Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
endlich geschafft-aufenthaltstitel erteilt #114236
13/12/10 09:13 PM
13/12/10 09:13 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
wie ich schon öfter geschrieben habe habe ich im juli diesen jahres in marokko geheiratet, mit meinem mann mit dem ich schon vorher in österreich zusammengelebt habe..

aufgrund seines vorlebens (aslyverfahren) in österreich hatten wir bei der familienzusammenführung einige hürden zu überwinden.
nach monatelangem bangen(wir haben vor 5 monaten den antrag eingereicht bei der botschaft) und 10 monaten getrennt voneinander sein, haben wir es endlich auch geschafft- mein mann hat den aufenthaltstitel erteilt bekommen und darf in den nächsten 2 bis 3 wochen endlich zu mir zurück kommen!!!

da ich es nicht in die welt hinaus schreien kann möchte ich wenigstens meine freude darüber hier im forum verkünden und allen die mir mit tipps für die eheschließung geholfen haben nochmal herzlichst danken und allen die es noch vor sich haben mut zusprechen!

Last edited by choppy; 13/12/10 09:21 PM.
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #114237
13/12/10 09:22 PM
13/12/10 09:22 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Jasmin smile

Herzlichen Glückwunsch von mir - Du (Ihr) habt alle Hürden überwunden - viel Kraft hat es dich gekostet - aber am Ende bekommst du die Belohnung und ihr könnt wieder zusammen sein.

Mal eine wirklich gute Nachricht.... daumen1 Winken1

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: Mogador52] #114238
13/12/10 09:36 PM
13/12/10 09:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
lieben dank gabriele tanz2

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #114239
13/12/10 10:00 PM
13/12/10 10:00 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Jasmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin,

wenn das kein Grund zur Freude und zu einer virtuellen Forumsparty ist... tanz3 rockband rockband

Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch eine glückliche und erfüllte gemeinsame Zukunft. Bleib uns aber bitte treu hier. Wir wollen uns auch weiterhin mit dir freuen!

Ganz lieben Gruß aus der...du weißt ja wie es hier bei uns gerade jetzt aussieht...gatschigen, feuchten und stürmischen Nachbarschaft
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: a1isha] #114240
13/12/10 10:08 PM
13/12/10 10:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
danke liebe aisha!!


party klingt super hammer daumen2

keine bange, ich bleibe dem forum sicher treu, so schnell verdrück ich mich garantiert nicht!!!

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #114241
13/12/10 10:13 PM
13/12/10 10:13 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Na Suuuuper.....PArtyyyyyyy

Herzlichen Glückwunsch wurde ja auch mal Zeit.

Bekommt man eigendlich in Ösi gleich ein Aufenthaltstitel oder heisst das so bei euch ?

Erst kommt doch das Visum zur einreise und dann muss man beim Amt den Aufenthaltstitel beantragen.

Whatever....

ISCHHH FREU MISCHHH für Euch.

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: ThaiMaroc] #114242
13/12/10 10:19 PM
13/12/10 10:19 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
auch dir herzlichen dank pia lachen3

ja der aufenthaltstitel wird vorher erteilt und aufgrund dessen benachrichtigt die behörde die botschaft, dass sie das einreisevisum erteilen müssen.
wenn er dann da ist kann er gleich die aufenthaltskarte abholen. habe seine aufenthaltskarte heute schon in meinen händen gehabt, die liegt schon bereit für ihn zur abholung tanz3

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #114244
13/12/10 11:08 PM
13/12/10 11:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Dann aber schnell ein Flug buchen und noch vor Weihnachten einreisen.

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: ThaiMaroc] #114246
13/12/10 11:23 PM
13/12/10 11:23 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Laurette Offline
Junior Mitglied
Laurette  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Salam

auch von meinem Mann ( der leider noch immer in Marokko ist ) und mir Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns für Euch und wünschen nur das beste für Eure Zukunft..

Lg Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: Laurette] #114249
14/12/10 12:16 AM
14/12/10 12:16 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
danke danke..

deiner wird sicher auch bald kommen. so lange wie bei uns dauerts mit sicherheit nicht. wie gesagt, bei uns gab es ein paar probleme wegen seines ehemaligen asylverfahrens in österreich. der akt war 4 monate bei der fremdenpolizei. die behörde selbst hat insgesamt nur 3 wochen gebraucht.

wann habt ihr denn den antrag eingereicht?

naja, ich glaube, dass es sich bis weihnachten nicht mehr ausgehen wird, da die dame bei der aufenthaltsbehörde gemeint hat, dass die übermittlung nach rabat 2 wochen dauert. aber egal hauptsache er darf kommen.. und vielleicht geht sich ja silvester aus, damit wir zusammen ins neue jahr rutschen können

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #114250
14/12/10 12:33 AM
14/12/10 12:33 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich merk schon Ösi ist total anders.

Zu mir hatten sie auch gesagt, das er in 2 Wochen Post bekommt und dann sein Visum abholen kann.

