Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... #115412
14/01/11 10:50 PM
14/01/11 10:50 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline OP
Junior Mitglied
murmel  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
Antwort auf:
Der tunesische Präsident Ben Ali ist zurückgetreten. Das teilte Ministerpräsident Ghannouchi im Staatsfernsehen mit. Er selbst werde vorübergehend die Amtsgeschäfte in dem Land übernehmen. Ben Ali soll nach Ghannouchis Darstellung Tunesien verlassen haben. In dem Land gilt der Ausnahmezustand.


(Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien186.html)

Wie lange es wohl in Marokko noch dauert?
Was denkt ihr?


Gruß

Winken1

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115413
15/01/11 12:40 AM
15/01/11 12:40 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Antwort auf:
Wie lange es wohl in Marokko noch dauert?

In Marokko gibt es kein Präsident oder Kanzler sondern ein König

Marokko wird nicht von einer Person regiert, sondern von einer Institution und die heisst Monarchie. Der König verkörpert diese Institution. Die Marokkaner lieben ihren jetzigen König. Er wird so lange bleiben bis er nicht mehr kann, und sein Nachfolger hat viel Zeit vor sich, Vertrauen mit seinem zukünftigen Untertanen aufzubauen. Der König von Marokko hat es nicht nötig die Macht zu erringen, Er ist in seiner Person die Macht. Für die Marokkaner ist er der Garant des Gesellschaftsfriedens, er ist auch der Prinz der Gläubigen.

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Youssef Alami] #115414
15/01/11 12:56 AM
15/01/11 12:56 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Original geschrieben von: Youssef Alami
Antwort auf:
Wie lange es wohl in Marokko noch dauert?

In Marokko gibt es kein Präsident oder Kanzler sondern ein König

Marokko wird nicht von einer Person regiert, sondern von einer Institution und die heisst Monarchie. Der König verkörpert diese Institution. Die Marokkaner lieben ihren jetzigen König. Er wird so lange bleiben bis er nicht mehr kann, und sein Nachfolger hat viel Zeit vor sich, Vertrauen mit seinem zukünftigen Untertanen aufzubauen. Der König von Marokko hat es nicht nötig die Macht zu erringen, Er ist in seiner Person die Macht. Für die Marokkaner ist er der Garant des Gesellschaftsfriedens, er ist auch der Prinz der Gläubigen.



ganz meine Meinung...Das was der Marokkanische König alles erwirkt und zum positiven verändert hat in den letzten Jahren, da kann Tunesien sich mal ne Scheibe abschneiden.
Angefangen vom Ausbau/Ausbau der Infrastruktur( Schulen, Krankenhäuser,....) bis hin zur Gleichstellungspolitik zwischen Mann und Frau,und das sind nur wenige Beispiele..Er hat viel bewirkt, und wenn Gott will, wird er noch viel gutes bewirken....
Winken2


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Youssef Alami] #115417
15/01/11 01:17 AM
15/01/11 01:17 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline OP
Junior Mitglied
murmel  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Youssef Alami

Antwort auf:
In Marokko gibt es kein Präsident oder Kanzler sondern ein König


Nee, echt jetzt? Wäre ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen.. nixweiss1

Antwort auf:
Marokko wird nicht von einer Person regiert, sondern von einer Institution und die heisst Monarchie. Der König verkörpert diese Institution.


Das weiss auch jede/r. sleep

Antwort auf:
Die Marokkaner lieben ihren jetzigen König. Er wird so lange bleiben bis er nicht mehr kann, und sein Nachfolger hat viel Zeit vor sich, Vertrauen mit seinem zukünftigen Untertanen aufzubauen. Der König von Marokko hat es nicht nötig die Macht zu erringen, Er ist in seiner Person die Macht. Für die Marokkaner ist er der Garant des Gesellschaftsfriedens, er ist auch der Prinz der Gläubigen.


Meinst du wirklich?
Wer sind "die" Marokkaner?
Und wer sagt dir, dass "die Marokkaner" M6 lieben?

Ich lese da viel Wunschdenken und Linientreue heraus, aber keine ehrliche und reale Betrachtung des heutigen IST-Zustandes in Marokko.

Jugendarbeitslosigkeit?
JungakademikerInnen ohne Chance?
Preiserhöhung bei Lebensmitteln?
Ausufernde Vetternwirtschaft?
Korupption?
Eingeschränkte Pressefreiheit?
Staatliche Zensur?
Unabhängige und faire Justiz?

"Stimmt", gibt´s nicht in Marokko lachen1

Winken1

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115418
15/01/11 02:11 AM
15/01/11 02:11 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Aber aber Murmel so negatives Zeug will man hier nicht hören........

Ob wirklich alle Marokkaner ihren König und Herrscher "so lieben" wie uns das hier gesagt wird kann getrost offen gelassen werden. Der Kanal des quasi "Staatsfernsehens" und die zensurierte Presse führen dem Volk ja täglich das Bild eines gottähnlichen Königs vor. Beim Vater von M6 wurde damals auch der halben Welt suggeriert, dies sei ein superguter und wunderbarer König. Die Geschichte zeigte dann aber und heute wissen es alle, oder wenigstens diejenigen die nicht blind und taub sind, dass das ein Schreckensregent der Extraklasse war und "sein" Land in einem bedenklich abgewirtschafteten und miesen Zustand zurückliess! Profitiert unter seiner Herrschaft hat nur eine ganz kleine Elite welche dem Hof nahe stand und seine Protektion genoss.
Die Aktualität zeigt wieder einmal, dass es manchmal schnell gehen kann, sehr schnell. Hätte jemand von 1 Monat behauptet, Ben Ali müsse das Land demnächst bei Nacht und Nebel verlassen, hätte man denjenigen der eine solche Prognose abgab umgehend für verrückt erklärt.

