Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erstes treffen seiner Familie in Marocco #102925
02/03/10 01:48 PM
02/03/10 01:48 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 4
Österreich
K
Kathile Offline OP
Junior Mitglied
Kathile  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Mar 2010
Posts: 4
Österreich
Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier.. hab die letzten tage mehrere beiträge gelesen und gewartet bis meine Anmeldung durch war & ich endlich mich registrieren konnte. Ich bin hier durch einige Beiträge, schon ein gutes Stück schlauer geworden wink

und jetzt mal zu mir wink

Ich habe meinen Marokkanischen Freund im August 2008 im Italien Urlaub kennen und lieben gelernt. Sein Vater ist vor vielen Jahren nach Italien gegangen - wie es eben ist - um zu Arbeiten und Geld für die Family in Marokko zu verdienen. Mein Freund ist vor guten 5 Jahren dann auch nach Italien, hat ein Jahres visa - das er jedes Jahr aufs neue Beantragen muss. Er war jetzt schon sehr oft bei mir in Österreich und dann auch immer gleich 3-4 Wochen - auch wenn ich arbeiten musste und ich bin auch schon bei ihm in Italien gewesen.. alles läuft super, bis auf die traurige Realität, dass er nicht einfach mal "so" zu mir nach Österreich ziehen kann - zumindest nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.. egal weg von diesem Thema was ich ja eig. fragen wollte:

Und zwar möchten wir jetzt im Sommer für 2 Wochen runter nach Marokko, zu seiner Familie.. Was mich ja auch total freut, kanns jetzt schon kaum erwarten - seine Mama & geschwister kennen zu lernen.. aber da ist eben doch noch die angst - nicht akzeptiert zu werden.. Ich habe keinerlei Erfahrung über das Verhalten, in einem Muslimanischem Land. Ich möchte mehr darüber wissen, was es heißt, seine Familie in Marokko kennen zu lernen. 2 Wochen bei (für mich fremden) Menschen zu wohnen.. Wie muss ich mich verhalten.. Sind Küsse und Zärtlichkeiten austauschen erlaubt? Ich habe mit ihm auch schon drüber gesprochen und er meinte Küssen - geht auf jeden fall nur wenn wir alleine sind - im zimmer oder so. Aber auf keinem Fall vor der Familie! Auch sonst bin ich sicher nicht die vorzeige Freundin "verlobte" - Pircings / Tattoos .. aber er meinte es würde kein Problem sein - er habe ihnen schon sehr viel über mich erzählt, bilder gezeit etc.. Und doch möchte ich mal von euch wissen, ob ihr auch bisschen ängstlich wart, was auf euch zu kommen wird ?! Ich würde mich rießig freuen, wenn ich von euch paar antworten bekommen könnte oder Tipps, oder ihr einfach eure Geschichte erzählt.

Winken2

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Kathile] #102927
02/03/10 03:48 PM
02/03/10 03:48 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hallo kathile
also ich habe familie das erstemal im november 2008 kennengelernt.ich war extrem nervös vorher während eigentlich immer
es war damals um die hammelfestzeit
so war die ganze familie noch nicht komplet am 2 tag kam die ganze vewandschafca 30 menschen meine verlobte gab mir ein djellabah zum anziehen ich zog es an aus resepkt fühlte mich aber unwohl darin nach dem gelage und alle verwandschaft waren weg fühlte ich mich besser.hatte mein eigenes zimmer was damals noch nicht verheiratet.auch vezichte ich auf jeglichen alkohol wenn ich in maroc bin egak wo ich binkommt bessreist auch ok für mich
mit der verständigung gab es auch probleme ich spreche french und english vater und ein bruder espagnol mutter und rest der familie arab da meine heutige frau
damals nur aebeitete im hotel war ich jeden tag auf mich selbst angewiesen bis abends alle waren sehr nett zu mir
aber es gab keine kommunikation ich spreche kein arab
nur das nötigste
beim kehle durchschneiden der schafe auf der terasse war ich auch dabei aus respekt tat das auch
aber nie wieder
am selben tag sind wir nach köln geflogen zum heiraten im may 2009 bin ich nochmal habe ich die familie alleine besucht da war die ganze angst weg kein problem konnte dann auch besser spanisch und arab sprechen die sprach hemmungen ware verflögen mein persöhnlicher tip kein alkohol
küsse und zärtlichkeiten sind meiner meinung im beisein der familie nict erwünscht so long k.

