Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Chancen und Möglichkeiten #114667
28/12/10 02:25 AM
28/12/10 02:25 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Interview mit Mohammadi Akhabach zu den Themen Integration und Islam:

marokko.com
Dezember 2010

"Es gibt viele Vorbehalte. Aus meiner Sicht gehöhrt der Islam leider noch nicht so dazu, wie Bundespräsident Christian Wulff vermittelt hat. Denn, wenn eine Mehrheit das so sehen würde, würde dies einiges an Problemen entgegen wirken. Man meint über den Islam einiges zu wissen, siehe die vielen Beiträge in den Nachrichten! In Wirklichkeit wird ein so schiefes Bild vermittelt; da weiß ich wirklich nicht, wo ich mit den Erklärungen anfangen soll, wenn man mich nach meiner Religion fragt. Da wird ein Begriff erfunden „Islamismus“, was häufig mit „Islam“ in einem Topf geworfen wird. Man verbindet dieses Wort mit Terror, Anschlägen, Entführungen und was auch immer. Alles Dinge, die der Islam aufs strengste ablehnt. Deutschland hat allerdings auch ein Problem, Regeln des Islams zu verstehen und folglich zu akzeptieren, was eine weitere Distanz zu den Gläubigen schafft."


Interview:
Chancen und Möglichkeiten

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Youssef Alami] #114670
28/12/10 03:07 AM
28/12/10 03:07 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Hallo Youssef

"Alles Dinge, die der Islam aufs strengste ablehnt!"

Deine Worte oben...oder?

Nun frage ich mich allerdings,wieso so viele Terroristen Muslime sind?Wo das doch so streng abgelehnt wird!
Und ich frage mich auch,wieso man immer noch Frauen steinigt?
Wo Gewalt doch streng verboten ist!
Und ausserdem frage ich mich,wieso Frauen,die uneheliche Kinder bekommen,immer noch geaechtet und von ihren Familien ausgestossen werden?
Wo die Familie und Kinder doch so geachtet werden im Islam!
Eine letzte Frage draengt sich mir noch auf-wieso wird den Mulimen nicht erlaubt ihre Religion frei zu waehlen sondern sie wird ihnen aufgezwungen?
Ein Muslim der "aussteigen" will ist seines Lebens nicht mehr sicher!Das habe ich selbst erlebt!
Und das soll der Koran,der muslimische Glaube sein?
Fuer mich ist das Scheinheiligkeit und Bigotterie!

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Youssef Alami] #114672
28/12/10 03:48 AM
28/12/10 03:48 AM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
Antwort auf:
...Deutschland hat allerdings auch ein Problem, Regeln des Islams zu verstehen und folglich zu akzeptieren, was eine weitere Distanz zu den Gläubigen schafft.


Was muss Deutschland verstehen und akzeptieren?
Ehrenmorde, Zwangsehen und weibliche Sklavenhaltung, junge prügelnde und pöbelnde Muslime usw.?


Alles was man von dem Zentralrat der Muslime in Deutschland hört:"...wir sind empört...wir fordern..."
Wo bleibt eigentlich die klare Distanzierung der friedliebenden Muslime gegenüber den radikalen "Gotteskriegern" und ihren Greueltaten?


Außerdem,
muss man diesen "süßen" Twen kennen?
Langweiliger Trittbrettfahrer, oder, "wie gestalte ich mich möglichst wichtig".


sleep

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114673
28/12/10 03:52 AM
28/12/10 03:52 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Murmel,

da kann ich dir nur beipflichten!
Aber dir ist,wie mir natuerlich auch,sicher klar,dass wir uns mit dieser Meinung hier in diesem Forum sicher keine Freunde machen.

Ich gehe davon aus,dass man uns in aller naechster Zeit entweder sperrt oder verbal auf uns losgeht.

Damit muessen wir leben ;-)

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114677
28/12/10 11:04 AM
28/12/10 11:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
Ich gehe davon aus,dass man uns in aller naechster Zeit entweder sperrt oder verbal auf uns losgeht.


oho, vorauseilendes märtyrertum.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Youssef Alami] #114688
28/12/10 04:32 PM
28/12/10 04:32 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Genau so ist es.
Wissenschaftliche, gut rescherschierte Texte über den Islam, wie zum Beispiel diesen hier Feindbild Islam, will kein Mensch lesen. Da müsste man sich nämlich mal eine halbe Stunde hinsetzen und sich ernsthaft damit befassen. Ich habe diesen Artikel meiner Mutter geschickt, nachdem sie mir per Skype mal wieder Horrorstorys über dem Islam erzählte. Ein Bekannter "der echt Ahnung hat" nein1 , hätte ihr gesagt, im Koran steht, dass man alle Ungläubigen umbringen soll, usw. usw. ... das Übliche.
Der obige Artikel wäre ihr aber zu mühsam zu lesen, sie wolle sich eigentlich mit dem Thema Islam gar nicht weiter befassen. Ich habe ihr dann geantwortet, dass sie sich ja gar nicht damit befassen muss, aber dann bitte auch keine Vorurteile nachplappern soll. Keiner will sich damit befassen, aber alle wollen mitreden. Das Ergebnis sehen wir ja. Lest das mal, soweit ist es schon gekommen: Ihr seid jetzt dran!
Dann habe ich ihr noch diesen Artikel geschickt, und sogar das wichtigste rot hervorgehoben, damit sie auch nicht zuviel lesen muss:
Ursachen der Kollektivadversion gegenüber dem Islam
Wahrscheinlich liest sie es trotzdem nicht.
Ach ja, und dann hat ihr dieser Bekannte gleich mal dieses Buch empfohlen:
Wenn es lebensgefährlich ist, Christ zu sein
Und eine andere Bekannte hat ihr dieses ans Herz gelegt:
Die Wut und der Stolz
Das liest sie dann, weil es so schön spannend und einfach zu lesen ist.
Seit sie in ihrem Bekanntenkreis mal erzählt hat, dass ich zum Islam konvertiert bin, wird sie permanent mit solchem Zeug bombardiert.
Ständig hält man ihr irgendwelche reißerischen Schlagzeilen unter die Nase, wo steht, wie gefährlich der Islam doch sei... Islamisierung Europas... die überrennen uns... in ein paar Jahren ..... es nimmt kein Ende.
Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter eigentlich tolerant, offen und nicht völlig ungebildet ist. Sie war sogar mal mit mir in der Moschee und auch schon in Marokko.... sie hat türkische Freundinnen.
Also, wenn bei ihr schon soviel von der Anti-Islam-Propaganda hängenbleibt, dann will ich nicht wissen, wie das bei anderen ist.


LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: 21merlina] #114689
28/12/10 08:01 PM
28/12/10 08:01 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@sonnenuhr
Antwort auf:
Deine Worte oben...oder?

Wenn du das Interview gelesen und verstanden hättest, würdest du diese Frage nicht gestellt, es handelt sich hier um ein Interview von Herrn Akabach und es sind nicht meine Worte.
Fazit: lesen, denken, dann schreiben
Zu deiner Anmerkungen:
Antwort auf:
Nun frage ich mich allerdings,wieso so viele Terroristen Muslime sind?Wo das doch so streng abgelehnt wird!

Der Satz heiß : "Alles Dinge, die der Islam aufs strengste ablehnt!"
Auch wenn du der Meinung bist, dass so viele Moslems Terroristen wären, hat das lange nicht mit dem Islam zu tun.
Islam ist eine Religion und Terroristen sind Menschen. In den Reihen der Moslems, Christen, Juden und anderen leben viele Fanatiker und überall auf der Welt.
Terroranschläge sind nicht mit einer bestimmten Religionszugehörigkeit eines Menschen zu verbinden. Sie werden aus politischen, wirtschaftlichen oder religiösen Gründen von Menschen unterschiedlichen Farben ausgeübt, noch schlimmer und öfters von terroristischen Staaten, die nicht nur Anschläge hin und her zerbomben, sondern Massaker und Vertreibung ausüben und Vernischtung eines Volkes praktizieren. (Judenvernischtung in Deutschland, Massaker in Gaza, Bosnien, Irak usw...) Sie haben alle nicht mit Religionen als solche zu tun., sie werden jedoch in deren Namen missbraucht, denn die Religion ist das Fundament der Gesellschaft und die Menschen identifizieren sich damit, mansche fanatisch, andere bewusst und aufgeklärt. Aber Terrorismus mit Moslems zu identifizieren, zeigt wie eng das Denken von Einigen begrenzt ist, und wie sehr Anti-Islam-Propaganda bei Manschen hängengeblieben ist.