Mit Prognosen betreffend Präsidenten und anderen Herrschern wäre ich vorsichtig. Für M6 ist zu hoffen, dass er ein möglichst langes Leben hat und somit auch die Chance die noch unzähligen Baustellen in seinem Reich zu sanieren.

Last edited by latino; 15/01/11 02:40 AM.
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: latino] #115419
15/01/11 02:59 AM
15/01/11 02:59 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Marokkaner lieben Ihren Amir und von Allah swt. ernannten König aller Marokkaner und wir wollen nur IHN.
Wir sind KRONLOYAL und das können einige nicht nachempfinden lese ich hier !

Dann müsst Ihr den Islam verstehen und euch mal die Geschichte Marokkos anschauen.

Wir Imazighen,Tuaregs,Israeliten und Kabylen (arianische Christen) haben den Sohn des Propheten mit Herzlichkeit und Stärke aufgenommen und bis zum heutigen Tag beschützt.

Die Khaouarig, Chiiten, Yaziden (Kurden-Türken) haben die edelste Familie des Propheten abgeschlachtet und verjagt...Aber Allah swt hat IHN uns anvertraut. Den packt keiner an......Subchan ALLAH ua bichamdi
...
„Oh ihr, die ihr glaubt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch..." (4:59)

Ibn Abbas (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Wem an seinem Herrscher etwas nicht passt, der soll sich in Geduld üben, denn wer dem Herrscher den Gehorsam auch nur um eine Handspanne versagt, stirbt so, als ob er in der Zeit der Unwissenheit gestorben wäre." (Al-Bukhari und Muslim)

Abu Bakra (r) berichtet, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: „Wer den (gerechten) Herrscher beleidigt, den wird Allah beleidigen." (At-Tirmidhi)

Anas (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Hört zu und gehorcht, auch wenn der Verantwortliche über euch ein abessinischer Negersklave ist, dessen Kopf außieht wie eine Rosine." (Al-Bukhari)

Alhamdulillah ist unser M6 Hübsch und von ein edler Nachfahre von Khairu Chalku Allah swt. Wie leicht ist unser DIN

Abu Huraira (ra) berichtete, dass der Gesandte Allahs (sas) sagte: „Wer mir Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam gegenüber Allah und wer mir Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Ungehorsam gegenüber Allah. Und wer demjenigen Amir, den ich eingesetzt habe, Gehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit Gehorsam mir gegenüber und wer demjenigen Amir, den ich eingesetzt habe, Ungehorsam leistet, der leistet in Wirklichkeit mir gegenüber Ungehorsam.“
[Sahih Al-Buchari Nr. 7137]

Usw. Usw. USW.

Algerien und Tunesien sind Komplexbeladene Kulturen, die IHre Identität (Türken-Osmanen-Berber-Mix) hassen und sich immer möchtegern westlich gegeben haben. Ohne Rechtleitung geht jede Kultur zugrunde...........Allah Al Watan Al Malik.....


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115420
15/01/11 03:42 AM
15/01/11 03:42 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Dass Du Algerien und Tunesien nicht magst und schlecht redest ist allein Deine Sache, die Frage bleibt, wer denn hier mehr komplexbeladen ist?

Dass Du aber schreibst, dass Algerien und Tunesien sich "immer möchtegern westlich" gegeben haben, mag ja auch mehr oder weniger stimmen. Wenn sich jedoch in ganz Nordafrika ein Land resp. deren Regierung oder Herrscher sehr den USA verbunden fühlt und zugetan ist, dann ist es Marokko!

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: latino] #115421
15/01/11 04:23 AM
15/01/11 04:23 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Marokko ist nicht erst seit Roosevelts (1906)Intervention wegen der damaligen Krise mit den USA sehr eng verbunden.

Es geht um Identität und nicht um Kolonialisierung oder Assemilierung in das EURO Bild. Es geht um eine stabile Nation die partnerschaftlich mit den USA und Europa souverän harmoniert.

Viele Tunesier die in Ddorf wohnen klagen über diese Identitätskrise.

Sie suchen nach und nach Halt im Islam.
Sie klagen über fehlende moralische Werte und angestautem Frust. Eine Kultur revolutioniert nicht nur wegen der wirtschaflichen Probleme.(Funke)

Wenn Sie den Menschen in BRD Ihre Identität zu Gunsten des Kommunismus opfern wollen, dann schauen Sie sich an wie die Ossis in der DDR gegen den Nihilismus revolutioniert haben.

Die Königsfamilie ist nicht seit 25 Jahren wie in Tunesien an der Macht, sondern seit Jahrhunderten.

Unsere Identität ist islamisch und oriantalisch und nordafrikanisch. Wir schämen uns nicht für unsere Identität.

Die Tunesier sind mir egal. Die Algerier mag ich NICHT !!!
Im Sorry aber das ist die gegenwärtige Wahrheit in meinem Herzen.

Einen Menschen macht auch Identität aus und warum soll mir ein BEN "XXX" diktieren "Schwuler, dekadenter Franzmann zu sein" zu sein ????

Partnerschaftlich und nicht die Welt NORMEN und Standarisieren.

In diesem Sinne By By


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115424
15/01/11 03:56 PM
15/01/11 03:56 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
Jugendarbeitslosigkeit?
JungakademikerInnen ohne Chance?
Preiserhöhung bei Lebensmitteln?
Ausufernde Vetternwirtschaft?
Korupption?
Eingeschränkte Pressefreiheit?
Staatliche Zensur?
Unabhängige und faire Justiz?

Genau das gibt es in Deutschland.
Das sollte ein schwäbischer Oberschlaumeier wissen.
„Aufstand“ (Hauptbahnhof Stuttgart).
Das ist bis zu den Schwaben in Bretzenheim anscheinend noch nicht durchgedrungen.

