Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? #117646
21/03/11 12:15 AM
21/03/11 12:15 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
R
Ranya Offline OP
Junior Mitglied
Ranya  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln

Hallo

ich wollte mal fragen, wie ich meine Geburtsurkunde aus Marokko kriegen kann? Kann ich das übers Konsulat hier in Deutschland machen oder kann ich mir das aus Marokko zuschicken lassen oder muß ich dafür extra nach Marokko fliegen?
Hat vielleicht jemand die Anschrift und Tel.Nr von der Behörde in Marokko, Nador, wo man die Geburtsurkunde bekommt?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: Ranya] #117650
21/03/11 01:52 AM
21/03/11 01:52 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Hallölle.....

soweit ich weiss, kannst du deinen Vater auch zur Gemeinde deiner geburt schicken, und er kann sie dort für dich abholen..ich glaunbe du sollst aber davor eine pass oder ausweiskopie abschicken...aber da solltest dich genauer erkundigen was da genau gebraucht wird von dir...aber besorgen kann es auf alle fälle jemand von deiner familie(bei meinem mann war das zumindest so)

liebe grüsse
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: morgana82] #117654
21/03/11 10:29 AM
21/03/11 10:29 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ranya,

schicken lassen gaht nicht.
Du kannst persönlich zur Stadtverwaltung gehen oder aber jemanden (am besten einen engen Familienangehörigen) beauftragen sie dort abzuholen.
Falls diese Person nicht unmittelbar mit Dir verwandt ist benötigt sie ine von Dir ausgestellte Autorisation zur Abholung.
Es hängt dann von dem Beamten ab ob und wie diese beglaubigt sein muß.



Last edited by Thomas Friedrich; 21/03/11 10:30 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: Thomas Friedrich] #117655
21/03/11 11:56 AM
21/03/11 11:56 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
R
Ranya Offline OP
Junior Mitglied
Ranya  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln

Also da ich niemanden in Nador habe, heisst das dann wohl das ich nach Marokko fliegen muß, um die zu bekommen oder wie?

Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: Ranya] #117657
21/03/11 01:21 PM
21/03/11 01:21 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
ruf doch einfach mal bei deiner botschaft an süsse....denn wenn ich z.B. in marokko bin, kann ich auch dort eine Geburtsurkunde bekommen..
denn ich finde es wirklich komisch das man in der heutigen zeit noch so viel investieren muss (zeit, geld,...) nur um ein Blatt "papier" zu bekommen...

Liebe grüsse und schönen frühlingsanfang tanz3


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: morgana82] #117670
21/03/11 06:13 PM
21/03/11 06:13 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
R
Ranya Offline OP
Junior Mitglied
Ranya  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
Ja das finde ich auch sehr komisch und ganz schlimm.
Ich habe heute hier beim Konsulat Frankfurt angerufen und nachgefragt und die meinten auch, dass ich dafür extra nach Marokko müßte. Dann hab ich gefragt, ob sie eine Tel.Nr und Anschrift von der Botschaft oder einem Konsulat in Marokko hätten? Aber Sie hatten die nicht.

Hat jemand die Telefonnr. und Anschrift von dieser Behörde in Marokko, Nador wo man die Geburtsurkunde her bekommt?

Last edited by Ranya; 21/03/11 06:18 PM.
Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: Ranya] #117721
23/03/11 02:57 PM
23/03/11 02:57 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 9
Gelsenkrichen deutschland
Y
Yakoub38 Offline
Junior Mitglied
Yakoub38  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Dec 2010
Posts: 9
Gelsenkrichen deutschland
Hallo Rania

Ich würde an deiner Stelle an dein Vater Brüder oder irgendein vertrauten Personen anrufen und dort der zuständigen Behörde der Stadt Nador bzw. deinen Geburtsort den zuständigen Behörde die Geburtsurkunde beantragen lassen. Du sollst vorsichtshalber dein Ausweis- und Passkopie faxen oder per Post schicken. Das gleiche Situation hatte meine Kollege gehabt. Es wird alles gut laufen.

Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: Yakoub38] #117731
23/03/11 07:45 PM
23/03/11 07:45 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
genau das meinte ich auch wie yakoub.....

und falls deine familie weiter weg wohnt von deiner geburts-stadt, dann ist es immer noch besser du schickst 100 Euro via Moneygramm für die Reisekosten, von A-B innerhalb Marokkos(und da ist alles dann drin, zug/bus und Verpflegung...)
und jemand aus deiner Verwandschaft macht das..ist immer noch billiger als extra deswegen runterzufliegen...
brauchst du die geburtsurkunde so dringend??
kannst du nicht warten bis du das nächste mal Urlaub machst in deinem heimatland??
ich würde durchdrehen..kann doch nicht sein dass man wegen einer Geburtsurkunde um die halbe welt muss nixweiss1 *augenroll wink

na jaaaa...

wünsche dir/euch was....


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: morgana82] #117792
25/03/11 03:04 PM
25/03/11 03:04 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
R
Ranya Offline OP
Junior Mitglied
Ranya  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
Ich bin auch schon am durchdrehen.
Und ja ich brauche die, weil ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt habe, damit ich zb. nicht mehr solche Probleme wie jetzt habe. Meine Eltern und mein Bruder leben mit mir hier in Deutschland. mad mad
Ich glaube wirklich, das ich um die halbe Welt reisen muß um meine Geburtsurkunde zu bekommen cry , außer einer meiner Verwandten fliegt dieses Jahr nach Marokko.

Wenn jemand die Telnr. von der Behörde in Nador hätte, wäre mir das schon eine große Hilfe.

Last edited by Ranya; 25/03/11 03:10 PM.
Re: Wie kriege ich meine Geburtsurkunde aus Marokko? [Re: Ranya] #117808
25/03/11 10:48 PM
25/03/11 10:48 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
R
Ranya Offline OP
Junior Mitglied
Ranya  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2011
Posts: 5
Köln
Original geschrieben von: Ranya
Ich bin auch schon am durchdrehen.
Und ja ich brauche die, weil ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt habe, damit ich zb. nicht mehr solche Probleme wie jetzt habe. mad mad
Meine Eltern und mein Bruder leben mit mir hier in Deutschland.
Ich glaube wirklich, das ich um die halbe Welt reisen muß um meine Geburtsurkunde zu bekommen cry , außer einer meiner Verwandten fliegt dieses Jahr nach Marokko.

Wenn jemand die Telnr. von der Behörde in Nador hätte, wäre mir das schon eine große Hilfe.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1