Die Antwort auf deine anderen gestellten Fragen sind einfach zu beantworten:
Du scheinst offensichtlich keine Ahnung zu dieser Religion zu haben, bist aber nicht die Einzige, die solche Behauptungen dem Islam anhängen und Vorurteile nachplappern. Der Islam lehnt sie strengstens ab. Hier muss man sich nur die Mühe geben, das Wahre vom Falschen zu unterscheiden.

@murmel
Antwort auf:

Was muss Deutschland verstehen und akzeptieren?

Das:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nTF-J_Gn6lM
Antwort auf:

Außerdem,
muss man diesen "süßen" Twen kennen?
Langweiliger Trittbrettfahrer, oder, "wie gestalte ich mich möglichst wichtig".

Gestern waren es die Juden heute sind es die Moslems
Germanische Brutalität ??? Du hast bestimmt den Hinweis von Afulki zu dem Umerziehungsprozess der Deutschen versäumt?

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Youssef Alami] #114692
28/12/10 09:45 PM
28/12/10 09:45 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
okay Youssef,

dann kannst du mir sicher auch erklaeren,wieso morde im namen allah's begangen werden?
wo allah das doch so sehr ablehnt.
sorry,aber das vereinbart sich fuer mich nicht miteinander!
auch wenn es dir vielleicht nicht passen mag,fuer mich ist der islam eine unreligion!

richtig ist,dass vor ewigen zeiten im namen gottes gemordet wurde.
aber das ist schon sehr lange her,was man von den morden die in allah's namen begangen werden nicht behaupten kann.

selbst die sogenannten ehrenmorde geschehen im namen deines allah's.
und das willst du negieren?

Last edited by sonnenuhr; 28/12/10 09:47 PM.
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114693
28/12/10 10:07 PM
28/12/10 10:07 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
"Der Beitrag des iranischstämmigen, in Deutschland lebenden Islamwissenschaftlers Narvid Kermani stellt heraus, dass jenes vorurteilsbeladene Islambild in Teilen der deutschen Gesellschaft in hohem Maße durch aus dem Kontext herausgerissene, in Verbindung mit kritikwürdigen Phänomenen gestellte Koranzitate in der Öffentlichkeit erzeugt und aufrecht erhalten wird. Hierdurch würden jene Vorkommnisse ausschließlich dem Islam angelastet und die anderen Begleitumstände, wie politische Rahmenbedingungen, aber auch Bildungsstand oder Migrantenstatus der Betreffenden ausgeblendet."
Das ist aus diesem Artikel, den ich weiter oben verlinkt habe (Kollektivadversion...), und genau das machst du hier gerade.
Du könntest dich doch erstmal bei SERIÖSEN Quellen über den Islam informieren, und danach meinetwegen entscheiden, dass er für dich eine "Unreligion" ist.
Der Islam verbietet es, irgendwen (auch Ungläubige) zu ermorden.
Leider gibt es einige Fehlgeleitete, die das nicht verstehen, aber daran ist nicht die Religion ansich schuld, sondern psychische, soziale und sonstige Probleme, die solche Leute in die Arme derer treiben, die den Islam machtpolitisch mißbrauchen. Übrigens kann man JEDE Religion oder Ideologie mißbrauchen.
Wieso kapiert das bloß keiner???


LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: 21merlina] #114694
28/12/10 10:22 PM
28/12/10 10:22 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@ Merlina,

du kannst dir sicher sein,dass meine Quellen sehr serioes sind!
Ich sitze sozusagen mitten drin!

und mir ist natuerlich klar,dass man versucht jeden nieder zu machen,der den islam auch nur im geringsten in zweifel stellt.

das ist auch so eine sache.
die meisten muslime kommen garnicht auf die idee ihren sogenannten glauben zu hinterfragen.
da wird einfach blind gemacht was im koran geschrieben steht,oder was man glaubt dass dort steht!
hinterfragen?NEIN!
kritisch ansehen?
ERST RECHT NICHT!

fuer mich ist das armselig!
ich habe vor langen jahren meinen glauben sehr kritisch hinterfragt und festgestellt,dass da einiges im argen ist.
dementsprechende konsequenzen habe ich gezogen!


Last edited by sonnenuhr; 28/12/10 10:24 PM.
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114695
28/12/10 10:32 PM
28/12/10 10:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
die meisten muslime kommen garnicht auf die idee ihren sogenannten glauben zu hinterfragen.


was würdest du hinterfragen, wenn du muslim wärst?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114696
28/12/10 10:40 PM
28/12/10 10:40 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Natürlich gibt es Muslime, die so sind, wie du es beschreibst. Aber ich finde es schlimm, dass ausgerechnet die, die den Koran entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben, von den Medien als Beispiel für ALLE Muslime genommen werden.
Der Koran fordert ausdrücklich zum Denken und Hinterfragen auf:
5:29 "(Dies ist) ein gesegnetes Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit sie über seine Zeichen nachsinnen und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen."


LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Youssef Alami] #114698
28/12/10 10:47 PM
28/12/10 10:47 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@Alami

Antwort auf:
Gestern waren es die Juden heute sind es die Moslems. Germanische Brutalität ??? Du hast bestimmt den Hinweis von Afulki zu dem Umerziehungsprozess der Deutschen versäumt?


Stereotype Anschuldigung und substanzloses dummes Geschwafel sleep


Wenn doch alles so schlimm in Deutschland ist: mit welcher Intention lebst z.B. du, Afulki und viele andere Ausländer hier?

Ein bischen mehr Respekt gegenüber Deutschland und den Deutschen wäre allemal angebracht, Monsieur.

Winken1

Last edited by murmel; 28/12/10 10:52 PM. Reason: Ergänzung
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114701
28/12/10 11:20 PM
28/12/10 11:20 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ich empfinde es als bodenlose frechheit irgendeine religion als unreligion zu bezeichnen. woher nimmts du dir dieses recht? der islam basiert auf dem koran.. sonnenuhr hast du je in deinem leben den koran vollständig gelesen? da steht nichts von wegen ehrenmorde und terrorsismus!!!
religionen wurden schon immer missbraucht um übeltaten zu verrichten und menschen zu disen zu manipulieren ABER es hat NICHTS ABSOLUT gar nichts mit religionen zu tun!!! du schreibst warum es soviel islamische terroristen gibt? ja wieviel der muslimen sind denn wirklich terroristen? 99,9 prozent sind KEINE!! die terororristen die im namen des islam töten wurden manipuliert und machtpoliisch missbraucht!
von den wenigen terroristen auf die allegmeinheit der muslimen zu schilßen ist dummheit" das wäre das selbe wenn man aufgrund der sexuellen missbrauchsfälle innerhalb der katholschen kirche sagt, dass alle katholiken knderschänder sind!

auxh dass der koran frauenfeinldich ist ist schwachsinn und man wird nichts frauenfeindliches im koran finden. meine these hierzu ist, dass sie männer schon immer danach gestrebt haben die frauen zu unterdrücken und das in allen religionen die religionen ein wirksames mittel waren diese zu diesem zweck zu missbrauchen, in den christlichen, jüdischen wie den islamischen religionen!! die religionen haben die menschen schon immer beeinflusst und eine große macht auf sie gehabt und genauso gefährlich sind sie, dass sie von menschen missbraucht werden können um kriege zu führen, andere menschen zu unterdrücken, mächte zu missbrauchen, gegeneinander aufzuhetzten und und und..
ABER mit dem ursprung der religionen hat dies absolut nichts zum tun!
ich bezeichne mich nach wie vor nicht als christin oder muslimin, aber ich bin ein sehr gläubiger mensch und ich kenne den koran und es ist eine sünde über irgendeine religion oder eine heilige schrift schlechte worte zu verlieren. mich hat der koran sehr geprägt und viel gutes gelehrt. von terrorimus und uterdrückung habe ich nichts gelesen.
jeder der über den koran urteilen will sollte ihn zuerst vollständig gelesen haben und ohne de koran gelesen zu haben kann man auch nicht über eine religion urteilen!!
im übrigen ist es nicht so, dass die muslimen gegenüber den anderen religionen feindeslig sind, es waren schon immer die christen die die muslimen angefeindet haben!!

