Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? #117253
06/03/11 09:00 PM
06/03/11 09:00 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Soooo, unser Marokko Urlaub ist gebucht bzw. die Flüge. 4 Wochen im April (2 Erwachsene, 2 Kinder).
Wir brauchen einen Leihwagen für 2 1/2 - 3 Wochen.
Wir fragen uns ob wir den Wagen vorab per Inet buchen sollen (auf gut Glück) oder wenn wir in Agadir ankommen vor Ort?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Auslastung der lokalen Verleiher?

Danke und Grüße
Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117262
07/03/11 03:42 AM
07/03/11 03:42 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
Mietwagen Kennedy Cars in Rue de Kennedy bei Hotel Tour de Sud.
Dacia ca. 180 Euro je Woche
gruß Bruno

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Al_Maghreb] #117267
07/03/11 05:19 PM
07/03/11 05:19 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Hi Matthias,
ich würde Dir empfehlen, auch mal die Preise bei Mietwagenfirmen in Deutschland zu vergleichen (Holiday Autos, Sunny Cars, Drive FTI, etc.) evtl. sind die auf den ersten Blick etwas teurer, aber dafür hast Du mehr Leistungen inklusive.
Wenn Du in Marokko vor Ort buchst, dann buchst Du nach marokkanischem Recht - was im Schadensfall echt ein Problem sein kann. Falls Du Dich dennoch dafür entscheidest (die Preise sind bestimmt günstiger), dann solltest Du auf jeden Fall darauf achten, welche Versicherungen inklusive sind und wie hoch die Selbstbeteiligung ist.

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Youssi1] #117268
07/03/11 06:13 PM
07/03/11 06:13 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
F
friedelifni Offline
Mitglied
friedelifni  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
Hi,
ich würde auch lieber in Marokko direkt buchen, denn da bekommen die Leute vor Ort das Geld und sind dementsprechend motiviert.
Wenn Du in Europa buchst und vorab bezahlst, ist es anders.

Ein Bekannter hatte vorab im Inet gebucht und bezahlt! (Europcar?), durch das Schneechaos im Januar, kam er 4 Tage zu spät in Agadir an, sein Auto war weg und die wollten ihm keinen Ersatz geben. Hat glaube ich 600€ für 2 Wochen bezahlt und darf sich mit Europcar nun rumstreiten!

Habe zB selbst im I-Net bei Junior-car in Agadir den Wagen reserviert-ohne Anzahlung-er war dann pünktlich am Flughafen Preis und Auto waren OK!
lg friedelifni

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117269
07/03/11 07:05 PM
07/03/11 07:05 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 55
Sindelfingen, Deutschland
M
marocvoyages Offline
Mitglied
marocvoyages  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 55
Sindelfingen, Deutschland
Hallo Mathias,

es ist natürlich besser wenn Du Dein Mietwagen im Vorab bucht. Die Preise sind zwar hoch aber hast Du mindestens all versicherungen dabei. gehe auf www.123marokko1.de aud vergleich die Preise.

Gruss

Mohamed

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117270
07/03/11 07:06 PM
07/03/11 07:06 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 55
Sindelfingen, Deutschland
M
marocvoyages Offline
Mitglied
marocvoyages  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 55
Sindelfingen, Deutschland
sorry korrektur
Hallo Mathias,

es ist natürlich besser wenn Du Dein Mietwagen im Vorab bucht. Die Preise sind zwar hoch aber hast Du mindestens all versicherungen dabei. gehe auf www.123marokko.de aud vergleich die Preise.

Gruss

Mohamed

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117272
07/03/11 07:40 PM
07/03/11 07:40 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Matthias

Das kommt auf deinen Geldbeutel und dein Sicherheitsdenken an.

Wenn du vorab in D buchst kannst du auch die Selbstbeteiligung ausschliessen und je nach deinen Vorstellungen auch Reifen und Glas dazuversichern. Daher auch die höheren Preise.
Meist fallen keine Stornokosten an.
Alle Kosten werden dann in D. ersetzt.

