Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht #116721
20/02/11 11:51 PM
20/02/11 11:51 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 2
Deutschland
Hossa Offline OP
Junior Mitglied
Hossa  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 2
Deutschland
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand hier vielleicht weiterhelfen kann.
Letztes Jahr habe ich eine Marokkanerin kennengelernt. Da sie Muslimin (ich bin Deutscher und gehöre keiner Religion an) und 15 Jahre jünger als ich ist, habe ich es nur als Freundschaft angesehen.
Nach einigen Monaten eröffnete sie mir, dass sie unsterblich in mich verliebt ist und sie mich für den „Richtigen“ hält. Trotz meiner Zweifel, denn sie gibt sich sehr westlich/modern was das Aussehen und die Kleidung betrifft, habe ich mich dann auch in sie verliebt.
Jetzt wo wir zusammen (gewesen) sind –sie ist auch immer noch Jungfrau- hat sie innerhalb 3 Monaten bereits 4mal aus den unterschiedlichsten Gründen Schluss gemacht. Dabei merkt man, dass sie mich wirklich liebt und es ihr sehr schwerfällt sich von mir zu trennen und sie ständig innerlich mit sich ringt. Leider ist sie nicht in der Lage darüber zu sprechen.
Sie ist die jüngste von 9 Geschwistern, der Vater sehr religiös, die Mutter und ein Teil der Geschwister –laut ihrer Aussage- auch sehr modern und aufgeschlossen. Die Mutter und 2 ihrer Schwestern wussten wohl auch über uns Bescheid.
Ich hatte auch Ringe gekauft um ihr auch nach außen zu zeigen, dass ich es ernst meine.
Nun hat sie wieder Schluss gemacht, mit den Worten, sie hat sich das anders mit uns vorgestellt(sie hat übrigens jedes Mal einen anderen Grund gehabt, den sie aber nie weiter erklären konnte). Also konkret was sie sich vorgestellt hat oder wie kann sie wieder mal nicht sagen.
Sie hat geweint zum Abschied und wollte auch eigentlich gar nicht gehen, das hat man ihr deutlich angemerkt.

Ist es doch Angst vor der Familie oder einer fehlenden Selbstbestimmung bei der Partnerwahl? Sie selber sagt sie könne machen was sie will und mit ihrem Vater würde sie sowieso kein Wort reden. Aber da sind ja auch noch 4 Brüder, die doch sicher auch etwas zu sagen haben und wohl auch über uns Bescheid wussten, da wir doch einige Male gesehen wurden und sich eine ihrer Schwestern zudem "verplappert" hat. Verstehen tue ich das mit meinem „westlichen Kopf“ leider nicht. Soll ich ihre Familie besuchen? Sie wohnt noch zu Hause.Gibt es da noch irgendeine Chance oder bleibt wirklich nur das Tal der Tränen?
Für Tipps, Anregungen, Erklärungsversuchen oder Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr sehr dankbar.

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Hossa] #116723
21/02/11 12:07 AM
21/02/11 12:07 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo Hossa,
was mit deiner geliebten marokkanischen Frau los ist, das kann natürlich nur sie selbst beantworten und wie du schreibst, tut sie das nicht. Zumindest nicht so, dass du es verstehen und nachvollziehen kannst. Das tut mir auch unendlich leid für dich, denn es gibt nichts Schlimmeres als Ungewissheit ausgesetzt zu sein.
Und vielleicht kann dir hier jemand aus dem Forum einen Rat geben wie du dich jetzt verhalten sollst oder/und was du tun kannst, um evtl. alles zum Guten zu wenden.
Ich kann dir nur eins mit Bestimmtheit sagen, wenn du diese muslimische Frau heiraten willst, musst du zum Islam konvertieren, ob du nun einen anderen Glauben hast oder gar keinen. Ein Moslem kann eine Christin heiraten, aber umgekehrt geht es leider nicht.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
LG Annett

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Legolia1966] #116726
21/02/11 01:30 AM
21/02/11 01:30 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
selam alaikum und guten abend...

Ich glaube auf alle fälle so wie du beschrieben hast, das die Frau in dich verliebt ist...aber einen christ zu heiraten als muslima kann sie vergessen...deswegen wird sie auch immer schon versucht haben mit dir scheinbar schluss zu machen, obwohl das gegen ihrer gefühle war...
wenn sie nicht ihre ganze familie verlieren will, weil sie sich für dich entscheidet, musst du wirklich zwangsläufig zum islam konvertieren, damit ihr ansatzweise eine chance habt gemeinsam eine Beziehung/Ehe einzugehen...

falls es sich für dich unlogisch anhört, kann ich dir ja kurz erklären:

Die religiöse zugehörigkeit wird laut islamischer aufassung vom vater vererbt...und weil natürlich der islam, wachsen soll, ist es Frauen nicht erlaubt männer anderer religionen zu heiraten..da sonst die "kette" unterbrochen wird..
ein mann darf eine christin oder eine jüdische frau heiraten..

