Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Heiraten #113920
03/12/10 01:36 PM
03/12/10 01:36 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
lili_hassane Offline OP
Junior Mitglied
lili_hassane  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
Hallo ich möchte gerne mit mein schatz in deutschland oder in marokko heiraten was wäre einfacher mein schatz lebt in marokko und ich in deutschland ich würde mich freuen über eure antwort

liebe grüsse

Re: Heiraten [Re: lili_hassane] #113921
03/12/10 02:02 PM
03/12/10 02:02 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
das einfachste ist noch zu warten

Re: Heiraten [Re: bernie3009] #113923
03/12/10 02:09 PM
03/12/10 02:09 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
lili_hassane Offline OP
Junior Mitglied
lili_hassane  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
ich möchte nächste jahr heiraten inschallah

Re: Heiraten [Re: bernie3009] #113924
03/12/10 02:12 PM
03/12/10 02:12 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
Wagga Offline
Mitglied
Wagga  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 69
Frankenländle
@bernie

obwohl ich weis worauf du hinaus willst und der selben meinung bin finde ich deine Antwort nicht schön.

Da ist ein neues Mitglied das ernste Antworten haben will und auch ein recht hat diese zu bekommen und nicht weitere Vorurteile, die Sie aller warscheinlichkeit nach schon zu genüge bekommen hat.

Wenn es ein Fehler ist wird sich das später rausstellen und selbst wenn man jetzt gutgemeinte ratschläge gibt ändert das sowieso nichts an ihrem Willen Ihn zu Heiraten.

@ Lili

der einfachste Weg ist in Marokko zu heiraten, da ein Heiratsvisum zu bekommen, ein schwierges und zuweilen mit unerbringlichen Leistungen gekoppeltet Unterfangen ist.

Es gibt unter Partnerschaften ganz oben ein Thema ´alles zum thema Heiraten´. Dort findest du alle infos die du brauchst und wenn du mehr brauchst frag einfach.

Grüße

Wagga

Re: Heiraten [Re: lili_hassane] #113925
03/12/10 02:13 PM
03/12/10 02:13 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland
B
Besslama Offline
Mitglied
Besslama  Offline
Mitglied
B

Joined: Jul 2009
Posts: 471
Bayern, Deutschland

wagga,war etwas schneller hihi.

@bernie: nachdem du ja nicht weisst,wie lange sie schon gewartet hat,ist der Kommentar relativ sinnlos nixweiss1

Last edited by Besslama; 03/12/10 02:16 PM.
Re: Heiraten [Re: Besslama] #113926
03/12/10 02:21 PM
03/12/10 02:21 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
lili_hassane Offline OP
Junior Mitglied
lili_hassane  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
wir kennen uns seit 2007 und haben über unsere hochzeit geredet und darum frage ich hier was besser ist für mich in marokko oder in deutschland

Re: Heiraten [Re: lili_hassane] #113927
03/12/10 02:45 PM
03/12/10 02:45 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
A
Anakalina Offline
Mitglied
Anakalina  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2010
Posts: 40
Marokko
Hi!

Du musst bedenken, dass eine Heirat in Deutschland nicht in Marokko nicht anerkannt ist. DH. dein Mann ist dort dann immer noch "single".

Der Weg in Marokko ist auch nicht unkomplizierter, aber dafür in beiden Ländern anerkannt.

Es braucht für beide Variante viel Energie und Geduld. Aber wenn du 100 % überzeugt bist und das von ganzem Herzen willst, dass wird alles gut klappen.

Meine Meinung: Egal von welcher Nationalität du heiratest, du kannst immer glücklich oder unglücklich werden. Es kommt nicht darauf an. Folge deinem Herzen und lass die Vorurteile von anderen hinter dir. Es geht hier einzig und allein um dein Glück und das von deinem Habibi.

Gruss aus der Schweiz

Re: Heiraten [Re: lili_hassane] #113928
03/12/10 03:56 PM
03/12/10 03:56 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Naja nächstesJahr heiraten ist ja nicht mehr so lange hin .Da in 28 Tage das neue Jahr ja schon wieder anfängt.

Was auch noch zu bedenken ist unter anderen was meine Vorrednerin geschrieben hat.

Wie es den Finanzell um dich steht ? Verdienst du gut würde ich sagen in Deutschland heiraten.Bist du Studentin oder hast nur einen halbstags Job dann wäre Marokko besser.

