Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111665
22/09/10 11:20 PM
22/09/10 11:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ich sehe aber nicht nur hier etliche Frauen, wo ich das Gefühl habe, sie rennen schnurstracks in ihr Unglück und ich habe das dringende Gefühl ihnen „Achtung, Gefahr, passt gut auf Euch auf“ entgegenrufen zu müssen.

Eines meiner ersten Erlebnisse in der arabischen Welt war in Kairouan, wo ich regelrecht unter die Räuber gefallen bin.

Ein alter, sehr biblisch aussehender und bestimmt tief gläubiger Mann rief mir damals auf Französisch zu: „Attention, ce sont des bandits!“, als er mich mit diesen Typen sah. Ich habe ihm nicht geglaubt und dann eine sehr unschöne Erfahrung gemacht.

An diesen alten Tunesier musste ich später noch oft denken.


der hat die banditen aber als banditen gekannt und hätte dir das bestimmt nicht bei jeder beliebigen person, die dich begleitet, zugerufen.

oder er wäre halt ein irrer gewesen, wie sie manchmal an der strassenecke sitzen.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: caryamea] #111667
23/09/10 12:30 AM
23/09/10 12:30 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo, liebe Caryamea,

wie recht Du hast! Zitoun hatte es ja schon sehr treffend gesagt:

"wenn Du lustig bist und großzügig"

dann wird es schon gutgehen (vielleicht stand da auch noch "neugierig").

Antwort auf:

Blöd ist jetzt nur das ich meinen "Reichtum" teilen möchte, den anderen verwöhnen.....
Wenn er das jetzt annimmt, dann meint er es nicht ernst????


Das, was Du hier schreibst, trifft den Kern der ungebetenen Warnhinweise zum Thema "woran merkt man daß ER es ernst meint" Diskussion und und ich möchte jede Frau bestärken es Dir gleichzutun.Ich denke, daß jeder, der nicht geben kann auch nicht in ein fremdes Land gehen sollte. Er wird sonst - und nur dann - ärmer zurückkehren als er gekommen ist.

Antwort auf:
Zunächst mag diese Freude nicht einleuchten. Der Gedanke, dass man glücklicher wird, wenn man etwas weggibt, kommt einem Kleinkind nicht automatisch in den Sinn. Aber mit zunehmender Erfahrung stellt man fest, dass es stimmt. Schließlich nimmt man ja, wenn man gibt, einen Standpunkt des Reichtums ein. Das Geschenk beweist, dass man mehr als genug hat. Gleichzeitig vermittelt es einem ein Gefühl des Wertes als Person. Man ist in der Lage, anderen zu helfen. Der Akt des Gebens erweitert auch das Gemüt, denn die Welt, in der wir leben, wird durch unsere Handlungen geschaffen, und der Akt des Gebens erschafft eine weiträumige Welt: eine Welt, in der Großzügigkeit ein Handlungsprinzip ist, eine Welt, in der die Leute mehr als genug haben, genug, um miteinander zu teilen. Und es entsteht ein gutes, helles Gefühl im Inneren.


In meiner Familie habe ich übrigens hautnah einen Algerier, einen Iraker, einen Afghanen und zwei Marokkaner - neben dem Phillipinen, der schon fast aus der Rolle fällt mit seiner weissen Haut. Der Counterpart dazu sind sehr selbstbewußte junge Frauen (Töchter, Nichten und Cousinen), denen die Haare zu Berge stehen, wenn sie gefragt werden, wann sie denn jetzt die Burka anziehen müssen: der Afghane hat neulich eine Gruppe aus seinem Restaurant geworfen, weil sie exakt das meine Tochter gefragt haben.

Josi

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Summach] #111668
23/09/10 01:52 AM
23/09/10 01:52 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Gulalmann,

ich habe erst jetzt gesehen, wie es Dich getroffen hat, daß ich - ohne jede Kenntnis Deiner Person, einfach nur aufgrund meiner eigenen Vorurteile und Beobachtungen - Rückschlüsse auf Dich, Deine Person, Deine Naivität, Deine blinden Flecken hierher gepostet habe.

