Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mann jünger - Frau älter? #116265
13/02/11 09:07 PM
13/02/11 09:07 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ich stöberte gerade in Forenbeiträgen "Partnerschaften" und stieß auf etwas, was schon wieder meinen Adrenalinspiegel ansteigen ließ - leider nicht im positiven Sinne.
Ist es denn wahr, dass jede binationale Ehe (insbesondere natürlich zwischen einer christlichen Deutschen und einem muslimischen Ausländer) erst mal als Scheinehe angesehen wird? Mein zukünftiger Mann und ich haben einen Altersunterschied von ein "paar Jahren", an dem sich scheinbar nur Behörden stoßen werden und keiner sonst, denn wir lieben uns und basta! Wie soll man denn Liebe beweisen???? Wieso müssen wir uns evtl. rechtfertigen? Aber natürlich ist es völlig legitim, wenn ein Mann z.B. eine 20 Jahre jüngere Thailänderin mit nach Deutschland bringt als seine Ehefrau!? mad Mittlerweile haben sich so viele althergebrachten Strukturen unseres Lebens gewandelt. Ist das stereotype Denken: "Mann jünger - Frau älter" als große Hürde bei dem Visaantrag auf Partnerzusammenführung bei den Behörden zu sehen???
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich auch feedbacks von euch bekommen würde, die meine Annahme dementieren.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116299
14/02/11 12:53 AM
14/02/11 12:53 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
hallo,
mach dich nicht verrückt, alles halb so wild.
keiner will dir was, die deutsche botschaft lässt eher schon mal ein paar unverschämtheiten verlauten, aber die hiesigen behörden haben sich in allen punkten mehr als zuvorkommend uns gegenüber verhalten. (eine dame der botschaft meinte tatsächlich mich warnen zu müssen vor marokkanischen männern, die arme seele - aber so allgemeinen, nicht wegen alter) jeder hat wohl so seine ansichten über große altersunterschiede, diese sichtweise ist aber individuell.
also mach dich verrückt und fühl dich nicht angegriffen durch irgendwas, sondern freue dich an eurer liebe.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Pelion] #116305
14/02/11 01:11 AM
14/02/11 01:11 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Pelion, da hast du was Wahres ausgesprochen. Ich möchte mich auch nicht mehr verrückt machen, denn die Folge dieses sinnlosen Spekulierens waren Magenbeschwerden, Migräne und Nervenzusammenbrüche. Basta damit! Du hast vollkommen Recht, ich werde einfach unsere Liebe geniessen und den Stress, den wir noch vor und nach der Heirat haben, einfach als gemeinsame Zeit ansehen....glücklich sein, dass wir endlich wieder persönlich miteinander sind, denn wir verabschiedeten uns das letzte Mal am 9. November vergangenen Jahres. Und das Internet ist kein Ersatz für die Sehnsucht, die man ja auch körperlich spürt. Das ist noch nicht einmal "Notstand" sondern einfach das menschliche Bedürfnis seinem geliebten Partner nahe zu sein. Danke vielmals.
LG Annett

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116308
14/02/11 01:24 AM
14/02/11 01:24 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Na siehste whistle

