Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähren Spanien / Marokko #117149
03/03/11 01:26 AM
03/03/11 01:26 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline OP
Mitglied
Benty 2003  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
heute habe ich ein Gerücht gehört, dass in Tanger 400 Wohnmobile stünden, die auf Fähren nach Spanien warten würden und dass keine Wohnmobile von Spanien nach Marokko herüberkommen würden. Die Quelle dieses Gerüchtes erscheint mir nicht sehr vertrauenswürdig, sie ist aber sehr aktiv. Also würde ich gerne hören, ob irgendwer dazu etwas aufklärendes beitragen kann! Danke

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117154
03/03/11 09:53 AM
03/03/11 09:53 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Was soll denn der Grund dafür sein ?
Aus welcher Quelle stammt diese Nachricht ?


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: mafra] #117156
03/03/11 09:57 AM
03/03/11 09:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Blödsinn!

(Ich war vor vier Tagen dort.)

Aber warum verbreitet diese Quelle solche und andere Gerüchte?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117158
03/03/11 11:09 AM
03/03/11 11:09 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline OP
Mitglied
Benty 2003  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
dieses Gerücht stammt von einer deuten Campertourleitung, die gerade hier in Tafraoute ist. Geschäftspolitik ist, das man die Gruppe nur bis hierher führt und dann für die "sichere Heimleitung" weitere Gebühren kassiert.
Dabei wird auch gesagt, dass Fes auf jeden Fall zu meiden sei!Viel zu gefährlich!
Grüße Benty

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117159
03/03/11 11:15 AM
03/03/11 11:15 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Das ist ja wohl der Hammer!
Ich meine, da gehört Butter bei den Fisch ...
Ein Vermuten habe ich ja, Benty. Kannst Du
dementieren, daß es sich um 3er handelt ???

Das würde nämlich vom Datum her passen.
Antwort auf:
Bis einschließlich 14. Tag begleiten wir Sie persönlich. Ab 15. Tag fahren Sie nach unserer sorgfältig ausgearbeiteten Wegbe-schreibung zu den einzelnen Zielen wie folgt

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117160
03/03/11 11:18 AM
03/03/11 11:18 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline OP
Mitglied
Benty 2003  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
da ich nur mit Tourteilnehmern (3) gesprochen habe, andererseits die Äußerungen im Saharaforum kenne, möchte ich nichts sagen, was zu rechtsanwaltschaftlichen Tätigkeiten führen könnte.Darum will ich keine Namen nennen - ich bin übrigens auf dem Cp.Tazka. Wie gewünscht "dementiere ich nicht"
Grüße aus Tafraoute

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117162
03/03/11 11:22 AM
03/03/11 11:22 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Danke Benty, verstanden.
Habe oben inzwischen nochmals editiert.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117168
03/03/11 07:08 PM
03/03/11 07:08 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Himmelschimmel,

da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Fes ist soooooooo gefährlich....???

Ich unterhalte mich jeden Abend mit meinem Verlobten in Skype. Ich weiß, dass es nicht gefährlicher ist sich dort aufzuhalten, als ein Spaziergang in Wien. Hier wie dort gibt es Überfälle von kriminellen Subjekten, die Geld, Handys und Wertgegenstände rauben. Aber die Mordrate ist bei uns in Österreich vermutlich höher als in Marokko.

Ich habe mich weder in Fes, noch sonstwo in Marokko bedrohter gefühlt, als in Österreich.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: a1isha] #117197
04/03/11 05:30 PM
04/03/11 05:30 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 1
Deutschland
H
Hans2006 Offline
Junior Mitglied
Hans2006  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Mar 2011
Posts: 1
Deutschland
"Heute habe ich ein Gerücht gehört ...
Die Quelle dieses Gerüchtes erscheint mir nicht sehr vertrauenswürdig ..."


Ich frage mich, warum man ein Gerücht verbreitet, wenn man gleichzeitig die Quelle als wenig vertrauenswürdig einstuft?
Ist das Wichtigtuerei? Will man Ängste schüren? Will man nur einfach irgendetwas sagen - ohne etwas wirklich Wichtiges zu wissen?
Ich kann mich da leider nur an den Kopf fassen ...

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Hans2006] #117201
04/03/11 06:15 PM
04/03/11 06:15 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
An den Kopf fassen kann sich wer will.
Beim ersten Forenbeitrag ist das denkwürdig.
Tatsache ist aber, daß durch die Meldung von Benty eine von
jemandem im Eigeninteresse bewusst abgesetzte Falschmeldung
als solche enttarnt wird und andere nicht darauf reinfallen!

Solche Praktiken sollten an den Pranger gestellt werden und
sind in der Zwischenzeit in der Scene bekannt.

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117215
04/03/11 08:59 PM
04/03/11 08:59 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline OP
Mitglied
Benty 2003  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
es ist schon eigenartig, für was man alles als "Wichtigtuer" gescholten wird. Mafra hats ganz in meinem Sinne beantwortet. Wenn man meinen Text richtig gelesen hat, versteht man doch ganz leicht, dass ich gegen diese Gerüchte, die nun mal gezielt verbreitet werden, vorgehen will.
Dazu muss ich aber sicherheitshalber noch mal rumhören, ob nicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist - Thomas hat mir dann auch noch mal bestätigt, dass an dieses Gerücht gar nichts dran ist. Überigens haben auch Teilnehmer der betreffenden geführten Tour diesen Thread mit Interesse gelesen!
Grüße aus Tafraoute

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117217
04/03/11 09:09 PM
04/03/11 09:09 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Benty,

ich fürchte, Hans hat deine Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen, sonst hätte er deine Absicht dahinter wohl erkannt.

Du schreibst, dass die Teilnehmer der besagten Tour diesen Thread gelesen haben. Gab es von ihnen auch eine Reaktion?

LG
a´isha

Last edited by a1isha; 04/03/11 09:48 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Benty 2003] #117218
04/03/11 09:21 PM
04/03/11 09:21 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi benty
dont worry,denke die meisten hatten dich schon richtig verstanden
best regards,borgward

Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Borgward] #117732
23/03/11 07:06 PM
23/03/11 07:06 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 22
Germany, Spain, Middle East
Wayfarer Offline
Junior Mitglied
Wayfarer  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 22
Germany, Spain, Middle East
Hallo.


Wollte nur sagen, dass ich diesen Threat ebenfalls als wichtig und informativ werte.
Seitdem ich mein Interesse an Marokko geäußert habe, werden mir von verschiedenen Seiten immer wieder Schauergeschichten über Überfälle, Raub, Entführungen, verschleppte Frauen, Mord und Totschlag, etc.pp. zugetragen.

Ich halte es für wichtig diese Geschichten als das zu entlarven was sie sind: Blödsinn!

Es gibt auch Ecken in deutschen Großstädten (Hamburg, Berlin, Frankfurt) in denen ich Abends ein wenig vorsichtig wäre.


KCG


Meine Vorstellung

"Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen."
Re: Fähren Spanien / Marokko [Re: Wayfarer] #117734
23/03/11 07:23 PM
23/03/11 07:23 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Hallo,
dieses Gerücht stammt von einer deuten Campertourleitung, die gerade hier in Tafraoute ist. Geschäftspolitik ist, das man die Gruppe nur bis hierher führt und dann für die "sichere Heimleitung" weitere Gebühren kassiert.
Dabei wird auch gesagt, dass Fes auf jeden Fall zu meiden sei!Viel zu gefährlich!
Grüße Benty

Das wurde inzwischen allerdings als Tatsache von Teilnehmern des besagten Veranstalters betätigt!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1