Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111484
20/09/10 01:50 AM
20/09/10 01:50 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
es ist ja auch eine frage, die nicht zu beantworten ist.
wenn ich die antwort darauf wüsste, nähme ich einen ghostwriter und würde mit einem buch gut geld verdienen.

da gibt es eine fraktion, die sagt, probieren geht über studieren und davon ausgeht, dass jeder mensch sich vom anderen unterscheidet und man glück oder pech haben kann. hüben wie drüben.
dann gibt es die fraktion, die warnt und ihre warnungen auf pauschalen begründen. entweder aufgrund der religion oder halt aufgrund der gier.

beide können ihre argumente mehr oder weniger gut darlegen.
am schluss kommt bei so einer anfrage im forum nichts anderes raus, als wenn man bei seinen freunden anfragt: man ist so schlau, wie zuvor.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen lieber Najib ;-))

Gruss,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: alwinchen73] #111494
20/09/10 11:01 AM
20/09/10 11:01 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Liebe Sansabil,

danke, da hatte ich wohl etwas durcheinander geworfen!


Alawinchen,

ja leider gibt es bestimmte Leute hier die es immer und immer wieder ausarten lassen. Es sind nicht mehr als drei oder vier.
Wenn Du weißt wer dahinter steht erklärt dies einiges.
Sie schaffen es jedoch die interessierte Mehrheit aus dem Forum zu vergraulen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Thomas Friedrich] #111496
20/09/10 12:01 PM
20/09/10 12:01 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Hallo Zusammen
Wie unterschiedlich die Reaktionen auf den Irrtum von TF sind
kann der Leser sehr gut erkennen.Sansabils Antwort ist die einzig lobenswerte.Der Rest erklärt sich von selbst.

Der Duden definiert die Lüge als eine ,,bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit''.

Das trifft auf TF nicht zu. er hatte eine quelle genannt ,u.geschrieben,er hat da etwas durcheinandergebracht.

ob nun andere sich für Ihre maßlose Reaktion Entschuldigen werden ????

Thema: Ob es jemand Ehrlich meint kann man nie zu 100% erkennen.
Das ist im Privaten als auch im Geschäftlichen so.Je nachdem wie aufgeräumt der Kopf ist kann man bessere oder schlechtere Entscheidungen treffen,und was heute eine richtige Entscheidung ist kann sich durch veränderte Umstände später als nicht mehr haltbar erweisen,ein Restrisiko bleibt, aber das ist ja auch gut so,alles gute ,gruß Borgward

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: JasminH] #111498
20/09/10 12:34 PM
20/09/10 12:34 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: choppy
dass es so gut wie keine Partnerschaften gibt zwischen Arabern und Europäern, die rein aus Liebe bestehen,


Hallo Choppy,

ich habe nie behauptet, dass es so gut wie keine Partnerschaften gibt zwischen Arabern und Europäern, die rein aus Liebe bestehen.

Im Prinzip ist das genauso möglich wie zwischen anderen Menschen. Dass Paare, die lange zusammen sind, eine enge und tiefe Beziehung zueinander entwickeln, ist in einer Kombination Europäer(in) und Araber(in) ganz genauso möglich.

WAS ich aber anzweifle, ist, dass die große ROMANTISCHE Liebe zwischen einem arabischen Mann und einer europäischen Frau, wie sie so oft nach Urlaubsbekanntschaften oder Kontakten über das Internet vorkommt, von Seiten des arabischen Mannes echt ist.

Die romantische Liebe als Grundlage einer Beziehung ist eine ganz junge europäische Erfindung (erst ca. 200 Jahre alt). In der arabischen Welt ist sie bestenfalls ein Import aus Europa und vor allem unter jungen, naiven Jugendlichen, so als Traum und Ausweg aus einer nicht immer schönen Wirklichkeit, verbreitet.

Bei Frauen kommt sie eher vor als bei Männern. In der arabischen Welt, wo schwache, gefühlsbetonte Männer wenig geachtet werden, ist das sogar noch ausgeprägter.

Die Vorstellung eines Paares, wo beide ganz auf einander fixiert sind, ist sowieso etwas ganz neues Europäisches und keine hundert Jahre alt.

In der arabischen Welt leben Männer und Frauen traditionellerweise in sehr unterschiedlichen Welten und Freunde des gleiche Geschlechts sind oft genauso wichtig oder gar wichtiger als der Ehepartner oder die Eheparnerin(nen) (schon allein die Polygamie passt nicht zum Ideal einer ganz aufeinander bezogene Zweierbeziehung!)

Die Ehefrau ist traditionellerweise Mutter und Hausfrau und als solche geschätzt, vor allem als Mutter von Söhnen. Dazu bietet die Ehe die einzige Möglichkeit Sexualität den Regeln des Islam konform auszuleben.

Liebesschwüre und romantische Übertreibungen wirken weniger künstlich, aufgesetzt und gespielt, wenn sie von Menschen kommen, bei denn man nicht weiß, wie sie sich normalerweise verhalten, weil man ihre Kultur und Sprache nicht wirklich kennt.

In der islamischen Welt haben blumige Worte übrigens einen anderen Stellenwert als in Europa, aber um zu wissen, wie das ganz konkret ist, muss man die Sprache und Kultur kennen.

Warum lassen sich junge Marokkaner auf Europäerinnen ein, die keine Musliminnen sind und als unzüchtig gelten und meist keine Jungfrauen mehr sind? Deren fremde Sprache und Kultur Konflikte geradezu vorprogrammiert? Das sollte man mal ganz nüchtern analysieren, dann merkt man woher der Wind weht.

Gruß an alle

Gu Lalman

Last edited by GuLalman; 20/09/10 12:49 PM.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111500
20/09/10 12:45 PM
20/09/10 12:45 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Nachtrag:

Wenn die Frau jung und schön ist, mag eine romantische Affäre ja wirklich relativ echt sein, zumal den arabischen Jungmännern das Sperma oft bis zum Halse steht und es normalerweise kaum Möglichkeiten gibt, gewöhnliche Sexualität mit einer Frau vor der für Männer oft quälend späten Heirat auszuleben.

Nicht nur europäischen Männer sind von ihrem besten Stück getrieben, orientalische Männer sind es eher noch mehr. Romantische Liebe ist aber etwas anderes und dass Männer sie vorspiegeln, weil sie nur das Eine wollen, ist auch in Europa nicht selten.

In der arabischen Welt gilt das alles extrem verstärkt. Dazu kommt, das jede europäische Frau DIE FETTE BEUTE ist!

Orientalen sind nicht die irrationalen, ursprünglichen Menschen, wie viele glauben. Viele sind mindestens genauso zweckrational wie Europäer oder sogar noch mehr.

