Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115349
12/01/11 03:47 PM
12/01/11 03:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

wer garantiert uns, dass ein kreis männlich ist?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115350
12/01/11 03:57 PM
12/01/11 03:57 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Antwort auf:
@sonnenuhr
nur mal so ne ganz kurze zwischenfrage




Närrisch, dass jeder in seinem FALLE
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heisst,
Im Islam leben und sterben wir ALLE.

Wolfgang von Goethe



Und dies ist für Borgward!


Ob der KOran von Ewigkeit sei?
Darnach frage ich nicht!...
Dass er das Buch der Bücher sei
Glaub´ ich aus Muslimen-Pflicht!


Wolfgang von Goethe


Gruss,
Afulki


Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Uschen] #115351
12/01/11 04:12 PM
12/01/11 04:12 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
auch das ist nur eine Annahme und nicht der Beweis einer Tatsache oder ;-)

aber lassen wir das!
wie koennte ein mann auch anders antworten auf meine frage?

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115353
12/01/11 04:19 PM
12/01/11 04:19 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Antwort auf:
@sonnenuhr
antworten auf meine frage?


Seit wann interessierst Du dich für Fragen und Antworten?

Wenn Deine Frage eine rhetorische war, dann nehme ich meine Zitate zurück?

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Uschen] #115354
12/01/11 04:28 PM
12/01/11 04:28 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Afulki,

ich weiss ja nicht wie das bei dir ist,aber wenn ich eine Frage stelle,dann moechte ich da schon gern eine Antwort darauf!
Ist das bei dir nicht so?

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115355
12/01/11 04:30 PM
12/01/11 04:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

dann will ich dir anders antworten.

im christentum ist es ja klar.
der vater eines sohnes kann nur männlich sein.
vater zu sein ist der beste beweiss für männlichkeit.

im islam ist gottes geschlecht, korrigiere mich jemand, falls es nicht stimmt, nicht festgelegt, aber auf jeden fall ist er nicht weiblich (er gebiert nicht und wurde nicht geboren).
das "er" ist also nur eine grammatikalische konvention, wie das "er" beim kreis auch.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Najib] #115357
12/01/11 04:58 PM
12/01/11 04:58 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
najib ,

auch das ist nur ueberlieferung und keine festzustellende tatsache!

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115359
12/01/11 05:04 PM
12/01/11 05:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
auch das ist nur ueberlieferung und keine festzustellende tatsache!


naja, dann musst du halt nach deinem tod nachschauen, ob er ein zipfelchen hat oder nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Najib] #115362
12/01/11 05:21 PM
12/01/11 05:21 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
das werd ich tun!

solange bleibe ich dann halt im unklaren was das betrifft ;-)

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115366
12/01/11 07:01 PM
12/01/11 07:01 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo

gott ist männlich

tatsachenbeweis: sonst wäre die welt besser

gruß borgward

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Borgward] #115370
12/01/11 07:56 PM
12/01/11 07:56 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
wie kommst du auf das schmale brett?

bisher wuesste ich nicht,dass eine frau (nur als beispiel) einen krieg angefangen hat.

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115372
12/01/11 08:13 PM
12/01/11 08:13 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
sonnenuhr

eben drum,sonst wäre die welt ja besser
da sie so ist wie sie ist muß gott ein mann sein

dachte nicht das man das falsch verstehen kann
nun haben wir es aber ,oder ?
gruß borgward

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Borgward] #115373
12/01/11 08:38 PM
12/01/11 08:38 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: Borgward
hi abu anas
werden die da auch alle erschossen ?

gruß Borgward


Hi Borgward Ja Sie wurden Gequält Gefoltert Erniedrigt Vergewaltigt und Erschossen!
Gruß Abu Anas

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115374
12/01/11 08:46 PM
12/01/11 08:46 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: sonnenuhr
Afulki,

ich weiss ja nicht wie das bei dir ist,aber wenn ich eine Frage stelle,dann moechte ich da schon gern eine Antwort darauf!
Ist das bei dir nicht so?


