Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #110908
12/09/10 05:25 PM
12/09/10 05:25 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

du kapierst es einfach nicht.
punkt(.)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #110909
12/09/10 05:36 PM
12/09/10 05:36 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Najib,

Antwort auf:
du kapierst es einfach nicht.[


besonders, wenn Du wie gestern, eine Prise zu viel in Deinen Tabak gestreut hast. Das kann man schön beobachten an Deinen Schreib und Tippfehlern und dem "Gezerfe" mit walumaroc.

Ich denke dem Fragesteller wurde es bei Deinen Antworten auch schwindlig.

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #110911
12/09/10 05:41 PM
12/09/10 05:41 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer:

Antwort auf:
Jeder Deutsche kann, sofern er es sich finanziell leisten kann, länger als 3 Monate im Jahr in Marokko Urlaub machen. Da summiert sich nichts auf.


Was jahrelang geduldet wurde, muß nicht immer so bleiben: die "Platte" in Richtung Tarazought, bevölkert mit 2.500 illegalen Wohnmobilen, wurde ohne Vorwarnung geräumt - vom marokkanischen Militär, das noch monatelang Patrouille gefahren ist, um dreiste Neucamper abzufangen.

Was Du vorschlägst ist ebenso illegal wie seinen Lebensmittelpunkt nach Marokko zu verlegen und dort keine Steuern zu bezahlen. Ein Neffe meines Mannes ist Staatsanwalt in Agadir und wenn es richtig lustig zugeht auf einer Feier, dann gibt er die neuesten Fälle zum Besten (Datenschutz ist ein Fremdwort in Marokko - Präzedenzfälle mit voller Namensnennung dienen nicht nur zur Belustigung, sondern auch der Abschreckung): immer mit Rücksicht auf meine schwachen Nerven - schließlich habe ich schon einmal eine schlaflose Nacht gegenüber der Polizei in Les Amicales verbracht, wo die ganze Nacht lang ein Mann unmenschlich gebrüllt hat.

So richtig scherzen würde ich mit den marokkanischen Behörden nicht - auch nicht, was die Botschaften angeht oder die Konsulate, die einen dann angeblich sofort raushauen würden: sie lassen dann oft einfach über ein paar Tage lang jemanden gar nicht telefonieren - bis er so weit ist, daß er von alleine nicht mehr telefonieren möchte. Was mit erwischten Kinderschändern passiert, berichte ich lieber nicht: auch das hat nichts mehr mit Menschenrechten zu tun - aber auch nichts mit dem hier vermittelten "Lockervomhocker" mal eben die Präfektur mit der Steuer über den Tisch zu ziehen - wie es hier von Eomanis gepostet und von Wanderer mit dem Euphemismus "verlängerter Urlaub" verharmlost wurde.

Wenn Du keinen link zu einem einklagbaren gesetzlichen Anspruch hierher postest, gehe ich davon aus, daß Dein Posting mal wieder ein Schwanzeinziehen Zurückrudern ist.
Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #110912
12/09/10 05:46 PM
12/09/10 05:46 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

@all

Hier noch weitere unterschiedliche Postings aus einem Forum.
Das letzte vom August 1010.

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=16810

Ich war der Meinung das man, wenn man es rechtzeitig bei einer
Polizeistation oder entsprechenden Behörde z.B. in Agadir
beantragt eine Verlängerung des Touristenvisums um 3 Monate
auf 6 Monate möglich ist. Es müssen dann die entsprechenden Angaben
gemacht werden...Wohnsitz - Mietvertrag etc.

LG Mogador 52

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Mogador52] #110913
12/09/10 05:52 PM
12/09/10 05:52 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Du beschreibst die Beantragung einer csd (usw.): so allmählich nähern wir uns also an.

Btw: wenn das Posting aus 1010 ist, dann ist es 1000 Jahre alt.

Nichts für ungut und schöne Grüsse nach HN.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110914
12/09/10 05:59 PM
12/09/10 05:59 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

viele hier wissen wie toll Du bist, und was Du alles weißt!!
Das ist ja mal wieder aufregend. crazy

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Für eine einfache Frage einen halben Roman schreiben, und auch noch mit tollen Kopien zu belegen ist doch schon was.
Ich gehe davon aus, dass Dich Deine Muse geküsst hat.

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #110916
12/09/10 06:11 PM
12/09/10 06:11 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer,

jetzt mal einfach den link posten anstatt Postings nachzuäffen, wenn man sich vergaloppiert hat.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110917
12/09/10 06:12 PM
12/09/10 06:12 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi

Ob das schon eine Carte d. Sejours bedeutet oder nur eine Verlängerung des Touristenvisums ist mir nicht bekannt. Ich kann
nur das lesen was da steht. Das Posting ist vom 20.8.10

Ist ja auch egal wie es sich nennt, wenn die Wirkung erzielt wird.