Last edited by GuLalman; 20/09/10 12:50 PM.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Borgward] #111505
20/09/10 02:52 PM
20/09/10 02:52 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
Hallo Borgward,
ich finde auch ,das man sich nicht gleich an die Kehle gehen muss ,wenn man nicht einer Meinung ist.
Nicht jeder findet den Islam gut und die meisten Vorurteile entstehen dadurch,das die meisten nur das ueber den Islam wissen,was sie im Fernsehen sehen.Da kommen die meisten Moslems auch sehr erschreckend rueber,selbst den meisten Muslimen machen diese Menschen Angst.
Man kann aber verschiedener Meinung sein und immer noch respektvoll miteinander umgehen .Unser Prophet sas sagt:
"Streidet mit Ihnen auf die beste Weise"
daran sollte man sich eigentlich halten,ich muss andere nicht beleidigen um auf meinem Standpunkt zu bestehen und man kann auch mal zugeben im Unrecht zu sein.

Hallo GuLalman
Zeig mir einen Mann ,der noch mit seinem Kopf denkt
wenn Er eine tolle Frau sieht

Gruss Sansabil

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: sansabil] #111506
20/09/10 03:21 PM
20/09/10 03:21 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: sansabil

Zeig mir einen Mann ,der noch mit seinem Kopf denkt
wenn Er eine tolle Frau sieht


Hallo Sansabil,

natürlich denken Männer dann noch mit dem Kopf, nämlich: "wie kriege ich sie run?"

Gruß

Gu Lalman

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111507
20/09/10 03:57 PM
20/09/10 03:57 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
T
tirolerhut Offline
gesperrt!
tirolerhut  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
hallo
kannst bu mir bitte das übersetzen?
ohibaki ya....katir am.anti zahrate al 3omr i am ansaki maemte hayan.für alle gruss tirolerhut

Last edited by tirolerhut; 20/09/10 03:58 PM.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111509
20/09/10 04:18 PM
20/09/10 04:18 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Original geschrieben von: GuLalman
Original geschrieben von: choppy
dass es so gut wie keine Partnerschaften gibt zwischen Arabern und Europäern, die rein aus Liebe bestehen,


Hallo Choppy,

ich habe nie behauptet, dass es so gut wie keine Partnerschaften gibt zwischen Arabern und Europäern, die rein aus Liebe bestehen.

Im Prinzip ist das genauso möglich wie zwischen anderen Menschen. Dass Paare, die lange zusammen sind, eine enge und tiefe Beziehung zueinander entwickeln, ist in einer Kombination Europäer(in) und Araber(in) ganz genauso möglich.

WAS ich aber anzweifle, ist, dass die große ROMANTISCHE Liebe zwischen einem arabischen Mann und einer europäischen Frau, wie sie so oft nach Urlaubsbekanntschaften oder Kontakten über das Internet vorkommt, von Seiten des arabischen Mannes echt ist.

Die romantische Liebe als Grundlage einer Beziehung ist eine ganz junge europäische Erfindung (erst ca. 200 Jahre alt). In der arabischen Welt ist sie bestenfalls ein Import aus Europa und vor allem unter jungen, naiven Jugendlichen, so als Traum und Ausweg aus einer nicht immer schönen Wirklichkeit, verbreitet.

Bei Frauen kommt sie eher vor als bei Männern. In der arabischen Welt, wo schwache, gefühlsbetonte Männer wenig geachtet werden, ist das sogar noch ausgeprägter.

Die Vorstellung eines Paares, wo beide ganz auf einander fixiert sind, ist sowieso etwas ganz neues Europäisches und keine hundert Jahre alt.

In der arabischen Welt leben Männer und Frauen traditionellerweise in sehr unterschiedlichen Welten und Freunde des gleiche Geschlechts sind oft genauso wichtig oder gar wichtiger als der Ehepartner oder die Eheparnerin(nen) (schon allein die Polygamie passt nicht zum Ideal einer ganz aufeinander bezogene Zweierbeziehung!)

Die Ehefrau ist traditionellerweise Mutter und Hausfrau und als solche geschätzt, vor allem als Mutter von Söhnen. Dazu bietet die Ehe die einzige Möglichkeit Sexualität den Regeln des Islam konform auszuleben.

Liebesschwüre und romantische Übertreibungen wirken weniger künstlich, aufgesetzt und gespielt, wenn sie von Menschen kommen, bei denn man nicht weiß, wie sie sich normalerweise verhalten, weil man ihre Kultur und Sprache nicht wirklich kennt.

In der islamischen Welt haben blumige Worte übrigens einen anderen Stellenwert als in Europa, aber um zu wissen, wie das ganz konkret ist, muss man die Sprache und Kultur kennen.

Warum lassen sich junge Marokkaner auf Europäerinnen ein, die keine Musliminnen sind und als unzüchtig gelten und meist keine Jungfrauen mehr sind? Deren fremde Sprache und Kultur Konflikte geradezu vorprogrammiert? Das sollte man mal ganz nüchtern analysieren, dann merkt man woher der Wind weht.

Gruß an alle

Gu Lalman



Ja schon guter Beitrag, aber...

ich denke, es kann Ausmahmen geben, wenn Frau entsprechende Dinge bgieten kann...

Bsp.: thaimaroc - hat viel gewschrieben, greife ich mir hier mal heraus, denke es ist in Ordnung für sie.

Ihr Mann lebt mit ihren Eltern im eigenen Haus in einem Ballungsrau,m, wo er genug Kontakt zu seinen sog. Landsleuten finden konnte
Sie haben eine Tochter.

Nun.... Warum sollte er von ihr verschwinden?
Er müsste ausziehen, Alimente für die Kleine Zahlen und dann...
Die Jungfraui aus Marokko ... muss er ne Wohnung haben und sie und die dann resultierenden Kinder versorgen, wenn es nicht der Staat macht.
Ob da P. kinderhütend im schönen Haus sitzt (mit mütterlicher Unterstützung) oder die Jungfrau dann kinderhütend in der Hartz IV - Wohnung, während er draussen bei seinen Freunden und in der örtlichen Moschee ist...
macht dies für ihn den riesen Unterschied ???
Marokaner hierzulande gibt es mittlerweile auch genügend geschiedene.

Daher meine Meinung, kann sie genug bieten, kann es schon funktionieren ... bei 2 Hartzern auf engem Raum mit Stiefkindern aus Ex - Beziehungen bzw. Ehen könnte es eher Konflikte geben.

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Thomas Friedrich] #111511
20/09/10 07:12 PM
20/09/10 07:12 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@Thomas
Ich wusste nicht wo ich dich beleidigte, ich habe lediglich die Behauptung, die du stelltest als Lüge bezeichnet, weil sie nun mal eine Lüge ist. Alles anders sind Quranverse, voran du ohnehin nicht glaubst. Du fühlst dich angesprochen? dann war es richtig, was ich vermutete.