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: kladden] #102929
02/03/10 04:30 PM
02/03/10 04:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

offtopic:
den satz finde ich lustig.
Antwort auf:
auch vezichte ich auf jeglichen alkohol wenn ich in maroc bin egak wo ich binkommt bessreist auch ok für mich


topic:
Kathile ,

du siehst doch deinen freund öfters und seinen vater kennst du anschenend auch, also frage deinen freund und glaube ihm.
er kennt seine famillie wesentlich besser, als der beste marokkokenner hier im forum.
er scheint ja nichts zu beschönigen, wenn er sagt, küssen vor der famillie ist nicht ok und tatoos und piercings sind für marokkanische schwiegermütter gewöhnungsbedürftig. also kannst du ihm ruhig vertrauen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Kathile] #102931
02/03/10 04:38 PM
02/03/10 04:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Küssen und Zärtlichkeiten sind in islamischen Ländern in der Oeffentlichkeit streng tabu. Wenn ihr noch nicht verheiratet sind, sogar im Haus des Bräutigams wenn es andere sehen. Im gleichen Zimmer zusammen schlafen mit dem "Zukünftigen" kannst Du auch vergessen. In Städten ist das alles- wenn auch nur dem Schein nach - vielleicht etwas lockerer, auf dem Land und in konservativen Familien gibt es da aber kein Pardon, da gelten diese Verhaltensregeln ganz strikt. Vor allem auf dem Lande sollten Frauen, verheiratet oder nicht, in der Oeffentlichkeit oder auf der Strasse auch nicht anderen Männern in die Augen schauen oder gar ansprechen; solche Frauen sind dann ganz schnell als Schlampen wenn nicht mehr, abqualifiziert. Also draussen, auch ohne viel Sonnenschein, tut eine Sonnenbrille gute Dienste.

Aber keine Angst, Dein "Zukünftiger" kennt diese Verhältnisse zuhause bestens und wird Dich durch diese Dir bisher unbekannte Welt leiten.

Hier noch ein Link für einen wenn auch etwas älteren Spiegel online Artikel "Fluchtpunkte der Lust", der ist in islamischen Gegenden nach wie vor hochaktuell.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49214600.html


Last edited by latino; 02/03/10 05:18 PM.
Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: latino] #102933
02/03/10 05:25 PM
02/03/10 05:25 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
H
Habibati85 Offline
Mitglied
Habibati85  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2010
Posts: 320
Hannover
hallo kathile,

ich war letztes jahr im märz zum ersten mal bei meinem verlobten in marokko. ich habe mich auch sehr unwohl gefühlt, weil man nicht weiss wie man sich vehalten sollte.
mein schatz meinte ich soll einfach so sein wie ich bin. wenn man sich verstellt ist es nicht so gut und fliegt auf früher oder später. dazu muss ich auch sagen, das ich nicht rauche, keinen alkohol trinke und weder piercings noch tattoos habe.
komme voll vom thema ab sorry.

jedenfalls als ich dann da war, wurde ich sehr herzlichst empfangen und war sofort in den herzen der familie. ok mit der kommunikation war bisschen schwer, aber mein schatz sagte mir schon die wichtigsten dinge vorab auf berberisch
(arabischer dialekt). zbs. wie geht es dir? guten morgen etc.
das klappte dann ganz gut. sonst war mein schatz da und übersetzte für mich.

also angst musst du nicht wirklich haben. ok nur weiss ich nicht ob dein freund schon seiner familie von dir erzählte und auch bilder zeigte.


aber wie dein schatz schon meinte, küssen vor der familie und in der öffentlichkeit verboten. mit dem schlafen in einem raum, ist immer unterschiedlich. von familie zu familie. egal ob man in der stadt lebt oder auf dem dorf. es gibt familien die das lieber hätten das man getrennt schläft. hat mit dem haram zutun. aber auch gibt es familien die darin kein problem sehen wenn man zusammen schläft. habe viele freunde die einen marokkanischen partner haben. und daher weiss ich es auch das es unterschiedlich sein kann.

so hoffe du kannst damit was anfangen. und es war hilfreich. stehe weiterhin gerne zur verfügung.

slm
maren


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Habibati85] #102935
02/03/10 06:07 PM
02/03/10 06:07 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
ja das mit den schlafen in einem raum stimmt...mein mann kommt aus der stadt u da haben wir auch in einem raum geschlafen vor der hochzeit...also kommt drauf an wie die familie is..

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Najib] #102936
02/03/10 06:18 PM
02/03/10 06:18 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei ich finde dein zitat extrem orginell geld......mehr geld hätte auch eins von kofi anan das problem der dritten welt ist nicht die armut sondern die koruption.g.k.

