html

Hier ein interessanter Bericht von Shiwa zur Wüste...
mit privatem Guide....

http://reisetagebuch-shiwa.blogspot.com/2010/04/ab-in-die-wuste.html

Wie schon gesagt du kannst ins Hotel Ali gehen - da ist die Fa. Sahara Expedition - die führt die Fahrten für Gomoco aus - Gomoco ist nur der Vermittler.

http://www.saharaexpe.ma/

Die Touren

http://www.saharaexpe.ma/an/ram5.htm

Es ist besser die Tour dort vor Ort zu buchen.

LG Gabriele

PS - Noch ein Veranstalter, der mir besser erscheint wie Gomoco - oder gebe Gomoco hier in der Suchfunktion ein.

http://www.cherg.com/Eg/2day_desert_mhamid-night.php

Gut erklärt mit Bildern...

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #117145
03/03/11 12:03 AM
03/03/11 12:03 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Fortsetzung

Hier noch ein paar Ausflugsbeispiele, die gut in der Kürze des Aufenthalts zu realisieren sind.

Kann man natürlich auch alles selbst machen mit Bus und Taxi!

http://www.partner.viator.com/de/7938/Marrakesch/d913-ttd/from/1-6-2011/to/30-6-2011

LG Gabriele

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Mogador52] #117172
03/03/11 09:46 PM
03/03/11 09:46 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
ich war von den wasserfällen in ouzoud sehr begeistert .. landschaftlich sehr schön!!
kann ich nur empfehlen als angenehmen tagesausflug ..

Re: Suche Unterkunft. Wer kann helfen? [Re: Bumbaclaat] #119148
22/04/11 12:50 AM
22/04/11 12:50 AM
Joined: Sep 2010
Posts: 7
Hamburg
T
Toubkal9 Offline
Junior Mitglied
Toubkal9  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2010
Posts: 7
Hamburg
Original geschrieben von: Bumbaclaat
Vermutlich sind fünf Tage wirklich zu kurz um auch noch einen Wüstentrip zu unternehmen.Trotzdem würde es uns schon reizen. Hab mir mal www.gomoco.net angesehen. 2 Tage und 1 Nacht in der Wüste für 70€. Ich denke wirklich drüber nach. Schon mal so eine Tour mit Gomoco unternommen?

Vergiss Gomoco!
Die werben mit "Superiour Tour" mit besseren Autos und besseren Hotels. Das ist Unsinn. Man landet letztlich mit anderen Touristen, die zum Teil 30% weniger gezahlt haben, in einem Bus und die Hotels sind auch exakt die gleichen wie bei anderen Billig-Anbietern. Wer vor Ort bucht, kann jedenfalls die gleiche Tour zu günstigeren Preisen buchen. Das Buchen der Wüstentouren geht bei fast jedem Hotel in Marrakech - oder bei einer der vielen Agenturen in der Altstadt.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1