Last edited by choppy; 28/12/10 11:27 PM.
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114702
28/12/10 11:21 PM
28/12/10 11:21 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Das sind ja beides sehr "hilfreiche" Bemerkungen: Der Hinweis auf die "germanische Brutalität" ist ganz schön daneben, aber deine Antwort a la "dann sollen die Ausländer doch abhauen, wenn es ihnen nicht passt", ist noch viel schlimmer.
Und was sollen die deutschen Muslime dann machen? Sollen die alle auswandern?
Ich glaube, ich bleibe wohl lieber in Spanien... oder ziehe gleich nach Marokko, denn hier ist es auch nicht viel besser.
Erst letzte Woche hat mir eine Bekannte (Spanierin!) erzählt, ihr sei mal wieder im Vorbeigehen wegen dem Kopftuch gesagt worden, sie soll doch in ihr Land abhauen, worauf sie dann erwiderte "Da bin ich bereits!"

Last edited by 21merlina; 28/12/10 11:44 PM.

LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Youssef Alami] #114703
28/12/10 11:24 PM
28/12/10 11:24 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 7
BRD,Baunach
B
babkage Offline
Junior Mitglied
babkage  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Dec 2010
Posts: 7
BRD,Baunach
Hallo zusammen,

Egal um welche Religion es sich handelt, sie ist lediglich eine ganz individuelle Krücke für Menschen, die ohne diese nicht gut leben können. Da alle Religionen Toleranz und Nächstenliebe gegenüber den Mitgeschöpfen auf ihren Fahnen haben, erübrigt sich doch jede Stellungnahme realer Missstände.

Wer seine individuelle Religion missbraucht, hat sich doch automatisch von dieser verabschiedet.

Es gibt keine Religion auf dieser Welt die Hass, Krieg, Unterdrückung und Verfolgung toleriert. Es gibt nur Menschen die Menschen missbrauchen.

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: JasminH] #114704
28/12/10 11:34 PM
28/12/10 11:34 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Bearbeitungsgrund: kleines Missverständnis - hat sich erledigt smile

Last edited by 21merlina; 28/12/10 11:40 PM.

LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: 21merlina] #114705
28/12/10 11:55 PM
28/12/10 11:55 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ 21merlina

Antwort auf:
...aber deine Antwort a la "dann sollen die Ausländer doch abhauen, wenn es ihnen nicht passt", ist noch viel schlimmer.


Wo habe ich das geschrieben?
Ich fragte nach der Intention. Ist das verboten?

Ich vertrete die Meinung: wenn ich in einem Land lebe, in dem ich nicht geboren bin (wie z.B. Y. Alami und <afulki>), halte ich mich mit scharfzüngigen Äußerungen gegenüber den dortigen "Ureinwohnern" zurück.

Das Zauberwort heisst RESPEKT

Winken1





Last edited by murmel; 29/12/10 12:05 AM. Reason: Rechtschreibfehler
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114706
29/12/10 12:06 AM
29/12/10 12:06 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Das ist doch jetzt Wortklauberei. Für mich ist "Wenn es so schlimm ist, mit welcher Intention lebst du dann hier?" und "hau doch ab, wenn es dir nicht passt" so ziemlich das Gleiche.

Mit scharfzüngigen Bemerkungen gegenüber Ureinwohnern sollte man sich zurückhalten. Da stimme ich dir teilweise zu. Ich muss mir hier als Ausländerin auch öfter mal auf die Zunge beißen.

Obwohl... das kann man auch anders sehen. Ich zahle hier immerhin die gleichen Steuern wie Spanier auch, und deshalb beiße ich mir auch manchmal nicht auf die Zunge und sage auch mal, was mir an ihnen nicht passt.


LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114707
29/12/10 12:10 AM
29/12/10 12:10 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo

Ich hoffe es wagt keiner etwas zu Hinterfragen.=))

Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg.
Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.

oder können wir das ersatzlos streichen ?

gruß borgward

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Borgward] #114708
29/12/10 12:36 AM
29/12/10 12:36 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Darauf habe ich gewartet, dass jetzt wieder aus dem Kontext gerissene Koranverse zitiert werden.
Das kann ich auch:
60:7 Vielleicht setzt Allah zwischen euch und denjenigen von ihnen, mit denen ihr verfeindet seid, Zuneigung! Und Allah ist Allmächtig. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

28:55,56 Und wenn sie unbedachte Rede hören, wenden sie sich davon ab und sagen: „Wir haben unsere Taten und ihr habt eure Taten (zu verantworten). Friede sei auf euch! Wir trachten nicht nach (dem Umgang mit) den Toren.“
Gewiß, du kannst nicht rechtleiten, wen du gern (rechtgeleitet sehen) möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten.

2:256 Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Der also, der nicht an falsche Götter glaubt, aber an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

5:69 Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer an Allah glaubt und gute Werke tut –, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.


2:192 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.

Natürlich gibt es auch Verse wie diesen, in denen steht "tötet sie". Aber als die offenbart wurden, war Krieg. Die ersten Muslime wurden verfolgt, da ging es ums überleben. Daraus kann man nicht schlussfolgern, dass der Koran befiehlt, alle Ungläubigen zu töten. Im Gegenteil: Das Töten Unschuldiger ist ausdrücklich verboten:

25:68 Und diejenigen, welche neben Gott keine andere Gottheit anrufen und niemand töten, wo Gott doch zu töten verboten hat, außer nach Gesetz und Recht… Wer solches tut, findet Strafe.

6:151 Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut – Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf daß ihr begreifen möget.

Und nochwas gegen Selbstmordattentate:
2:195 Und gebt auf Allahs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut Gutes. Allah liebt die Gutes Tuenden.




Last edited by 21merlina; 29/12/10 12:36 AM.

LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114709
29/12/10 02:31 AM
29/12/10 02:31 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ murmel

Wo drückt der Schuh?
Was ich bin, das entscheide ich selbst und nicht Du! Ich bin kein armer Ausländer, der hier Gast ist, ich bin ein BÜRGER dieses Landes, der sich eine eigene Meinung über dieses Land gebildet hat, machmal bin ich sogar Deutscher, wenn ich es will, um meinen deutschen Freunden zu erklären, dass sie nicht DEUTSCH genug sind.
Was hat Dich in meinen Äusserungen gestört?
Und ich gehe davon aus, Du weisst was eine SCHARFZÜNGIGE ÄUSSERUNG bedeutet, das sind ja Deine Worte!
In einer aufgeklärten Gesellschaft sind SCHARFZÜNGIGE ÄUSSERUNGEN und MÜNDIGE BÜRGER gewünscht und willkommen!
Also äussere Dich scharfzüngig!!

Zurück zum Thema:

vieles haben wir schon mal abgehandelt, es ist langweilig geworden!

Hinter der angeblichen Islamkritik stehen meistens RASSISTEN, denn RELIGIONSKRITIK ist etwas NUR für THEOLOGEN, wer ist hier bitte schön einer?
Die Koransuren oder die Bibelstellen für die heutigen Generationen neu zu interpretieren ist eine Aufgabe der muslimischen und christlichen Theologen, aber die Theologen schweigen und die Rassisten schreiben!

Es gibt eine ISLAMOPHOBIE, die bis Martin Luther reicht, und sie ist leider immer noch lebendig in den Köpfen, und die Medien kultivieren immer noch die mittelalterliche Angst vor dem Islam und schüren sie sogar erneut, denn dadurch wird die BEVÖLKERUNG von den tatsächlichen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Probleme abgelenkt!
Ich vertrete die These, dass der kapitalistische WESTEN, nicht das Christentum, die islamische Welt bedroht!

Gruss,
Afulki





Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114715
29/12/10 02:33 PM
29/12/10 02:33 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Afulki

Antwort auf:
Was ich bin, das entscheide ich selbst und nicht Du! Ich bin kein armer Ausländer, der hier Gast ist, ich bin ein BÜRGER dieses Landes, der sich eine eigene Meinung über dieses Land gebildet hat, machmal bin ich sogar Deutscher, wenn ich es will, um meinen deutschen Freunden zu erklären, dass sie nicht DEUTSCH genug sind.


Was (besser wer) du bist, ist deine Sache.
Es geht hier nicht um den materiellen Status, auch nicht darum, ob ein Ausländer einen dt. Paß besitzt.
Schön, dass du deine dt. Freunde belehren kannst,
verschone mich aber bitte damit.
Ich brauche von dir weder einen Exkurs in dt. Geschichte noch in Sachen Benimm.