Ich persönlich halte mich an die Regeln oder erkundige mich vorweg im Land.

LG Gabriele

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #110918
12/09/10 06:14 PM
12/09/10 06:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

Antwort auf:
Das kann man schön beobachten an Deinen Schreib und Tippfehlern


das was du meinst, sind keine schreib-oder tippfehler, sondern der leider immer mehr in vergessenheit geratende konjunktiv, auch möglichkeitsform genannt.

upps, schon wieder ein schachtelsatz.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Mogador52] #110920
12/09/10 06:28 PM
12/09/10 06:28 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Mogador,

ich hatte das Posting auch schon gelesen, habe es aber nicht hierher gepostet, weil das Posting ("habe anderthalb Jahre durchgängig in Marokko gelebt mit Touristenvisum" etc.) schon ausgereicht hat, um die These zu belegen, daß es funktioniert ein- und wieder auszureisen über Ceuta bzw. Melilla. Das mit dem Campingplatz anmelden, bei einem Freund und so weiter: das ist doch wieder mehr im Bereich des "kann gehen/kann auch nicht gehen" und den Steuervermeidungstricks: ich denke, das sollte in diesem Forum keinen Platz haben - auch wenn Expats hauptsächlich nach einem solchen Austausch suchen.

Auch die Verlängerung funktioniert natürlich exakt so wie Du es beschrieben hast: dann kann man aber auch gleich die cds beantragen - der Aufwand und das Risiko dann zum Steuerzahlen herangezogen zu werden, sind in etwa gleich. Und dann kann man ausreisen wann man will wie man will und wohin man will.

Es ist gut, daß Du den Nachsatz angehängt hast: Du überrascht einen eben immer wieder.


Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110922
12/09/10 07:03 PM
12/09/10 07:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

hier ein link zu einem, in diesem zusammenhang auch interessanten thread.

der hat sich auch auf eine falsche information verlassen und hat es dann bitter bereut.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110924
12/09/10 07:09 PM
12/09/10 07:09 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

wo bleibt Dein versprochener Roman über die Ketzer?

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #110926
12/09/10 07:31 PM
12/09/10 07:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
du schreibst ihn gerade.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #110928
12/09/10 09:09 PM
12/09/10 09:09 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Najib,

ich glaube eher Du schreibst hier unter Zwang - egal was - immer drauf. Bekommst Du Geld als Forumsanimateur?
Oder als Forumsclown? wink

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #110932
12/09/10 10:37 PM
12/09/10 10:37 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo wanderer,
was meinst du soll ich das nächste mal nach agadir fliegen und wenn die mir den einreisestempel mit der einreiseerlaubnis geben, dann geh ich einfach nicht rein...!
aber wie komm ich dann wieder ins ryanair-flugzeug, das ja immer gleich zurückfliegt?
könntest du mir da helfen, du wohnst doch in agadir..
najib hat mir jetzt so angst gemacht, dass ich gar nicht mehr rein will..... ich geh nicht rein, aber wie bekomme ich den ausreisestempel? vielleicht weiss auch najib etwas.
Gruss Walter

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110933
12/09/10 11:04 PM
12/09/10 11:04 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

Antwort auf:
von Wanderer mit dem Euphemismus "verlängerter Urlaub" verharmlost wurde.

Was soll Deine kakophonische Schwätzerei?
Wenn ein deutscher Urlauber länger als 90 Tage in Marokko bleiben will, dann geht er auf die Polizei und holt sich eine Verlängerung.

Da muss ich mal die Ausdrucksweise von Elvire benützen. Tatsachen aufzeigen und kein Gelabere.
Deine Erlebnisse in und um Agadir interessieren mich (und hoffentlich auch andere) nicht.
gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #110935
12/09/10 11:33 PM
12/09/10 11:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

Antwort auf:
Bekommst Du Geld als Forumsanimateur?
Oder als Forumsclown?


ja.
und die rechtschreibfehler gehören zum programm.