Hi sonnenuhr Die frage ist zwar nicht an mich gerichtet,aber falls du Erlaubst antworte ich dir auf deine Frage ( oder auch nicht). Gott ist für uns Muslime über jede Vorstellungskraft erhaben,somiet bleibt deine Frage leider unbeantwortet ob Gott Männlich oder Weiblich ist oder Geschlechtslos ist
Gruß Abu Anas

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Abu_Anas] #115375
12/01/11 08:55 PM
12/01/11 08:55 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
siehst du Abu Anas, das ist doch mal ne Aussage!

und du hast damit auch voellig recht!

aber - wieso wird dann immer ER gesagt?
das ist doch dann einwandfrei vermaennlicht oder?

ich denke,auf diese frage gibt es keine wirklich erschoepfende antwort.
ausser die,dass es keine genaue bezeichnung fuer dieses WESEN das ueber allem steht gibt ;-)

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115377
12/01/11 11:01 PM
12/01/11 11:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Sonnenuhr,

falls Du mit Deinem Zitat darauf abstellen willst, daß Frauen die besseren Menschen wären und den Beweis damit führen willst, daß sie keine Kriege begonnen hätten, dann muß ich Dich desillusionieren:

in den o.a. Hexenprozessen finden sich in den Prozessunterlagen leider sehr viele Anzeigen von Frauen gegen andere Frauen. Sexualneid kann und sollte man annehmen, auch Neid und vor allem Habgier: wie überhaupt der Neid weiblich ist und im Gegensatz zur Eifersucht danach trachtet, den zu vernichten, der etwas hat, was man selbst gerne hätte. Das Kapitel Denunziation im Dritten Reich ist ebenfalls pechschwarz (was die Rolle von Frauen als Denunziantinnen angeht): auch hier haben Frauen sich nicht gescheut die Antiquitäten an sich zu raffen, die auf diese Weise freigesetzt wurden und in die freigewordenen (besseren) Wohnungen einzuziehen - nachdem sie zuvor Verdächtiges gemeldet hatten.

Als Hüterin des Hauses (im Fenster lehnend, den Innenhof kontrollierend, als Concierge ebenso wie als Zugeh- und Kinderfrau) wusste sie jederzeit was sich in ihrem Viertel zuträgt und konnte deshalb ohne negative Folgen für sich und ihre eigene Brut ihren niedrigen Instinkten freien Lauf lassen.

Daß Frauen bei Kapitalverbrechen mit einem hohen Gewaltanteil so selten vorkommen, heißt nicht, daß sie nicht morden würden: sie sind nur nicht geeignet für den Faustkampf mit einem Mann. Gift ist das Mittel der Wahl und als im Haushalt für die Nahrung, Vorratshaltung und die Verarbeitung von Lebensmitteln Zuständige (seit Jahrhunderten) hatte sie Zugang zu jedwedem Gift wie auch zu jedweder Medizin. In Marokko höre ich sehr oft hinter vorgehaltener Hand auch von diesem oder jenem Krüppel: daß ihn seine Frau vergiftet hätte...

Bei den Hebammen (meine Tochter ist eine) gab es die "guten Hebammen" und die "bösen Hebammen": die "bösen Hebammen" sind im öffentlichen Auftrag (mit den o.a. drastischen Strafen) Anzeigen nachgegangen, haben bei Geburten sehen können, ob jemand schon einmal entbunden hatte oder wer jungfräulich war, wurden als Zeugen und als Gutachterinnen gehört und waren in diesem Sinn eine gefürchtete Instanz für ihre eigenen Geschlechtsgenossinnen: was man einem Mann angetan hat, dessen Frau oder Tochter der Hexerei, der Unzucht oder der Sodomie bezichtigt wurde oder gar damit, mit dem Teufel Unzucht getrieben zu haben, wagt man sich gar nicht auszudenken.

Gemeinden mit höhergestellten Frauen haben sich als "Weiberrat" ihre Hebammen selbst gewählt: ein früher erster Akt von direkter Demokratie - aus purem Überlebenswillen, um nicht von einer "bösen" Hebamme denunziert zu werden.

Es ist auch Rassismus, wenn man Frauen für die besseren Menschen hält.

Josi

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: sonnenuhr] #115379
12/01/11 11:23 PM
12/01/11 11:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

Antwort auf:
aber - wieso wird dann immer ER gesagt?
das ist doch dann einwandfrei vermaennlicht oder?


vermännlicht ist gott im christlichen kulturkreis.
wenn der christ "er" sagt, dann meint er "er".
vater und bart lassen nichts anderes zu.
ok, wäre er eine frau und hätte einen bart, könnte man ihr alter dafür verantwortlich machen.
aber vater bleibt er bis in alle ewigkeit.

im islam gibt es keine bilder gottes.
in der vorstellung eines muslims hat er keinen bart und einen sohn erst recht nicht.
er ist ein für uns menschen unfassbares wesen, das nicht beschrieben werden kann. wenn man denkt, er wäre ein mann, ist das im grunde schon unislamisch.
abu_anas hat es ja schön beschrieben.

