Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Als Frau alleine nach Ouarzazate? #111664
22/09/10 11:13 PM
22/09/10 11:13 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 16
Leer , Deutchland
C
constantine Offline OP
Junior Mitglied
constantine  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Sep 2010
Posts: 16
Leer , Deutchland
Hallo! Hab vor kurzem einen Mann im internet kennen gelernt. So eine gewisse Bindung entsteht da auch langsam. Wir haben mal darüber gesprochen, das ich zu ihm kommen soll. Er will sich um das Appartment kümmern, nur meinen Flug muss ich selbst zahlen.aber irgendwie hatte ich ein wenig angst zu ihm zu fliegen.Man hört ja so einiges. Habe keine Vorurteile, darf aber auch nicht vergessen, das ich kinder habe.Wie der zufall es wollte,fand ich günstige Flüge im Internet.ich erzählte ihm davon, seit dem ist er begeistert von dem Gedanken das ich früher als geplant zu ihm komme. Nun frage ich mich ständig ob das was ich grade tue, richtig ist.hab heute gelesen das man sich strafbar macht, wenn man uneheliche sexkontakte hat. Andererseits hab ich auch hier gelesen das viele Frauen hin fahren um den Mann kennen zu lernen. Klingt vielleicht blöd, aber was kann mir denn da passieren,strafrechtlich?

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: constantine] #111685
23/09/10 01:35 PM
23/09/10 01:35 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
F
friedelifni Offline
Mitglied
friedelifni  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2009
Posts: 90
sidi ifni
Hallo Constantine,
strafrechtlich wird dir als Europäerin nix passieren, wenn dann trifft es den marokk. Mann bzw. den "Zimmervermieter".
Dennoch würde ich mir 3x überlegen als Frau zu einer Internetbekannschaft nach Ouarzazate zu fliegen. Du bist dem dort auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, besonders wenn er die Unterkunft organisiert, und Du Dich vor Ort nicht auskennst.

Buche doch einfach z.B. 1 Woche mit Hotel in Agdir,( gibts ganz billig) wenn er es ernst meint, kommt er dich besuchen, und du bleibst trotzdem unabhängig.
lg
friedel

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: friedelifni] #111696
23/09/10 03:51 PM
23/09/10 03:51 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo Constantine

ganz ehrlich ich würde das auch bestimmt nicht machen.Du kennst den Mann doch kaum.Das risiko würde ich auch nicht als Frau auf mich nehmen,dazu hätte ich viel zu viel angst.
So wie mein vorschreiber würde ich es auch machen,lieber ein hotel mieten und abwarten ,sich langsam näher kennenlernen und dann erst sex haben.Das der Mann sich freut endlich mal ne europäerin ins bett zu bekommen das kann ich mir eher vorstellen,er wird schon bei seinen ganzen freunden davon prahlen.
strafrechtlich machst du dich nicht strafbar,nur wen du keine verhütung benutzt dann must du dich rechtfertigen wen du ne krankheit abbekommst oder ein anderes Urlaubsmitbringsel.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: constantine] #111700
23/09/10 05:09 PM
23/09/10 05:09 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Hallo,

wenn es unbedingt Quarzazate sein soll, dann such doch vor Ort zunächst im Internet eine Pension.
Es gibt dort ein Filmmuseum und in der Nähe eine Kasbah.
Auch ein Ausflug ins Drahtal wäre lohnenswert.

Aber...
Bleibe von dem Mann unabhängig, machen aber nich alle.
Ich kenne vom Hörensagen ein Beispiel.

Sie 41 mit 8 jährigem Sohn aus gescheiterter Ehe mit einem Marokaner lernt einen neuen Marokaner 37 im Internet kennen.
Sie fliegt eine Woche zu ihm, wird schwanger und stellt einen Antrag auf Visum, zur Eheschliesung - da sie schwanger ist, bekommt es der Mann.
Er fliegt zu ihr, sie heiraten und leben seit nun 2 Jahren zusammen.
So fix geht das manchmal Winken3

Besser aber doch erstmal Vorsicht oder?

Lg. Sahna

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: Sahna] #111702
23/09/10 05:36 PM
23/09/10 05:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Wenn Constantine nach dem Marokko Trip schwanger wäre von ihrem Habibi wäre sie wahrscheinlich kaum todunglücklich. Vielleicht eher umgekehrt, wer weiss?

Dann halt das Visum beantragen und schwupps ist er im gelobten Land wo Milch und Honig (sorry meinte Hartz 4) fliesst. Ist doch besser so, als wenn er seine Dirham dem Schlepper gibt und in einer Nusschale sein Leben riskiert, dann hätte Constantine nichts mehr von ihm......

