Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hilfe, getrennt #114053
06/12/10 04:19 PM
06/12/10 04:19 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
J
jessi0579 Offline OP
Junior Mitglied
jessi0579  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
Oh man, ich hab echt Mist gebaut. Youness und ich sind jetzt seit mehr als 1 Jahr zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch. Es ist halt super schwer für uns, da wir uns nicht oft sehen können. Er lebt in Marokko und ich in Deutschland. Ich habe viele Freunde und wir gehen oft am WE aus was trinken oder tanzen. Das war auch immer okay für ihn, da er wusste das ich das brauche. In der letzten Zeit kamen allerdings immer mehr Sachen von ihm, wenn ich wegwollte. Das ich halt nicht mit so vielen Männern tanzen soll und das ich aufpassen soll und und und.
Letztes WE wurde es mir dann echt zuviel und ich habe ihm gesagt, das er mich total verändert hat und er mich einschränkt. Er weiß, das er mir vertrauen kann nur ich will mir auch nicht den Spaß nehmen lassen, nur weil wir soweit auseinander wohnen.
Er kann ja auch weg mit seinen Freunden. Ich habe da gar kein Problem mit.
Naja, jedenfalls hatte ich ihn dann gefragt, ob er meint das das alles so richtig läuft mit uns und ich mir nichts sagen lassen will...wie, wann und wo ich weggehe. Er wurde sehr sauer und meinte ich würde unsere Liebe verraten.
Da hat er bei mir den falschen Punkt getroffen und ich bin hochgegangen. Ich habe ihm gesagt, das es besser ist wenn wir uns trennen, da ich mein altes Leben vermisse.
Oh man, da wurde Youness dann richtig sauer und er meinte es wäre besser, wenn wir nur befreundet sind.....AAAAHHHH oh mein Gott, das wollte ich doch gar nicht. Ich liebe ihn und habe ihm auch gesagt, das es mir leid tut und ich überreagiert habe.
Aber er lässt sich absolut nicht erweichen. Er behandelt mich wie einen Kumpel und lässt sich auf keine Diskussion ein.
Ich habe ihn gebeten da nochmal drüber nachzudenken und das einzige was von ihm kam, war : finish=forget

Ich bin total fertig, da ich es mir ohne ihn nicht vorstellen kann. Ich hasse mich selbst dafür, das ich so überreagiert habe, aber ich kann es nicht ändern.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich ihn eventuell zurückgewinnen kann ?
Er hat auch total Streß zu hause wegen mir, da seine Eltern nicht mit einer deutschen einverstanden sind.

Bitte, bitte gebt mir einen Rat.

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114054
06/12/10 04:51 PM
06/12/10 04:51 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Hallo Jessi, wie du Ihn zurückbekommst kann ich auch nicht sagen ich würde jedoch einfach ein bisschen ruhe halten und ihn in zwei tagen nochmal ansprechen da du ihn doch sehr verletzt hast.

Zu der Vorgeschichte kann ich nur sagen das, das normal ist mein Mann reagierte darauf genauso bis wir dann einen gute Disukussion hatten und wir uns ausgesprochen haben, seine erklärung war damals.

Jeder Moslem der Gläubig ist und nicht nur wegen der Geburt Moslem ist sieht seine Freundin/Frau als das größte an was es gibt und diesen "Besitz" möchte er behüten und beschützen. Deswegen reagieren die meisten so vor allem wenn du viel mit männern unterwegs bist, da er dich nicht "beschützen" kann, da er ja weit weg ist.

Wie gesagt lass ihm etwas zeit und rede dann nochmal mit ihm da jeder mann erstmal blockiert und etwas zeit zum runterkommen braucht (genauso wie wir Frauen laugh )

Hoffe das alles wieder gut wird bei euch

Re: Hilfe, getrennt [Re: Wagga] #114055
06/12/10 05:27 PM
06/12/10 05:27 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Wagga


Jeder Moslem der Gläubig ist und nicht nur wegen der Geburt Moslem ist sieht seine Freundin/Frau als das größte an was es gibt und diesen "Besitz" möchte er behüten und beschützen. Deswegen reagieren die meisten so vor allem wenn du viel mit männern unterwegs bist, da er dich nicht "beschützen" kann, da er ja weit weg ist.


Das ist aber wirklich gut gesagt.

So hatte es mir mein Mann auch vermittelt. Er sah es zu Anfang auch nicht gerne wenn Bilder im Internet waren. Mit Bildern kann man soviel anstellen und wenn es um Disskusions Foren oder ähnliches geht, kommt immer ein Mitglied blöd und zieht einen durch den Kakao (hatten wir hier auch schon öfters )Das will er mir einfach ersparen.