Solange hab ich es gar nicht ausgehalten,ich hab 2 Tage später eine email geschrieben an die Botschaft und 2 weitere Tage hatte ich die Antwort, er darf es schon abholen.Also keine 2 Wochen gewartet.

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: ThaiMaroc] #114251
14/12/10 01:04 AM
14/12/10 01:04 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hmm, dann werd ich wohl gleich mal lästig sein und morgen anrufen!

der tipp damals von dir bei der marokkanischen botschaft lästig zu sein wegen der legalisierungen hat ja auch gut funktioniert daumen1

Last edited by choppy; 14/12/10 01:05 AM.
Re: endlich geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #114254
14/12/10 02:20 AM
14/12/10 02:20 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
endlich hast du es geschafft jasmin... ich wünsche dir alles alles gute, jetzt beginnt das leben und auch ein neuer "kampf", aber ein glücklicher...

ganz liebe grüße aus spanien roy

Re: endlich geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: bengel] #114262
14/12/10 08:46 AM
14/12/10 08:46 AM
Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
R
Reisehai Offline
Mitglied
Reisehai  Offline
Mitglied
R

Joined: May 2010
Posts: 118
Osnabrück - Fes
Herzlichen Glückwunsch !!! Ein schöneres Weihnachtsgeschenk gibt es ja fast gar nicht... wünsche Euch alles, alles Gute !!!

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: ThaiMaroc] #114264
14/12/10 08:54 AM
14/12/10 08:54 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Also meine "Ex-Stieftochter" Sandra hat im November in Agadir geheiratet und dann wurde gleich der "Aufenthaltstitel - Familienangehörige" beantragt. Auch das Interview wurde durchgeführt, habe darüber in Thread "österreichisch marokkanische Eheschließung" vom 13.11., berichtet (Frageliste!!!) Mal sehen, wie lange sich das hinzieht. Im Gegensatz zu Jasmins Schatz war Sandra´s Gatte noch nie in Österreich. Ob das einen Unterschied für die Verfahrensdauer macht, werde ich euch sicher erzählen. Mal sehen, ob die Einreise überhaupt genehmigt wird.

LG a´isha

Last edited by a1isha; 14/12/10 08:57 AM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: a1isha] #114295
15/12/10 12:34 AM
15/12/10 12:34 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
danke roy für deine glückwünsche!

aisha, ich glaube nicht, dass es so lange bei ihr dauern wird.. die behörde hat zwar bis zu 6 monate zeit dafür aber im normalfall sind es 2 bis 3 monate in etwa wenn alles reibungslos verläuft

bei uns hat es so lange gedauert weil der akt 4 monate bei der fremdenpolizei gelegen ist. wenn er noch kein vorleben in österreich gehabt hat gibt es da auch nicht viel zu überprüfen und die stellungnahme geht wieder rasch an die behörde zurück.
nachdem die fremdenpolizei bei uns den akt wieder an die behörde geschickt hat hat die behörde innerhalb von 3 wochen bewilligt..

wenn sie alle andren voraussetzungen zwcks einkommen, wohnung und versicherung erfüllt, dann kann österreich eigentlich nicth die einreise versagen..

halt uns am laufenden wie lange es dann bei ihr gedauert hat, also ich vermute um die 3 monate..

lg

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #114305
15/12/10 08:55 AM
15/12/10 08:55 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Guten Morgen choppy,

und danke für die Information. Dachte mir schon, dass es in Sandra´s Fall einfacher sein wird. Die Voraussetzung sind alle erfüllt. Er spricht sehr gut Deutsch, sie hat seit vielen Jahren einen sicheren Job und die Wohnung ist sehr groß. So sind wir guter Hoffnung, dass wir bald männlichen Familienzuwachs bekommen wink

Natürlich melde ich mich sofort, wenn wir Näheres wissen.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: a1isha] #115062
05/01/11 08:47 PM
05/01/11 08:47 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Leute!

Jetzt haben wirs aber endgültig geschafft!

der aufenthaltstitel wurde schon vor fast 1 monat bewilligt und die übermittlung hat bis heute gedauert ABER mein mann hat heute endlich sein einreisevisum in den pass bekommen und am dienstag wird er endlich wieder bei mir sein tanz3

Liebe grüße an alle

Jasmin

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #115070
05/01/11 11:05 PM
05/01/11 11:05 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Jiiiipiiieeee

Ohhhh das ist aber ein toller Start ins neue Jahr. Genisst es beide nun endlich für immer zusammen zu sein.

Gruss Pia

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #115072
05/01/11 11:28 PM
05/01/11 11:28 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Juhuuuu Jasmin tanz1

endlich eine gute Nachricht. Dienstag ist es also endlich soweit! Einen Vorteil habt ihr Beide jedenfalls: dein Mann kennt Österreich schon, wird also kaum Probleme haben, sich hier einzugwöhnen. So könnt ihr euer Zusammensein gleich richtig genießen.

