Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117747
24/03/11 01:10 AM
24/03/11 01:10 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Auch bei Costasur ist die Auswahl nicht mehr gross...

schöne Ferienwohnung aber nicht in der Medina....

http://essaouira.costasur.com/sites/soib01/de/index.html

LG Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117989
28/03/11 12:29 PM
28/03/11 12:29 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Puh, geschafft....

Wir haben das Casa Mimma für 50 € die Nacht gebucht.
Casa Mimma hat eine Terasse, Küche und 2 Schlafzimmer.
Vielen vielen Dank für Eure Geduld ;-)

Liebe Grüße
Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117991
28/03/11 12:49 PM
28/03/11 12:49 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Matthias

Das Haus ist mir in guter Erinnerung durch die Beratung im Tripadisor zu Ostern vor 2 Jahren....Damals hatte es nicht geklappt, weil die Familie Cirrone dann selbst nach Essaouira fuhr.

Der Preis ist gut - Die Lage gleich am Bab Doukkala - etwas weiter vom Meer weg - aber gut um mit dem Auto mobil zu sein.
Wenn man aus dem Tor - Bab Doukkala raus geht und auf die andere Seite der Strasse - kommt man zu einem Markt wo die Einheimischen einkaufen...z.B. gutes Arganöl - Amlou (Tip von Kunta)
Auch der Alkoholshop für Wein und Bier befindet sich da.

Es ist im einheimischen Viertel Chbanat - sehr ursprünglich -
Die Beschreibung der Umgebung wie auf der Website von "Dar 91" schön erklärt- trifft auch hier zu (Rue Chbanate).
Ich selbst liebe dieses Viertel - da nicht so touristisch!
Spielende Kinder auf der Strasse - viele günstige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe...

Auf der Karte siehst du ja die Lage genau.


Ich hoffe ihr kommt mit euren Kindern mit den vielen steilen Treppen zurecht....deshalb habe ich es mit Kindern nicht empfohlen - anhand der Aussage - Kindersitze.....

Das nur zur Info - steht ja auch auf der Seite.

Ansonsten ist es bestimmt ein gute Wahl.

Eine schöne Reise wünsche ich - und vielleicht kannst du hinterher etwas berichten....für meinen Fundus...

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117993
28/03/11 01:26 PM
28/03/11 01:26 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Hallo Gaby,

danke für die Info.
Du bist die erste die mein Feedback bekommt - versprochen.
Das hast Du dir verdient!!!
Zu den Treppen, meine Kinder sind gut zu Fuß :-)

Liebe Grüße
Matthias

PS:
Noch 8 Tage

Original geschrieben von: Mogador52
Hallo Matthias

Das Haus ist mir in guter Erinnerung durch die Beratung im Tripadisor zu Ostern vor 2 Jahren....Damals hatte es nicht geklappt, weil die Familie Cirrone dann selbst nach Essaouira fuhr.

Der Preis ist gut - Die Lage gleich am Bab Doukkala - etwas weiter vom Meer weg - aber gut um mit dem Auto mobil zu sein.
Wenn man aus dem Tor - Bab Doukkala raus geht und auf die andere Seite der Strasse - kommt man zu einem Markt wo die Einheimischen einkaufen...z.B. gutes Arganöl - Amlou (Tip von Kunta)
Auch der Alkoholshop für Wein und Bier befindet sich da.

Es ist im einheimischen Viertel Chbanat - sehr ursprünglich -
Die Beschreibung der Umgebung wie auf der Website von "Dar 91" schön erklärt- trifft auch hier zu (Rue Chbanate).
Ich selbst liebe dieses Viertel - da nicht so touristisch!
Spielende Kinder auf der Strasse - viele günstige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe...

Auf der Karte siehst du ja die Lage genau.


Ich hoffe ihr kommt mit euren Kindern mit den vielen steilen Treppen zurecht....deshalb habe ich es mit Kindern nicht empfohlen - anhand der Aussage - Kindersitze.....

Das nur zur Info - steht ja auch auf der Seite.

Ansonsten ist es bestimmt ein gute Wahl.