Wie lange es noch in Deutschland dauert, bis zur nächsten Riesendemo – mit Einsätzen von zigtausend Polizisten, ist schon vorprogrammiert. Darauf kann man warten bis zum nächsten Kastortransport.

Wollen wir doch hoffen, dass es in Marokko so ruhig bleibt wie es jetzt ist, und dass die Deutschen ihre gegenwärtigen Probleme bewältigen, damit es in Zukunft wieder ruhiger auf ihren Strassen wird. Ohne Verletzte und Tote.

gp

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115426
15/01/11 06:22 PM
15/01/11 06:22 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Antwort auf:
Wer sind "die" Marokkaner?

Das sind die Marokkaner, die das Glück haben Marokkaner geboren zu sein. Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu.
Antwort auf:
Und wer sagt dir, dass "die Marokkaner" M6 lieben?

Das hat mir keiner gesagt und braucht mir keiner zu sagen, das ist so, bist du blind? Man muss nicht Marokkaner sein um das zu verstehen.
Antwort auf:
Ich lese da viel Wunschdenken und Linientreue heraus, aber keine ehrliche und reale Betrachtung des heutigen IST-Zustandes in Marokko.

Der IST-Zustand in Marokko ist zufriedenstellend, man ist auf dem richtigen Weg, man freut sich auf ein vielversprechenden Zukunftsland, das ist worauf sich alle Marokkaner freuen, leider zählt deine Meinung hier nicht, denn es geht nur den Marokkaner an.



Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Youssef Alami] #115429
15/01/11 08:13 PM
15/01/11 08:13 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline OP
Junior Mitglied
murmel  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Youssef Alami

Antwort auf:
Das sind die Marokkaner, die das Glück haben Marokkaner geboren zu sein. Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu.


Na dann! "Die" Marokkaner sind in meinen Augen wie "die" Deutschen faktisch falsch, nur weil sie im jeweiligen Land geboren und evtl. aufgewachsen sind, ticken sie nicht zwangsläufig gleich.


Antwort auf:
Das hat mir keiner gesagt und braucht mir keiner zu sagen, das ist so, bist du blind? Man muss nicht Marokkaner sein um das zu verstehen.


Ach so, dass ist so, weil du es sagst?
Ob die MarokkanerInnen z.B. aus Sidi Ifni auch so denken und fühlen?

www.youtube.com/watch?v=WHYPpM4VboI&feature=related

Wer hier blind ist, solltest du dich selbst nochmals fragen.


Antwort auf:
Der IST-Zustand in Marokko ist zufriedenstellend, man ist auf dem richtigen Weg, man freut sich auf ein vielversprechenden Zukunftsland, das ist worauf sich alle Marokkaner freuen, leider zählt deine Meinung hier nicht, denn es geht nur den Marokkaner an.


Zufriedenstellend für wen in Marokko?
Ich glaube nicht, dass du mir erzählen mußt, wessen Meinung zählt bzw. wessen nicht respektive wen was etwas angeht oder nicht.
Du bist in diesem Forum Moderator, aber weder der liebe Gott noch die Stelle für globale Internetzensur, klar?!


Winken1

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115434
16/01/11 12:28 AM
16/01/11 12:28 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Antwort auf:

Antwort auf:
Das hat mir keiner gesagt und braucht mir keiner zu sagen, das ist so, bist du blind? Man muss nicht Marokkaner sein um das zu verstehen.

Ach so, dass ist so, weil du es sagst?
Ob die MarokkanerInnen z.B. aus Sidi Ifni auch so denken und fühlen?

www.youtube.com/watch?v=WHYPpM4VboI&feature=related

Wer hier blind ist, solltest du dich selbst nochmals fragen.

Du hast falsch verstanden, nicht weil ich es sage, sondern weil es so ist. und wenn es um den jetzigen König geht, denken und fühlen alle Marokkaner so, selbstverständlich auch die z.B. aus Sidi Ifni. Der Link aus dem Jahre 2008 ist eine marokkanische Angelegenheit. Die Marokkaner wussten es damals besser, ihre Probleme zu lösen, wenn es darauf ankommt. Sie brauchten dafür keine "Edelschädel" wie diese: Wie bastelt man einen Germanen
Antwort auf:
Du bist in diesem Forum Moderator, aber weder der liebe Gott noch die Stelle für globale Internetzensur, klar?!

bin Mod. und Mitbetreiber. Es ist vollkommen in Ordnung, dass User wie du auch im diesem Forum präsenz sind, freut mich ehrlich gesagt nicht besonders, wenn du fast nur Beiträge mit gezielten Provokationen stellst. Genieße umsonst und kostenlos dieses Weltforum mit. Mir tut es gut, ich hoffe dir auch...

Winken1 Winken1 Winken1 Winken1 Winken1

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: wanderer] #115435
16/01/11 12:30 AM
16/01/11 12:30 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
@ murmel
Antwort auf:
Das ist bis zu den Schwaben in Bretzenheim anscheinend noch nicht durchgedrungen.

Ich habe Bretzenheim mit Bretzfeld verwechselt. Also bitte den Schwaben mit dem Rheinland-Pfälzer austauschen. wink
gp

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115439
16/01/11 03:02 AM
16/01/11 03:02 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Dieses billige und Lügenhafte Youtube Video hat viele Schwachstellen. Der Mann auf dem Boden der von den vermumten Beamten ermahnt wird, ist ein Bild aus Casa nach dem Anschlag.

Da waren alle geschockt und jeder Verdächtige wurde erstmal verhaftet.

Das ist auch gut so !!!

Dann wird einer gezwungen arabisch zu sprechen. Ja das ist sehr gut. Die Freiheit in BRD endet auch am Schulgesetzt. Bildung ist Pflicht !! Der Erfolg dieses Landes basiert auch auf dieser Schulpflicht.