Das haben wir auch so gesehen. Dieser Behördenterz in Casablanca war schon nervig, wir waren oft genervt von der Willkür, bestreikten Büros und ich vor allem vom Polizeiinterview. Das hat mich geschockt, darauf war ich in der For nicht vorbereitet, also das jemand derart mit mir spricht und rumbrüllt. Unglaublich. Aber wir haben das zusammen hinbekommen und alles ist -rückblickend betrachtet - halb so wild. Und noch was .. danach geht es schnell. Ab Visumsantrag waren es bei uns etwas mehr als 2 Wochen.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Pelion] #116310
14/02/11 01:38 AM
14/02/11 01:38 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Na vielleicht haben wir einen Vorteil, wir müssen nicht auf die deutsche Botschaft in Rabat sondern nach Agadir (liegt viel näher am Heimatort meines Schatzes) zum deutschen Honorarkonsul. Habe auch schon paar mal mit den Leuten dort telefoniert. Alle Papiere von meinem zukünftigen Mann waren von einem Tag auf den anderen legalisiert und übersetzt.
Wir müssen allerdings einmal nach Rabat ins Justizministerium, um dort einen Wisch zu holen, dass ich mir in Marokko noch nichts zu Schulden hab kommen lassen...is klaaaar...ich war zwar noch nie in diesem Land, aber es gibt nun mal Dinge, um die kommt man nicht drum herum. whistle
Was hat dann bei euch eigentlich ab Visumsantrag nur noch 2 Wochen gedauert??? Sorry, steh auf der Leitung.
Ich habe ungefähr 4 Wochen für Marokko eingeplant. Wollen ja dann auch noch etwas unbeschwerte Zeit miteinander verbringen.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116313
14/02/11 01:48 AM
14/02/11 01:48 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
ja das polizeiinterview ... lol.. das ist ne sache für sich. Die anderen behördengänge waren bei uns eigentlich recht unkompliziert ok, bis auf das hin und her fahren wink
das justizministerium in rabat ist kein Problem, die sind sehr nett und nachdem man seine personalien ausgefüllt hat, muss man einfach nach ca 2 stunden wieder zurückkommen um das papier abzuholen.
also ich denke pelion meinte es ging nach visumsantragsabgabe 2 wochen bis er das visum bekommen hat. ging bei uns nämlich auch sehr schnell

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116314
14/02/11 01:50 AM
14/02/11 01:50 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
4 wochen ist super, dann habt ihr noch 2 Wochen Ferien cool

wir haben 9 tage für die hochzeit gebraucht... dann ab antrag zur familienzusammenführung bei der botschaft 2 wochen bis der gatte das visum abholen konnte.

habe schon gehört, dass agadir etwas entspannter ist. dieser zettel rabat geht schnell, mar. führungszeugnis.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Bladebla] #116316
14/02/11 01:54 AM
14/02/11 01:54 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Wow....das ist ja wirklich sehr sehr schnell. Ich allerdings höre von Marokkanern, die schon über ein Jahr auf ihr Visum warten confused uhm...steigt man wohl nicht dahinter....
Was hat das denn mit dem Polizeiinterview auf sich????
Findet das in dem Heimatort meines zukünftigen Mannes statt? Wie siehts denn damit aus, wenn man weder Arabisch noch Französisch versteht? Wer übersetzt das Palaver? Ich spreche nur Deutsch, Englisch, Italienisch und Ungarisch...aber damit kann ich ja in Marokko nichts anfangen.
Also was genau ist der Zweck des Polizeiinterviews?

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Pelion] #116317
14/02/11 01:59 AM
14/02/11 01:59 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ja Pelion, ich denke diese Ferien hat man sich danach auch verdient. Mir fällt aber gerade noch siedend heiß ein, dass mein Mann dann noch nicht diesen Deutschtest A1 abgelegt hat, könnte zeitlich evtl. nicht hinkommen. Kann man dann den Visumsantrag noch gar nicht stellen?????

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116319
14/02/11 02:05 AM
14/02/11 02:05 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
nein, der ist voraussetzung.
da muss er noch ran! mein man hat sich schwergetan damit. aber hilft nix, den muss er machen, sonst braucht er den antrág nicht stellen.

das interview ach je. da gibt es schon soviel geschriebenes zu hier.. dazu findest du bestimmt einiges über die suchfunktion. ich schreibe dir sonst aber auch noch mal was über pn dazu.

war bei uns auch gebrochen englisch, und darum wohl auch verhältnismäßig kurz, da "commissairrrrrrrrreeee" nicht wirklich englisch konnte und ich kein französisch whistle

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Pelion] #116320
14/02/11 02:09 AM
14/02/11 02:09 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ach Pelion, das hört sich ja gut an mit dem comissaireeeeeeeeeeeee...dann könnte das bei mir auch recht schnell ablaufen lachen1
Aber das findet in seiner Heimatstadt statt, dieses Polizeiinterview?
Also wenn du mir trotzdem noch in einer Privatnachricht schreiben könntest, um was es da alles geht, wäre ich dir sehr verbunden daumen1

