Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,624 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 659 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Koschla] #113863
01/12/2010 01:06
01/12/2010 01:06
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

koschla,

frauen lassen sich nicht gerne fotografieren und das respektiere ich weitestgehed.
aber frauen dürfen hier schon mal an die frische luft.
man ist ja kein unmensch.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: DonRonaldo] #113868
01/12/2010 12:54
01/12/2010 12:54
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ja und dazu kommt noch, das es im Riff immer schön begrünt ist; jeder qm ist von Canabis bewachsen, dieses Kraut wächst auf jedem Boden und dere Anbau beginnt direkt hinter den Hâusern..


im riff ist es nass, nicht grün.
aber auch im rif (ohne zwei f) ist nicht immer cannabis, was grün ist.
hier in der provinz chefchaouen sind es, von mir geschätzt, ca. 5% der fläche, die mit cannabis bewirtschaftet wird. in ketama, also in der provinz al hoceima, wird es wohl mehr sein, aber auch da ist überwiegend wald und buschland. dass es hinter den häusern wächst kommt daher, dass man die häuser dorthin baut, wo was wächst. vor allem also an quellen und flussläufen.
da, wo kein wasser ist, wächst auch dieses kraut nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Kunta] #113869
01/12/2010 13:57
01/12/2010 13:57
Joined: Jun 2001
Beiträge: 127
Yorkshire
A
amin Offline
Mitglied
amin  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2001
Beiträge: 127
Yorkshire
Hallo Freunde Marokkos, gerade komme ich von einer 4-wöchentlichen Reise durch das Rif Gebirge zurück. Ich verstehe die Kritiker nicht. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Sind weder bedrängt noch bedrängt worden. Ein einfaches aber eindeutiges "nein" hat niemanden provoziert.
Was aber am allerwichtigsten war, war die herrliche Natur und die Menschen, die wir auf dieser Reise kennen- und schätzen gelernt haben. Die Berber sind ein liebenswürdiges Völkchen.
Gerne werden wir diese Reise zu einer anderen Jahreszeit wiederholen....

Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Najib] #113871
01/12/2010 15:37
01/12/2010 15:37
Joined: Sep 2008
Beiträge: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Beiträge: 210
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Ja und dazu kommt noch, das es im Riff immer schön begrünt ist; jeder qm ist von Canabis bewachsen, dieses Kraut wächst auf jedem Boden und dere Anbau beginnt direkt hinter den Hâusern..


...hier in der provinz chefchaouen sind es, von mir geschätzt, ca. 5% der fläche, die mit cannabis bewirtschaftet wird. in ketama, also in der provinz al hoceima, wird es wohl mehr sein, aber auch da ist überwiegend wald und buschland...
Nun ja, wald und Buschland würde ich nicht mit in die Gesamtfläche mit einbeziehen, sondern nur die gesamte landwirtschaftlich verwendete Fläche. Dann erscheinen mir subjektiv gesehen, die von Dir angegebenen 5% etwas zu wenig zu sein.

Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: fassaoui] #113874
01/12/2010 16:04
01/12/2010 16:04
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

fassaoui,

wenn du nur die fläche meinst,auf der grünzeug angebaut wird, dann hast du recht. dann würde ich auf 70% schätzen.
aber es wird ja auch viehzucht betrieben. vieh findet man aber überall, seien es ziegen, oder rinder, die so gut wie wild durch die gegend streifen und wenn sie schlachtreif sind, geschossen werden. meistens an abgelegenen, bewaldeten berghängen gibt es richtige "kuhdörfer", mit wegen und durch felsen oder bäume geschützten schlafplätzen. dahin ziehen sich die stiere mit ihren kühen nachts zurück.

mein einwand bezog sich auf "jeder quadratmeter". das stimmt so nicht einmahl annähernd.
es gibt in letzter zeit auch eine menge restriktionen, was die anbauflächen betrifft, es darf kein wald mehr gerodet werden und wenn es doch gemacht wird hilft kein backschisch mehr. cannabis darf nicht mehr an strassen oder flussläufen angebaut werden. motorpumpen sind auch verboten.
alles in allem gibt es im rif wesentlich mehr (fast)unberührte natur, als cannabisfelder, die ja eh' bloss drei monate im jahr zu sehen sind.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Kunta] #113888
01/12/2010 22:37
01/12/2010 22:37
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
Ooooch Najib,

das ist aber echt lieb von Dir,dass Frauen auch an die frische Luft duerfen....artgerechte Haltung ist ja wichtig fuer qualitativ hochwertige Ergebnisse, nicht? xDD

