Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Help me #1098
28/11/00 05:45 PM
28/11/00 05:45 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi,

ich habe die Absicht, nächstes Jahr im März/April/Mai in Marokko Urlaub zu machen.
Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen, wo ich Eure Hilfe benötige.

1. Wer kann mir ein gutes Hotel empfehlen (ab 4*)
2. Welches ist die bessere Reisezeit (März/April/Mai) ?
3. Muss ich mich impfen lassen wenn überhaubt(Gelbfieber,Malaria, etc.)?
4. Wo kann ich einkaufen gehen, wie Windlichter, Tisch sowie alles was mit Mosaik zu tun hat?

Für Eure Hilfe möchte ich mich bei Euch bedanken!!
Viele Grüsse

Re: Help me #1099
29/11/00 12:37 AM
29/11/00 12:37 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi Sasch,
um Deine Frage beantworten zu können, solltest Du einen Ort in Marokko nennen!
Vielleicht kann man Dir dann ein paar Tips geben.
Gruß, Tamou

Re: Help me #1100
29/11/00 12:04 PM
29/11/00 12:04 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hi Tamou,

ich denke so an Agadir, Marakesch !?
Je nach dem wo es besser ist (Lage, Hotel..)

Danke für Deine Hilfe

Sasch

Re: Help me #1101
29/11/00 03:08 PM
29/11/00 03:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Sasch,
1. in Agadir kann ich dir den Beach Club und das Hotel Tikida Beach (beide liegen direkt am Strand) empfehlen.
2. Ich war bereits in allen 3 Monaten in Agadir und habe festgestellt, daß es keine großen Unterschiede gibt. Das Wetter ist reine Glückssache.
Sofern hier in Deutschland Ferien sind, merkt man das natürlich auch in Agadir.
3. Impfungen sind im Touristengebiet von Agadir nicht notwendig.
4. Am besten kauft man im Souk. Für die Sachen, die dir gefallen, solltest du einen Preis aushandeln. Ein Drittel von dem Preis, den der Verkäufer dir genannt hat, ist meist o.k.. Ansonsten zahl den Preis den du gerne für die Ware geben möchtest, denn die Verkäufer müssen ja auch von etwas leben.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß, Tamou

Re: Help me #1102
29/11/00 05:28 PM
29/11/00 05:28 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



danke dir tamou für die infos!
habe aber da nochmal eine frage:

was sollte ich mir in marokko nicht entgehen lassen ?
ich möchte z.b. auch eins bis zwei tagesausflüge machen; kann ich die auch vom hotel aus auch buchen oder sollte ich sowas von deutschland aus machen ?

(was ist Souk?) sorry, kenne mich wirklich nicht aus!
ist tamou ein marokkanischer name?

Re: Help me #1103
29/11/00 05:44 PM
29/11/00 05:44 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Sasch,
2. April, wobei März und Mai auch sehr schön
3. Siehe bitte hier:
"Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B-. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) kann Impfschutz gegen Tollwut und Typhus sinnvoll sein. "
Mehr unter
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la...=14&land_id=106
4. Einkaufen, ich kann Bazar/die Markt von Marakkesch neben berühmten Platz Jamaa EL Fna sehr empfehlen, dort findest alles.

Gruss
Hachim


visit haddouti.de
Re: Help me #1104
29/11/00 05:52 PM
29/11/00 05:52 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Danke Hachim für die Tips.

Re: Help me #1105
05/12/00 08:49 PM
05/12/00 08:49 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 0
Mainz
S
Sylvie Offline
Junior Member
Sylvie  Offline
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 0
Mainz
Hi Sasch, du solltest dir vor deinem Urlaub vielleicht darüber im Klaren sein, welche Art von Urlaub du machen willst. Ich denke, dass du in Agadir eine europäisierte Stadt und z.B. ein ausgeprägtes Nachtleben vorfinden wirst. Wenn es Strand sein soll, gibt es sicherlich auch noch andere Plätze in ruhigeren Städten (Essaouira, El JAdida, Asilah)). Ich persönlich halte Agadir für die Stadt, in der man am wenigsten ein "typisches" MArokko erlebt.
Vielleicht konkretisierst du noch einmal deine Vorstellungen, so dass man dir bessere Tipps geben kann !