Eine schöne Reise wünsche ich - und vielleicht kannst du hinterher etwas berichten....für meinen Fundus...

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117996
28/03/11 01:55 PM
28/03/11 01:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Matthias

Danke - das freut mich....

Du weisst ja(bisschen schwäbisch, sicherheitsdenkend)) - ich schätze exacte Infos....siehe Mietwagen...

Dann steht ja einem tollen Aufenthalt in Essaouira und Marokko nichts im Wege.

Schöne Reise!

Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117998
28/03/11 02:04 PM
28/03/11 02:04 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Wegen Mietwagen, hast Du meine PN bekommen?

Matthias

Original geschrieben von: Mogador52
Hallo Matthias

Danke - das freut mich....

Du weisst ja(bisschen schwäbisch, sicherheitsdenkend)) - ich schätze exacte Infos....siehe Mietwagen...

Dann steht ja einem tollen Aufenthalt in Essaouira und Marokko nichts im Wege.

Schöne Reise!

Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #118006
28/03/11 07:06 PM
28/03/11 07:06 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi Matthias

Nicht bekommen - wahrscheinlich keinen Empfänger eingetragen...oder mein Postfach ist voll....

LG Gabriele

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #118009
28/03/11 07:14 PM
28/03/11 07:14 PM
Joined: May 2005
Posts: 21
Hannover
M
Marcella Offline
Mitglied
Marcella  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2005
Posts: 21
Hannover
Ich würde die Anmietung über ein internationales Unternehmen empfehlen. Hatte gerade einen kleinen Unfall und wurde dann zur Kasse gebeten. Ob das korrekt war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Was soll ich als Frau mit sehr guten Englisch- und Spanischkenntnisse auch schon gegen ca. 30 marokkanische männliche Zuschauer, die plötzlich alle nur Arabisch und Französisch sprechen, ausrichten?
Also, lieber einen klaren Vertrag und kein Generve im Fall eines Unfalls.
LG
Marcella

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Marcella] #118010
28/03/11 07:29 PM
28/03/11 07:29 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Marcella

Auch wenn du ein Fahrzeug über eine internationale Firma in D mietest musst du erst die Kosten des Unfalls in Marokko bezahlen.

Wenn es nur ein kleiner Schaden war, dann lohnt es sich nicht den hohen Preis mit Auschluss der Selbstbeteiligung zu nehmen.
Macht oft das Doppelte!

Mit einer frankness von 300-400 Euro bist du da besser bedient - zumindest bei einer längeren Mietdauer.

Auch sind die grossen internationalen Verleiher nur Vermittler für die marokkanischen Verleiher.

Bei Ausschluss der Selbstbeteiligung und Anmietung in D bei einer internationalen Firma bekommst du auch dein Geld erst zu Hause zurück.Die Verträge vor Ort sind dann auch in englischer und franz. Sprache....

Ein Polizeiprotokoll wird immer verlangt, bei jedem Unfall sei er noch so klein, sonst gibts kein Geld. Und da entscheidet die Polizei - ich hoffe unabhängig von der Anzahl der herumstehenden Männer - und gegen Zeugenaussagen in der Form kann man wohl nichts machen.

Es ist immer schwierig, wenn ein Unfall passiert.Die Schuldfrage muss immer durch die Polizei geklärt sein....

LG Gabriele

PS wie es sich verhält, wenn du bei Hertz oder Europcar direkt in Marokko mietest - entzieht sich meiner Kenntniss.
Als ich mal mein Auto in Agadir-Flughafen von "europcar" in D über www.billiger-mietwagen.de abholte - war der Vertrag auch in franz. Sprache...




Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #118012
28/03/11 08:30 PM
28/03/11 08:30 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg
T
Testudo Offline
Junior Mitglied
Testudo  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg
Also nehmen wir mal an ich habe eine Versicherung unter Ausschluss der Selbstbeteiligung, wie habe ich mich dann im Falle eines Unfalls in Marokko zu verhalten
- wenn ich schuldig bin?
- und wenn ich unschuldig bin?