Vergleiche hier

www.billiger-mietwagen.de

In Marokko hast du dann, je nach Verleiher eine frankness zu bezahlen. Entweder in Bar oder mit Kreditkarte.Z.B. 300 - 400 Euro oder mehr je nach Wagenklasse für selbstverschuldete Unfälle - meistens auch 5 Prozent des Wagenwertes.

Die Verträge sind meist einheitlich in franz. Sprache. Pai(Insassenvers.) sollte auf jeden Fall dabei sein!!!

Ich habe jetzt im Jan. zum ersten mal in Agadir angemietet.
Aber auch im Internet vorbestellt. Bei Junior-Cars wie friedelifni.
Tarik hat uns am Flughafen erwartet und auch bei Abgabe war er pünktlich.
Der Wagen war rundherum verbeult ist aber prima gefahren. Ausser einen Platten - kommt in M. öfter vor - war alles bestens.Kein Problem - 4 Euro fürs Flicken an der Tankstelle in Sidi Ifni.
Zahlung in Bar! Kreditkarte kostet in Marokko meist einen Aufschlag.
Ich würde wieder dort mieten, wenn ich in Agadir bin.
Euro 25.-- für die 2. Klasse - wie Dacia Logan...
Keine Hinterlegung einer Kaution...(ungewöhnlich) also 350.-- Euro für 14 Tage -

http://en.voitureagadir.com/

In Agadir gibt es unzählige Autovermietungen, wenn du nicht vom Flughafen abgeholt werden möchtest - kannst du ja vor Ort die Runde machen....

http://www.telecontact.ma/trouver/index....s&ou=Agadir

LG Gabriele

PS auch wenn du in D bestellst hast du keine Garantie das der Wagen Top in Schuss ist - die grossen Anbieter arbeiten auch nur als Vermittler...Meine Erfahrung.

Wenn dann würde ich über Mohamed(marocvoyages) bei Alamo buchen - da bist du auf der sicheren Seite. 45.-- Euro mit allem dabei!



Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117273
07/03/11 08:27 PM
07/03/11 08:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 11
Bietigheim-Bissingen
S
september Offline
Junior Mitglied
september  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 11
Bietigheim-Bissingen
Hallo Matthias,
Du solltest auch bedenken, dass Ihr in der Hochsaison fahrt. Wir haben im Februar (von D aus) für die Osterferien ein Auto gemietet für 4 Personen plus Gepäck (ab Marrakesch), das war gar nicht mehr so einfach.
Ansonsten gute REise

Gruß Andrea

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: september] #117279
08/03/11 09:22 AM
08/03/11 09:22 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Aber hallo!
Das ist ja mal ein Riesenschwung an Infos.
Offensichtlich sind keine Karnevalisten anwesend grin

Ich wühl mich mal durch und geb mal nen Feedback wie ich mich entschieden habe.

Danke!!!!!!!!!!!

Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117293
08/03/11 11:27 PM
08/03/11 11:27 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg
T
Testudo Offline
Junior Mitglied
Testudo  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Dec 2010
Posts: 29
Hamburg


MFG
Testudo
Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Testudo] #117341
11/03/11 05:27 PM
11/03/11 05:27 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Original geschrieben von: Testudo


Habe ich mir schon angeschaut, aber die Bewertungen zu dem lokalen Vermieter sind mehr als durchwachsen..

Grüße
Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117346
11/03/11 07:10 PM
11/03/11 07:10 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Matthias

Sende doch mal eine Mail an Rachid von Junior Cars - Link siehe oben. Er kann dir sicher ein gutes Angebot für euren Urlaub machen - eventuell Sonderpreis bei längerer Mietdauer...

Über die Vermittlerportale kannst du zwar verschiedene Versicherungsarten wählen aber eine Garantie wie der Wagen dann ist, hast du auch nicht. Und die Preise sind ja viel teurer.

Es ist garnicht so schlecht, wenn der Wagen äusserlich schon ein paar Macken hat - in Marokko bist du ja öfter schlechteren Strassenverhältnissen ausgesetzt....