Antwort auf:
Was soll Deine kakophonische Schwätzerei?
Wenn ein deutscher Urlauber länger als 90 Tage in Marokko bleiben will, dann geht er auf die Polizei und holt sich eine Verlängerung.


stimmt genau. wer allerdings kein urlauber ist, geht nach ceuta, melilla oder algeciras der fliegt vielleicht auch ausserhalb der landes, wie es walu so schön ausdrückte.


walumaroc,

Antwort auf:
vielleicht weiss auch najib etwas.


ruf doch die botschaft an, die geben dir sicher gerne auskunft.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #110937
12/09/10 11:49 PM
12/09/10 11:49 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo Najib,
heute nachmittag war ich unterwegs und dachte über dich nach.
dass du doch sehr stolz auf deine cds bist und dass du es geschafft hast....
dann fragte ich mich, warum ich diese cds nicht will..
da fiel mir ein, dass ich dann, wenn ich mit einem kfz komme, dieses gleich verzollen muss....
noch was: ich habe euere nachmittagsschlacht nachgelesen und da fiel mir auf, dass immer darauf rumgehackt wurde, dass da einer keine steuern in maroc zahlt, wenn er nur touri ist.
also meinst du, dass du bei einem hausbau keine steuern zahlen musst!? dann bau mal eins! oder beim einkaufen und tanken usw. wenn touris autos reinbringen, verschaffen sie dem staat unglaubliche steuereinnahmen!!
gruss walter

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #110938
12/09/10 11:59 PM
12/09/10 11:59 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo walumaroc,

bei dem Najib seinem "würde, sollte, hätte, könnte", und das über mehrere Seiten, bist Du "gut?" beraten.
Er hat ja immer Recht(gepachtet)- bei jedem Dialog hier im Forum. Nur hinterher weiß der Fragende soviel wie zuvor.

In der Praxis rate ich Dir, mache es wie seither.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Dem Fragesteller würde ich auch Deine Version empfehlen. Dabei wird es ihm nicht schwindlig.

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #110940
13/09/10 12:21 AM
13/09/10 12:21 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
heute nachmittag war ich unterwegs und dachte über dich nach.
dass du doch sehr stolz auf deine cds bist und dass du es geschafft hast....


da ziehst du wiedermal den falschen schluss.
dass du neidisch auf meine cds bist, heisst nicht, dass ich auch stolz darauf wäre.
so eine cds bekommt man durch einen einfachen verwaltungsakt, wenn die voraussetzungen stimmen.
in meinen augen ist einen verwaltungsakt hinter sich gebracht zu haben, kein grund stolz zu sein.
oder legst du da deine messlatte so niedrig?


Antwort auf:
da fiel mir ein, dass ich dann, wenn ich mit einem kfz komme, dieses gleich verzollen muss....


und dann müsstest du so wie ein marokkaner kalkulieren, was hiesse, dass für dich weniger abfällt.


zu deiner entschuldigung wegen den steuern:
überlege selbst nochmal, wo deine steuerrechtlichen betrachtungen hinken. da kommst du auch noch drauf. ich will dir den stolz, das dann doch selbst bemerkt zu haben, nicht nehmen.

das verhalten von dir und deinesgleichen wäre sarrazin sicher auch ein buch wert, wenn er wüsste, dass es sowas gibt.
gruss
Najib

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #110941
13/09/10 12:35 AM
13/09/10 12:35 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
hallo,
dass du mir die worte im mund herumdrehst, damit hätte ich rechnen müssen. zur klarstellung für die anderen: warum sollte ich für einen alten wagen, den ich fahre und auch vielleicht einige wochen in marokko ein paar tausend euro zoll zahlen?!
als ein ausländer mit carte sejour müsste ich das, als tourist mir mehrmaligem 90-tage aufenthaltsrecht und aufenthaltsrecht 180 tage für das auto muss ich das nicht. das ist legal und mein freund najib will mich in eine andere ecke stecken, aber nicht auf die üblichen zollgeschichten in seiner gegend eingehen.
gruss walter

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #110942
13/09/10 12:46 AM
13/09/10 12:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

walumaroc,

mit welchem wagen führst du die touren durch, die du auch schon hier im forum angeboten hast?


dass ich nicht auf die "üblichen zollgeschichten" in meiner gegend eingehe, magst du mir verzeihen. ich habe das letzte mal vor 18 jahren ein fahrzeug verzollt und bin deshalb da nicht auf dem laufenden.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: wanderer] #110944
13/09/10 12:52 AM
13/09/10 12:52 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Wanderer,

Antwort auf:
Für eine einfache Frage einen halben Roman schreiben, und auch noch mit tollen Kopien zu belegen ist doch schon was.


Na also: geht doch! Dabei wollen wir jetzt auch bleiben. Und ja, Elvire fehlt neben Latino, Kladden und all den anderen, an die ich mich nicht erinnern kann, noch in Deiner Truppe. Immerhin hat Elvire eine cds: das macht sie mir sympathisch und wenn sie in Marokko dann auch noch Steuern zahlt und nicht das Eomanis-Super-Schnäppchen-Modell praktiziert, dann wäre ihre Haltung vorbildlich (scherz!).

