Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Film üb er Rosenöl #117668
21/03/11 04:21 PM
21/03/11 04:21 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 11
Hamburg
B
braennborns Offline OP
Junior Mitglied
braennborns  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2009
Posts: 11
Hamburg
Hallo,

vor einigen Jahren (3?) habe ich einmal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Dort ging es um die Herstellung von Rosenöl. Es war irgendwo in den Bergen und es gab komplizierte BEwässerungsgräben usw. Leider weiß ich nicht mehr wo das war? Erst dachte ich es sei Marokko gewesen, aber das war es nicht. Ich glaube der Film lief auf Arte. Hat jemand zufällig eine Idee oder den Film auch gesehen?
Gruß
Martin

Re: Film üb er Rosenöl [Re: braennborns] #117675
21/03/11 06:16 PM
21/03/11 06:16 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Martin

Das dürfte ein Film aus dem Oman gewesen sein....

Schau hier unter 2007

http://www.watchandtell.de/wat_website/wat_team/team_gf_deu.htm

http://www.arte.tv/de/abenteuer-arte/Im-Bann-des-Priesterkoenigs/1663506.html

Google mal - Oman die Rosen der Wüste...

In Marokko gibt es das Tal der Rosen - da wird auch Rosenwasser hergestellt - alljährlich findet ein Rosenfest statt...

http://www.visitmorocco.com/index.php/ger/Ich-fahre-nach/Rundreisen/Aussergewoehnlich

LG Gabriele

PS Wird immer mal wiederholt - kam letztes Jahr auch mal am Thementag über die arabische und islamische Welt auf Arte...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1