Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? #110005
23/08/10 02:29 AM
23/08/10 02:29 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo ihr Lieben,

es ist in der Tat so, das die meisten deutschen Frauen, die einen marokkanischen Ehemann haben, älter sind. Jedenfalls die Frauen die ich persönlich kenne und wo ich drüber gelesen habe. So, nun kann man sich das Hirn darüber zerbrechen,warum es so ist wie es ist. Ist es die wahre Liebe oder ist es nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen um an sein Ziel zu gelangen?? Nun, Fakt ist, man (Frau) wird es erfahren, die einen früher, die anderen später!! Wie schon einmal von mir erwähnt, ich denke nicht das man die Liebe vom Alter abhängig machen kann. Es kann gutgehen, oder auch nicht. Eine Garantie dafür gibt es niemals. Und grosse Altersunterschiede gibt es überall, nicht nur in Beziehungen zwischen Deutschen und Marokkanern. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das es mir so langsam wirklich auf die Nerven geht, wenn die Leute ihre Brauen hochziehen, wenn ich erwähne das ich 8 Jahre älter bin als mein Mann. Also nun mal wirklich, 8 Jahre ist doch echt nicht die Welt und das verrückte daran ist, wenn es der Mann ist, der etliche Jährchen älter ist als seine Frau, mal davon abgesehen ob Marokkaner oder nicht, darüber wird kein Wörtchen verloren. Ich komme mir mittlerweile mit meinen 37 Jahren manchmal echt schon wie eine ALTE SCHACHTEL vor. Aber ich denke in diesem Falle ist ein Angriff die beste Verteidigung. Wenn die Leute nun zu mir sagen:``Ohhhhhh, er ist ja viel jünger als du!`` So antworte ich erstaunt:``Na und? In 8 Jahren ist er genauso alt wie ich!`` ;-))
In diesem Sinne, lasst euch nicht ärgern und geniesst eure Liebe, genauso wie ich das auch tue!!!
LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110006
23/08/10 02:44 AM
23/08/10 02:44 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
hallo Alwinchen...grins

ich find dein Post ja echt koestlich...und irgendwie hast du ja auch recht.
Aber...und ich denke das weisst du sicher auch...ist es leider so dass nicht alle Marokkaner die eine juengere Deutsche heiraten dies aus lauteren Absichten tun.
Den Begriff Bezness kennst du sicher.
Und leider ist es halt so,dass es sich bei der Konstellation aeltere Dame,juengerer Mann in Bezug auf deutsch-marokkanische Beziehungen fast immer um Bezness handelt.
LEIDER muss ich da wirklich sagen.
Aber ich gestehe auch zu,dass ich zwar gerne vor Bezness warne,gerade wenn es sehr offensichtlich ist(ist nicht auf dich bezogen),aber ich denke man muss auch beachten unter welchen Umstaenden die Leute hier leben und wie dieser Bezness zustande kommt.
Zum einen machen es sehr viele Frauen den Maennern hier sehr einfach sie ins Bett zu kriegen (auch das ist nicht auf irgend jemand hier persoenlich bezogen!),und zum anderen haben diese Maenner hier oft ein sehr aermliches Leben.Und die Frauen foerdern leider diesen Bezness indem sie den Maennern dann Geldgeschenke oder andere Geschenke machen.
Wirklich verdammen kann ich solche Maenner nicht,weil ich denke dass jede Frau sich ueber die Gepflogenheiten in Marokko,oder anderen beznesslastigen Laendern, informieren kann.Ausserdem gibt es genug Seiten bezueglich Bezness und auch wenn Liebe sehr oft blind macht sollte man doch ein wenig Restverstand behalten und nicht blindlinks in sein Unglueck rennen.
Aber wie gesagt,sicher nicht alle Maenner hier sind so...das waer ja wirklich schlimm.
Aber leider gibt es genuegend "schlimme" Burschen..und leider gibt es auch Deutsche hier in Marokko die marokkanischen Maennnern helfen eine deutsche Frau "fuer Papiere" zu finden und somit ebenfalls Bezness foerdern.
Leider sind es dann meist die armen Frauen die nach Jahren,in denen sich der Mann total veraendert hat,feststellen muessen,dass sie einem Beznesser aufgesessen sind.
Die Frauen leiden dann oft wirklich entsetzlich,zweifeln an sich selbst und haben Angst um sich und ihre Kinder.
Aber zum Glueck gibt es ja mittlerweile Stellen in Deutschland,an die sich eine Frau wenden kann und bei der ihr geholfen wird.
Ich kann nur nochmal sagen,nicht alle Marokkaner sind so und dass dein Mann in 8 Jahren so alt wie du sein wird...der Spruch ist wirklich koestlich...grins

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110007
23/08/10 02:47 AM
23/08/10 02:47 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Du hast recht, Angriff ist noch immer die beste Verteidigung.
Mit Deinen 37 Jahren bist Du zwar noch lange keine "alte Schachtel", für die "Jungen" bist Du allerdings schon weit weg vom Fenster, ausser .....(!)

8 Jahre Altersunterschied regt heute kaum noch jemanden auf, egal bei Mann oder Frau. Und gesteinigt wirst Du deswegen weder in Marokko noch in Deutschland, vorläufig.
Bei den sog. "offensichtlichen Fällen" handelt es sich um ganz andere Altersunterschiede von 20, 30 oder mehr Jahren.
Es ist Dein Leben, Du kannst machen damit was Du willst, auch wenn es unsere lieben Puritaner und Moralisten stört. Ob Du nun als nicht mehr ganz junge Frau mit einem z.B. 20-jähringen einen Lebensabschnitt gehst (mit allerdings mittel-und langfristig krass ungünstiger Prognose) oder einen Greis heiratest ist allein Deine Sache, jedenfalls für Dich/Euch.