Vorallen eine Hochzeit in Deutschland ist 08/15 in Marokkko wie ein Märchen aus 1001 Nacht:-)

Gruss Pia

Re: Heiraten [Re: ThaiMaroc] #113929
03/12/10 04:54 PM
03/12/10 04:54 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Hallo,

da würde mich jetzt interessieren warum es besser wäre wenn man gut verdient in Deutschland zu heiraten. Was ist da der unterschied ??
Auch wenn ich gut verdiene wäre es doch besser in Marokko heiraten zu gehen da man das doch dann in beiden Ländern anerkannt bekommt. So müsste man doch zusätzlich noch einmal in Marokko heiraten ??
lg

Re: Heiraten [Re: simsalabim] #113932
03/12/10 07:09 PM
03/12/10 07:09 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hallo,

ach Pia, nicht alle hatte so eine Traum Hochzeit wie du ;0)


LG Marie
Re: Heiraten [Re: guelyla] #113933
03/12/10 07:12 PM
03/12/10 07:12 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
@ Alexa ich denke das hat etwas mit dem Hochzteitsvisum nach DEutschland zu tun. Wenn du einen Marokaner hierher einlädst, musst du ein sehr gutes, regelmässiges Einkommen haben und für ihn bürgen. Unter einer bestimmten Summe geht das nicht. Als Harz4 Empfänger zB kannst du das total vergessen


LG Marie
Re: Heiraten [Re: guelyla] #113944
03/12/10 10:19 PM
03/12/10 10:19 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: guelyla
Hallo,

ach Pia, nicht alle hatte so eine Traum Hochzeit wie du ;0)


Ohhh nein. Es muss doch nicht gleich so ein grosses Tamtam sein, es ist doch schon allein das schöne daran das man in einen fremden Land heiratet. Deutsche Paare gehen doch auch meisst unter den Palmen heiraten z.B. Malediven.

Dies hat zuletzt ein Deutsch - Marokkanisches Paar das schon seit langen in Deutschland zusammen lebt auf den Malediven gemacht smile

@Alexa84

Grund ist wohl die Verpflichtungserklärung. Wie schon beschrieben muss man ein bestimmtes Gehalt verdienen um diese zu machen, ohne diese kann man kein Heiratsvisum in Deutschland beantragen.
In Marokko spielt diese Verpflichtungserklärung keine Rolle,diese wird dort nicht benötigt und die heirat wird in beiden Ländern anerkannt.

Re: Heiraten [Re: ThaiMaroc] #113945
03/12/10 11:05 PM
03/12/10 11:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
salam zusammen,

pia, ich muss dir in einer sache widersprechen, auch wenn du genug für eine verpflichtungserklärung verdienst, wird das visum abgelehnt, sobald der partner keine "tiefe verwurzelung in marokko" nachweisen kann, insbesondere betrifft dies junge menschen. so der wortlaut von frau bednorz von der botschaft in rabat. ich hab auch sämmtliche varianten ausprobiert, wir haben schließlich geheiratet und leben zusammen. eine andere möglichkeit bleibt dir fast nicht.

das thema, in marokko oder deutschland heiraten, würde ich definitiv marokko vorziehen, aus heutiger sicht. einfach, weil man auch mehr und mehr die geplogenheiten des landes kennenlernt, auch deutschland immer mehr kennenlernt... und wenn man den schritt wagt, den bund fürs leben zu schließen, dann vertraut man seinem partner und möchte eigentlich, dass die hochzeit für beide länder gilt. meine frau und auch ihre familie hätte einer eheschließung in deutschland nie zugestimmt, einfach weil sie in marokko nicht ohne weiteres anerkannt wird. man sollte auch seinem partner das recht gewähren in seiner heimat verheiratet zu sein. ein marokkanischer bürger, egal ob frau oder mann, der von herzen liebt, sagt mit stolz (in marokko), ich bin verheiratet.

die probleme gehen weiter, wenn man eines tages mal kinder hat und die ehe in marokko nicht anerkannt ist.... aber das würde jetzt zu weit führen...

letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, aber meiner auffassung nach, ist die hochzeit in marokko einfacher... mit allem was nach der hochzeit folgt.

bslema
roy

Re: Heiraten [Re: bengel] #113949
03/12/10 11:38 PM
03/12/10 11:38 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Das ist das was ich auch wichtig finde wenn man in Marokko heiraten geht. Da es in beiden Ländern anerkannt wäre. Was ich persönlich sinnvoller finde.