Du bist wirklich in einer schwierigen situation...und warscheinlich hast du dich nie intensiver mit dem islam befasst, sonst hättest du gar nicht erst die möglichkeit zugelassen, das du dich in eine verliebst...

Die liebe geht oft sonderbare wege...
ich wünsche dir alles gute und liebe und hoffe das sich eine gute lösung für euch alle ergibt...

falls du fragen hast, oder mehr infos brauchst einfach melden...

Liebe grüsse Nicole

Ps: normalerweise ist man mit einer islamischen frau nicht zusammen in dem sinne wie man es hier in europa kennt...in der regel schickt man die eigenen eltern zu der familie der anderen und redet über eine mögliche hochzeit...das wäre die altmodische lösung..aber mindestens solltest du dich bei den eltern mal vorstellen...schlag ihr das mal vor..:)

Last edited by morgana82; 21/02/11 01:36 AM.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Hossa] #116730
21/02/11 12:44 PM
21/02/11 12:44 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

willst Du in Marokko heiraten, dann musst Du konvertieren.
In Deutschland könnt ihr heiraten ohne Konversion.

Du musst mit ihr darüber reden. Dann gibt es keine Mißverständnisse.

gp

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Hossa] #116731
21/02/11 01:56 PM
21/02/11 01:56 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo hossa,

ich kann mir gut vorstellen, was in dir vorgeht. ich hatte vor einigen monaten oder besser gesagt etwa 2 jahren, genau die gleichen gedanken. wie schon erwähnt wurde, musst du zum islam konvertieren, was lediglich einmal handheben und einen satz sagen bedeutet und ist in 10min beim adoul erledigt. wie du danach lebst bleibt dir trotzdem selbst überlassen. deine "zukünftige" frau muss das nur akzeptieren. es ist also sehr wichtig, dass ihr miteinander darüber sprecht.
ich war in gleicher lage wie du und kann heute mit mit stolz sagen, dass ich den richtigen weg gegangen bin. ich bereuhe in keinster weise meine entscheidung! meine frau lebt nun bei mir in deutschland und in ca. 2 monaten kommt unser gemeinsamer kleiner auf die welt.
wir hatten nach unserem kennenlernen immer kontakt und sie sagte immer, komm mit allen papieren zu mir nach hause. vorher wollte sie es nicht, denn ich verstehe jetzt auch, dass seitens der brüder etwas "kontrolle" besteht. die schwestern halten meist zu ihr und sind die unterstützung für sie. ich bin damals ins ungewisse geflogen, ich wurde aber in keinster weise enttäuscht, im gegenteil - ich wurde sehr sehr herzlich aufgenommen. jetzt weint meine schwiegermama immer, wenn ich wieder gehen muss.. ich besuche meine familie meistens, wenn ich beruflich in marokko bin. genauso steht meine deutsche familie hinter ihr und mir... meine eltern sagen immer zu mir "das ist die beste frau, die du jemals hattest"

wenn du sie auch liebst, dann gehe den weg. für spezielle fragen, kannst du mich gern auch privat anschreiben.

lg roy

P.S.: mein peterchen vegetiert ja auch noch hier rum grin ich hoffe, bei dir ist alles in butter Winken3 ... wie läuft eigentlich die rasenpflege whistle

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: bengel] #116737
21/02/11 03:04 PM
21/02/11 03:04 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Roy,

ich vegetiere mich so durch - mit der Vegetation ums Haus rum - aber manchmal gibt es auch Tagine mit Poulet oder Rindfleisch mit einem Butterflöckchen oben drauf. –
Der Rasen ist kurz rasiert, und gepflegt, damit die Bälle besser rollen. grin

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Hossa] #116846
23/02/11 01:28 AM
23/02/11 01:28 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Ich will dir eine ehrliche,
aber leider brutale Antwort geben:
Vergiß sie!
Bei mir war es vor ein paar Jahren auch so.
Bestes Verhältnis mit der ganzen Familie,
ja sogar der weiteren Verwandtschaft,
außer, der Herr Papa wußte nichts von unserem Verhältnis.
Sie, 29 Jahre, hochgebildet, gute Arbeit hat dann
den Hr. Papa mit den Tatsachen konfrontiert,
dass ich um ihre Hand anhalten würde.
Ich brauchte daraufhin nicht einmal mehr B'slama sagen.
Sie sagte mir dann, wenn sie mich trotzdem heiraten würde,
wäre sie für ihre gesamte Familie gestorben,
was sie verständlicherweise nicht wollte.
Der Hammer war allerdings, dass sie dann nach 3 Monaten
mit einem Arbeitskollegen verheiratet wurde.
Natürlich ist sie auch, erwartungsgemäß seitens der Familie,
gleich schwanger geworden.
Pech war allerdings, das der Hr. Bräutigam danach sehr säumig mit dem Bezahlen der vereinbarten Morgengabe war.
Auch nahm er ihr sofort alle Dokumente (Paß ect.)ab
und sie dürfte ohne Begleitung nicht mehr außer Haus.
Nach der Geburt gab es die ersten Schläge und sonstigen Gemeinheiten. Jetzt, ein paar Jahre danach,
hat sie sich von ihm getrennt und wieder mit mir Kondakt aufgenommen. Vielen Dank, aber ich sagte wenigstens B'slama.
Nur zur Vorbeugung, das ist nicht im ländlichen Gebiet passiert, sondern in einer größeren Stadt.
Viele Familien geben sich nach außen als sehr tolerant,
wenn es allerdings ernst wird,
ist es mit der Toleranz schnell vorbei.