Straßenkinder sind leider die Folgen der Landflucht. Alle wollen den westlichen Standart in Casa und seit neuestem den Wohlstand in Tanger. Erinnert mich stark an "Kinder vom Bahnhof ZOO".



Auf dem Land hatten Sie alles was Sie brauchten, aber träumen vom Wohlstand und flüchten nach Tanger und ohne Obhut leiden Sie leider. Gibt es auch in BRD und da schlafen alle KIds nach Alkoholrausch (wegen sexuellem Mißbrauch), auf der Straße oder in der Ausnüchterungszelle.

Die Demo Bilder sind diese Islamisten, die einen Gottesstaat a la Iran wollen. Es ist doch ehrenwert wenn unsere POLIZEI gegen diese Fanatiker vorgeht.

Diese Tamazgisten Bilder sind aus Algerien und haben mit unserem Marokko nichts zu tun.

Imazighen reden Ihre Sprache und rauchen Ihren Sabssi wann und wie Sie wollen.

Übrigens eingefleichte Tamazgisten hassen Saharaouis und Araber allgemein ! Also Riesen Widerspruch in dieser BILLIGEN Propaganda-Video. Da wird Ihr Rechtsempfinden manipuliert.

Zu guter Letzt schaut euch an wie unsere Saharaouis Unseren Mohamed VI lieben :-)



Wenn Sie sich für mehr Demokratie in BRD einsetzen wollen, haben Sie genug zu tun !



Zivilisierte Welt und die Wahrheit !

Während unsere Polizei diese Islamisten-Nazis mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft, passiert in BRD folgendes.





Polizeiopfer, aber villeicht liegt es ja daran dass die Deutschen die Welt ändern wollen und sich nicht um Ihre eigenen Probleme kümmern. Herr Wetserwelle hat ja vor kuzem ein paar Millionen an die Afghanen verschenkt. Hier fehlt es an Schulen und Krankenhäuser und den Hartz IV lern gönnt man garnichts.



Ach nochwas wieso revolutionieren nicht alle Katholiken gegen Ihren Papst ???

http://www.youtube.com/watch?v=qDcPd2fk4ck


Last edited by midar; 16/01/11 03:39 AM.

So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115440
16/01/11 03:51 AM
16/01/11 03:51 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf


Vielleicht marschiert Lybien oder Algerien in Tunis ein ???
Wer weiß ? Unter algerischer Intervention : Tote ohne Ende.
Lybien ist reich und Mr. Gaddafi und seine bildhübsche Tochter Aisha würden allen eine Grundversorgung und Identität zusichern.

Wer kennt die Zukunft Allah ua3lam


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115445
16/01/11 12:04 PM
16/01/11 12:04 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo

Dem Tunesischen Volk ist zu wünschen das es sein Ziel erreicht und nicht wieder mit wohldosierten Demokratie Häppchen ruhig gestellt wird.

gruß borgward

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Youssef Alami] #115447
16/01/11 12:49 PM
16/01/11 12:49 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline OP
Junior Mitglied
murmel  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Youssef Alami

Antwort auf:
Du hast falsch verstanden, nicht weil ich es sage, sondern weil es so ist. und wenn es um den jetzigen König geht, denken und fühlen alle Marokkaner so, selbstverständlich auch die z.B. aus Sidi Ifni. Der Link aus dem Jahre 2008 ist eine marokkanische Angelegenheit. Die Marokkaner wussten es damals besser, ihre Probleme zu lösen, wenn es darauf ankommt. Sie brauchten dafür keine "Edelschädel" wie diese: Wie bastelt man einen Germanen


Na klar, nur alles überspielen und schönreden, warum auch kritische Momente benennen und dazu stehen?
Und dann packst du die Nazikeule aus, nein, wie süüüüß... lachen1


Antwort auf:
...freut mich ehrlich gesagt nicht besonders, wenn du fast nur Beiträge mit gezielten Provokationen stellst.


Es sind keine gezielten Provokationen, es sind die Schattenseiten der 1001-Nacht Monarchie, die auch diskussionswürdig sind. Wenn evtl. nicht für dich, für mich und wahrscheinlich viele andere hier allemal!


Antwort auf:
Genieße umsonst und kostenlos dieses Weltforum mit.



lachen3 rockband tanz1 tanz2 lachen3

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115450
16/01/11 01:57 PM
16/01/11 01:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Und dann packst du die Nazikeule aus, nein, wie süüüüß...


und du die nazikeule-keule. das ist auch süss.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115464
16/01/11 05:42 PM
16/01/11 05:42 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Die Unterschrift dieses Beitrags °Figürchen° zeigt ein typisches arrogantes Verhaltensmuster.
In derselben Art gebärden sich viele bei Demos auf deutschen Strassen. Und wenn die Polizei gerade in die andere Richtung schaut, schnell einen Stein werfen.
Provokateure und °Krawallmacher°. Die brauchen keine Bräunung von Marokkos Sonne.

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: wanderer] #115467
16/01/11 06:34 PM
16/01/11 06:34 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline OP
Junior Mitglied
murmel  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ wanderer

Lieber P.R. aus A.,

"Respekt" gegenüber Ihrem intelektuellen Feuerwerk, dass bringt wahrlich nicht jeder zu Tasten. grin


Nur für Sie katze1 lachen3 lachen2
...wir warten gespannt auf Ihre nächste Kaffeesatzleserei!

Winken1

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Najib] #115468
16/01/11 06:37 PM
16/01/11 06:37 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline OP
Junior Mitglied
murmel  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ den Forenclown


Achso, jajaaaaa, nun denn! lachen3


Winken1

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115471
16/01/11 07:16 PM
16/01/11 07:16 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@najib
Das schönste an diesem Forum, dass es von vielen anständigen und ehrenwerten Usern geschützt wird.