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116321
14/02/11 02:20 AM
14/02/11 02:20 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Ja, in Casa, da kommt meine Mann her und da haben wir auch geheiratet. weiss aber nicht, ob das auch woanders hätte stattfinden können.., nein aber wir mustten auf gar keinen fall nach rabatt dafür..... und ich freue mich, dass du dir jetzt keinen kopf mehr machst wegen altersunterschied und so. nur nach vorn kucken und nicht vergessen, du hast das recht auf diese liebe und eure hochzeit und einen rechtsanspruch darauf, das dein mann mit dir in deutschland leben kann.

wann gehts denn los?

ich schreibe dir was, aber nicht mehr heute sleep

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Pelion] #116322
14/02/11 02:45 AM
14/02/11 02:45 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Morgen wird der Flug gebucht für den 15. März. Ja, kann ich verstehen, wenn du um diese Uhrzeit keine näheren und längeren Ausführungen mehr dazu machen willst. Jaaaaaaa, ich werde genießen, allerdings habe ich jetzt schon wieder Magenschmerzen, ob mein Schatz das mit seinem Deutschtest A1 bis zu diesem Zeitpunkt hinbekommt. Er hat erst vor ca. 3 Wochen (2 mal wöchentlich) die Schule begonnen. confused
Ach herrje, ich wollte unbedingt mit ihm zusammen den Visumsantrag stellen......

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116358
14/02/11 11:14 PM
14/02/11 11:14 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
*räusper*

Vor 34 Jahren hat nen oller deutscher ne junge thailänderin geheiratet.
Ergebnis .....

MEINER EINER

Da ich nicht nur hier in Marokko Forum bin , sondern auch im Thai. Herrschen da leider auch dort wegen grossen Altersunterschied die Scheinehe .

Ist also nicht nur in Marokko so. Die haben auch zu kämpfen. ANNO dazumal war es natürlich kein Thema.

Auch wenn Scheinehe kommen sollte, gibt es das zeitgleiche Interview und danach geht es eigendlich ratz fatz.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: ThaiMaroc] #116362
14/02/11 11:29 PM
14/02/11 11:29 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Also in der Tat: Das ist ja mal ein schönes "Ergebnis" smile
Das Problem ist nur, dass man fast immer bei solch einer binationalen Ehe von einer sogenannten Scheinehe ausgeht, aber das kann keinen davon abhalten, die Ehe einzugehen: ob nun aus Liebe oder zum "Schein".
Meistens gehen aber gerade die Scheinehen als absolut "legal" durch, weil diese Personen sich penibel auf alles vorbereiten und bei solchen Ehen spielt ja oft eine nicht unbeträchtliche Summe an Geld, die da geflossen ist, eine große Rolle.
Was soll's! Es gibt Dinge, die kann man ändern, andere muss man hinnehmen, allerdings werde ich mich erst mal auf das konzentrieren, was zum jetzigen Zeitpunkt angesagt ist. Man kann sowieso nur in der Gegenwart leben wink

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116366
15/02/11 12:15 AM
15/02/11 12:15 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
man sollte sich echt nicht unterkriegen lassen, auch wenn man ein hohen altersunterschied hat und ich finde es schade das von vornerein die beziehung darueber beurteilt wird, ich denke das ist falsch. aber das passiert nicht nur bei marokkanisch- deutschen beziehung und bei mann ist jung und frau ist aelter. der freund meiner schwester ist 20 jahre aelter und alle aus unserem bekanntenkreis haben ihr vorausgesagt das diese beziehung schnell scheitern wird, weil es ja nicht funktionieren kann. da ich und meine schwester aber an die liebe glauben, hat sie darauf nicht gehoert und immer wieder dafuer gekaempft auch wenn es schwierig wurde und heute sind sie schon fast ueber 3 jahre zusammen.
Mein freund und ich haben das gleiche alter, sind beide 22 jahre und ich musste mir anhoeren das wir zu jung sind zu heiraten und wir uns zeit lassen sollten und das es schwierig wird wegen den unterschiedlichen kulturen und ich koennte noch viel mehr schreiben, was ich zu hoeren bekommen habe.