Du schriebst mit Betonung auf klar
Antwort auf:
Klar, stehen da doch Dinge drin wie "Das Paradies der Frau ist unter der Fußsohle des Mannes."

Und

die von dir genannte Quelle als Antwort auf ein angebliches Quran-Zitat zu posten, zeigt offensichtlich, dass du absichtlich und bewusst auf Täuschung gezielt hast. Du bringst ein "Quran-Zitat", dann müsste der Quran die Quelle sein und nicht hasspredigende Youtube-Äusserungen. Dass du erst jetzt versuchst den „Fehler“ zurückzunehmen, um die Täuschung zu verdecken ist unklug von dir und spricht einiges über deine Absichten. Es ist dein Problem Religionen abzulehnen oder zu hassen, du kannst von mir aus auch den Quran verbrennen, was mich wirklich nicht stören würde. Darum geht es hier aber nicht. Mir geht es darum, dass du nicht nur provokativ bewusst falsche Informationen in diesem Forum zu stellen versuchst, sondern auch und irreführend, mit Absicht oder ohne, gefälschte oder richtige Quran-Zitat bzw. Hadiths mit Islamfeindlichen Äußerungen als Auskunftsquellen in Verbindung zu setzen. Das halte ich für sehr gefährlich und unverantwortlich gegenüber vielen Usern und Mitlesern des Forums, die u.a. nach zuverlässigen Informationen über das Thema Islam suchen.
Antwort auf:
danke, da hatte ich wohl etwas durcheinander geworfen!

Du hättest aber aufräumen können bevor überhaupt geputzt werden kann.

@sansabil
Antwort auf:
Und da ich annehme das alle Maenner Muetter haben und diese Muetter ,Frauen sind ,gleicht sich das aus.
Es gibt ein Paradies unter den Fussohlen von Maennern ,
aber auch eines unter denen der Frauen.

Der Ausspruch des Propheten Muhammed lautet:
Das Paradies liegt unter den Füssen der Mütter
Dieser Hadith ist für Frauen als Mütter im wahrsten Sinne des Wortes gedacht und nicht allgemein für Frauen oder Männer

Youssef


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Sahna] #111512
20/09/10 07:21 PM
20/09/10 07:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Gulalman, das würde bedeuten, dass mein Partner mit mir zusammen ist nur weil ihm das sperma bis zum hals steht, wenn es bei uns schon keine finanziellen oder materiellen vorteile oder die papiere sind..

mag schon sein, dass er sich anfangs aus seinen trieben für mich interessierte (das ist wohl bei allen männern anfangs so) aber der grund warum er sich dann auf eine ernsthafte beziehung zu mir einließ ist bestimmt ein anderer und vermutlich der, dass wir uns schnell super verstanden, die selben dinge mögen, gut miteinander reden können und einfach die zeit zusammen genießen und wir uns mit der zeit einfach ans herz gewachsen sind, was eine ganz natürliche und menschliche sache ist!

hmm, romantische übertreibungen und schleimereien gab es von ihm nicht im übermaß, sowie von den meisten männern.. ein sipmles "ich liebe dich" reicht aus und ist am glaubwürdigsten.. seine romantik lässt so wie bei den meisten männern etwas zu wünschen übrig, er ist deshalb aber auch glaubwürdiger für mich..

seine kumpels sind ihm wichtig aber mit sicherheit nicht wichtiger als ich, sehr oft habe ich ihm gesagt, dass er ruhig mal zeit mit seinen kumpels verbringen kann am wochenende, aber er bleibt dann lieber bei mir, weil er sagt, dass er mit mir viel feiner ist.. oft haben ihn sogar seine kumpels schon gehänselt und gesagt, dass er kein richtiger mann sei, aber er will jedes wochenende mit mir verbringen oder kommt ganz schnell zurück wenn er bei den kumpels ist auch wenn die ihn schon dafür auslachen.. er sagt immer, dass er viel lieber bei mir sei.. und ich schwöre, das habe ich ihn nicht eingeredet, der war von anfang an so!
auch wenn ich mich mit freundinnen treffe wartet er entweder schon sehnsüchtig auf mich daheim oder kommt mit mir mit..
er ist eine richtige klette manchmal, so dass mir das anfangs schon manchmal auf die nerven ging. er hängt wirklich sehr an mir und möchte jede freie minute mit mir verbringen, so dass er mich sogar auf der arbeit besuchen kommt und mich jeden tag abholt. vielleicht ist er ja da echt eine ausnahme, aber er ist so wirklich, er hätte ja keinen grund das vorzuspielen.
natürlich trifft er sich genauso mit seinen freunden aber die meiste zeit verbringt er am liebsten mit mir, auch wenn ich ihn oft dazu ermutige etwas alleine zu unternehmen.
er sagt, dass ich für ihn einfach alles in einem sei, frau, familie und beste freundin.
unsere beziehung besteht auch weniger aus romatik, sondern mehr daraus dass wir uns einfach super verstehen, gerne die selben dinge unternehmen, die gleichen sachen mögen und eine menge blödsinn im kopf haben.

mit der polygamie ist es mittlerweil anders in den arabischen ländern, die meisten männer heiraten nur noch eine frau und das reicht ihnen auch. mein mann sagt immer, es wäre überflüssig mehr als eine frau zu haben, die verpackung sei zwar eine andere der inhalt aber der gleiche. klingt zwar sehr unromantisch und nüchtern, aber was wahres ist daran. im übrigen habens ja auch die europäischen männer nicht so sehr mit der monogamie..offiziell sind es alle, aber fremdgehen tun auch sehr viele, auch die frauen..

mit dem jungfrau sein da hast du wohl recht.. auch mein mann tut sich sehr sehr schwer bei dem gedanken, dass ich schon vor ihm partnerschaften hatte und möchte davon nichts hören..er kann damit zwar leben, aber reden will er darüber nicht, so dass er sogar fotos meiner früheren beziehungen verbannt hat.
aber wie gesagt, damit kann er leben und ich muss auch so einiges aus seiner vergangenheit akzeptieren. wenn man sich liebt kann man über gewisse dinge hinwegschauen..