Du wirst mir jedoch zugeben, daß sie zutreffen könnten, genausogut wie sie auch nicht zutreffen können: demnach exakt das, was Du hier pauschal mit allen Frauen machst, die mit einem Marokkaner liiert sind: und vielleicht jetzt eine vage Vorstellung davon bekommen hast, wie man sich fühlt, wenn man dieser ganz besonderen Fürsorglichkeit von ganz besonders gut informierten Menschen ausgeliefert ist - die noch dazu in nachsichtigem Ton vorgetragen werden, jeden Einwand von vorneherein bedenkend.

Genausowenig wie ich weiß, welche Präferenzen Du in Deinem Leben verfolgst, wenn Du in Marokko (in Agadir) Weihnachten verbringst, genausowenig steht es Dir zu, über meine Motive oder die anderer Frauen (Männer) hier zu spekulieren, wenn sie mit einem Marokkaner verheiratet sind und für wie schützenswert Du sie erachtest. Besteht in dieser Entmündigung erwachsener Frauen im übrigen irgendein qualitativer Unterschied zum ehrenmordenden Bruder in Kurdistan? Dich kenne ich noch nicht einmal und schon sprichst Du mir - und allen Frauen hier, die wegen der Liebe zu ihren Männern hier ausführliche Beiträge gepostet haben - die Fähigkeit ab, sich ohne Deine Stopp-Schilder im Leben zurechtfinden zu können? Oder wie es Thomas Friedrich hier einmal so unnachahmlich formuliert hat: manche wissen gar nicht, daß sie eigentlich ein Bezness-Opfer sind.

Tit for tat.

Wenn Du wieder zu dem moderaten Ton zurückfindest, den Du eingangs angeschlagen hast und Dich mit dem nötigen Respekt den Frauengeschichten hier zuwenden möchtest, freue ich mich über einen guten Schreiberling, der auch weiß, wo die Lösch- und Korrekturtaste sich befindet (ist kein scherz).

Josi

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Borgward] #111669
23/09/10 05:31 AM
23/09/10 05:31 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
hallo, ich mache es mal mit der "josi - masche".

Antwort auf:
überwiegend aus rein Egoistischen Motiven

trifft auf josi zu. muss aber heißen: "nur" aus egoistischen motiven.

Antwort auf:
Der Böse Wolf aus dem Wald weiß nicht das er böse ist

josi weiß auch nicht, dass sie böse ist.
Antwort auf:
wenn man das gelegentlich berücksichtigt,beantwortet sich vieles von selbst.

kann man auch bei josi anwenden.

gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111677
23/09/10 01:04 PM
23/09/10 01:04 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Hallo Wanderer,

Du hast das mit Josi wunderbar auf den Punkt gebracht!

Manch einer übergießt andere mit seiner Niedertracht, weil er nicht ertragen kann, dass man darauf hinweist, dass bei vielen, wahrscheinlich sogar bei den allermeisten Beziehungen zwischen Marokkanern und europäischen Frauen materielle Interessen im Vordergrund stehen.

Dass ist vor allem der Fall, wenn die europäische Frau wesentlich älter ist und sich nach "schweren Schicksalsschlägen" mit einem jungen marokkanischen Mann ohne Niveau und Bildung einlässt.

Eigentlich sind solche Fälle ja sehr traurig und zeugen von einem gescheiterten Leben. Umso mehr muss man sich dann natürlich als edler Verteidiger von hohen Werten stilisieren und selbstlos gegen "Rassismus" und "Islamophobie" kämpfen.

Für denjenigen, der ein Leben voller Selbstbetrug führt, ist jeder, der unbequeme Wahrheiten ausspricht, natürlich der absolute Feind.

Schade, dass persönliche Fehden solcher Kleingeister auf unterstem Niveau dieses eigentlich sehr schöne Forum in Mitleidenschaft ziehen.

Viele Grüße

Gu Lalman

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111678
23/09/10 01:07 PM
23/09/10 01:07 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
thomas, der weiss, was er schreibt und er weiss, dass er damit widerspruch hervorruft, lehnt sich dann zurück und geniest.
das ist bekannt.