LG Koschla

Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Koschla] #114323
15/12/2010 17:17
15/12/2010 17:17
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Kleiner Tip vom Inseider, die jungen Frauen und Mädchen trifft ma in Marokko in den Cyber Internetstationen. Manche sind ganz gemütlich und da chatten die Mädels und sind sehr kommunikativ..
hier gibt es ungezwugene Möglichkeiten zum Kennenlernen..
Die Zukunft gehört der jungen marrokanischen Frau, die lernen im Cyber IT und Office und die Buben halten grosse Sprüche im Cafe


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: DonRonaldo] #114425
18/12/2010 16:07
18/12/2010 16:07
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Und noch eines zum Rif, ich habe keine Vorurteile, Marokko ist ein Abenteuer, das sollte man auch im Rif so sehen..

Aber als ich mal mit dem Taxi von Fes aus nördlich nach oben fuhr, und dann von da aus nach Tetuan, da hielt der Fahrer mit den anderen mal kurz an, zum Teepause machen.. ich blieb im Wagen, nach 20 Minuten schaute ich mal nach denen und sah alle gemütlich nach dem Tee eine Pfeife rauchen... nach 10 Minuten kamen sie alle fröhlich und lustig wieder zum Taxi und wir fûhren dann weiter...aber das ist eine verdammt kurvige Strecke ohne Absicherungen zum Abhang....Hamdullah, alles ging gut


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: 21merlina] #114472
20/12/2010 10:42
20/12/2010 10:42
Joined: Apr 2010
Beiträge: 9
Stuttgart
P
petervoid Offline
Junior Mitglied
petervoid  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Beiträge: 9
Stuttgart
Cedrus atlantica Atlaszeder Hierzulande vorwiegend in blauer färbung (Cedrus atlantica Glauca )in jeder eingermasen gut sortierten baumschule erhältlich. kannst dir eine in deinen garten pflanzen wenn du platz hast

Re: Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: petervoid] #114484
20/12/2010 19:20
20/12/2010 19:20
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

mir wurde hier von einem förster gesagt, dass die, die es im rif gibt eine unterart der atlaszeder sei und nur im rif natürlich vorkommen würde. sie sind auch eher grün als blau.
ob das stimmt, weiss ich nicht.
aber es spricht nichts dagegen, dass sie trotzdem in baumschulen verkauft werden.
es geht ja um das natürliche vorkommen.
ansonsten gäbe es auch vogelspinnen in wanne-eickel.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Kunta] #115959
02/02/2011 15:08
02/02/2011 15:08
Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
H
hotten67 Offline
Junior Mitglied
hotten67  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Hotel Molino in Chefchaouen gebucht.
Leider hat mir Steve nur eine ganz kurze Mail mit der Confirmation geschickt ohne jegliche weitere Hinweise.
Wisst Ihr, wie ich das Hotel am besten finden kann?
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo es sich befindet und auch bei Google Maps finde ich es nicht oder auch nur die Strasse.

Danke im Voraus!
Uwe

Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:54. Reason: Betreff geändert
Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: hotten67] #115961
02/02/2011 16:26
02/02/2011 16:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Beiträge: 439
Hamburg

Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:55. Reason: Betreff geändert
Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Kunta] #115966
02/02/2011 17:26
02/02/2011 17:26
Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
H
hotten67 Offline
Junior Mitglied
hotten67  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
Hallo Bärbel,

danke für den Link. Den habe ich auch schon rauf und runter studiert, nur leider finde ich nichts Konkretes zum Standort.
Ich werde dann mal einfach ein bisschen im südöstlichen Eck von Chaouen rumfahren und auf eine Ausschilderung hoffen...

Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:55. Reason: Betreff geändert
Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: hotten67] #115968
02/02/2011 18:39
02/02/2011 18:39
Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
K
Kunta Offline OP
Mitglied
Kunta  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
Hallo,
etwas schwierig zu erklären doch ich versuche es.
Wenn Du die Strasse zum Platz, uta el Hamam hochfährst, kurz vor dem Platz ist rechts das Hotel Salam. Direkt dahinter geht rechts eine Strasse rein, in dieser einbiegen und etwa 300m folgen bis Du auf einen kleinen Platz kommst. Dort lässt Du das Auto stehen, gehst von dort die Treppen hoch und hälst Dich links, nach etwa 100m erreichst Du das Hotel los Molinos.