Last edited by latino; 23/08/10 03:31 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110019
23/08/10 04:34 PM
23/08/10 04:34 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Selten wird man danach gefragt wie alt man ist auf offener Strasse oder in Verwandten und Freunden Kreis.Eher kommt das mal so nebenbei zur Rede aber das wurde dann nicht zum Thema das man sich darüber unterhalten musste.

@Alexandra

euch beiden sieht man das nicht an, hab ja schon Bilder gesehen.
Auch ich habe 6 Jahre unterschied. Hatte anfangs sehr grosse Probleme damit, bis die Leute immer und immer wieder gesagt habe, ob wir Geschwister sind. Das stärkt dann einen selbst.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Toxica53] #110021
23/08/10 04:50 PM
23/08/10 04:50 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo liebe Toxica53,

in Bezug auf Bezness: Ich denke auch das sehr viele Frauen ein-
fach viel zu gutmütig oder blauäugig oder vielleicht verzweifelt sind, weil sie vielleicht schon lange Zeit alleine waren. Oder vielleicht haben die meisten Damen, die dem Charme eines Beznessers erliegen, einfach zuwenig oder überhaupt kein Selbstvertrauen. Ich weiss es nicht genau, jedenfalls wenn ich 1001 Geschichten lese kann ich es oftmals nicht verstehen, wie blind manche Frauen einfach sind. Manchmal stellen es die Männer wirklich sehr geschickt an aber oftmals liegen deren Absichten doch wirklich klar auf der Hand. Ich will mich nicht davon freisprechen das MIR SOWAS NIEMALS PASSIEREN KÖNNTE,weil ich denke das es jede/jeden treffen kann. Ich denke, trotz aller Liebe sollte man nie den Blick für das Wesentliche verlieren und sich auch nie die Zügel ganz aus der Hand nehmen lassen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das mich mein Mann nie um Geld oder Geschenke gebeten hat. Wäre da auch hellhörig geworden und sowas gäbe es bei mir auch sowieso nicht. Wenn ich etwas mache, dann mache ich es freiwillig und nur weil ich es möchte. Man kann halt immer wieder nur sagen, man muss vorsichtig sein und nicht vergessen das man die Menschen nur vor dem Kopf gucken kann!!( An dieser Stelle möchte ich noch eben erwähnen, das man ALLEN MENSCHEN nur vor dem Kopf gucken kann )
LG,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110023
23/08/10 05:32 PM
23/08/10 05:32 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
Hallo Alwinchen,

genau das ist es was ich meine....man sollte sich nie das Ruder ganz aus der Hand nehmen lasssen und immer trotz all der Liebe ein wenig einen kuehlen Kopf bewahren.
Ich finde es nur schlimm dass einige Frauen so unbelehrbar sind obwohl Bezness offensichtlich ist.Und hinterher ist das Geschrei gross und es wurden teilweise sogar ganze Familien oder Ehen zerstoert.
Aber sei's drum,ich freu mich wirklich sehr fuer dich dass du es so gut getroffen hast!
Das ist nicht immer selbstverstaendlich...auch in Europa nicht,und ihr solltet euer Glueck in vollen Zuegen geniessen!

Ganz liebe Gruesse aus Fes

Toxi

Last edited by Toxica53; 23/08/10 05:34 PM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Toxica53] #110051
23/08/10 11:46 PM
23/08/10 11:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen??


ja. aber je älter die frau, desto kürzer die strafe für den mann.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110054
24/08/10 12:01 AM
24/08/10 12:01 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
??? Muss man das jetzt verstehen Najib ???




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110055
24/08/10 12:05 AM
24/08/10 12:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
??? Muss man das jetzt verstehen Najib ???


man kann, muss aber nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110058
24/08/10 12:21 AM
24/08/10 12:21 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Nun, stellt sich hier nur die Frage, für wen es letztendlich die grössere Strafe wäre, lieber Najib!!




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110059
24/08/10 12:24 AM
24/08/10 12:24 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


für die frau natürlich. für sie bedeutet es bürgerlichen normalfall lebenslänglich.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 24/08/10 12:26 AM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110061
24/08/10 12:40 AM
24/08/10 12:40 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Öhmmmm...also entweder ich bin zu blöd um deine Antworten zu verstehen, oder aber es liegt in deinem Naturell, viel Blödsinn in kurzer Zeit von dir zu geben!!!...Sorry, nur meine Meinung lieber Najib!!!




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110062
24/08/10 12:44 AM
24/08/10 12:44 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich würde sagen, beides stimmt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110063
24/08/10 12:48 AM
24/08/10 12:48 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
....lolllll....!!!! Ok!!