Deine üblen Seitenhiebe nach josi Art sind bekannt, um Deine Meinung über andere zu kundgeben.
Bei dieser Gelegenheit sollten allerdings die neuen Mitglieder auch wissen, dass Du dem T.F. nicht das Wasser reichen kannst.

gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Summach] #111679
23/09/10 01:14 PM
23/09/10 01:14 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Werte Frau Josi,

auf eine Diskussion auf solch einem Niveau lasse ich mich nicht ein. Sie sind hier ja offensichtlich in dieser Hinsicht schon mehr als berüchtigt.

Beleidigen ("Guleyman") Sie in Zukunft, wenn sie wollen, und schlagen sie ihre Schlammschlachten, mit ihresgleichen, ich werde Sie von nun an ignorieren.

In diesem Sinne

Gu Lalman

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111680
23/09/10 01:18 PM
23/09/10 01:18 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi
es ist offensichtlich das hier persöhnliche aversionen eine große rolle spielen,deswegen und wegen der verhafteten denke ist objektiver talk nicht möglich.
alles bekannt
dennoch schön zu wissen das der/die eine oder andere zu ,,veränderungen,,im denken und im allgemeinen bereit ist.
gruß Borgward

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Borgward] #111684
23/09/10 01:35 PM
23/09/10 01:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

borgward und wanderer,

ihr habt vollkommen recht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111686
23/09/10 01:43 PM
23/09/10 01:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gulalman,

wer ignoriert, ist ein ignorant.

ansonsten haben sie natürlich vollkommen recht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Kekim85] #111687
23/09/10 01:54 PM
23/09/10 01:54 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

ich habe kürzlich josi bei den Vorschlägen für eine Verbesserung der Struktur des Forums gebeten, sie soll Personen persönlich ansprechen, und nicht mit hinterhältigen Andeutungen irgendwo hier im Forum. Aber ihre Charaktereigenschaften lassen es anscheinend nicht anders zu. Wie beispielsweise das Judasverhalten gegenüber „walumaroc“ auf deutschen Ämtern.

Wie zu erkennen ist, hat sich mit der Langeweile ihr periodisch wiederkehrender Frust wieder so angestaut, dass sie nach kurzer Pause ziemlich plump, hilfesuchende Messerstiche an mich und andere Leute aus dem Hinterhalt austeilt, um Unruhe zu stiften. Eben ihr Oktoberfestniveau.


@ GuLalman
Du bist für josi und najib das gefundene Fressen (beschämend!). Sie versuchen Deine fundierten Erfahrungen hier im Forum zu zerklauben.
Beruhigend (für mich) dabei ist, dass sie sich selbst lächerlich machen.

@Theo,
Hallo Theo, ich habe in den letzten Tagen ein tolles „Versteck“ gefunden. Ich war zum ersten Mal da. Ein wunderschöner Ausflug nach Mulai Brahim. Ist in Deiner Nähe. Da kann man herrlich relaxen.

gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111688
23/09/10 02:08 PM
23/09/10 02:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn wir schon so lieb zueinander sind, dann will ich euch was vorsingen:

ich kauf mir lieber einen tirolerhut,
der steht mir so gut,
der steht mir so gut.
dann mach ich sonntag abend blasmusik,
immer nur dasselbe stück.


ich hoffe es hat euch allen gefallen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111701
23/09/10 05:31 PM
23/09/10 05:31 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo ihr Lieben,

danke, daß hier jetzt keiner direkt aus den PNs von Thomas Friedrich bzw. Elvire abgeschrieben hat ("habe ich heute erfahren, daß Du eine sehr unzufriedene Frau sein sollst") und weil der Thread ja nicht heißt "was Josi wirklich will", sondern wie man erkennt ob ER es ernst meint, würde ich euch jetzt in aller Form bitten Euren Frauen den Vortritt zu lassen und falls sie unserer Schrift und Sprache nicht mächtig sein sollten, ihnen behilflich zu sein, hier in dieses schöne Forum zu kommen: ansonsten stimme ich Najib zu - alle haben sich lieb und so soll es jetzt dann auch bleiben.

