Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Entenbrust marokkanisch......... #75914
26/02/03 05:51 PM
26/02/03 05:51 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 48
Hannover
N
Nari Offline
Member
Nari  Offline
Member
N

Joined: Feb 2003
Posts: 48
Hannover
@ silla
na so schlimm ist es nun auch nicht das ich jetzt immer im kaftan rumrennen muss.
ich habe ja genug selbstbewustsein deswegen macht mir das nicht aus. ( manchmal lässt es zwar nach aber es verschwindet nicht ganz )
@ all
also lasst uns mal nägel mit köpfen machen....

wann geht es los???

sportliche grüße aus hannover

eure nari


Oase für die Sinne
Re: Entenbrust marokkanisch......... #75915
26/02/03 05:56 PM
26/02/03 05:56 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
B
boni Offline
Member
boni  Offline
Member
B

Joined: Feb 2003
Posts: 23
nahe Stuttgart
Salam Silla,
stimmt, dass ich ebenfalls einen Esel ausgesucht habe, ist aber nur , weil er so schön zu Marokko passt. Übrigens wäre ich nicht Elses Bruder sondern höchstens ihre Schweser!!!

Aber es stimmt, bei uns ist die ganze Familie begeisterte Marokkofans und wir kochen regelmäßig unsere Tagines mit selbstgebackenem Pfannenbrot (hmmm, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen)

Für neue Rezepte bin ich auch immer zu haben.
Und das mit der Figur vergessen wir einfach, oder?
Bis bald
boni

Re: Entenbrust marokkanisch......... #75916
26/02/03 06:52 PM
26/02/03 06:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
coooool ne zwillingsschwester wollte ich schon immer haben, und diese ähnlichkeit nicht nur äußerlich (siehe foto) nein auch die hobbies scheinen auch paralellen zu haben (kochen)

also herzlich willkommen schwesterherz !

@ nari nägel mit köpfen klingt gut aber schmecken die auch ???? :rolleyes:

@ silla
seuf was soll ich noch sagen, kopf hoch und und teil dir deine kraft ein \:\( ich denk an dich

gruß
else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Entenbrust marokkanisch......... #75917
26/02/03 07:29 PM
26/02/03 07:29 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo,

habe das Entenrezept auch nachgekocht, war sehr lecker.

Aber ich hab mal eine Frage an Euch bezüglich des Portweines der eigentlich darin vorkommt.

Wenn ich Portwein zu dem Gericht beim Kochen zufüge so ist doch der Alkohol durch die Erhitzung komplett verflogen und es bleibt nur das Aroma und der Geschmack des Portweines zurück.

Meine Frage ist jetzt: ein Muslim darf ja keinen Alkohol trinken, aber wie ist das, wenn er nach dem Kochen verflogen ist? Ist die Nutzung des Alkohols, in diesem Falle Portwein, auch verboten?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

U.E.H.

Re: Entenbrust marokkanisch......... #75918
26/02/03 07:50 PM
26/02/03 07:50 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 48
Hannover
N
Nari Offline
Member
Nari  Offline
Member
N

Joined: Feb 2003
Posts: 48
Hannover
@ else so wie ich sie mache bestimmt!!! scherz bei seite. war nur sinbildlich gemeint so wie hop oder top usw....

nun gut ich bin da mal gespannt wann wir das ganze starten meine küche habe ich schon mal zu verfügung gestellt ich warte nur noch auf einen termin.....

beslama nari


Oase für die Sinne
Re: Entenbrust marokkanisch......... #75919
03/03/03 01:12 PM
03/03/03 01:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo ,

sorry ich hab diesen thread nicht gelesen , bis mich jemand per mail aufmerksam machte ;-)

da ich geflügel nicht besonders mag , konnte ich auch nix mit entenbrust anfangen

aber wie ich sehe , werde ich hier gebraucht :

ich kenne tausende von fischrezepten (fritiert) , in meiner jahrelangen forschung habe ich jedoch alles in einer mathematischen formel verewigt .... doktorarbeit folgt ;-)

lf = [x+m]*Ö

es gibt in meiner formel nur eine variable: x , für x könnt ihr jede fischart einfügen.
für x gilt : x
x muss kleiner sein als dp [ durchmesser pfanne ]

erklärung der formel :

lf = [x+m]*Ö

lecker fisch = [irgendein fisch + mehl] * heisses öl

viel spass beim nachkochen/fritieren

Abbas

.