Last edited by choppy; 20/09/10 07:28 PM.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Kekim85] #111518
20/09/10 09:21 PM
20/09/10 09:21 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Kekim,

ich bin auch nicht der Meinung, das Marokkaner oft nur das "paper for germany" haben wollen. Es gibt sehr viele Eigenschaften die den Marokkanern ebenso wichtig sind im Vergleich zu Geld. Wenn du lustig, brav und für deine Verhältnisse eher grosszügig als geizig bist, dann brauchst du keine Zweifel an dir zu haben. Ich bin auch nicht der Meinung das man für ein besseres Leben in Europa leben soll. In Wirklichkeit kommen doch sehr viele Marokkaner aus Europa in ihr Heimatland zurück, weil sie erleben durften, wie schwer und anstrengend es auch in Europa sein kann zu arbeiten und zu leben. Der starke wirtschaftliche Aufschwung in Ma wird von Marokkaner getragen, die ihr Vermögen, Ersparnisse und berufliches Können in ihr Heimatland zurückbringen. Ebenso gibt es immer mehr ausländische Investoren die mit oder ohne marokkanischen Partner eine erfolgreiche Zukunft in Marokko
suchen und finden.Wir Deutsche in Ma werden meist besser behandelt als die Einheimischen. Als Problem in einem zukünftigen Eheleben sehe ich eher, wenn der Islam streng, oder der Konsum von Alkohol und Drogen nur einseitig von einem Partner praktiziert wird.Da passt man dann wirklich nicht auf Dauer zusammen, und tut auch den vielleicht zukünftigen Kindern keinen Gefallen. So allgemein und theoretisch wie Gulaman über Liebe und Familie in der arabisch islamischen Welt schreibt, ist nicht mehr gültig für
Marokko. Jeder Mensch ist anders und sollte seine Chance bekommen, aber dafür solle er auch was betragen zum Guten damit er in die Liebe hineinwächst. Geduld zahlt sich meistens aus.

leihinik
Zitoun

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: JasminH] #111519
20/09/10 10:48 PM
20/09/10 10:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
choppy:
Ich bin mit einigen Deiner Ansichten einverstanden. Vielleicht 2 Punkte welche man auch anders sehen kann:

Bezüglich Polygamie ist es wohl eher so, dass es sich heute "normal verdienende" Männer schlicht nicht mehr leisten können, mehrere Frauen (und deren Kinder) unterhalten zu können, sodass sich die Frage von mehreren Frauen gar nicht mehr stellt!

Heute gibt es immer mehr Männer so zwischen 25 und 35 welche noch nicht verheiratet sind, weil sich diese Männer eine Heirat wirtschaftlich gar nicht mehr leisten können, trotz wirtschaftlichem Aufschwung in Marokko. Auch für Marokkaner mit einem eigentlich ordentlichen monatlichen Einkommen von ca. 2000 - 4000 Dirham sind die Lebenshaltungskosten in den letzten Jahren dramatisch angestiegen. Und das sind hunderttausende wenn nicht Millionen. In den nächsten Jahren ist deshalb mit einer wachsenden Anzahl von Junggesellen in Marokko zu rechnen.

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Kekim85] #111522
21/09/10 12:56 AM
21/09/10 12:56 AM
Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
K
Kekim85 Offline OP
Junior Mitglied
Kekim85  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
Huhu,

rein interessehalber habe ich mich heute mal in einem Chat angemeldet, wo man mit Menschen aus der ganzen Welt chatten kann.
Innerhalb von 30 Min. Haben mich schon 6 Männer ( Algerier, Syrer & Tunesier ) angeschrieben und bei jedem kam als 2. die Frage, ob ich denn verheiratet wäre. Natürlich sagte ich Nein. wink Bin ich ja auch nicht.
Der 3. Satz war dann " you are good woman " , kurz darauf folgte dann natürlich das man sich ja mal besuchen könnte.

Also bei solchen Gesprächen kristallisiert sich schnell heraus was MANN will.

LG K

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: latino] #111524
21/09/10 08:57 AM
21/09/10 08:57 AM
Joined: May 2008
Posts: 51
germany
C
carlos Offline
Mitglied
carlos  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2008
Posts: 51
germany
latino schrieb:""In den nächsten Jahren ist deshalb mit einer wachsenden Anzahl von Junggesellen in Marokko zu rechnen.""

also mädels nix wie hin...

eine sonnige woche wünscht

carlos

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111525
21/09/10 12:06 PM
21/09/10 12:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


neben anderen fragen, die dieser thread aufwirft, würde mich doch mal eine besonders interessieren:

Antwort auf:
zumal den arabischen Jungmännern das Sperma oft bis zum Halse steht und es normalerweise kaum Möglichkeiten gibt, gewöhnliche Sexualität mit einer Frau vor der für Männer oft quälend späten Heirat auszuleben.


was steht eigentlich den arabischen jungfrauen, die ja auch immer später heiraten, bis wohin?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111526
21/09/10 01:17 PM
21/09/10 01:17 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Keine Ahnung wie es in Syrien aussieht:

aber in Marokko gibt es kein Sperma, das irgendwem zum oberen Kragenknopf rausquellen könnte. Das ist ein Mythos, dem auch deutsche Frauen immer wieder aufsitzen: aufgrund der Trennung der Geschlechter und der weitgehend lustfeindlichen Verkleidung der meisten marokkanischen Frauen sind sie der Ansicht, daß es einen Marokkaner ultrascharf machen muß, wenn er ein Trägerhemdchen über einem krebsroten Décolleté sieht oder ein Tanga aus den zu knappen Jeans blitzt.

Das ist definitiv nicht so:

ich enttäusche vermeintliche Wettbewerbsvorteile aufgrund von Sperma, das bis zum Hals stünde, immer mit detaillierten Schilderungen, daß sich jeder Marokkaner - auch der ärmste der Armen - sich für einen Appel und ein Ei eine Prostituierte leisten kann: die dafür zu frequentierenden Orte (gerade auch in Agadir) kennt er genauso gut wie den Weg zur nächstgelegenen Moschee und im übrigen sind die Frauen sehr hübsch, sehr jung und sehr zuvorkommend. Weder sie noch er haben einen Zähler am Bett, der sie daran hindern könnte, dieses üppige Angebot nicht wahrzunehmen: ein Problem könnte höchstens dadurch entstehen, daß Marokkaner rein genetisch bedingt sehr viel potenter sind als das europäische männliche Pendant (Quelle O-Ton Rachida: "...ein marokkanischer Mann kann auch öfters als nur einmal im Jahr: nämlich an Weihnachten..").

Man hat auch keinen wesentlichen Vorteil als Frau, wenn man einen marokkanischen Mann rundum verwöhnt (im Irrglauben, daß ein muslimischer Mann zu prüde ist, um die Wonnen der geschlechtlichen Liebe wirklich zu kennen): wenn eine Frau, die er heiraten möchte und mit der er Kinder haben will, ihn nicht rundum verwöhnen will, weiß er schon, wo er es sich holen kann. Im Zweifelsfall bei einer Touristin, die dumm genug ist, zu glauben, daß er sie dafür dann auch gleich zu lieben beginnt.

Alles nicht so einfach wie es aussieht: Was mich interessieren würde, lieber Guleyman, was treibt Dich hierher in dieses Forum - hat es etwas mit den Kabylen zu tun oder habe ich mich da verlesen? Deine Beiträge sind wenigstens lesbar und bilden eine anständige Diskussionsgrundlage: also nicht entmutigen lassen - irgendwann wird dann schon ein Schuh draus.

