Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie konvertiert man denn überhaupt???? #117873
27/03/11 01:14 AM
27/03/11 01:14 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Ich bin schon vor einigen Jahren aus Überzeugung nicht richtig aufgehoben zu sein aus der Kirche ausgetreten..."Gläubig" bin ich aber schon geblieben...halt nur für "mich" und ohne Kirche...
Seit längerem habe ich mich rein aus Interesse mit dem Islam beschäftigt...nun kommt meine Hochzeit und ich denke darüber nach wie es weiter geht...denn im Moment hänge ich in der Luft....meine Gebete...ohne Kirche....an welche Adresse gehen die jetzt? Mal einfach ausgedrückt...ich weiß nicht ob Ihr mich versteht....ich möchte wieder "wissen wo ich hingehöre"....
Also mich interessiert rein praktisch "wie man denn konvertiert"...also als Christ wird man getauft....und im Islam?
Liebe Grüße,
Caro


Liebe Grüße........
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #117888
27/03/11 01:57 AM
27/03/11 01:57 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 30
Mohammedia
A
AbuMohamed Offline
Mitglied
AbuMohamed  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 30
Mohammedia
Hallo Caro,
Muslim(a) zu sein ist erstmal ganz einfach.
Es geht für dich, die du an einen Gott glaubst, im Wesentlichen darum Muhammad (s.) als Propheten zu akzeptieren.
Das formulierst du dann, ganz privat; "Es existieren keine Gottheiten außer Allah und Muhammad ist ein Gesandter Allah's".
Der Begriff Allah im Arabischen ist derselbe, der auch in der arabischen Bibel verwendet wird, und auf hebräisch ist es wohl Eloh(im).
Das war's schon.

Nimm's wie Goethe:
Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle.

viele Grüße

Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #117892
27/03/11 02:11 AM
27/03/11 02:11 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
selam alaikum und hallo liebe caro.....

Du musst nur aus fester, ehrlicher und eigener Überzeugung und ohne jeglichen zwang , eigenständig sagen:
" la ilaha illa alla , muhammad rasul allah"
was übersetzt so gut wie :
" Ich bezeuge das es keinen Gott ausser Gott gibt, und das mohammed sein letzter Gesandte(prophet) ist!"
heisst.
Dann bist du im Prinzip Moslem....
aber eigentlich beginnt dann erst dein Weg...

du solltest dich auch erst genauer informieren an was muslime genau glauben..
glaub mir, je mehr infos du bekommst desto überzeugter wirst du sein..so erging es zumindest mir...
ich bin zwar keine gelehrte, aber kann sagen dass ich mich gut auskenne was den islam und seinen lehren betrifftdrum kannst du dich gerne an mich wenden wenn du fragen haben solltest,okay??...

sonst frag einfach mal deinen Mann/Freund..er wirst sicher sehr stolz auf dich sein, wenn du anfängst dich zu interessieren, falls du das noch nicht getan hast...

aber nie nie nie wegen einem mann konvertieren..nur aus eigener überzeugung.. ich bin damals auch ohne mann zum islam gekommen, wobei ich heute noch froh darüber bin...

okay meine liebe....hoffe konnte dir ein wenig helfen....
as salamu alaikum smile


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: morgana82] #117896
27/03/11 02:24 AM
27/03/11 02:24 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: morgana82
selam alaikum und hallo liebe caro.....

Du musst nur aus fester, ehrlicher und eigener Überzeugung und ohne jeglichen zwang , eigenständig sagen:
" la ilaha illa alla , muhammad rasul allah"
was übersetzt so gut wie :
" Ich bezeuge das es keinen Gott ausser Gott gibt, und das mohammed sein letzter Gesandte(prophet) ist!"
heisst.
Dann bist du im Prinzip Moslem....
aber eigentlich beginnt dann erst dein Weg...

du solltest dich auch erst genauer informieren an was muslime genau glauben..
glaub mir, je mehr infos du bekommst desto überzeugter wirst du sein..so erging es zumindest mir...
ich bin zwar keine gelehrte, aber kann sagen dass ich mich gut auskenne was den islam und seinen lehren betrifftdrum kannst du dich gerne an mich wenden wenn du fragen haben solltest,okay??...