Re: Heiraten [Re: simsalabim] #113950
03/12/10 11:57 PM
03/12/10 11:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
es bringt auch einige probleme... bei einem mehr, beim anderen weniger...

theoretisch dürftest du mit deinem marokkanischen partner (=ehemann in deutschland) oder partnerin nicht mal im selben haus, zumindest nicht in einem zimmer schlafen. wenn die schwiegereltern streng gläubig sind, ist da nix.... in solchen fällen verzichtet man dann doch lieber auf einen besuch wink

ich sehe es so... was man nimmt, sollte man auch geben können... ich hatte sehr oft das thema bezüglich heiraten, scheinehen usw. das thema... war ganz interessant, hab so einiges erfahren, was so meine kleinen gedankenlücken geschlossen hat.

es ist echt nicht ganz einfach alles bis zum ende durchzuziehen... ohne herz hällt man es wahrscheinlich nicht durch .. auch der weg, wenn man dann bspw. in deutschland zusammenwohnt, ist der weg immer voll mit steinen... aber gemeinsam lassen die sich immer einfacher wegräumen...

Re: Heiraten [Re: bengel] #113951
04/12/10 12:16 AM
04/12/10 12:16 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
das ist ja immer normal...das es bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger Probleme gibt. Bei jedem sind die privaten Verhältnisse auch anders und nicht mit jedem vergleichbar.

Das mit dem Partner und nicht im gleichen Zimmer schlafen das ist das was ich meine....also wenn ich in Deutschland verheiratet bin und ich mich mit ihm dementsprechend nicht so in Marokko verhalten könnte (ich weiß das selbst das in Marokko anders ist wie in Deutschland, das verhalten vor der Familie und so). Das würde mich stören. Wie jetzt Ferienwohnung suchen wo keiner was dagegen hat....würde mich auf die Dauer stören grin

Re: Heiraten [Re: simsalabim] #113952
04/12/10 12:41 AM
04/12/10 12:41 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
wolltest du sagen, ferienwohnung, von der keiner was weiß whistle

Re: Heiraten [Re: bengel] #113954
04/12/10 12:53 AM
04/12/10 12:53 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
richtig grin

Re: Heiraten [Re: simsalabim] #113955
04/12/10 01:06 AM
04/12/10 01:06 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
hehe... scheint wohl einigen so gegangen zu sein whistle

aber viele machen sich über diese sachen keine gedanken... man lernt jemanden im internet kennen und heiratet.. vielleicht nur um zusammenleben zu dürfen...

diese art von "versteckspiel" gabs bei uns so gut wie nie... als wir uns kennengelernt haben vielleicht mal.. und dann nägel mit köpfen... muss aber dazu sagen, wir haben uns persönlich kennengelernt, als ich in marokko gearbeitet hab...

ich als mann muss zwar zum islam konvertieren, doch die familie akzeptiert, wenn ich mit der religion nicht viel am hut habe... ihr ist viel wichtiger, dass wir zwei uns gut verstehen und das zusammenleben glücklich ist.

Re: Heiraten [Re: bengel] #113956
04/12/10 01:18 AM
04/12/10 01:18 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
das stimmt wohl und ja im Internet habe ich ihn auch kennengelernt, aber vor langer Zeit. Wie eben geschrieben jeder hat so seine Geschichte wink
ich kenne ihn schon seid 3 jahren und sind noch nicht verheiratet laugh was hier eher selten vor kommt wink
Das wird auch noch ein bisschen so bleiben smile Nur um jetzt schnell zusammen zu sein...das finde ich das schlechteste was man machen kann.
Daher so oft es geht zu ihm fliegen oder er hier her kommen und langsam angehen.
Ich mache mich erstmal mit dem Hintergrund vertraut bevor ich mich in etwas hinein stürze.
Dann darf man sich ruhig mal in einer Ferienwohnung verstecken wink
wenn man verheiratet ist, ist man verheiratet und nur um sich wieder scheiden zu lassen weil es gerade nicht funktioniert....das finde ich nicht fair.