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110079
24/08/10 02:08 AM
24/08/10 02:08 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo!

also ich finde 8 Jahre auch nicht schlimm. der onkel meines mannes ist auch mit einer wesentlich älteren marokkanischen!! frau verheiratet..
8 jahre ist echt nicht so viel und es kommt sicher auch darauf an wie alt man(frau) aussieht. wenn beide ungefähr gleich alt aussehen und erwachsen sind .. ist auch ein unterschied ob die frau 37 und der mann 29 ist oder die frau 26 und der mann erst18..
bei mir und meinen mann ist es lustig, wir sind beide gleich alt, ich 25 und er 26..mich schätzen viele allerdings erst auf 20,22 während er mit 3-tage-bart schon mal auf über 30 geschätzt wird..
also alter hat echt nicht viel zum aussagen.
wobei ich 15 oder 20 jahre und mehr schon sehr komisch und verdächtig finde, auch umgekehrt wenn die frau marokkanerin ist und der mann deutscher!
als wir im familiengericht waren haben wir so ein paar gesehen wo der mann bestimmt um 20 jahre älter war und die wurden auch von allen seiten ziemlich belächelt und es wurde viel getuschelt!

lg

Last edited by choppy; 24/08/10 02:10 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: latino] #110080
24/08/10 02:16 AM
24/08/10 02:16 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
@ Latino

nur mal so ne kleine frage nebenbei

ab wann faellt eine frau unter die kategorie
"alte schachtel" ? :-)))))

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110081
24/08/10 02:17 AM
24/08/10 02:17 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Also echt gesagt ist es die Frage wie sich die Frau gibt... Sie kann sich jünger kleiden und da ein paar Jahre reinholen, und ihm immer einen alten grauen Anzug anziehen und diese weiten Strick-Jacken die es hier auch gibt die ihm was seriöses geben...
Herzlichen Glücklich jedenfalls für den Mut die Chance..
Meine Frau ist auch halbso alt wie ich und keiner regt sich hier in Marokko darüber auf oder spricht mich an...
Wenn ich aber dann noch kleinen braunen Nachwuchs machen soll mit 60, dann werden sie in Deutschland oder Spanien aber sagen ...ist Ihre Frau nicht mit in Urlaub gekommen..
Egal macht euch ein paar schöne Jahre , denn keiner weiss wie lang das Leben dauert, und besser die Rente einem Marrokaner geschenkt als der Merkel die sie den Bankenpleiten nachschiebt...das ist echte Entwicklungshilfe und lobenswert.
Bis dann lebt jeden Tag so als ob es der letzte wäre und geniesst ihn in vollen Zügen...
Meine erste Frau hat sich von mir scheiden lassen mit 45 und einen älteren Mann genommen der dann nach 2 Jahren Proststaleiden bekam, so kanns eben auch gehen und du hast nichts mehr in der Hand ....
und sie dümpelt in Deutschland rum..besser sie hätte einen jüngeren Marokaner geheiratet...ich hätte es ihr gewünsch.
Gruss aus dem Atlas


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Toxica53] #110306
27/08/10 05:20 PM
27/08/10 05:20 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
G
GuLalman Offline
Mitglied
GuLalman  Offline
Mitglied
G

Joined: Jul 2010
Posts: 94
Süddeutschland
Original geschrieben von: Toxica53
@ Latino

nur mal so ne kleine frage nebenbei

ab wann faellt eine frau unter die kategorie
"alte schachtel" ? :-)))))


Für Marokko kenn ich mich nicht so aus, aber in Syrien ist eine Frau ab 25 eine alte Schachtel.

In Syrien gibt es noch einen richtigen Heiratsmarkt mit Torschluss und der liegt bei Frauen bei 25.

Wenn eine Frau in dem Alter noch nicht verheiratet ist, muss sie im Normalfall einen Mann nehmen, der irgendwie einen Defekt hat. Ab so etwa 30 wird es dann höchst problematisch, ab Mitte, Ende 30 ist es dann definitiv vorbei.

Eine Syrerin, die so etwa 35 war, hat einen Freund von mir, der so um die 30 war, mit allen Mitteln versucht zu umgarnen.

Die Frau war sehr gebildet und nicht unattraktiv, aber ein Syrer würde so eine "Sitzengebliebene" niemals nehmen.

Für die Syrer war diese Frau ein lächerliche und tragische Person.

Ausländer sind die allerletzte Chance für so jemanden.

Das mit der "Liebe", die einzig und allein mit Ausländern vorkommt, die "zufällig“ auch ein gutes Bezness sind, glaube ich einfach nicht.

Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.

Manche feschen Jungmänner sind gute Schauspieler und wenn die ältere Frau es so einrichtet, dass sie für längerer Zeit ein Gewinn ist, weil sie ihren Mann nicht nur ernährt, sondern auch noch dazu die Hausmagd macht und ihm alle Freiheiten lässt und am besten gar nicht fragt, ob er nicht vielleicht nebenher doch noch eine Jüngere hat, dann klappst ja vielleicht doch für länger.

Auch der Übertritt zum Islam, sogar mit Verschleierung, wird ihn in den allermeisten Fällen nicht halten, aber manche europäische Frauen sind ja schon so weit gegangen ihm die begehrte Jungfrau aus den Heimatland als Ehefrau trotz bestehender Ehe zuzugestehen, islamrechtlich sind ja bis zu vier Frauen zulässig.

Glaube jeder, der es will, in diesen Fällen an die Liebe, meine Sache wäre das nicht.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110380
30/08/10 09:55 AM
30/08/10 09:55 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2009
Posts: 64
D-Böblingen
jaja
die lieben Vorurteile
Altersunterschied bis 10 Jahre kanns ja mal geben, aber mehr?
ne da stimmt dann was nicht...

soso

also bei uns sinds 19
wir sind ca. 1,5 Jahre zusammen und davon 8 Monate verheiratet

er wollte ursprünglich studieren
jetzt arbeitet er, damit wir besser über die Runden kommen
Geld wollte er niemals von mir

ich empfand es als sehr schlimm bei den Behörden erstmal unter "Verdacht" zu stehen als wir heiraten wollten

klar ist mir bewusst, dass es viel Missbrauch und Täuschung gibt
aber dass darunter grundsätzlich alle leiden zu haben find ich unmöglich

wie lange unsere Ehe hält weiß niemand
Fakt ist nur, dass wir zufrieden sind mit unserem Leben, Träume haben, gemeinsame Träume und uns auf die Zukunft freuen

was kommt werden wir sehen...

nochwas:
also ich bin eine alte Schachtel: 44 ;o)
aber eine recht flippige und unkonvensionelle *lach


alles fließt...
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110381
30/08/10 11:56 AM
30/08/10 11:56 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: GuLalman
Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.


Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, es ist, bis auf wenigste Ausnahmen abgesehen, die reine Wahrheit.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich schlimmer finde: Die wie ich meine recht trüben, traurigen und langweiligen Gigolos in Marrakesch oder die offensichtlich ebenso meist bodenlos gelangweilten, nicht ganz so gut aussehenden, sitzengebliebenen und oft notg***en Europäerinnen 35+, die u.a. im Taza Hotel rumhocken sich dort von eben jenen trüben Gigolos abschleppen lassen. Jedoch meine ich schon öfters erkannt zu haben das sich beide Seiten doch meist recht einig sind, auf der Strecke bleiben diejenigen die zu naiv sind und meinen sich verlieben zu müssen, und das sind wohl eher die Europäer(innen), siehe das Zitat von GuLalman.

Ich selbst finde als Mann die Frauen in Marokko und anderen arabischen Nationen nicht besonders interessant. Sie sind emotional für mich kaum zu verstehen, oft ungebildet und begrenzt in ihren Handlungsmöglichkeiten. Aufgrund der traditionellen Erziehung fehlen mir noch viele andere Berührungspunkte die mir bei potentiellen Partnerinnen im Zuge einer gleichwertigen Partnerschaft auf Augenhöhe, die ich als Europäer natürlich favorisiere, einfach wichtig sind. Es macht mir also subjektiv gesehen einfach wenig bis gar keinen Spaß mit marokkanischen Frauen zusammen zu sein.

Anders ist es innerhalb der Familien von Freunden. Da hat jeder seinen gesellschaftlichen Platz was jegliche zwischengeschlechtliche Verbindung ganz klar macht, und so soll es ja auch sein, wir sind schließlich im Orient! Heißt es gibt für mich kaum etwas Schöneres als z.B. bei Hochzeitsvorbereitungen in Marokko mit den Frauen in der Küche abzuhängen, zu essen, zu trinken, zu lachen, das ist richtig lustig! Aber wie gesagt: Da sind die Beziehungen auch klar, das macht es locker miteinander umzugehen. Eine derartige Freiheit wird man mit Frauen die man alleine kennen lernt wohl kaum haben können.

Natürlich ist es auch anders mit marokkanischen Frauen aus modernen Familien die in Europa aufgewachsen und zur Schule gegangen sind, oder den Frauen die lange, lange in Europa oder europäisch gelebt haben. Die haben allerdings dieselben Probleme wie ich in Marokko... nur eben mit den marokkanischen Männern smile


Last edited by BongoFury; 30/08/10 11:59 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: LOE140905] #110407
30/08/10 09:01 PM
30/08/10 09:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.


das sollte nicht nur im orient gelten, jedenfalls unter vernünftigen menschen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110411
30/08/10 10:24 PM
30/08/10 10:24 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
ahhhhhhh Najib, du nun schon wieder....grinssss....zu meinen Kindern würde ich jetzt sagen: Wenn man nichts anständiges und sinnvolles zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!!!....lolll....
Naja, schieben wir es einfach mal auf die Hitze ... sfg!!! ;-))
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110413
30/08/10 10:39 PM
30/08/10 10:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

alwinchen,

mein statement entspricht genau dem, das bei dir unter jedem posting als sinnspruch steht:
Heirate lieber den, der dich liebt,
als den, den du liebst!!


gruss
Najib

Last edited by Najib; 30/08/10 10:50 PM. Reason: anrede hinzugefügt.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110414
30/08/10 11:12 PM
30/08/10 11:12 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Ja sicher doch!! Genauso hatte ich es auch Verstanden, lieber Najib ;-)))




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110415
30/08/10 11:31 PM
30/08/10 11:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

aber dann verstehe ich dich nicht.

Antwort auf:
Wenn man nichts anständiges und sinnvolles zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!!!


wieso hast du das mit der einseitigen liebe dann als dauerbrenner unter allen deinen postings, wenn es nicht anständiges und sinnvolles ist und in dem fall die klappe halten besser wäre?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Najib] #110419
30/08/10 11:46 PM
30/08/10 11:46 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Ach weißt du lieber Najib, ich bezweifel sowieso, das du auch nur ein Fünkchen von dem verstehst, was ich sage und wie ich etwas meine!! ;-)) Aber das macht ja nichts..fg
Zu meinem Dauerbrenner: Ich glaube du verstehst den Sinn gar nicht richtig, oder wir beide haben einfach unterschiedliche Auffassungen was das betrifft!!!
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110424
31/08/10 01:27 AM
31/08/10 01:27 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
T
Toxica53 Offline
gesperrt!
Toxica53  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Jun 2010
Posts: 126
Marokko
hallo alwinchen,
also ich versteh was dein dauerbrenner sagen will

heirate lieber den,der dich liebt
als den den du liebst

iss doch so oder?

kluges maedchen kann ich da nur sagen

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110425
31/08/10 02:02 AM
31/08/10 02:02 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
A
Abu_Anas Offline
gesperrt!
Abu_Anas  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Posts: 69
Dortmund
Original geschrieben von: GuLalman
[quote=Toxica53]
Heiraten aus "Liebe" ist im Orient sowieso nicht das, was vorgesehen ist, jedenfalls nicht bei normalen, vernünftigen Leuten.