sonst frag einfach mal deinen Mann/Freund..er wirst sicher sehr stolz auf dich sein, wenn du anfängst dich zu interessieren, falls du das noch nicht getan hast...

aber nie nie nie wegen einem mann konvertieren..nur aus eigener überzeugung.. ich bin damals auch ohne mann zum islam gekommen, wobei ich heute noch froh darüber bin...

okay meine liebe....hoffe konnte dir ein wenig helfen....
as salamu alaikum smile




Danke...nein es ist nicht wegen "ihm"....mein Weg hat schon vor längerer Zeit begonnen,da kannte ich ihn noch gar nicht....ich betrachte es als ein Puzzle....so langsam fallen immer mehr Teile auf ihren Platz...
Weg von der Kirche mit der ich aufgewachsen bin,neugieriges Fragen und lange Gespräche mit Bekannten,den Koran nach Hause geholt,gelesen,immer wieder Fragen stellen,Gefallen finden (ja ich weiß was Du meinst...)und nun meine Hochzeit....ja er und ich sprechen auch manchmal darüber...soviel Zeit für ausgiebige Gespräche bleibt ja nicht,jeden Anemd eine Stunde auf skype...mehr ist im Moment ja nicht drin...
Ja im Moment bin ich noch nicht ganz angekommen...aber was ich sagen kann ist....je mehr ich lerne und mich mit dem Thema befasse...um so mehr habe ich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein...fühle mich sicher aufgehoben...die Vorurteile von unwissenden Mitmenschen die sich nie selber mit dem Thema auseinander gesetzt haben und es auch ablehnen dies zu tun...diese Vorurteile sind für mich ausgeräumt und schlicht und einfach nicht wahr....ich befinde mich auf der Wanderschaft....und bin fast am Ziel angekommen....ich lasse mir Zeit....obwohl ich mir eigentlich schon darüber sicher bin,wohin mein Weg führt....
Liebe Grüße,
Caro


Liebe Grüße........
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #117901
27/03/11 02:50 AM
27/03/11 02:50 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Finde ich gut deine einstellung, und hört sich vor allem sehr gut an...so ähnlich habe ich mich damals auch gefühlt , so wie du es beschreibst....... daumen1

islam ist meiner meinung nach auch eine lebensaufgabe....
man wächst daran, man lernt nie aus..
und vor allem ist muslima zu sein wie eine pflanze die frisch geplanzt wird...man ist nicht von heute auf morgen ein grosser baum..der alles kennt, und gesehen hat,,der stark da steht und jedem sturm die stirn bieten kann....
man muss behutsam mit allem umgehen..schau das du versuchts die informationen die du über den islam bekommst zu differenzieren..es gibt viele seiten die sind richtig heftig(sekten ähnlich und böse) und es gibt seiten die nehmen ihre religion (oder islamische glaubensrichtung) nicht wirklich ernst..
aber ich denke du bist eine kluge abwägende frau....

wie gesagt wenn hilfe brauchst , fragen hast, bin gerne für dich da...ich hatte damals auch eine (mittlerweile sehr gute freundin) Bekannte, die viel dazu beigetragen hat mir infos zu geben und tips.... Winken3


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: morgana82] #117905
27/03/11 09:55 AM
27/03/11 09:55 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: morgana82
Finde ich gut deine einstellung, und hört sich vor allem sehr gut an...so ähnlich habe ich mich damals auch gefühlt , so wie du es beschreibst....... daumen1

islam ist meiner meinung nach auch eine lebensaufgabe....
man wächst daran, man lernt nie aus..
und vor allem ist muslima zu sein wie eine pflanze die frisch geplanzt wird...man ist nicht von heute auf morgen ein grosser baum..der alles kennt, und gesehen hat,,der stark da steht und jedem sturm die stirn bieten kann....
man muss behutsam mit allem umgehen..schau das du versuchts die informationen die du über den islam bekommst zu differenzieren..es gibt viele seiten die sind richtig heftig(sekten ähnlich und böse) und es gibt seiten die nehmen ihre religion (oder islamische glaubensrichtung) nicht wirklich ernst..
aber ich denke du bist eine kluge abwägende frau....