Erwünscht sind Erfahrungsberichte direkt aus dem Unterhaus von:

1. Der Frau von Thomas Friedrich (sofern sie eine Frau ist)

2. Der Frau von Wanderer (ist anscheinend abhanden gekommen?)

3. Der Frau von Gulalman (sorry, die Namensverdrehung war in diesem Fall nicht beabsichtigt - ich denke NICHT, daß Du ein Türke bist - alles ist ausgesprochen deutsch an Dir)

4. Der Frau von Walumaroc (erübrigt sich: ist schon von Theomarrakschi erledigt worden)

5. Der Frau vom Tirolerhut (?)

6. Der Frau von Elvire (scherz)


Josi

P.S.: die Ignorierentaste hat sicher Vorteile - bei manchen hier im Forum führt sie allerdings dazu, daß sie auch zu den schrecklichsten Vorkommnissen sich noch gegenseitig Grüsse und Kußhändchen zuwerfen - was in etwa dasselbe ist, wie euer Tourette-Syndrom (zwanghaftes Fluchen und Zotenreissen).

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Summach] #111703
23/09/10 05:46 PM
23/09/10 05:46 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi zusammen
sehr schön von dem leser zu erkennen ,die verhaltensauffälligkeiten.
ich hoffe ihr habt weder führerschein noch dürft ihr verträge unterzeichnen.
in hoffnung auf besserung,gruß borgward

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111704
23/09/10 06:04 PM
23/09/10 06:04 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Hallo an alle,

wer sich ernsthaft mit dem Problem bikultureller Beziehungen befassen will, dazu mit der Konstellation einer materiell und geistig überlegenen Frau und einem einfacheren Mann aus einer Macho-Kultur, dem sei das Buch "Das reiche Mädchen" von Richard Wagner ans Herz gelegt. Darin werden auch die psychologischen Aspekte in sehr guter und anschaulicher Weise erhellt.

Liebe Grüße

Gu Lalman

Last edited by GuLalman; 23/09/10 06:05 PM.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111712
23/09/10 08:04 PM
23/09/10 08:04 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Q
queen Offline
Mitglied
queen  Offline
Mitglied
Q

Joined: Aug 2010
Posts: 70
Marrakesch
Original geschrieben von: GuLalman
Hallo liebe Queen,

ich bestreite ja gar nicht, dass es Liebe und funktionierende Partnerschaften zwischen Europäerinnen und Marokkanern geben kann.

Bestimme Voraussetzungen erhöhen meiner Ansucht nach die Chancen, dass es klappt: Bildung, Erfahrung mit nichteuropäischen Kulturen, persönliche Reife, eine Frau, die nicht wesentlich älter als der Mann und attraktiv ist, aber auch der gemeinsame Wille, ein Leben in Marokko und nicht in Deutschland zu führen. Damit fällt nämlich einer der großen materiellen Anreize für den Mann weg.

Das manche Menschen ein Leben in Marokko dem in Deutschland vorziehen, kann ich auch gut nachempfinden. Materieller Wohlstand ist nicht alles und in einer persönlich enger gestrickten Gesellschaft, wie sie, glaube ich, in Marokko häufiger ist, kann man sich bestimmt wohlfühlen.

Ich sehe aber nicht nur hier etliche Frauen, wo ich das Gefühl habe, sie rennen schnurstracks in ihr Unglück und ich habe das dringende Gefühl ihnen „Achtung, Gefahr, passt gut auf Euch auf“ entgegenrufen zu müssen.

Eines meiner ersten Erlebnisse in der arabischen Welt war in Kairouan, wo ich regelrecht unter die Räuber gefallen bin.

Ein alter, sehr biblisch aussehender und bestimmt tief gläubiger Mann rief mir damals auf Französisch zu: „Attention, ce sont des bandits!“, als er mich mit diesen Typen sah. Ich habe ihm nicht geglaubt und dann eine sehr unschöne Erfahrung gemacht.