MFG
Testudo
Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Testudo] #118019
28/03/11 10:05 PM
28/03/11 10:05 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Genaue Auskunft kann dir da nur die Firma sagen, bei der du das Auto gemietet hast - deren Statuten...Fakt ist immer der Polizeibericht.Der muss immer 24 Stunden nach dem Unfall eingereicht werden zumindest ist das bei den marokk. Verleihern so.

Beisspiel

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/conditions-of-hiring.html


Wenn du an einem Unfall nicht selbst schuld bist passiert garnichts.Du zahlst also nichts - das ist auch so wenn du eine Selbstbeteiligung hast.
Reifen sind oft nicht mitversichert oder wenn du Pisten fährst und das Auto beschädigst zahlst du das selbst.

Mann kann von D aus auch Reifenschäden versichern, das ist aber sehr teuer.

In meinem Vertrag hiess es -also als ich noch Autos ohne Selbstbeteiliung hatte, in D. gemietet und bezahlt, das ich die Kosten die im Ausland sprich Marokko anfallen würden - also sprich wenn ich den Unfall selbst verschuldet hätte - mir in Deutschland dann ersetzt würden....also immer Vorlage...

Sprich Rechnung und Polizeibericht einreichen.

Beispiel

http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_cars-new.php?quoteIdentifier=819344db49dabd8c56481

Einfach mal Agadir eingeben - dann siehst du die verschiedenen Anbieter und ihre Statuten.

Genaue Auskunft erfährst du am Telefon...

In Marokko ist ja die Selbstbeteiligung normal nicht auszuschliessen - also die hast du dann auf jeden Fall zu bezahlen - sprich du musst ja meist eine Sicherheit hinterlegen.

Ich hatte bei Junior-Cars eine frankness im Januar von 400 Euro...mehr ist dann nicht zubezahlen im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls - Polizeibericht obligatorisch.
Manche Vermieter geben auch Geld zurück - falls Sicherheiten hinterlegt wurden und der Schaden kleiner wie die Selbstbeteilung war...

Man muss die Verträge immer genau prüfen - es gibt Unterschiede - es kommt ja auch darauf an ob Glas und der Insassenschutz dabei sind.Danach richten sich die Mietkosten etc.

Also du siehst pauschal ist deine Frage nicht zu beantworten.

Für die Statuten, wenn du z.B. über www.billiger-mietwagen.de buchst - siehst du bei den einzelnen Anbietern auf der website. Siehe oben! Sie sind auch nicht alle gleich - der Vetrag der Verleihfirma entscheidet...egal ob Selbstbeteiligung oder nicht!

LG Gabriele

PS Also Insassenversicherung(Pai), Diebstahl,Glas sollten immer versichert sein. Deshalb vor Anmietung immer alles prüfen.

Was im Falle eines Streitfalles passiert weiss ich nicht - da wissen wahrscheinlich andere Bescheid.


Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #119864
05/05/11 07:39 PM
05/05/11 07:39 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Original geschrieben von: mattbug64
So, Auto ist gemietet.
And the winner is....
Rayhane Cars in Agadir

Na ja, im Grunde war es auch nicht schwer sich zu entscheiden, da Rayhane Cars der einzige Anbieter war der sich auf meine Anfrage per Mail gemeldet hat :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich melde mich wie es geklappt hat.

Grüße
Matthias


Mit dem Leihwagen (Dacia Logan) von Rayhane Cars Agadir hat alles prima geklappt. Den Anbieter kann ich guten Gewissens empfehlen. Wir haben den Wagen in Agadir am Flughafen übernommen und Rayhane Cars hat den Wagen in Essaouira wieder abgeholt und das alles bei 3 Wochen Leihdauer inkl. 2er Kindersitze ohne Selbstbeteiligung für ca. 550 €.