Also wir sind mit dem Corsa mindestens 1500 KM gefahren in den 14 Tagen und es ging prima.
Reifen sind eh nicht versichert - Glas schon und Insassen, Diebstahl,Haftpflicht sind dabei.

Der Selbstbehalt beträgt 400 Euro (5%)

Wir mussten keine Kaution hinterlegen - ich würde wieder bei Junior-Cars buchen. Abholung und Abgabe am Flughafen kostenlos.
2. Fahrer kostet 2 Euro am Tag.
Rachid Quaal hat prompt geantwortet!

Gruss Gabriele

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117515
15/03/11 11:52 AM
15/03/11 11:52 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
So, Auto ist gemietet.
And the winner is....
Rayhane Cars in Agadir

Na ja, im Grunde war es auch nicht schwer sich zu entscheiden, da Rayhane Cars der einzige Anbieter war der sich auf meine Anfrage per Mail gemeldet hat :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich melde mich wie es geklappt hat.

Grüße
Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117516
15/03/11 02:41 PM
15/03/11 02:41 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

Ja da bin ich mal gespannt wie alles läuft. Habe auf der Website keine Preise gefunden.
Darf man fragen, wie lange du gemietest hast, welches Modell und was der Wagen kostet....? Ab Flughafen?

Die Konditionen sind die üblichen.

Es ist übrigens normal, das man in Marokko etwas auf email Antworten warten muss - so 5 Tage sind usus...

Schneller selten...

Ich brauche im November auch wieder einen Wagen - 14 Tage
ansonsten nehme ich wieder Junior-Cars - weil ich da keine Kaution hinterlegen muss.

Viel Spass in Marokko

Gabriele

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117524
15/03/11 09:43 PM
15/03/11 09:43 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Der Dacia Loagan kostet uns für 19 Tage 435 € inkl.:

This price is included:
- All Risk Insurance
- Unlimited mileage
- 2nd driver
- 2 child seats

Ausserdem noch 45 € da wir den Wagen in Agadir abholen aber in Essaouira abgeben.
Wir werden am Flughafen Terminal bei unserer Ankunft in Agadir augesammelt - wenn Allah es so will... :-)

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117528
16/03/11 12:45 AM
16/03/11 12:45 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Guten Abend
Preis ist tatsächlich günstig.
Wie sieht es mit dem Selbstbehalt bei der All Risk Versicherung aus? Bei diesem Preis muss wohl mit einem rechten SB bei einem Schadenfall gerechnet werden.......

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: latino] #117529
16/03/11 07:59 AM
16/03/11 07:59 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Ja der Preis ist sehr günstig - aber bei Junior-Cars ist der ähnlich...und bei 19 Tagen ...aber ein SB ist da immer dabei - bei Junior - Cars war die frankness 400 Euro sprich 5% des Wagenwertes - das ist ein übl. Tarif.

Toutes risques(all risks) keine Vollkasko wie bei uns! bedeutet ja in Marokko in der Regel die Haftpflicht,Feuer und Diebstahl,Glas muss auch abgeklärt werden - Reifen sind nicht dabei und die Insassenversicherung (Pai) ist aber auch nicht bei allen Vermietern dabei - ich kläre das immer vorab und in meinem Contract(englisch) war das alles aufgeführt.

Polizeibericht obligatorisch und keine Pistenfahrten.

Und ob Kaution oder Blanco-Kreditkartenbeleg verlangt wird sollte auch dabei stehen.Ist normal usus - bei Junior-Cars wurde das nicht verlangt.
Allerdings hat er den 2. Fahrer frei (plus Kindersitze) - das kostete bei mir extra.

http://www.locationdevoitureagadir.com/index.php?inc=condition

Hier ist Pai,Haftpflicht,Feuer und Diebstahl dabei
über Reifen und Glas steht nichts...und über die Höhe der SB auch nicht - aber das wird Matthias schon in seinem Angebot stehen haben - Kreditkartenbeleg obligatorisch - Zahlung in Bar!

LG Gabriele

PS - hab ein paar gute Kritiken über Rayhane Cars in franz. Sprache gelesen....