wie gesagt wenn hilfe brauchst , fragen hast, bin gerne für dich da...ich hatte damals auch eine (mittlerweile sehr gute freundin) Bekannte, die viel dazu beigetragen hat mir infos zu geben und tips.... Winken3


Danke. Weißt Du ,angefangen hat es vor Jahren mit friedlichen "Streitgesprächen" einer Bekannten...sie ist Marokkanerin und wir haben immer Bibel (die ich gut kenne) und den Koran verglichen...Dein Vergleich mit der wachsenden Pflanze ist sehr gut.......


Liebe Grüße........
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #118037
29/03/11 10:19 AM
29/03/11 10:19 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Salam alaikum

um zu konvertieren musst du, wie hier schon erwähnt, die Shahada (Glaubensbekenntnis) sprechen. Aber wie Morgana schon sagte, dies ist erst der Anfang.

Natürlich lernt man jeden Tag mehr und mehr, wenn man sich mit dem Islam beschäftigt. Und auch zum Propheten Muhammad (sas) wurde der Islam über viele Jahre in Stücken gesandt. Was ich damit sagen will, du musst keine Angst haben, dass du am Anfang viele Sachen erst lernen musst bzw. noch nicht umsetzen kannst. Viele, die konvertieren wollen haben nämlich das Bedürfnis, dass sie am Anfang alles perfekt machen wollen und überfordern sich damit selbst.

Dein Weg erinnert mich ein wenig an mich selbst. Ich habe auch irgendwie immer an Gott geglaubt, hatte aber mit ein paar Dingen in der Bibel bzw. der RK-Kirche so meine Probleme.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden.

Lg

Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: tahira] #118039
29/03/11 12:41 PM
29/03/11 12:41 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Danke Euch.Sagt mir bitte,gibt es denn auch im Internet eine gute Seite wo ich weiter lesen und lernen kann?


Liebe Grüße........
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #118047
29/03/11 09:14 PM
29/03/11 09:14 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 3
Neuss ,Deutschland
nanis92 Offline
Junior Mitglied
nanis92  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2009
Posts: 3
Neuss ,Deutschland

Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: nanis92] #118049
29/03/11 09:45 PM
29/03/11 09:45 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
... wobei ich mit der ersten Seite allerdings etwas, sagen wir mal, vorsichtig wäre. Die scheint mir doch etwas in die Salafi-Richtung zu gehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass alles, was da steht, schlecht ist. Aber bei den Fatwas (Frage/Antwort) sind schon welche dabei, mit denen ich absolut nicht einverstanden bin und auch inshallah nie sein werde.
Überhaupt kann ich dir nur raten, dich so vielseitig wie möglich zu informieren und nicht alles, was Sheikh X oder Sheikh Y behauptet ohne zu hinterfragen als den "einzig wahren" Islam zu nehmen, auch wenn es so verkauft wird.
Dieses Forum Muslima-Aktiv ist sehr informativ.
Das Wichtigste ist, finde ich, eine gute Koranübersetzung mit Tafsir (Erklärungen/Kommentaren)wie z.B. diese hier: Asad
LG


LG
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: 21merlina] #118051
29/03/11 11:06 PM
29/03/11 11:06 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Ich finde auch das man bei dieser Seite aufpassen soll....ich dachte die ist eher das die in richtung hanafiten geht...mit diesem piere vogel oder??

Ich habe es so gemacht, das ich mir erst ein unabhängiges Lexikon über den Islam aus dem Buchshop geholt habe...damit man sich immer wenn mal fragen kommen,man unparteiisch (also keiner besonderen ableitung des islams widmen kann...
auch habe ich den Tip man sollte sich mit dem Leben des Propheten Mohammad (s.a.w.s.) beschäftigen, danach habe ich den Koran mit ganz anderen Augen gelesen...