ich denke man findet immer negative aspekte bei einer sache nur wenn man ordentlich sucht, dabei lassen viele menschen die schoenen sachen aus und schauen bei punkten wie, das man sich einfach wohl fuehlt in der anwesenheit des anderen und sicher, das man mit keinem menschen so viel lachen kann wie mit der anderen person, einfach weg.
deswegen ein hoch auf die liebe und auf menschen die auf unsennige vorurteile und oberflaechige betrachtungen nicht achten und ihrem herzen folgen auch wenn der eine 15 jahre aelter ist als der andere.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: felidae] #116369
15/02/11 01:52 AM
15/02/11 01:52 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Danke felidae für deine sehr emotionalen Worte, ich teile deine Ansichten absolut. In dieser verrückten schnellen Welt braucht man Liebe, Mitgefühl und alle Emotionen wie glücklich sein oder auch mal traurig sein, denn sonst verbittert und verroht man ja selbst.
Ja, vieles muss man "erkämpfen", aber umso mehr weiß man dann auch die Dinge zu schätzen und sie nicht als selbstverständlich anzusehen.
LG

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116458
16/02/11 08:03 PM
16/02/11 08:03 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
da gebe auch ich dir recht, ausserdem wenn man keine schlechten tage hat, dann weiss man die guten nicht mehr zu schaetzen.

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: felidae] #116652
19/02/11 10:32 PM
19/02/11 10:32 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Sehr weise, felidae smile
Schließe mich dieser Aussage unbedingt an.
LG

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116664
20/02/11 12:32 AM
20/02/11 12:32 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Hallo
Ich muß zugeben wenn ich in Marokko ein Binationales Paar sehe wo die beiden Überhaupt nicht zueinander passen dann ist mein erster Gedanke auch das es nur um Papiere geht,ich find das sehr schade viele Sympathische Gutgläubige Menschen manchmal Schamlos ausgenutzt werden,es geht zwar nicht immer schlecht aus,aber ich kann nur Jedem Raten nicht nach einer Woche mit Schmetterlingen im Bauch zum Standesamt zu laufen

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Abu_Anas] #116674
20/02/11 02:22 AM
20/02/11 02:22 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Lies mal die PN, die ich dir schrieb. Da kannst du lesen, was meine persönliche Geschichte ist.....
LG

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116827
22/02/11 07:56 PM
22/02/11 07:56 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Immer das selbe Problem; kann doch in der Demokratie jetzt jeder heiraten wen er will..das Alter ist nicht ausschlaggebend, sondern die geistige Einstellung des Partners..
Ich bin 60 und meine marrokanische Frau 33 und da kucken mich die alten Damen in Spanien auch dumm an, wenn ich da im Cafe sitze.. aber ich trage das mit Fassung, und denke mir meinen Teil.


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: DonRonaldo] #116834
22/02/11 09:24 PM
22/02/11 09:24 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
War ein langer Lernprozess, aber so sehe ich das jetzt auch!

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: DonRonaldo] #116841
22/02/11 11:48 PM
22/02/11 11:48 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
so ist es richtig donronaldo, wo ist das problem die paar jahre, wichitg ist das man sich gut versteht und gut miteinander kommunizieren kann, was bringt ein partner auch wenn man das gleiche alter hat wenn man nichts miteinander anfangen kann.
hhhh da muss ich jetzt aber sagen ich und mein verlobter haben genau das gleiche alter bis auf ein paar wenige monat, also man sieht so funktioniert es auch, wichitg ist man hamoniert miteinander smile

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: felidae] #116851
23/02/11 02:11 AM
23/02/11 02:11 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
das Problem sind die anderen Leute.

Und ich selber kann mir das selbst schwer vorstellen.Da oute ich mich mal drin.

Wenn so nen grosser Altersunterschied besteht.
Und auch optisch nicht wirklich was zusammen passt, ist man leider schon abgestempelt in einer Binationalen Beziehung.

wo das denken bei mir her kommt ??? wobei ich auch nen Altersunterschied von 6 Jahren habe. Kann ich nicht wirklich beantworten. Vielleicht hab ich so nen Schubladen denken.