An diesen alten Tunesier musste ich später noch oft denken.

Liebe Grüße

Gu Lalman


ok hierbei muss ich dir recht geben.. ich gebs zu auch wenn ich von bezness nicht überzeugt bin aber wenn zwischen einem paar ein altersunterschied ist als könnte es der sohn sein dann wär ich auch stutzig.. da muss ich dir wirklich recht geben....
und die erfahrung die du gemacht hast sind natürlich nicht schön, ich bin ehrlich hätte mir vor 10 jahren einer gesagt ich heirate nen araber (berber) ich hätt ihn wohl für verrückt erklärt, vllt denke ich so weil ich eben genau diese erfahrungen nicht machen musste... also mir is in marokko oder mit einem landsmann nie was schlechtes passiert.. ich wurde nie beklaut oder in irgendeiner weise anders behandelt...
wie du sagst es gibt verschiedene dinge die für eine gute ehe sprechen, was das für dinge sind denk ich kann jeder selbst bestimmen, allerdings geb ich dir in den meisten punkten recht, denn diese einstellung hab ich auch...

Winken3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Borgward] #111715
23/09/10 08:30 PM
23/09/10 08:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
sehr schön von dem leser zu erkennen ,die verhaltensauffälligkeiten.
ich hoffe ihr habt weder führerschein noch dürft ihr verträge unterzeichnen.


ja, borgward, da hast du vollkommen recht.

liebe grüsse an dich und deine famillie
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Summach] #111723
23/09/10 10:44 PM
23/09/10 10:44 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
"was Josi wirklich will"

sie will in off topic halka einen thread eröffnen mit dem Titel literarischer „----------".
Sie kann dann nach Herzenslust Märchen erzählen, Romane oder Gedichte schreiben.
Das würde in den anderen threads weniger stören. Und der Puma wäre zum Schutz der restlichen Leser im Käfig.

gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111742
24/09/10 01:50 PM
24/09/10 01:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

haben wir einen solchen thread, der sich mit kurzromanen und experimentalpoesie befasst, nicht schon?
leider wird er aufgrund der restriktionen, die auf ihm liegen, nur sehr wenig genutzt.
der threadbesitzer könnte sich ja mal überlegen, ob er ihn auch anderen zu benutzung zur verfügung stellt. am besten unentgeldlich.

ansonsten eine superidee, die sicher dazu beiträgt, das forum auch für die freunde des 3/4-taktes lesbar zu halten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Summach] #111745
24/09/10 03:23 PM
24/09/10 03:23 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: Josi
Hallo Guleyman,



@Thaimaroc

Daß Du Dich hier langweilst mag ja sein, aber auch für Dich gilt, daß Beiträge nicht für die 8 - 10 aktiven Schreiber verfaßt werden, sondern für die 2000 Leser dieses Threads: das ist keine Kritik, weil ich auch Deine Beiträge - vor allem, wenn Du impulsiv geschrieben hast - auch immer sehr gerne gelesen habe und gerade auch zu diesem Thema etwas beitragen kannst.

Außer in 14 Punkt zu brüllen, wie langweilig alles ist.

Josi


Huhu Josi,

die 2000 Leser die was über Partnerschaften mit Marokkaner wissen wollen werden beim Googlen automatisch bei 1001 geschichten landen.
Die anderen wollen was über Land und Kultur wissen und stöbern im oberen Bereich den Forums rum.
Keiner hat wirklich Lust sich 9 Seiten durchzuklicken wo , was, wie und umgekehrt der Marokkaner und seine Familie in Deutschland sowie Marokko unartig macht.

Was soll ich dazu beitragen, jeder hat ne andere Ansicht meine ist da nicht mehr wirklich nötig.

Genug wurde erzählt das man weiss wie unartig meiner ist wink

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111747
24/09/10 03:54 PM
24/09/10 03:54 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,
Antwort auf:
das forum auch für die freunde des 3/4-taktes lesbar zu halten.