Und vozugsweise würde ich jetzt mal sagen das du dich mit dem sunnitischen Islam beschäftigen solltest...

Sunna= bedeutet ungefähr Handlungsweise, und zwar die Handlungsweise des Propheten,nachdem sich die Muslime sunnitischer Herkunft orientieren...denn immerhin wurde ihm durch Gott der Koran offenbart....

google dich durch...lies ganz viel...glaub mir,,wenn du mit etwas beginnst, ergibt dieses thema eine Frage, dann gehst du zum nächsten Thema, und von diesem kommst du wieder zu einem neuen und innerhalb kürzester Zeit wirst du dein Wissen was den Islam betrifft anwachsen lassen...


Viel Spass grin


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: morgana82] #118053
29/03/11 11:28 PM
29/03/11 11:28 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 3
Neuss ,Deutschland
nanis92 Offline
Junior Mitglied
nanis92  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2009
Posts: 3
Neuss ,Deutschland
huhu, das war nur als Tip gemeint und nee Pierre Vogel ist nicht dabei wink Der ist mir zu unheimlich !!
Aber sonst ist die Seite gut,bin da selber oft am schauen.
Manches ist schon arg hart geschrieben !!
Aber wer danach leben will, muß es selber wissen was eroder sie macht!!

Bin aber noch nicht konvertiert, gucke da weil mich das interessiert! Bin auch ohne Religion seit fast 2 Jahren.
War evang.

Last edited by nanis92; 29/03/11 11:35 PM. Reason: Nachtrag
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: nanis92] #118055
30/03/11 12:09 AM
30/03/11 12:09 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: nanis92
huhu, das war nur als Tip gemeint und nee Pierre Vogel ist nicht dabei wink Der ist mir zu unheimlich !!
Aber sonst ist die Seite gut,bin da selber oft am schauen.
Manches ist schon arg hart geschrieben !!
Aber wer danach leben will, muß es selber wissen was eroder sie macht!!

Bin aber noch nicht konvertiert, gucke da weil mich das interessiert! Bin auch ohne Religion seit fast 2 Jahren.
War evang.

Pierre Vogel ist mir gerade heute "empfohlen " worden....aber ich habe noch nicht geschaut....


Liebe Grüße........
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #118056
30/03/11 12:33 AM
30/03/11 12:33 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Ich würde sehr dazu raten sich nur Gemeinden anzuschliessen, die den tradtionellen Islam (so wie er seit über 1000 Jahren "etabliert" ist) folgen, d.h die einer der 4 Rechtsschulen folgen.

Seit Ende des Khalifats (osmanische Reich)hat sich ein Gruppe/Sekte etabliert, welche die über 1000 jährige sunnitische Tradition angreift bzw. in Frage stellt. Es sind diejenigen, die sich Salafiya nennen u. von anderen Wahabiten genannt werden.
Von denen würde ich in der Religion nichts nehmen. Dazu gehören fast alle Internet Abu's wie auch Pierre Vogel und "die "wahre" Religion".

Am einfachsten ist es wegen der weiten Verbreitung, sich den türkischen Gemeinden anzuschliessen, denn diese sind überwiegend Sunniten (hanafitische Rechtsschule).


Folgende Internetforen sind sunnnitisch (es ist nicht leicht als Newcomer die Sektierer von Ahlu-Sunnah zu unterscheiden - höre auf Dein Herz und nicht auf "Phrasen", dann wirst Du Dich inschallah schon richtig orientieren wink

Sunniforum.de

Ahlu-Sunnah.de

Muslimische Gemeinde.de

Möge Allah uns und Dir Erfolg geben!

Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: fassaoui] #118057
30/03/11 12:37 AM
30/03/11 12:37 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: fassaoui
Ich würde sehr dazu raten sich nur Gemeinden anzuschliessen, die den tradtionellen Islam (so wie er seit über 1000 Jahren "etabliert" ist) folgen, d.h die einer der 4 Rechtsschulen folgen.

