Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,392 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
1 registered members (BenX), 717 guests, and 10 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass #115220
10/01/2011 13:28
10/01/2011 13:28
Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline OP
Mitglied
Andrea84  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Hallo!
Gibt es hier jemanden, der schon einen biometrischen Reisepass im marokkanischen Konsulat (plus neue ID-Karte) Frankfurt beantragt hat? Oder der jemand solchen kennt.
Mein Mann muss bald seine neuen Ausweise beantragen und auf die Information von Menschen die das ganze schon gemacht haben ist ja manchmal mehr Verlass als auf die Info des Konsulates.

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: Andrea84] #115227
10/01/2011 15:12
10/01/2011 15:12
Joined: Sep 2009
Beiträge: 72
Köln
N
nicoleabdou Offline
Mitglied
nicoleabdou  Offline
Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Beiträge: 72
Köln
Salam
Mein Mann hat das vor 3Wochen in Düsseldorf beantragt also wenn du fragen hast

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: nicoleabdou] #115228
10/01/2011 15:35
10/01/2011 15:35
Joined: Oct 2008
Beiträge: 8
koeln
H
hamed Offline
Junior Mitglied
hamed  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Oct 2008
Beiträge: 8
koeln
Hallo ich habe eine Frage braucht man noch einen neuen Gebrurtsurkunde der nicht alt als 3 Monate oder nicht um Pesonal ausweiss zu verlängern

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: hamed] #115230
10/01/2011 16:46
10/01/2011 16:46
Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline OP
Mitglied
Andrea84  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Hallo Nicole,

hat er gleichzeitig den Personalausweis und den Reisepass beantragt?
Mich interessiert einfach die Liste an benötigten Dokumenten, wenn man das beides auf einmal erledigen will.

Außerdem muss mein Mann sich auch erst im Konsularbezirk anmelden. Musste dein Mann das auch oder war er schon gemeldet? Mir geht es hierbei darum, ob man sich anmelden kann und dann gleich eine Anmeldebestätigung bekommt die man für die Ausweise braucht. Denn wir würden gerne alles an einem Tag erledigen.

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: Andrea84] #115238
10/01/2011 19:36
10/01/2011 19:36
Joined: Sep 2009
Beiträge: 72
Köln
N
nicoleabdou Offline
Mitglied
nicoleabdou  Offline
Mitglied
N

Joined: Sep 2009
Beiträge: 72
Köln
Also er musste beides neu beantragen.
Benötigt wird 4Passbilder die Geburtskunde 2malil
in arabisch und französisch was nicht älter als 3 Monate alt sein darf ausserdem seine anmeldebestägung die kosten für beides 79 euro

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: Andrea84] #115268
11/01/2011 02:08
11/01/2011 02:08
Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
Also meine Frau brauchte nur eine frische Geburtsurkunde, mind. 3 Monate alt, und dann ging alles über die Bühne ( Konsulat Düsseldorf Cecielienstr.), das wars.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: Andrea84] #115378
12/01/2011 21:14
12/01/2011 21:14
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Andrea,

Mein Mann geht morgen mit einen Freund zum marokkanischen Konsulat nach Frankfurt und möchte erstmal nur seinen Personalausweis neu machen lassen.

Hierfür hat er erstmal eine Meldebescheinigung neu geholt sowie seine Geburtsurkunde.

Mal schauen ob er damit durchkommt.

Falls nicht ...weiss er nun was wirklich benötigt wird. Ich werde berichten.

Ach angemeldet ist er schon das haben wir 3 Monate nach der Einreise machen lassen.

Gruss Pia

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: ThaiMaroc] #115394
13/01/2011 14:33
13/01/2011 14:33
Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline OP
Mitglied
Andrea84  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 214
Bayreuth
Danke für eure Antworten.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht, Pia. Wegen der Anmeldung, also ob Anmeldung und Pass beantragen an einem Tag geht, müssen wir wohl doch versuchen das Konsulat direkt zu kontaktieren.

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: Andrea84] #115407
14/01/2011 16:14
14/01/2011 16:14
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Huhu,

für Personalausweis war nun Meldebescheinigung sowie Geburtsurkunde mit Passbilder nötwendig.

Geburtsurkunde sollte nicht älter als 3 Monate sein und auf arabisch sowie französisch sein.

Das kann ich hier nur über den Personalausweis berichten auf den marokkanischen Konsulat in Frankfurt.

Geburtsurkunde werden wir dann im Februar Urlaub direkt besorgen und dann neu beantragen, den diese war nun nicht vorhanden.

