Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
KFZ Unfall in Marokko #116048
05/02/11 10:16 PM
05/02/11 10:16 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline OP
Mitglied
Gutschein  Offline OP
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Ja, fährt man noch so vorsichtig und defensiv, es kann jeden erwischen.
Mich erwischte es auf der Strecke zwischen Tetouan und Larache; ich fahre diese Strecke seit 20 Jahren ca. 4 bis 6mal pro Jahr. Gerade Strecke, weit übersehbar, um ca. 15:00, kein Regen, durchgezogene Linie (Überholverbot): Ein rücksichtsloser Idiot (Marokkaner unterwegs mit italienischem Fahrzeug und italienischer Versicherung), bei allem Respekt vor anderen Lebewesen kann ich den Fahrer nicht anders nennen, überholte und raste mit 5.Gang und ohne zu Bremsen frontal in mein Auto. Mein Auto ist Totalschaden, meine Frau hat 4 Rippenbrüche, ich 2 Rippenbrüche und 3 Fußzehen gebrochen, aber, alhamdulillah, wir leben!!!
Wir wurden dann bereits 4 Stunden später in's Krankenhaus Tetouan eingeliefert - eine ebenfalls traumatisierende Erfahrung: Hygiene null, medizinische Möglichkeiten gegen null, Korruption (für jede Schmerzspritze erwartet der Firmli Geld); gut nur der Altruismus der anderen Krankenhausinsassen.
Mein Schwager hat uns dort dann nach 4 Tagen abgeholt und in unsere "Heimatstadt" Tiznit gebracht; ich wurde mittlerweile im hiesigen Krankenhaus (exzellent ausgerüstet, gut geführt) erfolgreich operiert und bin jetzt zu Hause.

Soweit die Ereignisse; jetzt aber meine Fragen:
obwohl klar erkennbar unschuldig hat mir die Gendarmerie den Führerschein abgenommen - wieso, und wie bekomme ich ihn wieder?
Mein KFZ muß nach Ceuta ausgeführt werden? Was brauche ich dafür für Papiere?