Seit Ende des Khalifats (osmanische Reich)hat sich ein Gruppe/Sekte etabliert, welche die über 1000 jährige sunnitische Tradition angreift bzw. in Frage stellt. Es sind diejenigen, die sich Salafiya nennen u. von anderen Wahabiten genannt werden.
Von denen würde ich in der Religion nichts nehmen. Dazu gehören fast alle Internet Abu's wie auch Pierre Vogel und "die "wahre" Religion".

Am einfachsten ist es wegen der weiten Verbreitung, sich den türkischen Gemeinden anzuschliessen, denn diese sind überwiegend Sunniten (hanafitische Rechtsschule).


Folgende Internetforen sind sunnnitisch (es ist nicht leicht als Newcomer die Sektierer von Ahlu-Sunnah zu unterscheiden - höre auf Dein Herz und nicht auf "Phrasen", dann wirst Du Dich inschallah schon richtig orientieren wink

Sunniforum.de

Ahlu-Sunnah.de

Muslimische Gemeinde.de

Möge Allah uns und Dir Erfolg geben!


Danke.Es gibt viel zu lernen.

Wie ist diese (türkische) Seite ?
Ich kann ja nichts beurteilen weil ich ja wirklich bei Null anfange und gar nichts verstehe...

http://www.harunyahya.com/


Liebe Grüße........
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #118058
30/03/11 12:48 AM
30/03/11 12:48 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: caro18805

Wie ist diese (türkische) Seite ?
Ich kann ja nichts beurteilen weil ich ja wirklich bei Null anfange und gar nichts verstehe...

http://www.harunyahya.com/
Ich würde so eine Seite meiden. Denn sie enthält viel propagandaähnliche pseudowissenschaftliche Behauptungen und Politik. Das sieht man schon an der Aufmachung mit vielen "Bildern".

Aber er gehört er zu den Sunniten (kein Wahabi) das ist schon mal sehr gut.
Hier ein Artikel von ihm der Ahlu-Sunnah erklärt:
THE IMPORTANCE OF THE AHL AL-SUNNAH

Sorry, für den Anfang ist das wahrscheinlich zu viel Detailinfo, aber ich wollte so gut wie möglich antworten.

Last edited by fassaoui; 30/03/11 12:57 AM.
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: fassaoui] #118190
02/04/11 10:17 PM
02/04/11 10:17 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Ich habe ein Buch geschenkt bekommen...Auszüge aus Sahih Al-Buharyy......da habe ich viel zu lesen...


Liebe Grüße........
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: interpal] #118717
15/04/11 04:06 PM
15/04/11 04:06 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: caro18805

Seit längerem habe ich mich rein aus Interesse mit dem Islam beschäftigt...nun kommt meine Hochzeit und ich denke darüber nach wie es weiter geht...denn im Moment hänge ich in der Luft....meine Gebete...ohne Kirche....an welche Adresse gehen die jetzt?


Liebe Caro,
für mich hört es sich so an, als wärst du noch am "Suchen" welche Religion die Richtige für dich ist.
So geht es vielen Menschen, die ihren "Privatglauben" ohne Anbindung an eine Gemeinschaft ausüben.
Wenn mir Leute darüber berichten, dass Glauben Privatsache sei und sie die Kirche oder ähnliches nicht brauchen, dann frage ich mich, inwiefern dieser Glaube denn auch wirklich gepfelgt und gelebt werden kann.
Zuhause im stillen Kämmerchen? Das macht wohl kaum jemand.
Mal ein Gebet, wenn was nicht läuft, wie es soll?
Das kommt dem schon näher.
Aber zum Glauben gehört noch viiiel mehr.
Zuerst solltest du dich mit den heiligen Büchern beschäftigen.
Zwischen Islam und Christentum gibt es auch viele Paralellen, der Glaube an Jesus Christus (einmal als Prophet, bei uns als "Sohn Gottes") ist einer der größten Streitpunkte.
Ich würde dir außerdem empfehlen mal das Gespräch mit einem Seelsorger (Pfarrer) oder Gelehrten zu suchen.
Mal einen Gottesdienst, ein Gebet zu besuchen.
Nur darüber lesen und "lernen"- das ist zu wenig, um das Herz für den richtigen Glauben zu bewegen.