Josi

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Kekim85] #111527
21/09/10 01:24 PM
21/09/10 01:24 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 14
Schweiz
T
tanja87 Offline
Junior Mitglied
tanja87  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2010
Posts: 14
Schweiz
Eine Garantie hat mann nie!!ICh kann einen Schweizer heiraten der mich verarschen kann!Ich bin Christin mein Mann sehr gläubiger Moslem und wenn ich Alkohol trinke, trinkt er eben ein alkoholfreies Bier oder sonst einen Softdrink.Das wichtigste ist der Respekt dem andern gegenüber ich habe meinen Mann in Marokko kennen und lieben gelernt jedoch bevor wir in der Schweiz geheiratet haben wurde alles bis ins detail besprochen auch wie es ist wenn wir Kinder haben welche religion etc.Wenn man in Europa wohnhaft ist merkt mann es sehr schnell ob es die wirkliche Liebe ist.

PS:Mein Mann liebt Weihnachten und alle unsere Bräuche und macht diese auch mit.Er macht den Haushalt und spricht schon sehr gut deutsch und möchte nun mit einer Ausbildung beginnen.
Und es gibt marokkaner die es nicht nötig haben nach Europa zu kommen weil es Ihnen sehr gut geht finanziell in Marokko,dass wird sehr viel vergessen!!

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: tanja87] #111528
21/09/10 01:50 PM
21/09/10 01:50 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Tanja, liebe Choppy (wenn ich noch jemanden vergesse, bitte Nachsicht!),

ich lese Eure Beiträge sehr gerne und sie führen mir vor Augen wie stark Frauen unter Druck sind, die sich in einen Marokkaner verliebt haben. Ich habe allerdings auch bei Choppy gelesen, wie herzerfrischend sie ihre Ehe hier unter "was ich an ihm liebe" beschrieben hat und ebenso solltest Du, liebe Tanja, Gelassenheit entwickeln und Dich wappnen: das, was hier immer wieder als Frage aufgeworfen wird, ist keine Frage, sondern das Verletzen anderer Menschen aufgrund von eigenen Verletzungen - getarnt als angebliche Sorge.

Lernt es zu kontern, wenn ihr euch in solchen Foren aufhaltet und fangt um keinen Preis an Eure Liebe zu verteidigen: jede Liebe - auch die stärkste - verändert sich, wenn sie von jemandem berührt wird, der bösen Willens ist. Nicht ohne Grund steht schon in der Bibel "und meide die Krüpplichten" - das gilt auch für seelische Krüppel. Sie befingern das, was ihr schreibt und fühlt, drehen und wenden es und schon ist es verdorben.

Jedes Bild, das ein anderer von Dir in seiner Seele trägt, verändert auch Dich: seid also vorsichtig mit Beteuerungen (auch wenn sie notwendig sind, um den zynischen Ton in diesem Forum zu entkräften) und bedenkt, ob man das Wichtigste im Leben (die Liebe) tatsächlich damit belasten sollte, sie als Beweismittel ins Feld zu führen. Und nein: natürlich sind nicht alle Menschen - außer deutschen Expats in Agadir - Lügner, Betrüger und Beznesser. Mich selbst kann ich euch nicht als Trost anbieten, weil ich soviel älter bin als ihr und mein Mann ebenfalls: er hatte schon Kinder, ich hatte schon Kinder - und wir sind frei, können ohne den Gedanken an Familiengründung und Kinderaufzucht tun und lassen, was wir wollen. Allerdings könnte auch mein Mann eine sehr viel jüngere Frau haben und hat sicher immer mal wieder das Problem, daß er sich für seine Wahl verteidigen muß (sein 72jähriger Schwager heiratet jetzt nach dem Tod seiner Schwester eine 23jährige).

Trotzdem oder gerade deshalb hält es jetzt schon fast 10 Jahre: auch und gerade wegen des Immer-Gerne-Zusammenseins und Immer-Miteinander-Lachenkönnens: aber auch, weil ich schonmal jemandem "Feuer unter dem Hintern" machen kann: das gefällt meinem Mann außerordentlich. Wenn es um die Liebe geht, ist auch Zitoun einer derjenigen, der viel dazu zu sagen hat (Gescheites, Lebenskluges, Nichtzynisches). Und natürlich Theomarrakschi, Drake, Najib - wenn man englisch gefärbten trockenen Humor bevorzugt.

Josi

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Kekim85] #111529
21/09/10 02:20 PM
21/09/10 02:20 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 14
Schweiz
T
tanja87 Offline
Junior Mitglied
tanja87  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2010
Posts: 14
Schweiz
Hallo Josi

Es ist mein erster Beitrag!!!Ich stehe nicht unter Druck im gegenteil.

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: tanja87] #111530
21/09/10 02:37 PM
21/09/10 02:37 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Man möchte es Dir gerne glauben. Am Anfang vielleicht noch nicht......

Last edited by latino; 21/09/10 02:39 PM. Reason: Ergänzung
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Borgward] #111534
21/09/10 03:25 PM
21/09/10 03:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das sehe ich jetzt erst:


Antwort auf:
Der Duden definiert die Lüge als eine ,,bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit''.

Das trifft auf TF nicht zu. er hatte eine quelle genannt ,u.geschrieben,er hat da etwas durcheinandergebracht.

ob nun andere sich für Ihre maßlose Reaktion Entschuldigen werden ????


genau das, was der duden sagt, trifft meiner meinung nach punktgenau auf thomas zu.
es wäre beileibe nicht das erste mal, dass er so agiert.

er hat keine quelle genannt.
die quelle für koranzitate ist der koran und nicht obskure videos, die auf einer seite mit dem bezeichnenden namen "gruene-pest" zu sehen sind. dazu hat er koran und hadithe "durcheinander gebracht". das passiert wohl nur absoluten ignoranten auf dem gebiet. wenn er ein solcher ist, dann ist er ein beispiel für einen bildungsresistenten migranten. verantwortlich dafür muss dann wohl ein spezielles rheinländisches gen sein.
meiner unmassgebliche meinung nach ist thomas sowieso ein perfektes beispiel für die von sarrazin kritisierten migranten.

entschuldigen tu' ich mich nicht. ich sehe keinen grund dazu.
das posting von thomas und seine reaktionen auf die reaktionen ist bezeichnend und wäre auch ohne den absender zu kennen, eindeutig zuzuordnen. das arbeiten mit verdächtigungen, unauffällig dahin geworfenen unterstellungen und "durcheinander gebrachten" zitaten ist genau sein stil.
so wie kladdenklaus auch als tirolerhut kladdenklaus und aus tarifa auch als latino tarifa bleibt.