Meiner Ansicht nach war es ein kapitaler Fehler seitens der Politik, Ausländern dt. Papiere zu geben.
Ich kann die nächsten 80 Jahre in Marokko, der Türkei oder in Afghanistan leben, einen Pass bekomme ich von den jeweiligen Staaten nie.
Hast du dich mal gefragt, warum das wohl so ist?

Wenn ich ins Ausland fahre bzw. im Ausland lebe, benehme ich mich der dortigen Bevölkerung gegenüber. Ich respektiere ihre Lebensweise und lebe meine Belange so, dass ich nicht unangenehm auffalle.

Den Rassisten bzw. Nazi lasse ich mir von dir oder anderen hier allerdings nicht ans Revers dichten.

Grundprinzipiell soll jeder Mensch dort sein Glück suchen, wo er will.
Trotzalledem sollte er nie seine Wurzeln vergessen und den Respekt gegenüber der anderen Kultur und seiner Menschen, in der er dann lebt.

Winken1


PS:

Antwort auf:
Ich vertrete die These, dass der kapitalistische WESTEN, nicht das Christentum, die islamische Welt bedroht!


Hm, erklär uns doch mal diese deine These.
Würde mich interessieren.

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114716
29/12/10 02:57 PM
29/12/10 02:57 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich brauche von dir weder einen Exkurs in dt. Geschichte noch in Sachen Benimm.


naja, in sachen benimm manchmal schon.

afulki,

das ist nur unser wüstenfuchs momo, wohl der meistgesperrte troll in diesem forum.
den ernst zu nehmen ist vergebene liebesmüh'.

sein repertoire besteht nur aus einigen wenigen schlagworten.
ausländer raus gehört auch dazu.

ich weiss sogar schon, was jetzt als nächstes von ihm kommt.



in gespannter erwartung
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114718
29/12/10 03:18 PM
29/12/10 03:18 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Ich finde es immer sehr toll, wenn Deutsche über Respekt im eigenen Land sprechen...Was nicht alles erwartet wird...

Doch wehe wenn sie losgelassen und die "heiligen" deutschen Grenzen passiert haben...

Wie oft musst ich mich schon am Flughafen fremdschämen. Das geht dann weiter an Europas sowie Marokkos Stränden, Speisesääle usw.

Wie oft wollte ich schon in Marokko Deutschen ins Gesicht springen, weil sie sowas von überhaupt keinen Respekt an den Tag gelegt haben, im Souk alles angefingert, auf der Straße, ohne zu fragen Leute fotografier haben, sich völlig unangebracht gekleidet haben....viele viele Beispiele.

Und wie denkt der Rest der Welt über Deutschland? Wo ja alle immer sooooooviel Respekt an den Tag legen?!

Immer alles so nach dem Motto:"Wir verlangen Respekt aber geben brauchen wir keinen (wir sind ja Deutsche)"

vielleicht ein bisschen off topic aber es musste mal raus

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: LaUrOra] #114720
29/12/10 03:29 PM
29/12/10 03:29 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Chris,
Genauso sehe ich es auch, sowohl hier in Spanien als auch in Marokko.
Gerade die Deutschen, die in Deutschland Stimmung machen gegen Auslaender, benehmen sich am meisten daneben, wenn sie mal in anderen Laendern zu Gast sind. Sie sind der Ansicht, wenn sie mit ihren paar Euros winken, haette der Rest der Welt zu springen.
Beliebt sind haeufig nicht die Deutschen, sondern oft einzig und allein ihre Euros.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114723
29/12/10 05:31 PM
29/12/10 05:31 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW

An die Murmel!

[b]Es geht hier nicht um den materiellen Status, auch nicht darum, ob ein Ausländer einen dt. Paß besitzt.
Meiner Ansicht nach war es ein kapitaler Fehler seitens der Politik, Ausländern dt. Papiere zu geben.


Ach so, das hat Dich gestört! Ich dachte der Islam wäre Dein Problem! Dass Meschen, die seit Generationen hier IHR GELD verdienen und ausgeben systematisch vom politischen Leben ausgeschlossen und benachteiligt waren, hat Dich überhaupt nicht berührt oder interessiert! Jetzt drürfen sie endlich mal wählen und auch IHRE Meinung der MEHRHEITSGESELLSCHAFT sagen, und plötzlich sind sie nicht mehr die netten!

Ich kann die nächsten 80 Jahre in Marokko, der Türkei oder in Afghanistan leben, einen Pass bekomme ich von den jeweiligen Staaten nie.
Hast du dich mal gefragt, warum das wohl so ist?


Ja ich weiss, all diese Staaten sind Dikatturen und Deutschland ist GOTT sei DANK eine "verspätete Demokratie"!


Wenn ich ins Ausland fahre bzw. im Ausland lebe, benehme ich mich der dortigen Bevölkerung gegenüber. Ich respektiere ihre Lebensweise und lebe meine Belange so, dass ich nicht unangenehm auffalle.


Was unterstelst mir damit? ich laufe in Deutschland mit einer Jellaba durch die Strassen?
Den grössten Respekt einem Land und seiner Bevölkerung gegenüber ist, SEINE SPRACHE zu sprechen und zu schreiben!

Den Rassisten bzw. Nazi lasse ich mir von dir oder anderen hier allerdings nicht ans Revers dichten.


Du musst Dich ein wenig anstrengen und alles in seinem Kontext verstehen: Ich habe geschrieben: die sog. Islamkritiker sind RASSISTEN, das bezegugen ihre geplapperten Zweizeiller! Es geht ihnen nicht um eine RELIGIONSRITIK, sondern sie haben eine historische ISLAMOPHOBIE, die sowohl bei Luther als auch bei den Veröffentlichungen der Päpste nachzuweisen ist, alle Islamophobiker müssen zum Arzt auf gut Deutsch!

Für Dich ist der Islam eine Religion der Gewalt, denn Du kennst weder das alte noch das neue Testament mehr!
Oder sollte man einen Vergleich machen zwischen dem Koran und der Bibel?

Grundprinzipiell soll jeder Mensch dort sein Glück suchen, wo er will.


Ach so! ich dachte, Du stellst NEUE Bedingungen!

Trotzalledem sollte er nie seine Wurzeln vergessen und den Respekt gegenüber der andseren Kultur und seiner Menschen, in der er dann lebt.


Wer ständig über Respekt redet, bezeugt damit, dass es ihm DARAN mangelt!

In Foren hat man es mit unterschiedlichen Gestalten zu tun, die einen sind nett und respektvoll, die anderen krank! Und jeder bekommt den Respekt, den er sich durch seine Beiträge VERDIENT hat. Nur die geschriebenen BEITRÄGE bewerte ich, nicht die Menschen, wir kennen uns doch gar nicht?

Vielleicht stört Dich ja die Tatasache, dass ich verbotene Wörter in den Mund nehme? Das kann gut sein! Aber Du hast Dich immer noch nicht "scharfzüngig" über das geäussert, was Dich gestört hat? Ist es immer noch der Islam, sind es die NEUDEUTSCHEN, ist der politische Umerziehungsprozess in Deutschland?

Ja ! Ich vertrete die These, dass der kapitalistische WESTEN, nicht das Christentum, die islamische Welt bedroht

Hm, erklär uns doch mal diese deine These .
Würde mich interessieren.


Schau mal auf eine WELTKARTE nach, in der die ROHSTOFFLÄNDER markiert sind, dort findest Du NUR Amerikanische und englische Soldaten, neuerdings auch Deutsche, stationiert, und diese Länder sind inofizielle Protektorate. Und all diese Rohstoffländer liegen nicht in Europa oder Afrika, sondern in ... einmal darfst Du RATEN!
Wenn Dir das nicht genug ist, dann musst Du Dich mit den Prinzipien und Regeln der Weltwirtschaftsordnung beschäftigen, dort findest Du weietre Beweise für die Beherrschung der Finanzmärkte durch einige INSTITUTE, die zufälligerweise nicht in Marokko zu Hause sind!

Ein Blick in die Waffenindustrien und ihre Geschäfte werden Dir den Rest erklären!


Und wenn Du ein bisschen Zeit hast, dann werde endlich MÜNDIG, wie KANT es verlangt hat, und lese einige BÜCHER mehr dazu!
Ich würde im Notfalll mit Buchempfehlungen helfen!

Trotz allem wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

@ Najib

ich bin geübt und kenne schlimmere Fälle, die sogar aus der Mittelschicht kommen!