Last edited by ThaiMaroc; 23/02/11 02:20 AM.
Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: ThaiMaroc] #116862
23/02/11 12:10 PM
23/02/11 12:10 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
also was die behördengänge angeht denk ich auch das es vllt was das alter angeht etwas schwieriger wird, aber definitiv nicht unmöglich. mein mann und ich trennt nur ein jahr, das bedeutete für uns das wir eigentlich was behörden angeht kein problem hatten, weder auf der deutschen botschaft noch bei irgendwelchen ministerien. Positiv war allerdings das auf ein interview bei uns völlig verzichtet wurde. mein mann wurde gefragt wo ich lebe wenn ich in marokko bin er antwortete bei seiner famillie und somit war das thema interview gegessen. auf der polizei war es genauso, ich musste damals mit meinem mann einen zettel ausfüllen zu meiner famillieren situation zb was meine brüder arbeiten, da wurde dann noch ein bisschen nach gehakt mein bruder ist zb soldat das fand der polizist damals sehr lustig. wir gingen eigentlich davon aus das mein mann dann diesen zettel praktisch abgefragt bekommt, also fragte ich wie des nun aussieht mit dem interview? er sagte damals in einem etwas gebrochenem english, warum sollte er es komplizierter machen als es ist, der unterschied bei uns als verlobtes paar liegt einfach an der nationalität, ein interview ist daher nicht nötig. ich hab ihn dann wohl etwas fragend angeguckt, worauf dieser polizist meinte, sie waren doch unten in diesem aufenthaltsraum, ich meinte ja waren wir warum? sie haben dort die paare gesehen oder? ihnen ist bestimmt aufgefallen das altersmässig dort einige unterschiede herrschen und deshalb dauert das da etwas länger... er meinte dann auch mit einem lächeln im gesicht, schöne frauen werden in marokko beobachtet... ich fragte natürlich was er meinte und er sagte die paare unten sitzen da mit einem extrem ernsten gesicht aber sie und ihr verlobter saßen unten haben sich unterhalten, haben gelacht usw, das sah man schon als sie zur tür reinkamen das sie sich gut fühlen.
einer von uns musste an der türe seinen ausweis abgeben, in unserem fall war des mein mann, während er also sein anliegen schilderte, sah ich mich um und stand vor einem bestimmt 5 meter großen bild des königs, ich konnte nicht anders ich musste einfach lachen und das hat dann der polizist gesehen der das interview machen sollte.
was ich eigentlich sagen möchte ist ok vllt hat man es bei geringerem alters unterschied einfacher, aber man muss versuchen da nicht so ernst an die sache ran zugehen, dann wird das schon...
Winken3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #116931
24/02/11 11:56 PM
24/02/11 11:56 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 1
Deutschland, Varel
Alin66 Offline
Junior Mitglied
Alin66  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2010
Posts: 1
Deutschland, Varel
Natürlich gucken alle erst mal dumm bei solchen Altersunterschieden - aber den Gefühlen füreinander ist das Alter egal. Leider muss ich selbst immer daran denken, wieviel ich älter bin und was das am Ende für meine Zukunft bedeutet...
Sitze wieder hier in Deutschland und bin schier am Verzweifeln-habe mich gerade nach italienischem Recht von meinem italienischen Exmann getrennt - danach dauert es drei jahre bis ich geschieden bin und wieder heiraten kann ! Gibt es eigentlich jemanden, der weiss, ob ein Mensch aus einem sogenannten "Drittland" mit einer unbeschränkten Aufenthaltserlaubnis für Italien auch in Deutschland arbeiten dürfte ? Oder muss er dazu auch eine europäische Staatsangehörigkeit haben (der Antrag dauert auch 3 Jahre !) was soll ich denn in den nächsten 3 Jahren tun - warten und noch älter werden ? Zurück nach Italien und mit 3 Kindern im Elend leben - da gibt es kein Kindergeld und auch sonst keine staatliche Unterstützung - bin ziemlich mit meinem Latein am Ende....alles ist schrecklich...ich wäre so gerne bei "meiner" marokkanischen Familie in Italien geblieben und sie fehlen mir so sehr, aber sie haben ja nicht mal genug zu essen....