Er will nur in Frieden leben und seine Familie beschützen. Auch wenn es nur gute männliche Freunde sind. Ab und an ticken die auch mal merkwürdig was man sonst nie für möglich gehalten hat.

Ich finde nicht das du überreagiert hast. Du findest es jetzt nur blöd , weil er so drauf reagiert.

Gib ihm zeit wie meine vorrednerin schon gesagt hat.

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114062
06/12/10 07:16 PM
06/12/10 07:16 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
J
jessi0579 Offline OP
Junior Mitglied
jessi0579  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
ich hoffe so sehr, das ihr Recht habt. Ich vermisse ihn ganz schrecklich und weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe mich heute noch nicht bei ihm gemeldet, dann werde ich das die nächsten Tage auch erstmal nicht machen.
Ich hoffe wirklich, das alles wieder gut wird !!!!

Danke erstmal für eure lieben Antworten, ihr habt mir wieder einen kleinen Funken Hoffnung gegeben !

Re: Hilfe, getrennt [Re: Wagga] #114068
06/12/10 08:34 PM
06/12/10 08:34 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
S
sonnenuhr Offline
Mitglied
sonnenuhr  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2010
Posts: 641
FT
Original geschrieben von: Wagga
diesen "Besitz"



Ehm,sorry wenn ich mich zu diesem Ausdruck aeussere,aber BESITZ ?

Du bist also der Besitz deines Mannes?
Das wuerde mir aber gewaltig stinken!
Ich gehoer nur mir allein,lasse mich nicht in Besitz nehmen!
Vielleicht war der Ausdruck auch nicht so hart gemeint wie er rueber kam,aber ich finde schon allein die Vorstellung dass ein anderer Mensch als Besitz angesehn wird absolut unmoeglich!

Last edited by sonnenuhr; 06/12/10 08:38 PM.
Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114071
06/12/10 09:42 PM
06/12/10 09:42 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
Sidi_Ali Offline
Mitglied
Sidi_Ali  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2010
Posts: 48
Schweiz
hallo zusammen, hallo liebe jessi...

deine situation kommt mir sehr bekannt vor. anfangs war alles super, ich konnte weiterhin meine freunde treffen und weggehen, so wie ich es mir gewohnt war. was soll ich denn zu hause rum sitzen, wenn er sowieso tausende von kilometer von mir entfernt war. mit der zeit wurden die kontrollen aber immer schlimmer, er machte mir sogar eine szene, wenn ich mit meiner freundin ins kino wollte....kann es das sein??? NEIN, ganz bestimmt nicht!! ich habe mich dann gefragt, wie es dann sein wird, wenn er dann mal bei mir ist...
jessi, ich hoffe fest, dass ihr einen für euch guten mittelweg findet...muss dir aber auch sagen, ich denke nicht, dass er dieses verhaltensmuster jemals ganz ablegen wird. noch zum thema besitz...hallo..?? da gehen mir grad eben mal die schuhe auf...kein mensch gehört irgendjemandem, auch nicht seinem partner..und von wegen beschützen und so..das ist reiner egoismus, und nennt man schlicht und einfach besitzergreifend!!!! seit euch mehr wert und gebt euch nicht auf....

alles liebe
chanti

Re: Hilfe, getrennt [Re: Sidi_Ali] #114073
06/12/10 10:02 PM
06/12/10 10:02 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja genau um einen mittelweg muss es gehen.

genauso wie er deine europäische kultur schätzen muss genauso musst du seine marokkanische kultur und einstellungen respektieren.

eifersucht kenne ich auch in meiner beziehung. mein mann ist derzeit uach noch (bzw. wieder) in marokko und er fragt auch immer nach wohin ich gehe, ob ich keinen kontakt mit männer habe wenn ich ausgehe.
und ja ich bewahre meine freiheit und gehe nach wie vor aus und habe meinen spass.
aber ich weiß auch wo meine grenzen sind, jeder arabische mann würde durchdrehen wenn seine frau mit anderen männern tanzt, wenn er sie nur halwegs liebt!
sowas muss man respektieren oder es am besten bleiben lassen mit einem marokkaner eine beziehung einzugehen.
man muss sich ja nicht einsperren lassen aber gewisse grenzen muss man halt respektieren..
mir würde es, wie wahrscheinlich vielen frauen, umgekehrt auch nicht passen wenn mein mann ausgeht und seinen spass mit anderen weibern hat..

