Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ec-Automaten...? #1147
05/12/00 04:18 PM
05/12/00 04:18 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
erst mal vielen Dank für die Zuschriften zu meiner Ramadan-Frage. Ich werde nun von Mitte
Dez. bis über Silvester in die Präsahara fahren.
Bei meinen vorherigen Besuchen in Marokko hatte ich immer Traveller-Schecks dabei. Doch oft muß man dafür eine sehr hohe Gebühr entrichten. Meine Bank hat mir aber mitgeteilt, daß es auch in Marokko ec-Automaten gibt, konnte mir aber die Städte nicht mitteilen. Ich hatte vor, von Ourzazate aus in Draa-Tal und ins Tafilalet zu fahren. Vielleicht war ja schon jemand mal dort und kann mir Städte mit ec-Automaten nennen ? Das wäre toll !
Übrigens: Auf einer Insel im großen Stausee bei Ourzazate findet vom 30.12.00-02.01.01 ein Trance-Festival mit internationalen und marokkanischen Musikern und Künstlern statt.

Ciao

Re: ec-Automaten...? #1148
06/12/00 11:19 PM
06/12/00 11:19 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Eiki01,
in Ouarzazate gibt es zwar bei der Wafabank einen EC-Automaten, aber das Abheben ist dort ein Glücksache. Bei uns war er gerade außer Funktion bzw. bekam keine Leitung nach Europa was zur Bestätigung der EC-Geheimnr. notwendig ist. Lediglich in Marrakesch hat bei mir dieses Jahr das Abheben zweimal funktioniert. Zu beachten ist dabei, dass man dass der Automat nicht 24 Std. läuft sondern nur zu den angegebenen Zeiten. Es ist zur Zeit noch reine Glücksache. Im draatal und Tfilalet sind mir noch keine EC-Automaten bekannt. Es könnte vielleicht sein, dass es in Errachidia einen gibt. EC-Schecks werden auch kaum mehr genommen bzw. nur ungern, so dass nach wie vor Travellerschecks sinnvoll sind solange man nicht zu viel Bargeld rumschleppen will.

Re: ec-Automaten...? #1149
07/12/00 09:49 AM
07/12/00 09:49 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hallo

Wie Erika schon sagte, würde auch ich dir eher abraten, dich auf ec-Automaten zu stützen. Es ist in Marokko bisher wirklich weitgehend Glücksache, einen funktionstüchtigen Automaten zu finden. Nicht einmal in Agadir hat es bisher bei uns geklappt. Die Apparate sind zwar vorhanden, aber wirklich meistens nicht in Betrieb.

Gruss
Maya

Re: ec-Automaten...? #1150
08/12/00 11:57 PM
08/12/00 11:57 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Eiki
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der EC Karte der Sparkasse gehabt. In Marakech gibt es sogar ein Drivethrough. In Wassersatt gibt es mehrere und die haben auf meinen Touren immer, wirklich immer funktioniert.
Nimm eine Reservesumme an cash mit.
Das passt schon.
Viel Spaß beim Geld ausgeben.

PS Ich habe schon in Kenia mit der ollen EC Karten an diversen Automaten Geld bekommen, die anscheinende Standardkosten betragen "weltweit" 5 Mark.

Re: ec-Automaten...? #1151
10/12/00 05:24 PM
10/12/00 05:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,
wir haben im sommer in marokko eurocard und astercard karten verwendet. wir hatten eigentlich nie nennenswerte probleme geld zu bekommen.gerade auch in agadir haben wir öfters geld gezogen immer ohne probleme.oft war es für uns in agadir sogar leichter als b.s.w. in casablanca.Dar in agadir ja viel mehr deutsche touristen sind.

steffi


maryam
Re: ec-Automaten...? #1152
12/12/00 02:22 AM
12/12/00 02:22 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
-Übrigens: Auf einer Insel im großen Stausee bei Ourzazate findet vom 30.12.00-02.01.01 ein Trance-Festival mit internationalen und marokkanischen Musikern und Künstlern statt.

Kannst Du mir darüber mehr sagen, bzw. ob es sowas u.U. nochmal gibt. Ist jetzt leider alles zu kurzfristig

Merci und Grüsse


give peace a chance.

Re: ec-Automaten...? #1153
13/12/00 02:36 AM
13/12/00 02:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 9
Portugal
J
jenne Offline
Junior Mitglied
jenne  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Feb 2001
Posts: 9
Portugal
Hallo, Info über's Trance-Fest unter http://www.morocco2001.com
ob sowas öfter in Marokko stattfindet ?
in der Größenordnung sicher nicht!
Spaß beim T(r)anzen ! Der Eintrittspreis (ca. 150$) sprengt allerdings mein Reisebudget, da gönn ich meinen Kindern vielleicht lieber einen Kamelritt...

Re: ec-Automaten...? #1154
13/12/00 11:44 AM
13/12/00 11:44 AM
Joined: May 2006
Posts: 3
Jena
O
Olaf Offline
Junior Member
Olaf  Offline
Junior Member
O

Joined: May 2006
Posts: 3
Jena
Hallo,
komme gerade aus meinem Urlaub zurueck.
Ich versuchte sowohl meine EC-Karte als auch meine Visa(!)-Karte mehrfach an mit Visa und Maestro-Zeichen gespickten Automaten. Und hatte NIE Erfolg. Meiner Freundin erging es mit einer Visakarte genauso. Ich kann nur davon abraten sich auf Karten zu verlassen. Rettung verspricht nur eine Barabhebung direkt in einer Bank (BMCE od. BMCI).

Gruesse
Olaf


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1