Last edited by latino; 23/09/10 05:39 PM. Reason: Moneten in Dirham abgeändert
Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: constantine] #111708
23/09/10 07:46 PM
23/09/10 07:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Constantine,

Ourzazate ist ein wirklich schöner Ort neben Casablanca sind das meine Lieblingstädte.
Und wie hier schon beschrieben die Filmstadt sowie die schöne Kasbah sollte man unbedingt besuchen.Auch die schönen kleinen Gassen mit Geschäften sind zum shoppen schön.

Mann würde ich meinen ist Nebensachen erstmal weil das drumherum viel zu spannend ist. Als Dolmetscher sowie Reisefüher kann er nützlich sein. So bin ich auch nach Ourzazate gereist.

Habe aber in MERCURE Hotel eingecheckt das ich über Internet gebucht hatte zum günstigen Tarif von 39 Euro was der normal Preis bei 69 Euro lag. Toll fand ich es das man so schönen Blick auf die Saraha hatte und die Kasbah.

Bilder gerne per msn oder email zum einstimmen.

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: constantine] #111713
23/09/10 08:17 PM
23/09/10 08:17 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: constantine
Hallo! Hab vor kurzem einen Mann im internet kennen gelernt. So eine gewisse Bindung entsteht da auch langsam. Wir haben mal darüber gesprochen, das ich zu ihm kommen soll. Er will sich um das Appartment kümmern, nur meinen Flug muss ich selbst zahlen.aber irgendwie hatte ich ein wenig angst zu ihm zu fliegen.Man hört ja so einiges. Habe keine Vorurteile, darf aber auch nicht vergessen, das ich kinder habe.Wie der zufall es wollte,fand ich günstige Flüge im Internet.ich erzählte ihm davon, seit dem ist er begeistert von dem Gedanken das ich früher als geplant zu ihm komme. Nun frage ich mich ständig ob das was ich grade tue, richtig ist.hab heute gelesen das man sich strafbar macht, wenn man uneheliche sexkontakte hat. Andererseits hab ich auch hier gelesen das viele Frauen hin fahren um den Mann kennen zu lernen. Klingt vielleicht blöd, aber was kann mir denn da passieren,strafrechtlich?


hallo constantine...
wenn ich meinen senf dazu geben darf.. ich bin damals allein nach marrakesch gefahren um meinen "freund" zu besuchen.. ich hab das getan weil ich ihm blind vertraute... ich denke am einfachsten ist es dir selbst die frage zu stellen, weiss ich das er da sein wird?? weiss ich das ich ihm vertraue?? das klingt nun vllt hart geb ich zu aber du musst bedenken du hast kinder... als ich damals ging ich sags mal böse hat kein hahn nach mir gekräht... es war mir scheiß egal weil ich nix zu verlieren hatte, aber du hast kinder also denk gut drüber nach.. ansonsten gibts da immer so kleine fragen die man sich stellt z.B kennst du seine familie, weisst du wie seine mutter heisst oder geschwister,vater etc..? das hat nix damit zutun um ihn auszuhorchen aber in einem normalen gespräch kommt man schon auch mal auf das thema familie.. ansonsten finde ich allein in marokko ist nicht schlecht, klar wenn du jemanden kennst is es natürlich besser, die einzige vorrausetzung vertrauen... dann denk wirst du eine schöne zeit haben... viel spass

Winken3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: ThaiMaroc] #111717
23/09/10 08:42 PM
23/09/10 08:42 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 13
Berlin
O
ollis60 Offline
Junior Mitglied
ollis60  Offline
Junior Mitglied
O

Joined: Feb 2010
Posts: 13
Berlin
Hallo Constantine,

ich schließe mich den Vorrednern teilweise an, miete dich selbst in einem Hotel ein, dann bleibst du vor evtl. Überraschungen/Entäuschungen verschont.
Was das Sexuelle angeht: Ouarzazate ist wie ein großes Dorf, (fast) jeder kennt jeden und die Polizei/Gendarmerie schläft in der Beziehung in der "Stadt" nicht.
Aber dafür gibt es viel Freiraum außerhalb der "Stadt", wie z.B. am großen Stausee El Mansour Eddahbi.
Solltet ihr Turteltäubchen trotzdem von der Gendarmerie erwischt werden, hat das garantiert Folgen für ihn (Knast und/oder Bakhshish), für dich nur eventuell (Bakshish).
Trotzdem ist Ouarzazate & die Umgebung auf alle Fälle eine Reise wert.
Viel Spaß und nur Mut!


Hallo ThaiMaroc,

du schriebst:

Antwort auf:
Habe aber in MERCURE Hotel eingecheckt das ich über Internet gebucht hatte zum günstigen Tarif von 39 Euro was der normal Preis bei 69 Euro lag. Toll fand ich es das man so schönen Blick auf die Saraha hatte und die Kasbah.


