Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Südmarokko Wüsten Trekking #114518
21/12/10 07:35 PM
21/12/10 07:35 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 1
Genf, Schweiz
N
nacato Offline OP
Junior Mitglied
nacato  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2010
Posts: 1
Genf, Schweiz
Hallo miteinander,

Wir sind zu zweit (franz. sprechend) und waren bisher einmal in Marokko (Marrakesh und Djebel Sahro wandern mit Localguide, Nkob).

Nun wollen wir fuer ca. 2 Wochen in die Wüste gemeinsam mit einem älteren Freund (70jährig) - ein lang ersehnter Wunsch: wir möchten mit Kamelen für mind. 10 Tage unterwegs sein und auch die "klassische" Dünenwüste erleben und kleinen Oasen bzw. Palmenansammlung begegnen, mit Lagerfeuer und draussen schlafen, möglichst fernab von Jeeps und Quadbikes.

Als Anbieter haben wir mit "desert-team.ch" Kontakt aufgenommen und auf "biosahara.com" gestossen. Dabei wird auf eine spannende Tour mit Houcine El Kharassi hingewiesen. Dabei geht die Tour Richtung Mhamid, Erg Chegaga.

Wer hat Erfahrung mit diesen Anbietern oder ganz andere Tips anstelle der beschriebenen ? Können unsere Erwartungen mit Erg Chegaga überhaupt erfüllt werden ?

Besten Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen !

Viele Grüsse,
Nacato

Re: Südmarokko Wüsten Trekking [Re: nacato] #114525
21/12/10 08:27 PM
21/12/10 08:27 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 6
bei Frankfurt am Main
Z
Zahara Offline
Junior Mitglied
Zahara  Offline
Junior Mitglied
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 6
bei Frankfurt am Main
Hallo Nacato,

leider kenne ich die von Dir genannten Anbieter nicht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Renard Bleu Touareg (http://www.renard-bleu-touareg.org/Wir/renard.htm) aus Zagora gemacht. Die Touren starten von Mhamid bzw. Djebel Bani und können entweder als Gruppenreise gebucht werden oder individuell geplant. Renard Bleu Touareg unterstützt die Nomaden in der Sahara mit vielfältigen Projekten und arbeitet eng mit dem Verein Azalay eV zusammen - das fand ich meiner ersten Buchung sehr ansprechend. Insgesamt war ich drei Mal mit dieser Organisation in der Wüste und war immer begeistert.

Liebe Grüße
Zahara


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1