Antwort auf:
wo bleibt Dein versprochener Roman über die Ketzer?


Deine Reaktion ist verständlich: auch Kinder mögen es manchmal lieber, sie bekommen Schläge als daß man sie vollständig ignoriert. Sie verwechseln das dann mit Liebe und bleiben ihr Leben lang darauf erpicht geschlagen zu werden (scherz!). Irgendwer hier im Forum hat in bezug auf Latino angemerkt, man solle sich mit ihm nicht zu sehr beschäftigen: das würde er ja gerade wollen und den Gefallen solle man ihm nicht auch noch tun.

Also: jetzt erstmal keine Ketzergeschichten. Sondern ein gemeinsames Aufatmen: immerhin gibst Du jetzt ja zu, daß es sich genauso verhält wie wir behauptet haben. Kleiner Scherz am Rande: Du bist nicht das Zielpublikum dieses Threads, sondern der (stumme, leidende, stille, verwirrte, erstaunte) Leser, der hier Antworten sucht, ob er kurz mal über Ceuta ausreisen kann, um dann sein Visum für weitere 3 Monate verlängert zu bekommen.

Josi

Off topic: was Deine Reaktion auf meine Postings angeht sind sie Spiegelneuronen-Reaktionen reinsten Wassers (kein scherz!). Etwa so:

[img:left] [img:center]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Makak_neonatal_imitation.png[/img][/img]

Last edited by Youssef Alami; 13/09/10 10:13 PM.
Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #110945
13/09/10 12:57 AM
13/09/10 12:57 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
hallo,
schade..
verstehe...
macht nix......
ein ander mal....
weiss eh alles....
für die anderen
mach den zirkus weiter!

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #110946
13/09/10 01:18 AM
13/09/10 01:18 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo,
ich vergaß deine frage zu beantworten:
meine touren mache ich gerne mit öffentlichen verkehrsmitteln oder mit taxis. gerne kannst du oder deine freunde mal mitkommen!
Nochwas: Dass du über die Zoll-Gegebenheiten deiner Region nicht informiert bist, finde ich recht seltsam, da du doch zu allem etwas weisst und überall im Recht bist. Oder willst du dich dazu nicht äußern?!!!!Angst machen Seele krank!!
Walter

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #110947
13/09/10 01:21 AM
13/09/10 01:21 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Walumaroc,

man sollte sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man im Glashaus sitzt.

In einem anderen Thread hatten wir das Pensionsdesaster in Deutschland diskutiert, bei dem 34 % aller Beamten sich vorzeitig dienstunfähig hat schreiben lassen, mithin in einen Vorruhezustand geglitten ist, der dem Deinen nicht nur sehr nahe kommt, sondern von Dir in diesem Forum geradezu offensiv zur Schau gestellt wird.

Antwort auf:
Angebot einer Rundreise von Walumaroc

Ich lebe seit fünf Jahren hauptsächlich in Marokko, war früher Geographielehrer in Deutschland und habe in den letzten drei Jahren für unterschiedliche Agenturen Reisen in Marokko geleitet. Eine Reise wie oben beschrieben würde ich gerne wieder machen, nach jeder Reise hat man mehr Freunde.....! Wenn ihr nach den Kosten fragt oder daran denkt, so will ich die auch hier nennen. Inkl. Leihwagen für sechs Tage, Hotel mit Halbpension (in Marrakesch nur Frühstück) und inkl. meiner Arbeit als Fahrer und Reiseleiter: 70 Euro pro Person und Tag.
Wenn ihr Interesse habt , bitte ich um eine persönliche Nachricht hier in marokko.com. Meine Tel.nummer in Marokko: 00212(0)48 91 49 75 und in Deutschland 0049(0)15 77 33 29 205
Ich bin jetzt in Deutschland und ab 16.12. in Marokko.
Gruss Walter


