Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vorgefertigte Teige #117793
25/03/11 04:46 PM
25/03/11 04:46 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 11
Marokko, Mohammedia
K
karo17 Offline OP
Junior Mitglied
karo17  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Mar 2011
Posts: 11
Marokko, Mohammedia
Hallo zusammen!
Ich bin neu in Marokko und habe einige Fragen zu bestimmten Lebensmitteln. Bei einer davon geht es um vorgefertigte Teige, die ich im Marjane gesehen habe.
Ich habe mir leider nicht die Namen gemerkt, aber Kenner wissen bestimmt welche ich meine.
Aus der Türkei kenne ich solche fertigen Teige für Baklava (Süssigkeit) und Börek (Pasteten). Sind es hier ähnliche Teige und welcher Teig wird für was verwendet?
Ausserdem backe ich gerne mit Vollkornmehl, z.B. auch mit Dinkelvollkornmehl. Gibt es hier soetwas (oder ähnliches)?
Ich möchte gerne Arganöl ausprobieren, z.B. für Salat.
Könnt ihr mir ein Öl aus dem Marjane empfehlen?
Vielen Dank für eure Tipps und ein schönes Wochenende!

Re: Vorgefertigte Teige [Re: karo17] #117803
25/03/11 08:05 PM
25/03/11 08:05 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Servus karo,

ich nehme mal an, du meinst den Teig, mit dem man in Marokko Bistilla herstellt. Eine Köstlichkeit, die man gerne an *besonderen* Tagen zubereitet, wenn z.B. lieber Besuch erwartet wird...

Die pikante Varinate ist gefüllt mit Gambas. Ich bin verrückt nach der mit Hühnchen (wobei da auch oft spezielles Taubenfleisch verwendet wird), mit Zimt und Zucker - einfach ein kulinarischer Traum.

Bezüglich Arganöl gibt es hier schon einen Thread.
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=83268#Post83268