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Entenbrust marokkanisch......... #75920
03/03/03 01:51 PM
03/03/03 01:51 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
 Antwort auf:
lf = [x+m]*Ö

lecker fisch = [irgendein fisch + mehl] * heisses öl
abbas, bitte konkretisiere deine formel, denn sie könnte falsch angewendet werden.

folgende beindungen würde ich definieren:

x ≥ 1, wobei gilt, dass x > Ö > m ist.

für Ö gilt: Ö ≥ 403 K (K = Kelvin, wobei 0 °C = 273,15 K ist)

yacin

Re: Entenbrust marokkanisch......... #75921
03/03/03 03:48 PM
03/03/03 03:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Yacin ,

nenn mich ruhig klugschaiser , aber ich glaub du hast auch ein paar fehler in deiner formel ;\)

x grösser/gleich 1 ..... wofür steht 1 ?? meinst du die verschiedenen pfannengrössen ? wenn ja ... welche pfannengrösse ist 1 (23cm???) ???



ausserdem muss für ö gelten : ö>403 kelvin .... viel grösser !

egal , du kanst das nicht wissen , denn du bist kein wasserkopp ;\)

Abbas

P.S. : mit essen spielt man nicht !

.


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Entenbrust marokkanisch......... #75922
03/03/03 04:13 PM
03/03/03 04:13 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
abbas,

mit x >> 403 K gebe ich dir recht. aber X ist doch irgendein fisch, daher x=1. aber man kann ja auch 2, 3, 4, ... fische nehmen. x ist abhängig von dp! was auf keinen fall geht, ist X=0 oder gar x<0, denn davon hat man nix oder schmeckt dir in öl gebratenes mehl????

yacin

Re: Entenbrust marokkanisch......... #75923
04/03/03 11:42 AM
04/03/03 11:42 AM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
mir fällt gerade auf, dass die formell noch nicht komplett ist. lf ist auch abhängig von t (t =zeit). daher müsste die formel so heissen:

lf = [x/t + m] * Ö

wobei natürlich gilt: t ---> ∞ , dann lf ---> 0

Re: Entenbrust marokkanisch......... #75924
05/03/03 02:00 PM
05/03/03 02:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
@Silla
Was ist zaalouk und was sind brochettes mariné ???
Wenn es so gut schmeckt, wie es sich anhört, dann plane bitte eine doppelte Portion für mich ein

@Schoenthal
Die Portweinfrage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich denke, dass man als Muslim vorsichtshalber darauf verzichten sollte.

@Abbas
So so....Du kennst also tausende Fischrezepte....hm....
Dann schlage ich vor, dass Du uns mal das ein odere andere kochst \:\) , denn mit Deinen Formeln, kann ich ABSOLUT NICHTS anfangen

Gruss + Kuss,

Tamou

Re: Entenbrust marokkanisch.........lecker [Re: Blandina] #115609
21/01/11 05:41 PM
21/01/11 05:41 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 3
Deutschland
A
airport Offline
Junior Mitglied
airport  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2011
Posts: 3
Deutschland
Hallo,

hört sich super an. Das werde ich am WE mal ausprobieren und bereichten.
Gruß

Karl

Re: Entenbrust marokkanisch......... [Re: Blandina] #115633
23/01/11 08:55 PM
23/01/11 08:55 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 3
Deutschland
A
airport Offline
Junior Mitglied
airport  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2011
Posts: 3
Deutschland
Superlecker!

Eine kleine Anregung habe ich noch:
Die Entenbrust mit dem Lebkuchengewürz einreiben und in der aufgekochten Marinade eine Stunde marinieren.

Anstatt dessen:
In einen Luftdichten Beutel einschweissen und erstmal 15 Min. in kockendem Wasser "einwirken" lassen
Damit kommen die Gewürze noch mehr raus!!!

Echt zu empfehlen.
Gruß

Karl

Re: Entenbrust marokkanisch......... [Re: airport] #115694
26/01/11 09:11 PM
26/01/11 09:11 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ja da stellt sich zum Schluss die Frage, wo gibt es frische Enten in Marokko.
Enten sollten ja 6 Monate alt sein wenn man sie isst und sollten in den letzten 2 Monaten viel Mais fressen bevor sie geschlachtet werden damit sie 1.6 bis 2 KG haben..

Last edited by DonRonaldo; 26/01/11 09:12 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Entenbrust marokkanisch......... [Re: airport] #115708
27/01/11 11:48 AM
27/01/11 11:48 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Original geschrieben von: airport
In einen Luftdichten Beutel einschweissen und erstmal 15 Min. in kockendem Wasser "einwirken" lassen
Damit kommen die Gewürze noch mehr raus!!!



Klingt so richtig Marokkanisch!

Bärbel

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1