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Alin66] #117000
26/02/11 08:58 PM
26/02/11 08:58 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Im Cafe , wenn man angesprochen wird kann ich ja immer sagen, ja meine schwarze Frau hatte keine Zeit mit in den Urlaub zu fahren
die musste zuhause im Geschâft bleiben ....


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Legolia1966] #117119
02/03/11 02:00 AM
02/03/11 02:00 AM
Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
C
Cosmopolitin Offline
Mitglied
Cosmopolitin  Offline
Mitglied
C

Joined: Nov 2005
Posts: 36
Bremen
Ich möchte hier niemand zu nahe treten, aber es geht ja meistens nicht nur um den großen Altersunterschied, sondern meistens auch noch um sozial-kulturell-wirtschaftliche und Bildungsunterschiede, so daß man eben oft den "Liebe gegen Wohlstand" - Eindruck bekommt ...

Jeder der einen wesentlich jüngeren Partner/Partnerin heiraten möchte, sollte sich fragen, ob dieser/diese ihn auch unbedingt heiraten möchte, wenn dieser/diese über annähernd gleich gute soziale/wirtschaftliche Bedingungen verfügte wie der wesentlich ältere Partner ...
nicht umsonst gibt es eine Internet-Seite von multikulturellen "Liebesopfern" ...

Andererseits kann ich viele attraktive Frauen aus Nordeuropa jenseits der 40 verstehen, die angesichts des traurigen Angebots an alterspassenden und attraktiven "freilaufenden" Männern gern Kontakt zu den meist gutaussehenden charmanten, allerdings selten ehrlichen jungen Nordafrikanern
suchen ... aber muß frau gleich heiraten ?!?
Das Gleiche gilt übrigens auch für Männer ...

Klar gibt es solche Fälle auch in unseren Regionen und auch Partnerschaften unter Gleichaltrigen scheitern, aber so sind Konfliktpunkte bei gewissen Konstellationen einfach vorprogrammiert ...
Tut mir leid, aber so sehe ich es.
Übrigens lt. Untersuchungen halten vor allem Partnerschaften, wo beide Partner den gleichen "Marktwert" haben, das sind manchmal auch alters-unterschiedliche Partner ...


Behandele Andere so wie Du selbst gern behandelt werden möchtest
Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Cosmopolitin] #117209
04/03/11 09:13 PM
04/03/11 09:13 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Ich gebe dir in vielen Punkten recht, Cosmopolitin. Kann auch deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Warum man "gleich" heiraten muss?!? Nun, wie sollte denn diese Partnerschaft (ohne Trauschein) aussehen, wenn man nicht erst mal so eine Weile zusammenleben kann? Jahrelang über das Internet bzw. Telefon? ...oder ab und an Urlaub? Urlaubsfeeling...kein Alltag? Das ist die einzige Lösung, wenn man es ernst meint mit dem geliebten Partner. Ich bin auch keine "Entwicklungshelferin" und habe auch kein "Helfersyndrom"...im Gegenteil, ich vermeide es nach Möglichkeit mir Probleme "aufzuhalsen", denn reelle bietet das Leben schon genug. smile
LG
Annett

Re: Mann jünger - Frau älter? [Re: Cosmopolitin] #117211
04/03/11 09:18 PM
04/03/11 09:18 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
Legolia1966 Offline OP
Mitglied
Legolia1966  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2011
Posts: 254
Deutschland
nicht umsonst gibt es eine Internet-Seite von multikulturellen "Liebesopfern" ... von Cosmopolitin

Richtig. Dann gibt es aber sicher auch viele Internet-Seiten von all den "anderweitig" Geschiedenen und all denen, die in ihren Ehen/Partnerschaften belogen u. betrogen worden sind.
Sorry, aber man sollte nicht zu sehr in diese klischeebeladene Schublade greifen, denn all die glücklichen Paare (auch die binationalen u. multikulturellen) brauchen keine Plattform um sich "auszuheulen", denn sie haben besseres zu tun. wink


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1