im arabischen ist er ein "er", genauso wie im deutschen z.b. ein kreis ein "er" ist. es ist halt so. das wird noch aus vorislamischer zeit stammen, als die götter noch kinder hatten.
du wirst aber nur wenige mosleme treffen, die auf nachfrage erklären, gott sei ein mann, genauso, wie du einen kreis kaum für einen mann hältst.
im arabischen gibt es nur zwei geschlechter. er oder sie. eines davon muss es halt sein.

wenn du genaueres darüber wissen willst musst du den onkel von berndoum fragen. der ist vom männlichen gott überzeugt.
als ansatzpunkt für eine islamische feminismusdebatte ist der punkt aber völlig ungeeignet.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Summach] #115381
12/01/11 11:50 PM
12/01/11 11:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi,

ich finde die art, wie du dich an diesem forum beteiligst, super.

du schaffst es immer wieder aspekte zu postings zu finden und darzulegen, die zwar für manche zu weit vom thema wegführen, für mich aber manchmal wie ein leichter schlag auf den hinterkopf wirken, der auf einmal eine frage, die ich gar nicht bewusst mit mir rumtrage, beantwortet.
das obige frauenthema gehört zwar nicht dazu, dass frauen auch assholes sein können wusste schon frank zappa, aber interessant zu lesen ist es trotzdem.
ein beispiel für das, was ich meine wäre ein lang zurückliegender beitrag, als du mal erwähntest, die marokkanischen salons ähneln sich alle so sehr, damit sich der gast sofort wie zuhause fühlt.
das hat schlagartig die frage, warum die alle so langweilige salons hatte geklärt.
es ist mir schon oft aufgefallen, aber ich hatte es auf mangelnde phantasie oder auswahl geschoben. und zum nachfragen war es mir nicht wichtig genug. aber deine erklärung traf es auf den punkt.
deshalb mach weiter so.
manche können mit deinen beiträgen nichts anfangen, andere können es.
und natürlich bremsen wir an der ampel auch für die, die mit deinen beiträgen auf kriegsfuss stehen.

das musste ich jetzt mal loswerden.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Abu_Anas] #115382
12/01/11 11:57 PM
12/01/11 11:57 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi abu anas
das ist natürlich zu verurteilen
allerdings geht es hier aktuell um demonstranten,und wir können nun nicht alles unrecht der welt talken.
menschenrechte müßen überall respektiert werden.
gruß borgward

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Najib] #115383
13/01/11 12:59 AM
13/01/11 12:59 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Oh! Ja, ich weiß, daß ihr für mich bremst und ich weiß das sehr zu schätzen, vor allem, wenn gebremst wird, obwohl man noch gar nicht erkennen konnte, daß und auf welche Nebenstrasse ich eingebogen bin: weiß ich übrigens selbst oft nicht so genau und bin deshalb doppelt dankbar für das Vertrauen.

Josi

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: LOE110106] #115437
16/01/11 01:21 AM
16/01/11 01:21 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Um die Frage in der TE zu beantworten, müsste man erst einmal sagen, was Demokratie ist! Da gibt es doch weltweit die unterschiedlichsten "Modelle".

In Marokko (Monarchie) ist m.E. eine Entwicklung zur Änderung der Verhältnisse, die unter Hassan II vorherschten, eingeleitet. Das bedeutet zunächst Abkehr von diktatorischen Tendenzen. Ob man das als Demokratisierung bezeichnen möchte und wenn, ob das Entwicklungstempo den Marokkanern reicht, mögen und werden die Marokkaner entscheiden.

M6 ist sicher klug genug, um seine Macht für die nächsten (sagen wir mal 20-30) Jahre nicht der Gefahr von Beeinträchtigung durch Unruhen auszusetzen.

Auch Marokko ist mittlerweile Teil einer globalisierten Informationsweltgemeinschaft. Das bedeutet, M6 muss Gas geben, solange sein vorhandener Bonus anhält. (just my 2 cent)

Kein Verständnis habe ich für Leute, die von Demokratie als Erfolgsmodell schwafeln und dabei Deutschland im Sinn haben:

- Deutsche sind mehrheitlich für bezahlbare Gesundheitsdienstleistungen, jedoch die demokratisch legitimierte Regierung ist nicht in der Lage, sich gegen die Lobby von PKV, Ärzten und Apothekern durchzusetzen.
- Deutsche sind mehrheitlich gegen AKW, jedoch die demokratisch legitimierte Regierung beugt sich der Energie-Lobby, die ihre Profite maximieren können.
- Deutsche sind mehrheitlich für gesunde und bezahlbare Nahrungsmittel, jedoch die demokratisch legitimierte Regierung schafft es nicht, kriminelle Machenschaften in der Lebensmittelproduktion zu unterbinden.
- Deutsche sind mehrheitlich für eine stabile Währung, jedoch die demokratisch legitimierte Regierung schafft es nicht, die offensichtlichen Fehler bei der Euroeinführung zu heilen.