Nachdem Du dieses Forum hier hauptsächlich dazu benützt, Deine Häuser, Appartements, Reisen, Rundreisen und sonstigen Dienstleistungen anzubieten, darf man sich durchaus fragen, wo Du dieses Einkommen denn versteuerst - wenn Du doch nach Deinen eigenen Angaben bereits auskömmlich durch den deutschen Staat alimentiert wirst?
Antwort auf:
An alle Marrakech-Fans!
Da ich in Marrakesch wohne und hier meinen Vorruhestand verbringe, habe ich eine Tätigkeit begonnen, um nicht in der Sonne "einzurosten". Ich plane Marokko-Rundreisen fuer kleine Gruppen und führe diese auch durch und begleite auch Reisen für andere Reiseveranstalter. Zudem kann ich anbieten Hotels, Riads und Appartements zu besorgen. Ich verdiene etwas daran, kann aber Euch die Unterkünfte billiger anbieten, als ihr sie direkt bekommt.
Also ihr könnt bei mir anfragen, falls ihr nach Marrakesch kommt. Die über mich buchen, hole ich auch vom Flughafen oder Bahnhof ab und bringe sie zum Riad (das oft gar nicht so einfach zu finden ist)oder zum Hotel. Auch bin ich während Euerem Aufenthalt (auf Wunsch bzw. Bedarf) ein Ansprechpartner! So viel für jetzt. Ich freue mich etwas von Euch zu hören! Walter

Daß Du dafür dann auch noch oft genug die (ausgesprochen selbstlose) Mogador in Anspruch genommen hast (indem Du so getan hast, als ob DU selbst irgendwohin fliegen, fahren, unterkommen wolltest und ohne Hinweis darauf, daß Du mir diesen Informationen eine bezahlte Rundreise bestückst) geht mich nichts an: es ist an den Forumsmitgliedern wie sie mit ihrer Zeit umgehen und wem sie ihre Hilfsbereitschaft geldwert zur Verfügung stellen wollen.
Antwort auf:
Hallo,
biete an: mein sechs Jahre altes Haus im trad. Wohnviertel M Hamid in Marrakech, 2 km neben Airport, mit 250 qm Wohnfläche (Grundfläche 155 qm). 3 Salon,offener Kamin, 3 Zimmer, Bad,Gäste WC, 2 EBK und 1 Zi- Whg mit Küche auf Terrasse mit Innenhof und Innenbalkone - wie Riad gebaut- für 195 000 Euro.
Bei Interesse melden über PM.
Gruss aus Essaouira bzw Marrakech

Nachdem Du Dich in diesem Thread damit brüstest, daß Du schon zwei Häuser zu verkaufen hast, ganz ohne eine cds beantragt zu haben, sind hier jetzt schonmal potenziell 195.000 EUR, die Du nach Deinem letzten Posting zu schliessen, nicht in Marokko versteuern willst? Oder auf welchen Strassen fahren Deine Touristen, mit welcher Guide-Linzenz führst Du Rundreisen und mit welcher Steuernummer hast Du Sozialabgaben für Deine Bauarbeiter abgeführt? Dies alles, nachdem Du vor noch nicht allzulanger Zeit noch nichtmal wusstest, wie Du die 3 Monate verlängern kannst: jetzt hier aber posaunst, als wärest Du bereits mit einer cds auf die Welt gekommen bzw. einem verlängerbaren Visum bis zum Sanktnimmerleinstag.
Antwort auf:
Nach Lagos in Portugal soll es gehen und zwar am Wochenende, denn meine drei monate sind mal wieder "rum" und da ich schon einmal 20 std bei der polizei in ceuta und tetouan verbrachte, weil ich die "dreimonatsregel" nicht kannte und so lange bleiben wollte wie mein auto darf(sechs monate)!!! muss ich diesmal rechtzeitig raus mit meiner einjaehrigen tochter, die ja auch deutsch ist! ich ha be erfahren, diese duerfte auch laenger bleiben bei ihrer mutter, mit genehmigung einer behoerde, die ich nicht kenne, aber ich nehme sie mit! und meine frau auch!!!!!!!!!!!!!!
soviel aus marrakech, d. h. im moment aus agadir, wo deutsche touristen so gerne urlaub machen!!
walter


Mit einem solchen Background muß man sich natürlich nicht schämen, hier über andere herzuziehen, die es korrekt machen wollen und sich nicht auf krumme Touren einlassen würden.