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117538
16/03/11 07:00 PM
16/03/11 07:00 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Nun ja, jetzt wo Du es sagst...
Von SB steht im Angebot leider nichts drin.
Was würde denn SB auf französisch heißen?

Matthias

Original geschrieben von: Mogador52
und über die Höhe der SB auch nicht - aber das wird Matthias schon in seinem Angebot stehen haben - Kreditkartenbeleg obligatorisch - Zahlung in Bar!

LG Gabriele

PS - hab ein paar gute Kritiken über Rayhane Cars in franz. Sprache gelesen....

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117539
16/03/11 07:26 PM
16/03/11 07:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Matthias

Ja dann ist der Vetrag nicht vollständig - da ich keine email von Dir habe, kann ich dir leider keine Kopie von meinem v. Junior-Cars senden. Ich habe natürlich nach allem vorab gefragt -
und in engl. Sprache auch eine Antwort bekommen.

Manchmal werden nämlich auch Beträge in bar oder höhere Selbstbeteiligungen verlangt. In Marokko hast du immer Selbstbeteiligung, die kann man nicht ausschliessen, das schrieb ich ja schon in vorherigen Postings...
Kommt natürlich auch auf das Alter des Wagens an etc.
Solange nichts passiert ist immer alles prima.
Deshalb mit einer SB von 300-400 Euro kann man leben - da der Wagen in D gemietet viel mehr gekostet hätte für die lange Mietzeit und du auch gleich zahlen musst, ohne den Wagen gesehen zu haben...

Also schreib hin - in englisch das verstehen sie schon...und frag wie hoch die SB ist - in englisch "frankness" in franz.
"franchise" - das steht ja auch auf der Website von deiner Firma...nur halt nix Genaues und frag noch nach dem Glas - ob das dabei ist - für Reifen bist du immer selbst zuständig...

Ausserdem kannst du dir ja die Website noch bei Google übersetzen lassen und wenn du über google auf den online Übersetzer
Promt gehst - kannst du dir jedes Wort das du brauchst kostenlos übersetzen...praktisch...

http://www.online-translator.com/?prmtlang=de

Wenn sie den Blanco-Abzug wollen wirst du wohl drauf eingehen müssen - wenn du in D gemietet hättest ist das auch so...und die Schäden am Mietfahrzeug müsstest du eh vorlegen.

Bei Übernahme Wagen checken und event. Beulen im Vordruck eintragen und den 2. Fahrer wegen der Versicherung auch eintragen lassen - aber der muss ja sowieso den Führerschein und Ausweis zeigen. Geht normal alles unkompliziert...

Da steht einer mit Schild nach der Passkontrolle am Flughafen und bringt euch zum Auto - bei Verlassen des Flughafens hast du noch ein paar DH für den Parkplatz zu entrichten...

LG Gabriele

http://translate.google.de/translate?hl=...26prmd%3Divnsfd

http://translate.google.de/translate?hl=...26prmd%3Divnsfd

Mit Google übersetzt - es steht eindeutig mit Selbstbeteiligung.... Gehe noch auf allgemeine Mietbedingungen!!!

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117562
17/03/11 11:41 AM
17/03/11 11:41 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Hallo Gabriele,

vielen Dank (!) für deinen Einsatz.
Ich habe sicherheitshalber noch mal nach gehakt:

Hello Matthias,

I do not demand a security deposit, I work on mutual trust.

Accident at fault, the franchise is 10000dh maximum depending on the damage

Cordially


Damit kann ich leben

Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117564
17/03/11 01:44 PM
17/03/11 01:44 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Matthias

Das ist aber ein Stein....1000 Euro Selbstbehalt im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls oder Schaden....das würde ich nicht machen.Bei so einem kleinen Wagen. OK bei einem 4x4...
Fast alle wollen nur 300/400 Euro!
Das heisst das du bei einer Reperatur die du garnicht kontrollieren kannst(bist ja wieder in D eventuell) er über die 1000 Euro verfügen kann und die sind dann von deinem Konto abgebucht!

Hoffen wir das nichts passiert und der Anbieter korrekt ist....ansonsten informiere ich gerne nach meinen Erfahrungen halt.