Bei Sandra gab es - wen wundert das? - natürlich wieder ein neues Problem. Die Botschaft in Rabat hat nur einen Teil der erforderlichen Unterlagen nach Österreich geschickt, obwohl sie dort komplett vorlagen. Und unsere lieben Ösis waren nicht in der Lage Sandra zu verständigen, dass noch einige Dokumente, Hochzeitsfotos, etc. ausständig sind. Mensch, da könnt einem glatt der Kragen platzen. Sandra ist gottlob eine sehr energische Person mit einer gehörigen Portion Eigeninitiative und hat sich natürlich nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Jetzt hoffen wir, dass der restliche Papierkram nächste Woche endlich hier eintrudelt und mal Nägel mit Köpfen gemacht werden können. Per e-mail wurde ihr zugesagt, dass die Unterlagen "planmäßig" (so eine Frechheit, welchen Plan haben die eigentlich?) mit irgendeiner speziellen Botschaftspost abgeschickt werden.

Dir, liebe Jasmin, wünsche ich herzlichst viel Glück für eure gemeinsame Zukunft, aber bleib uns hier treu bitte...

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: a1isha] #115076
06/01/11 12:15 AM
06/01/11 12:15 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
danke pia und aìsha, das ist lieb von euch!

ja ja die behörden, das habe ich schon öfters gehört, dass irgendwas verlorengegangen ist und arbeiten tun die auch im scneckentempo, die verständigung an die botschaft ist vor über 4 wochen losgeschickt worden und erst gestern angekommen.. aber wenn alles mal da ist wird es schnell gehen. bin dann gespannt wie lange es bei sandra dauert, musst unbedingt noch berichten darüber..

keine bange ich bleibe dem frum bestimmt treu..

lg

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #115086
06/01/11 09:30 PM
06/01/11 09:30 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: choppy
danke pia und aìsha, das ist lieb von euch!

bin dann gespannt wie lange es bei sandra dauert, musst unbedingt noch berichten darüber..

keine bange ich bleibe dem frum bestimmt treu..

lg



Also morgen fahre ich mit Sandra mal zur Bezirkshauptmannschaft. Sie legt dort der Fremdenpolizei die verlangten Hochzeitsfotos (traumhaft und ganz traditionell), Gesprächsnachweise bzw. Abrechnungen über SMS und alle erforderlichen Dokumente vor. Mal gucken, ob denen das jetzt reicht. Natürlich gibt´s weitere Informationen zu dem Thema. Vielleicht hilft es ja auch jemandem!

Schön, dass wir dich nicht aus den Augen verlieren werden!

LG a´isha

Last edited by a1isha; 06/01/11 09:31 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #115141
08/01/11 12:14 AM
08/01/11 12:14 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: choppy
danke pia und aìsha, das ist lieb von euch!

ja ja die behörden, das habe ich schon öfters gehört, dass irgendwas verlorengegangen ist und arbeiten tun die auch im scneckentempo, die verständigung an die botschaft ist vor über 4 wochen losgeschickt worden und erst gestern angekommen.. aber wenn alles mal da ist wird es schnell gehen. bin dann gespannt wie lange es bei sandra dauert, musst unbedingt noch berichten darüber..

keine bange ich bleibe dem frum bestimmt treu..

lg



Also wir waren heute auf der BH bei der Fremdenpolizei. Sandra hat dort jede Menge Dokumente vorgelegt und 2 dicke Alben mit den Hochzeitsfotos. Nach Ansicht des ersten Albums hatte der wirklich freundliche Sachbearbeiter wohl genug gesehen, stellte einige belanglose Fragen, wie z.B. "Und wer war noch bei der Hochzeit" oder "War das in einer Moschee?" (deutlich erkennbar war ein Festzelt, aber egal...) und versprach, Sandra bei Einlangen der fehlenden Dokumente aus Rabat zu verständigen. Gesprächsnachweise, SMS-Rechnungen, etc. wollte er garnicht mehr einsehen. Die Tatsache, dass die ÖsiBotschaft nicht sofort alle dort aufliegenden Unterlagen mit einer Post geschickt hat, erschien ihm jedenfalls auch sehr merkwürdig. Sobald alle Dokumente vorhanden sind, wird die Botschaft in Rabat per e-mail sofort informiert, dass der Aufenthaltstitel zu genehmigen ist. Das sollte dann nach ca. 2 Wochen erledigt sein, meinte er.

In ca. 15 Minuten war alles erledigt und mit etwas Glück kann Sandra ihren Mann im März nach Österreich holen - inshallah!

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: a1isha] #115142
08/01/11 12:27 AM
08/01/11 12:27 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline OP

SuperUser
JasminH  Offline OP

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
das klingt schon mal gut, wenn jetzt alles reibunglos abläuft müsste die sach in 6 bis 8 wochen erledigt sein..
bin echt gespannt wie lange es dauern wird..

lg

Re: endlicg geschafft-aufenthaltstitel erteilt [Re: JasminH] #116394
15/02/11 09:53 PM
15/02/11 09:53 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Gute Nachrichten:
Der Aufenthaltstitel für Sandra´s Ehemann wurde bereits im Jänner genehmigt und der Flug nach Österreich ist bereits für März gebucht!

rockband

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1