Re: Heiraten [Re: simsalabim] #113957
04/12/10 01:47 AM
04/12/10 01:47 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
gute einstellung wink
wir haben ziemlich schnell geheiratet.. 1 jahr kannten wir uns ... ich muss nun sagen, nach dem wir zusammenleben, ich würde es in einem 2. leben nicht anders machen... dann würde ich sie allerdings gleich heiraten.. ich bereuhe keine minute

Re: Heiraten [Re: bengel] #113958
04/12/10 01:58 AM
04/12/10 01:58 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline
Mitglied
simsalabim  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Weißt du, ich denke jeder muss wissen was er macht oder wie er sein leben lebt. Egal welche Ratschläge man bekommt...man wird es doch so machen wie man es für richtig hält.
Mich freut es immer zu hören wenn es bei einem direkt so klappt smile
Meiner hat eine feste Arbeit und ich hier auch. Daher möchte auch er sicher sein das es mit uns funtkioniert. Da wenn er hier zu mir kommen wird und das nicht funktioniert steht er mit nichts wieder da. Daher ist es uns beiden wichtig das wir vieles vorher durch gehen und nicht später das böse erwachen kommt und dann gesagt wird...warum hast du das nicht schon früher gesagt... oder sonst was. und da hatten wir schon so einige Themen laugh
Aber wenn ich es machen werde (was mit sicherheit irgendwann passieren wird) dann werden wir wohl in Marokko heiraten. Da ich es wie du auch sagst...ich es auch besser finde.

Last edited by Alexa84; 04/12/10 02:12 AM.
Re: Heiraten [Re: simsalabim] #113959
04/12/10 11:23 AM
04/12/10 11:23 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 14
deutschland
B
burgos Offline
Junior Mitglied
burgos  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 14
deutschland
Hallo zusammen;ich habe die beiträge von Alexa84 alle gelesen von A bis Z,ich fang jetzt mit euch nicht an diese thema zu discutieren weil die vieeeel zu lang ist und ihr werdet das auch nicht verstehen .Aber ich kann euch noch dazu sagen,das ihr seit am schwimmen ohne wasser,vernunftig denken mit klare kopf tut ihr definitiv nicht.die realität seht Total anderes aus,glaubt mir einfach weil ich weiss wovon ich rede,ihre süsßen!
Sonst wünsch ich euch viel spass mit euer träumerei !!!!

Re: Heiraten [Re: lili_hassane] #113961
04/12/10 12:19 PM
04/12/10 12:19 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Posts: 187
laayoune
wie ich schon sagte,das einfachste ist warten

Re: Heiraten [Re: lili_hassane] #113970
04/12/10 05:59 PM
04/12/10 05:59 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
hallo lili
mh, ich bin zwar aus der Schweiz...und eine Heirat, welche in der Schweiz geschlossen wurde, wird in Marokko anerkannt, wenn die "Trauzeugen" bzw. die zwei Unterschriften von zwei Männern des islamischen Glaubens sind....
Der Papierkrieg ist weniger gross....zumindest, wenn man sich für eine Heirat in der Schweiz entscheidet.

Ich finde es gut, dass ihr vieles durchdiskutiert. Und trotzdem hat man nie die Garantie, ansonsten wäre die Scheidungsrate nicht so hoch, obwohl wir ja in Europa meist vorher einige Jahre zusammen leben und eigentlich gut prüfen könnten, ob der Partner passen wird.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück.

äs Griässli
Claudia

Re: Heiraten [Re: bengel] #113971
04/12/10 06:09 PM
04/12/10 06:09 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Antwort auf:
pia, ich muss dir in einer sache widersprechen, auch wenn du genug für eine verpflichtungserklärung verdienst, wird das visum abgelehnt, sobald der partner keine "tiefe verwurzelung in marokko" nachweisen kann, insbesondere betrifft dies junge menschen. so der wortlaut von frau bednorz von der botschaft in rabat.


Huhu,

schön mal wieder was von dir zu hören.

DIES ist die Vorraussetzung um eine Ehe in Deutschland zu schliessen. Das danach ist einfach hoffen das es durchkommt.

Andersrum ist es ja genauso das hoffen auf die Familienzusammenführung auch hier gibt es ab und an Hindernisse.

@claudiam

in Deutschland geschlossene Ehen werden auch in Marokko anerkannt, wenn man danach das primporium wie du schon beschrieben hast macht.Dies bei dem Konsulat nachholt. Wer die marokkanischen Konsulate in Deutschland kennt,weiss das sie sich "dumm" stellen und nervenaufreibend ist um ein Termin zu bekommen.