LG Annely

Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: Anna24] #118720
15/04/11 04:52 PM
15/04/11 04:52 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sollte dann aber der Islam doch nicht der richtige "Glaube" für dich sein, gibt es kein zurück mehr, eine Abkehr vom Islam ist dann nicht mehr möglich, da du dann nicht mehr zu den "Ungläubigen" dieser Welt zurück darst............! Denn sie glauben u.a. dass nur der Isalm gut und richtig ist. Alles andere ist schlecht, muss bekämpft werden und landet dann zur Strafe in der Hölle.

Last edited by latino; 15/04/11 04:56 PM.
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: latino] #118722
15/04/11 05:21 PM
15/04/11 05:21 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

latino,

Antwort auf:
Sollte dann aber der Islam doch nicht der richtige "Glaube" für dich sein, gibt es kein zurück mehr, eine Abkehr vom Islam ist dann nicht mehr möglich, da du dann nicht mehr zu den "Ungläubigen" dieser Welt zurück darst............!


wer hindert sie daran und wie?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: latino] #118725
15/04/11 05:58 PM
15/04/11 05:58 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Original geschrieben von: latino
Sollte dann aber der Islam doch nicht der richtige "Glaube" für dich sein, gibt es kein zurück mehr, eine Abkehr vom Islam ist dann nicht mehr möglich, da du dann nicht mehr zu den "Ungläubigen" dieser Welt zurück darst............! Denn sie glauben u.a. dass nur der Isalm gut und richtig ist. Alles andere ist schlecht, muss bekämpft werden und landet dann zur Strafe in der Hölle.


Glaubt nicht jede Religion dass sie die einzig wahre und die beste ist???

und zweitens, Richtige Moslems, sagen NICHT alles andere ist schlecht, und schon gar nicht, bekämpfen , richtige Moslems dann dass auch noch....was ist denn dass für eine Ausage??

Ja es stimmt, wenn man vom Glauben abfällt, dann ist dass im Islam sozusagen eine Totsünde, und man kommt in die "Hölle" dafür...
aber, meiner Meinung nach konvertiert man mit dem Herzen, und man lebt dann nach der Religion, und dann wird man auch nicht nach einer gewissen Zeit die Religion wieder "vergessen". Wenn doch, dann war man nicht mit Herz dabei, hat sich zu wenig informiert, dann war man sowieso nicht wirklich gläubig, dann kann auch nichts bestraft werden....

Wisst ihr das ist alles Auslegungssache, aber bekämpfen ect sind voreilige Schlüsse die man nicht verallgemeinern sollte, nur weil ein "paar" Idioten da drausen rumrennen und einen auf radikal machen...

Liebe Grüsse
Nicole


Wissen ist Macht, und Wissen macht schlau.....


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Wie konvertiert man denn überhaupt???? [Re: latino] #118768
16/04/11 08:24 PM
16/04/11 08:24 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: latino
Sollte dann aber der Islam doch nicht der richtige "Glaube" für dich sein, gibt es kein zurück mehr, eine Abkehr vom Islam ist dann nicht mehr möglich, da du dann nicht mehr zu den "Ungläubigen" dieser Welt zurück darst............! Denn sie glauben u.a. dass nur der Isalm gut und richtig ist. Alles andere ist schlecht, muss bekämpft werden und landet dann zur Strafe in der Hölle.

Sowas in der Art musste ja kommen sleep
Und überhaupt: Was juckt es dich, wenn andere glauben, du kommst zur Strafe in die Hölle? Wenn du es selbst nicht glaubst, kann das doch keine ernstzunehmende Drohung für dich (oder sonst jemanden, der nicht dran glaubt) sein.
Und selbstverständlich glaubt jeder, seine Religion wäre die beste, sonst wäre er ja blöd, ihr anzugehören.


LG

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1