Gruss,
Afulki

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114727
29/12/10 06:15 PM
29/12/10 06:15 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Afulki
.....
Was unterstelst mir damit? ich laufe in Deutschland mit einer Jellaba durch die Strassen?
Den grössten Respekt einem Land und seiner Bevölkerung gegenüber ist, SEINE SPRACHE zu sprechen und zu schreiben!
...

Wenn du dir so gefallen würdest, warum denn nicht?
Richtig, die Sprache sollte man lernen, wenn man in einem Land lebt. Aber anziehen dürfen sollte jeder, was er will.
Die Tatsache, dass man in Deutschland (und Spanien) auf der Straße mit einer Djellaba unangenehm auffällt, lässt bei mir schon die Alarmglocken läuten. In Marokko laufen die Europäer mit kurzen Hosen und T-shirts herum oder mit Bikini am Strand und niemand feindet sie an.
Ich (als Deutsche :D) habe es schon ein paar Mal gebracht hier in Malaga mit Djellaba herumzulaufen. So im Alltag natürlich nicht. In meinem Job kann ich noch nicht mal ein Kopftuch aufsetzen, sonst fliege ich raus. Aber hin und wieder mal, wenn ich in die Moschee gehe. Ich finde Djellabas schön und praktisch.
Resultat: Jeder meiner spießigen Nachbarn, der mir mal so in der Garage über den Weg gelaufen ist, grüßt mich nicht mehr. Hoffentlich stechen die mir nicht noch die Reifen an.... zuzutrauen wäre es ihnen.
Ich muss mich echt verstecken, wenn ich in irgendwelchen verdächtig islamisch aussehenden Klamotten aus dem Haus gehe. Selbst wenn es nur ein Kopftuch ist, mit ganz normaler Jeans dazu. Bevor ich rausgehe höre ich dann erst, ob im Treppenhaus niemand ist.
Da kommt man doch in Versuchung, sich erst recht nicht anpassen zu wollen. Würde ich damit nicht meinen Job gefährden, würde ich nur noch mit Djelleba rumlaufen - aus Protest, weil ich nicht einsehe, warum ich es nicht darf.
Aber vielleicht sehe ich es ja falsch confused


LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114734
29/12/10 07:16 PM
29/12/10 07:16 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Afulki

Antwort auf:
Ach so, das hat Dich gestört! Ich dachte der Islam wäre Dein Problem! Dass Meschen, die seit Generationen hier IHR GELD verdienen und ausgeben systematisch vom politischen Leben ausgeschlossen und benachteiligt waren, hat Dich überhaupt nicht berührt oder interessiert! Jetzt drürfen sie endlich mal wählen und auch IHRE Meinung der MEHRHEITSGESELLSCHAFT sagen, und plötzlich sind sie nicht mehr die netten!


Habe ich das behauptet?

Antwort auf:
Ja ich weiss, all diese Staaten sind Dikatturen und Deutschland ist GOTT sei DANK eine "verspätete Demokratie"!


Das ist dummes Herausreden, aber keine Antwort.

Antwort auf:
Was unterstelst mir damit? ich laufe in Deutschland mit einer Jellaba durch die Strassen?


Und wenn du es machen würdest, mir wäre es völlig egal.

Antwort auf:
Den grössten Respekt einem Land und seiner Bevölkerung gegenüber ist, SEINE SPRACHE zu sprechen und zu schreiben!


Das ist ein Anfang, der Schlüssel, aber es gehört wahrlich etwas vieeeel mehr dazu.

Antwort auf:
Du musst Dich ein wenig anstrengen und alles in seinem Kontext verstehen: Ich habe geschrieben: die sog. Islamkritiker sind RASSISTEN, das bezegugen ihre geplapperten Zweizeiller! Es geht ihnen nicht um eine RELIGIONSRITIK, sondern sie haben eine historische ISLAMOPHOBIE, die sowohl bei Luther als auch bei den Veröffentlichungen der Päpste nachzuweisen ist, alle Islamophobiker müssen zum Arzt auf gut Deutsch!


Kannst du auch anders als hochnäsig und beleidigend?

Antwort auf:
Für Dich ist der Islam eine Religion der Gewalt, denn Du kennst weder das alte noch das neue Testament mehr!


Wo habe ich das den behauptet?
Woher willst du denn wissen, ob und wie gut ich das alte und das neue Testament kenne?
Kannst du auch mehr, als mir beleidigend Sachen zu unterstellen?

Antwort auf:
Ach so! ich dachte, Du stellst NEUE Bedingungen!


Die nächste Unterstellung.

Antwort auf:
Wer ständig über Respekt redet, bezeugt damit, dass es ihm DARAN mangelt!


Aha, so so, ist das deine Binsenweisheit?

Antwort auf:
In Foren hat man es mit unterschiedlichen Gestalten zu tun, die einen sind nett und respektvoll, die anderen krank! Und jeder bekommt den Respekt, den er sich durch seine Beiträge VERDIENT hat. Nur die geschriebenen BEITRÄGE bewerte ich, nicht die Menschen, wir kennen uns doch gar nicht?


Überwältigende Theorie.
Nee, echt jetzt?

Antwort auf:
Vielleicht stört Dich ja die Tatasache, dass ich verbotene Wörter in den Mund nehme? Das kann gut sein! Aber Du hast Dich immer noch nicht "scharfzüngig" über das geäussert, was Dich gestört hat? Ist es immer noch der Islam, sind es die NEUDEUTSCHEN, ist der politische Umerziehungsprozess in Deutschland?


Mich stört deine permanent beleidigende Schreibe mit übelsten Unterstellungen.


Antwort auf:
Ja ! Ich vertrete die These, dass der kapitalistische WESTEN, nicht das Christentum, die islamische Welt bedroht.Schau mal auf eine WELTKARTE nach, in der die ROHSTOFFLÄNDER markiert sind, dort findest Du NUR Amerikanische und englische Soldaten, neuerdings auch Deutsche, stationiert, und diese Länder sind inofizielle Protektorate. Und all diese Rohstoffländer liegen nicht in Europa oder Afrika, sondern in ... einmal darfst Du RATEN!Wenn Dir das nicht genug ist, dann musst Du Dich mit den Prinzipien und Regeln der Weltwirtschaftsordnung beschäftigen, dort findest Du weietre Beweise für die Beherrschung der Finanzmärkte durch einige INSTITUTE, die zufälligerweise nicht in Marokko zu Hause sind!Ein Blick in die Waffenindustrien und ihre Geschäfte werden Dir den Rest erklären!


So so, der böse kapitalistische Westen.
Aber das die Chinesen fast den ganzen afrikanischen Kontinent zu ihrem Ressourcen-Lager machen, hast du zufälligerweise vergessen, was?
Und die Juden sind doch eh an allem Schuld, gell?!

Antwort auf:
Und wenn Du ein bisschen Zeit hast, dann werde endlich MÜNDIG, wie KANT es verlangt hat, und lese einige BÜCHER mehr dazu! Ich würde im Notfalll mit Buchempfehlungen helfen!


Wieder Frechheiten und Hochnäsigkeit, kannst du wirklich nicht anders?


Wenn ich aus deiner Schreibe Resumée ziehe,
so kommst du mir vor wie ein hochnäsiger Besserwisser, der aufgrund einiger Jahre Hochschule und einigen gelesenen Büchern meint, mir und anderen die Welt erklären zu müssen.
Außerdem strotzen deine Antworten vor Unterstellungen und stereotypen Anschuldigungen.

Komm mal mit etwas mehr Wissen rüber, lass mal deine ständigen Unterstellungen und Anschuldigungen, dann könnte ich anfangen, dich für voll zu nehmen.
Deine geschriebene Agressivität ist zudem auch kein großes Aushängeschild.

Trotzalledem
auch dir
einen guten Rutsch
ins neue Jahr!

Winken1

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114735
29/12/10 07:31 PM
29/12/10 07:31 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Rachid_W Offline
Mitglied
Rachid_W  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Frechheiten und Hochnäsigkeiten....

eine gute Antwort auf Dein dummes Halbwissen....oder doch eher Ignoranz!

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114736
29/12/10 07:33 PM
29/12/10 07:33 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ die Murmel

was ist Dein Anliegen hier überhaupt ?
Warum muss man Dich immer wieder sperren?

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Rachid_W] #114737
29/12/10 07:34 PM
29/12/10 07:34 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Rachid-W

Antwort auf:
eine gute Antwort auf Dein dummes Halbwissen....oder doch eher Ignoranz!


Whow, der Nächste, der beleidigen und unterstellen kann, Respekt.

laugh

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114738
29/12/10 07:40 PM
29/12/10 07:40 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ die Murmel

ich habe Dich doch gefragt: wo drückt der Schuh?

