Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Ehe klappt nicht - jetzt ist aber Schluß... [Re: Dolphin] #112258
09/10/10 03:53 AM
09/10/10 03:53 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
H
HeinzMann Offline OP
Mitglied
HeinzMann  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
Original geschrieben von: Dolphin
Hallo Heinz,

eigentlich bin ich ja Botaniker.

seit Jahren kultiviere ich Jucca-Palmen, pflegeleichte Gewächse, ob du die jede Woche oder jede zweite Woche giesst, kein Problem. Ein mal im Jahr abstauben oder in den Regen stellen, da sind sie dankbar.

Dann habe ich mal eine Orchidee geschenkt bekommen. Oh je, kalkhaltiges Wasser ist Gift, Umtopfen eine Wissenschaft für sich, nötig ist eine spezielle Düngung. Schöne Pflanze, jedoch in der Haltung schwieriges Terrain. Man muss sich halt kümmern.

Kakteen sollen ja am einfachsten zu halten sein, aber die gefallen mir nicht.


Ist ja schon gut.... Wenn Du darauf anspielst, dass ich mir zeitweilig zu wenig Zeit für Madame genommen hatte, hätte man (also sie) das ja auch mal kurzzeitig ansprechen können. Dass das eine Marokkanerin evtl. nicht macht, wusste ich nicht. Sie hat's nun nicht gemacht und stattdessen die beleidigte Leberwurst gespielt, wenn ich das mit deutschen und deutlichen Worten formulieren darf. Dass sie aber mit ihrer dominanten, resoluten, besserwisserischen und herrschsüchtigen Art sich es nicht nur mit mir verdorben hatte, sondern auch mit einigen ihrer Mitarbeiterinnen, habe ich durch Zufall erst heute erfahren. Also, die Frau steht sich leider mit einigen Facetten ihres Charakters selbst im Weg. Nun wird mir auch klar, dass sie bis zum 40. Lebensjahr, trotz ihres 1a Aussehens etc.(!), noch nie vorher verheiratet gewesen ist, aber einige Versuche im Ausland (incl. USA) unternommen hatte.
Mir ist ihre rigorose und "forsche" Art schon damals in Marokko aufgefallen. Die hat auf dem Markt jeden Händler in Grund und Boden geredet und so hart verhandelt wie ich vorher noch nie geshen habe. Und ich hab' schon einige (deutsche) Firmenleiter etc. erlebt.... Damals dachte ich mir aber, sie macht das, weil sie natürlich dort in der (ihrer) Heimat ist. Man fällt ja sozusagen in sein erlerntes Verhalten. Ich dachte mir immer, na, wenn sie dann in Deutschland ist und sozusagen in einer anderen Umgebung, passt sie sich an. Nix da, diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. je besser deutsch sie konnte, ruck-zuck ging das, je drastischer ließ sie ihre "kompromisslose und non-diplomatische Art" heraus hängen. Könnte jetzt noch Einiges drüber schreiben, aber das wird mir hier zuviel. Vielleicht verfass' ich ja mal 'n Buch drüber. Bin ja sowieso so'n Schreiberling...;-)
Also, lassen wir das mal alles. Es hat nicht funktioniert. Ihre Entscheidung steht nun fest, ich hab' in den letzten Tagen wahnsinnig Süßholz ihr gegenüber geraspelt, da ist nix mehr zu retten. Ich kann abschließend nur sagen: Wenn sie so kooperativ wie ich eingestellt wäre, wenn es z.B. um die Lösung von partnerschaftlichen Problemen geht, hätte man alles (nämlich die Trennung) vermeiden können. Aber wenn man noch nicht mal sachlich und in Ruhe was erörtern kann und sie andauernd keifend ins Wort fällt und mit dem Finger ständig auf einen zeigt, dann vergeht meiner Einschätzung und Erfahrung nach den meisten Menschen spätestens nach dem 15. Versuch die Lust an einer "Diskussion" oder Klärung, bis sie dann total entnervt aufgeben. Mein Atem und mein Durchhaltevermögen reicht (bildlich gesehen) bis ca. zum 30. Versuch, bis ich dann (sinngemäß) zu mir selbst sage, pack' mich doch an die Füße...Und heute ist es soweit gewesen. Man muss auch (ein)sehen, wenn es wirklich keinen Zweck mehr hat. Trotzdem: Schade! Und die super Zeiten, die wir natürlich auch hatten, und die nahezu unzähligen Fotos von uns, die belegen eine sehr schöne und für mich die beste Zeit meines Lebens. Es tut mir echt weh, das sich diese Frau in ihrer Art selbst im Wege steht. Aber die Zeit wird schon die (meine) Wunden heilen.
Ich werde mich ggf. demnächst auch noch nett (per Brief) von meinen Schwiegereltern in Marokko verabschieden und bei dieser Gelegenheit doch schon unverblümt darauf hinweisen, wo neben meinem eigenen "Versagen" aber auch hier und dort das Manko bei ihrer Tochter liegt. Die Eltern tun mir wirklich leid. Die dachten ja nun auch, ihre Tochter hat endlich einen adäquaten Lebenspartner gefunden....
In diesem Sinne,
HeinzMann