Seriös ist das alles nämlich nicht.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #110948
13/09/10 01:29 AM
13/09/10 01:29 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi,

Antwort auf:
Du bist nicht das Zielpublikum dieses Threads, sondern der (stumme, leidende, stille, verwirrte, erstaunte) Leser, der hier Antworten sucht, ob er kurz mal über Ceuta ausreisen kann, um dann sein Visum für weitere 3 Monate verlängert zu bekommen.



ja, wahnsinn, was aus so einem thema werden kann.

ich sage zum thema ja von anfang an nichts anderes als wanderer oder walumaroc.
mit dem zusatz halt, dass man sich nicht allzusehr auch sein vermeintliches recht beharren sollte, wenn es mal trotzdem nicht gleich klappen sollte. das ist ja schon vorgekommen.
dann ist es nämlich besser auf die marokkanische art der problemlösung zurückzugreifen, als auf sein "recht" zu beharren und am ende so dumm dazustehen wie der schweizer in meinem obigen link.

ich kann den aufstand von wanderer und walumaroc (nomen est omen) nicht verstehen. es sei denn, es wäre ihnen unerträglich, wenn ich mal recht hätte und wie es eliyas ergeht ist ihnen im grunde vollkommen egal.

wanderer,
die hilfsverben mit den pünktchen obendrauf sind wieder konjunktive, keine rechtschreibfehler.

gruss
Najib

ps:
lol, walumaroc ist ja tatsächlich oberlehrer i.r.





Last edited by Najib; 13/09/10 01:39 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #110949
13/09/10 01:44 AM
13/09/10 01:44 AM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
hallo Josi,
ja du bist schon ein bisschen neidisch auf mein leben.
verstehe.
würde gerne wissen, wer du bist usw.
würde dann dich besser verstehen
du weisst eigentlich gar nichts
du weisst, dass ich im tourismus gearbeitet habe
häuser anbiete zum kaufen
na und?
was geht das dich an?
alles ist ganz legal!
das was du machst ist verleumdung
sei vorsichtig!
ich werde bei der nächsten meldung von dir rechtliche schritte einleiten!
gruss walter

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #110950
13/09/10 01:46 AM
13/09/10 01:46 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

Also bei mir kann ich es ja verstehen, wenn die Menschen ausrasten: aber bei Dir? Wenn man dann noch sieht, was sich tatsächlich vor der Tastatur abspielt - dann kann einem schon angst und bange werden.




Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: walumaroc] #110951
13/09/10 01:52 AM
13/09/10 01:52 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
du weisst, dass ich im tourismus gearbeitet habe
häuser anbiete zum kaufen
na und?
was geht das dich an?
alles ist ganz legal!
das was du machst ist verleumdung
sei vorsichtig!
ich werde bei der nächsten meldung von dir rechtliche schritte einleiten!



lol, geht das wieder los. gib nur acht, dass du nicht selbst unter deinen rechtlichen schritten zertreten wirst.
das könnte dir leicht passieren, wenn du die von josi zitierten postings nicht nur zusammenfantasiert hast.

glaube nicht, dass der für deinen bezirk zuständige muqadim nicht weiss, was du tust.
und wenn der es weiss, wissens alle. sie lassen dich nur machen, weil du ein kleiner fisch bist.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110952
13/09/10 02:25 AM
13/09/10 02:25 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

noch was josi,

Antwort auf:
Mit einem solchen Background muß man sich natürlich nicht schämen, hier über andere herzuziehen, die es korrekt machen wollen und sich nicht auf krumme Touren einlassen würden.


falls du mich damit meinen solltest, so eine lichtgestalt bin ich auch nicht.

ich zahle auch nur das, was ich muss, nicht das was ich müsste.
(achtung wanderer...kein konjunktiv...trotzdem nicht verwechseln)


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #110957
13/09/10 10:28 AM
13/09/10 10:28 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Nein, ich habe mich ausnahmsweise mal nicht vor Dich werfen wollen - das kannst Du meistens besser selbst und vor allem kürzer.

Mir ging es um den Threadtitel "reicht Tagestrip raus aus Marokko?" und die Empfehlung von Walumaroc es so zu machen wie er: seinen Lebensmittelpunkt nach Marokko zu verlegen ohne carte de séjour - ohne die er auch ein- und ausreisen kann wie er will und diese Vorgehensweise auch anderen empfiehlt mit dem Hinweis, daß es bei ihm immer gut gegangen wäre. Und sich vor Vergnügen darüber zu bepissen, wie doof doch alle sind, die sich an das geltende Aufenthaltsrecht halten: "was mache ich dann, Najib, he,he? Gehe ich wieder zurück zu Ryan-Air? He, he?" etc.