thomas ist ein provokateur, der sich zwar so gibt, als gehöre ihm die zukunft, aber in wirklichkeit noch im neusteinzeitlichen stammesdenken verwurzelt ist.

gruss
Najib








um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Summach] #111537
21/09/10 04:03 PM
21/09/10 04:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ich enttäusche vermeintliche Wettbewerbsvorteile aufgrund von Sperma, das bis zum Hals stünde, immer mit detaillierten Schilderungen, daß sich jeder Marokkaner - auch der ärmste der Armen - sich für einen Appel und ein Ei eine Prostituierte leisten kann: die dafür zu frequentierenden Orte (gerade auch in Agadir) kennt er genauso gut wie den Weg zur nächstgelegenen Moschee



da, das stimmt wohl.
interessant ist da ja der aspekt der, ich nennne es mal "wanderprostitution".
die fahren in gruppen im taxi durch's land, immer auf dem weg zum nächsten termin.
mit denen im taxi ist es echt lustig und erhellend. smile

im tv kam mal ein bericht über hajeb bei meknes.
da lebt die ganze stadt von der prostitution. die hauptkundschaft kommt da wohl von der nahegelegenen militärbasis. soldaten verdienen wirklich nicht viel. was die sich leisten können, kann sich jeder leisten.

in meinen augen theoretisiert gul etwas zu sehr. das, was er schreibt hat wenig mit marokko zu tun. aber wenn er nur mit gesprächspartnern auf seinem niveau zufrieden ist, wird er über die theorie nie hinauskommen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111538
21/09/10 04:17 PM
21/09/10 04:17 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: Najib

aber wenn er nur mit gesprächspartnern auf seinem niveau zufrieden ist, wird er über die theorie nie hinauskommen.


Hallo Najib,

Ich setze mich sehr wohl auch mit einfachen Menschen auseinander, aber ich muss nicht ständig Beduinen oder einfache Bauern um mich haben, das ist mir zu anstrengend.

Wo sind hier eigentlich all die europäischen Frauen, die schon 10, 20 oder mehr Jahre glücklich mit einem Marokkaner zusammen leben?

Besonders würden mich Paare interessieren, wo die beiden nicht aus der Bildungsschicht kommen und wo die Frau bei der Heirat nur wenig von Marokko und seiner Kultur wusste.

Viele Grüße

Gu Lalman

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111539
21/09/10 04:24 PM
21/09/10 04:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ich setze mich sehr wohl auch mit einfachen Menschen auseinander, aber ich muss nicht ständig Beduinen oder einfache Bauern um mich haben, das ist mir zu anstrengend.


es ist dir zu anstrengend, nicht weil du sie nicht zu verstehen glaubst, sondern weil sie dich nicht verstehen.
du umgibst dich gerne mit menschen, die in zwei altehrwürdigen universitätsstädten gleichzeitig zu hause sind.
von denen fühlst du dich verstanden und die verstehen dich auch.
weil sie dich verstehen, wissen sie auch, was du hören willst. die orientalen sind im allgemeinen ein höfliches volk.
nun ziehe du selbst deine schlüsse.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: latino] #111540
21/09/10 04:28 PM
21/09/10 04:28 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 14
Schweiz
T
tanja87 Offline
Junior Mitglied
tanja87  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2010
Posts: 14
Schweiz
Latino wie kannst du das beurteilen du kennst weder mich noch meinen Mann?Und du musst wissen mein Mann hat sein eigenes Geld. Ob ich immer mit meinem Mann zusammen bin kann ich dir sagen wenn ich 80 Jahre alt bin das geht jedoch noch 57 Jahre:-)Wie gesagt, mann hat nie, absolut nie eine Garantie.

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111541
21/09/10 04:47 PM
21/09/10 04:47 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: Najib

die orientalen sind im allgemeinen ein höfliches volk.


Im Einzelfall sind sie eben alles andere als höflich, wie ja jeder sehen kann!

Ich habe mich nicht nur sehr intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt, sondern bin auch persönlich sehr nah dran an einzelnen Muslimen.

Was ich sage, ist nicht das Ergebnis abgehobener akademischer Studien, sondern das Ergebnis eigenen Erlebens und das von Menschen um mich herum, die sich ähnlich wie ich auf Muslime einlassen.

Mehrere davon haben einen muslimischen Partner und Kinder aus solchen Beziehungen.

Was ich da erfahre, ist sozusagen Islam von unten, von der ganz konkret gelebten Seite und die ist alles andere als immer nur schön und teilweise sehr weit weg vom Schönreden, wie es an der Uni oder in den Medien betrieben wird.

Ich rede also von konkreter, erfahrener Wirklichkeit, nicht von akademischen oder medialen Scheinwelten.

Das abstrakte Wissen, das man an der Uni lernt, die Islamsprachen wie Arabisch, Persisch oder Tachelhit, das Wissen um islamische Begriffe um das abstrakte Normensystem des Islams hilft aber doch, die erlebte Wirklichkeit zu entschlüsseln.

Gruß an alle

Gu Lalman

Last edited by GuLalman; 21/09/10 05:02 PM.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111542
21/09/10 04:56 PM
21/09/10 04:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Im Einzelfall sind sie eben alles andere als höflich, wie ja jeder sehen kann!


falls du mich meinen solltest:
ich bin deutscher mit zwei deutschen elternteilen ohne bekannten migrationshintergrund.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111544
21/09/10 05:04 PM
21/09/10 05:04 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Also zum Islam übergetretener ethnischer Deutscher, der jetzt in Marokko lebt, wenn man fragen darf?

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111545
21/09/10 05:14 PM
21/09/10 05:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Also zum Islam übergetretener ethnischer Deutscher, der jetzt in Marokko lebt, wenn man fragen darf?


ja, aber nicht mit pierre vogel zu verwechseln. der will erst noch nach marokko und wird sich dann auch sehr wundern.

Antwort auf:
Was ich sage, ist nicht das Ergebnis abgehobener akademischer Studien, sondern das Ergebnis eigenen Erlebens und das von Menschen um mich herum, die sich ähnlich wie ich auf Muslime einlassen.



die lassen sich vielleicht auf muslime ein, aber sicher sind da keine marokkaner darunter.

ich bin ja erst der dritte, der bemerkt, dass deine erkenntnis nicht so ohne weiteres auf marokko anwendbar ist.

dieser thread stellt eine frage zu einem marokkaner und ist in einem marokkoforum beheimatet. erfahrungen aus syrien oder ägypten sind da nur begrenzt von nutzen.
wenn jemand in einem italienforum eine frage zu dem verhalten eines italieners stellt, antwortet man ja auch nicht am beispiel eines norwegers.

meine persönliche meinung und keinesfalls als beleidigung gedacht. eher als hinweis.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111546
21/09/10 05:25 PM
21/09/10 05:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tirolerhut,

ich kopiere jetzt mal deinen beitrag hier rein, weil er mit erikas geburtstag nun mal gar nichts zu tun hat.
in diesem thread steht wenigstens die beanstandete textstelle.

