Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hamam #117889
27/03/11 01:59 AM
27/03/11 01:59 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Sagt mir doch bitte...ich möchte da im Mai das erste Mal hingehen...was für Wäsche trage ich da? Mein Verlobter sagte was von langen Unterhosen...da bin ich echt überfragt....und was trage ich oben rum? Wo bekomme ich denn so lange Unterhosen her?
Und brauche ich die doppelt weil die ja naß werden? Mein Französich ist noch sehr eingerostet und ich muß alles vorher fragen denn wenn ich mal da drin bin ist ja uch mein Verlobter zum Übersetzen nicht mehr greifbar..... grin
Liebe Grüße,
Caro


Liebe Grüße........
Re: Hamam [Re: interpal] #117900
27/03/11 02:38 AM
27/03/11 02:38 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Caro,
Ich habe gerade meiner Frau (Marokkanerin) diese Frage gestellt, und sie musste herzhaft lachen. Sie sagte mir, dass Du lediglich einen normalen Slip brauchst und obenrum garnichts. Ich hoffe, ich konnte Deine Befuerchtungen bzgl. langer Unterhosen damit ausraeumen.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Hamam [Re: theomarrakchi] #117903
27/03/11 03:27 AM
27/03/11 03:27 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Theo hat Recht,

die Damen sind ja dort unter sich und es ist wichtig, dass die Haut ordentlich geschrubbt werden kann. Falls du das erste Mal und ohne weibliche Begleitung Hamam besuchst, wäre es günstig, eine Marokkanerin zu engagieren, die dir gegen ein kleines Entgelt behilflich ist. Es ist ja üblich, dass man sich gegenseitig den Rücken schrubbt (auch bei den Jungs). Etwas schwierig, wenn du niemanden dabei hast. Du wirst sehen, deine Haut ist anschließend wie Seide. Wichtig ist, dir etwas Bequemes und Warmes zum Anziehen mitzunehmen. Man verkühlt sich leicht nach dem heißen Hamam. Marokkanerinnen tragen dann oft Pyjama, darüber einen Kaftan und natürlich ein Kopftuch.

Gruß a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Hamam [Re: theomarrakchi] #117904
27/03/11 09:48 AM
27/03/11 09:48 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo Caro,
Ich habe gerade meiner Frau (Marokkanerin) diese Frage gestellt, und sie musste herzhaft lachen. Sie sagte mir, dass Du lediglich einen normalen Slip brauchst und obenrum garnichts. Ich hoffe, ich konnte Deine Befuerchtungen bzgl. langer Unterhosen damit ausraeumen.
LG, Theo


Danke laugh na ja mein Schatz trägt selber nur lange Unterhosen und meinte halt es wäre "unanständig" nicht richtig gekleidet zu sein... Gut.
Was die Begleitung angeht...man soll ,natürlich gegen Bezahlung,dort die Möglchkeit zu einer guten Massage haben.Das möchte ich in Anspruch nehmen.
Die Seife und Shampoo für die Haare sollen ja ausgezeichnet sein.Muß ich das eigentlich mitbringen oder kann man das dort als "Komplett Paket " also mit der Massage bekommen?
Ihr lacht vielleicht über meine Fragen aber ich bin es nicht gewohnt "sprachlos" zu sein....natürlich übe ich weiter fleißig meine Französich Vokabeln ....


Liebe Grüße........
Re: Hamam [Re: interpal] #117916
27/03/11 02:41 PM
27/03/11 02:41 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Hallo Caro18805!

also man nehme mit: kleine Plastikschalen und Eimerchen für Shampoo, Kosmetika usw und um Wasser aus dem Eimer zu schöpfen.
einen Plastikteppich oder kleinen Plastikhocker zum drauf setzen,
dazu noch frische Wäsche für danach zum Umziehen.
Vor Ort bekommt man den Handschuh zum Abschrubben und die Seife für ein paar Dirham.
Wenn man nicht zu zweit geht dann zahlt man einer der Hammamfrauen etwas damit sie einem den Rücken oder auch wenn man will den ganzen Körper abschrubbt. die meisten geben 20 Dirham.

Mit der Kleidungsfrage ist es abhängig ob man in einer grossen Stadt oder kleinem Dorf ins Hammam geht, in grossen Städten kommt es auch vor dass Frauen String Tangas anhaben, oder sonstige Spitzenwäsche. Ich würde einen normaen Slip anziehen für dass Hammam selber ( der wird ja eh nass da man damit sich auch hin setzt und sich Wasser über den Körper schüttet) und dann vielleicht die schöneren Teile für später beim anziehen lassen.

Bzgl der Kosmetika nimmt man alles mit was man auch so für einen Beauty Tag braucht, Shampoo, Spülung, evtl Kur, Masken, Rasierer usw

Hoffe dass hilft ein wenig daumen1

Gruss
F.Z


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Hamam [Re: Fatima Zahra] #117928
27/03/11 06:01 PM
27/03/11 06:01 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Joined: Dec 2010
Posts: 209
home is where the heart is...
Original geschrieben von: Fatima Zahra
Hallo Caro18805!

also man nehme mit: kleine Plastikschalen und Eimerchen für Shampoo, Kosmetika usw und um Wasser aus dem Eimer zu schöpfen.
einen Plastikteppich oder kleinen Plastikhocker zum drauf setzen,
dazu noch frische Wäsche für danach zum Umziehen.
Vor Ort bekommt man den Handschuh zum Abschrubben und die Seife für ein paar Dirham.
Wenn man nicht zu zweit geht dann zahlt man einer der Hammamfrauen etwas damit sie einem den Rücken oder auch wenn man will den ganzen Körper abschrubbt. die meisten geben 20 Dirham.

Mit der Kleidungsfrage ist es abhängig ob man in einer grossen Stadt oder kleinem Dorf ins Hammam geht, in grossen Städten kommt es auch vor dass Frauen String Tangas anhaben, oder sonstige Spitzenwäsche. Ich würde einen normaen Slip anziehen für dass Hammam selber ( der wird ja eh nass da man damit sich auch hin setzt und sich Wasser über den Körper schüttet) und dann vielleicht die schöneren Teile für später beim anziehen lassen.

Bzgl der Kosmetika nimmt man alles mit was man auch so für einen Beauty Tag braucht, Shampoo, Spülung, evtl Kur, Masken, Rasierer usw

Hoffe dass hilft ein wenig daumen1

Gruss
F.Z



Vielen Dank ja... daumen1


Liebe Grüße........

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1