Aber ausser Zweizeiler kommt ja nichts, stattdessen willst Du von mir etwas wissen!

Denk an Deine "scharfzüngige" Äusserungen, oder provozierst Du eine erneute Sperre?

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114739
29/12/10 07:40 PM
29/12/10 07:40 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Afulki

Antwort auf:
was ist Dein Anliegen hier überhaupt?


Ich tue meine Meinung kund.

Antwort auf:
Warum muss man Dich immer wieder sperren?


Kannst du echt nicht anders, als immer wieder Unterstellungen zu verbreiten?

Qualität statt Quantität, mein Bester!

Winken1

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114740
29/12/10 07:44 PM
29/12/10 07:44 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Afulki

Ich weiss nicht, was der Grund deiner Agressivität ist, aber verarbeite sie doch bitte für dich, o.k.?!

Wenn du keine Antworten hast, kommst du mit weiteren Unterstellungen und Beleidigungen, gaaaanz großes Kino.

Winken1

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114741
29/12/10 07:47 PM
29/12/10 07:47 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Murmel´s Meinung:

[bWas muss Deutschland verstehen und akzeptieren?

Ehrenmorde, Zwangsehen und weibliche Sklavenhaltung, junge prügelnde und pöbelnde Muslime usw.?
[/b]

Ist so etwas eine Meinung?

[b]Alles was man von dem Zentralrat der Muslime in Deutschland hört:"...wir sind empört...wir fordern..."
Wo bleibt eigentlich die [b]klare
Distanzierung der friedliebenden Muslime gegenüber den radikalen "Gotteskriegern" und ihren Greueltaten?
[/b]
[/b]
Sollen die Mitglieder des Zentrarates der Muslime in den Krieg ziehen und die radikalen Muslime lünchen, damit Deine niedrigen Instinkte befriedgt werden?

Außerdem,
muss man diesen "süßen" Twen kennen?
Langweiliger Trittbrettfahrer, oder, "wie gestalte ich mich möglichst wichtig".


Ist es eine Meinung oder eine Provokation?

Gestalten wie DICH gibt es leider zu viel, und deshlab verstehen sie nur eine SPRACHE!

Last edited by Afulki; 29/12/10 07:54 PM. Reason: Ein Vokal vergessen!
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114743
29/12/10 07:58 PM
29/12/10 07:58 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Afulki

Du tust mir wirklich leid.
Außer gnadenlosen Unterstellungen, Beleidigungen, erst Hochnäsigkeit, dann Agressivität und übelste Katalogisierung ist bei dir leider nicht viel am Start.

Weiter so!

Winken1

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114744
29/12/10 08:08 PM
29/12/10 08:08 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
@ die Murmel

Sind die zitierten Äusserungen oben von Dir oder bilde ich es mir nur ein?
Kann man so etwas Meinungen überhaupt nennen?

Ich merke, Dir geht es ums Provozieren!

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114747
29/12/10 08:32 PM
29/12/10 08:32 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ Afulki

Du hast ja sooooo recht.
Machen wir es einfach so:

du bist der schuldlose, warmherzige, eloquente Marokkaner, der als Märtyrer (unter unsäglichen Qualen) aller MarokkanerInnen hier in Deutschland leben muss.

Ich bin der rechtsradikale Nazi, der nur provoziert, der den Islam und alle Muslime verabscheut, der...der...der...

Ich hoffe, dein Ehrgefühl ist damit gerettet.

Nun widme ich mich sinnvolleren Dingen
&
verbleibe
mit Hochachtung

Winken1

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114753
29/12/10 11:00 PM
29/12/10 11:00 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
Ich bin der rechtsradikale Nazi, der nur provoziert, der den Islam und alle Muslime verabscheut, der...der...der...


dem ist nichts entgegen zu setzen. wo du recht hast, hast du recht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Najib] #114757
29/12/10 11:20 PM
29/12/10 11:20 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
lieber himmel najib,

wie bist du denn drauf?

musst du denn gleich so beleidigend werden?

das ist ja wohl unterste schublade!

von dir liest man ja nur solche fiesen sachen.solltest dich was schaemen!

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114759
29/12/10 11:30 PM
29/12/10 11:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sonnenuhr,

gottseidank bin ich nicht so drauf wie du.
irgendwie anders halt. reim' dir was zusammen, wie ich drauf bin. genug fantasie hast du ja.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114760
29/12/10 11:54 PM
29/12/10 11:54 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
M
murmel Offline
Junior Mitglied
murmel  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Posts: 32
Bretzenheim, Deutschland
@ sonnenuhr

Das ist doch nur der Forumsclown,
den nimmt hier eh niemand mehr ernst.

Er postet munter drauf los, evtl. hat er ja zum 5000. Posting einen goldenen Kühlschrank versprochen bekommen lachen3

Jetzt fehlt nur noch die Seniorin aus München, die mit ihrem morbiden Charme und ihrer Weltfraulichkeit alles andere in den Schatten stellt...und dann natürlich wieder <Afulki>, der sich dann wiederum für ihren wertvollen Beitrag bedankt.

Jeder Blinde mit Krückstock kennt doch dieses System hier...
& irgendwie ist´s ja auch trollig.

The show must go on...

In diesem Sinne



Winken1

Last edited by murmel; 30/12/10 12:07 AM.
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114761
30/12/10 12:00 AM
30/12/10 12:00 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Meint ihr nicht, es reicht jetzt dann irgendwann mal?
Muss dieser Thread auch wieder gesperrt werden, weil nur noch alles persönlicher Streit und vollkommen OT ist?


LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Najib] #114762
30/12/10 12:13 AM
30/12/10 12:13 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
ach Najib,

es ist gut dass du nicht so drauf bist wie ich...ich moechte nicht mir dir auf einer Stufe stehn.
dann waere ich naemlich genauso boesartig wie du...und das bin ich ganz sicher nicht.

ich denke,du bist ein hochintelligenter mensch!
nur schade,dass du dein potential nicht zu besserem nutzt als dazu leute nieder zu machen und zu beschimpfen.

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: 21merlina] #114764
30/12/10 12:15 AM
30/12/10 12:15 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
@merlina,

ich weiss nicht wieso najib immer aus der rolle fallen muss und andere beschimpft!
vielleicht ist das so seine art?
eigentlich wirklich schade,ich bin sicher,dass er ueber sehr viele hochinteressante informationen verfuegt,die aber niemanden interessiert,weil man immer fuerchten muss,dass man nieder gemacht oder beschimpft wird.
wirklich traurig,auch fuer dieses forum!!!

in diesem sinne ziehe ich mich aus diesem thread zurueck!
habt noch viel spass dabei zu zeigen dass ihr mit dem d-zug durch die kinderstube gerast seit Winken1

Last edited by sonnenuhr; 30/12/10 12:19 AM.
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114767
30/12/10 01:11 AM
30/12/10 01:11 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Sonnenuhr kommt, er legt folgendes Tempo los:

[b]Nun frage ich mich allerdings,wieso so viele Terroristen Muslime sind?Wo das doch so streng abgelehnt wird!
Und ich frage mich auch,wieso man immer noch Frauen steinigt?
Wo Gewalt doch streng verboten ist!
Und ausserdem frage ich mich,wieso Frauen,die uneheliche Kinder bekommen,immer noch geaechtet und von ihren Familien ausgestossen werden?
Wo die Familie und Kinder doch so geachtet werden im Islam!
Eine letzte Frage draengt sich mir noch auf-wieso wird den Mulimen nicht erlaubt ihre Religion frei zu waehlen sondern sie wird ihnen aufgezwungen?


Schreiben so die Menschen, die in einem "muslimischen" Forum diskutieren wollen ? Oder sind es die neuen Totschlagsargumente?

Ein Muslim der "aussteigen" will ist seines Lebens nicht mehr sicher!Das habe ich selbst erlebt!


Wenn Du kein Muslim mehr bist, sollte Dich der Islam nicht mehr interessieren, auch dieses Forum nicht! In Marokko leben einige Ex-Muslime auch! Einer von ihnen hat es sehr weit gebracht, er ist sogar Moderator in einem christlich-amerikanischen (in arabischer Sprache) Sender geworden ( Rachid heisst er und stammt aus Eljadida!), in seinem neuen Sender trägt er nicht nur die Bergpredigt vor!