Für 39€/Nacht findest du in Ouarzazate wesentlich bessere Hotels als das MERCURE.
Vom MERCURE hattest du unter Anderem einen schönen Blick auf die Sahara? Das mußt du mir unbedingt mal erklären...lachen5

lg,

Olli

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: constantine] #111720
23/09/10 09:50 PM
23/09/10 09:50 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo Constantine,

generell würde ich dir nicht davon abraten. Die Frage ist nur, wie lange ist ´´ vor kurzem einen Mann im Internet kennengelernt `` ??? Wenn du ihn gerade mal ein paar wenige Wochen kennst, solltest du es dir sehr gut überlegen. Bei mir hat es 21 Monate gedauert, bis ich mich das erste mal dazu entschlossen habe, alleine zu meinem jetzigem Mann hinzufliegen. Es ist alles mit einem gewissem Risiko verbunden, so oder so!! Ich für meinen Teil, habe die absolut richtige Entscheidung getroffen und würde es immer wieder tun. Allerdings hätte ich es mich nicht getraut, nach wenigen Wochen des `` kennenlernens ``, alleine in ein so weit entferntes Land zu fliegen. Vielleicht solltest du besser noch ein bischen warten oder aber du machst es so, wie meine ``Vorschreiber`` schon sagten. Such dir einfach ein schönes preiswertes Hotel und wenn du ihm wirklich wichtig bist und er dich gerne sehen möchte, dann wird er auch dorthin kommen. Vor allem aber bist du nicht voll und ganz von ihm abhängig und weisst wenigstens so einigermassen, wo du dich befindest. Ich wünsche dir alles Liebe, egal wozu du dich entscheiden wirst!
Lg,
A.

Last edited by alwinchen73; 23/09/10 09:59 PM.



Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: alwinchen73] #111722
23/09/10 10:35 PM
23/09/10 10:35 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Sorry, aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie man nur schon alleine mit dem gedanken spielen kann mit einem mehr oder weniger fremden Mann in einem Appartment zu nächtigen..

Egal woher der Mann kommt, es kann doch alles mögliche passieren!! Ich würde mich auch nie im Leben in meinem eigenem Land mit einem Mann dern ich nur überhaupt über Internet kenne in einer Wohnung zum ersten mal treffen.
Es gibt doch genug Psychopathen und alles mögliche!
Und mal abgesehen davon, kann es auch einfach so sein, dass die Chemie zwiscehn Euch gar nicht stimmt und du dann bei ihm im Appartment bist, na bravo viel Spass!

Ich rate dir auch auf jeden fall, dass du dir vorerst ein Hotel nimmst und wenn du ihn besser kennst dann kannst du ja immer noch mit zu ihm gehen ins Appartment...

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: JasminH] #111726
23/09/10 10:57 PM
23/09/10 10:57 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Posts: 129
Österreich
Ist schon hinfällig - sie will ihr Flugticket in einem anderen Tread verkaufen, weil er sich nicht mehr meldet.
lg

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: Heidemarie] #111738
24/09/10 09:43 AM
24/09/10 09:43 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Der Gute wird sich schon wieder melden. Vielleicht hat er gerade eine Andere an der Angel die ihn besucht.

Re: Als Frau alleine nach Ouarzazate? [Re: ollis60] #111744
24/09/10 03:12 PM
24/09/10 03:12 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: ollis60


Hallo ThaiMaroc,

du schriebst:

Antwort auf:
Habe aber in MERCURE Hotel eingecheckt das ich über Internet gebucht hatte zum günstigen Tarif von 39 Euro was der normal Preis bei 69 Euro lag. Toll fand ich es das man so schönen Blick auf die Saraha hatte und die Kasbah.


Für 39€/Nacht findest du in Ouarzazate wesentlich bessere Hotels als das MERCURE.
Vom MERCURE hattest du unter Anderem einen schönen Blick auf die Sahara? Das mußt du mir unbedingt mal erklären...lachen5

lg,

Olli


Huhu Olli...

Hab ich wieder Blödsinn geschrieben. Ach einer Frau kannste alles aufschwatzen whistle

Bin davon ausgegangen ,das so Jeep Touren in die Sahara angeboten wurden und die täglich durch die Strassen gefahren sind mit Touristen drin. Unter anderen wurde auch ne Quadtour angeboten durch die Saraha zu tuckern.
In Wikipedia wurde das auch so schön beschrieben, aber ich vermute mal das vor dem Mecure Hotel nicht gerade die Sahara war sondern nur einfach ganz grosser Sandhaufen,der nicht mehr überschaubar bis an den Horizont ging.

Ach.... wenn man das erste mal in Marokko ist, macht man da schon mal Fehler und im Mecure einzuchecken. Nein ich fand es puren Luxus und die herliche aussicht. Nach einigen Zimmer die mit 15 bis 20 Euro angeboten wurden in Marakesch und Ourzazate war das für das erste mal was richtige feines.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1