Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie wohnen Eure familien in Marokko ? #116716
20/02/11 10:01 PM
20/02/11 10:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Würde mich mal interssieren, da ich gerade vor Ort bin.

Ist das zuhause eher sperrlich eingerichtet heisst. Null verputzte Wände, vorhänge als Türen, keine fliesen

oder doch eher typisch marokkanisch mit fliesen und Teppich sowie ein Bett oder Sofa zum schlafen ?

Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: ThaiMaroc] #116724
21/02/11 12:20 AM
21/02/11 12:20 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline
Mitglied
Legolia1966  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Hallo ThaiMaroc,
auf diese Frage kann ich dir dann im April antworten, wenn ich aus Marokko zurückgekehrt bin, vorher leider nicht. whistle
LG

Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: ThaiMaroc] #116752
21/02/11 05:26 PM
21/02/11 05:26 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Würde mich mal interssieren, da ich gerade vor Ort bin.

Ist das zuhause eher sperrlich eingerichtet heisst. Null verputzte Wände, vorhänge als Türen, keine fliesen

oder doch eher typisch marokkanisch mit fliesen und Teppich sowie ein Bett oder Sofa zum schlafen ?


hahah das ist eine tolle frage.. also die famillie meines mannes hat zwar ein riesen haus mit 3 whg aber in jeder whg lebt ein onkel mit famillie hilfe die famillie meines mannes lebt ziemlich bescheiden, also ganz wenig möbel, uralter tv, haben wunderschöne sofas die aber in den sommermonaten in nem abstellzimmer aufgebaut sind weil es angeblich zu heiß ist nixweiss1 kein warm wasser, toilette und dusche in einem... ich glaub man kann sich mein gesicht vorstellen als ich dort war hahah aber naja man gewöhnt sich dran hahaha außerdem besitzt die famillie meines mannes ein haus in orika, is so ziemlich das selbe wenig möbel, kein badezimmer nur toilette, kein fliessend wasser (muss am fluß geholt werden)dafür sehr ruhig sehr entspannend... und ich dachte ich bin arm hahahaha
aber so hard wies klingt ich lebe in marokko lieber als in Dtl. (was mich wunderte ich bekam zur hochzeit von meinen schwiegereltern ein stück land geschenkt in orika, is nicht sehr groß aber für ein mini häuschen perfekt)
Liebe grüße
tanz3

Last edited by queen; 21/02/11 05:28 PM.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: queen] #116790
22/02/11 02:47 AM
22/02/11 02:47 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo queen,

vielen dank für deine tolle Beschreibung ich finde das sehr interessant.

Ich bin viel rum gekommen im Dorf wenn man mit Töchterchen spazieren geht und man wird einfach rein gebeten und wird zum Tee eingeladen.

Ich fand es ganz erstaunlich was man aus einen kahlen Haus wo für uns wohl eher dem Kuhstall ähnelt , was richtig gemütliches machen kann. Ein Strohteppich, grosses Sofa, ein Tisch und schon hat mein ein Wohnzimmer. Türen waren bei den meisten gar nicht vorhanden nur ein Vorhang. Duschen sind nicht gefliest und meisst mit nen Plumsklo versehen.

Zuhause bei uns ist alles gefliesst auch die Küche ist recht modern eingerichtet. Bad und Toilette sind getrennt. Plumsklo ist direkt unter der Treppe, was bei uns die Rumpelkammer wäre. Es ist ein Doppelbett vorhanden ( das war vor 2 Jahren nicht der Fall ) der erste Stock wurde mittlerweile Wände eingezogen das man erahnen kann welche Zimmer mal ergeben soll.

Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: ThaiMaroc] #116803
22/02/11 03:13 PM
22/02/11 03:13 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
ja ich finde das auch manchmal seltsam zb. finde ich das haus im dorf gemütlicher als das in der stadt. das im dorf hat wenigstens ein bett hahaha auch wenn man sich das nicht vorstellen kann aber man gewöhnt sich dran. so nach einer woche kann ich problemlos gut am boden schlafen hahaha... aber es gibt etwas dafür wird mich jeder hassen.. ich liebe tajine aber ich kann sie nicht essen. das liegt mir im magen wie ein stein.. ich liebe gemüse aber irgendwas is da dran was mein magen nicht verträgt.