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Ehe klappt nicht - jetzt ist aber Schluß... [Re: HeinzMann] #112265
09/10/10 01:41 PM
09/10/10 01:41 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo,

ich denke, HÄTTE,WENN und ABER nützt in deinem Falle (leider) nun jetzt auch nichts mehr. Sollte dann halt einfach nicht so sein. Wäre bestimmt besser gewesen, wenn du dir einige Dinge (die dominante Art ihrerseits) von Anfang an verboten hättest. Man darf einfach nichts einreissen lassen und sollte von Anfang an klarstellen, bis wohin der Partner gehen kann. Ich kann nicht erst einige Dinge dulden und hinnehmen, wo ich schon von vornherein weiss das mir das auf die Dauer gesehen nicht passt, und mich dann hinterher darüber beschweren. Dieser Schuss geht meist nach hinten los. Von daher, besser von Anfang klare Ansagen machen. Mir tut es wirklich leid für dich/euch! Halt dich weiterhin aufrecht und versuche es bei der nächsten Frau anders zu machen. Und noch ein kleiner Tip: Krieche ihr jetzt nicht in den H...... und lass das besser mal mit dem Süssholz raspeln. Du sagst doch selber, das sie die Hysterikerin in eurer Beziehung war. Aber indem du nun wieder Süssholz raspelst, hört sich das irgendwie so an, als ob du dich für irgendwas entschuldigen willst, was du ja gar nicht gemacht hast. Und Frauen können keinen Respekt haben vor Männern, die sich in ihren Augen immer nur klein machen. Manchmal erwacht bei uns der Kampfgeist ( wie bei euch Männern auch ), wenn von der ``anderen Seite`` plötzlich absolut gar nichts mehr kommt ;-))

In diesem Sinne, liebe Grüsse und alles Gute!
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ehe klappt nicht - jetzt ist aber Schluß... [Re: alwinchen73] #112267
09/10/10 02:01 PM
09/10/10 02:01 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
H
HeinzMann Offline OP
Mitglied
HeinzMann  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
Original geschrieben von: alwinchen73
Und Frauen können keinen Respekt haben vor Männern, die sich in ihren Augen immer nur klein machen. Manchmal erwacht bei uns der Kampfgeist ( wie bei euch Männern auch ), wenn von der ``anderen Seite`` plötzlich absolut gar nichts mehr kommt ;-))

In diesem Sinne, liebe Grüsse und alles Gute!
A.


Stimmt, Du hast recht. Die Sache ist gelaufen. Habe meine Lehren daraus gezogen. DANKE für die guten Wünsche.
HeinzMann


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Ehe klappt nicht - jetzt ist aber Schluß... [Re: Dolphin] #112269
09/10/10 03:01 PM
09/10/10 03:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Also, manchmal gibt es hier ja echte Perlen (kürzer hätte man es nicht sagen können):

Antwort auf:
Dann habe ich mal eine Orchidee geschenkt bekommen. Oh je, kalkhaltiges Wasser ist Gift, Umtopfen eine Wissenschaft für sich, nötig ist eine spezielle Düngung. Schöne Pflanze, jedoch in der Haltung schwieriges Terrain. Man muss sich halt kümmern.


Und nicht vergessen: auch Frauen können assholes sein - sogar MarokkanerInnen...

Josi

Page 3 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1