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Kathile] #102943
03/03/10 01:33 AM
03/03/10 01:33 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salam Katharina,

viele liebe Leute mit viel Erfahrung haben dir Mut zugesprochen..... Aber auch ich wurde mit einem sehr großen Herzen empfangen, nicht nur weil mein Geldbeutel dick war! Du machst dir vielleicht viel zu viel Angst, die Du nicht haben musst.

Ich selbst bin damal nach al makrebia gebolgen und wusste nicht ob ich allein dastehen würde... das ganze gegenteil hat mich erwartet .... die halbe familie stand da! ich wurde in keinster weise enttäuscht und hab die liebe von allen aus der familie erfahren ...aus meiner jetzigen sicht war jeder zweifel eigentlich unbegründet... selbst wenn ich morgens vertrottelt aufgestanden bin, wurde ich schon an den frühstückstisch gezogen... gerade die hände konnten sich ans waschbecken klammern, die füsse wurden an den tisch gezogen lachen1 ......was die gastfreundschaft betrifft, können wir deutsche noch sehr viel lernen!!!

Besslama, bei uns gab es keine wahl... es gab definitiv getrennte schlafzimmer in ihrem elternhaus.... bei ihrer schwester hatten wir sogar das ehebett .... aber auch nur ganz bedingt... man sollte ja außerhalb auch nicht merken, dass da ein paar wohnt, was in den nächsten tagen heiratet. Meine heutige Frau hat immer darauf bestanden, dass ich wir sogar das licht ausmachen und ich, wenn ich doch mal rauche nicht am fenster zu sehen war... wir waren schließlich allein in der wohnung!
letztendlich hat unser schöpfer uns entstehen lassen, dass wir wir die gattung mensch erhalten und nicht, um einem zu folgen, wonach ein buch entstanden ist .... jeder glaubt an das, was er glaubt.. aber keiner verpfichtet sich jeder regel und auch jeder mensch hat das recht frei zu sein, denn ein leben gibt es nur einmal!....... meine frau hat alle rechte die sie möchte und man beziehungstechnisch als normal empfindet.... ich hab gewiss nichts dagegen, wenn sie sich europaisch zeit und nicht mit kopftusch und djeleba..

meines erachtens gibt es keinen grund für angst... man sollte öffentlich auch etwas zurückhaltent sein.... dein dich liebender partner nimmt dich ganz automatisch in in den arm, wenn es die situation zulässt.... denn er empfindet nicht anders als du

bslema roy ou mahdi... comme tu veux

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: bengel] #102945
03/03/10 10:19 AM
03/03/10 10:19 AM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Hallo

Also ich denke auch, dass du dich da auf deinen Freund verlassen solltest. Er wird schon wissen, was bei seiner Familie ok ist und was nicht.

Ich konnte die Familie erst nach der Hochzeit kennen lernen. Bei meiner Schwiegerfamilie ging das nicht, ohne Heirat im gleichen Haus zu übernachten.

Ich denke, es ist auch normal nervös zu sein. Man ist doch auch nervös, wenn man hier in deutschland die Eltern kennen lernt.

Wegen der Kleidung, sprich mal mit deinem Freund, er wird dir sagen, was ok ist oder was nicht. Wegen den Tattoos, viele alte Frauen haben auch Tattoos im Gesicht und/oder an den Händen, Unterarmen. Bei mir war das nie ein Problem, dass ich ein Tattoo habe.

Ich würde an deiner Stelle noch kleine Geschenke mitnehmen. Ein paar Süßigkeiten und vielleicht ein bisschen Kosmetika für die Mutter, Schwestern und irgendwas für seine Brüder. In Marokko ist man, wie hier bereits oft erwähnt wurde, sehr gastfreundlich und du wirst viele Aufmerksamkeiten erhalten.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß in Marokko. Wohin geht es denn genau?

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: tahira] #102955
03/03/10 03:24 PM
03/03/10 03:24 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Ich kann mir keine besseren Schwiegereltern vorstellen. Sie tragen mich auf Händen wink Genauso gut verstehe ich mich mit den Geschwistern meiner Verlobten. Ich hätte das nie so erwartet. Auch weil ich Christ bin und sie Muslime. Aber die Akzeptanz ist einfach riesig. Natürlich wahren wir die äusseren Formen, wenn wir alle zusammen sind. Ich tu das aus Respekt sehr gerne. Wie zum Beispiel Berührungen, Küssen und so weiter. Vor unserem ersten Treffen hab wir uns schon per Skype gesehen und begrüßt und kurzen small talk gehalten, wenn sie gerade mal im Zimmer waren. Als meine Schwiegereltern mich dann am Flughafen das erste Mal abgeholt haben war die Begegnung daher schon etwas leichter. Mach die keine Sorgen, die Marokkaner sind sehr nette Leute.