Liebe Grüsse

Gabriele

PS von sich aus hätte er darüber nicht informiert!
Für mich ist damit dieser Anbieter aus dem Rennen.
Auch die stark frequentierte Firma Medloc Cars in Marrakech nimmt nur 300 Euro bei diesem Wagentyp




Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117567
17/03/11 02:25 PM
17/03/11 02:25 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Ok,

nachdem heute Morgen jemand meiner Frau ins Auto gefahren ist und ich keine Lust auf wilde Diskussionen in Marokko habe, habe ich den Vermieter angeschrieben wie es ausschaut ohne SB.

Mal schauen - bleibt spannend

Matthias

@gabriele
Du hast mich überzeugt ;-)

Last edited by mattbug64; 17/03/11 02:27 PM.
Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117568
17/03/11 03:05 PM
17/03/11 03:05 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

Ja das tut mir leid mit dem Unfall deiner Frau...seltsame "Zu(fälle)

Also nach meiner Information ist es nicht möglich in Marokko die Selbstbeteiligung auszuschliessen - kostet enorm extra.

Das alles sagt ja nichts über die Qualität des Wagens aus.
Aber der Preis ist schon sehr günstig( wie latino bemerkte) - ok es ist länger wie 14 Tage ....Kindersitz und 2. Fahrer dabei.

Aber du hast keine Info bezügl. des Glasschutzes - das ist nämlich eventuell teuer - ne neue Windschutzscheibe....etc.
Steinschlag kommt ja öfter vor.

Also ohne Selbstbeteiligung wird er es nicht machen....
wenn er auf die 300-400 Euro eingeht ist es ok.Umsonst sind ja die in D gemieteten Wagen ohne SB so teuer...

Also ich war auch erst skeptisch bei Junior-Cars...und mein Freund hat den Kopf geschüttelt als er das Fahrzeug sah - aber im Nachhinein waren wir froh um die Beulen - gefahren war das Auto ja prima...so muss man auch nicht auf jeden Kratzer achten - auch an Parkplätzen etc.

Und erstmal keine Kaution - ich sagte von vorneherein das ich keine Kreditkarte habe und die gleichen Konditionen möchte wie friedelifni - hat geklappt...

Im Falle eines Unfalles kommst du ja eh nicht aus Marokko raus und du brauchst einen Polizeibericht...die 300/400 Euro sind da eh futsch -

Ich habe mich dann von friedelifni überzeugen lassen - zu Hause habe ich ja auch keine Vollkasko mehr...

Hat alles geklappt - vorhersehbar ist nix...

Wir waren zufrieden....

Bin auch gespannt...

LG Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117572
17/03/11 05:36 PM
17/03/11 05:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Es war also doch nicht so schlecht, dass ich das mit einem möglichen Selbstbehalt hier noch angestossen habe. Ich weiss, dass das v.a. bei jungen und unerfahrenen Marokkoreisenden oft übersehen wird. Und wenn es dann aktuell wird ist es meist zu spät.......

Wir hatten vor 1 Jahr in Agadir auch mal ein Auto gemietet, nach langerer Diskussion und weil ich nicht nach gab, konnten wir den Selbstbehalt von 1000 Euro im Schadenfall mit einer "Prämie" von glaublich 50 oder 100 Dirham am Tag ausschliessen und dies wurde dann auch auf franz. im Vertrag ausdrücklich festgehalten.

Ist gut denkbar, dass das in Marokko eher die Ausnahme ist. Für Leute ohne Flair für Versicherungen und ohne genügende franz. Kenntnisse wird das dann allerdings eher eine schwierige Sache werden.

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: latino] #117616
19/03/11 07:31 PM
19/03/11 07:31 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Wir suchen noch ein Appartment in Essaouira.
Kennt jemand das Dar Chtouka ?

Grüße
Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117618
19/03/11 08:20 PM
19/03/11 08:20 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi Matthias

Essaouira ist mein Spezialgebiet.
Es gibt inzwischen unzählige Ferienwohnung und Häuser von privat direkt zu mieten.Da kann man nicht alle kennen.