Re: Help me #1106
05/12/00 10:48 PM
05/12/00 10:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Sasch,
der Souk ist so etwas wie ein Markt. Dort bekommst du vom Brot bis zum Bett einfach alles.
Gruß, Tamou

Re: Help me #1107
06/12/00 01:33 PM
06/12/00 01:33 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hi Sylvie,

nachdem ich mich jetzt einige tage mit marokko beschäftigt habe, habe ich folgende vorstellungen:
übernachten möchte ich in marrakesh (welches hotel könntest du mir empfehlen, kann ab 4* sein)
dazu möchte ich die gelegenheit nutzen, um auch noch bis zu ca. 2 ausflüge zu machen (ich denke da an Quarzataze; schreibt man es so)
also, agadir kommt für mich nicht mehr in frage!

ich hoffe nun auf ein paar gute tips:-)

Re: Help me #1108
06/12/00 11:11 PM
06/12/00 11:11 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Sasch,
wie wäre es mit einem buch.In meinem Reiseführer Agadir,Marrakesch, Südmarokko aus der Reihe ries Know-how findest du alle Tipps zu Hotels bis zu Ausflügen, auch was es kostet, wo man bucht etc. So viele Tipps kann man nicht per Internet geben. Es gibt so viel in Marokko anzuschauen. DM 39,80 dürften shcon noch drin sein, wenn man isch ein Vier-Sterne-Hotel leisten kann- näheres zum Buch auf den Seiten Land und Leute. Im Buch steht auch was zur Gesundheitsvorsorge notwendig ist. Gelfieber un dMalaraia gibt es in Schwarzafrika aber nicht in Marokko. Malaria ganz, ganz selten, eine Vorsorge ist nicht notwendig. Hapatitis A ist sinnvoll. Den Ort schreibt man Ouarzazate und spricht in Warsasat, nicht Quarzazate. Das ist übrigens auch eine eher fade Stadt. Aber die Umgebung ist schön.

Re: Help me #1109
07/12/00 12:00 PM
07/12/00 12:00 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
Hi Sasch,

Hotels gibt es in Maroc mehr als genug. Ich weiß nicht was Du für Ansprüche stellst. Du hast Dir recht teure Hotels ausgesucht.
Das Tikida ist sehr gut, hat aber auch seinen Preis. Vor allen Dingen wenn man es vor Ort bucht.
Als Impfungen würde ich erst Mal die allgemeine Vorsorge vorschlagen, und wenn dann Hepatitis A+B. ( Twinrix)
Ein Souk ist in Marokko ein Basar. Den findest Du auch in Agadir und Marakesch.
Windlichter, Mosaiken usw. bekommst Du fast an jeder Ecke. Gute und auch teure Sachen bekommst Du in Agadir an der Hassan II, gegenüber des Cafes La Fontaine. Ein Tisch liegt dann so bei 6000 DH und mehr, aber auch im Souk oder Richtung Hafen auf der linken Seite. Ich würde den Souk zuerst empfeheln. Dort kann man sehr gut handeln. Denke nicht das Du in Marakesch viel mehr Auswahl hast, die gleichen Sachen bekommt man fast überall wo sich die Touris tummeln.
Mit dem Wetter ist es wirklich Glücksache. Im März war ich in Agadir, da war ein super Wetter. So um die 34 Grad. Im November war es dann für Marokko eher kalt.
Daher werde ich es im März wieder versuchen.
Es ist für mich persönlich die schönere Jahreszeit in Marokko.
Gruß Günter

Re: Help me #1110
13/12/00 12:41 AM
13/12/00 12:41 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 0
Mainz
S
Sylvie Offline
Junior Member
Sylvie  Offline
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Posts: 0
Mainz
Hallo Sasch,
Erika Daerrs Tipp, einen REiseführer zu kaufen, kann ich natürlich unterstützen. Da steht für den Anfang ja alles drin, was man so braucht. WEgen guter Hotels würde ich mir in Marokko keine zu großen GEdanken machen, man kommt fast überall gut, sauber und mit äußerst freundlichem Empfang unter. Das heißt, dass du auch ruhig ins Blaue fahren und dich treiben lassen kannst. Ich persönlich kann in Marrakech keine konkreten Hotels empfehlen. Ich denke dort gibt es alle Sterne, je nach GEschmack.
In Essaouira, meiner absoluten Lieblingsstadt (da es höchstwahrscheinlich die Stadt mit der höchsten ANzahl an Künstlern und somit auch an GAlerien ist) am Atlantik möchte ich doch noch meinen Hoteltipp bekannt geben: das Hotel Smara und Cap Sim (ca. 120-250 DH, je nachdem ob Zimmer mit oder ohne Dusche), beide in unmittelbarer Nähe des HAuptplatzes Hassan II.
Im Übrigen bin ich in 2 Wochen wieder in MArrakesch, könnte mich also mal umhören.
So long, Sylvie
Ansonsten gibt es dort auch sehr nette Privatunterkünfte.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1