Liebe Grüße
Saico

Last edited by Saico; 03/03/10 03:25 PM.
Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: tahira] #103537
16/03/10 10:16 PM
16/03/10 10:16 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 4
Österreich
K
Kathile Offline OP
Junior Mitglied
Kathile  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Mar 2010
Posts: 4
Österreich
Hallo (:

Dankeschön für die vielen lieben Tipps.
Ja du hast recht, dass er schon wissen wird, was bei seiner Familie ok ist & was nicht. Klar ist es normal nervös zu sein, seine zukünftigen Schwiegereltern bzw. Familie kennen zu lernen, wäre in jedem Land total aufregend (:

Ich habe schon mit ihm wegen kleidung gesprochen, er meinte auch nichts gegen kurze hosen etc. aber nur weil er sagt, es wäre ok, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das dann auch wikrlich ok ist, wenn wir dann drüben sind.. ach ich muss es einfach auf mich zukommen lassen wink Ich hab auch schon Fotos gesehn, von seinen Geschwistern & Oma, eine der Schwestern trägt gar kein Kopftuch. Was mich sehr überrascht & zugleich erfreut hat.

Danke für die Tipps mit den Geschenken.. Ich habe mir auch schon überlegt, was mit zu nehmen, wusste aber bis jetzt nicht was.. Aber ich glaub mit Kosmetika für die Frauen liegst du total richtig wink nur was für den bruder, Papa etc? süßes?

ich freue mich schon so sehr darauf, kann es schon gar nicht abwarten. Hoffe wir können bald buchen wink

Dankeschön laugh
nach Taroudant, hab mich schon bisschen informiert, ist glaub ich gar nicht so klein wink aber ich lass mal alles auf mich zu kommen, ist glaub ich besser, als mir jetzt schon so ein Kopf zu machen laugh

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Kathile] #118663
14/04/11 08:23 PM
14/04/11 08:23 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Ich habe mir auch total schlimm den Kopf zerbrochen davor....

Werden die mich mögen..
Zieh ich mich richtig an..
finden die mich hübsch genug, was hat es mir in den nächten den schlaf geraubt meine ängste und sorgen darüber.heute lache ich darüber.bin im meinem Leben nie so herzlich von Menschen empfangen worden wie in Marokko...
vor allem war es so echt, so ehrlich und so offen..ich habe einfach in allem gemerkt dass ich sehr willkommen bin, und dass sie sich freuen die langersehnte Schwiegertochter endlich im Haus zu haben..viele Geschenke habe ich bekommen...Meine Schwägerin hat sogar geweint als ich wieder gehen musste...

Angezogen habe ich zu den Röcken einfach immer eine leggins darunter... und hatte immer einen schal an der mein Dekoltee verdeckte..glaub mir, wenn du kein bock auf doofe Blicke hast , machst du dass auch freiwillig....mein Tatoo am fuss war kein Problem..und mein Nasenpiercing hat auch niemand gestört(hab einen kleinen Stein drin)..andere sichtbare piercings im gesicht (augenbraue, unterlippe ect) würde ich lieber weg tun..
denn die Menschen dort würden nicht verstehen, denke ich, dasss man sich freiwillig das gesicht zupierct.

Iss nur mit der rechten Hand, zieh in den wohnungen und Häusern die Schuhe immer brav aus, und keine liebkosungen mit deinem freund, vermeide den blickkontakt mit fremden männern , wenn das beherzigst, wirst du keine Probleme haben..und lerne ein paar arabisch-marokkansiche Wörter..die leute sind immer so glücklich wenn man ein bischen marokk. spricht ;))

Liebe Grüsse
Nicole

Last edited by morgana82; 14/04/11 08:24 PM.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: morgana82] #118664
14/04/11 08:54 PM
14/04/11 08:54 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 30
München - Agadir
Amina1985 Offline
Junior Mitglied
Amina1985  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 30
München - Agadir
Hey morgana82,

wieso soll man nur mit der rechten Hand essen???
Ich hab immer mit der linken Hand gegessen da ich linkshänderin bin smile

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Amina1985] #118666
14/04/11 09:06 PM
14/04/11 09:06 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hi...

also ich bin auch linkshänderin wink

man isst in islamischen ländern nie mit der linken hand...da sie als "unrein " gilt...