Das Dar Choutka sieht nett aus - aber für das kleine Objekt erscheint es mir für 4 Pers. recht hochpreisig.Ich kenne es aber nicht...Kommt ja auch auf die Saison und Mietdauer drauf an.

www.essaouirnet.com ist ein Vermittler.

Hier wurde erst Camorcina dieser Tage fündig.
Über dies Portale buche ich selbst - seit 4 Jahren immer ein ganzes Haus (Darsal)

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=116932#Post116932

www.homelidays.com

bestes Portal!!!

auch in deutscher Sprache..
Belegungen gleich ersichtlich - Preis richtet sich ja je nach Saison.Ausstattungen genau beschrieben...
Man schreibt an die Vermieter selbst - oft auch tageweise erhältlich.
Ich könnte dir dann auch Lage etc. darstellen.

www.holiday-rentals.co.uk

oder die Deutsche Abteilung Fewo-Direkt - aber auf der englischen ist das Bildmaterial besser...

Instant-Sofort-Buchung

http://www.villarenters.com/rent-villas/morocco/essaouira/

Als Info das Angebot der Apas und Ferienwohnungen kann man vor Ort schlecht ansehen - da die meisten Vermieter nicht am Ort wohnen - dann müsstest du übers Touri-Office.

Falls noch fragen - gerne

Gruss Gabriele


Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117666
21/03/11 04:01 PM
21/03/11 04:01 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Hallo Gabriele,

die Vermittlungspotale kannte ich noch nicht.
So wie es ausschaut werden wir da aber fündig.

Danke und liebe Grüße

Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117669
21/03/11 04:40 PM
21/03/11 04:40 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
So, geschafft :-)

Riad Medina

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117672
21/03/11 05:53 PM
21/03/11 05:53 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi Matthias

Gut gemacht - 3 Schlafzimmer guter Preis und die Häuser der Engländer sind meist sehr gut in Schuss...

Hier hast du nochmal ein Paar Bilder des Riads deiner Wahl...bei einem anderen Portal...

http://www.holidaylettings.co.uk/photodisplay.aspx?home_id=78470

http://www.holiday-rentals.co.uk/p416122

Auch mit der Tel. Nr. falls du noch Fragen hast....

Villarenters ist halt praktisch wegen Instandbooking und Zahlung per Kreditkarte.

Wir sind immer hier...im Darsal

http://www.villarenters.com/AdvertAvailability.aspx?ref=21022

Mittlerweile das (5.mal) überweise ich Sally immer direkt nach UK -

Gute Reise....

Gabriele

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117684
21/03/11 10:53 PM
21/03/11 10:53 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Original geschrieben von: mattbug64
So, geschafft :-)

Riad Medina


Arg...
Leider zu früh gefreut. Das Riad ist just heute kurz vor mir vergeben worden

Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117687
21/03/11 11:49 PM
21/03/11 11:49 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi Matthias

Das ist aber schade - auf Villarenters war ja der ganze April frei angezeigt.Sicher kann man sich halt erst sein, wenn man die Bestätigung hat.
Wann ist den dein genauer Termin? Ist das Ostern? Da sind halt viele schon im Voraus gebucht....die guten Objekte.Bisschen kurzfristig für Hauptsaison....
Aber es gibt bestimmt noch was!

Hier z.B.

Neues Objekt bei nur 4 Pers. bestimmt billiger...

http://www.homelidays.de/essaouira/ferienhaus-368412de1.htm

Oder

8.4. - 17.4. noch frei 400.-- Euro sieht gut aus!

http://www.homelidays.com/essaouira/maison-villa228747fr1.htm

Das ist das Apa von Noureddine Marzagui - er ist der Agent von einigen Häusern in E. auch vom meinem Stammhaus...
Vielleicht hat er frei - das könntest du auch privat machen - er verlangt meistens keine Anzahlung - habe email parat.

http://www.holidaylettings.co.uk/rentals/essaouira/132761

Sehe gerade - Anfang April frei...

Peter L. und andere waren schon da...

Dieses ein bisschen gross - aber egal...