@murmel
Antwort auf:
Es sind keine gezielten Provokationen, es sind die Schattenseiten der 1001-Nacht Monarchie, die auch diskussionswürdig sind. Wenn evtl. nicht für dich, für mich und wahrscheinlich viele andere hier allemal!

Diskussionswürdig? Aber wieso für dich? Was hast du in Marokko mit der Monarchie? Angelegenheiten, die nur Marokkaner betreffen gehen dich nicht an. Du kannst dich bei Fr. Merkel beschweren, wenn es dich stört, dass Marokkaner ihren jetzigen König lieben.



Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115474
16/01/11 07:28 PM
16/01/11 07:28 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
@ murmel

Von Tunesien über Marokko zum Kaffeesatz
Bei chirologischen Wünschen könnte ich bei Dir mal nachschauen.
(allerdings nur bei krankhaften Veränderungen).
Du musst nur Deine Hand „ruhig“ halten!

gp

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Youssef Alami] #115479
16/01/11 08:44 PM
16/01/11 08:44 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline OP
Junior Mitglied
murmel  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Youssef Alami

Antwort auf:
Das schönste an diesem Forum, dass es von vielen anständigen und ehrenwerten Usern geschützt wird.


I´m very amused!
"Anständige & ehrenwerte User" wie Najib, Wanderer, josi & Co.?
lachen3
Desweiteren ist mir dein Niveau zu flach und zu billig, als dass ich mich darauf einlassen wollte.

Winken1 an den Stellvertreter dieses "Weltforums"




@ Wanderer

Mach weiter so, evtl. steht dir eine steile Karriere in diesem "Weltforum" bevor! lachen3

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115488
16/01/11 10:37 PM
16/01/11 10:37 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Antwort auf:
"Anständige & ehrenwerte User" wie Najib, Wanderer, josi & Co.?

Richtig gemerkt grin


Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Youssef Alami] #115490
16/01/11 11:09 PM
16/01/11 11:09 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden

Der Tageswitz

[/quote]
Das sind die Marokkaner, die das Glück haben Marokkaner geboren zu sein.[/quote]

Schreibt der Migrant mit Glücksvorteil bei zufriedenstellendem Ist Zustand.

Gruß Borgward

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115493
17/01/11 02:06 AM
17/01/11 02:06 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Rapper "El General" wurde damals verhaftet, weil er die Assimilierung in das "Dekadente Bezness Wall Street System" Ben Alis musikalisch kritisierte.



Er hat sich dem Widerstand gegen Sextourissmus und Ausbeutung und Erniedrigung von Muslima und Muslimen seitens der Tiger (eher Schweine), schießen zur Zeit auf Zivilisten (Frauen und Kinder). Die Armee ist subchan Allah auf der Seite der Bevölkerung.

Tunesien gehörte zum Maghreb und wurde durch diese Osmanen rausgerissen und von Europa zerstückelt.

Ich schrieb anfangs die Tunesier sind mir egal. Nein es sind meine BRÜDER und Allah ihfadhum bi rachmatik. Zur Zeit werden Menschen ermordet, vorallem von entflohenen Sträflingen, Mörder und Kinderschänder...und den Leibgarde Ben Schweinehund.

Ihr "SCHWEINE-Tiger-Elite Guard" freut euch für eine festgesetzte FRIST und dann werden seine Majestät Al Jalil, der König der KÖNIGE euch zur Rehenschaft ziehen.

Legt euch doch mal mit wirklichen Elitesoldaten an. Ihr Schweine. Die Mutter aller Elitetruppen, die Waffen SS, hat nie auf das eigene Volk wahllos geschossen. Was für MONSTER !!

Allah ihfadhum.

Das marokkanische VOLK ist mit euch.

An alle Zaungäste hier freut euch über unser Leid und wünscht uns nur schlechtes. Allah ihdikum :-), denn Ihr seid Unwissend.

Die den Menschen bei aller Meinungsverschiedenheit Frieden wünschen, wünsche ich auch gleiches.

Allah ichalinna unseren geliebten und unser LAnd einende Mohamed VI.

Alhamdulillah haben wir unseren Mohamed VI und mit Ihm das Wohlgefallen Allahs.

Das die Saudis diesen Ben "Schwarz gefärbte Haare" aufgenommen hat ist nach der innigen Freundschaft mit dem Evangelikalen Bush (Zionisten) logisch.

[img]http://georgewbush-whitehouse.archives.g...-0605-515h.html[/img]






Last edited by midar; 17/01/11 02:22 AM.

So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115496
17/01/11 02:38 AM
17/01/11 02:38 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Nur zu Deiner Erinnerung:
Trotz der Mutter aller Elitetruppen (gemäss Deinem Jargon) hat Deutschland trotz der Waffen SS den Krieg nicht zu gewinnen vermögen.........
und ob Marokko das ungeteilte Wohlgefallen Allah's sicher ist, weiss selbst wohl nur Allah. Die von Dir angesprochenen Saudis jedenfalls können sich wochen- oder monatelng in Marokko aufhalten und rumhuren und sich dem Alkoholexzess hingeben. Neben anderem, was wohl Allah auch wenig Freude bereitet.

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: latino] #115498
17/01/11 03:28 AM
17/01/11 03:28 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Antwort auf:
Trotz der Mutter aller Elitetruppen (gemäss Deinem Jargon) hat Deutschland trotz der Waffen SS den Krieg nicht zu gewinnen vermögen.........


Alhamdulillah (Gott sei dank) haben die Deutschen den Krieg verloren, oder besser gesagt Nazi Deutschland.

Daß die Waffen SS die beste Truppe der damaligen Zeit war kann Ihnen jeder Geschichtsprof. bestätigen un das die Besatzungsmacht zur Weltmacht durch Deutsche Ingenieure wurde ist doch bekannt. Das sind Wertefrei FAKTEN.