Dann sing mal schön. Vielleicht zur Abwechslung mal die zweite Strophe vom Tirolerhut. Und bitte in F Dur. Da kann Deine Freundin Josi gleich mitsingen.

gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111749
24/09/10 04:05 PM
24/09/10 04:05 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

lieber wanderer,

bitte sehr,
in f-dur:

In San Remo reiche Frau,
Machte mit mir große Schau,
Sagte zu mir lieber Bill,
Ich nehm dich zum Mann,
Doch du mußt machen, was ich will.


ein in dieser diskussion vernachlässigter aspekt.
welche beweggründe hat eigentlich eine frau, ausser der wahren, grossen liebe, einen marokkanischen mann,oftmals wesentlich jünger, nach d zu holen, der dann erst mal eine lange zeit von ihr abhängig ist?



gruss
Najib

Last edited by Najib; 24/09/10 04:18 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111759
24/09/10 08:26 PM
24/09/10 08:26 PM
Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
K
Kekim85 Offline OP
Junior Mitglied
Kekim85  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2010
Posts: 38
Deutschland
Antwort auf:



ein in dieser diskussion vernachlässigter aspekt.
welche beweggründe hat eigentlich eine frau, ausser der wahren, grossen liebe, einen marokkanischen mann,oftmals wesentlich jünger, nach d zu holen, der dann erst mal eine lange zeit von ihr abhängig ist?



gruss
Najib




Hallo Najib,

interessante Frage . ;-)

Last edited by Youssef Alami; 25/09/10 12:11 AM. Reason: Zitat markiert
Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111761
24/09/10 08:51 PM
24/09/10 08:51 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Najib,

Danke für die zweite Strophe. Mit Sicherheit werde ich wegen dieser Art von Musik nicht wieder anfangen zu musizieren.

Antwort auf:
welche beweggründe hat eigentlich eine frau, ausser der wahren, grossen liebe

Der Beweggrund ist sicher die „große Liebe“, die sie vielleicht in D noch nicht gefunden hat. Oder auch um einen jungen hübschen Mann vorzeigen zu können, als Ausgleich für eine verschmähte Liebe, mit der Hoffnung, dies möge sehr lange so halten.

Sie kann sicher sein, dass es wahrscheinlich so lange hält, bis er sich selbstständig und frei bewegen kann. Dann offenbaren sich die wahren Hintergründe, über die hier diskutiert wird. Bei der einer Frau mit positivem – bei der anderen mit negativem Ausgang.
Da könnte spätestens Josi einschreiten, und mit ihren Tabellen eine statistische Übersicht erarbeiten, damit sich die Damen ein Bild machen können, wie es mit ihren Chancen aussieht.

gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111763
24/09/10 09:08 PM
24/09/10 09:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Der Beweggrund ist sicher die „große Liebe“, die sie vielleicht in D noch nicht gefunden hat. Oder auch um einen jungen hübschen Mann vorzeigen zu können, als Ausgleich für eine verschmähte Liebe, mit der Hoffnung, dies möge sehr lange so halten.

das ist die romantische version.

sie könnte allerdings auch ein tyrannischer hausdrachen sein, bei dem es kein mann länger aushält, als es braucht um ein kind zu machen.

für herrische charaktere ist so ein neger erstmal eine sichere sache. wenn er nicht spurt, kommt er weg, sogar mithilfe der polizei.
so einem charakter wäre es dann auch zuzutrauen, auf der 1001-seite die sache gänzlich aus ihrer sicht darzulegen und sich im nachhinein noch eine portion mitleid abzuholen.

frank zappa hat mal gesagt, und da hatte er vollkommen recht: "women can be assholes, too"


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111765
24/09/10 09:25 PM
24/09/10 09:25 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi,hab mal gezappert:„Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient.“

Frank Zappa

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Borgward] #111768
24/09/10 09:34 PM
24/09/10 09:34 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Wahre Worte, von einem grossartigem Musiker!!!
Lg,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111769
24/09/10 09:38 PM
24/09/10 09:38 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: Najib
"women can be assholes, too"


Hallo Najib,

Da hast Du recht! Ich kann mir vorstellen, dass manche von den marokkanischen Jungs da echt nen harten Job haben, wenn sie an so eine ältere, selbstverliebte und herrische Europäerin geraten.