Antwort auf:
hei.nicht kumpel
wir hatten waffenstillstand vereinbart!lass meinen namen aus dem spiel
bei deinen postings,trotzallem möchte ich nicht das du kladdenklaus benutzt
ich höre ja auch auf mit----------
ist eine ansage
zero kumpel



dass ich dich erwähnt habe, war nicht böse gemeint.
wäre ich schon einmal unter einem anderen nick angemeldet gewesen, würde das auf mich genauso zutreffen.
ich wäre auch nach dem zweiten posting enttarnt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111547
21/09/10 05:33 PM
21/09/10 05:33 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Hallo,

ich glaube schon, dass es so etwas wie eine islamische Zivilisation gibt, um zwar eine, die auf den offenbarten Regeln des Islam beruht.

Die Zivilisation hat von Afghanistan bis Marokko und von Tatarstan bis Sansibar viele gemeinsame Züge, weil sie auf das selbe Fundament, nämlich die Heilsbotschaft des Korans und den Brauch des Propheten aufbaut, dazu auf die Begriffe der arabischen Sprache, in denen die Botschaft formuliert ist.

Natürlich gibt es regionale Unterschiede, auch in Marokko, das bestreitet glaube ich, niemand.

Aber es gibt auch eine westliche Kultur, die von Sizilien bis zum Nordkap reicht und vom Atlantik bis weit nach Osten und die vom Christentum, der Antike und der Aufklärung und Moderne geprägt ist.

Unter den Muslimen, auf die ich mich eingelassen habe, war auch eine arabischsprachige Marokkanerin. Die Unterschiede, die ich da zu anderen Maghrebiniern erkannt habe, waren eher gering.

Ich bin mal gespannt, was ich so in Marokko erleben werde, mit Arabisch. und Berbersprachigen

Grüße an allen

Gu Lalman

Last edited by GuLalman; 21/09/10 05:35 PM.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111548
21/09/10 05:34 PM
21/09/10 05:34 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Josi!

Ja man steht auf unter Druck als Frau eines Marokkaners, da man of von Vorurteilen nur so überflutet wird.

Warum ich hier über meine Erfahrungen schreibe ist weniger der Grund, dass ich unsere Liebe und Beziehung verteidigen muss. Sondern viel mehr, dass ich damit nicht einverstanden bin, wenn die Liebe zwischen einem Araber und einer Europäerin schon von Gund auf angezweifelt wird und arabische Männer abgestempelt werden als polygame, untreue Wesen die zu keinen wahren Gefühlen fähig sind.

Ich erzähle hier ganz oft meine Geschichte, weil sie eben nicht zu den typischen Geschichten gehört, wo eine Beziehung aus einem Urlaubsflirt oder einer Internetbekanntschaft enstanden ist und weil ich aufgrund vieler Tatsachen die ich erwähnt habe nicht darauf schließen lässt, dass es um Papiere oder finanzielle Vorteile geht. Und ich damit ein beispiel zeigen will, dass es eben nicht nur um Vorteile für den Mann geht..
Wie oft schon erzählt, haben ich und mein Mann uns in Österreich kennengelernt, schon einige Zeit zusammengewohnt, Heirat hat lange Zeit keine Rolle gespielt und Geld so oder so nicht, zudem sind wir beide noch gleich jung..
Aber selbst wenn solche Gründe auszuschließen sind, wollen und können viele Leute einfach nicht glauben, dass es Beziehungen zwischen Arabern und Europäerinnen gibt die wirklich nur der beziehung wgen geführt werden und es wird weiter nach Gründen gesucht, warum wohl eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit unterschiedlichen kulturellem Hintergrund eine Beziehung führen, und wenn es keine Papiere sind oder nicht das Geld, dann wird halt nach anderen Gründen gesucht, wie etwa, dass der Mann einfach zuviel Druck in der Hose hat..
Als ob das ein Grund wäre eine ernsthafte Beziehung einzugehen..

Mag ja sein, dass wirklich viele Araber mit einer europäischen Frau nur das große Los nach Europa finden wollen, aber deshalb von vornherein schon jeder Beziehung von Grund auf komplett in Frage zu stellen und zu behaupten, dass ein Araber nicht fähig sei für whre gefühle zu einer europäischen Frau, finde ich total übertrieben und in Schubladen denkend..

Der Gulalman braucht Beweise von Paaren die noch nach 20 jahren zusammen sind, die ich kenne ich nicht, wohl aufgrund meines Alters, da ich nur junge Leute kenne. Aber ich kenne einige junge Paare, die nach 3, 5 oder 7 Jahren noch zusammen sind, wo die Männer auch das meiste Geld nach Hause bringen, und schon längst ohne der Frau einen sicheren Aufenthaltstatus besitzen würden.. Also wo wären dann die Gründe, dass sie immer noch bei ihren Frauen sind, etwa auch der Stau in der Hose den sie ohne ihre Frauen hätten?

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111549
21/09/10 05:46 PM
21/09/10 05:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
ich glaube schon, dass es so etwas wie eine islamische Zivilisation gibt, um zwar eine, die auf den offenbarten Regeln des Islam beruht.


soviele gemeinsamkeiten es gibt, soviele unterschiede gibt es.
wie zwischen dem italiener und dem norweger auch.
die bauen auch beide auf der christlichen offenbarung auf, haben aber trotzdem ganz verschiedene kulturelle hintergründe.
deshalb unterscheidet sich der gemeine norweger auch vom gemeinen italiener nicht nur in der sprache.



davon auszugehen, dass den unverheirateten moslems allen das sperma bis zum hals steht, hat etwa die gleiche grundlage, wie davon auszugehen, dass alle verheirateten christen treu sind.


gruss
Najib




Last edited by Najib; 21/09/10 05:50 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: JasminH] #111551
21/09/10 06:05 PM
21/09/10 06:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
choppy:

Mit dem Inhalt des 4. Absatzes in Deinem vorigen Postings bin ich - und wahrscheinlich auch Gulalman - zu 100% einverstanden.

Man kann sicher nicht schon zum vorneherein jede Beziehung zwischen einem Marokkaner/Araber und einer Europäerin "in Frage stellen".
Einige löbliche Ausnahmen bestätigen dies immer wieder. So wie Du schreibst könntest Du/Ihr auch in diese Kategorie passen.
Die Mehrheit passt hier aber leider Gottes nicht rein, Du schreibst ja selber und zu Recht, dass "wirklich v i e l e Araber mit einer europäischen Frau nur das grosse Los in Europa finden wollen". Und das ist die überwältigende Mehrheit. Wenn dann auch hier, später vielleicht, noch sowas wie Liebe dazukommt ist es ja gut. Tatsache ist und bleibt aber, dass die allermeisten Maghrebianer um jeden Preis nach Europa wollen, irgendwie......
So wie Du hier schreibst gehört Dein Habibi nicht zu dieser Sorte, auch das kommt vor.