Und das soll der Koran,der muslimische Glaube sein?
Fuer mich ist das Scheinheiligkeit und Bigotterie!

[/b]

Sollen wir dann eine theologische Diskussionen darüber anfangen, welche Stellen in der Bibel zur Gewalt aufrufen und welche im KOran, und auch darüber wie man einen RELIGIÖSEN TEXT im diesem Jahrhundert verstehen und interpretieren sollte?

Dass Du dich ausgerechnet mit der Murmel solidarisierst, und sogar mit DEINER 2. Antwort Dich und ihn als Märtyrer stlisiern willst, verrät Deine Intenton in diesem Forum!

Keiner in diesem Forum hat die Murmel als Nazi beschimpft, das war seine freiwillige Erklärung!

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114773
30/12/10 01:39 AM
30/12/10 01:39 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
murmel und sonnenuhr, ihr beklagt euch über beleidigende worte?
was hier über den islam behauptet wird von eurer seite DAS ist beleidigend und DAS in einem marokkanischen forum..
ihr stellt behauptungen auf die überhaupt nicht belegbar sind und jeden muslim kränken, redet ihr also nicht von beleidigungen!!
wer solche äußerungen in einem marokko-forum tätigt muss mit der entsprechenden reaktion rechnen..
was erwartet man sich auf eine derartige provokation???
und damit ich auch noch eins draufsetzen kann, solche leute haben in einem marokko-forum meiner meinung nichts verloren und auf gut österreichisch sie sollten sich am besten schleichen und ihre beschränkten weltanschauungen wo anders kund tun. es gibt sicher genügend foren die besser zu euch passen und wo eure äußerungen nicht als provokation empfunden werden, dann könnt ihr ja in frieden über den islam weiterschimpfen und habt keinen grund euch aufzuregen weil ja jeder dann eurer meinung ist..
hier seid ihr definitiv fehl am platz!!! kräftig austeilen aber nichts einstecken können..

Last edited by choppy; 30/12/10 01:41 AM.
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: murmel] #114780
30/12/10 02:35 AM
30/12/10 02:35 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wie soll ich dich nennen?
vielleicht mal rabia?
bei der menge an nicks, die du hast, fällt die auswahl schwer.
oder doch lieber rachid aus ououarsdenngleich?

oder bleiben wir lieber bei momo?
mach's uns doch nicht immer so leicht, dich zu erkennen. nenn' dich doch momo1...momo2...momo3... usw. dann kommen wir nie drauf.

aber jetzt zum eigentlichen thema:

Antwort auf:
Er postet munter drauf los, evtl. hat er ja zum 5000. Posting einen goldenen Kühlschrank versprochen bekommen


momentan arbeite ich auf die nummer 4711 hin. dann bekomme nämlich ich eine magnumflasche erfrischungswasser und das schenke ich dann meiner tante.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: 21merlina] #114783
30/12/10 03:32 AM
30/12/10 03:32 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
U
Uschen Offline
Mitglied
Uschen  Offline
Mitglied
U

Joined: Jul 2001
Posts: 848
NRW
Original geschrieben von: 21merlina

Wenn du dir so gefallen würdest, warum denn nicht?
Richtig, die Sprache sollte man lernen, wenn man in einem Land lebt. Aber anziehen dürfen sollte jeder, was er will.
Die Tatsache, dass man in Deutschland (und Spanien) auf der Straße mit einer Djellaba unangenehm auffällt, lässt bei mir schon die Alarmglocken läuten. In Marokko laufen die Europäer mit kurzen Hosen und T-shirts herum oder mit Bikini am Strand und niemand feindet sie an.
Ich (als Deutsche :D) habe es schon ein paar Mal gebracht hier in Malaga mit Djellaba herumzulaufen. So im Alltag natürlich nicht. In meinem Job kann ich noch nicht mal ein Kopftuch aufsetzen, sonst fliege ich raus. Aber hin und wieder mal, wenn ich in die Moschee gehe. Ich finde Djellabas schön und praktisch.
Resultat: Jeder meiner spießigen Nachbarn, der mir mal so in der Garage über den Weg gelaufen ist, grüßt mich nicht mehr. Hoffentlich stechen die mir nicht noch die Reifen an.... zuzutrauen wäre es ihnen.
Ich muss mich echt verstecken, wenn ich in irgendwelchen verdächtig islamisch aussehenden Klamotten aus dem Haus gehe. Selbst wenn es nur ein Kopftuch ist, mit ganz normaler Jeans dazu. Bevor ich rausgehe höre ich dann erst, ob im Treppenhaus niemand ist.
Da kommt man doch in Versuchung, sich erst recht nicht anpassen zu wollen. Würde ich damit nicht meinen Job gefährden, würde ich nur noch mit Djelleba rumlaufen - aus Protest, weil ich nicht einsehe, warum ich es nicht darf.
Aber vielleicht sehe ich es ja falsch confused


Liebe Merlina,
in Malaga ist es wärmer als hier, dort würde ich auch meine Jellaba anziehen, aber nicht jeden Tag, da finde ich die Jeanshose doch praktischer, auf dem Fahrrad z.B, oder wenn ich rennen muss...
Aber jeder Mensch soll sich so kleiden und frisieren, wie es ihm lieb ist, diese persönliche Freiheit gönne ich mir und allen anderen auch.
Ich habe kein Problem damit, dass der Islam SICHTBAR wird, andere haben grosse Probleme damit, aber ich bin mir sicher, du kannst schon unterscheiden zwischen Kultur und Religion.
Viele Menschen auf beiden Seiten reduzierst den Islam leider nur auf das Äusserliche...und deshalb radikalisieren sich beide Seiten eben...

Viele Grüsse nach Malaga!
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und gesundes Jahr!

Afulki




Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: sonnenuhr] #114785
30/12/10 04:34 AM
30/12/10 04:34 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo
Antwort auf:
ich denke,du bist ein hochintelligenter mensch!

Bitte keine Unterstellungen. gp

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114787
30/12/10 11:52 AM
30/12/10 11:52 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Afulki

...
Ich habe kein Problem damit, dass der Islam SICHTBAR wird, andere haben grosse Probleme damit, aber ich bin mir sicher, du kannst schon unterscheiden zwischen Kultur und Religion.

Doch, ja, zumindest versuche ich es. Manchmal ist das gar nicht so einfach. Es wird nämlich immer wieder versucht, Konvertiten (ich mag das Wort nicht...egal) etwas als Islam zu verkaufen, was in Wirklichkeit Kultur ist. Und diejenigen, die das machen, machen es nichtmal mit Absicht. Sie können oft selbst die Religion und ihre Kultur nicht auseinanderhalten. Oft ist das ja auch ziemlich eng verflochten.
Original geschrieben von: Afulki

Viele Menschen auf beiden Seiten reduzierst den Islam leider nur auf das Äusserliche...und deshalb radikalisieren sich beide Seiten eben...

Genau so ist es leider. Da habe ich in einem anderen Forum einen interessanten Thread drüber gelesen. Da ist jemand auf die Idee gekommen, diesen Erlaubt/Verboten-Islam, der sich hauptsächlich auf Äußerlichkeiten konzentriert, als "Fastfood-Islam" zu bezeichnen. Also Islam für Leute, die gegen ihren Hunger (=innere Leere, Frage nach dem Sinn des Lebens, was auch immer) schnell etwas Essbares konsumieren wollen, ohne selbst zu kochen (=zu denken). Ist doch praktisch, wenn man alles vorgeschrieben bekommt... muss man nicht selber denken.
Und Leute, die sowas konsumieren, sind dann leichte Beute für Extremisten. Da gibt es ja im Internet genug Seiten mit irgendwelchen haarsträubenden Fatwas, wo man nicht mehr weiß, ob man drüber lachen oder heulen soll.
Solche Muslime a la Pierre Vogel fallen natürlich durch ihr Äußeres Nichtmuslimen sofort ins Auge, und die meinen dann oft, dass das gleich Terroristen sind und dass ja überhaupt alle so sind.
Die Frage ist nur, was man dagegen tun kann?
Original geschrieben von: Afulki

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und gesundes Jahr!

Danke, wünsche ich dir auch.
Wa salam smile


LG
Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Uschen] #114895
01/01/11 02:31 PM
01/01/11 02:31 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Merlina,

das, was Du schreibst kenne ich aus Malaga gut. Man muß jedoch jederzeit wehrhaft sein und ich beglückwünsche Dich zu Deiner Zivilcourage.