Das hatt den Grund weil die Menschen im Orient der festen Meinung sind "Das man Liebe mit dem Ehepartner auch erlernen kann" etwas wahres muß ja darin stecken,wenn ich mir die ehen unsere Eltern angucke die in den meisten fällen bis zum Lebensende Glücklich halten,besser als die angeblichen Ehen die aus Liebe zustandekommen und nach ein paar Monaten wieder Geschieden werden,daher find ich die Signatur von Alwinchen "Heirate lieber den, der dich liebt,
als den, den du liebst!! Super

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Abu_Anas] #110426
31/08/10 02:33 AM
31/08/10 02:33 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Also ehrlich gesagt, habe ich mich über den Spruch auch schon öfter gewundert und darüber gerätselt..

Also ich bin mal der Meinung, dass man nicht "nur" aus Liebe heiraten soll. Liebe gehört für mich definitiv dazu, aber es gehören auch andere Dinge dazu, etwa, dass sich gewisse Wert-und Lebensvorstellungen vereinbaren lassen. Ein strenger Moslem wird wohl nicht mit einer saufenden, schweinefleisch-essenden Frau glücklich werden, wie umgekehrt eine Säuferin, die nicht glücklich sein wird mit einem Mann der Alkohol komplett verpönt.
Nur um mal ein primitives Beispiel zu nennen..

Auch glaube ich, ohne hier irgendwen nahe zu treten wollen, dass ein sehr großer Alterunterschied auf Dauer eher weniger stabilisierend sein wird. Mit Mitte 40 kann man wohl noch attraktiv und flippig sein, aber wenn der Typ dann mal Mitte 40 ist, ist man selbst schon mitte 60.. Also ich kann mir nicht vorstellen mit einen um 20 jahre älteren mann zusammen zu sein.. das geht meistens nicht gut, ohne hier nur von binationalen Ehen zu sprechen, ich kenn auch heteronationale Beziehungen wo meistens solche beziehungen gescheitert sind und es im nachhinhein sehr oft heiß, naja der altersunterschied war halt doch nicht so leich wegzustecken..
Ich denke es macht sehr wohl einen Unterschied ob 10 jahre Alterunterschied oder doch gleich 20!

Mein Mann sagt da klipp und klar, dass er niemals mit einer älteren Frau zusammen sein könnte, nicht mal 5 Jahre, wobei ich das schon wieder übertrieben finde. Und er würde sich total schämen und in Marokko wird wirklich darüber getuschelt und gelacht wenn ein Mann eine WESENTLICH ältere Frau heiratet. Sorry aber es sieht wirklich lächerlich aus. Wir haben die Tuscheleien und Gelächter über solche Paare wirklich miterlebt. ..
Mein Mann würde aber umgekehrt auch keine jüngere Frauen wollen, mit seinen 26 wäre ihm eine 30 jährige zu alt, aber eine 20 jährige zu unreif.. wobei das sicherlich nur seine Meinung ist, ich finde es wie gesagt übertrieben.. Aber 20 jahre Altersunterschied, sorry, ohne jemanden hier frech zu kommen ist schon sehr viel meiner Meinung nach..
Wobei ich mir gar nicht mal so die Frage stelle wie es dem Mann mit einer älteren frau geht, sondern wie es der Frau mit einem so viel jüngeren Mann geht. Ich und mein mann sind gleich alt, aber der ist ja oft noch total kindisch!!
Also ich bin erst 25 aber selsbt mir wäre ein 20 jähriger viel zu jung!!
Meine Mama sagt immer, das würde ihr vorkommen wie ihr Sohn und sie hätte immer die Angst im Genick, dass er sich früher oder später doch um eine jüngere Frau umschauen würde. aber es soll ja auch Männer geben die sich bewusst ältere Frauen aussuchen und das brauchen.

Noch mal zu dem Spruch von alwinchen, vielleicht verstehe ich ihn ja auch nicht ganz, aber ich möchte meinen Mann schon mindestens genauso lieben wie er mich liebt, es gibt nichts schöneres als die gegenseitige Liebe. Mir kommt der Spruch etwas egoistisch vor, hat schon fast was egozentrisches..
Aber vielleicht verstehen ihn doch einige falsche, vielleicht möchtest du ihn ja genauer erörtern und die Bedeutung erklären?

Last edited by choppy; 31/08/10 02:40 AM.
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: JasminH] #110429
31/08/10 09:20 AM
31/08/10 09:20 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo choppy,
in Bezug auf meinen Spruch kann ich nur sagen, ich denke er hat eine tiefsinnigere Bedeutung und wenn 10 Leute ihn lesen, ist es gut möglich das du 10 unterschiedliche Antworten darauf bekommen wirst, was dessen Inhalt bedeutet. Da könnte man dann bis übermorgen diskutieren ;-)) Zum Thema Altersunterschied kann ich nur sagen, ich für meinen Teil habe es mir nicht ausgesucht, in welchem Jahr mein Mann geboren ist. Ich denke es kommt immer darauf an, wie der Partner sich gibt, egal ob es nun die Frau ist die etliche Jahre älter ist oder der Mann. Zum Beispiel kann ein 20 jähriger Mann wesentlich reifer und vernünftiger sein, als einer der vielleicht schon 40 ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!! Und ob sich die Menschen nun ihre Münder darüber zerreissen oder nicht, wäre mir persönlich sowieso egal, da die Menschen immer einen Grund haben zu reden, egal was du bist oder was du tust. Ich sage immer, lass die Leute reden, denn sie reden über jeden! Recht kannst du es sowieso keinen machen, von daher mache ich grundsätzlich eh was ich will und nicht was andere Leute sagen. LEBEN UND LEBEN LASSEN, das ist mein Lebensmotto und jeder muss gucken wie er am besten fährt. Und ich denke, die Leute die am meisten über andere Leute quatschen, die hätten es am nötigsten mal vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren, da hätten sie wahrscheinlich genug mit zu tun!!
Liebe Grüsse,
A.
P.S. Ich habe Bekannte, beide Deutsche, wo der Mann fast 20 Jahre jünger ist als seine Frau. Sie leben seit mehr als 15 Jahren schon glücklich und harmonisch zusammen. Man sieht also, es kann funktionieren!! ;-))