In München haben ich diese Burka Nikab Saudis auch im Sommer gesehen und alle sind Ihnen in den Luxushotels, Cafe´s in den Hintern gekrochen. Money rules the world..Leider.

Abu Umama Sudai ibn Adschlan al-Bahili (r) berichtet, dass er den Gesandten Allahs (s) in der Predigt auf der letzten Pilgerfahrt sagen hörte: "Fürchtet Allah, verrichtet eure fünf täglichen Gebete, fastet im Monat Ramadan, zahlt die Zakat vom Vermögen und gehorcht euren Herrschern, so dürft ihr ins Paradies eures Herrn eintreten." (At-Tirmidhi)

Das tun die meisten Marokkaner:-)))

Anas (r) erzählte: Es kamen einmal drei Leute zum Haus des Propheten (s), um die Frauen des Propheten über den Gottesdienst des Propheten zu befragen. Als sie darüber unterrichtet worden waren, hatten sie das Gefühl, dass dies im Vergleich zu dem, was sie selbst taten, wenig sei. Sie sprachen: "Was für ein Unterschied besteht zwischen uns und dem Propheten (s), und ihm werden seine Sünden vergeben, die vergangenen und die zukünftigen." Einer von ihnen sprach: "Ich verbringe immer die ganze Nacht im Gebet." Der andere sprach: "Ich faste ständig ohne Unterbrechung." Der dritte sagte: "Und ich halte mich von Frauen fern und heirate niemals." Inzwischen kam der Prophet (s) und fragte sie: "Seid ihr diejenigen, die das und das gesagt haben? Hört, ich fürchte Allah mehr als ihr alle, und ich bin frömmer. Dennoch faste ich und ich esse, ich bete (des Nachts) und schlafe (auch), und ich heirate Frauen. Wer sich von meiner Sunna (meinem Vorbild) abwendet, gehört nicht zu mir." (Al-Bukhari und Muslim)


Es überliefert Ibn Masud (r), dass der Prophet (s) gesagt hat: "Mögen die Übertreibenden*** zugrunde gehen!" Und er wiederholte dies dreimal. (Muslim)

***Mit den Obertreibenden sind jene gemeint, die Fanatisch Streng sind darin, wo sie nicht streng sein sollen.
[Riyad us-Salihin Nr. 144]

Das ist der Islam und widerspricht allen FANATIKERN innerhalb der UMMA.

Ansonsten trägt am Tage des Gerichtes JEDER nur seine SÜNDEN und wird nicht für die Taten der alkoholisierten Saudis "die deiner Meinung nach rumhuren" zur Rechenschaft gezogen.

Wenn jemand Alkohol trinkt oder rumhurt macht Ihn das lange nicht zum Kafir. Hadithe gibt es auch dazu.

Eine typische Eigenschaft der Fanatiker ist, dass Sie immer auf die Sünden anderer achten als sich selbst zur Rechenschaft zu ziehen.

In Marokko gilt LA IKRAHA fi DIN.

Und wenn wir gesellschaftliche Strömungen erleben die Muslimen feindlich gesinnt sind, dann sind das Tamazgisten (Nicht IMazighen wie MVTKS), die den Islam und seine moralischen Werte ablehnen und Muslime in Maroc (Meknes, Casa, Nador) diskrimineren. Diese Ait Kahina (Satanisten) Anbeter wagen sich kaum noch was.

Können die Orientalen nicht einfache normale liebe gemäßigte tolerante und freundliche Muslime-Juden sein ???

So blind/Naiv bin ich auch nicht.


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115499
17/01/11 04:17 AM
17/01/11 04:17 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
In diesem Thread wünscht man unserem Volk und unserem Land und unserem Herrscher gleiches wie in Tunesien und darum ging es die ganze Zeit.

Ich lasse mich nicht angreifen und bin subchan Allah Zäh und haben DInge erlebt die kaum einer aushalten könnte und bin 100 % Patriot und KRONLOYAL.

Mohamed V und das marokkanische Volk haben mit Allahs Hilfe mein VOLK vor dem Genuzid gerettet.

Die Söhne Haggars sind mir und vielen Israelis lieber als die Kinder der Yeziden, die das derzeitige Saudi Arabien unbarmherzig und Global Fitna mäßig regieren. Schau dir doch die Konservirten Araber "Saharaouis" (schöne Menschen)an. Und schau dir mal diese Saudis (INzucht, da Yezide nur Yezide heiratet) an. Diese Saudis sollen Araber sein??? Eher Nachfahren der Yeziden,Osmanen,Pakis, Inder (Kurden Malik Taus Satan Anbeter).

In der vorislamischen Zeit sind diese Wüsten Yeziden nackt (samt Frauen, nicht die Quraisch) um die Kaaba rumgehüpft und haben IHre Töchter lebendig begraben.

Nehmene Sie sich Zeit und beschäftigen Sie mit der Sure Ibrahim.

Allah rechtleitet wen Er will und führt in die Irre wen Er will. Jetzt fragt sich ein Kind Sarahs warum ?

Allah weiß was in den Herzen der Menschen ist und kennt die Heuchler. Der Frau die Nase abschneiden und Bomben legen und denken "ich bin Salaf". Kinder zu tode prügeln und denken ich bin wahrer Moslem (siehe derzeit Somalia). Das sind die Selbstgefälligen und Hochmütigen, die Trojaner des Satans.

Ich kenne den Vorislamischen Zustand. Wenn immer die Sonne scheinen würde (24h) dann wüßte keiner was Nacht ist. So ist es mit dem Islam.

Allah ist Schöpfer von z.B. Katzen



Kleine verspielte Katzen. Wer so etwas konstruirt und erschafft ist NETT und Barmherzig und Mohamed sas zeigt wie ich mein Herz reinigen kann oder was ich machen soll um ein gereinigtes Herz zu bekommen. IMan steigt und sinkt.