14.4. - 25.4. frei

http://www.homelidays.de/essaouira/ferienhaus-295655de1.htm

Sag mir deine Daten - ich schaue gerne nach - Preis-Leistung etc.

LG Gabriele

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117692
22/03/11 08:37 AM
22/03/11 08:37 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Wir sind vom 24.4 - 29.4. für 5 Nächte da (leider nur so kurz...)

Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117693
22/03/11 09:39 AM
22/03/11 09:39 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi

Das ist für eine Ferienwohnung natürlich ein ganz schwieriger Termin . Normal bekommt man FW und Apartments ja auch schon ab 3 Tage - aber da Ostern(teuerer) und Ferientermin ist - Essaouira und Marrakech sind da recht voll.
An den Belegungen auf den Kalendern siehst du, das schon viel weg ist.Die Anbieter wollen ja meistens länger vermieten..

Der rest von 59 Angeboten

http://www.villarenters.com/searchresults.aspx?q=042c6883-26a9-4086-ac7b-8c895b2c1021

Dein ursprüngl. ausgewähltes ist immer noch frei geschaltet - seltsam Sally markiert immer gleich...vielleicht wollen sie auch länger vermieten

Das sieht doch gut aus...

http://www.villarenters.com/rent-villas/morocco/essaouira/dar-perfecta-21434

Vielleicht rufst du mal bei www.essaouiranet.com in E. an.

http://www.marokko-urlaub.com/Impressum.1802.0.html?

bzw.

Die deutsche Nummer in Hungen ist Patrick Exler - er hat ursprünglich Essaouiranet gegründet und mehrere Jahre in E. gelebt. Er kann dir vielleicht was vermitteln...ist sehr nett...

LG Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117694
22/03/11 10:51 AM
22/03/11 10:51 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Fortsetzung

Das ist ein traumhaftes Haus in der Medina - halt teuer...

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p13882

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p444774

Beide sehr gute Kritiken und Superlage!

Ab 3 Tagen

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p633616a

Strandnähe

http://www.essaouira-appartements.com/essaouira/hotels/ventdesdunes/deutsch/studiosapp.htm

Das ist ein Haus in der Medina - er hat es einer kurzfrisitig Suchenden beim Tripadvisor an Ostern vor 2 Jahren für 60.-- Euro am Tag vermietet - das Ganze....

http://www.homelidays.de/essaouira/ferienhaus-28574de1.htm

Hat auch Website - Dar Alanbar

http://www.riadalanbar.com/

LG Gabriele

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117708
22/03/11 05:06 PM
22/03/11 05:06 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Original geschrieben von: Mogador52
Fortsetzung

Das ist ein traumhaftes Haus in der Medina - halt teuer...

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p13882

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p444774

Beide sehr gute Kritiken und Superlage!

Ab 3 Tagen

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p633616a

Strandnähe

http://www.essaouira-appartements.com/essaouira/hotels/ventdesdunes/deutsch/studiosapp.htm

Das ist ein Haus in der Medina - er hat es einer kurzfrisitig Suchenden beim Tripadvisor an Ostern vor 2 Jahren für 60.-- Euro am Tag vermietet - das Ganze....

http://www.homelidays.de/essaouira/ferienhaus-28574de1.htm

Hat auch Website - Dar Alanbar

http://www.riadalanbar.com/

LG Gabriele


Also das Riad Alanbar ist schon sehr cool...
Ausserdem auch noch frei, mal schauen ob ich ein Foto von der Terasse finde.

LG
Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117711
22/03/11 07:37 PM
22/03/11 07:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi Matthias

Von der Terasse wirst du wahrscheinlich kein Foto finden...das habe ich auch schon öfter gesucht...(nach der Anfrage vom Tripadvisor)

Von wegen keine Kleinkinder....!!!!!

http://www.flickr.com/photos/whitmarsh/page3/

Schreibe am besten an den Besitzer(eventuell über die Homepage) - vielleicht hat er eins(Foto) parat.Er vermietet aber auch zimmerweise...nach dem Kalender kannst du nicht immer gehen....Preise nach Personenzahl...
er hat mehrere Postale gleichzeitig am Laufen.

http://www.holiday-rentals.co.uk/p411369

Hier hat er ne schlechte Kritik drauf!

http://www.homelidays.de/essaouira/ferienhaus-28574de1.htm

Das ist die Seite von Homelidays - steht aber für Kleinkinder nicht geeignet - das wirst du besser berurteilen können....
und immer die selben Bilder...ich kenne die Gegend von aussen - ist in der Medina Richtung Mellah - ziemlich urban - was mich wundert, das er immer ausser im Hochsommer seine Kalender frei gemeldet hat....