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: LOE140905] #110430
31/08/10 12:08 PM
31/08/10 12:08 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo BongoFury,

ich habe mit Interesse Dein Posting hier zu diesem Thema gelesen:

Antwort auf:
Ich selbst finde als Mann die Frauen in Marokko und anderen arabischen Nationen nicht besonders interessant. Sie sind emotional für mich kaum zu verstehen, oft ungebildet und begrenzt in ihren Handlungsmöglichkeiten. Aufgrund der traditionellen Erziehung fehlen mir noch viele andere Berührungspunkte die mir bei potentiellen Partnerinnen im Zuge einer gleichwertigen Partnerschaft auf Augenhöhe, die ich als Europäer natürlich favorisiere, einfach wichtig sind. Es macht mir also subjektiv gesehen einfach wenig bis gar keinen Spaß mit marokkanischen Frauen zusammen zu sein.


Das habe ich so auch schon von jungen Männern aus meiner Familie und deren männlichem Freundeskreis gehört, die Marokko für längere Auslandsaufenthalte deshalb auch nicht mehr in Erwägung ziehen. Offen bleibt jetzt nur, warum bei Männern der Satz "man spürt die Absicht und ist verstimmt" zu einer augenblicklichen Abkühlung führt und bei Frauen nicht. Das, was Dich BongoFury, so gründlich runterholt von jedwedem orientalischen Traum mit einer jungen Marokkanerin, führt bei deren männlichen Pendants (die auf exakt diesselbe Weise funktionieren) ja zu ganz anderen Ergebnissen.

Anscheinend fehlt uns Frauen hier ein Sinnesorgan oder wir haben eine Lücke im emotionalen Immunsystem, die womöglich aus gutem Grund seit Jahrhunderten dafür verantwortlich ist, daß für uns Frauen bei der Wahl der Partner Männer schon immer eine bedeutende Rolle gespielt haben - Väter, Brüder, Schwäger. Auch die meisten derzeit lebenden Europäer stammen nicht von Liebesehen ab, sondern von einer langen Ahnenreihe arrangierter Vernunftehen: verunglimpft man deren Motive als moralisch und ethisch verwerflich, wirft man auch seine eigene Existenzberechtigung über Bord.

Antwort auf:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich schlimmer finde: Die wie ich meine recht trüben, traurigen und langweiligen Gigolos in Marrakesch oder die offensichtlich ebenso meist bodenlos gelangweilten, nicht ganz so gut aussehenden, sitzengebliebenen und oft notg***en Europäerinnen 35+, die u.a. im Taza Hotel rumhocken sich dort von eben jenen trüben Gigolos abschleppen lassen. Jedoch meine ich schon öfters erkannt zu haben das sich beide Seiten doch meist recht einig sind, auf der Strecke bleiben diejenigen die zu naiv sind und meinen sich verlieben zu müssen, und das sind wohl eher die Europäer(innen), siehe das Zitat von GuLalman.


Bei fast allen Frauen, die sich unsicher sind über ihre Beziehung zu einem Marokkaner, lese ich, daß sie unter anderem darauf setzen besonders "flippig"zu sein (roter Haarschopf etc.), "unkonventionell" wären und darüberhinaus "nichts auf die Meinung anderer geben" würden. Was ein Garant dafür sein soll, daß auf sie das Gesetz der Schwerkraft nicht zutreffen würde.

In Wirklichkeit ist "flippig" etc. sein, nur dann nicht kontraproduktiv, wenn es sich um die oben so gut beschriebenen einvernehmlichen Preis-Leistungs-Verhältnisse handelt: in allen anderen Fällen ist "flippig" und "unkonventionell" eher Gift: es signalisiert dem marokkanischen (männlichen) Partner, daß er es mit einem Menschen zu tun hat, der in seinem eigenen Kulturkreis nicht verankert ist und er mit Racheaktionen von Vätern, Brüdern und Schwägern nur in Ausnahmefällen zu rechnen hat: falls er die ältere Frau reingelegt hat - was wir alle ja nicht hoffen wollen.


Josi

P.S.: @Alwinchen - es ist nicht nett, uns die Erklärung zu verweigern, wie Dein Sinnspruch nun tatsächlich gemeint ist - entweder man geht jedes Risiko einer ungeschützten Liebesbeziehung ein (Deine Postings) oder aber man schützt sich auf Teufel komm raus vor jedem Verletztwerden (Dein Sinnspruch). Beides zusammen ergibt keinen Sinn.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: GuLalman] #110492
01/09/10 05:23 PM
01/09/10 05:23 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Hallo Gulalman,

mit dieser Einschätzung des Verfallsdatums ab 25 bis maximal 30
hast du sicherlich recht und gilt auch für den gesamten orientalischen Raum.