ich habe mir auch viel freiheit bewahrt und würde mir nie verbieten lassen meine freundinnen zu treffen, aber gewisse ansichten respektiere ich halt. so zB habe ich früher kollegen ein begrüßungsbusserl gegeben, mein mann hasst das. also hab ichs halt sein lassen..
ich frage mich halt was wichtiger ist, mit anderen männern zu tanzen, zu flirten oder das vertrauen von meinem mann..

es geht definitiv zu weit wenn der freund nicht mehr will, dass man mit einer freundin etwas umternimmt.. aber, dass der mann damit nicht einverstanden ist wenn man mit anderen männern tanzt, ist verständlich, vor allem bei arabern

Re: Hilfe, getrennt [Re: sonnenuhr] #114074
06/12/10 10:16 PM
06/12/10 10:16 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
nur mal so als einwurf ich hoffe ihr wisst was es heißt wenn man wörter in " " setzt. Diese " " sollen ein in diesem fall schlimmes Wort abwerten mir ist in diesem Moment kein anderes Wort eingefallen. Im Grunde passt dieses Wirt aber auf alle Beziehungen da jeder Mann seine Frau als sein betrachtet genauso wie jede Frau Ihren Mann als Ihres betracht also ist das ein form des Besitzes.

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114078
06/12/10 11:32 PM
06/12/10 11:32 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
J
jessi0579 Offline OP
Junior Mitglied
jessi0579  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
Ja, ich weiß ja auch wie er das gemeint hat. Er weiß halt, wie ich war als er mich kennengelernt hat und er hat einfach Angst, das es wieder so ist. Aber ich habe mich geändert und er weiß das er mir vertrauen kann. Ich weiß auch nicht, warum ich so hochgegangen bin. Um so länger ich darüber nachdenke, umso mehr merke ich wie dumm das war.

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114086
07/12/10 03:54 PM
07/12/10 03:54 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 13
Deutschland
J
JanHendrik Offline
Junior Mitglied
JanHendrik  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Oct 2010
Posts: 13
Deutschland
Ich sehe das anders Jessi.
Die Basis einer jeden Beziehung (und das ist für mich völlig Kultur und Religionsübergreifend) ist doch Achtung, Respekt, Vertrauen und Toleranz.

So wie Du und wie Die meistens von uns hier sich mit einen neuen Kulturkreis auseinander setzen mussten, sich Gedanken machen mussten, Wege finden usw.

So muss das auch dein Freund tun und alle Parteien sollten sich bewusst sein was sie können und was eben nicht.
Gelegentlich lohnt sich das Gedanken darüber zu machen ob man bestimmte Dinge wirklich längerfristig leben kann.

(In deine Fall der "Freiheitsdrang")

Vielleicht ist dein Freund in die Beziehung gegangen, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen in welchen Kulturkreis Du dich befindest und was das mit sich bringt.
Vielleicht war es dir nicht wirklich bewusst in welchen Kulturkreis er sich befindet und was es mit sich bringt.

Was ich aber in keinen Fall ok finde ist das er dich quasi Erpresst, entweder du fügst dich oder er behandelt dich weiter so.
Das mag in seinen Augen gerechtfertigt sein, vielleicht auch durch seine Religion.
Ob es das in unseren Augen mitunter so ist (gerechtfertigt mein ich) sei mal dahin gestellt in einen Land wo nur ca. 4 % der Bevölkerung offiziell den Islam als Religion zugehörig sind.
Mal ganz im ernst wenn er schon wegen so einer Lapalie solche Wege geht, also dann will ich ja nicht wissen wie das mal wird wenn es richtig kriselt, Kommunikation und zwar richtig ist das Zauberwort.

Es gibt wie oben genannt Dinge die ich von einem Menschen völlig Religions- und Kulturübergreifend verlange.

Unter anderem auch das, eine Kommunikation auf einer Ebene möglich ist mit der alle Parteien Leben können und Du wärst überrascht wie klein und unwichtig es plötzlich sein kann ob Du nun Christ, Jude, Muslime oder Kaninchenzüchter bist.

Meine ganz persönliche Erfahrung, wenn es auf der Ebene nicht funktioniert ist es völlig Egal wer da vor dir steht.

Lange Rede kurzer Sinn, auch er steht in der Pflicht, und nicht nur Du sich Gedanken über das jeweilige Verhalten zu machen und Lösungen zu finden.

Im schlimmsten Fall gibt es keine Lösung zumindest keine mit der beide Seiten leben können.