Grüsse an Steve von Günter

Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:56. Reason: Betreff geändert
Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Kunta] #115994
03/02/2011 17:09
03/02/2011 17:09
Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
H
hotten67 Offline
Junior Mitglied
hotten67  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
Vielen Dank Günter für die Beschreibung.
Das hört sich danach an, als ob das Molino ausserhalb der Stadtmauer liegt. Ich werde mal versuchen, dass Hotel Salam
zu finden und von dort Deiner Wegbeschreibung zu folgen.
Uwe

Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:56. Reason: Betreff geändert
Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Kunta] #116147
09/02/2011 12:48
09/02/2011 12:48
Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
H
hotten67 Offline
Junior Mitglied
hotten67  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
Hallo,
noch einmal eine Frage zu Chefchaouen.
Ich bin am 15. März dort und würde gerne das ChampionsLeague Spiel von Inter Mailand gegen Bayen München schauen.
Gibt es dort einen Laden, wo diese Spiele gezeigt werden?
Eigentlich wollte ich ja mal meine "Welt" hinter mir lassen in Marokko, aber dieses besondere Spiel würde ich Abends schon gerne sehen. Ausserdem ist Fussball schauen im Ausland meist spassig, man kommt gut ins Gespräch mit anderen.
Grüße
Uwe

Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:57. Reason: Betreff geändert
Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: hotten67] #116149
09/02/2011 13:18
09/02/2011 13:18
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


es gibt viele cafés, in denen fussball bis zum abwinken läuft.

wenn nicht gerade barca oder madrid parallel spielen, kannst du es bestimmt im "café dmoumine" ansehen.
das liegt an dem platz unterhalb der post und der markthalle.
wenn man die treppe runterkommt an der unteren rechten ecke.
aber du musst zur fraglichen zeit nur durch die stadt laufen und in die cafés reinschauen. dann findest du schon das, was du suchst.

das molino liegt, wenn ich das richtig in erinnerung habe, innerhalb der stadtmauern. auf jedenfall in der altstadt, in einem viertel namens "sabani". mit einem auto kannst du nicht hinfahren.
alternativ zum vorschlag von kunta könntest du auch die strasse hochfahren, bis sie zuende ist und den bewachten parkplatz vor dem hotel parador nutzen.
dort fragst du den parkwächter, wo das molino liegt. es ist nicht weit von dort. der parkwächter kommt aus aforno. wenn du den fragst, wie es der famillie in aforno geht, ist der bestimmt baff. smile

du kannst es aber auch machen, wie kunta sagt. nur weis ich nicht, ob dort in der nacht ein wächter sitzt und je nach grösse deines fahrzeugs kann es dort eng werden. aber für einen normalen pkw ist es ok.

das hotel salam findest du, indem du in der stadt den schildern zur medina folgst. dort, wo es dann ziemlich steil hochgeht, liegt das salam an der rechten seite. ist nichts grosses, aber wenn man darauf achtet ist es nicht zu übersehen. nicht mit dem hotel madrid verwechseln, nach dem geht es nämlich auch rechts ab. die nächste dann, es gibt nur zwei.
vorsicht, dort enden alle strassen mit einem "durchfahrt verboten" und es wird dem ende zu ziemlich eng.
wenn du ein grosses fahrzeug hast und das nicht unbedingt leicht beschädigen willst, nimm' lieber einen parkplatz ausserhalb der medina.

gruss
Najib



Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:57. Reason: Betreff geändert

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Vorurteile gegenüber dem Rif Gebirge [Re: Kunta] #116152
09/02/2011 14:58
09/02/2011 14:58
Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
H
hotten67 Offline
Junior Mitglied
hotten67  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2011
Beiträge: 6
Goslar
Danke Najib für die klasse Beschreinungen!
Bin erleichtert, dass "die dort" auch alle so Fußballverrückt sind...
Uwe

Last edited by Youssef Alami; 09/02/2011 21:58. Reason: Betreff geändert
Seite 2 von 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1