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: queen] #116806
22/02/11 03:27 PM
22/02/11 03:27 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Original geschrieben von: queen
... aber es gibt etwas dafür wird mich jeder hassen.. ich liebe tajine aber ich kann sie nicht essen. das liegt mir im magen wie ein stein.. ich liebe gemüse aber irgendwas is da dran was mein magen nicht verträgt.


Hallo queen, Dann probier doch mal eine Tajine von Rindfleisch mit Backpflaumen (mein absoluter Favorit), und die ist ohne Gemuese. Eine andere ebenfalls ohne Gemuese: Kefta mit Eiern.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: queen] #116808
22/02/11 03:51 PM
22/02/11 03:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Nicht nur Dein Magen verträgt das "Oel" oder was auch immer in der Tajine nicht.

Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: queen] #116810
22/02/11 05:17 PM
22/02/11 05:17 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo queen,

vielleicht ist nicht das Gemuese schuld sondern das Lammfleisch.Das vertragen viele Leute nicht,da es sehr proteinhaltig ist.Koennten aber auch die Gewuerze sein.

Gruss Sansabil

Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: queen] #116813
22/02/11 06:03 PM
22/02/11 06:03 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
willkommen im Club...

Ich kann mit Couscous nichts anfangen.
Ich war vor der Hochzeit 6 mal in Marokko.Da hatte ich keine Probleme.
Nach der Hochzeit wurde ich gleich schwanger und konnte diesen geruch nicht ertragen . Mir wurde total schlecht davon auch wenn zuhause in Deutschland mein Mann das gemacht hat.

Ich dachte auch nach der Schwangerschaft würde es wieder gehen, aber es ist geblieben. Ich kann es einfach nicht richten und essen.

Dafür hatte ich gerade Tajine mit Rindfleisch und Backpflaumen super lecker.

Morgen reise ich wieder ab. freu mich irgendwie total auf Spagetti Bologense.

Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: ThaiMaroc] #116866
23/02/11 01:34 PM
23/02/11 01:34 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: ThaiMaroc
willkommen im Club...

Ich kann mit Couscous nichts anfangen.
Ich war vor der Hochzeit 6 mal in Marokko.Da hatte ich keine Probleme.
Nach der Hochzeit wurde ich gleich schwanger und konnte diesen geruch nicht ertragen . Mir wurde total schlecht davon auch wenn zuhause in Deutschland mein Mann das gemacht hat.

Ich dachte auch nach der Schwangerschaft würde es wieder gehen, aber es ist geblieben. Ich kann es einfach nicht richten und essen.

Dafür hatte ich gerade Tajine mit Rindfleisch und Backpflaumen super lecker.

Morgen reise ich wieder ab. freu mich irgendwie total auf Spagetti Bologense.



ich danke euch ich dacht schon ich bin die einzige die sich da so anstellt hahah ich musste grad so lachen weil du gesagt hast spaghetti... als ich meinen mann kennenlernte sagte er mir er hasst pasta. hilfe da ich aber was leichtes essen wollte (meine schwiegermutter hat mir irgendwann bedinguslos ihre küche zur verfügung gestellt, weil sie es nicht ertragen konnte mich vor magenschmerzen winden zu sehen) machte ich mir spaghetti bolognese und er ass mit zu meiner verwunderung liebt er spaghetti auf meine frage hin warum er dann sagte er hasst pasta meinte er das seine famillie es nicht kochen kann.. seine ganzen brüder lieben pasta aber keiner kann sie kochen. und wiedermal konnte ich mein kommentar nicht verschlucken, ich fragte dann was kann man an pasta bitte falsch machen??? nunja wie ich lernen musste einiges wenn man die pasta kocht wie eine tajine also ewig lange, gut dann hat man irgendwann brei lachen1 hahaha aber du sagst du freust dich auf bolognese bedeutet also mit fleisch?? ist dein mann das dann auch oder nur du ?? wahrscheinlich gibts bei euch auch halal fleisch zukaufen bei mir leider nicht,abgesehen von den wenigen wiesenhof produkten.. in dem fall wirds wenn mein mann kommt nur reichlich gemüse in der "bolognese" geben nein1


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Wie wohnen Eure familien in Marokko ? [Re: queen] #117175
03/03/11 11:25 PM
03/03/11 11:25 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hi...

ja bei uns gibt es genau 4 türkische Geschäfte wir sind also versorgt. sowie weiter zwei marokkanische Geschäfte in Frankfurt wo ich gelegendlich nach der arbeit hingehe.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1