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: JasminH] #111552
21/09/10 06:19 PM
21/09/10 06:19 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Choppy,

es ist gut und richtig, daß Du Deine Geschichte hier immer wieder erzählst und ich habe sie (fast) alle gelesen. Es gibt nichts auszusetzen daran: daß Du auch schlagfertig sein kannst, bemerkt man schon an Deinem "aus-dem-Weg-hier!" Tonfall, mit dem Du Deine Geschichte immer wieder ins Feld führst. Bravo.

Hallo Tanja,

Antwort auf:
Hallo Josi

Es ist mein erster Beitrag!!!Ich stehe nicht unter Druck im gegenteil.


die vielen Ausrufezeichen wurden als "Schreien" (miß)verstanden. Aber auch dann ist alles in Ordnung - niemand hat etwas auszusetzen an Deinen Postings: wenn man sich sicher ist, muß man nicht "schreien", sondern kann den Provocateur teilweise schon mit einem einfachen Verdrehen von Jahreszahlen aus der Fassung bringen: dies nur als kleiner Hinweis am Rande.

Zum Schluß zu den Lügnern:

besonders beliebt sind bei den Lügnern (also known as: Urkundenfälschern, Falschberatern, gegen das Ausländergesetz Verstossenden) hier im Forum Frauen, die behaupten mit einem Marokkaner glücklich zu sein. Und konvertierte Mitglieder, die ihre Konvertierung ernst nehmen (wollen). Alle anderen Behauptungen warum man angeblich so aufgebracht ist, sind zu vernachlässigen. Genauso wie bei dem "ältere Frau/jüngerer Mann" Thread kommen massenweise Frauen hier nur zum Lesen rein: Kennt hier einer im Forum ein (Ex)Mitglied, das Opfer eines Beznessers/einer BeznesserIn geworden wäre?

Mir fällt auf Anhieb keines ein (auch LCS zählt ja nicht dazu).

Josi

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111553
21/09/10 06:19 PM
21/09/10 06:19 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
T
tirolerhut Offline
gesperrt!
tirolerhut  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
kladden luis444 tarzan63 calimero und nun tirolerhut
nochmal lass mich in ruhe
auch die norweger,deres kan ikke gjöre ingenthin
for dumt menesker

kan du begripe?
hold kjeft
endelig
fy faen araski
what for a type
unsklyld meg sting
hilsen tarzan 63

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111554
21/09/10 06:28 PM
21/09/10 06:28 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: Najib

davon auszugehen, dass den unverheirateten moslems allen das sperma bis zum hals steht, hat etwa die gleiche grundlage, wie davon auszugehen, dass alle verheirateten christen treu sind.


Hallo,

das habe ich so pauschal über Muslime niemals gesagt und über Christen habe ich schon gar nichts gesagt. Ich habe über Europäer gesprochen und die sind heute nicht nur Christen.

Gruß

Gu Lalman

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Summach] #111555
21/09/10 06:39 PM
21/09/10 06:39 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
T
tirolerhut Offline
gesperrt!
tirolerhut  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2010
Posts: 14
Deutschland
josi.denk du bist alt
wir sind noch brauchbar
du nicht
lass es gut sein
bevor du dich mit peter und mir wirklich anlegst
aber richtig
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
habe ich schon gemeldet
e vergessen
sorry
der hat sein letztes tribunal geshen
bis gleich grandmere
luis444

Last edited by Youssef Alami; 21/09/10 09:57 PM. Reason: wegen Beleidigung entfernt
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111556
21/09/10 06:40 PM
21/09/10 06:40 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Gulalman,

Du hast mir das mit den Kabylen nicht beantwortet: keine Antwort ist auch eine Antwort?

Antwort auf:
Wo sind hier eigentlich all die europäischen Frauen, die schon 10, 20 oder mehr Jahre glücklich mit einem Marokkaner zusammen leben?

mir hier so kommt, ist meine erste Frage: erstmal Du! Wie im richtigen Leben auch: oder lese einfach in alten Threads von Mitgliedern nach, die Dir irgendwie auffallen: negativ - wie positiv. Ich habe mir beispielsweise die von Koschla genauer angesehen, die von Choppy und die von Sahna (bei den Frauen): und man bekommt sehr schnell ein sehr gutes Bild. Die Mühe sollte man sich machen, bevor man den anderen die Arbeit machen lassen will: und er einem hübsch zusammenfassen soll, was er denkt, was er fühlt und wie er drauf ist.

Bei Deiner Nachfrage hat man nicht das Gefühl, daß Du wirklich etwas Neues/Nichtaufhaldeliegendes hören möchtest, sondern einen Beweis für Deine Hypthese suchst, daß eine europäische Frau und ein muslimischer Mann nichts gemeinsam haben könnten (kurzfristig: o.k. Langfristig: no way!).

Also erstmal DU mit der Kabylenfrage.

Antwort auf:
Ich habe mich nicht nur sehr intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt, sondern bin auch persönlich sehr nah dran an einzelnen Muslimen.


Persönlich sehr nah dran an einzelnen Muslimen? Das hört sich ja so an, als ob Du sagen wolltest: Du blickst in einen Käfig und was sich drin abspielt, ist für Dich "persönlich sehr nah dran" an "einzelnen Muslimen": sind das für Dich Gattungen oder Zugehörige einer Spezies?

Wenn man einen sieht, sieht man alle?

Das ist dann doch sehr unwissenschaftlich, um nicht zu sagen: verdächtig. Ich glaube, daß Du Dich aus einem persönlichen Grund (hatten wir hier schon öfter) sehr intensiv mit dem Islam beschäftigst und Dir Deine ganz eigenen Beobachtungen zurechtgelegt hast: einen grossen Teil beziehst Du aus 1001 Geschichten - die, ich gebe es zu - faszinierend sind und man daran kleben bleiben kann. Letzten Endes sind es jedoch Rassisten, genauso wie Feministinnen Rassisten sind: es ist das Kennzeichen von Rassismus, daß man wenn man einen kennt, glaubt alle zu kennen - ob das nun Männer an sich sind oder Frauen an sich, bleibt sich letzten Endes gleich. Btw.: Thomas Friedrich ist ein Frauenhasser - auch das ist genetisch vererbbar bzw. mit einem ethnischen Hintergrund erklärbar.

Algerien ist nicht zufällig Dein ethnischer Hintergrund?

Josi

Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1