Fahren Sie doch mal nach Azrou und erleben Sie nette, liebe Muslime zum Anfassen. Egal wie arm die sind, die teilen Ihr letztes Hemd mit Ihnen.

Sie haben die Demut vor Älteren im Blut und lieben Kinder und achten aufgrund Ihrer Kultur Frauen auf islamische Art und Weise. Die Polizei ist die liebste in Marokko und fast arbeitslos, weil alle friedlich und Gesetzestreu sind.

Diese kleine Stadt hat mich verändert und ich wünsche Ihnen fahren Sie nach Azrou (bei Ifrane).

Wenn ich irgendetwas geschrieben habe was den meisten mißfällt, dann bitte ich um Verständnis cool


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115500
17/01/11 05:07 AM
17/01/11 05:07 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
Nach 3oussra folgt youssra...das Paradies ist unter den Füßen deiner MUM / Frau. Das höchste Paradies ist Firdaus und der Himmel ist Wasser und über dem Himmel ist der Thron Allahs swt.
Wie kannst du Allah swt. den du nie gesehen hast lieben und dienen, wenn du deine MUM (FRAU) nicht achtest (obwohl Sie dich geboren hat). Sie wurde in Tunesien mehrfach von Polizisten vergewaltigt....

Zum Abkühlen



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115501
17/01/11 06:15 AM
17/01/11 06:15 AM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: midar] #115502
17/01/11 08:58 AM
17/01/11 08:58 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo midar

willkommen in der gegenwart
lass dir helfen

gruß borgward

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Borgward] #115517
17/01/11 06:12 PM
17/01/11 06:12 PM
Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Posts: 499
Düsseldorf
@borgward
Sie erinnern mich an



Diese Redewendungen machen jetzt für mich Sinn und ich kann Sie mit Ihnen assoziieren.

"Eine Schrauber locker haben" und daß bei einem Schlosser

Oder

"nur ein kleines Rädchen im Getriebe sein " und darunter leiden ?

Ich bin "locker vom Hocker "

Aber bei Ihnen muß ich nicht "einen Schuss vor dem Bug verpassen", oder?

Ein Frau fällt in einen Dorfweiher und droht zu ertrinken. Ein Mann sieht das, springt ins Wasser, zieht sie eilig raus, nur so halb an Land und fängt gleich mit Wiederbelebungsmaßnahmen an. Arme kreutzen - Brust drücken, Sie kennen das ja. Es kommt auch jedesmal ein kleiner Wasserstrahl aus dem Mund. Nach einer halben Stunde pumpen und Wasserspritzer sagt plötzlich einer im Arbeitsanzug neben ihm : " Sie machen da was falsch !" Der Lebensretter brüllt zurück : " Was erlauben sie sich, ich bin seit 20 Jahren praktizierender Arzt und werd schon wissen was ich mache !" " Das mag schon sein " meint der andere " Ich bin Pumpenschlosser, aber solange wie die Alte mit dem Arsch im Wasser liegt, pumpst Du den ganzen Weiher leer !"

Eine Frau geht zum Frauenarzt. Der Doktor legt sich auf den Boden und winkt der Patientin zu. "Kommen Sie, junge Frau und gehen Sie langsam und breitbeinig über mich hinweg!" Die Patientin ist natürlich etwas verwundert. Da sagt die Sprechstundenhilfe: "Sie müssen sich nichts dabei denken, der Doktor hat nämlich umgeschult. Früher war er Autoschlosser..."

Herr Dr.ing.(KFZ-Meister) Maschinenschlosser General a.D. Borgward.

Das Leben haben Sie leider nicht genutzt um den Meister zu machen. Daher stört Sie die VERGANGENHEIT. Schande !

Der Karneval ist im Gange und vielleicht werden Sie KarnevalsPRINZ am Rande NRWs oder Agadir (Route Inzegane).

Shalom hilfe



Last edited by midar; 17/01/11 06:38 PM.

So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Borgward] #115519
17/01/11 06:50 PM
17/01/11 06:50 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


@ Borgward,
Antwort auf:
willkommen in der gegenwart
lass dir helfen

midar äußert sich aus seiner Sicht zum gegenwärtigen Thema.
Wie sieht die Gegenwart bei Dir aus? Helf ihm mal.
gp

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: wanderer] #115522
17/01/11 09:03 PM
17/01/11 09:03 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: wanderer


Wie sieht die Gegenwart bei Dir aus? Helf ihm mal.



Hallo Wanderer

Gegenwärtig drücke ich ein paar tasten ,mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen,geht verdammt schnell vorbei die gegenwart.lol

Helfen Können da nur Profis.

Nach Karl Jaspers ist der Wahn an drei Kriterien zu erkennen:

unvergleichliche subjektive Gewissheit
Unkorrigierbarkeit (Unbeeinflussbarkeit durch Erfahrungen und zwingende Schlüsse)
Unmöglichkeit des Inhalts

wanderer ,was gibt es neues von der front ? ist tunesien Thema bei den Menschen ?

best regards
borgward

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: Borgward] #115531
18/01/11 05:21 AM
18/01/11 05:21 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hi Borgward,
Antwort auf:
wanderer ,was gibt es neues von der front ? ist tunesien Thema bei den Menschen ?

