Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beschneidung in Deutschland #109501
09/08/10 05:04 PM
09/08/10 05:04 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch Bescheid,ob und wo man Jungs beschneiden lassen kann?
Vor kurzem habe ich gelesen,dass die Ärzte in Bremen sich dagegen wehren (wollen) aus religiösen Gründen eine Beschneidung vor zu nehmen.
Da ich aus Bremen komme,und demnächst auch das Thema Beschneidung bei uns aktuell wird,interessiert es mich,was ihr darüber wisst.

Danke für eure Antworten!

LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #109503
09/08/10 06:08 PM
09/08/10 06:08 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
es waere wohl das einfachste wenn du einfach mal in einem krankenhaus oder bei einem arzt anrufst

da bekommst du hundert prozent die richtige antwort

wir hier im forum koennen nur von unseren erfahrungen sprechen

keiner von uns ist ein arzt in bremen und kann dir definitiv sagen wie die sachlage ist

also einfach mal die gelbe seiten aufschlagen und reinschaun

lg toxi

Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #109504
09/08/10 06:43 PM
09/08/10 06:43 PM
Joined: May 2009
Posts: 162
...
T
tahira Offline
Mitglied
tahira  Offline
Mitglied
T

Joined: May 2009
Posts: 162
...
Hallo,

warum fragst du nicht in einer Moschee in Bremen nach. Die wissen bestimmt, wo man das in Bremen machen lassen kann.

Lg

Re: Beschneidung in Deutschland [Re: tahira] #109506
09/08/10 07:53 PM
09/08/10 07:53 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
tahira,dann ist sie aber auch nicht schlauer als vorher

ich denke in moscheen weiss man nicht genau welche aerzte das machen
ausserdem ist es umstaendlicher als gleich bei einer klinik nach zu fragen

Re: Beschneidung in Deutschland [Re: Toxica53] #109508
09/08/10 08:14 PM
09/08/10 08:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

am besten sie macht eins von beiden und wenn das nicht hilft das andere.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beschneidung in Deutschland [Re: Najib] #109509
09/08/10 08:20 PM
09/08/10 08:20 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
ach was sind wir wieder witzig heute gell najib?

Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #109510
09/08/10 08:25 PM
09/08/10 08:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
In ländlichen Gegenden Marokkos besorgen das auch heute noch spez. Coiffeure, in D kaum mehr, soll aber noch vorkommen.

Last edited by latino; 09/08/10 08:29 PM.
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: Toxica53] #109511
09/08/10 08:31 PM
09/08/10 08:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

toxica,

ja das war witzig. freut mich, dass du das genauso siehst.

andererseits bin ich davon überzeugt, das jede islamische gemeinde in d, die nicht unter nachwuchsmangel leidet, weiss, wo man einen jungen beschneiden lassen kann.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #109516
09/08/10 08:56 PM
09/08/10 08:56 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich werde morgen mal den Doc fragen und mein Mann kann in der Moschee fragen.
Ich bin nur nicht so wild darauf,die Beschneidung in Marokko machen zu lassen smile


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #109518
09/08/10 09:08 PM
09/08/10 09:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

super! die beste aller lösungen.

aber die marokkanischen doktoren können das auch ganz gut.
man muss sich halt vorher informieren, was andere über die kunst des doktors sagen. wir haben einen, der ist super.
er nimmt den kleinen die angst und bevor sie überhaupt merken, das sie jetzt dran sind, ist es schon wieder vorbei.
auch die wundversorgung lässt nichts zu wünschen übrig. wir hatten noch keinen, der seine beschneidung nicht nach einer woche vergessen hätte.

aber wenn du dich dabei in d wohler fühlst, dann findet ihr dort sicher auch jemanden, der da erfahrung drin hat.
es wird halt mehr brimborium drum gemacht, wie ich bei meiner beschneidung im vergleich zu der meiner kinder feststellen durfte.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Beschneidung in Deutschland [Re: Najib] #109530
09/08/10 10:57 PM
09/08/10 10:57 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
also Beschneidung in Marokko ist auch nicht schlimm,bei unserem Sohn hatten wir keine Probleme und am Tag danach ist er schon wieder umher gekrabbelt
denke mal für die Doktoren in Marokko ist es eher Alltag wie hier und denen geht das noch besser von der Hand

Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #109533
10/08/10 12:17 AM
10/08/10 12:17 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo,
wenn eine Beschneidung in Deutschland aus religiösen Gründen stattfindet, geht's auf eigene Rechnung. Läßt du sie wg einer Phimose machen, übernimmt das die Krankenkasse.
Wir haben beide Varianten hinter uns: 1x in Deutschland und 1x Marokko beide Male in einer Klinik. Die 2. war die absolut bessere. Erstens machen die Ärzte das in Marokko ständig und es wird nicht so ein Geschiss drum gemacht wie hier. In Deutschland war unser Sohn ein paar Tage im Krankenhaus und es war nicht so schön gemacht wie bei dem 2. der in Marokko in der Klinik unters Messer kam und den wir sofort wieder mit heim nehmen konnten.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung Winken3
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: Connie] #113356
11/11/10 08:51 PM
11/11/10 08:51 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
H
HeinzMann Offline
Mitglied
HeinzMann  Offline
Mitglied
H

Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
Mal 'ne Frage: Warum wird eigentlich beschnitten?


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: HeinzMann] #113358
11/11/10 09:20 PM
11/11/10 09:20 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hallo HeinzMann,
zu diesem Thema gab es schon mal einen Thread im Jahr 2008

Hier der Link:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=87086

Ob du daraus schlauer weißt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht steigt ja noch ein "Wissender" hier ein.

LG
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #113361
11/11/10 11:45 PM
11/11/10 11:45 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: LeVonW
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich werde morgen mal den Doc fragen und mein Mann kann in der Moschee fragen.
Ich bin nur nicht so wild darauf,die Beschneidung in Marokko machen zu lassen smile


und was wurde draus ???

Re: Beschneidung in Deutschland [Re: ThaiMaroc] #113364
12/11/10 08:53 AM
12/11/10 08:53 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline OP
Mitglied
LeVonW  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Noch nichts!Hat aber auch noch Zeit,schließlich ist der Lütte erst 6 Wochen alt smile


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: LeVonW] #113371
12/11/10 09:05 PM
12/11/10 09:05 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Wie süß, da braucht er natürlich erst mal Zeit, sich in dieser Welt ein bisserl umzusehen und zu erforschen, wie Mami so von außen rüberkommt wink

Lieben Gruß und alles Gute für euch und den kleine Kronprinzen
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Beschneidung in Deutschland [Re: a1isha] #113393
14/11/10 04:04 PM
14/11/10 04:04 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
H
HeinzMann Offline
Mitglied
HeinzMann  Offline
Mitglied
H

Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
Danke für die Weiterleitung. Einige Anhaltspunkte bekommt man durch die Beiträge schon...

Wenn ich jetzt malö ganz nüchtern den gesunden Menschenverstand walten lasse, dann muss ich sagen, dass ich vom Beschneiden "aus religiösen Gründen" nix halte. Der Herrgott hat das so gemacht, und dann ist gut so. Die Vorhaut hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion. Und eine evtl. hier und dort nachlässige Reinlichkeit von Jungen/Männern hat jeder selbst zu verantworten. Ob nun reinliche Ohren, Zähne, Füße etc., das gilt ja für alles.

Bei einer ärztl. Indikation (Vorhautverengung o.ä.) sieht das natürlich anders aus. Und wenn jemand schiefe/abstehende Ohren hat und wirklich psychisch darunter leidet (hatte mal den Fall eines ehemaligen Mitschülers), dann soll der Doktor da auch eingreifen dürfen. Mein Kumpel damals ist danach richtig aufgelebt...Der wurde nämlich früher gehänselt ohe Ende...Liegt einige Jahrzehnte zurück. Heute ist das evtl. kein Aufreger mehr, keine Ahnung.

Das nur von mir zum Thema Beschneidung. Kann übrigens aus eigener Erfahrung mitreden, kenne nämlich beides...;-) Wie alles im Leben haben Dinge immer Vor- und Nachteile...


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1