Zum Untergang des Abendlandes

Vor kurzem hat mich in einem Posting von Najib irritiert, daß irgendetwas "stochastisch" sein sollte und so bin ich auf Umwegen auf Nassim Nicholas Taleb's "Schwarzen Schwan" gestossen, der zufällig auch noch exakt in mein derzeitiges Studienobjekt "wie rette ich mein Vermögen vor dem Untergang des Abendlandes" gepaßt hat.

Hier ein paar Fundstücke für Afulkis These der Bedrohung der Mittelmeerkulturen durch den Kapitalismus zufällig herausgegriffen:

Antwort auf:
"..Die Mittelmeerkulturen entwickelten im Laufe der Zeit alle ein Dogma gegen Schulden. Ein römisches Sprichwort lautet: Felix qui nihil debet - glücklich der, der nichts schuldet...Wir haben schon aus der Zeit der Babylonier Dokumente, die die üblen Folgen von Schulden zeigen; die Religionen des Nahen Ostens verboten es, Schulden zu machen. Daraus schliesse ich, dass Religion und Tradition auch dazu dienten, Verbote durchzusetzen, um die Menschen einfach vor ihrer eigenen Arroganz zu schützen. Weshalb? Schulden beinhalten eine starke Aussage über die Zukunft und einen hohen Grad des Vertrauens in Vorhersagen...Derzeit lernen wir in Wirtschaftsinstitutionen uns Geld zu leihen, im Widerspruch zu allen historischen Traditionen..."


Der bevorstehende Zusammenbruch eines aufgeblasenen Dinosauriers oder Schulden AIDS

Der zentrale Punkt, für den die alten Lehrer eintreten, ist die Benutzung religiöser Begriffe, von Dogmen (Regeln, an die man sich halten muß, auch wenn man sie nicht versteht), nicht von Kerygmen (Regeln, die man verstehen kann und deren Zweck einem klar ist). Das war in gewisser Weiese die Überlegung hinter dem Epilogismus-Argument der medizinischen Empiriker in der Levante nach der Klassik, die als Einzige den Skeptizismus mit der Entscheidungsfindung in der realen Welt verschmolzen.

Antwort auf:
In den letzten 2500 Jahren, aus denen uns schriftliche Aufzeichnungen vorliegen, haben nur Narren und Platoniker (und noch schlimmer, die Leute, die bei Zentralbanken in leitender Funktion arbeiten) an konstruierte Utopias geglaubt


Was lernen wir daraus:

1. Daß Afulki recht hat, wenn er Länder mit intakten alten Dogmen (mache keine Schulden, betrüge nicht Deine Ehefrau, ehre Deine Eltern) bedroht sieht durch einen auf einem antisoziales Schneeballsystem beruhenden Verfolgungswahn namens Globalisierung, Optimierung, Gewinnmaximierung - Boni und Wettgewinnen.

2. Wenn der europäische Kontinent zu kippen beginnt, werden die vereinzelten Menschen, denen man weisgemacht hat, daß Mobilität alles wäre, daß Familie ein Klotz am Bein und Kinder ein Verarmungsrisiko sind, feststellen, daß sich in diesen fragilen und instabilen Strukturen nur Schädlinge gut halten können und sich darüberhinaus in Windeseile ausbreiten werden: das wird das Ende des Giganten Europa und Amerika sein und ein straff organisierter chinesischer und/oder brasilianisch/indischer Militär wird die Reste einsammeln und sie in Ketten in die Sklaverei schicken.

Etwas zu schwarz/weiß? Kann sein - aber nichts kann derzeit zu schwarz/weiß sein, um das zu beschreiben, was sich hierzulande zusammenbraut (und keiner hören und keiner sehen will).

Warum Länder wie Marokko eine Chance haben

Nicht nur die noch lebendigen Dogmen des Islam machen Marokko widerstandsfähig,
Antwort auf:
"Was für Muslime sind wir?" - Diese Frage stellt die französisch-sprachige Wochenzeitschrift "Telquel" und hat aus diesem Anlass mehr als 1100 Marokkaner in einer repräsentativen Umfrage zu ihren religiösen Einstellungen befragt. Die Studie führte das Magazin in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Stiftung und der König Abdulaziz al-Saud-Stiftung durch.

Die Umfrage zeigt, dass sich Marokkaner in erster Linie über ihre Religion definieren, sich also zunächst als Muslim und dann erst als Marokkaner sehen. Erst dann folgen laut der Studie die Selbstdefinitionen als Araber, Berber oder Afrikaner. "Die Mehrheit der Marokkaner betrachtet die islamische Religion als überlegene Religion. Die muslimische Identität ist die dominierende Identität in unserer Bevölkerung", so die Studie. Nur 14% der befragten Marokkaner erklärten, die Religion sei Privatsache, die überwiegende Mehrheit ist der Ansicht, die Religion solle auch weiterhin eine dominierende Rolle in der marokkanischen Gesellschaft spielen.

73% der Befragten gaben an, täglich zu beten. In der Altersgruppe der 18 bis 24-Jährigen liegt dieser Wert mit 41% am Niedrigsten. Hier gaben zudem 22% der Umfrageteilnehmer aus dieser Altersgruppe an, gar nicht zu beten. 8% der Marokkaner gehen demnach 5 mal täglich zum Beten in die Moschee. 72% der Befragten gaben an zum Freitagsgebet in die Moschee zu gehen, auch hier lag der Wert unter den 18 bis 24-Jährigen mit 35% am Niedrigsten. Trotzdem erklärten 56% der Befragten die heutige junge Generation sei besser über den Islam informiert als vorherige Generationen.

Zum Gebot des Fastens während des Ramadan erklärten 60% der Befragten, dass jemand der dieses Gebot nicht befolge nicht länger als Muslim betrachtet werden könne, 28% sind gegenteiliger Ansicht. 44% der Marokkaner sind der Meinung, jemand der während des Ramadan nicht faste müsse bestraft werden, 41% halten die Entscheidung darüber für die Privatsache eines jeden Einzelnen.

auch die mangelnde Grösse, die Unorganisiertheit, das Nichtlangfristig-Denkenwollen, die Flexibilität und die kleinen Einheiten: auf kleinen Inseln gibt es pro Quadratmeter mehr Artenvielfalt als in grossen Ländern, sie sind deshalb robuster gegen Schädlinge, können ausweichen, sich auf andere Qualtitäten verlegen, anpassen - ich kenne keinen Marokkaner, der nicht in wenigstens 5 Berufen (und 5 Sprachen) sich irgendein Zubrot verdienen könnte und keine Familie, die nicht noch ein Brot und Olivenöl übrig hätte, für wen auch immer.

Antwort auf:
Nochmal Taleb: "...Kein einziger der Leute, die uns weismachen wollen, dass wir "drei Mahlzeiten" am Tag brauchen und uns "beim Essen Mässigung auferlegen" müssen, hat empirisch überprüft, ob das tatsächlich gesünder ist als periodische Fastenzeiten, auf die grosse Festmähler folgen. Das Problem hat eine Dimension, die in den Bereichen der Wissenschaftssoziologie fällt. Der Wissenschaftsautor Gary Taubes hat mich davon überzeugt, dass die Empfehlungen im Hinblick auf die Ernährung mehrheitlich im Widerspruch zu den Fakten stehen. Er wusste aus Jäger-Beute-Modellen, daß alle Populationen Fülle- und Hungerperioden durchmachen. Das bedeutete, daß wir Menschen darauf angelegt sein mussten, extremen Hunger und extremen Überfluss zu erfahren..."


Doch die Religionen des Nahen Ostens (Judentum, Islam und orthodoxes Christentum) wussten das natürlich (sie wussten ja auch, dass man keine Schulden machen darf), und deshalb gab es dort Fastentage.

Josi

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Najib] #114903
01/01/11 11:46 PM
01/01/11 11:46 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi najib
damit es mit dem geld mehr geld endlich klappt kukst du hier=))

http://www.youtube.com/watch?v=R6obXGsgmVI

gruß borgward

Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Borgward] #114904
01/01/11 11:51 PM
01/01/11 11:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgwart,

der schaiss tut ja den ohren weh!


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Chancen und Möglichkeiten [Re: Summach] #114906
02/01/11 12:10 AM
02/01/11 12:10 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Danke für den Beitrag. Taleb kannte ich nicht, das Buch scheint ja wirklich interessant zu sein. Kommt auf meine "muss-ich-mal-lesen-Liste", obwohl Wirtschaft sonst gar nicht mein Interessengebiet ist.


LG
Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1