Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zeitumstellung in Marokko 2011 #118192
02/04/11 11:12 PM
02/04/11 11:12 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Guten Abend liebe Marokkofreunde!

Angenehme Nachricht:

Zeitumstellung am 03.04. in Marokko

Am 03.04. beginnt in Marokko (um 00:00 Uhr lokaler Zeit) die Sommerzeit. Die Uhr wird dann eine Stunde vorgestellt auf 01:00 Uhr. Der Zeitunterschied zu Deutschland/Ösiland/etc. beträgt dann wieder 1 Stunde (12:00 Uhr unserer Zeit entspricht dann 11:00 Uhr in Marokko).

Endlich haben wir wieder nur eine Stunde Zeitunterschied!
Wesentlich angenehmer für alle, die regelmäßige Kontakte mit Marokkanern pflegen und ich komme nach unserem abendlichen Skype-Date früher ins Bett wink
Auch für uns Reisende ist es erfreulich!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Zeitumstellung in Marokko 2011 [Re: a1isha] #118194
02/04/11 11:26 PM
02/04/11 11:26 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo,

na aber für uns betenden ist es leider nicht soooo besonders schön cry

Bin froh das die uhren wenigstens wieder vor Ramadan umgestellt werden lachen1

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Zeitumstellung in Marokko 2011 [Re: samia_nadia] #118195
02/04/11 11:32 PM
02/04/11 11:32 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Ich finde das auch wesentlich besser...da ich abends eh immer sooo müde bin und noch sooo lange auf bleiben musste...waren nur 1 Std unterschied doch wesentlich besser smile
...aber wie alles hat auch das immer seine Vor- und Nachteile !!

laugh

Re: Zeitumstellung in Marokko 2011 [Re: a1isha] #118197
02/04/11 11:43 PM
02/04/11 11:43 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline
Mitglied
interpal  Offline
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: a1isha

Endlich haben wir wieder nur eine Stunde Zeitunterschied!
Wesentlich angenehmer für alle, die regelmäßige Kontakte mit Marokkanern pflegen und ich komme nach unserem abendlichen Skype-Date früher ins Bett wink


LG a´isha






Stimmt...gahöre ja auch zu denen die jeden Abend ein skype date haben.... Winken3


Liebe Grüße........
Re: Zeitumstellung in Marokko 2011 [Re: samia_nadia] #118200
02/04/11 11:58 PM
02/04/11 11:58 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline OP
Mitglied
a1isha  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Oh weh samia,

das versteh ich natürlich, aber Ramadan kommt bestimmt wink Ich hoffe, das tröstet dich ein bisschen. Tut mir leid, das ich daran nicht gedacht haben. Mein Verlobter hat sich diesbezüglich wohl auch noch keine Gedanken gemacht. Ja, ja, morgen früh wird er sich dessen schon bewusst werden.

Ehrlich...
ich könnte komplett auf diese *Umstellerei* verzichten. Sollen sie doch gleich die Sommerzeit lassen und passt. Ist ja grausam, ich brauch immer ´ne Weile um mich wieder einzupendeln. Da muss ich dann plötzlich schon um 03:00 aufstehen und bin total ferngesteuert crazy

Schlaft euch schön aus und versuchen wir halt gemeinsam uns darüber zu freuen, dass es Abends länger hell ist.

Lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 02/04/11 11:59 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1