Das habe ich als nicht korrekt bezeichnet (es entspricht nicht dem Aufenthaltsrecht in Marokko) und wer es dennoch zur Nachahmung empfiehlt, will andere zu "krummen Touren" verleiten: Daß Du ein durch und durch vollkommener Mensch wärest ohne jeden Fehl und Tadel, wollte ich damit nicht sagen.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110958
13/09/10 10:36 AM
13/09/10 10:36 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi,

Antwort auf:
Daß Du ein durch und durch vollkommener Mensch wärest ohne jeden Fehl und Tadel, wollte ich damit nicht sagen.



schade, das währe mal was anderes gewesen.

ich bewundere übrigens deinen mut, trotz des damoklesschwertes, das über dir schwebt, dich doch nochmal zu melden.

der neid auf walus frühpension lässt dich anscheinend über die stränge schlagen.

am besten, du wechselst deinen nick, dann erkennt er dich nicht mehr.
gruss
Najib

Last edited by Najib; 13/09/10 10:47 AM. Reason: konjunktiv durch rechtschreibfehler ersetzt.(für wanderer)

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #110962
13/09/10 01:00 PM
13/09/10 01:00 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Najib,

Antwort auf:
ich bewundere übrigens deinen mut, trotz des damoklesschwertes, das über dir schwebt, dich doch nochmal zu melden.


Leider schiesse ich manchmal über das Ziel hinaus:

Walumorocs Lebenstüchtigkeit ist keine "krumme Tour" sie ist eher tricky: trotzdem erstaunt mich die Chuzpe mit der solche Thesen hier vorgetragen werden. Ich habe meine Unschuld auch erst verloren, nachdem eine meiner Töchter auf dem Weg nach Sidi Ifni sich brav an die 30 km Regelung gehalten hat und trotzdem von einem Carrabinieri aufgehalten wurde, der ihr in strengem Arabisch erklärt hat, daß sie zu schnell gefahren sei. Da war auch ganz plötzlich ziemlich entgültig Schluß mit lustig: der Mann hatte es satt, daß ihm Touristen auf der Nase herumtanzen und mit Geld war auch nichts mehr zu machen. Da spürt man dann ohne jemanden die ganze Nacht brüllen zu hören, daß es dann auch mal ganz schnell zu Ende sein kann mit der Geduld: meine Tochter hat nämlich darauf bestanden, daß sie 30 kmh gefahren wäre und keinen Kilometer mehr.

Wenn es bisher gut gegangen ist für Walumaroc soll er sich freuen: anstatt hier vorzuführen wie clever die meisten deutschen Expats den marokkanischen Staat (seine Aufenthalts- und Steuergesetze) umgehen. Eine "Meldung" würde ich deshalb jedoch nicht machen wollen: Denunzieren und mit Anzeigen drohen ist das Metier der Anderen.

Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110963
13/09/10 01:59 PM
13/09/10 01:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Josi,

Antwort auf:
Denunzieren und mit Anzeigen drohen ist das Metier der Anderen.


Ein Gutes hat es ja.
Sobald mir jemand droht, weiss ich: den überleb' ich. wink

Dazu muss man ja ziemlich erregt sein und sich anders nicht mehr zu helfen wissen, wozu deine Aussagen eigentlich keinen Anlass bieten. Du hast ja nur die logische Schlüsse aus seinen Postings gezogen. Ob es die einzig möglichen logischen Schlüsse sind, sei einmal dahingestellt.

Sich über sowas aufzuregen, bis hin zur Androhung einer Anzeige, lässt vermuten, dass er sicher oft einen hochroten Kopf hat.
Ein extremes Beispiel dafür ist ja der Amnerikaner, seine Frau, seine Stieftochter und zwei seiner Nachbarn erschossen hat, weil die Frühstückseier nicht mehr warm genug waren.

Er läuft also meiner Meinung nach ständig mit Bluthochdruck herum. Was zu was führt, der Hochdruck zur Erregbarkeit, oder die Erregbarkeit zum Hochdruck, weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall kann so ein ständiger Hochdruck zu einem Schlaganfalloder sogar zum plötzlichen Aus führen.
Vielleicht ist das ja auch der Grund für seine Frühpension.
So eine Klasse mit 90% Migrantenkindern in der 3. Generation, das ständige "Isch f..ke deine Mutta.", ist nicht gerade eine gesund Umgebung für jemanden mit seiner Präposition.
Vielleicht ist es auch eine Diabetes und er weiss sie nicht einzustellen. Hat ja schliesslich nichts mit Geografie oder Besoldungsstufen zu tun.