Hoffentlich entwickeln sich sowohl Deutschland als auch Marokko zum Guten. Es kann/muss besser werden.

Aristoteles meinte: Eine gute Monarchie ist besser als eine schlechte Demokratie. Als Kriterium galt ihm die Ausrichtung auf das Gemeinwohl.

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: LOE110106] #115438
16/01/11 02:25 AM
16/01/11 02:25 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 9
Gelsenkrichen deutschland
Y
Yakoub38 Offline
Junior Mitglied
Yakoub38  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Dec 2010
Posts: 9
Gelsenkrichen deutschland
Marokko hatte sich so viel umgewandelt viel modernisiert. Der König Mohamed der 6. schaffte mehr Demokratie mehr Arbeitsplätze und mehr Perspektive für die Jugendliche. Was soll mehr. Marokko heute ist nicht mehr Marokko im Neunziger oder Achtziger Jahre. Sondern Marokko befindet sich im Wirtschaftswandel. Als ich vor 3 Monate in Marokko war, gab es nur eins Baustelle nach den anderen. Es werden Autobahnen, Strassen viel neue moderne Häuser geschaffen. Strassen und Städte sehr sauber dort gibt es auch Reinigungsdienste wie Veolia oder so. was soll mehr..... Armut Bettler die sieht man ganz selten auf den Strassen. Also wer jemand sag, dass Marokko so arm ist oder dass viel Jugendliche ilegal nach Europa auswandern der hat sich in den letzten 8 Jahren gepennt oder keine Ahnung. Auch Marokko ist schon Einwanderungsland wie Spanien oder Portugal. Es leben ca. 50000 Schwarzafrikaner Inder Chinesen etc..Also der könig Mohamed der 6. hat vieles geleistet. Also ich als Marokkaner sage ich nur eins weiter so!!!! So kann Marokko in den nächsten 10 moderner aussehen wie Europa oder Golfstaaten daumen1

Last edited by Yakoub38; 16/01/11 02:31 AM.
Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: LOE110106] #115783
29/01/11 12:44 AM
29/01/11 12:44 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
eine Version aus der heutigen Sicht einiger deutschen Poltiker:
"Demokratie als Waffe gegen den Islamismus"
http://www.tagesschau.de/inland/maghreb102.html

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: wanderer] #116076
07/02/11 01:40 AM
07/02/11 01:40 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
eine Version aus der heutigen Sicht einiger deutschen drittklassigen Poltiker:

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Dolphin] #116079
07/02/11 03:30 AM
07/02/11 03:30 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
eine Version aus der heutigen Sicht einiger deutschen drittklassigen Poltiker:

und auch Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag…..erstklassig bezahlt….

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: Yakoub38] #116083
07/02/11 09:42 AM
07/02/11 09:42 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Original geschrieben von: Yakoub38
So kann Marokko in den nächsten 10 moderner aussehen wie Europa oder Golfstaaten daumen1


Nächsten 10 was? Jahrhunderten?

Bärbel

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: baerbelha] #116907
24/02/11 04:25 PM
24/02/11 04:25 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 9
Gelsenkrichen deutschland
Y
Yakoub38 Offline
Junior Mitglied
Yakoub38  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Dec 2010
Posts: 9
Gelsenkrichen deutschland
Ich meine in den nächsten 10 Jahre!!!!

Re: Wer ist für eine Demokratie in Marokko ? [Re: LOE110106] #116910
24/02/11 05:11 PM
24/02/11 05:11 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 85
Marrakech Morocco
Hallo

Demokratie in Deutschland? Hab ich da was versäumt??

Mal scherz bei Seite mittlerweile ist Deutschland alles andere als Demokratisch!

Politiker werden von der Industrie bezahlt ganz offiziell.
Politiker wandeln mittlerweile es in einen Polizeistaat um.
Die Politik wird dahin gehen das langfristig nur noch eine Scheindemokratie übrig bleibt, wie nach dem Modell der DDR.

Denkt mal darüber nach es gab noch Zeiten da hiessen die Polizisten noch dein Freund und Helfer. Heute steht da Ohne Alkohol und Drogen, so wandelt sich die Zeit.

Ich könnte noch ein wenig weiter ausholen, aber das ändert an der Tatsache auch nichts und wird sich auch nichts ändern weil das Deutsche Volk sich nicht erheben wird.

Ich lebe in Marokko und muss ganz ehrlich sagen so viele Unterschiede gibt es nicht.




MfG

Marco

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1