Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
www.marocchezlhabitant.com #11066
05/10/05 09:31 PM
05/10/05 09:31 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 3
Wuppertal
toubaba Offline OP
Junior Member
toubaba  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 3
Wuppertal
Hallo, möchte gerne Urlaub in Marokko machen und bin bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen, kann mir jemand was dazu sagen? Oder habt ihr andere Anregungen für einen günstigen "Nichtpauschalurlaub" ?

Warte ganz neugierig auf Antwort,

Gruß Nicole

Re: www.marocchezlhabitant.com #11067
06/10/05 02:57 AM
06/10/05 02:57 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo toubaba,

herzlich willkommen !!

wo soll es denn genau hingehen ?
und zu welcher jahreszeit ??

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: www.marocchezlhabitant.com #11068
06/10/05 10:03 AM
06/10/05 10:03 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 3
Wuppertal
toubaba Offline OP
Junior Member
toubaba  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 3
Wuppertal
Hallo moutacim,

bin im Moment noch ganz offen was den Zeitpunkt angeht, irgendwann zwischen Januar und April. Ich würde mir auf jeden Fall gerne Marrakech ansehen, hast du ein paar Tipps?

Gruß Nicole

Re: www.marocchezlhabitant.com #11069
06/10/05 03:17 PM
06/10/05 03:17 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Nicole,

grundsätzlich ist es unproblematisch, einen einigermaßen günstigen "Nichtpauschalurlaub" zu planen. Da du in Wuppertal beheimatet bist, gehe ich davon aus, dass du ab Düsseldorf oder Köln per Flieger anreist. Marrakech ist ein absolutes Muss für einen Marokkourlaub (finde ich). Ab November ist Marrakech auch von vielen deutschen Flughäfen per Charterflug erreichbar (bislang ging nur Agadir als Charterflug).
Für weitere Anregungen und Tipps wäre es gut, wenn du ungefwähr angeben könntest, in welche Richtung es gehen soll. Wir waren gerade im Südosten (Dades- und Draa-Tal, Wüste ...); gute Ausgangsposition von AGA oder Marrakech aus.

Viele Grüße
Friedel

Re: www.marocchezlhabitant.com #11070
06/10/05 04:29 PM
06/10/05 04:29 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 3
Wuppertal
toubaba Offline OP
Junior Member
toubaba  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2005
Posts: 3
Wuppertal
Hat denn einer von euch schon Erfahrung mit www.marocchezlhabitant.com gemacht? Vielleicht eine gute Möglichkeit Land und Leute besser kennenzulernen?

Von Düsseldorf habe ich im Januar schon einen günstigen Flug mit Hapagfly gefunden, jetzt geht es erstmal um die Unterkunft.

Gruß Nicole

Re: www.marocchezlhabitant.com #11071
06/10/05 11:02 PM
06/10/05 11:02 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
ganz alleine ist vieleicht etwas blöd wenn du noch einen Reisepartner hast oder etwas individualreiseerfahrung aussereuropäisch hast würde ich sagen die beste Möglichkeit ist Därrs Werk "Marokko" zu kaufen, ein wenig einlesen und dann ab durch die Mitte \:\)

zur konkreten site kann ich nix sagen, klingt aber interresant

Re: www.marocchezlhabitant.com #11072
07/10/05 10:25 PM
07/10/05 10:25 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Nicole,

willkommen im Forum! Wenn du Marokko möchtest und weder individuell noch pauschal im gängigen Sinne reisen möchtest, habe ich was für dich, das könnte dir vielleicht gefallen:

Leben mit den Berbern - Eine Woche im glücklichen Tal der Ait Bougmezz
10tägige Individual- und Gruppenreise ( 4 – 8 Personen) mit Einblick ins marokkanische Bergleben

Diese Reise bietet uns die einmalige Chance in die ursprüngliche Welt der Atlasberber einzutauchen, mit ihnen den Alltag zu verbringen und mehr über ihr Leben zu erfahren.
Im paradiesischen Tal des Stammes der Ait Bougmezz, einem Ort, versteckt zwischen den mächtigen Gipfeln des Hohen Atlas, scheint die Zeit teilweise stehen geblieben zu sein. Hier haben sich die Menschen ihre Traditionen und Gebräuche bewahrt und führen noch weitgehend ein oft sehr hartes Leben im Einklang und im Rhythmus mit der Natur.
Gemeinsam mit der vor Ort lebenden Deutschen Stefanie Tapal-Mouzoun, haben wir die Möglichkeit, alles über den Lebensraum und die Lebensart der Berber zu erfahren, von ihnen zu lernen, mit ihnen zu arbeiten und von ihren Ansichten, Träumen und auch von ihren Problemen zu hören.
Stefanie ermöglicht uns den Zugang zu sonst verborgenen Welten, führt uns in den Lebensbereich der Frauen ein und steht uns jederzeit mit ihrem Wissen und als Vermittlerin zwischen den Kulturen zu Verfügung.
Es wird auf dieser Reise immer genügend Zeit für persönliche Fragen bleiben und aufgrund der kleinen Gruppengrösse werden wir die Dinge nicht nur von aussen betrachten sondern wirklich mittendrin sein.
Wohnen werden wir in einer familiären Herberge, die etwas mehr Komfort bietet als die üblichen Wohnhäuser und uns so allabendlich als Rückzugspunkt zum Nachsinnen und Verarbeiten der vielen neuen Eindrücke dient.

Programm und nähere Infos bei mir per Mail:

info@karavanserail.com

Liebe Grüsse,
Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1