MfG.

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: aschraf] #116847
23/02/11 01:42 AM
23/02/11 01:42 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Danke für den Bericht Aschraf, mir erklärt sich jetzt einiges...
doch ich würde ihm nicht gleich abraten, jede Begegnung ist anders... und auch Dir wünsche ich eine schöne Begegnung, Versöhnung... alles Gute Günter

@ Bengel... Roy, gut erklärt und auf den Punkt gebracht... wichtig ist dann nur das Verständnis untereinander, was ich immer noch für schwierig erachte, treffen doch Welten aufeinander, kennt doch die Liebe keine Grenzen... Offenheit und Toleranz, aufeinander zugehen können, sich zu verständigen und Respekt, alles muss passen und dann klappt es auch, wie bei Dir... mabrouk...

Last edited by Kunta; 23/02/11 01:54 AM.
Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Kunta] #116853
23/02/11 02:51 AM
23/02/11 02:51 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
A
aschraf Offline
Mitglied
aschraf  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 303
Deutschland
Antwort auf:
jede Begegnung ist anders... und auch Dir wünsche ich eine schöne Begegnung, Versöhnung... alles Gute Günter


Danke Günter,
habe meine "Begegnung" 7 Jahre danach gefunden ;-),
und sie hatte zu diesem Zeitpunkt, so traurig das auch glingt,
keinen Vater mehr, was aber meiner Meinung und Erfahrung nach der Sache sehr hilfreich war.

MfG.

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Hossa] #116914
24/02/11 05:51 PM
24/02/11 05:51 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 2
Deutschland
Hossa Offline OP
Junior Mitglied
Hossa  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 2
Deutschland
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen schnellen, netten und hilfreichen Antworten.
Die Familie/Religion waren tatsächlich der Grund für ihr Verhalten.
Nachdem das nun geklärt ist, hat sie ihre Familie davon unterrichtet, dass es uns ernst ist.
Und laut ihrer Aussage steht einer Beziehung bzw. Heirat nichts im Wege, wenn ich zum Islam konvertiere.
Ich hoffe mal, dass es doch Trotz einiger Aussagen hier im Forum, unsere Beziehung nun einen positiven Verlauf nimmt und ein glückliches Ende findet.

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: Hossa] #117839
26/03/11 10:07 PM
26/03/11 10:07 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
C
chatwachmeister Offline
Mitglied
chatwachmeister  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
ich sage auch mal guten tag,

bitte seit mir nicht böse oder haltet mich nicht für radikahl :/ich bin deutscher muslim ich bin 2003 zum islam konvertiert aus grosser überzeugung.ich lese hier immer nur wie könnte ich am besten die frau heiraten ohne den islam anzunehmen :(dann hat man wind bekommen wenn ich einfach nur auf papier den islam annehme bekomme ich die braut schon.naja wie gesagt ich bin ein sehr gläubiger muslim und glaube fest an ALLAH (T) und wer den quarn schonmal gelesen hat weiss das man ALLAH nichts vor machen kann und nicht betrügen kann.ALLAH ist allweise und mächtig.was spricht dagegen sich mal ernsthaft sich mit dem islam zubeschäftigen vielleicht gefällt dir ja der islam und bist glücklich damit.ich könnte mir vorstellen wenn du den islam ernsthaft folgen würdest wäre deine geliebte auch glücklich darüber auch wenn sie es dir nicht sagt weil sie angst hat das sie dich sonst bedrängt.aber ich bin mir sicher das deine verlobte es lieben würde wenn du den islam ernsthaft lieben würdest.und sie würde dich nochmal soviel lieben.naja es ist nur ein tipp muss jeder selber wissen.ALLAH (T) soll dich zum islam rechtleiten AMIN!

Re: Beziehung mit marokkanischer Frau - Hilfe gesucht [Re: chatwachmeister] #118074
30/03/11 03:53 PM
30/03/11 03:53 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
C
chatwachmeister Offline
Mitglied
chatwachmeister  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
rockband


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1