Last edited by ThaiMaroc; 04/12/10 06:10 PM.
Re: Heiraten [Re: ThaiMaroc] #113975
04/12/10 09:05 PM
04/12/10 09:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo leute!

also ich kann mich dem auch nur anschließen.. die eheschließung in marokko ist zwar mit einem hohem aufwand verbunden bis es endlich dazu kommt, es ist ein paperkrieg und eine rennerei. aber das erlebnis der hochzeit in marokko ist einmalig. ich war schon bei ein paar hochzeiten in österreich, die sind aber nicht vergelichbar mit einem hochzeitsfest in marokko. obwohl in marokko kein alkohol getrunken wird, ist dagegen eine österr. hochzeit total langweilig. ich werde diesen tag nie wieder vergessen.. ich kann es jedem nur empfehlen in marokko und nicht in deutschland zu heiraten.
ich schaue mir noch so oft die fptos an und auch meine familie staunte nicht schlecht über die fotos..
es ist einfach das ganze drum herum das so besonders ist. die henna-bemalungen, die kleider, die musik, die gesänge der frauen, unglaublich..

lg

Re: Heiraten [Re: ThaiMaroc] #113990
04/12/10 11:24 PM
04/12/10 11:24 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
hi Pia,

ich war die letzte zeit etwas im stess... aber mehr oder weniger hatte ich kein internet, was sich als hauptproblem dargestellt hat...

aber zum thema... du hast völlig recht, eine verpflichtungserklärung ist voraussetzung für die eheschließung in deutschland... die brauchst du nicht, wenn du in marokko heiratest...

mal ein anderes beispiel mit gleichem hintergrund: dein kind heiratet einen partner, der nichts hat und du als eltern weisst, dass du jeden monat zusteuern musst... versuchst du nicht es abzuwenden? ein partner, für dein kind wäre doch ein partner besser, der mit deinem kind sein leben selbst bestreiten kann. wenn du das auf die staatlichen belange umlegst und die zwischenmenschlichen beziehungen weglässt, ist es doch so ... oder sehe ich das falsch?

jetzt ist dein kind aber schon verheiratet mit jemanden ohne "Kohle", ohne deine kenntnis ... also versuchst du das beste draus zu machen, denn verbieten kannst du deinem kind den partner nicht mehr, denn sie sind theoretisch fürs leben gebunden...

ich hoffe, du weisst auf was ich hinaus will... genau dieses unterscheidet eben ein heiratsvisum von einem visum auf fzf ...dass dir eine scheinehe unterstellt wird, mag sein... du musst nur formal korrekt sein, dann gibts auch wenige probleme...

Lg Roy

Re: Heiraten [Re: Anakalina] #114006
05/12/10 02:50 PM
05/12/10 02:50 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
lili_hassane Offline OP
Junior Mitglied
lili_hassane  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
hi Anakalina ich danke dir für deine liebe antwort ich bin auch der meinung in marokko ist besser für mich zu heiraten denn in deutschland ist es sehr schwer wie ich gehört habe da ich zu zeit auf arbeits suche bin ich liebe ihn sehr und ich werde es schaffen was meine träume und seine träume sind inschallah

liebe grüsse Lili

Re: Heiraten [Re: JasminH] #114007
05/12/10 02:52 PM
05/12/10 02:52 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
lili_hassane Offline OP
Junior Mitglied
lili_hassane  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2010
Posts: 17
Deutschland Agadir
Mir geht es nicht darum wie reich die Hochzeit ist sorry mir ist es nur sehr wichtig das wir endlich glücklich zusammen sein können und nie wieder sehnsucht zu einander haben müssen

Re: Heiraten [Re: bengel] #114349
16/12/10 04:36 AM
16/12/10 04:36 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
ich war bei einer rechtsberatung für binationale beziehungen und die anwältin hat mir auch geraten in marokko zu heiraten, weil so in beiden ländern die ehe gilt und das verfahren viel unkomplizierter ist.

Last edited by felidae; 16/12/10 04:38 AM.
Re: Heiraten [Re: felidae] #114379
16/12/10 10:00 PM
16/12/10 10:00 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Laurette Offline
Junior Mitglied
Laurette  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Salam zusammen,

auch ich kann nur sagen Heiraten in Marokko ist mit viel Rennerei, Stress etc verbunden, aber am ende lohnt es sich. Die Ehe wird in Deutschland anerkannt und man kann tatsächlich eine Traumhochzeit erleben.
Wir haben es erst mit dem Visum zur Eheschließung in Deutschland versucht, aber es wurde abgelehnt. Dann haben wir vor einem Monat in Marokko geheiratet. Wir hatten ca 2 Wochen stress mit Behörden, Ämtern, Gericht usw doch am Ende hatten wir alles zusammen. 2 Tage später haben wir beim Adoul geheiratet! Es war eine kleine gemütliche Hochzeit im Kreis der engsten Familie. Es war genau so wie wir es auch für Deutschland geplant hatten, außer das meine Familie leider nicht dabei sein konnte. Aber wir sind glücklich!