Nix genaues weiss man nicht.
Man kann nur hoffen, dass er das in den Griff kriegt.

ps: dieses posting ist eigentlich als pn gedacht, wird aber durch eine unachtsamkeit von mir versehentlich ins öffentliche forum gepostet.
die suche nach rechtschreib-oder tippfehlern ist also von vorneherein erfolglos.
dumm gelaufen, aber sowas passiert mir halt auch mal.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 13/09/10 02:19 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #110966
13/09/10 02:48 PM
13/09/10 02:48 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Apropos Schlaganfall (sagenhaft offtopic!):

nachdem mir in Wanderers Postings aufgefallen ist, daß er sich so auffällig spiegelneuronisch verhält (poste ich "ejaculatio praecox" postet er "mnemo sklirose", schreibe ich "euphemistisch" kontert er mit "kakophonisch" etc.) stellst Du jetzt eine Verbindung zur Schlaganfallssymptomatik her:

wie es der Teufel will ist die Spiegelneuronen-Reaktion ein probates Mittel, um Schlaganfallfolgen zu minimieren (selbstheilend womöglich, was die Teilnahme so vieler Menschen in diesem Forum, die nichts zu Marokko-Themen beitragen wollen/können erklären könnte).

Es ist Therapie, auch und vor allem im höheren Alter (dritter Absatz von oben im eingefügten link).

Josi

Zitat:

Aktuell wird die vermutete Beteiligung der Spiegelneuronen an der Sprachverarbeitung in der medizinischen Forschung dazu genutzt, Menschen mit Hirnschäden wie beispielsweise bei Schlaganfällen zu helfen

Last edited by Josi; 13/09/10 02:50 PM. Reason: Zitat angehängt
Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110967
13/09/10 03:25 PM
13/09/10 03:25 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Apropos kakophonisch (ist nicht offtopic!):

Antwort auf:
Kakophonie
aus Kamelopedia, der freien Wissensdatenbank

Volkstümlicher Begriff für den medizinischen Fachterminus [*****]krach und in Kunstkreisen als Abstrakter Expressionismus verehrt.

Eine Kakophonie entsteht besonders haeufig, wenn eine große Anzahl Kamele sinnlos durcheinander bloecken. Seinen Ursprung hat das Wort in dem Niederdeutschen Begriff Kacke (umgangssprachlich fuer Exkremente oder [*****]e) und dem griechischen Wort Phonie (fuer Laerm).

Zusammengesetzt wird dieses Wort bevorzugt von minderwertigen Organismen (Lehrern oder Professoren) verwendet um die ihnen zur Obhut ueberlassenen Sklaven (im Volksmund auch Schueler genannt) von ihrem regen und unbedingt lebensnotwendigem Gedankenaustausch abzuhalten. Dies kann dann schon mal eine noch größere Kakophonie hervorrufen, da sich die Sklaven nur in seltenen Faellen das Erzaeugen lauter Geraeusche verbieten lassen.



Josi

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Najib] #110970
13/09/10 03:45 PM
13/09/10 03:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Najib,

hoppla, jetzt wird es auch noch platonisch zwischen Euch beiden!!

gp wink

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Summach] #110971
13/09/10 03:51 PM
13/09/10 03:51 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo Josi,

erklär das mal einem Griechen in seinem Land. Dann läufst Du nicht mehr lange frei herum. crazy

gp

Re: 3 weitere Monate -reichTagestrip raus aus Marokko? [Re: Eliyas] #110972
13/09/10 03:53 PM
13/09/10 03:53 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo,
ich lebe noch trotz des Bluthochdruckes und eueren Konstitutionsdiagnosen.
Ich habe hier im forum nicht "müßiggang"(wie josi) als motto gewählt und ihr merkt doch, dass ich auch in meinem hohen alter noch ganz gut durchs leben komme....
dass ich immer wieder auf lehrerhasser treffe ist mein schicksal.. erst sind es die schüler und eltern und jetzt wieder eltern, die unter dem schulleben ihrer kinder leiden...
manche sind deshalb nach marokko geflohen....
manche pendeln zwischen münchen und marraksh hin und her, weil es chic ist..auch leute vom forum, die sogar bei uns in marrakech zum abendessen eingeladen waren, wurden später zum lehrerhasser und suchen jeden x-beliebigen anlass um walu eins auszuwischen. die schläge gehen allerdings in leere, denn walu heißt auf arabisch "nichts".
Ihr könntet doch etwas positiv produktiv werden und einen oder zwei käufer für meine häuser suchen -commission klar doch.
dann hat walu nichts mehr und ist wie jeder anderer, der relativ mittellos ist, froh mal die cds zu kriegen. dann bleib ich für immer bei euch. freut euch. warum gründet ihr nicht mit mir die deutsche schule chefchauen. da war ich übrigens auch schon mit meinen touris und hab im camping in einer kleinen hütte geschlafen...wenn ich an najib gedacht hätte, wär ich natürlich zu ihm nach hause gegangen und wir hätten die ganze nacht geraucht und schöne postings fürs forum geschrieben....
gruss walter
habt ihr schon in rabat angerufen?

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1