Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ein wunderschöner Ausflug nach Mulai Brahim #111729
24/09/10 12:51 AM
24/09/10 12:51 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline OP
Mitglied
theomarrakchi  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Original geschrieben von: wanderer
Hallo,

@Theo,
Hallo Theo, ich habe in den letzten Tagen ein tolles „Versteck“ gefunden. Ich war zum ersten Mal da. Ein wunderschöner Ausflug nach Mulai Brahim. Ist in Deiner Nähe. Da kann man herrlich relaxen.

gp


Hallo Peter,
Moulay Ibrahim kenne ich seit ueber 35 Jahren und kann es jedem Marrakechbesucher waermstens empfehlen.
Es ist ei Bergdorf auf der Strecke von Marrakech Richtung Agadir ueber den Tizi-n-Test Pass kurz vor Asni (ca. 40km von Marrakech entfernt). Auslaendische Touristen sieht man dort kaum, doch sehr viele marokkanische Touristen und darunter wiederum zahlreiche Frauen. Es gibt ein Marabout dort, zu dem die Frauen pilgern, wenn sie auf der Suche nach einem Mann sind.
Es ist ein sehr idyllischer Ort mit Blick auf die schneebedeckten Hoehen des Hohen Atlas incl. Toubkal.
LG, Theo

Last edited by Youssef Alami; 24/09/10 04:06 AM. Reason: Ich habe ein neues Thema eröffnet, das Thema passt nicht zu Partnerschaften

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Ein wunderschöner Ausflug nach Mulai Brahim [Re: theomarrakchi] #111735
24/09/10 02:26 AM
24/09/10 02:26 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Theo
Antwort auf:
Es ist ein sehr idyllischer Ort mit Blick auf die schneebedeckten Hoehen des Hohen Atlas incl. Toubkal.

Sehr empfehlenswert. Keine Frau gefunden! Ich habe auch (außer mir) keine Ausländer dort gesehen.

gp

Re: Ein wunderschöner Ausflug nach Mulai Brahim [Re: wanderer] #111736
24/09/10 02:45 AM
24/09/10 02:45 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
hallo,

Antwort auf:
doch sehr viele marokkanische Touristen und darunter wiederum zahlreiche Frauen.


die sich dann auch häufig mit Henna bemalen lassen. Als "Hellhäutige" sollte man vielleicht vorsichtig sein und darauf verzichten, da, wie ihr schon sagtet, so gut wie keine ausländische Touris sich dorthin "verirren" (hoffentlich bleibt es noch lange so), die Hennamischung zu agressiv ausfallen und die Haut angreifen kann. Ich habe leider diese leidvolle Erfahrung gemacht.

Für mich ist Moulay Brahim ein wunderschöner Ort. Ich war im Mai vor 10 Jahren dort und nehme an, es hat sich nicht viel geändert.

Mir wurde seinerzeit von meiner marok. Freundin gesagt, die Frauen würden den Wallfahrtsort aufsuchen, wenn sie unerfüllten Kinderwunsch hätten. Naja, das eine schliesst ja das andere nicht aus -;)

Elvire

Re: Ein wunderschöner Ausflug nach Mulai Brahim [Re: theomarrakchi] #111775
25/09/10 01:47 AM
25/09/10 01:47 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
I
ILoveMarocco Offline
Mitglied
ILoveMarocco  Offline
Mitglied
I

Joined: Jun 2009
Posts: 123
Mainz
Hallo,

ich war auch schon dort im Juni in Moulay Brahim ich hatte allerdings sehr angst wegen der Fahrt dort hin.

Es ist ein wunderschöner Ort wo kaum ausländische Touristen sind sondern nur einheimmische Touristen.
Man kann da richtig gut Tagin essen frisch zubereitet man kann mit zusehen.

Die Luft ist so schön klar und es ist sehr frisch oben die Fahrt dahin auch wunderschönen. Mann kann die Berge betrachten und für die, die gerne Wandern können gleich Ihre Wandersachen mitnehmen weil da ist ein Berg gegenüber Moulay Ibrahim und man kann drauf Wander bzw Bergsteigen falls jemand intersse hat einfach dort nachfragen.

Ein toller Ausflugstip. Ganz oben sind auch Kaffees wo Ihr komplett alles sieht während ihr Tee oder Kaffee trinkt.

lg


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1