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114087
07/12/10 04:08 PM
07/12/10 04:08 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
J
jessi0579 Offline OP
Junior Mitglied
jessi0579  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
wir haben heute telefoniert und er hat es entgültig beendet frown bin völlig fertig. Er sagt das er sich Gedanken darüber gemacht hat und er es nicht ertragen kann soweit weg zu sein und nicht genau zu wissen was ich gerade mit wem mache. Ich würde ihn nie betrügen und ich dachte eigentlich, das er das wüsste.
Weiß gar nicht recht wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite habe ich ja nun meine Freiheit wieder, auf der anderen Seite wollte ich es ja nicht so. Ich weiß nicht....bin jetzt völlig durcheinander auch weil er überhaupt nicht darüber diskutieren will. Er will nicht mal mehr, das ich wie geplant in 2 Monaten zu ihm komme.
Wir wollen gute Freunde bleiben....hahaha lach mich tot....das kann ich nicht. Nicht jetzt !!!!

@Jan Hendrik, du hast recht. Wir waren uns wahrscheinlich beide nicht wirklich sicher auf was wir uns da einlassen. Und es war wohl auch zum scheitern verurteilt, aber es ist schwer das zu akzeptieren !!!!

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten !!!!

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114089
07/12/10 04:31 PM
07/12/10 04:31 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 13
Deutschland
J
JanHendrik Offline
Junior Mitglied
JanHendrik  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Oct 2010
Posts: 13
Deutschland
Hi Jessi,

das tut mir leid dass es so gekommen ist und ich will jetzt auch nicht die typischen Phrasen auspacken die man dann so sagt.

Aber ich muss sagen Achtung vor deinen (Ex) Freund er scheint sich sehr Gedanken gemacht zu haben, und ist schlussendlich den Weg gegangen den er mit sich selber vertreten kann.

Klar für den der Verlassen wurde, ist das sehr bescheiden, aber ich denke wenn etwas Gras darüber gewachsen ist wirst du sehen das er im Grunde genommen für euch beide die beste Entscheidung getroffen hat.

Klar der Satz "lass uns Freunde bleiben" ist deswegen so hohl weil Ihr nie welche wart.
Aber er hat keine schlechte Basis geschaffen das Ihr es mal werdet, mit Sicherheit da es einfach für euch beide eine faire Sache ist und transparent.

Gib euch noch etwas Zeit...

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114103
08/12/10 11:54 AM
08/12/10 11:54 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
J
jessi0579 Offline OP
Junior Mitglied
jessi0579  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
hmm, vielleicht müssen wir wirklich erstmal Gras über die Sache wachsen lassen. Im Moment tut es noch zu dolle weh.
Achso und wir waren vorher Freunde, da ich in einer Beziehung war. Also wir kennen uns insgesamt 2,5 Jahre und waren davon ca. 1,5 Jahre zusammen.
Er war damals sehr wichtig für mich, als ich mich von meinem Ex getrennt habe.
Daraus hat sich dann irgendwann mehr entwickelt. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht aber ich werde erstmal auf Abstand gehen !!!

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114313
15/12/10 03:12 PM
15/12/10 03:12 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
J
jessi0579 Offline OP
Junior Mitglied
jessi0579  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2010
Posts: 8
Deutschland
da sag nochmal Einer das sich Geduld nicht lohnt wink

wir hatten jetzt wirklich mal absolute Funkstille und siehe da, gestern hatte er mich angerufen und wir haben uns wieder vertragen !!!!!!!!! tanz2 tanz2 tanz2 tanz2

Wir sind wieder zusammen und werden es hoffentlich auch immer bleiben daumen1 daumen1


Vielen Dank euch allen, für eure Ratschläge und aufmunternden Worte. daumen1

Schön, das es ein Forum wie dieses hier gibt, könnte vor lauter Glück hier alle knuddeln daumen2 daumen2

Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114316
15/12/10 03:46 PM
15/12/10 03:46 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Na dann leg mal los mit dem Gruppenknuddeln liebe Jessi! daumen1

Schön, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat - jetzt hat auch Weihnachten für dich eine ganz andere Bedeutung. Stimmts?

Freu mich mit dir und vergiss nicht, was du aus
diesem "Kurzdrama" gelernt hast. Beziehung bedeutet: Schritt für Schritt aufeinander zugehen, ohne sich dabei selbst aufzugeben!

Alles Gute für euch Beide und
lieben Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 15/12/10 03:47 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Hilfe, getrennt [Re: jessi0579] #114319
15/12/10 06:26 PM
15/12/10 06:26 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
na dann gruppenkuscheln laugh daumen2 daumen2 daumen2 laugh

hoffe das es jetzt hält bei euch und gib dich nicht auf daumen3


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1