Für die Frage betreff Marokko (Front??) habe ich „murmel“ im Verlauf als Provokateur bezeichnet, der mit Steinen wirft wenn er sich sicher fühlt.
Meine Diagnose zur Person war zutreffend.
Er hat mir 2 PM´s geschickt (sehr mutig) wo er mich beleidigte.
Seine Antwort im Threat war im Gegensatz dazu „Kaffeesatz“.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass es hier keine große Diskussion zu diesem Thema gibt.
Zumindest in meiner Umgebung und meinem Freundeskreis. Ich lebe nur unter Marokkanern (ohne "Touris").

gp

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115645
24/01/11 04:28 PM
24/01/11 04:28 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
In meinem Bekanntschaftskreis - nur Marokkaner - ist die Nelkenrevolution ein wichtiges Thema: Alle schauen mit Neid und Hoffnung nach Tunis ...
Übrigens: Ich war gestern zu einem kurzen Besuch in Sidi Ifni. Dort traf ich abends einen jungen Lehrer, der auf meine erstaunte Frage, ob er sich nicht vor meinem Hund fürchte, antwortete: Nein, wir Ait Abaamrane fürchten uns nicht; wir sind wie die Tunesier! Da die Nacht hereinbrach und ich noch nach Hause wollte, hatte ich keine Zeit mehr ihn zu fragen, was er damit eigentlich genau sagen wollte?

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: murmel] #115669
25/01/11 01:49 PM
25/01/11 01:49 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 17
Hamburg
I
IrisG Offline
Junior Mitglied
IrisG  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Nov 2010
Posts: 17
Hamburg
Hallo, Als Revolution in Tunesien 2010/2011 oder als Jasminrevolution (der Name „Jasminrevolution“ bezieht sich auf die auch in Tunesien vorkommende Duftpflanze Jasmin) began mit landesweiten Massenunruhen in der Bevölkerung, und sich in Wellen von Protestaktionen gegen das Regime und die Lebensbedingungen in Tunesien, aber auch in Gewaltausbrüchen und Plünderungen ausdrückten. Auslöser der Unruhen war die sich rasch verbreitende Nachricht über die Selbstverbrennungdes Gemüsehändlers Mohamed Bouazizi am 17. Dezember 2010 in Sidi Bouzid.

Als Motiv der Unruhen wird die Unzufriedenheit über die wirtschaftliche Lage großer Teile der Bevölkerung, insbesondere über die stark angestiegenen Lebensmittelpreise, über die schlechten Zukunftsperspektiven der Jugend und über das autokratische, korrupte und jahrzehntelang an der Macht befindliche Regime angesehen. Auf den wachsenden Unmut, der besonders von Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorgetragen wurde, hatten das alte Regime und seine Behörden mit Polizeigewalt, Repressalien und Schikanen reagiert. Eine wesentliche Ursache der Proteste wird in dem Umstand gesehen, dass die Altersstruktur in der Region von den unter 30-jährigen geprägt ist, die zwar gut ausgebildet sind, aber schlechte Aussichten auf adäquate Arbeitsplätze haben.

Unter dem Eindruck der sich nach wochenlangen Unruhen zuspitzenden Lage verließ das tunesische Staatsoberhaupt Zine el-Abidine Ben Ali nach 23 Regierungsjahren am 14. Januar 2011 fluchtartig das Land.

Anfang Januar 2011 brachen auch Unruhen in Algerien aus, die von den Protesten in Tunesien inspiriert waren und größtenteils identische Motive hatten.

Marokko ist eine Monarchie, seit 23. Juli 1999 ist der König von Marokko Mohammed VI.

Die Wirtschaft von Marokko gilt als einer freien Wirtschaft, angetrieben von Angebot und Nachfrage. Einige Wirtschaftssektoren sind in den Händen der Regierung. Das wirtschaftliche System des Landes ist durch große Offenheit nach außen gekennzeichnet. Frankreich und Spanien sind der größte Handelspartner (Importe und Exporte). Frankreich ist auch der größte ausländische Investor im Land.

Zahlen: BIP (PPP): $ 136 Miljard, BIP-Wachstum: 6,5%, BIP pro Kopf (PPP): $ 4400
Inflation: 2,0%, Arbeitslosigkeit: 10%, Bevölkerung unter der Armutsgrenze: 15%

Die Situation in Tunesien, Algerien und Marokko kann man deswegen nicht mit einander vergleichen.

Herzlichen Gruss, Heleen

Re: Tunesiens Präsident Ben Ali tritt zurück... [Re: IrisG] #115673
25/01/11 04:45 PM
25/01/11 04:45 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Heleen

Deine Schilderung bezüglich "freier Wirtschaft" in Marokko sind unrichtig und bedürfen einer Richtigstellung:

Wirtschaftliche Freiheit beinhaltet u.a. wieviel Bürokratie die Wirtschaft beeinträchtigt, wie verbreitet Bestechung und Korruption sind, ob die Eigentumsrechte berücksichtigt werden, wie hoch die Steuern sind, wie stark Zölle den Handel beeinflussen etc.
Gemäss der neuesten Studie "Wirtschaftliche Freiheit" von "Heritage Foundation" für 2010 liegt weiterhin Singapour vor Honkong auf Platz eins und zwei. Die Schweiz auf Patz 6 und USA auf Platz 8.
Marokko rangiert auf Platz 93(!) einen Platz vor der Mongolei.

Marokko weist einen stark regulierten Markt auf wie das halt in repressiven, autoritären Zensurstaaten an der Tagesordnung ist. Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass der König der mit riesigem Abstand grösste Grossgrundbesitzer des Landes ist und somit einen grossen Bereich der landesweiten Landwirtschaft dominiert. Die wichtigsten Industriezweige sind noch immer staatlich oder halbstaatlich. Es gibt so gut wie keinen einträglichen Wirtschaftszweig wo der Hof nicht mitmischt und/oder per Holding das Sagen hat und die Bedingungen diktiert.

Mit der von Dir genannten 10%-igen Arbeitslosigkeit im Land bereitest Du wahrscheinlich Khaled Naciri eine Freude, mit den realen Verhältnissen hat diese Zahl kaum etwas zu tun.

Das man die Situation in Algerien, Tunesien und Marokko nicht miteinander vergleichen kann sehe ich auch so, obwohl gewisse Parallelen nicht zu übersehen sind.

Freundliche Grüsse
latino

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1