Das sind dann drei Jahre Anpassung, Zähne zusammenbeißen und den wildromantischen Lover machen echt eine Leistung.

Gruß

Gu Lalman

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: GuLalman] #111770
24/09/10 11:02 PM
24/09/10 11:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


am schlimmsten, ausser den backpfeifen, wird wohl der vorwurf der "undankkbarkeit" sein, wenn er nur ein jota von den wunschvorstellungen abweicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: alwinchen73] #111772
25/09/10 12:36 AM
25/09/10 12:36 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi

Noch mehr Zitate vom genialen Frank Zappa.....etwas Off Topic

http://www.zitate-online.de/autor/zappa-frank/seite1.html

Einfach mal lesen...

LG Gabriele

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111774
25/09/10 12:45 AM
25/09/10 12:45 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Antwort auf:
sie könnte allerdings auch ein tyrannischer hausdrachen sein, bei dem es kein mann länger aushält, als es braucht um ein kind zu machen.


Wenn ein Afrikaner so eine erwischt, dann hat er eine Niete gezogen.

Zappa hat in seinen frühen Jahren auch sicherlich Frauen kennen gelernt, auf deren Wünsche er eingehen musste. Besonders bei den unverheirateten oder verwitweten Pensionsbesitzerinnen, wenn das Geld knapp wurde, und der Termin zum Miete bezahlen vor der Türe stand. Augen zu und durch. – Da kann man seine Bezeichnung für manche Frauen schon verstehen. - Übrigens hat er auch viele Stücke im ¾ und 6/8 Takt geschrieben.
gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111779
25/09/10 01:28 AM
25/09/10 01:28 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

lieber wanderer,


Antwort auf:
Wenn ein Afrikaner so eine erwischt, dann hat er eine Niete gezogen.


wenn man aber nicht auf halbem weg stehen bleibt und die analogie zur lotterie fortsetzt, dann sind im allgemeinen mehr nieten unter des losen, als treffer. es müssten ja nicht mal haupttreffer sein.


welche stücke von fz sind im 3/4 oder 6/8-takt? ich kenne eigentlich nur eins, nämlich:

What's the ugliest
Part of your body?
What's the ugliest
Part of your body?
Some say your nose
Some say your toes
(I think it's your mind)
But I think it's YOUR MIND
(Your mind)
I think it's your mind, woo woo


da er in seinen texten hauptsächlich menschliche charaktere und verhaltensweisen beschreibt, hat sich der 6/8-takt zu diesem text wohl angeboten.
aber möglicherweise gibt es mehr davon. ich analysiere die musik nicht nach tonart und takt.

mit zappas jugend und seinem liebesleben beschäftige ich mich weniger. soviel ich aber weiss, hat er sehr früh geheiratet.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: Najib] #111781
25/09/10 04:08 AM
25/09/10 04:08 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,


Antwort auf:
und die analogie zur lotterie fortsetzt

Ein Vergleich mit einer Lotterie wäre falsch, weil ja jeder seinen "Gewinn" bekommt.
Setzen wir halt anstatt der Niete die Beißzange ein.

Antwort auf:
ansonsten eine superidee, die sicher dazu beiträgt, das forum auch für die freunde des 3/4-taktes lesbar zu halten.

Antwort auf:
ich analysiere die musik nicht nach tonart und takt.

Hat aber trotzdem etwas damit zu tun.

Zappa war auch ein Freund des ¾ Taktes. Er hat viel damit zu Filmmusiken geschrieben.
Bei Zappas frühen Jahren meinte ich die Jahre vor seiner Heirat, aber schon erwachsen. Als Gedankenanstoß für seinen Ausspruch zu besagten Frauen.

gp

Re: Woran merkt man das ER es ernst meint? [Re: wanderer] #111782
25/09/10 11:00 AM
25/09/10 11:00 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Thema geschlossen

Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1