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: ThaiMaroc] #115547
18/01/2011 18:09
18/01/2011 18:09
Joined: Jan 2011
Beiträge: 12
Germany
B
bobditry Offline
Junior Mitglied
bobditry  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Beiträge: 12
Germany
Hallo Zusammen,
ich bräuchte einen neuen Personalausweis und habe seit 4 Tag versucht bei der Konsulat anzurufen es Klingelt aber keiner geht dran.
Heute bin ich durchgekommen HURA jemand war am Telefon und als ich gesagt habe „ich brauche ein PA“
hat er gesagt "bleiben sie dran" und bin tatsächlich dran geblieben nur 3 Minuten Lang war es am Klingeln und dann
ist die Leitung Weg!!!!! Danach habe es bestimmt 4 Mal zu verschiedene Zeiten ausprobiert nichts gar nichts.
Apropot: Die Nummern die ich gewählt habe:
021165045141
021165045115 oder 6

Ich möchte gerne wissen was ich brauche? Da ich frei nehmen muss, habe ich Angst dass die Feiertag haben oder was auch immer????

LG

Bob

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: bobditry] #115548
18/01/2011 20:40
18/01/2011 20:40
Joined: May 2002
Beiträge: 499
Düsseldorf
M
midar Offline
Mitglied
midar  Offline
Mitglied
M

Joined: May 2002
Beiträge: 499
Düsseldorf
Salam,

hier steht alles drin und was du brauchst.


http://www.botschaft-marokko.de/node/8

1@ ausgefülltes Antragsformular (das Formular ist bei der Konsularabteilung
der Botschaft hinterlegt)
2@ zwei Passfotos (35x45 mm)
3@ Elektronischer Personalausweis (C.I.N.E.) bzw. Hinterlegungsbescheinigung
zur Beantragung des C.I.N.E. (d.h. vorläufiger Personalausweis) für jene,
die über den C.I.N.E. noch nicht verfügen
4@ Aufenthaltsbescheinigung (der/die Antragsteller/in muss im
Einzugsbereich des Konsulats ansässig sein)
5@ Meldebestätigung ausgestellt von den zuständigen Behörden
6@ Bearbeitungsgebühr


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort
Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: midar] #115610
21/01/2011 17:10
21/01/2011 17:10
Joined: Jan 2011
Beiträge: 12
Germany
B
bobditry Offline
Junior Mitglied
bobditry  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Beiträge: 12
Germany
Danke midar,
Soweit war ich schon...
Ich habe weiterhin fleissig versucht in der konsulat anzurufen ==== kein Erfolg.
Hat es jemanden geschaft dort jemanden zu sprechen????Arbeitet überhaupt jemand dort? Oder ist der Tel. Nr. 021165045141 Falsch?

Danke

Bob

Last edited by bobditry; 21/01/2011 17:10.
Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: ThaiMaroc] #115613
21/01/2011 20:40
21/01/2011 20:40
Joined: Jan 2010
Beiträge: 45
Frankfurt-Tiflet
Laurette Offline
Junior Mitglied
Laurette  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2010
Beiträge: 45
Frankfurt-Tiflet
Original geschrieben von: ThaiMaroc

Ach angemeldet ist er schon das haben wir 3 Monate nach der Einreise machen lassen.


Hallo zusammen,

ich weiß das hat jetzt nix mit dem Pass bzw. der ID zu tun. Aber kann mir bitte jemand sagen, wie das mit der Anmeldung beim marokkanischen Konsulat läuft?! Bzw. was mein Mann dafür benötigt?

Danke schon mal im vorraus..

Lg Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.
Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: Laurette] #115614
21/01/2011 23:27
21/01/2011 23:27
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Einfach Pass. Heiratsurkunde und Meldebescheinigung mitnehmen. Am Schalter abgeben und glaube es waren 30 Euro oder so bearbeitungsgebühr. Dann ist er gemeldet

Re: Beantragung marokkanischer biometrischer Reisepass [Re: ThaiMaroc] #115732
27/01/2011 15:32
27/01/2011 15:32
Joined: Jan 2011
Beiträge: 12
Germany
B
bobditry Offline
Junior Mitglied
bobditry  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2011
Beiträge: 12
Germany
Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tage beschwert dass ich keine bei der marokkanischen Konsulat in Düsseldorf erreichen kann.
Denn habe ich mich per Mail bei dem Botschafter in Berlin beschwert, nach zwei Tage riefe mich eine Mitarbeiterin und
Hat sich bei mir entschuldigt!!!!!!! Hut ab…Sie hat mir versichert dass sie dort bescheid sagen werde.
Ich muss sagen toll toll toll..

Gruss

Bob


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1