Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
hilfe! spedition o.ä. gesucht #116722
20/02/11 11:52 PM
20/02/11 11:52 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
P
plapperschlange Offline OP
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
hallo zusammen,

leider muss ich unerwartet mitte april marokko verlassen.
da ich ursprünglich mit einer wagenladung voller privater gegenstände und therapiematerial hierher kam, mein auto aber dem zoll übergeben musste, suche ich nun einen möglichst günstigen weg für den rücktransport.

das ganze sollte bis mitte april erfolgen und von casa in den süddeutschen raum geliefert werden.

wer kann mir weiterhelfen?

vielen dank!

Re: hilfe! spedition o.ä. gesucht [Re: plapperschlange] #116727
21/02/11 02:22 AM
21/02/11 02:22 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Sylvia,

ich freue mich, wieder von Dir zu lesen, wenngleich der Anlass für Dein Posting ja nicht sehr erfreulich ist. Wurde das Auto
konfisziert, weil es älter als 5 Jahre ist? Die neue Bestimmung ist zum Jahresanfang glaube ich, in Kraft getreten.

Wie geht es Dir? Was waren Deine Pläne, wo Du Dich niederlassen wolltest? Wenn Du Lust hast, schreibe mir ein wenig.......Im Forum schreibe ich so gut wie garnicht mehr,
zum einen aus Zeitgründen und zum anderen weil ich ernsthafte Diskussionen eigentlich nicht mehr erkennen kann und meist alles "abgleitet".

Seit heute abend schneit es bei uns wieder im Voralpenland,
Sonne hätte ich dringend nötig,

Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich aufrichtig freuen,
von Dir zu lesen.

Liebe Grüsse

Last edited by Elvire; 21/02/11 02:25 AM.
Re: hilfe! spedition o.ä. gesucht [Re: Elvire] #116728
21/02/11 10:08 AM
21/02/11 10:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Plapperschlange,


vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit dass Du in Marokko bleiben kannst.
Schreibe mir ggf. eine private Mail dazu.

Es gibt nur zwei deutsche Speditionen die Marokko direkt anfahren. Es sind Schenker und Kühne& Nagel.
Das franz. Speditionsunternehmen GEFCO hat jedoch auch Vertretungen in Deutschland.
Ansonsten gibt es zahlreiche private Anbieter die Material i.d.R. für ein bis zwei Euro je Kilo von MA nach D transportieren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: hilfe! spedition o.ä. gesucht [Re: Thomas Friedrich] #117294
09/03/11 12:32 AM
09/03/11 12:32 AM
Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
P
plapperschlange Offline OP
Junior Mitglied
plapperschlange  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Posts: 33
marokko
danke für deine tipps, ich habe einen transporteur gefunden.

du hast mich neugierig gemcht, welche ideen du zum bleiben können hast, kannst mir ja ne pm schicken...

aber an sich verlasse ich das land aus gesundheitlichen gründen...

Re: hilfe! spedition o.ä. gesucht [Re: plapperschlange] #117295
09/03/11 05:16 AM
09/03/11 05:16 AM
Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
A
Al_Maghreb Offline
Junior Mitglied
Al_Maghreb  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Mar 2011
Posts: 49
Deutschland
hallo,
suche spedition von agadir nach bayern, ca. 1 mal im monat. ca 200 kg.je transport. bitte um adressen. danke.
gruß bruno


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1