Entspricht die Frau dem Kriterium max. 25 - 30 und gut aussehen also nicht, muss sie andere Dinge ansetzen für den Mann!
Ist sie sehr wohlhabend, lässt sich evtl. auch ab 30 noch etwas machen.
Wir Europäerinnen bieten daher andere Dinge, wie Aufenthalt, finanzielle Versorgung oder auch gesicherte Zukunft.

Ausnahmen mag es geben, sind jedoch eher selten!
Was mich sehr beeindruckte, war die Diskussion im benachbarten Tunesien - Forum über eine derartige Konstellation, welche ich als stiller Beobachter vefolgte.
Beide 34 frisch verheiratet, Sie Deutsche, Er Tunesier, ehemals Student - Er lebt mit ihr und ihren Elten auf einem Hof in einem kleinen Dorf in Ostdeutschland, ist wirklich gut aussehend. Sie sehr Tunesien - erfahren,bereist das Land seit 1993, entspricht eher weniger dem Frauenbild nach westlichen Masstäben und an Rheuma erkrankt.
Ist jedoch in einer bekannten Kinderhilfsorganisation, sowie in Politik auf Kommunalebene sehr engagiert.
Jedoch bot sie ihm ein Heim und einen Miteinstieg in ihre Selbstständigkeit.
Schwerpunkt: Tourismus, Im + Export, sowie Eventmanagement.
Außerdem 2 mal pro jahr ausführliche Rundreise für 5 - 6 Wochen nach Tunesien, um Touristengruppen zu führen und dann Familienbesuch bei ihm.
Ich frage Euch - welche tunesische Jungfrau könnte ihm dies bieten ???
Hier sehe ich also ein derartiges Ausnahmebeispiel, da dies, was sie bieten kann, derart überwiegt!

Sorry, aber muss hier mal Werbung machen für ihre Seite...
www.gotunesien.com

Gruß Sahna

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Sahna] #110494
01/09/10 11:23 PM
01/09/10 11:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
mit dieser Einschätzung des Verfallsdatums ab 25 bis maximal 30
hast du sicherlich recht und gilt auch für den gesamten orientalischen Raum.


aber für marokko anscheinend nicht mehr, da das durchschnittliche heiratsalter für frauen in ma momentan bei 27 jahren liegt.
wenn man nicht von der unrealistischen annahme ausgeht, das alle mit zwischen 25 und 30 heiraten, sondern es durchaus viele gibt, die jünger als 25 heiraten, ist es nur logisch, dass es auch viele gibt die erst mit 30 oder noch später heiraten.

quelle

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Sahna] #110507
02/09/10 02:08 PM
02/09/10 02:08 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Sahna,

was Du da schilderst, ist die klassische Konstellation einer funktonierenden Versorgungsgemeinschaft alias Ehe. Das beschriebene Paar ist also NICHT der absolute Ausnahmefall, sondern bei den allermeisten altgedienten Paaren der Normalfall: Land heiratet Land, Juristendynastien heiraten in Juristendynastien, Handwerk bleibt beim Handwerk und beide verlieren im Zweifel alles, wenn sie sich anders besinnen sollten. Das hält zuverlässig zusammen, auch wenn es mal stürmisch werden sollte.

Wenn ich hier immer wieder Postings lese mit dem Tenor: "Geld spielt bei uns keine Rolle, ich lebe von HartzIV" oder "er muß mich lieben, weil ich arm bin" oder "es macht ihm nichts aus, daß ich keine Kinder mehr bekommen kann" dann sind sie für mich kein Indiz für eine gute Prognose für die Dauer der Beziehung, sondern eher für das Gegenteil.

Spätestens beim Kinderthema sollte sich die ältere Frau sehr gut überlegen, auf was sie sich einlässt:

für mich ist das Angebot eines jungen Mannes auf Kinder zu verzichten gleichzusetzen mit dem Angebot, sich für mich beide Beine amputieren zu lassen (was Undine ja tatsächlich auch für ihren Liebsten gemacht hat). Ich für meinen Teil finde das Angebot auf Kinder verzichten zu wollen von einem jungen Mann ebenso ungeheuerlich wie unglaubwürdig - und nicht weniger die Annahme eines solchen Angebotes von einer älteren Frau: die wissen müsste, daß es a) unmoralisch und b) unrealistisch ist.

Zu den Altersgrenzen zitiere ich auch mal ein Postings aus einem anderen Forum (dem binationalen), wo ein Tunesier frohgemut erklärt hat, daß er seine deutsche Frau nur wegen des Visums geheiratet hat und sie anschliessend verlassen wollte, nach mehr als drei Jahren (Überraschung!) sie aber lieben würde: jede Frau, die nach diesen berühmt/berüchtigten drei Jahren verlassen wird, kommt also nicht umhin, sich selbst auch eine kritische Frage zu stellen.

Warum liebt er mich nicht wenigstens jetzt, wenn er es schon vorher nicht getan hat?

Josi

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110524
03/09/10 08:57 AM
03/09/10 08:57 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Spätestens beim Kinderthema sollte sich die ältere Frau sehr gut überlegen, auf was sie sich einlässt:

für mich ist das Angebot eines jungen Mannes auf Kinder zu verzichten gleichzusetzen mit dem Angebot, sich für mich beide Beine amputieren zu lassen (was Undine ja tatsächlich auch für ihren Liebsten gemacht hat). Ich für meinen Teil finde das Angebot auf Kinder verzichten zu wollen von einem jungen Mann ebenso ungeheuerlich wie unglaubwürdig - und nicht weniger die Annahme eines solchen Angebotes von einer älteren Frau: die wissen müsste, daß es a) unmoralisch und b) unrealistisch ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich kenne viele junge Männer die überhaupt keine Kinder haben wollen, schon allein wegen der finanziellen Situation heutzutage und wegen der damit verbundenen Verantwortung!! Von daher finde ich es keinesfalls unglaubwürdig, wenn der Partner es vorzieht, keine Kinder haben zu wollen!!