Zum Thema "wie schnell heiraten oder warten"- kann ich nur sagen:
Wir kannten uns über 3 Jahre und ich war nicht so oft unten, da es meine finanziellen Möglichkeiten überstieg. Doch wir reden- seit dem wir uns kennen- jeden Abend miteinander dank Skype.. So nehmen wir trotz Trennung teil am Leben des anderen und teilen alles miteinander. Man entwickelt ein Gespür für den Partner, für seine Launen etc.. Wir haben erst konkret nach etwa 2 Jahren über Hochzeit miteinander gesprochen und uns Verlobt.

Jeder muß selber ein Gepür dafür entwickeln ob und wann der richtige Zeitpunkt ist.

Lg Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.
Re: Heiraten [Re: Laurette] #114381
16/12/10 10:22 PM
16/12/10 10:22 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Laurette

Wir kannten uns über 3 Jahre und ich war nicht so oft unten, da es meine finanziellen Möglichkeiten überstieg.


Du kommst doch aus Frankfurt. Aktuell kannst du im Januar mit Ryanair für 7 Euro fliegen plus Gepäck kommste vielleicht mal auf 50 Euro,wer kann schon so billig fliegen ?

Und von Frankfurt nach Hahn sind es 1 1/2 Stunden fahrt.

Woscht ...wollte es nur mal sagen.

Wie ist es eigendlich mit Familienzusammenführung habt ihr abgegeben ?

Re: Heiraten [Re: ThaiMaroc] #114402
17/12/10 09:22 PM
17/12/10 09:22 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Laurette Offline
Junior Mitglied
Laurette  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2010
Posts: 45
Frankfurt-Tiflet
Salam

ja ich komme aus Frankfurt.. Danke für den Hinweis mit den günstigen Tickets. Leider kann ich derzeit nicht weg- zum einen weil ich normalerweise arbeiten muß und keinen Urlaub bekomme. Zum anderen bin ich gerade operiert worden am Magen-Darm und darf aus diesem Grund nicht weg :-(

Ja mein Mann hat den Antrag abgegeben, aber wir haben bis jetzt nichts gehört. Außerdem denke ich das wir eh nichts vor Januar hören werden.. Behörden halt!

Lg Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.
Re: Heiraten [Re: Laurette] #114465
20/12/10 06:26 AM
20/12/10 06:26 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
F
felidae Offline
Mitglied
felidae  Offline
Mitglied
F

Joined: Dec 2010
Posts: 53
Berlin/ Casa
hallo,

eine anwältin bei einer rechtsberatung ( ich war da weil mich es interessiert hat wie das denn im falle einer scheidung wäre wenn ich in marokko heiraten würde) hat mir sogar dringend geraten eher in marokko zu heiraten, weil es zeit und geld unaufwendiger ist. und die visabestimmung für deie eheschliessung sehr hart sind und manchmal auch einfach abgelent oder herausgeschoben werden auch wenn alles erfüllt wurde. ( ausnahmen bestätigen die regel, natürlich wird es den ein oder anderen fall geben der sofort ein visum bekommen hat, aber es geht hier um den durchschnitt)

ich werde auch in marokko heiraten und zwar so märz,april
und erledige hier gerade alle meine paiere und davor war ich in marokko und wir haben die papiere organisiert die ich hier von ihm für das ehefähigkeitszeugnis braucht. und bis jetzt finde ich persönlich es gar nicht so schlimm. hier in berlin kann man sich ein termin beim bürgeramt mittlerweile machen, sie schicke einem etwas zu oder du beantrast es online.
ich bin dann nur gespannt beim ehefähigkeitszeugnis.
und wenn man sich gut organisiert passt das schon alles laugh

man macht das ja nicht ohne grund, man liebt sich ja und will das ganze leben mit diesem menschen verbringen und da ist die zeitspanne on der vorbereitung der hochzeit so gering und wenn man es zusammen macht oder mit jemandem zusammen kann man auch spass dabei haben


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1