Nach dem Toilettengang benutzt ein muslim/marokkaner (menschen in islamischen ländern) eventuell kein Toilettenpapier, sondern reinigt seinen Intimbereich mit fließendem Wasser und der linken hand... die linke hand gilt als unrein und wird weder zum Essen noch zur Begrüßung benutzt....auch sollte man almosen für bettlerinnen oder auch Geschenke ect, nicht mit der linken Hand geben...
Das ist halt Tradition in diesen Ländern...und da viele in Marokko vielleicht nicht wissen (so wie wir umgekehrt nicht wissen, dass die nur rechts essen )das bei uns ein linkshänder nichts "verwerfliches" macht und tut, könnte das vielleicht falsch aufgefasst werden...bestimmt nicht von deiner marokk. familie...denn die kennen dich ja.aber es ist höflich einfach daran zu denken...

hat dein Schatz dich nie darauf aufmerksam gemacht??
es kann auch sein das es als altmodisch gilt, und es kommt drauf an von wo die liebsten her sind...na jaaa...hoffe du kannst was anfangen mit der info..

liebe grüsse
Nicole smile


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: morgana82] #118667
14/04/11 09:14 PM
14/04/11 09:14 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 30
München - Agadir
Amina1985 Offline
Junior Mitglied
Amina1985  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 30
München - Agadir
Ohhhhhh shocked
danke für die Info

Also mein Schatz hat nie etwas gesagt und sein Bruder auch nicht der in der gleichen Stadt wohnt wie ich. Mir wurde nur gesagt das die Familie sehr offen ist und jeden so akzeptiert wie er ist und auch das was man macht. Vielleicht hat deswegen niemand etwas gesagt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info smile

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Amina1985] #118668
14/04/11 09:19 PM
14/04/11 09:19 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Sei stolz und froh dass du so ne offene Familie hast..

Bei mir ist so, wenn ich mit der linken hand esse, und mein Schatz mich anstupst und darauf aufmerksam macht, dann hats seine Mama schon mitgekriegt (die sieht aber auch alles wink )) und lacht...
er legt schon wert, das ich bei Empfängen und Besuchen mit der rechten esse, daheim oder bei engster Familie, hat er nie was gesagt wenn ich links esse...

iss mal mit der rechten hand suppe wink wenn du es nie vorher gemacht hast....

liebe grüsse


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: morgana82] #118696
14/04/11 11:01 PM
14/04/11 11:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: morgana82
Sei stolz und froh dass du so ne offene Familie hast..

Bei mir ist so, wenn ich mit der linken hand esse, und mein Schatz mich anstupst und darauf aufmerksam macht, dann hats seine Mama schon mitgekriegt (die sieht aber auch alles wink )) und lacht...
er legt schon wert, das ich bei Empfängen und Besuchen mit der rechten esse, daheim oder bei engster Familie, hat er nie was gesagt wenn ich links esse...

iss mal mit der rechten hand suppe wink wenn du es nie vorher gemacht hast....

liebe grüsse


Höhö....geht mir genauso, wenn ich mal ausversehen mit links esse oder trinke. Ich mach aber alles mit rechts.

Mein Mann macht alles mit links ausser essen, das kann er wunderbar.

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Kathile] #118716
15/04/11 02:55 PM
15/04/11 02:55 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Das Thema ist echt interessant.
Bei mir ist da im jetzigen Beziehungsstadium zwar noch keine Rede davon. Ich könnte mir aber vorstellen dieses Jahr nach Marokko zu fliegen, wenn es mit uns Bestand haben sollte.

Wie verhält man sich gegenüber einer marokkanischen Familie?
Werden sie nicht genauso unbegeistert über eine Deutsche sein, wie deutsche Eltern über einen Araber?
Was ist mit Kleidung/ Verhalten/ etc.?

Re: Erstes treffen seiner Familie in Marocco [Re: Anna24] #118726
15/04/11 05:05 PM
15/04/11 05:05 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
hello..

Verhalten?---sei wie du bist, und fertig...
Kleidung?--einfach anständig, als ob du hier in die Kirche gehen würdest wink... oder gehst du mit mini zur Messe??

und was ich mitbekommen habe, denken viele Marokkaner das die Europäischen Frauen arrogant und eingebildet sind...dass wir uns die Hände nicht schmutzig machen und nicht kochen können... laugh

Die waren ganz überrascht dass ich nett war...hahahaha

nein, ich glaube wenn man in einer binationen Beziehung Kompromisse eingeht,- beide Seiten aber- , dann kann das super klappen, mit dem Schatz und mit der Familie....

Liebe grüsse
Nicole

p.s. ich würde falls ihr/du Raucher bist, nicht rauchen draussen oder vor der familie..macht überhaupt keinen guten Eindruck...ich habe in Marokko nur "gewisse" Frauen rauchen gesehen....na jaa, gott sei dank bin ich nichtraucher wink


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1