Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen von Hertz über Ryanair #115529
18/01/11 12:52 AM
18/01/11 12:52 AM
Joined: Jan 2011
Posts: 6
Deutschland
I
Ibtissam83 Offline OP
Junior Mitglied
Ibtissam83  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2011
Posts: 6
Deutschland
Hallo liebe Forumsmitglieder,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Mietwagen von Hertz gemacht, der über Ryanair gebucht wurde?

Wir suchen für unseren Urlaub im März noch einen Mietwagen. Da wir mit Ryanair nach Fez fliegen, überlege ich, ob ich auch dort den Mietwagen buchen soll.

Danke!
Ibtissam83

Re: Mietwagen von Hertz über Ryanair [Re: Ibtissam83] #115537
18/01/11 12:41 PM
18/01/11 12:41 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
F
friedelifni Offline
Mitglied
friedelifni  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
Hallo,
würde einen Mietwagen grundsätzlich bei einer marokk. Firma buchen, und erst bei Autoübergbae bezahlen.

Ein Bekannter hat bei europcar gebucht und vorab bezahlt, durch das Schneechaos am Flughafen kam er mit 2 Tagen Verspätung an, kein Auto verfügbar, keine Rückerstattung! Jetzt kann er sich mit der Firma in Deutschalnd rumstreiten!!

Gib "Autovermietung, rent a car, Fez" ein und Du findest unzählige Angebote die günstiger sind als Hertz, europcar etc.
lg friedelifni

Re: Mietwagen von Hertz über Ryanair [Re: Ibtissam83] #115538
18/01/11 02:27 PM
18/01/11 02:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo

Da gebe ich Friedel recht. Habe diesesmal auch von einer marokkanischen Firma einen Mietwagen gehabt. Die Erfahrung war gut.Das Fahrzeug war zwar äusserlich etwas beschädigt(Beulen) aber sonst sind wir 14 Tage gut durchgekommen.
Der Vorteil - da es in Marokko oft auch zu Steinschlägen etc. kommt - ist man meist nicht so heikel.
Wir wurden am Flughafen in Agadir empfangen und auch die Abgabe
war pünktlich und problemlos.
Wir mussten bei Junior-Cars keine Kaution hinterlegen auch ein Kreditkartendurchschlag wurde nicht verlangt.
Zahlung in bar - mit Kreditkarte hätte Zuschlag bedeutet.
Preis für den Corsa - 25.-- Euro am Tag.

Die Versicherungsbedingungen solltest du prüfen - Pai und Glas sollten vielleicht dabei sein. Reifen waren nicht dabei.
Aber auch ein Platten wurde an der Tankstelle in Sidi Ifni für 4 Euro behoben...
Die Selbstbeteiligung ist nicht dabei - betrug laut Vertrag
400 Euro(frankness)

Das letzte Mal hatte ich über www.billiger-mietwagen gebucht.
Da konnte man die Selbstbeteiligung ausschliessen - war aber entsprechend teurer.

http://www.telecontact.ma/trouver/index....u_n=&activ=

Habe im Branchenbuch - Marokko - Voiture Fes eingegeben - man findet dann zahlreiche einheimische Firmen.

Sollte die Abgabe an einem anderen Ort wie Fes stattfinden - dann wird meist ein Aufpreis verlangt.

LG Gabriele

Re: Mietwagen von Hertz über Ryanair [Re: Ibtissam83] #115539
18/01/11 02:47 PM
18/01/11 02:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Ergänzung

Fes

http://www.briguicar.com/

Marrakech

www.medloc-maroc.com

oder louer en voiture - Fes bei Google

so kommst du gleich zu einheimischen Anbietern !

Gruss

Gabriele - Mogador 52

PS - die grossen Agenturen wie Hertz und Europcar sind oft auch nur Vermittler für Firmen vor Ort.

Re: Mietwagen von Hertz über Ryanair [Re: Mogador52] #115632
23/01/11 02:41 PM
23/01/11 02:41 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo,
empfehlenswerte Autovermietung in Fes: Tourvilles,Said Tazi Tel. 00212 (0)661186278 oder 0535626635 Rue Mokhthar Souiss (Zentrum Neustadt), Ecke Bd. Mohammed V. neben der Bank Credit du Maroc und Restaurant Chamonix. Es gibt auch relativ neue Fahrzeug, wir hatten ein ganz neues, Mietpreis um die 45 Euro/Tag. contact@tourvilles.net www.tourvilles.net
Viel Spaß
Erika Därr


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1