Grüße
Matthias

Last edited by mattbug64; 05/05/11 07:40 PM.
Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #119893
06/05/11 09:21 PM
06/05/11 09:21 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 10
Deutschland
V
VoKaTa Offline
Junior Mitglied
VoKaTa  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Jan 2011
Posts: 10
Deutschland
hab dank dem forum hier die tolle firma JUNIOR CARS gefunden...

alles tip top. dacia logan 10 tage - 230 euro cash bei übergabe. null anzahlung, keine kreditkarte nötig. haben mich am flughafen abgeholt und nach 5 minuten hatte ich meinen wagen.

alle autos in marokko haben schrammen, kratzer etc. vergesst lieber hertz & co. für marokko, eure nerven, eure nerven.

die haben sich von mir nur führerscheinnummer notiert, passnummer und meine mobilnummer.

rückgabe genauso einfach. hab angerufen, treffpunkt vereinbart, der vermieter kam. shake hands, schlüsselübergabe, fertig. der ist nicht mal ums auto gelaufen oder so. das nenn ich mal gottvertrauen. die karre sah nach 10 tagen hochgebirge im atlas wirklich delikat aus.

apropos: auch wenn viele die nase rümpfen, bei den miesen strassen in marokko ist der leichte dacia logan gerade auf geröllpisten (und die gibt es im gebirge zu hauf) ideal. ich hätte nicht erwartet, dass die straßen so schlecht sind, wenn man mal ne nebenstrasse oder so nimmt (sonst hätte ich besser 4x4 gebucht). aber muss sagen, wenn man ein bisschen offroad erfahrung hat, kann der logan wirklich ne menge. hab 2 leute mit golf von avis getroffen, die stecken geblieben sind. getriebeübersetzung 3 und 4. gang sind ideal für pass strassen...

na gut, anderes thema, auf jeden fall junior cars tip top....

Junior Cars LTD
RC: 14919
I.F: 40151714
Patente: 48159198
-------------------------------
25a Imm. Kabbaj
Av Hassan II - Morocco Agadir
-------------------------------------
Phone: +212 661 139 006
212 610 139 416
------------------------------------------
Website: www.voitureagadir.com

Last edited by VoKaTa; 06/05/11 09:23 PM.
Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: VoKaTa] #161169
21/02/16 09:00 PM
21/02/16 09:00 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 16
Agadir
A
alaimancars Offline
Mitglied
alaimancars  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2016
Posts: 16
Agadir
Hallo
nicht nur Rayhan oder Auto Agadir ... sind lang mehrere Mietwagenunternehmen , die ihre Tür conccurentiel Preise und Service-Qualität hat geöffnet ,
Ich kann eine Liste der ernste Angelegenheit geben
wie Bonjour
ya pas juste rayhane ou agadir voiture...depuis longtemps ya plusieurs compagnie de location de voiture qui ont ouvert leur porte a des prix conccurentiel et service de qualité,
je pourrai donner une liste des sérieux du métier
tel Al Aimran Cars Agadir Al Aimran Cars , ou Autovermietung Agadir Location voiture aéroport Agadir, Autovermietung Ou Lo4 roues à Agadir Maroc...etc

die Auswahl ist groß in google Agadir Autovermietung am Flughafen eingegeben und Sie eine ganze Liste

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: alaimancars] #162987
03/04/17 04:15 PM
03/04/17 04:15 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 16
Agadir
A
alaimancars Offline
Mitglied
alaimancars  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2016
Posts: 16
Agadir
Originally Posted By: alaimancars
Hallo
nicht nur Rayhan oder Auto Agadir ... sind lang mehrere Mietwagenunternehmen , die ihre Tür conccurentiel Preise und Service-Qualität hat geöffnet ,
Ich kann eine Liste der ernste Angelegenheit geben
wie Bonjour
ya pas juste rayhane ou agadir voiture...depuis longtemps ya plusieurs compagnie de location de voiture qui ont ouvert leur porte a des prix conccurentiel et service de qualité,
je pourrai donner une liste des sérieux du métier
tel Al Aimran Cars Agadir Al Aimran Cars , ou Autovermietung Agadir, Junior Car, Ob Car, Kam tours

die Auswahl ist groß in google Agadir Autovermietung am Flughafen eingegeben und Sie eine ganze Liste

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1