Liebe Grüsse,
A.

Last edited by alwinchen73; 03/09/10 08:59 AM.



Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: alwinchen73] #110526
03/09/10 12:30 PM
03/09/10 12:30 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
@ Alwinchen,

in Marokko findet man diese Einstellung noch nicht - vielleicht, dass das Paar versucht, geplant 2 oder 3 Kinder zu bekommen; aber dass der Mann gar keine Kinder mehr möchte??? Soweit sind die Marokkaner noch lange nicht!
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Connie] #110529
03/09/10 12:48 PM
03/09/10 12:48 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@ connie,

vielleicht hast du Recht mit dem was du schreibst, ich persönlich denke nicht so. Mag ja sein, das es bei den meisten so ist wie du sagst, aber bestimmt nicht bei jedem einzelnem!

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Connie] #110532
03/09/10 02:02 PM
03/09/10 02:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebes Alwinchen,

Du mußt Dich gar nicht angesprochen fühlen, meine Einlassung bezieht sich lediglich auf den Threadtitel und die provozierende Frage "ältere Frau/jüngerer Mann...ein Verbrechen?".

Was Connie schreibt

Antwort auf:
in Marokko findet man diese Einstellung noch nicht - vielleicht, dass das Paar versucht, geplant 2 oder 3 Kinder zu bekommen; aber dass der Mann gar keine Kinder mehr möchte??? Soweit sind die Marokkaner noch lange nicht!


trifft nicht nur auf Marokko zu. Ich empfehle zu diesem Thema "ältere Frau, jüngerer Mann" und der damit verbundenen Verlogenheit der moderenen westlichen Gesellschaft die DVD "Damages" mit Glenn Glose als Bostoner Anwältin Patty Hewes, der im Leben einfach alles gelingt: tolles Team, tolle Mandanten, toller Mann, toller Sohn.

Bis ihr kostbarer Ostküsten-Sohn die Familie mit einer ernsthaften Liason zu einer älteren, attraktiven und nur wenig jüngeren Frau als die eigene Mutter konfrontiert: da hört von einer Sekunde auf die andere der Spaß auf - gründlich, nachhaltig und mit aller Entschlossenheit bezieht die Familie Stellung gegen die Beziehung und stellt den Sohn vor ein Ultimatum: entweder diese Frau oder Du bist nicht mehr unser Sohn, mit allen gesellschaftlichen und finanziellen Folgen einer Ächtung.

Ich persönlich bin jedoch aus ganz anderen Gründen gegen einen solchen "Kinderverzichts-Vertrag": ich halte ihn für sittenwidrig und unter Ausnutzung einer Notlage zustandegekommen - mithin für unwirksam unter jedem denkbaren Gesichtspunkt.

Wenn ich mich recht erinnere bist Du aber noch im gebärfähigen Alter: wozu also bereits jetzt solche völlig überflüssigen Festlegungen?!

Josi

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110535
03/09/10 03:10 PM
03/09/10 03:10 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
Sehr gutes Post Josi!

Dies gilt für alle deutlich älteren Frauen sowie auch Frauen, welche aus krankheitsbedingten Gründen nicht oder nur schwer in der Lage sind, Kinder in die Welt zu setzen!

Den Film kenne ich übrigens - "die feine westliche Gesellschaft" ist hier in keinem Deut anders, als eine konservativ östliche.

Ich kenne wiederum auch einen Fall, da war der marokanische Mann 30, heiratete eine 43 Jährige.
20 Jahre blieben sie zusammen.
Dann die Trennung - nun ist er 50 und mit einer 30 jährigen Marokanerin verheiratet, welche gerade schwanger ist.
Die Lösung wird immer gesucht + meist auch gefunden!

Re: Ältere Frau und jüngerer Mann ... ein Verbrechen?? [Re: Summach] #110537
03/09/10 03:18 PM
03/09/10 03:18 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline OP
Mitglied
alwinchen73  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
@ Josi:

Liebes Alwinchen,

Du mußt Dich gar nicht angesprochen fühlen, meine Einlassung bezieht sich lediglich auf den Threadtitel und die provozierende Frage "ältere Frau/jüngerer Mann...ein Verbrechen?".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


???? Ich fühlte mich keinesfalls von dir angesprochen. Meine Zeilen waren lediglich meine persönliche Meinung zu dem, was Connie geschrieben hatte.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mich recht erinnere bist Du aber noch im gebärfähigen Alter: wozu also bereits jetzt solche völlig überflüssigen Festlegungen?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


???? Von welchen ÜBERFLÜSSIGEN FESTLEGUNGEN sprichst du bitte?? Ich habe mich diesbezüglich hier gar nicht festgelegt.

Was das Thema Kinder betrifft: Gebährfähiges Alter hin oder her, für meinen Mann und mich war von Anfang an klar, das wir keine Kinder haben möchten!! ( Und bitte erspart mir nun Sprüche wie, da hat er sicherlich gelogen oder das wird noch kommen wenn er älter wird ) ;-))

Liebe Grüsse,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Page 1 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1