Bei abritel.fr.

http://www.abritel.fr/location-vacances/p602559

steht der Preis 60 Euro bei 4 Pers. aber auch kein Terassenbild...

LG Gabriele

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117740
23/03/11 10:30 PM
23/03/11 10:30 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Ich befürchte ich brauche noch mal die Hilfe einer Spezialistin :-)
Raid Zeleka kannst Du anhand der Karte sehen ob sich das Riad noch in der Median befindet?

Inzwischen ist mir auch klar warum das Riad Al Anbar nur im Hochsommer ausgebucht. Das Riad ist von oben komplett offen und zwar bis ins "Wohnzimmer". Sprich wenn es regnet, hast Du nasse Füsse ;-)

Danke

Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117741
23/03/11 10:36 PM
23/03/11 10:36 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi Matthias

Erst mal "LOL" zur Beurteilung des Riads Dar Alanbar....trotzdem sind viele Riads oben offen...haben aber zusätzlich eine Plane oder Abdeckung bei schlechtem Wetter...

Ich dachte du wolltest eine Ferienwohnung oder Apa!? - das ist doch ein ganz normales Hotelriad - Unterkünfte nur in einem "Hotelzimmer" und mit anderen zusammen gibt es ja genug...

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-zel...CFc4e3wodjCao8A

Hat nur Doppelzimmer - wenn Hotel-Riad dann wäre es besser mit den Kindern ein Riad mit mehreren Betten oder?

Ist in der Medina!

Hier Stadtplan

http://www.essaouira-locations-vacances.com/planessaouira.pdf

Und auch Ferienwohnungen...


LG Gaby

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: Mogador52] #117744
23/03/11 10:53 PM
23/03/11 10:53 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
mattbug64 Offline OP
Junior Mitglied
mattbug64  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 31
Essen
Original geschrieben von: Mogador52
Hi Matthias

Erst mal "LOL" zur Beurteilung des Riads Dar Alanbar....trotzdem sind viele Riads oben offen...haben aber zusätzlich eine Plane oder Abdeckung bei schlechtem Wetter...
LG Gaby

Es ist wohl so das es keine Abtrennung zwischen Salon und Innenhof gibt. Das meinte ich mit nassen Füssen ;-)

Original geschrieben von: Mogador52

Ich dachte du wolltest eine Ferienwohnung oder Apa!?
LG Gaby

Das ist der Plan, danke für den Hinweis
LG
Matthias

Re: Mietwagen vorab per Inet oder vor Ort buchen? [Re: mattbug64] #117745
23/03/11 11:03 PM
23/03/11 11:03 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi Matthias

Hier noch was - vielleicht rufst du einfach mal an - du siehst ja das es für diesen Termin nicht mehr viel Auswahl gibt...

http://www.riaddelamer.co.uk/prices.html

Gefällt mir gut!

Apa für Fam. mit Kindern dabei - ruf halt mal an in England( ob frei)...hab dir ja jetzt schon einiges an Tipps gegeben...

Gefällt dir den garnichts?

LG Gaby

Zu Dar Alanbar - wenn du die Bilder richtig anschaust siehst du das da auch noch ein überdachter Salon ist.

http://www.moroccoholidayhome.com/english/thehouse.html

http://www.facebook.com/pages/Dar-91-Essaouira/138803832582

Das ist das Haus von meinem Freund Paolo Barbieri - war schon selbst dort - glaube aber kaum das er frei hat....aber den kannst du auch per Skype kontaktieren...

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1